PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der irre Asgar

JanineBester
30.12.2003, 22:05
Im Spiel UiD kommt ja der irre Asgar vor und der kam mir doch gleich so bekannt vor. Der spielt doch bei Vampires Dawn eine "Hauptrolle". Da ich VD noch nicht durchgespielt habe, frage ich mich was den Asgar nach Düsterburg verschlägt.
Taucht der dort nur "zufällig" auf oder gibt es eine Erklärung dafür? Oder gibt es da keinen Zusammenhang zwischen den Spielen?

Horatio
30.12.2003, 22:13
Das ist ein als netter Gag gedachter Gastauftritt, ein sogenannter "Cameo".

http://www.geocities.com/flyingomelette/cameos.html

GSandSDS
30.12.2003, 22:34
Vielleicht sei noch dazu zu sagen, dass Cameos wirklich als "Gäste" im Spiel anzusehen sind. Ihr erscheinen soll nur der Erheiterung dienen. Beziehungen zu dem Ursprungsspiel aus dem die Cameos sind, gibt es normalerweise keine. Also jetzt irgendwie sich was hinzudichten wie es sein kann, dass Asgar in UiD auftreten kann bringt gar nichts, da es keinen Zusammenhang gibt.

V-King
31.12.2003, 19:12
Wenn man es so nimmt, ist "Kingdom Hearts" ja das Ends-Cameo-Spiel ^^

@Horatio: Coole Seite echt. Hab ich doch gewusst, dass die Titelmusik von "A Boy and his Blob" von Indy abgekupfert is :D

Alexius Hawkwood
31.12.2003, 20:00
Und wer mir noch schnell sagt, wo der gute Marlex in UiD persönlich seinen Gastauftritt hat (aberbitte in spoiler-tags, damit man noch was zu raten hat), der kriegt eine Extraportion Sylvesterpunsch.

element_B
31.12.2003, 23:30
Als Truppenchef auf dem Schloss und als gejagter von Sol. Kurz gesagt: Xelram, oder besser xelraM ?? ^^

Her mit dem Punsch:D

Alexius Hawkwood
02.01.2004, 04:22
*prost*

Mal sehen, welcher Gastauftritt ist denn schwerer? SEHR schwer wäre die Frage nach dem Gastauftritt von Max Schreck ["Nosferatu" in ebendiesem Film], da die im Grunde nur in Grandys+meinem Kopf existiert. Wer es weiß, bekommt was besseres als Alkohol, den muss ich auszeichnen.
Etwas einfacher wiederum wäre die Frage nach [mindestens] einem "Stirb Langsam" - Zitat.

Daray
02.01.2004, 04:29
Max Schreck?
Das dürfte Hugo Böse sein, oder?

black_vampir
12.01.2004, 23:02
@daray:
ja des ist der.
Hast recht der Hugo Böse oderMax Schreck

Grandy
12.01.2004, 23:54
Und wie sieht's mit "Stirb Langsam" aus?

Neue Frage: Welche Figuren aus Film und Literatur werden denn sonst noch in Kapitel 4 verwurstet?

KingWiZZard1
13.01.2004, 00:00
Ich weiß jetzt nicht obs hierher passt, aber Schlangenzunge aus HdR, hatte auch nen auftritt, auf Schöppelbrunn, wo er Grimor hieß....

Sir Goemon
13.01.2004, 00:20
Kapitel 4....Indiana Jones!

Und Frankenstein Da war dieser Diener von Wahnfried...

Zählt noch Gandamel, der Gandalf zumindestens vom Aussehen her sehr ähnlich ist?

Sonst fällt mir nichts mehr ein...

PS: Hast du dir meine PN angeguckt? Ich will nicht drängen oder so, aber viel kann ich ohne eine "Bestätigung" am Spiel nicht umbedingt machen....

Daray
13.01.2004, 00:57
Neue Frage: Welche Figuren aus Film und Literatur werden denn sonst noch in Kapitel 4 verwurstet?
Graf von Krolock! Und die alten Vampire, denen man die Kleidung stiehlt, sind doch auch eine Anspielung auf Tanz der Vampire.(Ich erinnere mich grade wieder an die mumienhaften Vampire vom Ball :hehe:)
Lothar Löwenherz ist eine anspielung auf Lestat(aus Anne Rices Roman "Der Fürst der Finsternis bzw. aus Elton Johns Musical "Der Vampir Lestat")
Dann wäre da noch das Phantom der Oper zu erwähnen, und natürlich die Hommage an Bela Lugosi: Behla Leegesi.

Achja, wenn man nachdem Kati geopfert wurde in die Zelle geht, erscheint hinter einem eine "Teufelsfratze". Aus welchem Film stammt die denn?

V-King
13.01.2004, 01:45
Original geschrieben von Grandy
Und wie sieht's mit "Stirb Langsam" aus?

Ich glaub mal nich , dass das bisher beantwortet wurde (und ich glaub noch weniger, dass meine Antwort stimmt :D ) aber kann es sein, dass der Spruch "Jippikaiyeah Schweinebacke" im Spiel irgendwo veralbert wurde? ICh bin mir nich ganz sicher, glaube aber irgendwo eine Anspielung darauf gelesen zu haben :D

Handschuh
13.01.2004, 18:50
Kann es sein das du die Bücher von Herr der Ringe gelesen hast Grandy denn immer wieder scheinst du davon einiges von dem Wissen genutzt zu haben. Ausrüstung dann Findet meinen SCHAAAAATZ ^^

Mfg, RaabinGefahr

Evil_Dragon
13.01.2004, 19:50
Nun ja, ich würde mal sagen die Anspielungen auf den Herrn der Ringe übertreffen sogar die restlichen Anspielungen :D (Gut, Ktulu... XD)

Kazu
14.01.2004, 01:57
Ja das stimmt. Es gibt mehrere Anspielungen auf
den HdR. Zum Besispiel wenn die Truppe das von Junzt betritt
gibt sich Malthur als Herr Unterberg aus , genau wie Frodo
als er in der Kneipe ist.

Ich glaube Grandy und Julie hatten auch einen Gastaufrtitt
in der VD2 Demo.

Grandy
14.01.2004, 23:17
@Daray: Nicht schlecht, Herr Specht. Es gibt allerdings noch eine Anspielung auf David Finchers "Sieben" - und zwar die Blutspender der Vampire.

Dankwart an sich ist übrigens ebenfalls an Professor Ambronsius aus "Tanz der Vampire" angelegt. Zum einen sieht er seinem Vorbild ziemlich ähnlich, darüber hinaus kommt im einleitenden Text zum Film angesprochen, dass der Professor einen Lehrstuhl in Königsberg hatte, "wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten".

@V-King: Exakt :D

Zum Herr der Ringe: Das geht mir persönlich schon wieder etwas zu weit und ist teilweise ziemlich platt. Ich habe jetzt schon den Unterberg in Underberg geändert. Die Idee mit dem ersten Ring find' ich allerdings ziemlich gelungen. Bloß wird's wahrscheinlich kein Spieler zu sehen bekommen ^^

Zu VD2: Stimmt, in der Demo gab es glaub ich noch zwei weitere Anspielungen auf UiD. Mal davon abgesehen, dass ich unverschämt häufig in den Credits erwähnt werde. Naja, werde mal bei Marlex anfragen, ob ich mir wenigstens den Beta-Tester-Eintrag noch ehrlich verdienen darf.

JanineBester
15.01.2004, 19:56
Die Herr der Ringe - Anspielungen sind wirklich zahlreich, was ich aber insofern gut finde, dass ich die wenigstens sofort erkenne. Ok, Indiana Jones und Psycho waren auch eindeutig. Aber so die versteckteren Sache überseh ich wahrscheinlich des öfteren.

Genji
16.01.2004, 02:19
Hmmm... Sherlock Holmes wird verurstet, aber des is ja offensichtlich. :/ Ach ja und Mohammed Ali. >.>

Evil_Dragon
16.01.2004, 02:42
Die beste Anspielungen ist eh bei weitem der...

... o_O

... O_o

... Passierschein A38? >_<

ich musst mich so weghauen vor lachen... :D

Manuel
16.01.2004, 19:40
Es gibt ja auch eine kleine versteckte Anspielung von Final Fantasy 6.
In Kapitel 2 gab es im Wachhaus zwei Charaktere, die wie die Soldaten
von FF6 im Intro benannt sind (einer hieß Biggs, den anderen weiß ich nichtmehr ^^). Allerdings braucht man den Maker, um die Namen sehen
zu können, da die entsprechenden Events so benannt wurden. ^^ Im Spiel selbst sieht man allerdings nichts davon, nur im Maker.

Grandy
16.01.2004, 20:09
Hu? Das wusste ich selbst gar nicht mehr.
Biggs und Wedge sind allerdings wohl bereits in FF eine Anspielung, und zwar auf die beiden Piloten, die am Ende von Star Wars mit Luke in den Todessterngraben fliegen, um das Ding hochzujagen. Biggs wird von Vader abgeschssen und Wedge muss irgendwann abdrehen, weil sein x-Wing einen Schaden hat.

KingWiZZard1
17.01.2004, 04:46
Noch zwei, falls die noch nicht genannt wurden:

Harvest Moon (Sacume und baha)

und Kamui der Boxer (Kamul der Ostling (Ringeist), aus HdR)

Heaven
28.01.2004, 23:11
Besonders die Stelle mit dem Ring der alten Dame stank nach HdR ^^

'Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...'

Oder an einer anderen Stelle:

Dankwart: 'Rätsel in der Finsternis...'

Schade das nirgendwo 'ICH bin dein VATER!' verarbeitet wurde =/

KingWiZZard1
29.01.2004, 17:28
Hä, an welcher stelle kam das....Ein Ring sie zu Knechten usw. @ Heaven ?

Stille
29.01.2004, 19:19
Original geschrieben von KingWiZZard1
Hä, an welcher stelle kam das....Ein Ring sie zu Knechten usw. @ Heaven ?

ich bin zwar nicht heaven, aber ich antworte mal:"Ein Ring sie zu knechten" hat Grandy gesagt, nachdem er in der Kanalisation den Ring gefunden hat, den die alte Frau wollte.

Manuel
04.02.2004, 18:24
Noch eine Anspielung in Kapitel 2 bei den Schildkrötenrennen:
Michelangelo, Donatello und Leonardo gibt es auch in bei den
"Ninja Turtles" (Nur Raphael fehlt :D )

EDIT:
Könnte es sein, dass Bloch aus Königsberg nicht nur eine Anspielung auf Psycho ist, sondern auch auf den Bloch(ebenfalls Psychiater), der gestern die Hauptrolle im ARD-Film hatte(Bloch:Fleck auf der Haut).Ehrlich gesagt habe ich mir das auch schon überlegt... ^^

V-King
05.02.2004, 01:41
hmmm....das is jetz ne ARG gewagte These Grandy, aber hängt das Aussehen von deinem Alter Ego im Spiel irgendwie mit deinem derzeitegen Ava (Boromir) zusammen? Der hat auch so nen grünen Umhang, braune Haare (ok, nich so lange Haare, und er hat auch keinen Bart :D), Ritter mit Rüstung und Schwert (dafür keine rothaarige Magierfreundin ^^)...Kann es etwa sein, dass du wirklich zuviel HdR geschaut hast? :D

Stille
05.02.2004, 19:19
Könnte es sein, dass Bloch aus Königsberg nicht nur eine Anspielung auf Psycho ist, sondern auch auf den Bloch(ebenfalls Psychiater), der gestern die Hauptrolle im ARD-Film hatte(Bloch:Fleck auf der Haut).

Pikachu025
10.02.2004, 03:22
Original geschrieben von Evil_Dragon
Die beste Anspielungen ist eh bei weitem der...

... o_O

... O_o

... Passierschein A38? >_<

ich musst mich so weghauen vor lachen... :D

Wo war denn das?
Muss ich übersehen haben ^^"

Manuel
10.02.2004, 13:39
Original geschrieben von Pikachu025
Wo war denn das?
Muss ich übersehen haben ^^"

In Königsberg bei der Bank. Wenn du die Erlaubnis des Barons hast, findest du direkt vor der Treppe des Archivs einen Schrank. Bringe Grandy zum Schrank, und drücke die Leertaste.;)

Frägelschö
14.02.2004, 01:27
Es gibt auch einige Anspielungen auf Conan, den Barbaren.
Zum Beispiel ist die Frage, was das höchste im Leben eines Mannes sei ein Zitat aus dem Film.
Auch der Spruch "Ihr dürft weder Menschen noch Frauen noch Tieren vertrauen; nur dem Schwert dürft ihr vertrauen" ist aus Conan.

Laza
15.02.2004, 18:25
Spider-Man:
"Und denkt immer daran, mit großer Macht folgt auch große Verantwortung";
die Magierin der weißen Hand in Königsberg.
Mal davon abgesehen, gibts einige Orte wie
Königsberg und Rabenstein in Realität auch.
(auch wenn sie nicht so wie im Spiel sind... :rolleyes: )

Tiger D. Rena
22.02.2004, 21:01
Da stimm ich dir zu.
Die heißen so, sehn aber nicht so aus. Trotzdem eigentlich gut gedacht.
Bye.

Laza
28.02.2004, 14:09
Ich weiß nicht, ob das nun schon genannt wurde, aber in
Wahnfrieds Schloss gibt es noch eine weitere Anspielung auf VD, nämlich das Gemälde wo steht:
"Gestiftet von Baronin Alaine Frynia von Shannar."

Horatio
28.02.2004, 22:47
Was hier noch fehlt:

Sieht man nur im Maker: Hui-Buh das Schloßgespenst ist ebenfalls Gast bei der Party.

Der untote Musiker in Wahnfrieds Schloss trägt die beiden Namen des "Phantoms der Oper" und trägt sogar die selben Klamotten.

Bei Hauptmann Knochinsky bin ich mir nicht sicher, ob er den Namen von der Figur "Kosinsky" in Schillers "Räuber" hat. Obwohl es eigentlich nicht besonders viel Sinn macht.... ;)

Bei Bernhelms Namensgebung könnte Beorn aus dem "Hobbit" eine Rolle gespielt haben.

Robert Bloch ist der Autor von "Psycho".

Unter den Büchern, die man in Junzts Haus findet, sind Lovecraft-Bücher, passend zu den Bildern: Berge des Wahnsinns, Schatten über Düsterburg (Innsmouth) usw.

sven-seoman
07.03.2004, 17:07
hast du nich ein face set von ineluki drin?
ich finde das aber irgendwie nit!(im spiel)

element_B
07.03.2004, 21:34
Noch eine These:

Ist Hui-Buh vlt ne Anspielung auf die Geister der Super Mario-Spieleserie (Buu-Huu)?:D Die These ist vlt etwas gewagt, weil die "Namen" bei Geister ja immer ähnlich klingen:rolleyes:

Laza
07.03.2004, 21:44
Original geschrieben von element_B
Noch eine These:

Ist Hui-Buh vlt ne Anspielung auf die Geister der Super Mario-Spieleserie (Buu-Huu)?:D Die These ist vlt etwas gewagt, weil die "Namen" bei Geister ja immer ähnlich klingen:rolleyes:

Nein,
Hui-Buh ist, glaub ich, eine anspielung an eine Hörspielserie.

EDIT:
Mir fiel noch ein, dass die Werke von dem anderen erfolglosen Schriftsteller in Klönigsberg ("Dämmerung der Vampire" oder so,
3 Affen und Traumland) Anspielungen an die 3 RPG maker-Games "Vampires Dawn" (mal wieder), "3 Monkeys und "Dreamland" sind.

EDIT 2:
Sorry, wenn ich irgendwas verpasst hab, aber...
Was hat es denn mit dem Passierschein A38 auf sich?

Liferipper
12.03.2004, 22:37
Asterix erobert Rom. Lesen oder den Zeichentrick ansehen und ablachen.

Phryx
13.03.2004, 20:32
@grandy kannst du nicht mal alle gastrollen und anspielungen aufzählen. wäre cool weil man dann im spiel schauen könnte wo er vor kommt.

Dhan
13.03.2004, 21:52
Ich bezweifle, dass er sie selbst noch alle kennt ^^

Manuel
14.03.2004, 02:27
Noch eine kleine Anspielung (oder wurde sie schon genannt? ^^):

In Königsberg kann man ja von diesem Detektiv ein Sidequest kriegen. Wenn man das Quest vollständig gelöst hat und ihn nochmal anspricht, überlegt er sich die Spitznamen "Schorsch" und "Schorlock". Könnte das eine Ableitung von "Scherlock Holmes" sein? :D (btw: GSandSDS hat das in seiner Komplettlösung auch schon angedeutet)

mirala
31.03.2004, 21:48
hi, ich hab uid erst vor kurzem entdeckt und bin noch nicht mal ganz durch das spiel durch. deshalb bin ich auch besonders stolz auch noch eine anspielung gefunden zu haben:
neben dem arbeitszimmer von Herrn von Junzt steht eine topfpalme. wenn man die anschaut sagt grandy: sieh mal, ein dreiköpfiger affe!
ist ein running gag aus monkey island (lukas arts)

Mr.Jones
01.04.2004, 03:02
irgendwie wurden hier 2 sehr wichtige Leute vergessen
und zwar Dante und Thorn aus Auroras Tear ;)
naja die sache mit den Tho Sharrs :D
aber das war ja eher ne gastrolle...

Suki
01.04.2004, 03:50
dante und thorn wurden glaube ich schon mehrfach genannt aber egal ...

Grandy
01.04.2004, 08:47
@Moeb_Mensch: Höre auf den allmächtigen Dahan. Dahn hat immer recht.

@Manuel: Jau, das ist Sherlock. Allerdings ist da noch ein Inside-Geg drin, den niemand verstehen kann. In dem DSA-Szenario, das der Rabenstein Episode zugrunde liegt, hatte ich so eine Art "Jäger-gegen-alle-Diener-des Namenlosen"eingebaut. Der hieß anfangs Sorlock Helmisch (habe ich später in "Shodan ya Talpa" geändert - was ählich albern ist) - was eine Kombination aus Sherlock Holmes und Van Helsing ist. In Königsberg habe ich beides ein weiteres mal zusammengeworfen und heraus kam "Schorlock"

@mirala: DAs lustige an dem Gag ist, dass die komplette Episode im Haus von Wilhelm von Junzt von Alexius Hawkwood geschrieben wurde. Ich selbst hatte eigentlich vor, den Gag mit dem dreiköpfigen Affen bei Grandys Gespräch mit dem wachhahbenden Matrosen auf dem Schiff mit dem Sarg einzubauen. Als ich dann die Episode von Alexius bekommen habe, zog ich es jedoch vor, dass besser zu lassen :D

Alexius Hawkwood
01.04.2004, 18:47
Wo wir eh gerade beim Nähkästchen sind: Eine der ersten Reaktionen von Grandy auf das von Junzt Kapitel liest sich in etwa vielleicht wie folgt: "Halte dich bitte etwas mit Herr der Ringe zurück. Wir haben genug Herr der Ringe. Glaub es mir. Bitte."
Spricht´s, und bastelt wahrscheinlich nebenher am Charset von Grimor. Hachja, schön waren die Zeiten.

Grandy
01.04.2004, 20:42
Hehehe.... aber der Grimor war schon davor fertig. Das kommt halt davon, wenn man während der Entwicklung möglichst wenig vom Spiel sehen will, um sich anschließend (nach dem Beta-Test) das ganze genüsslich am Stück reinzuziehen.

Übrigens: Meine PM hast du bekommen, oder? Ich habe nämlich deine E-Mail Adresse nicht mehr (das übliche Formatierungs-Problem).

Alexius Hawkwood
01.04.2004, 21:52
Hab ich, hab ich. Ich setz mich heut Abend mal an ein paar Entwürfe. Achso, hast du meine [nichtelektronische] Post denn auch unversehrt bekommen? Wenn nicht, würde mich das in arge Erklärungsnot bringen.

Grandy
01.04.2004, 22:51
"Nichtelektronische Post???" :eek:

Alexius Hawkwood
01.04.2004, 23:02
Verdammter Mist! Ich hab dir eigentlich zum Geburtstag zwei deiner Abenteuer aus der WuWe geschickt. An die Adresse, die im Impressum nachzulesen war. Gute Idee? Schlechte Idee? Und kann ich für 1,44€ Porto nicht verlangen, dass der Mist ankommt?
Menno, dann hab ich dir ja auch offiziell noch gar nicht gratuliert: Alles Gute Ingmar!

Grandy
01.04.2004, 23:15
Ja bist du denn des Wahnsinns fette Beute, mein Alter auszuplaudern :D Am Ende sprechen mich die Leute hier noch mit "Sie" an :D

sven-seoman
01.04.2004, 23:19
Dürfte ich ihnen auch noch zu ihrem Geburtstag gratulieren?^^
Durchlaucht.;)
Warum sollten wir das tun is doch voll öde.
Ich würde mein Alter auch nicht verraten weils warscheinlich nicht den Vorstellungen einieger entspricht aber is doch egal.

Edit:Wer bestimmt eigentlich die Banner die bei der Weiterleitung geladen werden?

Hirok
02.04.2004, 18:12
Ich hab, glaub ich, noch eine Anspielung. Bei Junzt heißen die beiden Kinder Justus und Jonas. Nun heißt einer bei den "drei ???" (Detektiv Bücher) Justus Jonas. Könnten die Namen daher kommen?

Laza
02.04.2004, 21:08
Roncarlo Ti Paroli heißt ja kurz RTP, und sein alter Vater heißt ja Doncarlo, was ja DTP ergibt.
Ist das vielleicht eine Anspielung an "Destroy the Postbote"?

GSandSDS
02.04.2004, 21:18
Ich glaube der Name Doncarlo wird im Spiel selbst nie erwähnt. Aber es ist der interne Name für den Vater, das stimmt. Ich denke mal Doncarlo kommt von Don Miguel oder so. ;)

Evil_Dragon
02.04.2004, 21:19
Original geschrieben von Liferipper
Asterix erobert Rom. Lesen oder den Zeichentrick ansehen und ablachen.

Lesen? Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es den Band denn? So weit ich weiß, gibt es nicht mal einen Band, in dem der Witz vorkommt... oder mir is da was entgangen.

Liferipper
02.04.2004, 23:02
Gibt´s nicht? Seltsam. Dann hab ich mich wohl getäuscht. Sorry, für eventuelle Falschaussagen.

Stoep...
05.04.2004, 21:49
Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde aber in Wahnfrieds Villa sagt Grandy bei einem der Schränke im hinteren Bereich des Hauses "Staub und Schatten". Kommt von dem Film Gladiator oder ?

HyperRPG
05.04.2004, 23:08
Ich glaube das ist eher Zufall...Denn wenn er sich für jedes kleine Detail ein Zitat herausgesucht hätte, dann säße er ja heute noch daran (was natürlich ganz schlecht für unsereins wäre :D)

Grandy
06.04.2004, 01:47
Zufall?!? Nenene, das ist ein Gladiator-Zitat. Proximo sagt das,soweit ich mich noch erinnern kann, zweimal im Film - einmal kurz bevor er getötet wird.

Stoep...
06.04.2004, 17:35
Und nochmal vor Maximus' erstem Gladiatorkampf^.^

terry89
13.04.2004, 18:20
Kanns sein das Grandy das Buch "Wer knackt die 1.111 Rätsel?" besitzt? Das iss ein altes Kinder-Rätselbuch und auf der Rückseite iss ein kleiner Hässling drauf mit Brille und ner Scherbe wo draufsteht "Schlaukopf". Dort hab ich nähmlich das Rätsel >>Mein erstes ist nicht wenig, mein zweites ist nicht schwer. Mein ganzes lässt dich hoffen, doch hoffe nicht zusehr<< und außerdem noch >>Onkel und Brüder habe ich keine, doch dieses Mannes Vater, ist meines Vaters Sohn. Von wem rede ich?<< und ich glaube noch eines gefunden (weiß jetzt aber nicht mehr welches; o bin ich senil).
(und das jetzt alles ausm Kopf!)
Wollts bloß mal erwähnt haben. Und warte auf ne kleine Ja/Nein antwort.

Amicalement terry89

Alexius Hawkwood
13.04.2004, 19:42
Hachja, pünktlich am Ostermontag hab ich denn auch mal endlich die Anspielung auf "Lawrence von Arabien" verstanden. (ich weiß, die hast du mir schon verraten, aber ich wollte mal wieder etwas Wasser auf die Mühlen gießen.)

Grandy
13.04.2004, 20:28
@terry89: Nö, das Buch hab ich nicht. Die Fragen habe ich von einer Rätselseite für P+P-Rollenspieler. :D

@Alexius: Öhm... welches war das doch gleich?

Alexius Hawkwood
13.04.2004, 21:08
"Mein Name ist für meine Freunde da."

terry89
13.04.2004, 22:12
@Grandy: Ach so.

Amicalement terry89

(bisschen kurz, oder?)

Savage
16.04.2004, 04:24
Ich hab auch noch was.

Wenn man den Gestaltenwandler in der Kanalisation zum Kampf stellt, sagt Dankwart: "Das war also des Roncarlos Kern."
Das ist ein etwas abgewandeltes Zitat aus Goethes Faust.

Alexius Hawkwood
16.04.2004, 06:46
Alter Hut, ich weiß, hab aber gerade keine Ahnung, ob es in diesem Thread schon aufgetaucht ist: Nach dem Kampf gegen den Gestaltwandler gibt es noch eine nette Anspielung auf einen New Yorker Cop mit Namen McLane...

Gamey
16.04.2004, 21:38
Kann gut sein, aber ich konnte da keinen Zusammenhang feststellen.
Kann mir das mal jemand näher erläutern?

Auf jeden Fall ist auf eine Anspielung auf Lovecraft dabei.
Wenn man bei Juntztens dieses eine Bild betrachtet,
kommt ein Teil der Cthuluh Prophezeiung.
Wenn das schon jemand gesagt hat, sorry!

Grandy
16.04.2004, 22:33
Da gibt's Dutzende von Anspielungen auf Lovecraft. Alexius wird euch sicher bereitwillig über alle Details in Kentniss setzen.

HyperRPG
17.04.2004, 01:52
Kann es sein das Graf Grolock eine Anspielung auf Graf Orlock aus "Shadow of the Vampire" oder F.W.Murnaus Originalfilm ist?

Daray
17.04.2004, 02:14
Nö, der ist eine Anspielung auf Graf von Krolock aus Romans Polanskis Kultfilm "Tanz der Vampire".Der echte Graf von Krolock hat übrigens auch ein Buch über Fledermäuse geschrieben.
Und die ollen Tucken deren "Kostüme" man klaut sind auch aus "Tanz der Vampire".

Grandy
17.04.2004, 08:04
Yepp, alles richtig!

Eigentlich wollte ich die Spiegelszene aus "Tanz der Vampire" auch noch verwursten, aber der Zeitdruck... *ächz*

Gamey
22.04.2004, 01:29
Und dann hat Grandy glaub´ich auch noch
Eine Map gemacht, die man so nicht erreichen kann. Es ist die Bibliothek über dem Rathaus von Düsterburg.

Grandy
22.04.2004, 04:20
Stimmt, mir ist nie eingefallen, was ich da reintun könnte :D SAh außerdem ziemlich grottig aus.

HyperRPG
22.04.2004, 20:02
Heißt die Map "Universität"? (V1.21)

Liferipper
22.04.2004, 22:17
Nein, die Karte heisst rathausog

Gamey
23.04.2004, 00:08
Und wenn ich mich nicht irre, ist die Hintergrundmusik von Klipping in der Nacht aus Les Miserables.

HyperRPG
23.04.2004, 00:32
Original geschrieben von Liferipper
Nein, die Karte heisst rathausog

Hm, die gibt es bei mir nicht...nun egal..was solls. :)

Gamey
23.04.2004, 00:41
Echt nicht? Was hast du für eine Version?
In der Version 1.0 ist das auf jeden Fall da. Grandy sagt da,
dass niemand diese Map sehen darf, weil er sonst von der Community öffentlich wegen grottigem Map-Design geteinigt werden würde. So wars doch in etwa, oder?

HyperRPG
23.04.2004, 00:55
jaja...also ich habe die neuste Version aus der Screenfun. Das ist glaube ich Version 1.21?!

Gamey
23.04.2004, 01:05
Na, obs da drauf ist weiss ich echt nicht. Muss ich mal gucken.

Kundtuung: Treten alle dem Grandytum bei!

Liferipper
23.04.2004, 14:59
Ordner: Unterwegs in Düsterburg v1.2
Untergruppen: world - Düsterburg - Bürgermeister-ja - rathaus - rathausog

Die Karte gibt´s in allen Versionen, lediglich der Kerl, der sich über das Mapdesign beschwert kommt erst ab Version 1.1 vor.

[Shiekah]
24.04.2004, 03:26
Ich hab ein paar Fragen:
Grandy, die Musik vom Dunklen Gott in der Kirche, wenn Wahnfried vom Pfahl fliegt und so, ist doch das Win-Theme der Untoten aus Warcraft 3. Gibts da auf Warcraft auch "textliche" Anspielungen? :/

Grandy
24.04.2004, 11:10
Nein, ich habe Warcraft 3 gar nicht gespielt... der entsprechende Sound wude mir empfohlen :D

Gamey
24.04.2004, 15:27
Toll, und was ict mit Les Miserables? Davon hast du (oder wer auch immer Klipping gemacht hat) den Song Leichte Mädels als Hintergrundmusik für Klipping bei nacht genommen, wenn ich mich nicht irre.

terry89
24.04.2004, 20:37
@Sanastro : Das mit WC3 hab ich mir auch schon gedacht. Aber das kann net sein, da das schon en bissl anders klingt. Und ich denke das man das Win-Theme nicht so einfach in Midi gemacht kriegt.
Übrigens, was macht die Map mit HALLO aus Wasserpflanzen,dem Minotaurus und anderen Gestalten unter Zwischensequenzen?
Wollts nur los werden.

Amicalment terry89

sven-seoman
24.04.2004, 22:44
Meiner Meinung nach wurden dort Charas Texte Scripte und anderes abgelegt damit man es später verwenden kann;)
MfG sven-seoman

Grandy
24.04.2004, 23:13
@Gamesware: Das Thema ist, wie 90% aller Musikstücke, die ausschließlich im 5. Kapitel vorkommen, aus "Daggerfall".

@terry89: Die Map dient in erster Linie Testzwecken (z.B. wie sieht die Animation der Wasserpflanze aus). Außerdem war sie ganz hilfreich beim Verteilen der NPCs. Ich hab sie dringelassen, damit sich die Leute ein bisschen drüber den Kopf zerbrechen können.

V-King
24.04.2004, 23:49
Wenn wir bereits bei Musik-Fundstücken sind:

Ein paar Midis (ich glaube es sind 4) sind originale Hintergrundmusiken aus WarCraft 2 (man beachte die ZWEI, nicht die Drei wie beim Dunklen Gott).
Die Midis heissen 4b-battle1.mid, 4b-battle2.mid, 4b-battle-end-2.mid und 4b-battle-end.mid

allesamt aus WarCraft 2. Wenn ich mich nicht irre, sind sogar alle Midis, die mit "4b" anfangen aus WarCraft 2 oÔ

Naja, Grandy wirds wissen...vielleicht :D

[Shiekah]
25.04.2004, 00:34
Original geschrieben von terry89
@Sanastro : Das mit WC3 hab ich mir auch schon gedacht. Aber das kann net sein, da das schon en bissl anders klingt. Und ich denke das man das Win-Theme nicht so einfach in Midi gemacht kriegt.

Amicalment terry89
Falsch.
1. Es ist das Win-Theme.
2. Es ist keine MIDI, sondern ne WAV..

@Grandy
Von wem, wenn ich fragen darf? :D
@V-King
OMG? Hätt ich jetzt nicht gedacht..
Aber das mit "alle" stimmt bestimmt nicht.

V-King
25.04.2004, 01:34
Original geschrieben von Sanastro
@V-King
OMG? Hätt ich jetzt nicht gedacht..
Aber das mit "alle" stimmt bestimmt nicht.

Also, mit "alle" bin ich mir auch nich sicher, da ich WC2 ewig nich mehr gezockt hab, aber es ist (und da bin ihc mir absolut sicher) die absolute Mehrheit der midis, die mit "4b" anfangen.

NPC Fighter
02.05.2004, 00:22
Original geschrieben von V-King
Also, mit "alle" bin ich mir auch nich sicher, da ich WC2 ewig nich mehr gezockt hab, aber es ist (und da bin ihc mir absolut sicher) die absolute Mehrheit der midis, die mit "4b" anfangen.

Hmm, auf WC 2 bin ich bei der Musik auch schon gekommen, aber manche Musikstücke, die mit '4b' anfangen, sind (glaube ich) nicht aus War Craft 2.

War eigentlich schon mal jemand bei diesen Nixen?
Nixe: "Ist das da ein Heiltrank in deiner Hose, oder freust du dich einfach nur, uns zu sehen?"
Grandy: "Ich verstehe nicht..."
Libra: "Ich aber um so besser!"

Das war eine der lustigsten Stellen von UiD.

Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?

MfG
Hârum tadén

Daray
02.05.2004, 15:11
Was hat es eigentlich mit den Tho' Sarr auf sich? Auf was sollen die den anspielen?
Ich bin (mal wieder) so frei, und beantworte die Frage:
Es ist eine Gastrolle des Users ThoSha, der eigentlich erst eine Gastrolle als Drache haben wollte, der die Helden kurz begleitet und dann stirbt.
Soweit ich weiss hat aber Grandy die Gastrolle übersehen, und hat ThoSha noch im Dungeon eingebaut.

Gamey
02.05.2004, 16:50
Glaube so ist es. Im übrigen; was ist mit Lazalantin und Ritzalaan? solche Namen kannst du dir doch unmöglich ausgedacht haben, oder?

Grandy
03.05.2004, 04:27
Doch, hab' ich' :D

Wobei der Name Lazalantin eine lange Geschichte hat. So hies nämlich eigentlich das Schwert von einem Charakter, den ich mal für ein DSA-Szenario entwickelt habe. Dieser Typ hies übrigens Malthur. Am Ende ist's dann wider ein Schwert - passt irgendwie.

Für Kenner der DSA-Materie noch ein Detail am Rande: Das Schwert "Lazalantin" war das Zwillingsschwert von Seulaslintan, des achwarzen Zweihänders, den der Schwertdämon Zerwas in Bernhard Hennens "Jahr des Greifen" - Trilogie führt.

Ritzalaan hab ich mir zwar ebenfalls ausgedacht, allerdings ist es eher eine Verballhornung eines Ravenloft-Charakters (AD&D Kampagnenwelt). Der Bursche hieß "Azalin the Lich"; wenn man jetzt noch bedenkt, dass Azalin in dem Szenario "From the Shadows" der Gegenspieler von Strahd von Zarovich ist, und außerdem hinzuzählt, dass Strahd ein Vampirfürst ist der die kleine Provinz Barovia beherrscht (incl. einem Dorf gleichen Namens)... öhm.... naja, der Zusammenhang dürfte klar sein.

Liferipper
03.05.2004, 14:55
Schwertdämon? Ich dachte eigentlich immer, Zerwas sei so eine Art Supervampir???

Grandy
04.05.2004, 08:26
Naja, mehr oder weniger - es kommt ziemlich deutlich rüber, dass er seine Kräfte diesem Schwert verdankt und teilweise von ihm gesteuert wird. Außerdem gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, dass er das Schwert in irgendeiner alten Grabkammer gefunden hat, und sich, als er es an sich nahm... naja, verwandelt hat. Da ist dann auch der Zusammenhang zu Malthur - das Schwert war mit einem Fluch belegt, damit keiner von diesen Zwölfgötterjungs das Schwert einfach mal so an sich bringen kann...

Noch was: Ich bin eben noch auf ein altes Interview gestoßen, das war kurz vor der Vollversion, wie's scheint:

<< Link >> (http://home.graffiti.net/invader01y:graffiti.net/grandy_uid.htm)

V-King
04.05.2004, 12:18
Original geschrieben von Grandy
Noch was: Ich bin eben noch auf ein altes Interview gestoßen, das war kurz vor der Vollversion, wie's scheint:

<< Link >> (http://home.graffiti.net/invader01y:graffiti.net/grandy_uid.htm)

Sorry for OT, aber ich muss das schnell loswerden:

Grandy kommt ja ausm Schwobaländle!! Ja Haidanzack nochamol! (Boah, im schwäbisch schreiben bin ich die totale Niete xD)

Schade dass du jetzt so weit weg vom Ursprung wohnst. Hätte dich gren ma "in echt" erlebt xD

OK, damit das nich ganz IT/Spam is:

Ein interessantes Interview. Endlich weiss man so gut wie alles über die Hintergründe von UiD. Sehr interessant http://people.freenet.de/vkingsordner/daumenhoch-King.gif

Gamey
30.05.2004, 14:58
Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!Und ich gláube, das mit der Augenanimation des Schwarzen Schrecken war eine Anspielung auf Godzilla. Möglich?

Alexius Hawkwood
30.05.2004, 22:55
Original geschrieben von Gamesware
Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!Und ich gláube, das mit der Augenanimation des Schwarzen Schrecken war eine Anspielung auf Godzilla. Möglich?

Ich wollte eben anmerken, dass mich die Szene eher an den ersten Teil von Jurassic Park erinnert hat. ("Mach das Licht aus!")

Laza
31.05.2004, 03:10
Original geschrieben von Gamesware
Naja, Grandy, bei mir sagt der, wenn ich den Link öffne, "File not found"!

Bei mir ist es genauso, wahrscheinlich muss man sich zum lesen dort auf graffity.net registrieren.

m-dragon
31.05.2004, 04:17
"404 File not Found"
Anscheinend gibts die Datei net mehr... :rolleyes:

Laza
30.06.2004, 01:51
Ich weiß nicht, ob das auch schon genannt wurde, aber in dem Quest bei den Schildkröten in Düsterburg gibts auch Anspielungen an das Pokemonzeugs, wegen dem
"Muss man die mit irgendwelchen Spezialbällen fangen?" und dann, vermute Ich noch, wegen dem "Trainieren" der Schildkröten.

Stoep...
30.06.2004, 02:08
Zu dem Interview :
Ist das das welches von dieser, heute leider nicht mehr
existierenden, Makergamestestseite life in nem Chat geführt wurde ?
(unter der Fragenstellung von Tao-Z wenn ich mich nicht irre)

Ich erinnere mich noch an dieses Interview. Hab damals jedoch nur die
erste halbe Stunde mit gelesen-.-

Grandy
30.06.2004, 08:13
@Lazalantin2: Joa, da gab es schon ein paar Anspielungen...
@Stoep: Nein, dieses Live-Interview ist leider für alle Zeiten verschollen...

Lazalantin Kile
26.08.2004, 04:49
Der Trank, den Wilhelm von Junzt benutzt, um seinen Tod vorzutäuschen: "... der den Körper in einen todesähnlichen Zustand versetzt. Er wird oft in Tragödien erwähnt."

So ich mich nicht irre, eine Anspielung auf Romeo und Julia.

Dhan
26.08.2004, 05:05
Romeo und Julia ist nicht Shakespeares einzige Einwirkung:
Wenn Grandy während der Mördersuche bei Junzt den Kamin anspricht, sagt er:
"Feuer glühe, Kessel sprühe"
dreht mans um (Feuer sprühe, Kessel glühe) hat man ein Zitat aus Macbeth, 4. Aufzug, 1. Szene:

Erste Hexe: Die gelbe Katz´ hat dreimal miaut.
Zweite Hexe: Ja, und einmal der Igel quiekt.
Dritte Hexe: Die Harpyie schreit: - ´s ist Zeit.
Erste Hexe: Um den Kessel dreht euch rund,
Werfet das Gift in seinen Schlund.
Kröte, die im kalten Stein
Tag´ und Nächte, dreinmal neun,
Zähen Schleim im Schlaf gegoren,
Sollst zuerst im Kessel schmoren!
Alle: Spart am Werke nicht Fleiß noch Mühe,
Feuer sprühe, Kessel glühe!
Zweite Hexe: Sumpf´ger Schlange Schweif und Kopf
Brat´ und koch´ im Zaubertopf:
Molchesaug´ und Unkenzehe,
Hundemaul und Hirn der Krähe;
Zäher Saft des Bilsenkrauts, //für alle, dies net wissen, Bilsenkraut ist ne gute Naturdroge
Eidechsbein und Flaum vom Kauz:
Mächt´ger Zauber würzt die Brühe,
Höllenbrei im Kessel glühe!
Dritte Hexe: Wolfeszahn und Kamm des Drachen,
Hexenmumie, Gaum´ und Rachen
Aus des Haifisch scharfem Schlund;
Schierlingswurz aus finsterm Grund;
Auch des Lästerjuden Lunge,
Türkennas´ und Tartarzunge;
Eibenreis, vom Stamm gerissen
In des Mondes Finsternissen;
Hand des neugebornen Knaben,
Den die Metz´ erwürgt im Graben,
Dich soll nun der Kessel haben.
Tigereingeweid´ hinein,
Und der Brei wird fertig sein.
Zweite Hexe: Abgekühlt mit Paviansblut,
Wird der Zauber stark und gut.

(damit mal jemand von euch Säcken Literatur liest ^^ das lustige an Macbeth ist ja, ol´ Shakespeare soll darin echte schwarze Formeln verwoben haben und daran sollen einige Schauspieler der Uraufführung krepiert sein ^^)

Icognito
02.09.2004, 20:48
Falls es das schon nicht gab :

Es gibt eine Anspielung auf Harry Potter, bei (wieder einmal) Herr Junzt.
Man muss mit berühmten Doktoren ? - antworten, und beim vorstellen sagt Grandy : "Mein Name ist Dr. Albertrüs Dümpeltor..."

NPC Fighter
11.01.2005, 15:38
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal auffrische, aber nachdem ich wieder mal die Geschichte von Mittelerde gelesen habe, ist mir eine Sache aufgefallen: Ist der Familienbaum der Dengelbracks vielleicht eine Anspielung auf den weißen Baum Gondors?!

Grandy
11.01.2005, 23:46
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal auffrische, aber nachdem ich wieder mal die Geschichte von Mittelerde gelesen habe, ist mir eine Sache aufgefallen: Ist der Familienbaum der Dengelbracks vielleicht eine Anspielung auf den weißen Baum Gondors?!

Nö, eigentlich nicht... ich hatte mir nur dieses riesige Baum-Charset zusammengbastelt und mir fehlte außerdem eine nachvollziehbare Erklärung, warum in der Region um den Zeitstopp nicht so eine Art atomarer Winter herrscht... da kam mir die Idee mit dem Baum der Dengelbracks gerade recht.

btw: Man kann übrigens an einer Stelle sehen, wie die Kraft des Baumes langsam nachlässt, wenn man die Regionen vergleicht, die man sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit bereisen kann, sieht man, dass es in der Gegenwart ein paar abgestorbene Bäume mehr gibt, als zur Regentschaft Dankwarts.

Dhan
12.01.2005, 05:37
Wenn man schon sagt, es wäre eine Anspielung (ja ich hab gelesen, dasses das net is) dann, @NPC, doch bitte die Ursprünge und nicht das, was Tolkien von ihnen geklaut hat, also nicht "der weiße Baum von Gondor" sondern die Original Weltenesche Yggdrasil aus den germanischen Sagen ;)

Byder
12.01.2005, 06:28
Falls es das schon nicht gab :

Es gibt eine Anspielung auf Harry Potter, bei (wieder einmal) Herr Junzt.
Man muss mit berühmten Doktoren ? - antworten, und beim vorstellen sagt Grandy : "Mein Name ist Dr. Albertrüs Dümpeltor..."
Lol
Die hab ich garnicht bemerkt!
Srry für spam
Edit:
Mir währe so,als wenn der im Drachenkostüm im Harfen eine Anspielung währe

Grandy
12.01.2005, 08:02
Drachenkostüm? Hä? Wer soll'n das sein?

Bitte jetzt nicht einfach so ins Blaue raten und warten, was ich dazu sage... wenn ich jetzt ür jede Figur und jeden Satz aus dem Spiel einen Anspielungs-Check machen muss, komm ich zu gar nichts mehr. :rolleyes:

Manuel
12.01.2005, 10:47
Genau in diesen Thread wollte ich posten, deshalb meine Frage im gepinnten Thema hier^^.

Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...

Liferipper
12.01.2005, 11:33
Der Satz von der einen "Meerjungfrau", mit dem "Ist das da ein Heiltrank in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?". Ich glaube, dass ich diesen Spruch (leicht abgewandelt) schonmal in "Leisure Suit Larry 7" gehört habe. Wobei das wirklich Zufall hätte sein können, in allen Larry-Teilen wird ja bekanntermaßen dieses Thema verwurstet^^...

Der Spruch ist uralt, und eigentlich fast schon ein Sprichwort.
Z.B. Monkey Island 1: "Ist das eine Banane in deiner Hose, oder freust du dich so, uns zu sehen?"

Grandy
12.01.2005, 12:12
Der Spruch stammt aus dem Mae West Film "Sextette":

"Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?"

Der Spruch hat übrigens eine ähnliche Geschichte, wie "Beam me up Scotty", (der in der Star-Trek-Serie kein einziges Mal vorkam) - er wurde Mae West über Jahrzehnte hinweg zugesprochen, obwohl er in keinem ihrer Filme vorkam, bis auf Sextette - ihrem letzten Film.

Prodegy
08.02.2005, 10:42
Ich vermute einfach, das diese Frage hier nicht so ganz fehl am Platz sein wird, aber diese Sache geht mir eigentlich schon siet ich UiD zum ersten mal gespielt hab durch den Kopf!

Das schwert "Vampirblender"! Ich vermute natürlich, dass dieses Schwert die Vampiere "blendet"!

Aber ist das jetzt purer Zufall, dass das englische Wort "Blender" auf deutsch "Mixer" bedeutet?
Das ist mir mein ersten mal spielen nämlich eher in den Sinn gekommen, und ich habe darüber lachen müssen!
Erst später ist mir aufgefallen, dass das Ding wahrscheinlich gar nicht als Vampirmixer sondern eben als Vampirblender gemeint war!

Was das jetzt ein gewolltes Wortspiel, oder purer Zufall?

Dhan
08.02.2005, 12:44
Mixer ist kein besonders guter Gag, von daher nehme ich an, das ist purer Zufall. Vampirblender im Sinne von blenden macht alleine schon Sinn und ansonsten, Anglizismen findet man in UiD eigentlich net

kate@net
04.03.2005, 13:38
Ich finde das Spiel ja echt super. Weshalb ich auch in einem anderen Forum Lazalatin heiße und als Signatur dort den Dialog, wie Grandy das Schwert in den Toshar-Hölen aus dem Stein zieht.

Das mit den Anspielungen auf andere Personen finde ich echt irre.

Nur eine Frage zu diesen Extraaufgaben. Am Ende sieht man dochh alle Personen denen man geholfen hat. Aber ich habe es trotz 10 maligem Durchspielen immer noch nicht geschafft, dass ein perfektes Quadrat ensteht, wenn alle Personen am richtigen Platz stehen. Kann man das nicht schaffen oder übersehe ich imme die Hälfte? :confused:

killmymatrix
04.03.2005, 14:20
Klar kann man das schaffen! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=9086)

PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?

Liferipper
04.03.2005, 16:22
PS: Was für ein Schwert? Wo zieht Grandy ein Schwert aus den Höhlen?

Im Fallen-Level unter Wahnfrieds Schloss.
Grandy: "Für jeden Helden kommt einmal der Tag, an dem er ein Schwert aus einem Stein zieht." (oder so ähnlich)
Danach kommt eine Hand aus der Lava, und Grandy wird geröstet.

kate@net
07.03.2005, 06:53
Weiß den Keiner ob das mal ein Quadrat wird? Ich versuch schon so lange alle Quests zu erfüllen.

killmymatrix
07.03.2005, 12:11
Aso, dass Schwert!
Gut, dass ich das nicht gefunden habe! ^^ (oder höchstens einmal, aber wieder vergessen! :D )

Afaik bildet sich ein Quadrat wenn du alle Quests erfolgreich löst. Folge einfach der Komplettlösung (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=9086) (musst eventuell wieder von vorne anfangen oder einen alten Save laden...)

stafan
21.03.2005, 22:11
Der Graf von Schöppelbrunn ist meines Erachtens eine Anspielung auf Theodore Roosevelt. Nimmt man den "Teddy"-Bären eines kleinen Mädchens aus Königsberg genauer unter die Lupe, fällt dabei der Satz:

Mädchen:Finger weg von meinem Schöppi-Bär!
Grandy:"Schöppi-Bär"?
...
Mädchen:Weil der Herr Baron die so gerne mag,
glaube ich...

Alexius Hawkwood
21.03.2005, 22:50
Nicht nur das, es ist auch die Gastrolle von GSandSDS - ich hab mir neulich mal die Mühe gemacht, das gesamte Spiel auf Insider abzuklopfen. Auch dank eurer tatkräftigen Unterstützung werde ich bald einen relativ kompletten Artikel über die Anspielungen und Insider in UiD veröffentlichen können. Ich muss das ganze nur noch ausarbeiten (und zuvor zwei Uni-Pürfungen hinter mich bringen). Das mit dem Schöppi-Bären ist allerdings eine der weniger auffälligen Anspielungen, da nicht allzu viele Spieler die Geschichte des Teddy-Bären kennen dürften. Glückwunsch also! Sehr gut aufgemerkt.

WoOdY49
15.06.2005, 20:10
komisch dass ich noch welche kenn :confused:

also bei junzt (wie schon so oft) gibt es das buch "flucht von der affen insel" also eine anspielung aus escape from monkey island

dann diese eine falle auf der ebene3 der höhlen unter wahnfrieds schloss wenn man am anfang nach unten geht is einew anspielung auf three monkeys

dann hab ich noch eine gastrolle : göfla
und das mit der ganzen musikvon den beatles etc.

€dit: wieso hast du für xelram nich ein char gennommen der wenigstens ein bischen nach ihm aussieht?

Tyrfing
18.06.2005, 16:54
Da der Theard sowieso weider hochgeholt wurde, kann ich ja auch posten XD.
Es ist bestimmt aufgefallen,a ber ncoh nicht benannt worden:
Das Scwhert,w as Grandy aus dem Stein ziehen will, das ist eine verwurstelung von Exkalibur, würde ich mals agen, hat ejdenfals sehr
viel ähnlichkeit^^

WoOdY49
18.06.2005, 17:05
was is daran so schlimm wenn man nen thread hochholt?
teilweise is des echt lustig wenn man in einem auf der 3. seite postet dann hat man am nächsten tag da 10-20 neue antworten ^^

also dass mit dem excalibur war ja wohl klar ^^^

€dit: mfg der mit den 3 augen :D

Sakow
22.07.2005, 13:10
Außerdem gibt es eine Liste der Beliebtesten Themen wo dieser Thread vorhanden ist, man darf also in dem Fall hochpushen.

BAck to Topic: Also ich dachte nicht sofort an die Geschichte von Excalibur, ich meine außer die Geschichte mit dem Stein war ja nun wirklich ncihts an der Wahren Geschichte und ein Schwert in einem Stein...IChw eis ja nicht ;)

Silberpfennig
06.08.2006, 14:24
Und die beiden Jungs im Haus des von Junzt,
Justus und Jonas sind ja wohl ganz klar eine Anspielung auf Justus Jonas,
den Anführer der drei ???, der beliebten Hörspieldetektive!

GevatterTod
24.08.2006, 18:47
Passierschein A 38, denn Grandy im Königsberger Rathaus findet, war doch aus Asterix erobert Rom, oder?

Kate
29.08.2006, 14:50
Wo wir schon mal beim Thema "Gastrollen" sind: Wer welche in Demonica will, bei mir melden ^^ Über PN

Mike
29.08.2006, 23:23
@Silberpfennig: Wir haben Leuchten hier :D
@GevatterTod: Ja, ist aus Asterix. :D
@Animagladius: Was hat das hier jetzt mit UiD zu tun :confused: XD

LG Henry

jutze
02.11.2006, 12:35
samal des is doch en ganz andres thema als des was ihr hier die ganze zeit reinchreibt odda?

SrY

WoOdY49
02.11.2006, 12:37
samal des is doch en ganz andres thema als des was ihr hier die ganze zeit reinchreibt odda?

SrY
Nein, hier geht es darum, Anspielungen auf andere Spiele, Filme, sonstwas zu finden.

Talim
04.11.2006, 16:00
Ich hab VD ja schon durchgespielt. :D naja, RPG Maker hat halt so viele Face's, da kann man ja auch mal Asgar wählen.;)

Ygl
25.11.2006, 20:38
Guten Abend.

Mir ist auch so einiges aufgefallen, aber wahrscheinlich würde ich ohne diesen Thread nur die Hälfte verstehen. Aber ich glaube das wurde noch nicht gennant: Beim Mordfall von Junzt wird öfters (Oder ich hab das Spiel nur zu oft durchgespielt^^) auf eins der größten Klischees der Dedektivgeschichte angespielt, das wäre: "Der Gärtner ist immer der Mörder!" Oder irre ich mich?

Ausserdem glaube ich das mehr Anspielungen auf den Tanz der Vampire gemacht wurden als bisher aufgeschrieben wurden. Das mit den spöttichen Königsberger Studenten wurde auch noch nicht gennant, oder? (Viel zu oft "oder?")

Wild Croco
27.11.2006, 16:51
Hm, der Gärtner wird doch gar nicht als Mörder in Frage gestellt, oder irr ich mich da?

Ygl
01.12.2006, 14:38
Hm, der Gärtner wird doch gar nicht als Mörder in Frage gestellt, oder irr ich mich da?

Das nicht, aber irgendwie ist mir aufgefallen das sehr oft auf ihn angesprochen wurde, nya, kann sein das ich mich irre, muss die Szene mal wieder spielen ^^

Wild Croco
01.12.2006, 17:13
Hab die Szene gestern gespielt und der Gärtner wird wirklich sehr oft erwähnt (ist ja auch eine von Alexius' Gastrollen:D ), aber das ist glaub ich eher ne Verarsche.
Z.B. kommt vor: "Verschwindet oder ich lasse den Gärtner rufen."
Oder: "Der Gärtner ist also im Urlaub. Das schränkt den Verdächtigenkreis extrem ein."
Der Gärtner steht also für andere Personen, die weitaus gefährlicher sind als ein Gärtner (Türsteher, Mörder etc.).:D
In einer Szene auch als Bestattungsunternehmer.
Bloch sagt z.B. nach Junzts Scheintod: "Da der Gärtner im Urlaub ist schlage ich vor, dass Justus und Jonas den Corpus beseitigen."

Mike
01.12.2006, 17:16
Der Gärtner gilt in vielen Filmen und Büchern immer wieder als der Mörder. Drum' verwende ich immer wieder gern den Spruch von Grandy im RL, wenn mal wieder etwas passiert ist. Aber man kennt das aus vielen Filmen (beonders krank fand' ichs mal bei X-Faktor XD).

LG Mike

~Hauptmann Krey~
01.12.2006, 18:37
Hab die Szene gestern gespielt und der Gärtner wird wirklich sehr oft erwähnt (ist ja auch eine von Alexius' Gastrollen:D ), aber das ist glaub ich eher ne Verarsche.
Z.B. kommt vor: "Verschwindet oder ich lasse den Gärtner rufen."
Oder: "Der Gärtner ist also im Urlaub. Das schränkt den Verdächtigenkreis extrem ein."
Der Gärtner steht also für andere Personen, die weitaus gefährlicher sind als ein Gärtner (Türsteher, Mörder etc.).:D
In einer Szene auch als Bestattungsunternehmer.
Bloch sagt z.B. nach Junzts Scheintod: "Da der Gärtner im Urlaub ist schlage ich vor, dass Justus und Jonas den Corpus beseitigen."

Tja, heutzutage kommt man mit nur einen Job nicht mehr klar

Fear
09.01.2007, 19:47
Es sind eh viele Anspielungen im Abspann aufgelistet

Bugz
17.02.2007, 21:11
was habt ihr den alle mit dem gärntner:confused: ??

das thema hier ist komisch:D

Raknar
19.03.2007, 18:57
In Junzt's Haus findet man in einem Regal die Bücher "Samuel und Maximus" sowie "Flucht von der Affeninsel". Auf was diese beiden Titel wohl anspielen, kann sich wahrscheinlich jeder denken.

Masgan
05.04.2007, 17:11
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Erik, das eine Sklett in Wahnfrieds Schloss sagt, dass es "das Phantom" genannt wird. Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
EDIT: Dann stellt sich heraus, dass er Musiker ist und er sagt noch etwas von Neun Sinfonien, was ja eine Anspielung auf Bethhofens Neunte Sinfonie sein könnte ;)

Laza
05.04.2007, 19:36
Ich denke, es ist sicher, dass das eine Anspielung auf das Musical "Das Phantom" sein soll.
Genauer gesagt "Das Phantom der Oper", das afaik ursprünglich ein Roman ist. ;)

Loki
05.04.2007, 20:27
Yo, ein Roman von Gaston Leroux xD
Ich kann mich einfach nicht zurückhalten wenn es ums Phantom der Oper geht, ich liebe das Musical und die Bücher über alles xD
Daher Sorry4Spam :D
btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung. Was mir noch aufgefallen ist, "Hymne an die Nacht" (die Attacke für Tarius die man in den Notenblättern von Erik findet) ist vielleicht eine Anspielung auf dem Lied aus dem Musical "Musik der Nacht".

Grandy
05.04.2007, 20:52
btw. passt das Phantom nicht wirklich dazu, da es (bzw. er) kein Monster oder so ist, sondern ein Mensch mit einer angeborenen Entstellung.
Wer sagt denn, dass der ein Monster ist? Der Look ist Lon Chaney aus der Stummfilm-Verfilmung nachempfunden.

Loki
05.04.2007, 21:04
Sagt ja keiner dass er ein Monster ist, nur auf dieser Party von Wannfried, sind eigentlich nur Vampire, Werwölfe etc. eingeladen. Der einzige Mensch ist eigentlich dieser "Igor" xD Da kommt schon die Frage auf, warum hat Wannfried das Phantom der Oper eingeladen? Nur weil er hässlich ist?
Aber, eigentlich ist es ja egal xD

Masgan
05.04.2007, 21:19
@Laza: Mir sagte nur der Film was, auch wenn ich mir sicher bin, schon einmal was vom Roman gehört oder gelesen zu haben (also das es einen gibt.)
@Topic: Igor ist wohl auch eine Anspielung auf die Rechte Hand von Dr. Frankenstein, der hieß doch meines Wissens nach auch Viktor. Und das eine Monster oder was es ist, was das Gehirn eines Friseurs eingepflanzt bekommen hat, ist ja wohl ne eindeutige verarsche von Frankensteins Monster. Zudem hängt im Schloss auch noch ein Bild, welches von Alaine Frynia von Shennar (bei wem bimmelts? ;)) gespendet wurde. Also eine weiter Gastrolle für VD. Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt ;)). Weiß jetzt allerdings nicht, was von oben genannten Dingen alles schon genannt wurde.

Grandy
06.04.2007, 02:24
Im Kerker ist übrigens (mal wieder) jemand aus Herr der Ringe, und zwar Dankwarts Hofmagier (und jetzt ratet mal, um wen es sich handelt ;)).
Watt? Gandamel?? Herr der Ringe??? Das ist doch Gargamel aus den Schlumpf-Comics! ;)

Masgan
06.04.2007, 14:13
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das entweder Charset oder Faceset, eins von beiden, gandalf heißen. Außerdem hat er in meinen Augen mehr Ähnlichkeit zu Gandalf ;)

Wild Croco
06.04.2007, 17:00
Das war denk ich scherzhaft von Grandy gemeint.
Der Typ ist 50:50 Gandalf und Gargamel, daher ja der Namen Gandamel.;)

The Ottzo
07.08.2007, 23:42
ich hab noch n querverweis aber der anderen art, bei der sich MARLEX wohl gerächt hat
in VD oder VD2 ich weiß es nichtmehr kommen Grandy und Julie vor, die gerade pause von ihren abenteuern machen^^
aber zurück zu UiD
ich denke das spiel ist gerade deshalb so charmant und interessant weil man immer wieder denkt, HEY, das kenn ich doch irgendwo her. ;)
das zeigt sich auch daran dass obwohl das spiel schon gute 3-4 jahre alt ist (ihr könnt mich gerne verbessern) ist in diesem forum noch sehr viel aktivität und freude an diesem spiel zu fühlen^^
geiles spiel!
ich versuch immer wieder ein spiel zu machen aber es ist richtig kompliziert (obwohl ich ne richtig gute story hab :( )
und frage:
Kann Julie im Spielverlauf endgültig sterben, so dass man sie begraben muss oder so?
achso und noch ne frage:
Die recht aggressiven Kanickel in den ostmarken, sind die eine anspielung auf das "Killerkanickel" aus dem absolut genialen film der Monthy Python Gruppe "Die Ritter der Kokusnuss"?
aso und Kaptn Hack entspricht glaub ich dem Kaptain Hook aus Peter Pan

Stray
08.08.2007, 13:20
Julie Stirbt an einem Biss von soner....öööööhhhmmm...Seltsamen Dunklen Katze die Zudem nicht klein ist. ;) Ja wenn du zu lange zeit verbrauchst,Julie nicht findest und in Königsberg wird ohne deine Hilfe Julie sterben. Ich geb dir nur nen Tipp. Hütte. Schließlich will ich nicht alles verderben...
Achaj der Thread is Urururururururururururururururururururururururruralt.

The Ottzo
08.08.2007, 13:29
ich kenn die hütte schon und auch mit der guhl katze und auch mit dem hund von dem einen typen der da tot rumliegt, ich wusste aber nicht dass Julie bei dem vieh verrecken kann ... ist mir dann wohl glaub ich unbemerkt passiert

ich sollte es gleich nochmal durchspieln^^

aber ich hätte lieber ne antwort ob die anspielungen auf andere bekannte sachen richtig warn?

Grandy
10.08.2007, 11:20
Achaj der Thread is Urururururururururururururururururururururururruralt.
Ja, aber da er in der Liste der wichtigen Themen steht, ist er dauernd aktuell.

ich hab noch n querverweis aber der anderen art, bei der sich MARLEX wohl gerächt hat
in VD oder VD2 ich weiß es nichtmehr kommen Grandy und Julie vor, die gerade pause von ihren abenteuern machen^^
Naja, "gerächt" ist nicht unbedingt das richtige Wort - es gibt noch ein paar weitere Anspielungen in VD2: Irgendwo steht ein Buch rum, und beim Cheatmenü kann man "Grandy" eingeben. Außerdem gibt's ein Schiff, dss Lazalantin heißt :D

Die recht aggressiven Kanickel in den ostmarken, sind die eine anspielung auf das "Killerkanickel" aus dem absolut genialen film der Monthy Python Gruppe "Die Ritter der Kokusnuss"?
aso und Kaptn Hack entspricht glaub ich dem Kaptain Hook aus Peter Pan
Korrekt.

The Ottzo
10.08.2007, 13:15
hach ja euer kleiner "privatkrieg"^^

Byder
13.08.2007, 22:03
hach ja euer kleiner "privatkrieg"^^

Ich weiß eigentlich garnicht,wie die Leute immer darauf kommen,dass Grandy und Marlex irgend nen Kleinkrieg hätten.Imho verstehen die sich doch ganz normal.

Grandy
14.08.2007, 01:34
Es gab nie eine Rivalität. Sogar als die Demos von UiD und VD2 beim Spiel des Jahres angetreten sind, haben wir (bei der darauffolgenden, teilweise recht hitzigen Diskussion) zusammengehalten. Ich habe Marlex als sehr angenehmen und ziemlich abgeklärten Typen erlebt, der auch mal in der LAge war, Klartext zu tippen, wenn ihm jemand ans Bein pinkeln wollte <- und da gab es einige.

Darüber hinaus habe ich VD2 auch meinen Stempel aufgedrückt: Die Facesets der Hauptfiguren sind nämlich von mir :D

nidalap
21.08.2007, 19:57
ich glaub da is noch was von herr der ringe wo man den ring in der kanalisation findet da sagt grandy doch "ein ring sie zu knechten ins dunkle zu treiben und ewig zu binden" oder son kram das steht in herr der ringe aufm ring

Sakow
21.08.2007, 20:09
Darüber hinaus habe ich VD2 auch meinen Stempel aufgedrückt: Die Facesets der Hauptfiguren sind nämlich von mir :D

Valnar, Alaine, Asgar sind von dir?? o_o

sannii92
23.08.2007, 16:27
da es hier no ne dgepostet wurde :
es gibt auch noch eine anspielung auf The legend of Zelda "Ocarina of Time" und zwar die Kokibi von den Grünwaldelfen^^
dieses dorf wo der Liunk aufgewachsen is hieß ja Kokiri-Wald und da warn auch nur Elfen bis ebn auf link^^

Krändi
08.10.2007, 22:03
Hey Grandy,

Hab ein paar mal bemerkt das du manchmal auf das game Vampires Dawn
(Jaaa, das von Marlex) angespielt hast!

1. Der irre Asgar... kennt ja jeder... Langweilig...
2. Im Altenburger Hafen, In einem Lokal, nicht im Fliegendem Fisch... kann man unten rechts mit einem Mann reden der denkt er könne genausogute Schauergeschichten schreiben wie Junzt, wenn man ihn danach wieder anspricht meint er so in etwa...:

Hmmm... 'Herrschaft der Vampire'
Ein guter Titel... Und der Untertitel?
'Dämmerung des Blutes. Oh Ja, das wird
der Hit!

Wenn man nun Herrschaft der Vampire und Dämmerung des Blutes nimmt und Herrschaft mit Dämmerung tauscht,
kommt heraus: Dämmerung der Vampire, Herrschaft des Blutes.

Auf Englisch: Dawn of Vampires (ergo: Vampires Dawn), Reign of Blood

:D

Grandy
09.10.2007, 15:34
Die Stelle ist gar nicht von mir, sondern von Alexius Hawkwood, der für die Junzt-Vila und die Schänke verantwortlich ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich jemals realisiert habe, dass er Reign und Dawn ausgetauscht hat. :eek:

Krändi
12.10.2007, 11:37

Was ehrlich?? Wo?

Hab VD + VD2 schon Durch, hab die aber nie gesehn ^^

Topes
13.10.2007, 11:03
Der hauptmann der Vampire heißt xel'ram<->*umdreh*<->MARLEX *tadada*

Weis ned obs schon wer erwähnt hat...

Byder
13.10.2007, 15:37
Der hauptmann der Vampire heißt xel'ram<->*umdreh*<->MARLEX *tadada*

Weis ned obs schon wer erwähnt hat...
Mindestens 20 mal ;)

dragonhunter2007
14.10.2007, 08:15
eigentlich erst zum 2. zumindest in dem Thread.
Achja die Alien-bene errinnert mich rigendwie an Alien 2.
Auch haben die Kreaturen ähnlichkeiten mit den Aliens (schwanz echsenartig und ziemlich böse + eine Königin mit Eiern (nicht was ihr denkt^^^^))

The Best Isaac
14.10.2007, 13:16
Also diese Alienkreaturen in den Höhlen haben mich spontan an Gothic I erinnert. Also an die Minecrawler in der alten Miene. Die haben ja auch eine Königin und Eier liegen da auch zu Hauf herum.
Vielleicht wurde das ja auch schon erwähnt, aber besteht da eine konkrete Verbindung oder ist das eher Zufall?

Krändi
15.10.2007, 15:56
Also diese Alienkreaturen in den Höhlen haben mich spontan an Gothic I erinnert. Also an die Minecrawler in der alten Miene. Die haben ja auch eine Königin und Eier liegen da auch zu Hauf herum.
Vielleicht wurde das ja auch schon erwähnt, aber besteht da eine konkrete Verbindung oder ist das eher Zufall?

Nein also mich haben die auch spontan auch an "Alien" erinnert.

dragonhunter2007
15.10.2007, 19:29
mhhhh an Gothic errinern die mich wirklich net vielleicht noch an die komischen Kreaturen aus Morowind. Die die die Eier legen mit den Arbeitern, Soldaten, Larven und Kundschaftern glaubig skrin oder so hießen die.

Krändi
15.10.2007, 19:47
Obwohl ich erinnere mcih an so teile in Morrowind die haben auch eier gelegt

Murray
15.10.2007, 22:43
In Rollenspielen legt immer irgendwo ein ekelhaftes Viech Eier! Was soll daran jetzt besonders sein? Viele Sachen müssen sich auch immer mal wieder wiederholen, weil es einfach keine wirklich neuen Ideen mehr geben kann. Alles ist in irgendeiner Form schon da gewesen und alles "Neue" ist letztlich auch nur eine Variation davon.

dragonhunter2007
16.10.2007, 07:12
Klar das es in jedem Rollenspiel einen Eierleger gibt, aber in diesem Fall (wenn man das aussehen der Viecher bedenkt sieht das schon ganz anders aus.

Topes
16.10.2007, 20:33
Ach ja,wenn man die Königin erledigt hat,sieht man im Hintergrund diese Viecher zuhauf...kann man die auch noch killen,einsperren etc...oder kann man dasnn nichts mehr machen?

Mike
17.10.2007, 11:58
Soweit ich gesehen habe nicht. Einen Zugang zu ihnen habe ich jedenfalls nie gefunden und ich denke auch nicht das so etwas vorgesehen ist.

LG Mike

dragonhunter2007
17.10.2007, 14:54
Jop bei denen läßt sich nichts mehr machen. (leider) Hätte denen gerne nochmal einen Feuerball vor die Fresse geworfen.

Krändi
17.10.2007, 15:41
So wie bei den Eiern ^^

Kawuum xD

dragonhunter2007
18.10.2007, 08:22
hehe genau
aber ich würde jetzt wirklich wissen ob die von Aliens inspiriert wurden.

Grandy
18.10.2007, 14:41
Aliens und Ameisen. Gothic und Morrowwind kenne ich nicht mal. Aber es wird immer wieder Parallelen in anderen Spielen geben. Ich spiele momentan endlich "Planescape Torment" und entdecke auch da Parallelen zu UiD, bei denen man denken könnte: Da hat der Grandy aber mal wieder geklaut.

Bei der ganzen London Gothic Geschichte bin ich dauernd über ähnliche Themen gestolpert. Und eigentlich wollte ich unbedingt die erste Demo raus haben, bevor "Heroes" im deutschen Fernsehen gesendet wird, weil es da zwei Motive gibt, die auch in London Gothic eine zentrale Rolle spielen.

Masgan
03.02.2008, 08:57
Ich weiß net ob es schon mal gesagt wurde, aber könnte es sein, dass Hearon sich an Gollum orientiert? XD

Richard B. Riddick
03.02.2008, 13:15
Es ist eine Art Gastrolle. ;)

Spongie *W*
26.03.2008, 01:35
Fiel mir nur gerade auf ...
Bei den vier komischen Gestalten im nördlichsten Gästezimmer von Wahnfried's Burg meint der harthörige Alte: "NEIN, ICH BIN NICHT TAUB - ICH BIN NUR EIN KLEIN WENIG HARTHÖRIG!"

Hat mich sehr an Professor Bienlein aus Tim & Struppi erinnert - Dieser betont auch immer wieder, dass er nicht taub, sondern nur ein klein wenig schwerhörig sei.
Ist das so beabsichtigt? ^^

Masgan
30.03.2008, 06:51
Passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ich wüsste auch nicht, wo sonst, und dafür ein neues Thema erstellen halte ich für unnötig.
Der folgende Screen ist der Beweis, das UiD versteckte Botschaften enthält
:O

http://npshare.de/files/36/9603/UiDHi.PNG

Hi zurück! ^^

Asrem
30.03.2008, 09:13
Lol wo hast denn den her? xD

Masgan
30.03.2008, 09:26
Spiel im Maker geöffnet --> Neu angefangen --> Bis Düsterburg gespielt --> Auf die Stadtmauer --> Mit STRG in die Stadt :D

Btw. kanns auch sein, dass über dem Hi ! locker 20 Fledermäuse fliegen, ein paar sieht man auf meinem Screen ja auch :D Dannläuft noch eins dieser komischen Viecher im Gehege in der Stadt rum, der Friedhof ist verformt und an manchen Häusern (oder nur am Wachhaus, weiß ich grade nicht genau) fehlen Türen.

Wild Croco
30.03.2008, 10:37
Btw. kanns auch sein, dass über dem Hi ! locker 20 Fledermäuse fliegen, ein paar sieht man auf meinem Screen ja auch :D Dannläuft noch eins dieser komischen Viecher im Gehege in der Stadt rum, der Friedhof ist verformt und an manchen Häusern (oder nur am Wachhaus, weiß ich grade nicht genau) fehlen Türen.
Die genau 19 Fledermäuse fangen genau über dem Hi! zu fliegen an, also sind dort hingesetzt worden (kann man auch im Maker sehen). Früher gabs hier mal einen Thread über die UiD-Eastereggs, da stand das auch drin.

Grandy
30.03.2008, 16:09
Fiel mir nur gerade auf ...
Bei den vier komischen Gestalten im nördlichsten Gästezimmer von Wahnfried's Burg meint der harthörige Alte: "NEIN, ICH BIN NICHT TAUB - ICH BIN NUR EIN KLEIN WENIG HARTHÖRIG!"

Hat mich sehr an Professor Bienlein aus Tim & Struppi erinnert - Dieser betont auch immer wieder, dass er nicht taub, sondern nur ein klein wenig schwerhörig sei.
Ist das so beabsichtigt? ^^

Joa. Das ist natürlich Bienlein. Es gibt noch eine andere Anspielung auf Tim&Struppi - eins von Dankwarts Talenten, die man aber normalerweise nur sieht, wenn man extrem levelt.

Nesis
03.04.2008, 20:53
Hab mir eben mal Düsterburg mit dem Maker durchgeschaut, unteranderem das Sanatorium. Der Blonde...
der auch das mit dem Apfel oder mit dem Steak um das Mühlrad redet ...hat den Eventnamen Naddel, hat das etwas mit der IQ-Minderen...
was-weiß-ich was die macht... die hatte doch mal was mit dem bohlen? ...Nadja ab del Farrag
...pder so xD...
zu tun?

Nur mal so nebenbei xD

geez Nesis

dragonhunter2007
04.04.2008, 14:50
dankwarts?? dachte das wäre Libras bomben, hagel und granaten ding??
hoffe mal ich habs richtig hingeschrieben^^

Nesis
25.04.2008, 19:39
Habe gestern zufällig was aufgestöbert was mich erin wenig interresiert hat:

Als ich gestern in nem Bcuh gelesen habe bin ich plötzlich auf den satz
"Verklag mich doch"
gestoßen. Würde mich mal interresieren ob das in irgendeinem zusammenhang zu Wahnfrieds Lieblingssatz steht...

Das Buch heißt "Glenraven" und ist der 1. Teil von 2 Teilen.
Auf Seite 192 ganz unten, hab ihn sonst noch nich gelesen aber vielleicht kommts ja noch, war nur son Hinweis... oder Denkanstoß ._.

geetz Nesis

Grandy
02.05.2008, 02:30
Als ich gestern in nem Bcuh gelesen habe bin ich plötzlich auf den satz
"Verklag mich doch"
gestoßen. Würde mich mal interresieren ob das in irgendeinem zusammenhang zu Wahnfrieds Lieblingssatz steht...
Nö. Aber sooo originell ist der Satz offensichtlich nicht - gib' den mal bei Google ein - kann natürlich auch sein, dass den alle aus UiD abgeschrieben haben. 8)

Nesis
02.05.2008, 12:09
- gib' den mal bei Google ein -

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.260 für "verklag mich doch". (0,26 Sekunden)

Da muss wohl was dran sein ;)

diäitsch
02.07.2008, 20:52
Tut mir Leid, das ich hier reinschreibe, (nach 2 Monaten) aber dieser thread steht immer noch in dem von Grandy erstellten Thread: Die wichtigsten Themen zu UiD.
Also, habe das Spiel gestern neu angefangen, und war gerade in dem Haus von Grandy und Libra, und da habe ich (keine Ahnung ob's schon genannt wurde) im Bücherregal (auf'm Dachboden) eine Anspielung auf VMuaD gefunden, die lautet:
Von Werwölfen und anderen Tiermenschen.
Joa, das war's:D

Bünny
02.07.2008, 21:04
Ich glaube nicht, dass das ne Anspielung auf VMuaD ist.

diäitsch
02.07.2008, 21:21
Ich denke, das nur einer die Antwort darauf weiß...Grandy.

Masgan
02.07.2008, 21:43
Ist keine Anspielung, die erste Demo von VMuaD ist 2005 erschienen. Wenn man also bedenkt, dass die aktuellste Version von UiD 2003 oder 2004 erschienen ist, kann das gar nicht sein.

Grandy
02.07.2008, 23:47
im Bücherregal (auf'm Dachboden) eine Anspielung auf VMuaD gefunden, die lautet:
Von Werwölfen und anderen Tiermenschen.
Das Buch gibt's wirklich. Ende der 60er Jahre hat der Hanser Verlag die wichtigsten Vertreter der gothischen Schauerliteratur neu übersetzt und in einer wunderschönen Bücherserie (gebunden in schwarze Seide) veröffentlicht. Neben den wichtigsten Romanen (Dracula, Frankenstein, Melmoth der Wanderer etc.) gab's auch ein paar Anthologien mit Kurzgeschichten. "Von denen Vampiren oder Menschensaugern", ein Buch über künstliche Menschen (Titel vergessen) und eben "Von Werwölfen und anderen Tiermenschen". That's it.

Espen
13.07.2010, 18:28
Man verzeihe mir - nach zwei Jahren wunderbarer Stille trete ich diesen Thread noch einmal aus der Versenkung raus. Nicht, weil mir noch eine weitere Anspielung aufgefallen wäre, sondern weil ich eine Frage zu einer potentiellen Anspielung habe.

Und zwar geht es um diese Kristina Annalee Aensland bei den Tho'Sharrs im Höhlensystem der Dengelbracks - ich kann mir nicht helfen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei ihr um einen Cameo aus einem anderen Werk handelt. (Ich habe für sowas normalerweise einen siebten Crossoversinn. :p)
Der Stil ihres Facesets scheint irgendwie leicht anders als der der Leute aus dem Kaiserreich, sie hat eine ebenfalls stilistisch völlig andere Battle Animation als die Party, sie redet von Orten wie El'Anfan und Kendrar, als müsste man sie kennen (oder als würde man sie eines Tages kennen), was ebenfalls ein untrügliches Kennzeichen von Crossovern ist...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nichts zu ihr finden können und mich würde einmal stark interessieren, ob sie ein Crossovercameo ist und wenn ja, aus welchem Spiel sie stammt/stammte (ich befürchte mal, dass es gecancelt wurde, nach den ganzen Jahren?) und vielleicht noch, falls möglich, wer der Autor des Spiels war?

diäitsch
15.07.2010, 16:17
Schade das diese durchaus interessante Frage noch nicht beantwortet wurde. Vielleicht kann sie auch niemand hier beantworten. Am besten richtest du dich mit ihr direkt an Grandy. Wird zwar wahrscheinlich lange dauern bis du 'ne Antwort erhälst, aber lieber lange warten als nie zu erfahren, oder? :)

Espen
17.09.2010, 18:45
@diäitsch:
Ich hab ihm, wie auch von dir empfohlen, eine PN geschickt und er konnte Licht in das Dunkel der Frage bringen: Es handelt sich bei ihr um einen Charakter aus The Featherwind Saga (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=267) von Nakoruru und ShinDragon aus dem Jahr 2003. ^^

EDIT: Ahja, was mir spontan noch eingefallen ist: Minas (der Besitzer von einer der beiden Tavernen in Königsberg) sieht exakt so aus wie Erik der Wikinger aus den The Lost Vikings-Spielen.

diäitsch
29.09.2010, 13:39
Interessant.^^ Damit wäre ein weiteres Rätsel um UiD gelöst. :)

Mr. Bloch
03.10.2010, 13:01
am genialsten finde ih die Anspielung von Dr. Bloch auf Psycho^^

relxi
03.10.2010, 16:27
Das merkt man :D