Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:The Scarlet Moon:.|Preview-Screens-Trailer
.dragonRune
31.12.2003, 01:19
Hiho folks :D *BUMMS*
Einige kennen mich vielleicht noch ich bin der olle Ersteller von dem plöden "Windward" :D
Ein letzter Lichtblick 2003 ? O_O XD _:D
Eine neue Ära wird eingeleutet? Nö XD aber morgen ein neues JAHR XDD ÄÄÄÄ bäh ok ich hör schon auf .... *g* *BUMMS*
Yeah, ich hab mal wieder ne kreative Phase erwischt und bin zuversichtlich das sie diesmal auch anhält ^-^
Vorerst aber folgendes:
Die Chance das das Spiel überhaupt fertig gestellt wird liegt bei 50%, also bitte nicht schlagen wenn ich einfach aufhöre ... :( :D
Naja, jetzt zum Game!
Das Spiel heisst "The Scarlet Moon" (TSM), trägt fast den gleichen Namen wie schon das Spiel was ich im Herbst auf rpg2k.de vorgestellt hab dann aber gleich abbrach. Nun, zur Story verrate ich nichts :P dafür aber einige Screenshots. Ich arbeite jetzt seit gut nem Vierteljahr immer mal wieder dran, hab wieder aufgegeben und wieder weitergemacht, jetzt bin ich seit ein paar Tagen wirklich weit gekommen und seeehr zuversichtlich ^-^
TSM ist ein Spiel das vom Aussehen sehr Suikoden 2 ähneln wird. Es werden fast nur Suikoden 2 Chipsets benutzt (viel selbst gerippt) und die Charaktere kommen aus Terranigma. Von den Features her wirds wohl ein Suikoden 2 KS geben von der Ansicht her, auch rundenbasiert. Ein eigenes Menü ist natürlich unerlässlich, wird total selbstständig und sehr aufwendig sein. Etwas besonderes ist natürlich das eigene Textsystem! Wer Odessa Part Reactor Ancestral von Suiko aus Frankreich kennt und somit auch das Textsystem kennt wird seine Freude an TSM finden. Leider war meine wochenlange Suche nach einer besseren Textbox vergeblich und somit benutze ich immer noch die von Odessa. Ich habe bereits bei Suiko angefragt ob ich die Textbox benutzen darf, ich kann nur hoffen das er einwilligt ansonsten bin ich aufgeschmissen. Ich wäre für Vorschläge aus der Community sehr offen was Textboxen angeht, aber bitte nur per PM schicken und es sollte etwas besonderes sein, nicht was man einfach so auf ner großen bekannten Seite downloaden kann und schon jeder hat ^-^ Die Textbox darf übrigens in der Fläche wo der Text steht KEIN MUSTER enthalten sondern muss einfärbig sein! Sonst geht das nicht mit dem Textsystem das ich gescriptet habe! ... zur Frage wie ich das gemacht hab: Pictures alles Pictures sehr aufwendig aber mir isses das wert und die Codes wird nie jemand bekommen :P ausser die VV ist draussen dann verrate ich meinen Code (denkt nicht ich hab den auch aus Odessa das war eigens meine harte Arbeit ^-^) Ich benutze keine Lichteffekte wie in UiD oder so, einzig Sonneneffekte und ein paar Schatten, ansonsten belasse ich es, bin ... zu doof dafür XD
Ich weiß ich bin nicht so gut im Mapping, hoffentlich gefällt es wenigstens einigermaßen -.- ich mags halt nur wenn die map proppevoll ist sonst mag ich das nich und ich progge nix was mir nicht gefällt ^-^
Hmm Riendo ist der Hauptchara mit dem Aussehen von McDohl ... warum weiss ich nicht aber mir ist vorgestern aufgefallen das TFS auch jemanden hat der Riendo heisst und die Grafik von McDohl hat ... sorry vielleicht war der nur so gut der name und im Unterbewusstsein dachte ich er wäre meiner Fantasie entsprungen ... sorry ShinDragon und Nakoruru oda so ô_ô
Das Game wird groß werden, es ist jetzt schon (das Intro das noch nicht mal ganz fertig ist) knapp 16 MB groß durch die vielen pics und natürlich die Titelmusik im wav format, die Intro Musik wie im Trailer auch als wav und dann noch die Intro-Credits-Musik im wav. format ^-^ wird schön big das Spiel hoffe ich find dann auch nen Server ô_ô
Tut mir einen Gefallen und kommt mir nicht mit irgendwas von wegen "Bah sieht aus wie Aldaran ... NACHMACHER!" das kann ich nicht gebrauchen. Bitte konstruktive Kritik, es ist nicht meine Absicht ein Spiel zu machen das Aldaran schlägt. Ich mach mein eigenes Ding und so soll es auch bewertet werden!
So, jetzt zu den Screens, einmal das Titelbild und 7 Screens aus dem Intro. Die Credits werden im Intro eingebaut, ähnlich Suikoden 2 ^-^
Der Titelscreen, natürlich selbsterstellt, Ehrensache ^-^:
http://home.arcor.de/drachenrune/SM-Titel.PNG
Jetzt die Screens ausm Intro, hier kann man auch das angesprochene Textsystem von TSM begutachten das völlig selbstständig ist und nichts mit dem Makersystem zu tun hat, alles mühevoll gescriptet ^-^. Zudem ein Screen aus den Credits die wie gesagt auch im Intro angesiedelt sind, like Suikoden 2 :D
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-1.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-2.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-3.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-4.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-5.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-6.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-7.PNG
Zu guter letzt noch ein Trailer vom ersten Teil des Intros den ich euch nicht vorenthalten möchte ^-^. Falls jemand fragt, es ist alles mit dem Maker gemacht und NICHTS ist gefaked worden -.- ist alles mit Pics gedeixelt ^_^
Da ich nur einen AMD Athlon XP 2000 besitze ruckelt im Trailer alles sehr. Zudem ist es etwas verwischt. Im Spiel selbst ist das anders, die Musik ist dann auch genau an die Bildabläufe angepasst, im Video haken die Bilder etwas hinterher ^-^ Läuft auf meinem PC normal ruckelfrei, kann aber nicht sagen wie die Systemanforderung bei solch einem Intro sind, ich werd beim Release dann aber noch nen Weg mitgeben damit das Intro übersprungen wird, für die die einen langsameren Rechner besitzen ;)
Der Trailer ist ca 1 1/2 Minuten lang, also nicht lang ^-^ aber auch nur knapp 3 MB groß :) Hoffe er gefällt euch, das Intro war harte Arbeit, hab mehrere Wochen am Feinschliff gesessen, vor allem das Feuer war brutal mit dem Text und so ô_ô
TRAILER (http://home.arcor.de/drachenrune/The_Scarlet_Moon_Intro-Part-One.zip)
Enjoy, nen Erscheinungstermin sag ich nicht und bitte fleißig posten, vor allem Verbesserungsvorschläge was das mapping angeht, bin mir sicher das das nicht perfekt ist ô_ô :)
DragonRune
*BUMMS* XD frohes Neues mal so im Voraus bin morgen nicht on XDDD *BUMMS
*autsch*
.... wäääh ich hör ja schon auf -.- XDDD :P ... *BUMMS*
RPG Killer
31.12.2003, 01:27
Irgendwie sieht das alles recht nett aus, ich hoffe, aus dem Spiel wird mal was. Wär auch das einzige Spiel im Moment, das es zu was bringen könnte!
GSandSDS
31.12.2003, 01:28
Los aufsitzen, Dreiergespann!
Nur nicht so trödeln.
Hop hop hop! So ist's gut!
Und nun alle in einer Reihe aufstellen!
In einer Reihe habe ich gesagt!!!!
Haltet doch das Schild gerade!
Ja, genau so... und ACHTUNG!
Hier das Dreiergespann:
:eek: §krass :eek:
Broken Chords Can Sing A Little
31.12.2003, 01:35
Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.
Ich kann eigendlich keinen Screen wirklich bemängeln und auch der Trailer ist Hammer...echt geil. *hofft dasses nicht gecancelt wird*
TarantoX
31.12.2003, 01:38
Die Screens sehen allesamt verdammt geil aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif !
Vor allem das TB und die lichteffekte sind cool!
cya Tarantox
GSandSDS
31.12.2003, 01:41
@DragonRune:
Verwende doch das MP3 Add-On. Wenn du die beiden DLLs mit in den Spielordner packst, kann sogar jeder die MP3s hören der das Add-On auch nicht hat. Mein Tipp: Spiele die entsprechenden Lieder als Soundeffekt ab, dann sind sie auch immer in der Lautstärke wie sie sein sollen. Dem Spieler wird das nicht auffallen, da ja beliebig Soundeffekte parallel abgespielt werden können, kann man also noch andere hinzufügen. Und man kann sogar, obwohl nur Soundeffekt, die MP3s endlos loopen lassen, so als wären sie Musik.
[KoA-Angel]
31.12.2003, 01:44
Also ich finde die Screens alle sehr schön.
Du bewegst dich beim Mapping hart an der Grenze zum überladenen, ohne sie aber zu überschreiten.
Ich finde es vor allem toll, wie du die doch farbmässig recht eintönig gehaltenen Suikodenchips mit netten bunten Details wie zB Blumen auflockerst. In den meisten Games, die diese Sets verwenden, fehlt mir das und sie wirken deswegen IMO etwas trist. Hier aber nicht.
Ich habe keine Verbesserungsvorschläge zum Mapping, denn wenn es noch etwas zu verbessern gibt, bin ich sicher, wirst du es auch alleine rausfinden. Passt scho
Wischmop
31.12.2003, 01:44
Original geschrieben von GSandSDS
Los aufsitzen, Dreiergespann!
Nur nicht so trödeln.
Hop hop hop! So ist's gut!
Und nun alle in einer Reihe aufstellen!
In einer Reihe habe ich gesagt!!!!
Haltet doch das Schild gerade!
Ja, genau so... und ACHTUNG!
Hier das Dreiergespann:
:eek: §krass :eek:
Finger weg von den Drogen, David, bitte!
Zu den Screens: Ich muss ehrlich sagen, ich kann zu den Bildern absolut gar nichts sagen, weil es mir zu ähnlich ist zu Odessa, liegt aber wohl an der Textbox.
Zum Trailer: Jooooo und wo ist was vom Spiel zu sehen? Eine Aneinanderreihung von Animesequenzen krieg ich auch hin 0.o° Vor allem dann, wenn man null vom Game sieht. Sieht zwar nett aus aber joa. Bei der NATO gabs grad Standing Ovations. :D
Indirekte Frage: Suikoden Gaiden? ^^°
.dragonRune
31.12.2003, 01:48
@DragonRune:
Verwende doch das MP3 Add-On. Wenn du die beiden DLLs mit in den Spielordner packst, kann sogar jeder die MP3s hören der das Add-On auch nicht hat. Mein Tipp: Spiele die entsprechenden Lieder als Soundeffekt ab, dann sind sie auch immer in der Lautstärke wie sie sein sollen. Dem Spieler wird das nicht auffallen, da ja beliebig Soundeffekte parallel abgespielt werden können, kann man also noch andere hinzufügen. Und man kann sogar, obwohl nur Soundeffekt, die MP3s endlos loopen lassen, so als wären sie Musik.
NOPE Die Lieder können dann nicht ausklingen und so viel kleiner werden sie nicht ^-^ nenene
@Wischmop: -.- ich hätt den Trailer auch lassen können ist schon seit einiger Zeit hochgeladen war eigentlich nur für ein paar gute freunde online gedacht ^-^
Chipsets gefallen mir,facesets ebenfalls,lichteffekte soweiso super und sogar das TB (wo ich meist was auszusetzten hab) find ich gut
trailer hab ich mir nich gezogen (ich sag nur 56k) und kann dazu nix sagen aber was hier im thread steht hat was
MACH WEITER!!!
GSandSDS
31.12.2003, 01:56
Original geschrieben von DragonRune
NOPE Die Lieder können dann nicht ausklingen und so viel kleiner werden sie nicht ^-^ nenene
@Wischmop: -.- ich hätt den Trailer auch lassen können ist schon seit einiger Zeit hochgeladen war eigentlich nur für ein paar gute freunde online gedacht ^-^ Dann mein Tipp, sollen die Wavs kleiner werden, reduziere möglichst nie die Bitrate... am besten immer nur erstmal die Samplerate... selbst eine 16kHz 16-bit Wav Datei klingt noch besser als eine 48kHz 8-bit Wav (*brr*). Naja, du wirst schon das richtige machen. ^^
U.n.M.O.
31.12.2003, 01:58
2 fragen die mich jetzt mal brennend interessieren, es betreffen beide den Trailer.
1. Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?
Ich habe bisher Simply 3D für irgendwelche sequenzen verwendet ...
Aber das ist für alles zwecke auch nicht das ware ... bekomme ich vieleicht auch noch einen Link dazu?
2. Mal ehrlich, ganz ehrlich ... was hast du da alles selber gezeichnet oder hast du alles vorgefertigte sachen aus Animes und anderen Spielen verwedete?
Sag mal erlich!!
HAST DU DROGEN INTUS? :D
Sowas macht man ja nur mit Aufputschmittel!!
Null, wirklich, null, was ich zum mekern habe!!
Trailer perfekt!
Screens auch perfekt!
Einfach alles perfekt!!
ARBEITE!!! *PEITSCH* ARBEITE!!!! *PEITSCH*
.dragonRune
31.12.2003, 02:04
Nein natürlich nicht selbst gezeichnet :p
Alles aus verschiedenen Trailern ^-^ Aber war harte arbeit XD
Jo GS ... ich find hört sich gut an also geht das :D hey kann ich dir ne pm schicken oder biste auch son admin der immer nen vollen postkasten hat? XD
Sgt. Pepper
31.12.2003, 02:05
Die Screens an sich sind wirklich alle sehr goil. Könnte ich nicht besser machen. Aber die Schrifft+Textbox sind irgendwie blöd. Die Textboxist sieht komsich aus, denn 256Farben sind heir bei weitem verbraucht. Und das sieht man o.o. Also etwas eintönig und langweilig. Die schrift ist auch im Vergleich zur normalen Schrift recht nutzlos, denn nur große Letter, da dnekt man am Anfang die brüllen sich permanent an.
Aber trotzdem, obwohl die Schrift nicht umbedingt schön aussieht, Respekt ans Scripting.
Der Trailer besteht doch bestimmt nur aus geklauten Sachen die dann zusammen gewürfelt worden sind oder? Nya hat mich nicht ovm Hocker gerissen :/
Der Drake
31.12.2003, 02:07
wow, detaiierte Suikodenchips oO"
erm.. ja wie hier schonb erwähnt sehen die maps tollig aus, das MGS system ist auch tollig aus Odessa geklaut (es sollte mich ehrlich wundern wenn du das neugescriptet hättest, imo ist es doch wahrscheinlicher das du einfach den code übernommen hast und das ist nicht nett -_-")
aber weiter im text.. der titelscreen ist hübsch oo" die charsets sehen (wie alle charasets) auf suikodenchipsets etwas seltsam aus, aber das steht ja nicht zur debatte xD das einzige was mich persöhnlich wirklich stört sind die viel zu starken Lichteffekte, die machen dir die ganze atmosphäre kaputt, imo.
was jetzt noch abzuwarten ist, ist ob das game jemals zu mehr als ner demo kommt.. hm.. Windward hats nicht weiter geschafft und erm.. du warst früher Insidios, nicht? Nun dein anderes game (titel vergessen) hats in dem Falle auch "nur" bis zuner demo geschafft [wobei es sich beide male um ziemlich aufwändige demos handelte, das nurso nebenbei =D].. aber naja, wait and see eben ^^"
.dragonRune
31.12.2003, 02:08
Original geschrieben von mangax
Der Trailer besteht doch bestimmt nur aus geklauten Sachen die dann zusammen gewürfelt worden sind oder? Nya hat mich nicht ovm Hocker gerissen :/
alles gerippt -.- bzw. geklaut wenn du das so meinst -.-
U.n.M.O.
31.12.2003, 02:08
Darf ich jetzt trotzdem noch wissen, mit welchem Programm du das Video erstellt hast?
.dragonRune
31.12.2003, 02:12
uh sorry tut mir leid :(
ja erstmal mit dem windows media encoder oder wie auch immer der heisst. Dann mit Camtasia komprimiert und sound eingefügt. so irgendwie war das ... is schon älter der trailer wie gesagt ^-^
Original geschrieben von Der Drake
wow, detaiierte Suikodenchips oO"
erm.. ja wie hier schonb erwähnt sehen die maps tollig aus, das MGS system ist auch tollig aus Odessa geklaut (es sollte mich ehrlich wundern wenn du das neugescriptet hättest, imo ist es doch wahrscheinlicher das du einfach den code übernommen hast und das ist nicht nett -_-")
aber weiter im text.. der titelscreen ist hübsch oo" die charsets sehen (wie alle charasets) auf suikodenchipsets etwas seltsam aus, aber das steht ja nicht zur debatte xD das einzige was mich persöhnlich wirklich stört sind die viel zu starken Lichteffekte, die machen dir die ganze atmosphäre kaputt, imo.
was jetzt noch abzuwarten ist, ist ob das game jemals zu mehr als ner demo kommt.. hm.. Windward hats nicht weiter geschafft und erm.. du warst früher Insidios, nicht? Nun dein anderes game (titel vergessen) hats in dem Falle auch "nur" bis zuner demo geschafft [wobei es sich beide male um ziemlich aufwändige demos handelte, das nurso nebenbei =D].. aber naja, wait and see eben ^^"
... tja ich war insidios ^-^ Tears of Destiny hats auch nur bis zu ner Demo geschafft ... aber immerhin der Spaß am makern bleibt. Ich hab mich zu nichts verpflichtet wenn ich abbreche breche ich ab ich kann kein Spiel proggen was mich ankötzt. ich lerne aber aus fehlern ^-^ Nein der Code ist nicht geklaut. Ich hab zwar irgendwann mal gehört man kann den map-tree data break einfach wieder reparieren gemacht hab ichs nie. hab mir die idee angeschaut und habs dann selbst gescriptet, wers nicht glaubt glaubts nicht ist mir wurscht. War harte arbeit, mehr kann ich schlecht sagn
U.n.M.O.
31.12.2003, 02:24
uh sorry tut mir leid :(
ja erstmal mit dem windows media encoder oder wie auch immer der heisst. Dann mit Camtasia komprimiert und sound eingefügt. so irgendwie war das ... is schon älter der trailer wie gesagt ^-^
Ich verstehe nur Windows ... ich meine wie hast du das aufgenommen?
Startest du einfach den Wnidows media Encoder drückst auf Aufnahme, lässt das Intro abspielen und dann Scheidest du mit Camtasia (oder so) alles zurecht und lext noch sound drüber?
.dragonRune
31.12.2003, 02:25
Aufgenommen mit dem Windows encoder, sound mit camtasia und nur kurz den rest des sounds noch mit camtasia abgeschnitten. Tadaa!
U.n.M.O.
31.12.2003, 02:32
Boa danke, ich schulde dir was. Wenn du mal eine 3D ansicht deiner Map oder so brauchst (als drehendes Objekt oder sonst was im Avi Format)
Du weißt wo du mich findest und wenn ich nicht hier bin dann halt E-mail mit einem Screen der Worldmap.
Mfg:
U.n.M.O.
Hi!
Sieht aus wie Aldaran, eine billige Nachmache [/doofer Witz als Einleitung].
Nun ja, was soll man dazu groß sagn? Ich finde es klasse, dass du dich entschlossen hast, doch wieder zu makern, da mir Windward sehr gut gefallen hat (auch wenn die Charas hässliche Chubbys waren).
Screen 1:
Genial, GFXen kannste genau so gut wie makern ...
... alle folgenden Screens sind genial, da kann man nichts dran aussetzen (es sei denn, man mag Suikodengrafik nicht). ALles ordentlich gemappt, einfach geil. Die Lichteffekte rocken auch - obwohl sie nicht von dir sind, du Ausländerausplünderer. Hm, um etwas hässliches zu finden, müsste ich stundenlang nach belanglosen Details suchen, das will ich nicht.
Der Trailer war auch gut, so weit ich mich erinnere (ich habe den ja schon vor langer Zeit gesehen).
Also Rune, zieh es dieses mal durch, du kannst es...
Jo, du weisst, dass du immer gerne einen der Protagonisten nach mir benennen darfstm, da habe ich absolut nichts gegen. :D
cYa, Chester
.dragonRune
31.12.2003, 02:35
Original geschrieben von U.n.M.O.
Boa danke, ich schulde dir was. Wenn du mal eine 3D ansicht deiner Map oder so brauchst (als drehendes Objekt oder sonst was im Avi Format)
Du weißt wo du mich findest und wenn ich nicht hier bin dann halt E-mail mit einem Screen der Worldmap.
Mfg:
U.n.M.O.
o.O joa merk ich mîr ^-^ vielleicht is ja wirklich mal was ;)
DAMIT ES ALLE WISSEN: CHESTER BEKOMMT NE PROTAGONISTENROLLE. SO. FRAGT NICHT WARUM ICH DAS SCHREIBE IST SOWIESO EGAL XDDDDDDDD
U.n.M.O.
31.12.2003, 03:01
habe jetzt doch noch ne frage ^^
wo gibts odessa, würde mal gerne in den Code reinschauen :P
Auf der HP von Odessa gibts keinen Download mehr :(
.dragonRune
31.12.2003, 03:04
odessa is gecancelt glaub ich o_O download kann ich nicht nennen, sorry. Und die demo hat nen map-tree-data-break ^-^ müsstest du umgehen -.-
Solid Senv
31.12.2003, 03:19
find die Charasets merkwürdig!
sonst passt alles!
geiler Trailer! da hats mich umgehauen!
das ist der geilste trailer den ich je gesehen habe!
http://www.suikoden3.de/main/index.php?site=revs2
wir aber schwer grafisch mit dem original mitzuhalten!
das ist nämlich WOAH!
Mfg
Solid Senv
Juhu DragonRune macht doch weiter!!!!! *freu* :D
Nichts desto trotz werd ich mal die screens bewehrten:
Screen1: Sieht sehr gut aus.
Screen2: Sieht sehr gut aus.
Screen3: Hmmm... ich bin an überlegen wegen dem Schornstein.... aber nö sieht auch gut aus^^
Screen4: ich persönlich find den Raum ein wenig zu voll gestopft aber sonnst :nick:
Screen5: Sieht sehr gut aus.
Screen6: bää... der sieht ja schon wieder sehr gut aus...
Screen7: Nichts gegen zu sagen...
Screen8: Sag mal... hüpft da unten ein roter/rosa Frosch? oder was ist das für Tier? Der Screen ist jedenfalls auch klasse^^
Der Trailer ist auch fett!
Wow, ich bin beeindruckt.:eek: Das Titelbild sieht einfach klasse aus. Die Ingame Screens sehen auch sehr schön aus, und der Trailer war einfach perfekt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
In diesem Sinne: MACH WEITER SO!!!
btw:
Kann es sein, dass das hier die Page von Odessa ist:
http://mapage.noos.fr/suikodessa/news.htm
Aber irgentwie ist da der Downloadlink futsch. Auf jeden Fall kann ich keinen Link finden.:confused:
mfg
Firzen
Irgendwie kann ich mich der meist kritiklosen Meinung der anderen nicht anschließen.
Ich bewerte jetzt erstmal nur das Erscheinungsbild der Screenshots und komme später dann zum Trailer.
Screen Nr°1
Sehr schönes Bild ansich. Auch wenn du versuchst durch den pseudo schatten, das System-Set etwas mehr mit dem TB harmonieren zu lassen, sticht es imo immernoch unangenehm raus.
Lösung hier ist das System set nach dem Start per Befehl zu wechseln und das erste vollständig an's TB anzugleichen. Da du das Textsystem auf Picture Basis machst, entfällt vielleicht dieser Schritt *zuckt mit den Schultern*. Willst du ja selbst noch überarbeiten.
Was mich am TB selbst aber noch stört ist das als Bild für sich sicherlich schön ist, aber was hat das mit Scarlet Moon zu tun?
Bei solch einem Titel würde ich mir eher einen Mond für's TB greifen. Naja, eher Nebensache vorallem da du nichts über die Story sagst und der Trailer ebenso nichtssagend in der Hinsicht ist.
Screen Nr°2
Detailliert und atmosphärisch, allein das untere Blattwerk der Bäume ist etwas zu dunkel geraten.
Screen Nr°3
Hier gut zu erkennen ist der bei fast allen verfügbaren Suikoden 2 Chips vorhandene Grünstich. So sieht beispielsweise der Kamin aus, als wäre er mit Moos überzogen. Gefällt mir an den Suikoden 2 Chips generell nicht. Vielleicht schaffst du das bis zur VV zu beheben.
Ansonsten fällt dieses Manko vorallem beim Teppich auf, der einen schon fast hässlichen Grün-grau- und Braunton hat. Sorry aber der sieht wirklich nicht richtig gerippt aus.
Ansonsten ist halt recht wenig auf dem Bild zu sehen. Der Rest sieht allerdings gut aus.
Screen Nr°4
Teppich, Kamin, Tisch - Moos ;)
Hier das erste mal zu sehen: Dein Textboxsystem. Abgesehen davon das mir die Box ansich von den Farben her wieder nicht sonderlich zusagt, ist der Finger mit dem Button bei Maker-Games irgendwo fehl am Platz. Es mag zwar Leute geben die mit Gamepad spielen, aber ansonsten würde ein blinkendes etwas am Ende der Zeile auch ausreichen - als optischer "Gag".
Ansonsten sind in dem Screen Detailvielfalt und gutes Mapping hervorzuheben.
Screen Nr°5
Im Prinzip der selbe Wald wie in Screen 2 nur abgedunkelt. Immernoch athmosphärisch ;)
Screen Nr°6
Hohe Detailfülle, fast schon zuviel. Der Lichteffekt passt. Nur die Textbox zieht das ganze durch ihre Aussehen wieder etwas runter.
Screen Nr°7
Hier hab ich nichts zu meckern. :)
Screen Nr°8
Selber Wald, selbe Textbox und gedrehter Lichteffekt. Stiftung-Screen-TEST Testurteil: Immernoch gut. :)
Allgemein gesagt gefällt mir das Aussehen der Textbox und der Grünstich in den Suikoden 2 Chips nicht so gut. Abseits davon sind das die mit Abstand besten Screens die mit Suikoden 2 Chips gemacht wurden, die ich kenne. Die grafische Qualität ist trotz der von mir aufgeführten Sachen, dank des gutes Mappings und der -durch neue Objekte erzielten- hohen Detailfülle auf einem wirklich guten Level.
Für den Wow-Effekt, fehlt mir aber irgendwie noch was...
Vielleicht kommt der noch beim Spielen.
Zum Trailer:
Muss ich Wischmop recht geben. Ich hatte mich auf bewegte Bilder aus dem Spiel eingestellt und bekam Anime-Sequenzen mit Picture Effekten, ohne Text mit -zugegebenermaßen- guter "Gänsehaut"-(im positiven Sinne)Musik unterlegt.
Als Trailer für einen Anime-Film sicherlich geeignet, aber für einen zu einem Spiel, sollte auch vom Spiel etwas zu sehen sein, oder kann ich die Anime-Sequenzen auch "spielen" ? ;)
Gemessen an den Screens, scheint das Spiel zumindest Optisch schonmal interessant zu werden.
~Ar'dun~
odessa is gecancelt glaub ich o_O download kann ich nicht nennen, sorry. Und die demo hat nen map-tree-data-break ^-^ müsstest du umgehen -.-
Das ist ja wohl das leichteste überhaupt. xD
Keiner checkt dass bei den Dateien nur der Header umbenannt wurde.
Den muss man nur noch zum ursprünglichen Stand widerherstellen und schon kann man das Spiel normal in den Maker laden.
Grüße,
Zerxes
hmmm finde die screens alle geil man.. der trailer naja... er sagt wenig zum spiel ist aber so gelungen... also wehe du wirfst das projekt in den papierkorb... dann schmeiß ich dich hinterher ^^ also das war meine meinung.. find ich echt klasse sieht nett aus :D
Ich werd die Screens jetzt nicht alle einzeln bewerten, viel zu kritisieren gibts eh nicht, ausser dem von Ar'dun angesprochenen Grünstich. Obwohl ich Suikoden-Sets eigetnlich garnicht mag, gefallen mir die Screens recht gut, liegt wohl daran, das ich auch eine Art "Anti-Purist" (kennt jemand auch nen richtigen Ausdruck dafür ? )bin und mich deshalb mit den recht überladenen Maps gut anfreunden kann. =}
Gegen die Textbox hab ich ansich nix, hat man halt schon desöfteren gesehen, aber mir gefällt sie trotzdem. Ahja, btw glaub ich kaum, das Suiko dir verbieten wird, die Box zu verwenden, da er sie sicher nicht selbstgezeichnet hat, sondern nur aus dem SNES-RPG "Bounty Sword" gerippt hat. (Ist übrigens ein beklopptes Spiel, wie ich find ;))
Den Trailer zieh ich mir jetzt mal nicht, hab nur ISDN, und wenn man da eh nix vom Spiel sieht lohnt sichs eher nich. Alles in allem gefällts mir ziemlich gut, hoffe das daraus was wird. :>
btw, die Schrift im Startmenü auf dem Titelscreen, das haste mit Sonderzeichen gemacht, oder ?
Die Screens sehen gut aus. :A
Ich hoffe dass das Spiel auch mit solchen packenden Soundtracks bestückt ist wie der Trailer, dann bin ich auch bereit mehrere 100MB runterzuladen (aber nur wenn nicht hier gehostet wird ^^).
Grüße,
Zerxes
S!r !ronh@nd
31.12.2003, 15:06
Die Screens sind klasse, keine Frage... :A aber das Textsystem ist aus nem französischen Maker-Spiel namens Odessa kopiert!!
Mister D
31.12.2003, 16:38
Nicht schlecht, nicht schlecht. Der Trailer is echt schön, die PIcs hauen einen um. An den Maps gibt's wenig auszusetzen, also: MACH WEITER SO !!!
Screens gut, Trailer gut, alles gut.
Ich hab an nichts was auszusetzen.
Mach weiter so! :A
btw: YAY! Wer knipst mich??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Systemleader
31.12.2003, 18:50
Ahhhhh der Trailer haut einen ja um. Genau die Art Trailer die ich liebe..................1++++++++++++ und die screens sind auch der Hammer!!!
.dragonRune
01.01.2004, 21:33
!Dieser Text steht in allen Foren gleich, individuell auf Forenposts eingehen werde ich weiter unten beim Edit, ich mache dies aus Zeitgründen, sorry!
Erstmal wirklich vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen und die Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Sie sind wichtig damit ich das Spiel verfeinern und verbessern kann, an dieser Stelle einen großen Dank an die die sich einzeln den Screens gewidmet und sie praktisch auseinander genommen haben, ich habe mich vorgestern vielen Vorschlägen gewidmet und dementsprechend einiges verbessert. Es gibt 4 neue alte Screenshots, erstmal die beiden Innenräume. Ich habe Charuns Vorschlag nach am Chipset vieles verdunkelt um doch noch einen gewissen Lichteffekt zu erhalten. Dies ist mir denke ich gelungen, auch wenn es jetzt bestimmt wieder Leute gibt die meinen das das irgendwo gar nicht möglich ist an manchen Stellen "da fällt nie im Leben Licht hin" bläbläblä XD ich lass das erstmal so mir reicht das, war hart genug. Zudem ist noch der Credits-Screen aktualisiert, etwas leerer und der Fehler mit dem Baum ist bereinigt. Dann noch der Abends im Wald, der war ziemlich unfertig was das mappen angeht ^-^ hatte ich vergessen ist jetzt aber auch behoben!
viele reden hier über die Textbox und Odessa, ich dachte ich hätte gleich Klarschiff gemacht aber so scheint es nicht deswegen nochmal:
Die Textbox (also nur die Grafiken) sind 1:1 aus Odessa. Ich liebe diese Grafik und bin der Meinung das es wunderbar passt. Da Suiko offensichtlich nicht mehr daran arbeitet und er auf meine E-Mail auch nicht reagiert denke ich ist es in Ordnung wenn ich die Grafiken nutze. Zum Code nur folgendes:
VERDAMMT NOCHMAL ICH HABE DIESEN BLÖDEN CODE NICHT AUS ODESSA GEKLAUT!!!!!!!! ICH HABE IHN EIGENS ENTWICKELT DA ICH WIRKLICH KEINE KENNTNISSE HABE UM DEN MAP-TREE-DATA-BREAK ZU UMGEHEN UND AUSSERDEM IST ES NICHT SCHWER DAS ZU SCRIPTEN, ICH ARBEITE LANG GENUG MIT DEM MAKER!!! ICH BIN EINER DER LETZTEN DER CODES KLAUT! ICH MACH GRUNDSÄTZLICH ALLES SELBER WAS CODES ANGEHT DA ICH DANN GENAU WEIß WO FEHLER LIEGEN KÖNNEN UND WO WAS PASSIERT! MUSS ICH IHN HIER ETWA POSTEN DAMIT IHR VERDAMMT NOCHMAL AUFHÖRT? ER IST NICHT GEKLAUT!!!!!!!
So. das dazu -.-
Jetzt zum Zeiger der auf den A-Button drückt -.- .... naja ich werd schauen was ich finde ansonsten bleibt es so ... wer Vorschläge hat immer her damit!
Dann noch die Sitzpose! Beim Screen 3 ... ja ich werd schaun was sich machen lässt ... ich bin nicht grad begabt was Charazeichnen angeht ô.ô ... beim Screen 7 ... ich dachte man sieht das der hat die Beine angewinkelt ... so soll das aussehn -.- naja mal schaun wenn ichs hinkrieg wirds n Schneidersitz ansonsten mal schaun was sich machen lässt.
Jetzt zum Trailer. Ich habe in einem Forum bereits gepostet das dieser Trailer eigentlich gar nicht veröffentlicht werden sollte. Ich habe ihn gemacht um mich mit Camtasia und so weiter vertraut zu machen, und als er fertig und recht klein gepackt war habe ich ihn einigen Leuten im Netz gegeben damit sie mir ihre Meinung mitteilen. Ich hab ihn eigentlich nur just for fun veröffentlich und ich habe nicht gesagt das Spielszenen kommen! Also bitte regt euch ab -.-
Da aber so viel positives kam, gibts jetzt ne gute Nachricht! Ich werde als Wiedergutmachung einen neuen Trailer machen den ich wohl am Wochenende für die Betatester hochladen werde. Wenn diese mit Fehlersuchen und kritisieren fertig sind werd ich die endgültige Version fertigstellen, hochladen und in den Foren vorstellen. Wann genau kann ich nicht sagen, ich setze mir erstmal das übernächste Wochenende zum Ziel. Es wird aber kein Video sein sondern ein selbstablaufendes Projekt das mit dem Maker erstellt sein wird. Das einzige was der Spieler machen darf ist den Text weiterdrücken :P . Die Szenen werden ein 3/4 vom Intro sein, nicht mehr und nicht weniger. Länge schätz ich mal so 10 bis 20 Minuten wenns hochkommt. Von der Größe denk ich auch kein Drama, so um die 11 MB. Wer jetzt denkt er kann dann Ressourcen entnehmen den muss ich enttäuschen, es wird eine exe datei sein wie FF0. Somit werdet ihr auch keine Codes entnehmen können :P mach ich aus Gründen die ich jetzt nicht nennen will. Und rippt bitte keine Sachen -.- Ich hoffe dann kann ich wenigstens ein paar der harten Kritiker überzeugen das das kein billiger Odessa Abklatsch ist ^-^
Die VV schätze ich übrigens auch nur auf 20 bis 40 MB, nicht wie mehrere Hundert wie gemeint wurde. Es werden nur sehr wenig waves benutzt ... schätze nur noch eine für die Endcredits. Hauptsächlich halt Midis, obwohl ich sagen muss das mir momentan viele gute Midis fehlen, wär nett wenn jemand wirklich ne top seite sagt für gute midis.
Was bleibt mir noch? jo unten bei Edit geh ich halt auf die Fragen usw. hier im Thread ein, natürlich bei jedem Forum verschieden und nicht kopiert ;)
Hier noch die 4 neuen alten Screenshots, hoffe sie gefallen euch besser als die alten :)
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-2-1.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-3-1.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-6-1.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/Intro-7-1.PNG
Greetz
DragonRune
EDIT:
Zu KeeperX
Zitat:
"Sag mal... hüpft da unten ein roter/rosa Frosch? oder was ist das für Tier? Der Screen ist jedenfalls auch klasse^^"
- LOL das is kein Frosch XD :D
Zu KeeperX
Zitat:
"Sag mal... hüpft da unten ein roter/rosa Frosch? oder was ist das für Tier? Der Screen ist jedenfalls auch klasse^^"
- LOL das is kein Frosch XD :D Was is es den dann :confused: ?Sag nicht es ist ne Pflanze, dann lag ich nämlich ziemlich falsch:D Aber ne es hat sich bewegt... es muss als so ein Lebewesen sein... Hmmm.... es ist kein frosch... *überleg* Ach komm sag schon...
Edit: @DragonRune: Ja ich glaub schon das wir das selbe meinen :D So jetzt weiß ich was es ist und ich kann wieder in frieden leben :D
.dragonRune
01.01.2004, 22:39
@KeeperX:
LOL das isn vogel wenn du das meinst ^-^
Zu den "neuen" Screens:
Nr°1
Ist imo eher ein Rück- als Fortschritt. Der Lichteffekt auf dem Boden, kommt jetzt zwar mehr zur geltung, dafür büsst der Rest des Bildes aber deutlich an Farbbrillianz ein und die Schubladen der Kommode sind bei der Helligkeitseinstellung meines TFTs fast nicht mehr zusehen (planes dunkel-grün). Der Grünstich ist immernoch da und kommt jetzt sogar noch schlimmer raus. Das ganze Chip wirkt jetzt, als wäre es von einem Anfänger gerippt worden. Da hat mir der vorherige um 200% besser gefallen. :\
Nr°2
Siehe Nr°1
Nr°3
Sinnvolle Überarbeitung, da jetzt z.B die unlogische Lampe fehlt. Ist mir erst nach Vergleich der zwei Screens aufgefallen - Asche über mein Haupt :)
Nr°4
Da muss man aber schon GENAU hinschauen um einen Unterschied zu sehen. Ob die paar Änderungen am Bewuchs des Waldbodens jetzt wirklich nötig waren...ich will's mal bezweifeln. Widme deine Zeit lieber helleren Bäumen (unterer Teil des Blattwerks ist viel zu dunkel).
FAZIT: Ich hoffe du hast die Ur-Chipsets noch bevor du nochmals Hand angelegt hast. Die fand ich im Vergleich hierzu viel schöner.
Grünstich ist noch vorhanden und auch die Textbox mag dem ollen Ar'dun einfach nicht gefallen.
Und da ich nichtmal einen Storyfetzen hingeworfen bekomme, kannst dir den 11 MB-Trailer schenken, wenn da nicht noch deutlich mehr Infos kommen. 11 MB kaufe ich nicht, als Katze im Sack.
~Ar'dun~
Maisaffe
03.01.2004, 03:42
Das sieht so hammergeil aus.... *sabber... bis wann wird das ganze fertig sein?
Das Spiel wird aber ne menge mb haben wegen den bilder oder movies, oder irre ich mich?
Also das Mapping find ich gut, der Trailer hat mir überhaupt nicht zugesagt, war einfach nicht mein Stil.
Ich mag lieber was, wo man was ausm Spiel sieht ;)
Allerdings ist es bei Suikoden doch immer das gleiche Problem.
Suikodensets passen nur zu Suikodensets.
Folglich wird das ganze Spiel nur aus eben solchen bestehen.
Wirkt wie ein Fanfic imho, mit den Face- und Charsets erst recht.
Und ehrlich gesagt, allmählich hab ich mir die Sets schon langsam sattgesehen.
Vor allem dieser typische Suikodenbaum hängt mir schon zum Hals raus :D
Aber vielleicht geht das auch nur mir so ^^
Was natürlich nicht heissen soll, dass ich das Spiel nicht trotzdem gerne spielen würde :D
Yo hi erstmal!
aaaalsooo... den Trailer fand ich ganz gut, da kommen mir gleich wieder die Suikoden Erinnerungen hoch^^.
Ich meine, dass was man sehen konnte war nicht so schwer zu machen, dennoch aufwendig. Ich hätte jedenfalls kein Bock sowas zu machen, weil ich andauernd nen Spieltest machen müsste und das nervt echt nach ner Zeit.
Aber trotzdem, find ich gut!
War das Scarlet Moon Empire nicht der Vorgänger der Republik Toran (Suikoden1)?
Zu den Screens: Sehen IMHO einfach genial aus, gefallen mir wirklich, nur weiter so!
Fischfilet
03.01.2004, 20:44
Des sieht alles voll krass aus mann! (hahaha)
sag mal,
XD ist so einer:
X X
X X
X X
X X
X X
X X
X X
DDDDDDDDDDDDDDD
D D
D D
D D
DDDDD
Und was ist dann Xg?
(aus denn ganzen FF VII-midis.)
Bitte, mach weiter. nich canseln.
5 minuten später...
"Sch*****, mein schönes bildchen klappt nicht!"
U.n.M.O.
03.01.2004, 21:25
es geht schon du must &bdl .... &bsl .... &db ... ach kp
du musst nur so Platzhalter dinger einfügen, die werden dann als Leerzeichen angezeigt!
Sauron-123
03.01.2004, 21:27
@ Marlex, der typische Suikodenbaum finde auch ich sehr ausgelutscht xD^^
Zu den Screens, sind sehr nett,
gutes Mapping,- wenn du Sets brauchst,
kann ich dir welche geben !...
Die Tetxbox ist aus Odessa (denke ich mal), aber das
du das Selber gescriptet hast glaube ich dir schon,
ist ja eingentlich net schwer, verbraucht nur
n bisschen Speicherplatz bei den vielen Pictures,...
das müssten pro bild etwa 500byte sein, bei 1000 texten
wären dass dann 500kb, naja, geht eigentlich noch !
(Ausser du hast das mit den Texten anders gemacht)
Ändere noch die Textbox und dann gefällts mir.
.dragonRune
03.01.2004, 22:17
Und wieder ein allgemeines Update, in allen Foren gleich, also nicht beschweren :( ;)
Ich habe mich gestern und vorgestern noch einmal rangesetzt und ausschließlich verbessert und herumprobiert. Vor allem an der Sitzpose habe ich gefeilt, leider sieht das Ergebnis nicht viel besser aus als vorher :( ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich jemand mal dran versucht, das Set haben wohl einige von McDohl, notfalls lad ich den Teil hoch den man braucht. Wär wirklich nett, ich bin da voll am verzweifeln! Aber auch die Sitzpose auf dem abendlichen Screen war mir irgendwie ein Dorn im Auge, da ich aber auch nach mehreren Versuchen keinen Schneidersitz hinbekam gab ich mich geschlagen. Q_K´s Vorschlag der zwar wohl für die andere Sitzpose galt konnte ich hier aber verwirklichen. Riendo hat nun eine Animation zum Essen, sicherlich sieht die auch nicht großartig aus aber ich denk mal besser als gar nichts oder? ^-^ ich werd noch etwas dran feilen, sieht noch ein bisschen steif aus irgendwie ô_ô. Ja ... ansonsten ... ich hab ja geschrieben das ich das Intro bald veröffentliche bzw. einen Teil ... fällt ja flach da das Setup prog die dateien logischerweise im Temp-Ordner ablegt und es somit möglich ist die Files während das Spiel läuft zu entnehmen. Da ich strikt dagegen bin das meine Codes und Grafiken entnommen werden da sie aufwendig gestaltet sind werde ich deswegen das Intro nicht veröffentlichen. Hört sich für manche bescheuert an weil ich in der Odessa Sache ja auch geklaut hab aber .. wäääh will das so -.- Naja, wat solls. Daher werd ich vorerst auch nur noch screens posten. spätestens wenn das Spiel etwas fortgeschritten ist werd ich nen umfangreichen Trailer machen der einiges aus dem Spiel zeigen wird.
Es kam irgendwo die Frage auf ob das Spiel durch die Pics mitm Textsystem viel größer wird. Alle drei Zeilen ausgefüllt sind ungefähr 2 kb an größe. Mehr nicht. Das ganze Spiel wird wohl so mindestens um die 5 MB größer dadurch ... LOL und kommt mir nicht ich soll das lassen NEIN NEIN NEIN ich will das so! XD
Das Intro ist jetzt soweit fertig, Länge so um die 15 Minuten. Momentan arbeite ich mit Hochtouren am Menü bzw. an den Skizzen dafür ( I LOVE MS PAINT XDDD). Wird extrem umfangreich kann ich jetzt schon sagen, soooo viele Zahlen O_O alle durch Events dargestellt ... was mach ich nich alles für ein gutes Game -.-
Das wärs denk ich mal für den Moment ô_ô Bis dann und würd mich freuen wenn hier noch mehr Reaktionen kommen, ich schreib das hier schließlich nicht für mich selbst :D
Greetz
DragonRune
@Ar'Dun ... äää ... nee leider nicht :( naja ... muss mal sehn ansonsten mach ich das chipset neu ^-^
Nun, wegen der Sitzpose.... ich KÖNNTS versuchen.
Aber mit genauerliche genauer Genauigkeit kann ichs nich sagen.
Aber natürlich müsst ich erstma da Charset dafür kriegen O.o
Ich verspreche nichts! Ich sage nur das ichs versuche!
Hier sind Zeugen:D
Heho!
Original geschrieben von Marlex
blabla ...
Wirkt wie ein Fanfic imho, mit den Face- und Charsets erst recht.
Öhm, die Charsets sind doch aus Terranigma, bis auf diesen editierten McDohl da. Und selbst wenn er Suikoden Charaktere nehmen woltle wäre das nicht möglich, weil diese einen ganzen Kopf größer sind als der rm2k erlaubt.
Original geschrieben von Dark~Rei
Nun, wegen der Sitzpose.... ich KÖNNTS versuchen.
Könnte ich auch machen... :D
cYa, Chester
Fischfilet
04.01.2004, 04:29
Wa für dinger?
Wa für dinger?
Geht das nicht per PM ?
@DragonRune
Ich versteh die leute nicht, die sich an den Sitzposen stören.
Wenn du das Set hochlädst, würd ich mich auch mal drann versuchen - zumindest an der für den Essenstisch.
Für die gegen Abend, giebt es bei den Suikoden-Sets fast keine andere Möglichkeit, da diese halt sehr groß sind und damit auch ihre Beine. Es sei denn du "verteilst" sie auf zwei Eventfelder, doch ob die paar pixel mehr dann was ausmachen. Hat mich erhlich gesagt viel weniger gestört, als diese verschlimmbesserung der Chips ^^
~Ar'dun~
Original geschrieben von Chester
Öhm, die Charsets sind doch aus Terranigma, bis auf diesen editierten McDohl da. Und selbst wenn er Suikoden Charaktere nehmen woltle wäre das nicht möglich, weil diese einen ganzen Kopf größer sind als der rm2k erlaubt.
Also ich seh 3 Charsets auf den Bildern. Und eins hab ich zumindest sofort als Suikoden erkannt. Hab Suikoden nur ein paar Stunden gespielt deswegen kenn ich nicht die ganzen Chars in den Game. Aber auch die Facesets stammen alle aus Suikoden, oder?
Also unberechtigt ist meine Aussage jetzt nicht.
Ob es noch jemanden ausser mir stört, ist natürlich fraglich ^^
Aber geb ja auch nur meine Meinung ab.
Wie auch immer, erinnert mich an die Situation von dem Game, dass nur Chip- und Charsets aus Tales of Phantasia verwendet hat ;)
Hier das Dreiergespann:
:eek: §krass :eek: [/B]
hmm... Ich hab das gefühl das will was heißen :D
Ich hab die Screens schon vor euch allen gesehen und den Trailer auch, muhahahaha ;_;
Na ja, wie Ich bereits sagte, bis auf echt kleine Mängel (ok, bei den PM's auf rpg2k hab ich nur GAIL gesagt, aber perfekt is ja gar nichts... XD) Und Ich nenn den Trailer net Trailer Ich nenne das mal Intro :rolleyes:
@Marlex: Gesehen hab ich das teil auch schon oft, aber die einbettung ins Chipse lies echt zu wünschen übrig, good night... sag ich da nur... ~~"
~Shyuan äh Flint -_-
Hoi!
Also ich seh 3 Charsets auf den Bildern. Und eins hab ich zumindest sofort als Suikoden erkannt. Hab Suikoden nur ein paar Stunden gespielt deswegen kenn ich nicht die ganzen Chars in den Game. Aber auch die Facesets stammen alle aus Suikoden, oder?
Also unberechtigt ist meine Aussage jetzt nicht.
Genau so ist das. Das McDohl Charset ist meines Wissens nach aus einem französischen Spiel, ob der Chara nun von dem Macher selbergezeichnet oder gerippt und editiert wurde ist ja eigentlich egal, oder nicht? Tatsache ist, dass die anderen beiden editierte Ripps aus Terranigma sind, dass erkennt man meiner Meinung nach ganz deutlich, ausserdem steht das soweit ich weiss auch im ersten Post dieses Threads.
Die Facesets sind alle aus Suikoden, da hast du Recht. Aus Teil 2 um genau zu sein.
Ob es noch jemanden ausser mir stört, ist natürlich fraglich ^^
Aber geb ja auch nur meine Meinung ab.
Ich sage ja auch nichts gegen deine Meinung, ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass die Charaktere alle aus Terranigma sind / sein werden, bis eben auf diesen McDohl. ;)
cYa, Chester
Allererst schöne screens! Ich finde die Textbox toll, aber nur 3 regeln.. Mjaa, mach gar nichts aus.. Der trailer war schön auch, aber veillicht war es besser etwas von deinen spiel zu lassen sehen. Nun haben wir nur die intro gesehen. Aber der Intro seht gut aus!
.dragonRune
05.01.2004, 23:25
LOL hmm ja wegen der Sitzpose ich werd den Teil des Sets mal hochladen und hier zur Verfügung stellen ... wär wirklich kewl wenn jemand was gutes hinbekommt :) ... nya ... hmm hmmmmmmm xD momentan arbeite ich nur am Menü ô_ô FETT aber nen Screen gibts noch net ... oder doch? .. mmh ô_Ô hab einen ... aber soll ich den zeigen ... ô_Ô ne geduldet euch noch zwei drei Tage dann kriegt ihr nen Screen zum Menü ^^
.dragonRune
09.01.2004, 21:22
öh doppelpost -.-
-|-Allgemeines Update-|-
Die Arbeiten gehen wirklich gut voran, auch wenn vom Spielverlauf nur drei bis vier Maps pro Woche zu stande kommen ^-^. Das Hauptmenü ist fertig, das Itemmenü und die Optionen auch. Status mach ich noch, dann gibts screens.
In den Optionen wird man übrigens die Intensität der Sonnenstrahlen einstellen können. Zudem wird man noch die Heldengeschwindigkeit ändern können! Und weil es denk ich mal einige gibt die es hassen wenn Texte lang laufen hab ich mir noch mehr Arbeit aufgehalst und es wird eine Option zur Verfügung stehen wo man die Textgeschwindigkeit auswählen kann, normal und schnell ^-^ Es ist übrigens alles getestet und funktioniert wunderbar :) besonders froh bin ich das im Hauptmenü alles mit den vielen Zahlen beim ersten mal geklappt hat und auch mein System so schön funktioniert. Leider muss ich aber sagen das die Übergänge der Menüpunkte, heisst zum Beispiel von Hauptmenü zu Optionen durch einen Teleport getrennt sind der den Screen kurz verdunkelt. Ist leider nicht anders zu lösen, ich hatte mir zuerst gedacht das ich einfach nen Teleport mach mit Instant Erase und so geht aber alles nicht da so viele Sachen beim Teleport erledigt werden müssen, das würd man dann sehen, heisst viele halbe zahlen und ein totales durcheinander o.O und das is kagge :D
online gehen wird tsm auch in den nächsten Wochen, freut eusch xD!
Des wärs ^-^
Rune
EDIT:
Hier ist der Charsetteil der für die Sitzpose benötigt wird, ich würd mich wahnsinnig freuen wenn ihr eine Sitzpose hinbekommt ... meine zu übertreffen sollte ja nicht allzu schwer sein oder ^-^
Ihr braucht beim Zeichnen nicht auf die Grenzen eines Charset-Teils zu achten, das mach ich später selbst ^-^ neben dem Char ist noch die breite der Bank, vielleicht braucht ihr die ja zum anpassen ^-^
http://home.arcor.de/drachenrune/SitzPoseRiendo.PNG
Thx schon mal im voraus!
Dann hier mal mein Versuch einer Sitzpose:
http://ma.rapp.bei.t-online.de/SitzPoseRiendo.PNG
Nicht das non-plus-ultra, aber vielleicht etwas, auf dem man aufbauen kann.
~Ar'dun~
.dragonRune
09.01.2004, 23:07
^^" kewl thx ich werd mal schauen wie ichs verwenden kann. blök wer mir am besten hilft bekommt nen Credits-Platz ^-^
Du arbeitet wirklich schnell.
Die Arbeiten gehen wirklich gut voran, auch wenn vom Spielverlauf nur drei bis vier Maps pro Woche zu stande kommen ^-^. Das Hauptmenü ist fertig, das Itemmenü und die Optionen auch. Status mach ich noch, dann gibts screens.
Bitte nicht unnötig sich beeilen (oder wer man das sagt im Deutsch). Besser ein gutes spiel denn ein "halbe" spiel! Aber wenn du es gewachsst bist...
.dragonRune
11.01.2004, 21:40
YAY der Doppelposter hier! ^^" -_-
xD wieder ein allgemeines Update (wer hätte das gedacht ô.ô >_<)
Diesmal hab ich auch neue Screens im Gepäck ^-^
In dieser und letzter Woche hab ich ja angefangen das Menü zu machen, bin damit jetzt fast zur Hälfte fertig, Items Optionen und Beenden geht schon xD. Fehlt noch Ausrüsten, Fertigkeit und Status. Zwei Screens zum Haupt- und Itemmenü weiter unten. Die restlichen Menüpunkte haben aber erstmal Zeit, die letzten drei Tage hab ich weiter am Spielverlauf programmiert und bin auch da ein großes Stück weiter gekommen. Technisch ist übrigens auch die Weltkarte so weit funktionsfähig (lol war auch sooo schwer xD -_-) naja Screen dazu weiter unten. Das erste Dorf Teito ist jetzt auch fertig, zwei mehr oder weniger unfertiger Screens dazu unten. ... sooo ... ich glaub das wars frohes bewerten ^-^
Screen 1:
http://home.arcor.de/drachenrune/TSM-1.PNG
(Der Screen ist aus dem Wald in dem man das Spiel beginnt)
Screen 2+3:
http://home.arcor.de/drachenrune/TSM-2.PNG
http://home.arcor.de/drachenrune/TSM-3.PNG
(Das Dorf Teito, es fehlen noch einige NPC´s verzeiht aber das habe ich vorhin nicht mehr geschafft ^-^ und heut war Stichtermin für neue Screens muss ab morgen wieder zur Arbeit -_- der blaue Punkt beim ersten sieht doof aus is der Savepoint in bewegung sieht der besser aus ^^")
Screen 4:
http://home.arcor.de/drachenrune/TSM-Karte.PNG
(Joa die Weltkarte sieht recht unspektakulär aus xD is halt nicht zum rumlaufen sondern man reist über dieses Bild zu den Orten, mir hängen Lauf-Weltkarten langsam zum Hals raus xD. Der Kompass is nur ein Gimmick der nix bringt aber sonst sieht die Karte noch leerer aus :D )
Screen 5:
http://home.arcor.de/drachenrune/TSM-Men%fc-1.PNG
(Blörp! Das Menü!!! Jaaa das war ne arbeit mit den doofen Zahlen -.- naja was solls ^-^ funktioniert alles wunderbar!)
Screen 6:
http://home.arcor.de/drachenrune/TSM-Men%fc-2.PNG
(Das Itemmenü, übrigens nur so als Anmerkung ... die Items werden aufgerückt und haben keine festen Plätze ich hab das in einigen Menüs gesehn das die nicht nachrücken ô_ô lölz egal. Funktioniert auch schon auch das benutzen was Heiltränke und alles angeht. Wie viele Seiten das Itemmenü hat ... 4 aber ich werd das noch ändern weil ich wohl mehr als 40 Items mach die man benutzen kann xD)
Sooooooooooooooooo das wars. Würd mich freuen wenn hier bewertungen kommen, könnte hier ein mod oda so mal bitte den Titel folgends ändern:
.:The Scarlet Moon:.|Neue Screens S.4
wär nice ^-^
Edit: AUJA, ICH LIEBE BILDER JENSEITS DER 200KB GRENZE UND NOCH DAZU PNG! WOW! - TBR