PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drckerproblem :(

Ocelot
29.12.2003, 22:08
Mein Lexmarkdrucker geht irgendwie nicht. Der druckt nur weisses Papier aus, aber an der Tinte liegt es nicht! Woran kann es sonst noch liegen?

dread
29.12.2003, 22:12
Start - Einstellungen - Drucker

Rechte Maustaste auf den Drucker und lass dir dann mal eine Testseite ausdrucken, dort muss es irgendwo einen Button geben, wenn eine leere Seite rauskommt, liegt es am Drucker.

Oder auf dem Drucker muss es einen Knopf "Weiter" oder "Fortfahren" geben, drück den Knopf einmal, dann sollte eine oder zwei Seiten mit Druckerdaten rauskommen, wenn nur leere Blätter kommen, liegt es am Drucker.

Shadow_Ninja
29.12.2003, 23:18
Überall leere Blätter?
Klingt für mich nach leerer Druckerpatrone. Aber daran liegts ja nicht sagtest du.
Hatte mal son ähnliches Problem. Damals dachte ich zuerst, die Patronen seien Schuld. Dann stellte sich aber heraus dass die Druckerdüsen verstopft waren. Vieleicht ist es das.
Wahrscheinlich ist was an den Düsen.
Andererseits, kann es dennoch an den Patronen liegen. Vieleicht sind sie eingetrocknet. Sind Sie das?
Seit wann ist das Problem schon da? Hast du irgendwelche Treiber verändert? Bis zu welchem Zeitpunkt ging es noch?

Wenn du dir sicher sein willst, dass es am Drucker liegt, schlage ich vor:
Du testest den Drucker an einem Anderen Rechner. Wenns da genauso ist, bete, dass die Garanti noch nicht abgelaufen ist.

I don't know more about this Problem .............. sorry

Ocelot
29.12.2003, 23:21
Der Drucker ging vor einer Woche noch! Da hab ich dann halt eine Testseite gedruckt... Jetzt eine Woche später geht nichts mehr, nur leeres Papier. Also die Patronen sind nicht eingetrocknet, welche Druckerdüsen meinst du?

Shadow_Ninja
29.12.2003, 23:48
Die Patronen werden ja irgendwo angepieckst. Dann wird die Farbe zu dem papier transportiert. (ich kann das halt nicht gut erklähren)
Wenn du die Patronen herausnimmst, müsstest du irgendwelche Ventile sehen. (An die kommt man am besten ran. Um die Düsen, sprich den Ausgang zu sehen, müsstest du ein Papier sein.
Da fällt mir gerade ein, das mit den Düsen tritt eigentlich nur dann auf, wenn der drucker längere Zeit mit Farbe irgendwo rumstand (1/2 Jahr ungefähr).

Ich empfehle dir vorerst mal das, um sicher zu gehen, dass es nicht an den einstellungen im Rechner liegt:

Du testest den Drucker an einem Anderen Rechner.