PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Infothread

one-cool
05.12.2003, 01:32
Nintendo Liess verlauten, dass drei Games nun offiziell mit 4Swords für den Cube verkauft wird...
ale drei auf einer disc...
Es sind die spiele:

- Hyrule Adventure
- Tetras Trackers und
- Shadow Battle

'Hyrule Battle' lässt sich wohl ganz gut mit der 4swords-episode vergleichen, die dem GBA-LttP beigelegt war. fand den titel schon interessant, als man ihn noch nicht mit den andern beiden spielen anbot(das 4S so wie es für den cube angekündigt war, und von dem auch die Screens sind...)
bei 'tetras trackers' muß man irgendwie piraten jagen.
was 'shadow battle' sein soll, weiß ich nicht.

so happy Posting
(ach ja könnt ein anderer Z-P Mitarbeiter bitte eine News erstellen, da ich derzeit nich lange im Netz bin...

Zaphod
05.12.2003, 03:46
Zu Hyrule Adventures (Multiplayer-Zelda): Die Idee mit anderen zusammen Rätsel zu lösen ist genial, und für mich wäre dieses Spiel allein schon ein Kaufgrund.. Aber, warum muss Nintendo wieder die blöde Gameboy-Connection einbauen? 1. viel zu teuer (bis man zwei gba, etc, hat / und sehr selten das Freunde auch einen haben 2. viel zu umständlich

Zu Tetras Tracker: nette beigabe, aber ich denke nicht, dass das Spiel so toll ist...

EDIT: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1969

Shadow-runner
19.12.2003, 00:55
Original geschrieben von Zaphod
Zu Hyrule Adventures (Multiplayer-Zelda)

Von einem 2-Player Zelda hab ich schon immer geträumt.
Aber nicht so wie mit Tingle sondern 2 Link wie bei 4-Swords.
Das wäre genial.!!!

Greetz

Zaphod
19.12.2003, 18:11
Original geschrieben von Shadow-runner
Von einem 2-Player Zelda hab ich schon immer geträumt.
Aber nicht so wie mit Tingle sondern 2 Link wie bei 4-Swords.
Das wäre genial.!!!

Greetz
Eigentlich fände ich es besser wenn der zweite Spieler dann Zelda (oder einen Goronen, oder Zora, etc.) spielt... Den zwei Links in einem "richtigen" Zelda, sieht irgendwie doof aus...

@topic anscheinend hat es nintendo sich doch noch einmal anders überlegt und eine Splitscreen-Alternative erschaffen.. *freu* :)

Banjonator
19.12.2003, 20:35
Ich finde man sollte lieber an WW2 arbeiten. Da dies wieder im Cell Shading Look sein wird, hoffe ich das wenigstens das Spiel etwas länger wird. Zu den drei Spielen: Tetras Trackers hat die sinnvolle Aufgabe Briefmarken stempeln zu lassen.

Naja,...

Shadow-runner
21.12.2003, 00:05
Zaphod schrieb :
Eigentlich fände ich es besser wenn der zweite Spieler dann Zelda (oder einen Goronen, oder Zora, etc.) spielt... Den zwei Links in einem "richtigen" Zelda, sieht irgendwie doof aus...

Hmmmmm:rolleyes: ...ja du hast recht. 2 Links würde doof aussehen.
Aber von prinzip her ist es gut.

General_Zwinger
21.12.2003, 04:45
Wird das Spiel dann eigentlich so, dass man es NUR zu zweit spielen kann, oder kann man es auch alleine spielen?
Ich fand das bei Four Swords schon schade, dass ich es nicht spielen konnte, weil ich keine Leute kenne, die Zelda mögen, habe ich mir das Spiel dann auch nicht gekauft (A Link to the Past kann ich ja auch auf dem SNES noch spielen:rolleyes: ).
Die anderen beiden Spiele hören sich nicht sehr berauschend an.
Ich frage mich irgendwie, als was das geplant ist und warum es gemacht wird. Für mich sieht das irgendwie danach aus, als will man versuchen, mit dem Namen Zelda aus irgendeiner seltsamen Idee Geld zu machen...
Kommt das überhaupt hier bei uns raus^^
Ich bin auch dafür, dass sie lieber den nächsten Zelda Gaiden Teil machen sollten, der hoffentlich nicht Wind Waker II heisst, weil das vollkommen einfallslos wäre^^

Torian
29.12.2003, 22:13
Ich hab hier mal nen Thread aufgemacht,in dem ich fragen wollte,ob irgendjemand weis ob und evtl. wann ein neuer Zelda Teil kommt oder ob überhaupt einer in Planung ist.
Ich weis bis dato leider überhaupt nichts und deshalb dachte ich könnte jeder der jetzt oder auch später irgendwas weis das hier reinposten.
Wenn es so einen schon gibt,defenitiv kein neues Zelda in Planung ist oder es sonst wem net passt dann closed den Thread bitte.

Shadow-runner
29.12.2003, 23:35
Also:

Ich meine das ein neues Zelda in planung sein wird. Allerdings nichts darüber, daa dies nur eine Vermutung ist.
Es wärde dumm keine neues Zelda zu entwickeln da Zelda meines erachtens eines der besten Spiele überhaupt ist.

greetz

Broken Chords Can Sing A Little
29.12.2003, 23:49
Das nächste Zelda-Spiel, welches herauskommen wird, ist eine Zusammensetzung dreier Spiele, nähmlich "Tetra Trackers", "Hyrule Battle" (sehr ähnlich mit "Four Swords" auf dem GBA) und "Shadow Battle", und zwar für den Cube. Alle drei werden Multiplayer-Spiele sein, zwar mit eher schlechterer Grafik (SNES-like), dafür kosten sie zusammen auch nur soviel wie ein "normales" Spiel^.

Ein "richtiges" Zelda ist in Planung, welches auf der Engine von TWW basiert und deshalb auch in Cel-Shading gehalten sein wird.

Genaueres üder die 3 Spiele ist auch in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20030) nachzulesen :)

Ultima Weapon
30.12.2003, 02:25
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Genaueres üder die 3 Spiele ist auch in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20030) nachzulesen :)
und genau da geht's weiter mit der Diskussion.
Threads zusammengeführt, und Thread umbenannt.

Zaphod
24.01.2004, 05:09
Es gibt neue Screens (es hat sich durchaus grafikmäßig inzwischen einiges getan.. allerdings, finde ich, das es zu viele grafik-traditionsbrüche gibt.. (kann man das überhaupt so sagen? ^^) z.b. die ganzen effekte, aber wahrscheinlich bin ich in der Hinsicht zu konservativ ^^)

Neue Zelda-Screens:
hier (http://www.videogamerx.net/bbs/view.php?id=vx01&no=4183) und hier (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=11094&postdays=0&postorder=asc&start=20) (ich hoffe mal es ist erlaubt, auf ein anderes forum zu verlinken...)

Ausserdem folgende Newsmeldung:

"Erst kürzlich wurde bekannt, dass die GameCube Version von 4 Swords drei verschiedene Spiele in sich vereinigen wird (wir berichteten), da kommen bereits wieder neue Infos ans Licht: Wie die aktuelle Nintendo Dream berichtet, wurde das Spiel einer kleinen Namensänderung unterzogen und heisst nun The Legend of Zelda: 4 Swords +. Nichts spezielles, aber immerhin wird so schnell klar, dass mehr drin steckt als nur eine Cube Version des GBA Multiplayer Games.

Doch dies ist nicht die einzige Namensänderung: Auch das vormals als Tetra's Trackers angekündigte Spiel bekommt einen neuen Titel verpasst und heisst nun Navi Trackers. Da kommen wohl beim einen oder anderen Erinnerungen an eine ziemlich nervige Fee aus N64-Tagen hoch. Inwieweit sich das Spiel dadurch ändern wird, ist nicht bekannt. Möglicherweise werden wir in der fertigen Version nicht mehr von der Piratenbraut Tetra, sondern Links altbekannter Fee durch die Level geleitet. Apropos Leiten: Um die bis zu vier Teilnehmer über die Karte zu hetzen, greift die Spielleiterin nicht auf öde Sprechblasen zurück, sondern auf ein ausgefeiltes Sprachsystem, das die Spieler sogar mit den am Anfang eingegebenen Spielernamen ansprechen kann. Bleibt allerdings abzuwarten, wie es mit der korrekten Aussprache klappen wird.

Während diese Neuerungen höchstens kosmetischer Natur sind und wohl nur Leute interessieren werden, die sich sowieso bereits auf das Spiel freuen, wird folgendes wohl auch für die von Interesse sein, die sich wegen akutem GBA Mangel bisher gegen das Spiel gesträubt haben:

Damit auch Spieler, die keinen Freundeskreis haben, in dem der GBA zum alltäglichen Werkzeug gehört, Spass an dem Spiel haben können, hat sich Nintendo entschieden, neben den bereits bekannten auch noch umfangreiche Single-Player Modi zu integrieren. Beispielsweise kann das Hauptspiel Hyrule Adventure mit einer eigenständigen Storyline im Stile der bisherigen Zelda Teile aufwarten, um auch Solo-Spieler in seinen Bann zu ziehen. Auch bei Navi Trackers ist ein Spiel alleine ohne weiteres möglich, denn die selbsternannte Elfe Tingle übernimmt gerne den Part eines fehlenden Mitspielers. Ausserdem entfällt die Notwendigkeit eines oder mehrerer GBAs. Für Spieler ohne Handheld wird einfach ein kleiner Screen auf dem Fernseher eingeblendet, der dessen Aufgabe übernimmt."

one-cool
24.01.2004, 16:52
hmmm

zaphod:
du kamst mir knapp zuvor...

ich wollte nämlich gerade bei z-p diese Bilder in einer News hochstellen...;_;

aber du hast ein paar mehr Bilder als ich...
danke...

^^

vor allem dieser Link:
http://www.videogamerx.net
hat mir weitergeholfen...^^

edit:
so jetzt sind alle 35 Bilder oben:
watch it:
http://www.zelda-planet.de/news.php?id=59

nochmaliger edit:
ich habe ein paar mehr Bilder gefunden, insgesamt sind nun 46 bilder oben...^^

Ravana
24.01.2004, 18:13
Four Swords Plus????
Was is das denn für ein beknackter Name?
Hört sich ja an wie Blend-A-Med Plus oder Megaperls Plus..
Wer kommt denn auf so ne bescheuerte Idee???
Und warum kommen gleich 2 Multiplayer raus - Zelda is doch kein Multiplayer!
Die sollen gefälligst kucken, dass sie wieder ein ordentliches "richtiges" Spiel hinkriegen, wenn ich Multliplayer spielen will, spiel ich Mariokart >:(
Die Screens sehen ja ganz nett aus. Aber trotzdem :(
Weiß schon einer, wieviel FS+ kosten soll? Schon soviel wie die anderen Spiele auch, oder?
Hat das Spiel dann auch ne richtige Story? Kenn mich mit dem GBA-FS net aus, hab keinen GBA. Kann ma einer erzählen, ob das bisherige FS gut war? Gibts da ne riesige Welt zu erforschen? *g* Gibts Prinzessin Zelda? Muss man viele Dungeons machen?

Naja, mal sehen...

one-cool
24.01.2004, 18:22
nun tja four swords auf dem gba...

Du meinst bestimmt das, wo mit alttp gekoppelt war...

es war eni kleines Multiplayer spiel das man ziemlich schnell durchhatte...^^"
aber es machet Spass, da man im team arbeiten musste...
dungeons waren es nicth allzu viele.
Princess Zelda wird am Anfang entführt...
(hoffe du meintest das lte 4S)

hm da es mehrere games sein werden, denke ich dass es zum normalen Preis zu kaufen gibt...

Gruz
25.01.2004, 01:37
Am Interessantesten finde ich persönlich ja die Screens zu Tetras Trackers (Navis Trackers, wathever.) da diese völlig neue grafische Elemente beinhalten, weg vom aLttP Style. :) zB. Hier, das bringt doch echt mal frischen Wind. :D (http://www.zelda-planet.de/gallerie/26.jpg)

Die Screens zu 4 Swords sind auch cool, nur wirken die an einigen Stellen irgendiwie unsauber und gepfuscht (bei der implatierung der 3D Sachen in die 2D Umgebung...).

Naja, ich werde mir das Spiel bzw. die Spiele mit sicherheit holen. :)