Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schnelles GamePlay dank ?
Maisaffe
30.12.2003, 05:03
Mein Problem ist, das manche Spiele auf Unreal Engine (bei mir sind das: Unreal, Unreal Tournament, Splinter Cell) und Deus Ex zu schnell "laufen".
Mein System ist ein Laptop:
AMD XP 2200+ M
512 MB DDR RAM
Radeon 9000M 64 MB DDR RAM
Betriebssystem: Windows XP
[Build 2600.xpsp1.020828-1920 (Service Pack 1)]
Die Geschwindigkeit beträgt bei Unreal Engine Spielen: Die Hälfte bis das Doppelte der Normalen Geschwindigkeit.
Unreal II und Unreal Tournament 2003 "laufen" mit Normaler Geschwindigkeit.
Woran kann das liegen?
Ist mein Veralteter Treiber von 2002 Schuld?
Und wo kriege ich einen neuen für meine Radeon 9000M her?
Die Normalen Treiber auf GameStar funktionieren nicht mit meiner Karte.
schalt mal vsync ein... und bei ut, spielst du in open gl oder d3d?
Maisaffe
30.12.2003, 17:51
Original geschrieben von Sephren
schalt mal vsync ein... und bei ut, spielst du in open gl oder d3d?
Spiele in Open GL.
Kann es daran liegen?
Nein, ich wollte das nur wissen, weil es beim V-Sync einschalten in der Ini bei Direct3D einen Bug gibt.
Also, zu deinem Treiber erstmal:
http://www.ati.de/support/products/pc/laptops/index.html
Ok, nun zu den Spielen? Wie äußert sich das? Offline/Online? Sorry, hab' eigtl. auch nur Erfahrung mit UT. Da kann ich dir aber sicher helfen: Hier ein neuer OpenGL Treiber für's UT (sicher deinen Alten lieber vorher):
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/
Dann ersetzt du den OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice Eintrag in deiner UnrealTournament.ini mit den Settings:
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=False
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=False
;RefreshRate=100
UseTrilinear=False
UseS3TC=False
UseTNT=False
LODBias=0.000000
UseMultiTexture=True
UsePalette=True
UseAlphaPalette=True
UsePrecache=True
DescFlags=0
Description=
GammaOffset=0.000000
;MaxLogTextureSize=0
;MinLogTextureSize=0
;MaxLogVOverU=0
;MaxLogUOverV=0
MaxAnisotropy=0
MaxTMUnits=0
NoFiltering=False
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=False
Use4444Textures=False
UseVertexSpecular=True
AlwaysMipmap=False
ShareLists=True
UseBGRATextures=True
UseSSE=1
UseTexIdPool=True
DynamicTexIdRecycleLevel=100
UseTexPool=True
TexDXT1ToDXT3=False
TruFormMinVertices=0
TruFormTessellation=4
UseTruForm=False
NumAASamples=4
UseAA=True
RequestHighResolutionZ=True
MaskedTextureHack=False
SwapInterval=0
UseVertexProgram=False
UseCVA=False
UseMultiDrawArrays=False
AAFilterHint=0
BufferClippedActorTris=True
SinglePassDetail=False
ColorizeDetailTextures=False
DetailClipping=False
UseDetailAlpha=True
RefreshRate=0
AutoGenerateMipmaps=False
UseZTrick=True
MaxLogTextureSize=8
MinLogTextureSize=0
MaxLogVOverU=8
MaxLogUOverV=8
OneXBlending=True
GammaCorrectScreenshots=True
FrameRateLimit=85
FrameRateLimit hier unten ist dabei optional. Damit sollt UT zumindest top laufen, bei Spielen mit der UT2k3 Engine scheinst ja keine Probleme zu haben. Bei DeusEx würd' ich einfach mal VSync versuchen.
Maisaffe
30.12.2003, 22:27
Original geschrieben von Sephren
Also, zu deinem Treiber erstmal:
http://www.ati.de/support/products/pc/laptops/index.html
Ok, nun zu den Spielen? Wie äußert sich das? Offline/Online?
Deus Ex geht nachdem ich Open GL deaktiviert habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
VsYn habe ich aber nicht aktiviert.
<a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Online&v=53&src=zon">Online</a> sowie OFFLine-> Also auch Lan, da stört es gewaltig, das ich alle 2 sekunden in der luft hänge bis die anderen die zeit "nachgelaufen" haben. Das ist wie bei einem Ping von 5000 (hatte ich mal in CS-> Wirelles Lan hatte Fehler :D )
UT geht immer noch zu schnell nach der Grafikoptionenänderung.
Ich kann den [OPEN GL..]in der UT.ini finden, nur das Ende [FRAME LIMIT] finde ich nicht... :(
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