PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil: Exodus. Wie findet ihr's?



Genji
30.12.2003, 18:27
Jup, ich bin mal so Dreist und mach nen Diskussions Thread drüber auf. ^.^

Meiner Meinung nach, hat sich das Game den Goldstern voll verdient. Die Gruselathmossphäre ist zwar nicht so dolle ausgeprägt, dafür macht das Game einen Heidenspass und sieht dazu noch verdammt gut aus. O.o

Die Fix-Funktion sorgt für spaßige, motivierende Kämpfe. Die Rätsel sind gut durchdacht, zwar nicht fordernd, aber spaßig (für Makerverhältnisse. ^.^). Die Grafik glänzt durch dutzende Rendervideos, klasse Animationen, vielen selbsteditierten und gezeichneten CharSets und schön agewandten ChipSets. Die Musik ist auch gut gewählt und die Soundeffekte verschaffen eine spannende Athmossphäre...

Kritikpunkte sind, dass einn paar grobe Rechtschreibfehler auflauern, das Inventar zu klein ist und komischerweise füllt sich das Health die ganze Zeit von selbst auf. >_> Aber das kann ja noch ausgebessert werden. ^.^ Ach ja, die Computer funktionieren manchmal nach dem Benutzen nicht mehr... Aber das ist halt windows-like. xD

Ladet euch die Demo runter, meiner Meinung nach eins der besten Survival-RPG's zur Zeit.

Jonn
30.12.2003, 18:47
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Fehler.png

Bis das kam war es eigentlich ziemlich gut. Vielleicht ein wenig langatmig aber man konnte es sich gut ansehen.

Genji
30.12.2003, 18:51
Original geschrieben von Jonn
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Fehler.png

Bis das kam war es eigentlich ziemlich gut. Vielleicht ein wenig langatmig aber man konnte es sich gut ansehen.

Oh... Du mußt bei den Pics dat bild tip_men⌂ in tip_menü unbennen... >_>

Dennis
30.12.2003, 19:06
Nya. Spiel hui. Rechtschreibung Pfui.

Außerdem hat da irgend so ein verstörter Administrator einen Unbesiegbarkeitsmodus reingemacht (50.Common Event bitte löschen!!!)

Naja, ganz gut gelungen, obwohl ich das mit dem Fix-Mode noch nich ganz raff.

Irgendwann bin ich halt ma auf 'n Krokodil geschlappt, dann konnt ich von dem nich mehr runtersteeigen. Manoman, die Krokodile von heute werden auch immer unverschämter. :D

Werds auf jeden Fall weiterzocken.

Außerdem gefallen mir die Videosequenzen.

Kultverdächtig, nur an der Rechtschreibung sollte gefeilt werden.

aitdFan
30.12.2003, 19:10
Ich fands auch gut.
Bis auf die Rechtschreibung habe ich auch nichts auszusetzen.
Auf alle Fälle ein geniales Spiel mit schöner Technik. :)

GSandSDS
30.12.2003, 19:32
So, ich hab jetzt ne neue Version hochgeladen. Mit korrekter ü-Datei und ohne die Unverwundbarkeit (wer das bloß wieder war... *dumdidum* :rolleyes: ).

Timmy
30.12.2003, 19:48
Original geschrieben von Repko
Irgendwann bin ich halt ma auf 'n Krokodil geschlappt, dann konnt ich von dem nich mehr runtersteeigen. Manoman, die Krokodile von heute werden auch immer unverschämter. :D


OMG !!!

Ein Fall für ...
http://www.apple.com/trailers/mgm/crocodile_hunter/images/index_01.jpg
...den Crocodile Hunter !

Spiel ists spassig, hab noch nicht soweit gespielt, aber bis jetzt gefällts mir ganz gut, auch wenn die Rechtschreibung manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. ^o^
Naja, ich spiel mal weiter...

Jonn
30.12.2003, 20:00
So ich hab die Datei jetzt umbenannt und konnte ein wenig weiter zocken.

Es gefällt mir so weit gut. Die Rätsel sind nett gemacht, die Grafik ist gut. Die Technik ist so weit in Ordnung nur finde ich die Fix Funktion schlecht umgesetzt. Ich würde mir jetzt den Tastenpatch besorgen und das ein wenig umgestalten. Seine größte Schwäche hat das Spiel wohl in den Texten. Zum einem sind es wirklich viele Rechtschreibfehler und zum anderem sind die Texte nicht sonderlich atmosphärisch. Es wirkt nicht so als wäre es Jake wirklich bewusst das er ich in Lebensgefahr befindet und sich mit Untoten rum schlägt.

Ich hab aber gerade noch ein Problem. Ich soll, damit ich eine Chipkarte verwenden kann, den Strom wieder einschalten. Das hab ich jetzt so weit getan nur nachdem ich jetzt auf dem dafür vorgesehenem PC gespeichert habe fährt der sich nicht wirklich runter sondern ich komme gar nicht mehr raus. Das ist jetzt ein wenig problematisch da ich doch gerne weiter spielen würde.

Hatenko
30.12.2003, 21:17
*aus diversen Gründen leer editiert*

GSandSDS
30.12.2003, 22:38
Da ist eine fast gleichnamige Datei wo anstelle des ü ein Quadrat zu sehen ist. Einfach das Quadrat in ein ü umwandeln.

Ayanami
30.12.2003, 22:44
RE: E macht einen sehr guten Eindruck, bis auf die Rechtschreibung. Es gelingt csg sogar stellenweise, RE-Feeling zu erzeugen. Allerdings stören mich neben der schon angesprochenen Rechtschreibfehler die allzu häufig auftretenden Rips aus anderen RE-Teilen, die das Ganze ein wenig uninnovativ wirken lassen. Dafür lassen sich Rendersequenzen wirklich sehen.

Hatenko
30.12.2003, 23:15
Original geschrieben von GSandSDS
Da ist eine fast gleichnamige Datei wo anstelle des ü ein Quadrat zu sehen ist. Einfach das Quadrat in ein ü umwandeln.

ich glaube du verstehst mein Problem nicht ganz...
ich habe mir das entpack setup mal genauer angesehen, daher weiß ich das dort nur ein kästchen ist, das problem ist nur, das mein Computer
damit ein Problem hat und sich weigert diese datei zu entpacken, daher kommt sie nicht in den Picture ordner...

hoffe das war verständlicher!

Mfg
Hatenko

GSandSDS
30.12.2003, 23:31
Das ist seltsam und dürfte eigentlich nicht sein. Auch wenn es ein Kästchen ist, ist es ein normalerweise in Dateinamen zugelassenes Zeichen. Auch wenn niemand, der halbwegs bei Verstand ist sowas einsetzen würde (eigentlich sind Kästchen Platzhalterzeichen, aber das führt jetzt zu weit das zu erklären).

Was du noch machen kannst, ist das Spiel nochmal zu saugen. Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Hatenko
31.12.2003, 00:26
Original geschrieben von GSandSDS
Das ist seltsam und dürfte eigentlich nicht sein. Auch wenn es ein Kästchen ist, ist es ein normalerweise in Dateinamen zugelassenes Zeichen. Auch wenn niemand, der halbwegs bei Verstand ist sowas einsetzen würde (eigentlich sind Kästchen Platzhalterzeichen, aber das führt jetzt zu weit das zu erklären).

Was du noch machen kannst, ist das Spiel nochmal zu saugen. Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Kann man mir nicht einfach die fehlende datei per email senden?
ich habe nur ne isdn leitung und keine lust mir das spiel erneut zu saugen (wegen einer einzigen datei). thx, schonmal!

Mfg
Hatenko

Chaik
31.12.2003, 06:50
Heyho! Ich musste es mir 3mal Saugen , echt ätzend mit modem ;_;


NAaaaaajaa.......so ganz überzeugt hat mich das spiel eigentlich Schon


Aaaaalso die demo finde ich eigentlich perfekt, irgendwie krieg ich jedes mal wenn da auf so einem gehweg n auto explodiert einen halben herzinfarkt :D Und bei normalen RE teilen nichtmal wenn plötzlich der Tyrant vor mir steht, oder n Licker durch ne scheibe kommt oder so.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlsooooooooooooooo:
Gesammtnote: 1++++++++++++++++++++++++++++++++++

EDIT: Wo gehts zur wahl der Demo des jahres? :rolleyes:

Ein niederes wesen im forum das in den letzten 24stunden sehr viel aufmerksamkeit gekriegt hat, würd euns alle verwarnen lassen weil wir csg in den arsch kriechen :D sorry, konnts mir mich verkneifen das noch zu schreiben :rolleyes:

Stoep...
31.12.2003, 07:03
Ich fand das Game sehr gut.
Es kam viel Resident Evil Flare rüber was nicht zuletzt an der TÜrsequenz lag^^
Aber auch die anderen Sequenzen waren gut.
Da der Schwierigkeitsgrad wählbar war gabs für mich auf Leicht
schonmal keine großen Schwierigkeiten und die Fixoption war
ohnehin sehr genial und hilfreich.
Die Spielwelt war auch schön belebt. Explodierende Autos und durch
Türen kommende Zombies waren ne gute Abwechslung zum sonst eher
ruhigen Horrorgenre.
Leider machte sich meine Angst, welche mich bei Horrospielen aller
Art stets begleitet, wiedermal bemerkbar und ich hab das Spiel bei
dem Treffen mit dem Halbtoten Mann abgebrochen (Herzkasper verhindert,
als Schießer geoutet^^)
Naja, auch wenn ich jetzt noch nicht allzu weit war (wenigstens hab
ich die nichtzombielike Gegner gesehen) fand ich das Spiel toll.
Würd mich über kommende Versionen freuen (aber warscheinlich würd ich
die eh nicht durchzocken-.-)

P.S. Nur die Musik in dem Wald fand ich nicht allzu passen.

Ryudo
31.12.2003, 07:54
Ich finde auch das csg da guta Arbeit geleistet hat, könnte oder besser gesagt ist für mich bis jetzt das beste Horrorspiel das ich kenne. Nur ich finde das, dass Menü besser ausgeführt sein könnte damit meine ich das man den ganzen bildschirm wie bei re 3 auf pc oder einfach allen teilen. Aber sonst fantast. game
respect an csg
in diesem Sinne
Ryudo

csg
01.01.2004, 07:20
So ok.
Natürlich werd ich jetzt, da er draußen ist, auch den Tastenpatch benutzen welcher sogar schon eingebaut ist :D
Zum einen, ist das Fix menü komplett rasugenommen, dierichtung wird eingefroeren solange man "d" drückt (Wie bei Der Sinn des Lebens, wenn ich mich recht errinere ;) )
Zudem kann man die Items aus dem Menü mit den Tasten 1-0 sofort einsetzten, also ohne das menü zu öffnen was einem im Kampf recht nützlich sein kann um heilgegestände oder andere waffen zu verwenden ^^
Zu den Computern: Diese werden nochmal komplett überarbeitet, da ich unter anderem vor habe sie mit dem Mauspatch auszustatten...
Was einem auch sehr hilfreich sein wird, da man im Spielverlauf noch ein Laptop bekommt.... aber dazu später :D

an den Rechtschreibfehlern arbeite ich schon...
Nochmals danke an die, die es gespielt haben!

@john: Seltsam, kannst du den pc nicht mit esc beenden?
Wenn nein, weiß ich auch nicht, aber im notfall kann ich dir sagen welche swichtes zu an/aus machen musst damit du auf jeden Fall raus kommst...

bloody
01.01.2004, 20:05
öhmm ja krasses spiel obwohl der hauptcharacter etwas komisch ausieht von vorne^^.
Öhmm der schwierickeitsgrad ist recht schwer aber er ist akzeptabel.
Was ich aber nervig finde ist die stadt ich irrte da bestimmt 20min rum bis ich die chipkarte gefunden hab und jetzt find ich dieses haus nicht wo man den strom wieder anschalten kann wo ist das?
Sonst echt gute leistung!

ExSephiroth
01.01.2004, 20:31
Nach den Screenhots zu urteilen
sieht das Game echt klasse aus.
Kompliment!!!!!!

Systemleader
01.01.2004, 20:47
WIe oben schon gesagt man erschrekt sich imer wieder. Eine Geniale umsetzung der Resident Evil Reihe. Gefällt mir sehr!!!

csg
01.01.2004, 21:28
Original geschrieben von bloody
öhmm ja krasses spiel obwohl der hauptcharacter etwas komisch ausieht von vorne^^.
Öhmm der schwierickeitsgrad ist recht schwer aber er ist akzeptabel.
Was ich aber nervig finde ist die stadt ich irrte da bestimmt 20min rum bis ich die chipkarte gefunden hab und jetzt find ich dieses haus nicht wo man den strom wieder anschalten kann wo ist das?
Sonst echt gute leistung!


Nun, naja einfach alle Türen absuchen... so viele sinds dann doch net oder..?
Anaja auf jedenfall ist das Werk wo du den strom wieder einschalten kannst:
Gehe zu dem Haus wo du die Chipkarte einstecken musst.
Von dort nur die straße hoch, schon bist du da.
Allerdings brausht du erst das Brecheisen welhes du folgender weiße bekommst: Gehe die straße entlang bis irgendwann ein kleines tor kommt. gehe da durch und dann in die Bar welche dort ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Aber wiso schwer zu finden? Ich mein, die items blinken doch auf?

Master A
03.01.2004, 03:11
Jetzt muss der von RE:EX abgestumpfte M.A mal ran und die Meinung kund tun. Haben die Mp3s soviel gebracht? Von 18 auf 12 MB o.O

Das Spiel ist ziemlich gut, vorallem hat mir das versteckte Ding im West Wald gut gefallen, ich glaub die Idee "Leih ich mir mal aus" wenn du nichts dagegen hast ;P
Ich kann nur wiederholen das das Spiel ziemlich gut ist, ich freu mich auf dieses "Ding" im Keller, ich kann es kaum erwarten den in Bewegung zu sehen. Einen Kritikpunkt den ich dir sehr oft gesagt habe ist die Musik, da solltest du noch was machen :D Nur warum bin ich nicht in der Ava Liste, und was ist mit meinen Screens für den PC geworden ;_;


öhmm ja krasses spiel obwohl der hauptcharacter etwas komisch ausieht von vorne^^.

Das wird noch geändert o.O


Irgendwann bin ich halt ma auf 'n Krokodil geschlappt


@john: Seltsam, kannst du den pc nicht mit esc beenden?

Hast du meinen Bericht nicht ernst genommen, csg ;) Warum gibts bei den Krokodillen keine Warnungen <.< und den PC Bug hab ich dir glaub ich schon auch beschrieben.


RE: E macht einen sehr guten Eindruck, bis auf die Rechtschreibung.

Angebot steht noch immer, soll ich sie weg machen? :P

Ein wirklich gutes Spiel, das aber noch ein paar Bugs hat und noch mal überarbeitet werden kann. Ich frage mich ob ich in Punkto Grafik noch mithalten kann :)

Desmond
03.01.2004, 03:28
Joa, erstmal nen Lob für die Umsetzung :A, hast du echt gut hinbekommen, csg. Hat viel Spaß gemacht !

Nur einige Mankos ...
-Rechtschreibfehler
-Die ganzen Musikstücke und Soundeffekte, die man schon aus Dreamland kennt. Muss denn sowas sein ? Ich will schließlich ein neues Erlebnis, auch für Ohren. Das ist wie bei den Medal of Honor Teilen : Sounds und Musik wurden stellenweise einfach übernommen. :|