PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : halten die vom fernsehen uns konsumenten für total beknackt??



Leon der Pofi
31.12.2003, 00:19
hi, ich will jetzt mal ein thema ansprechen, was mich schon lange zeit nervt. ist euch schon aufgefallen das die fernsehfritzen uns konsumenten für eine art kaufsüchtige, dumme bande halten?
hier ein paar beispiele:

neckermann werbung: da preisen sie ein produkt wie diese caffemaschiene an und man sieht käufer die schreiben, brüllen, die hände zu der caffemaschiene halten als wäre das ein gott oder sowas.

premire: der pfarrer preist das produkt an und die leute fangen zu weinen an und wollen alle das ding haben und schreien ihm entgegen und jubeln und feiern :rolleyes:

telefonanbieter: bohlen, anke engelke und der selbsternannte kaiser sitzen hinter dem tisch und draußen schlagen die käufer schon wie die bekloppten an die fensterscheiben. dann geht die tür auf und alle rennen so schnell es geht rein wie ein paar losgelassene wilde vicher und holen sich das telefon und brüllen herum.

sowas nervt einfach und man kommt sich auf deutsch gesagt mehr als verarscht vor

nohman
31.12.2003, 01:26
ich sag hier mal ganz klar "wayne ..."

es gab schon immer nervige werbung und es wird sie immer geben ...
ich mein wenigstens versuchen sie wenigstens ein wenig witzig zu sein :D

Xelll
31.12.2003, 01:31
Deswegen schaue ich mir keine Werbung an (einfach beim Werbe Start umschalten und nach gut glück nach einiger Zeit zurück (lieber etwas verpassen als sich mit diesem Müll volschwafeln zu lassen)).

Slipknot_Fan
31.12.2003, 02:01
ich glaube die werbung soll nicht verarschen sondern einfach lustig sein.

Das Beispiel in der Kirche (Premiere), find ich sehr lustig, der Pfarrer, Priester, was auch immer verkauft den Leuten schrott für viel geld, so wie es die Kirche schon sehr lange tut.

Aber die werbung die mich momentan am meisten nervt:

sag mal bist du überhaupt Online???
Ich leb Online,
mit T-Online!

das ist die bisher bescheuertste Werbung die ich je gesehen hab.

Don Gian
31.12.2003, 02:20
Naja, was hilfts?
Umschalten kann man immer noch.
Aber die Werbungen, die mich am meisten nerven sind eindeutig die von KINDER - Ich hasse den scheiss Milchjieper - so ein dermaßen gottverdammt dämliches Wort - und diese Pseudoschauspieler dabei - HASS !!!
Sorry für meine harten Worte, aber wem von uns geht dieses JIEPER nicht auf den Bereich direkt unter der Gürtellinie ;)
Allein dieser Spot nötigt mich immer wieder zum Kauf von DVDs - nur um nicht das eventuelle Risiko eingehen zu müssen, beim Anschauen der Filme im TV die Werbung nicht gleich wegzappen zu können und den Mist zu sehen :)
Und zum Kaiser: den würde ich nicht selbsternannt nennen: er ist nach wie vor einer der bekanntesten Deutschen, wegen überragender sportlicher Leistungen, aktiv als Spieler sowie passiv als Trainer. Er hat uns die WM 2006 geholt!!! Und wer durch einen 30sek-Spot kräftig Kohle machen kann - der tut's auch (ich zumindest würde) :D
Nicht für ungut.

Goliath
31.12.2003, 02:52
Original geschrieben von Slipknot_Fan
... ich glaube die werbung soll nicht verarschen sondern einfach lustig sein ...

Also, ich finds eher traurig, was die Werbefritzen da immer fabrizieren.


Original geschrieben von Don Gian
... Und zum Kaiser: den würde ich nicht selbsternannt nennen ...

Das seh ich genauso, der schimpft sich ja net selber so !

DarkHawk
31.12.2003, 04:18
Ja, Werbung ist schon Scheisse.
Aber noch schlimmer ist es, dass die die Werbung mittlerweile niveauvoller ist als das normale Programm. Ich mein, man sollte sich nur mal so Sachen wie diese Castingshows, Talkshows, Doku-Soaps, Dragonball, Msuiksender im Allgemeinen und natürlich die Pseudocomedyshows a la TV total oder GZSZ ansehen. Das ist wirklich schrecklich, dass sowas die Bildröhren verpesten darf.

aHi
31.12.2003, 04:51
der mann hat ahnung ;)

Leon der Pofi
31.12.2003, 05:05
ok! thread wächsel. ich ändere die überschrift in tatata. die 5 dämlichsten werbungen die ihr kennt.

- pipi max werbung wie axl schon angesprochen hat i love the pipimax. i love the pipimax lala (wie sich dieser sound noch ins gehirnt einbrennt.
- die 2 ••••••••••n von iglo mit eren duften gääänge menü, des se gänz scheeen sexy macht (würg :()
- die alte oma von captain iglo, die meint das zusätzliche eisen könnte sie noch attraktiver machen
- die premirewerbung mit dem priester (der bisserl zu viel weihrauch einatmet)
- CATCHMEK oder wie dieses angeprießene spiel heißt. und dann singen sie alle noch diesen furchtbaren catchmek song ...

@Xpit
31.12.2003, 21:42
tja.. freetv is halt menschheitsverdummung!! was willsteda machen??
lass einfach den fernseher aus!!

Kentau
01.01.2004, 08:30
wieso beschweren sich hier alle einige werbungen sind nicht dumm sondern lustig werbung soll uns ja unterhalten egal ob wir das prdokt nicht mögen niemand zwingt dich die werbung anzuschauen schalt halt den fernseher zwischen den filmpausen aus.

Chocwise
01.01.2004, 09:49
Ich hab immer irgendein Magazin oder ein aktuelles (PHP-, MySQL-, Linux-)Tutorial neben mir liegen wenn ich Fernsehen schau. Kommt die Werbung les' ich irgendeinen Artikel und bekomm so nix mit.

Welche Werbung allerdings in meinen Augen ein ganz klarer Griff ins Klo war, ist diese BiFi-Werbung.
Ich mein... Schaut euch mal diese asozialen Leute von Zomtec an. :rolleyes:
Unterbewusst setzt sich in einem doch die Angst fest, dass man genauso asozial wird wie diese Zomtec-Leute wenn man BiFi frisst. :\
Vor dieser Werbung hab ich mir gelegentlich gerne mal eine BiFi von Soheil (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=18) anbieten lassen, jetzt allerdings würd ich die Minisalami nimmer anpacken, mal abgesehen davon das Soheil sich eben wegen dieser Werbung ohnehin keine BiFi's mehr kauft. :D

Die neueste Seuche ist IMO diese SMS-Flirt-Chat-Handylogo-Klingeltöne-Dumme-Kiddies-Abzock-Scheiße aus der VIVA und MTV2 nurmehr ausschließlich zu bestehen scheint.
Wie reich/zurückgeblieben muss man sein um sich für ~1 Euro/Chatmessage ausnehmen zu lassen. :confused:
Wenn das so gut funktioniert das die Betreiber so viel Werbung für den Shit schalten können, fragt man sich doch zwangsläufig ob diese Generation Jugendlicher einen Wendepunkt in der Evolution representieren: Vom Menschen zurück zum Affen.

Meine Fresse... kaum vorstellbar wie viel ich latzen müsste wenn ich jedesmal 1 Euro blechen müsste wenn ich beim Messengerchat auf Return drücke. :rolleyes:

Clive the Gunner
01.01.2004, 12:23
Tach auch!

Original geschrieben von Don Gian
Naja, was hilfts?
Umschalten kann man immer noch.
Aber die Werbungen, die mich am meisten nerven sind eindeutig die von KINDER - Ich hasse den scheiss Milchjieper - so ein dermaßen gottverdammt dämliches Wort - und diese Pseudoschauspieler dabei - HASS !!!

Da muss ich dir eindeutig rechtgeben!
Oder auch mit den Kinderriegeln!
Da kommt dann immer: "Sind die nicht für die Kinder"?
"Was Kindern gut tut kann uns ja nicht schaden" Oder so?

Wenn ichs wer und die mich fragt, hätte ich nur gesagt:
"Geht dich n S*****dreck an, und wär gegangen!:D ;)

Die Bifi Werbung ist einfach nur blöd!
(Mir gefällts aber!) :D

Das mit den Klingeltönen und Logos und all dem Kack geht mir aber auch ziemlich auf die Nerven!

PS:

Original geschrieben von Chocwise
Wenn das so gut funktioniert das die Betreiber so viel Werbung für den Shit schalten können, fragt man sich doch zwangsläufig ob diese Generation Jugendlicher einen Wendepunkt in der Evolution representieren: Vom Menschen zurück zum Affen.

Manchmal denke ich das das schon vor Jahren passiert ist....

Machts gut!

Chuck
01.01.2004, 16:35
Original geschrieben von Sephiroth18
neckermann werbung: da preisen sie ein produkt wie diese caffemaschiene an und man sieht käufer die schreiben, brüllen, die hände zu der caffemaschiene halten als wäre das ein gott oder sowas.


Diese Werbung hab ich noch nie gesehen Oo
Klingt aber irgendwie echt gestört. Wow, eine Kaffeemaschine. . .
Boah... Ich kann mich fast nicht mehr halten!


premire: der pfarrer preist das produkt an und die leute fangen zu weinen an und wollen alle das ding haben und schreien ihm entgegen und jubeln und feiern

Das hab ich gesehen, und es ist echt Scheisse. Premiere geht ja unter, und dann brauchen sie halt Käufer, aber gleich so? Tztztz


telefonanbieter: bohlen, anke engelke und der selbsternannte kaiser sitzen hinter dem tisch und draußen schlagen die käufer schon wie die bekloppten an die fensterscheiben. dann geht die tür auf und alle rennen so schnell es geht rein wie ein paar losgelassene wilde vicher und holen sich das telefon und brüllen herum.

So gestört find ich dass nicht. Wer will schon ein Autogramm von Dieter Bohlen XD
Nein, dass ist in jeder Werbung so. Niemand kann sagen. dass in einer Werbung normales vorkommt. Es gibt natürlich auch welche, die nichts so darstellen, als wären wir nur dumme Käufer (Autowerbungen :P)


Das mit den Klingeltönen und Logos und all dem Kack geht mir aber auch ziemlich auf die Nerven!

LOL! Die mit diesen dummen Sprechern? "Schick eine SMS an 84333! 8433 für noch tollere Logos! 84333!"
Welcher normale Mensch schickt ein SMS an eine "Firma" die 2 € für dass haben wollen?

Aloha
LeChuck

Gourry Gabriev
01.01.2004, 23:01
Original geschrieben von Don Gian
Naja, was hilfts?
Umschalten kann man immer noch.
Aber die Werbungen, die mich am meisten nerven sind eindeutig die von KINDER - Ich hasse den scheiss Milchjieper - so ein dermaßen gottverdammt dämliches Wort - und diese Pseudoschauspieler dabei - HASS !!!


Oh da bin ich wirklich nicht der einzigste wie ich sehe,aber was noch schlimmer war oder genau so schlimm war diuese Balsen Kuchenwerbung mit dem Saftigen Kuchen ARGH wie kann man ernsthaft saftig in verbindung mit einen Kuchen bringen(ich hab echt scherzhaft immer gedacht das da Flüssigkeit dann rauskommt :D).

Ah ja nicht zu vergessen diese Gottverdammten Froop Werbungen,haben die nicht mal auch ne werbung mit dem ES(besser bekannt als Kübelbock)genmacht!?
Wuahhhh das war eine der schlimmsten werbungen die ich je gesehn hab.
Genau so schlimm jetzt diese neue mit dem supper intelligenten Museums aufpasser(glaube ich)der sowas von Katastrophe lacht (ohohoho*Kopfschuss*).


Orginal geschrieben von Chocwise


Welche Werbung allerdings in meinen Augen ein ganz klarer Griff ins Klo war, ist diese BiFi-Werbung.
Ich mein... Schaut euch mal diese asozialen Leute von Zomtec an.
Unterbewusst setzt sich in einem doch die Angst fest, dass man genauso asozial wird wie diese Zomtec-Leute wenn man BiFi frisst.
Vor dieser Werbung hab ich mir gelegentlich gerne mal eine BiFi von Soheil anbieten lassen, jetzt allerdings würd ich die Minisalami nimmer anpacken, mal abgesehen davon das Soheil sich eben wegen dieser Werbung ohnehin keine BiFi's mehr kauft.


Wie jetzt!
Wird man von Bifi etwa nicht Aso :D.

Aber im ernbst,ich find diese Art von werbung äusserst amüsant,was vermulich daran liegt das sie nicht aus Spiesserland kommt!

BTW: Glaub ich stark das die Premiere Werbung bearebeitet wurde und eigentlich für ein Englisches Pay-Tv Programm geworben wurde,da die Leute da ziemlich stark nach Englischen schauspielern(wenn man das so nennen kann)ausschaun.

Waya Yoshitaka
02.01.2004, 02:22
Naja, die werbeleute versuchen immer extrem witzig zu sein, oder sie erzählen einen zu wenig über ein Produkt (wie bei der Handybildchen Werbung, dass das Ganze schweineteuer ist)... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Werbung von Qualität findet man nur noch selten. Sicher, rein informative Werbung ist langweilig, aber immer noch besser, als wenn sie einen das Blaue vom Himmel runter erzählen.. :rolleyes:

Aber das es noch wirkliche lustige Spots gibt, bewieß Peugeut mit der Werbung mit den Inder, der aus seinen Auto ein "Peugeut" gamacht hat... :D

Leon der Pofi
02.01.2004, 02:47
okok. da hie so viele leute die bifi werbung mögen. das passiert wenn man bifi ißt!

nach dem genuß von

http://www.die-minisalami.de/gfx/banner.gif

wird man zu

http://www.zomtec.com/bifi/group_2.gif

wodurch man früher oder später zu
http://www.fotodesign-ohde.de/fotos/003/tiere_pavian_mantelpavian_01.jpg

und am ende zu
http://www2.onunterhaltung.t-online.de/c/07/61/74/761744,tid=d.jpg wird.

tut mir leid das ich die tierwelt verarscht habe. affen sind intelligente tiere und sollten nicht wegen meines fotomangels sozial runtergestuft werden !!

Boo2k
04.01.2004, 13:51
es ist absolut nebensächlich ob du diese werbung liebst oder hasst, die 3 unternehmen die du genannt hast würden sich einen ast abfreuen wenn sie diesen thread lesen würden.
ich weiß nicht ob es bekannt ist aber...

SINN UND ZWECK VON WERBUNG IST DER BEKANNTHEITSGRAD

ihre kampagne hat sich allein schon gelohnt weil man drüber redet, es ist absolut egal ob positiv oder negativ, wir sind eine konsumgesellschafft. und das was jedes unternehmen erreichen will ist viel geld scheffeln und bekannt sein, die spitze dieser pyramide ist es wenn man sagt:
"reichst du mir bitte den UHU?"
oder
"kannst du mir ein TEMPO geben"

man sagt nichtmehr taschentuch sondern TEMPO, ohne zahlreichen kampagnen im stil von "interwievs aufs straßen, an denem man DEN ULTIMATIVEN TEST macht wie reißfester die tempos im gegensatz zu nonames sind" schaffen das die unternehmen. Und mal ehrlich wenn man die marotte schon hat und gerade mit vollgeschnupfter nase nach taschentüchern wühlt, sagt man ohne nachzudenken "hast du ma n tempo?" ^^

begreift es ^^ werbung is nich dazu da um uns zu gefallen (jedenfalls nich zu 100%) sie soll uns nur manipulieren und das tut sie auf negativer seite genauso wie auf der positiven ^^

ich kanns net oft genug sagen mit solchen threads bezahlt ihr die gage von dieter :D

p.s. der thread is net so bös gemeint wie er aussieht :)

Leon der Pofi
04.01.2004, 18:02
hmm so wie du es darstellst ist es also egal ob die werbung erfolgreich ist oder negativ wirkt. aber wenn du zb bifi nimmst, da haben oben schon viele geschrieben das sie das nicht mehr kaufen weil sie sonst als so assis wie die von zomtec dastehen. und das bringt wieder verluste für das unternehmen. die leute kaufen weniger UND sie haben auch noch geld für die werbung ausgegeben. :)


ich kanns net oft genug sagen mit solchen threads bezahlt ihr die gage von dieter

dieter bekommt e schon alles, werbung, sendungen, die frau von dough aus king of queens (die schaut echt fast so aus ^^) und wer quält uns mit büchern die keiner braucht? der didda ;) aber! kauft diese bücher, ein harter winter wird wieder kommen und dann seit ihr über alles brennbare froh.


p.s. der thread is net so bös gemeint wie er aussieht
er soll nur bisserl abschrecken gell }:)