PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft Mir : MenÜ Hat Bug



blackbird2750
31.12.2003, 00:53
dieses thema war schon mal drinnen aber keiner konnte mir
richtig helfn
also bitte HHHHHIIIILLLFFFEEEEEE


Also mein problem:
ich hab mir aus pictures ein eigenes menü gebastelt
das funkt auch aber wärend es eingeschaltet ist kkann sich der held und alles um ihn rum bewegen

also PLS helft mir

wie kann ich den bug beheben

bloody
31.12.2003, 01:11
Mein gott BB2k3 hats dir doch erklärt und ausserdem warum machst du einen Neuen theadre auf?Also wie er es beschrieben hat funktioniert es also lies es dir durch und mach es>.<ODer kuk dir den tutorial theadre auf www.rpg2000.de an:rolleyes:

TheByteRaper
31.12.2003, 02:18
Drum machst du Autostart, krass, ne? :D

Ne, ernst jetzt.

Du musst (ich nehm mal an, dass du dein Menü in ein Common Event platziert hast) das Event auf Autostart (mit Switch Bedingung) stellen. Und jedes Mal, wenn du die Abbruchtaste im Maker drückst, soll dieser Bedingungsswitch eingeschaltet werden, und dann wird der Autostart aktiv und dann frieren automatisch alle ein...

Jo,....

jo.

Mephisto
31.12.2003, 02:19
du musst nur das menp selber auf autostart stellen! und das menü rufen-event natürlich auf Parallel Process. dann kann sich der held nimmer bewegen ;)

BB2k3
31.12.2003, 03:05
Guck mal hier:

KLICK MICH! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21364)

Der Thread gehört auch dir!^^

Aretures
31.12.2003, 05:03
Das neue Theard hättest du dir sparen können in deinem ersten wurde doch schon alles erklärt .
Meiner meinung nach würde es aich so gehen
Das Commo Menü machst du auf autostart und dort machs du auch noch ein Stop all rein und wennn man das Menü verlässt ein Move all.
War jetzt nur aus dem Kopf heraus aber es müsste klappen :\

blackbird2750
31.12.2003, 16:17
wenn ich es auf autostart mach ruckktelt das menüpicture ur wenn sich die bilder bewegen


das is wie wenn man ein 3d spiel auf einem computer von vor 10 jahren spielt

Skorp
31.12.2003, 18:58
Überprüf mal deine Switches.
Haste am Ende vergessen, den auf off zu stellen oder einen neuen Schalter zu erstellen?
Wenn das der Fall ist, wiederholt sich der Auto- Start ständig.
Dazu musst du aber auch dein Bild bewegt haben. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
Du müsstest mal ein Bild von dem Event schicken, oder zumindest besser erklären, weil dann ist es nämlich leichter zu verstehen.
Solche probleme sind nämlich leicht zu lösen, man kommt nur nicht immer gleich selber drauf! :p

:confused:

Dhan
31.12.2003, 19:38
Gib jedem Event eine eigene Seite an letzter Stelle mit einem Switch, der beim Menüstart aktiviert wird, dann baust du noch 4 Same Level as Hero Events an eine Stelle, wo sie nicht stören ein die beim Menüaufruf neben den Helden (links rechts oben unten) gesetzt werden. Der Held bekommt wärend des Menüs eine andere Grafik (beispielsweise eine, wo er in seiner Tasche rumkramt)

blackbird2750
31.12.2003, 20:49
dat is alles in common events

Aretures
31.12.2003, 23:18
Mein Menü ist auf Autostart und wenn ich es aufrufe bleibt alles stehen nicht nur der Held vielleicht hast du ja etwas beim Coden falsch gemacht:eek: :confused:

Dingsi
31.12.2003, 23:50
Eigentlich lasse ich es ja irgendwo einfach so reinzuposten. Öh... Und dan n auch noch so kurz.

Naja... mach mal ans Ende deines CE ein Wait von 0.0.

edit: Blade. Änder bitte deine Signatur, der nicht-geschlossene marquee-Tag stört. Also einfach </marquee> ans Ende deiner Sig und alle sind glücklich. Tüdelü...

edit²: Ahh, thx. Hättest zwar nicht unbedingt noch posten müssen (Hat ja nichts mit dem Thema zu tun), aber wollen wir mal ein kleiens Auge zudrücken... ._.

Aretures
02.01.2004, 01:21
Ist es so gut
Soory wenns euch gestört hat habe ichz nämlich nie bermerkt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dhan
02.01.2004, 02:57
Original geschrieben von blackbird2750
dat is alles in common events

Na und? Man kann auch in Common-Events andere Events versetzen lassen (nur drauf achten, dass sie bei allen Maps gleiche ID haben, also am besten als erstes in jede neue Map setzen)
eigene Seite und Heldengrafik sind dann ebenso kein Problem