Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Vorschlag! Apell an die Community! ;D
hiho@all
wie wärs denn mal mit nem Game á la Myst!
Kennt das noch jemand? Nunja es ist von '95! war aber ein Millionenseller!
Zwei Nachfolger gabs auch: Riven und Exile.
Ich fand dieses Gameplay genial. Tonnenweise mystische zum Teil
übernatürlich schwere Logikrätsel, die einem dan letzte aus seinen
grauen Zellen verlangt hat... und alles über eine Insel...
Spannend, und doch spassig zugleich!
Aufbau:
Myst, sowie die Nachfolger bestehen rein aus Renderbildern
die an manchen Stellen (nach Aktionen) mit RenderMovies verknüpft sind.
Mann Klickt sich durch die Landschaft, kann sich drehen (d.h. je
90° Ansichten)und löst Rätsel. (meist Schalterrätsel)
http://members.fortunecity.de/bb2k3/Riven1.gif
(Riven)
Können:
-Rendering mit 3D GFX Programmen
-Restliche FeinBearbeitung mit PSP pder PS
(Beim Umwandeln von Renderbildern vom 16Bit format sollte man
100% Dithering einstellen dann ist der Verlust am geringsten.)
http://members.fortunecity.de/bb2k3/Riven2.gif
(Riven)
Also das ist nur ein Vorschlag, für alle diejenigen, die gran mal
Lust auf was anderes Haben und zufällig Zeit zur verfügung haben!
Nun wer Lust hat so ein Projekt zu starten (muss ne Gruppe sein).
Frisch ans Werk!
ihr könnt es aba auch getrost ignorieren.
Lachsack
29.12.2003, 21:14
Es gibt sogar einen dritten aktuellen Nachfolger, den ich dir hiermit mal ans Herz lege. Mein Spieletipp sozusagen:
URU (Abkürzung für you are you) Hier kann man das erste mal einen eigenen Spielcharakter erstellen (Aussehen, Kleidung).
Wundert mich dass du dieses Spiele so klasse findest. Ich dachte du magst nur Ballerspiele ~.-
Aber ich bezweifle, dass sich mit diesem Thread jemand findet, der das mal >eben< so hervorzaubert.
Öhm an was arbeitet Prayor eigentlich genau? War das nicht sowas in diese Richtung? Bin mir nicht ganz sicher, werde mal nach dem Thread suchen ...
Hmm coole idee ich arbeite immoment an nem spiel welches das spielprinzip beinhaltet also rätsellösen usw aber siehe sig^^.
Also Ich kann leide rmit grafik programmen nich umgehn von daher ist das nix für mich aber noche in tipp benutz doch die mausteuerung dann kommt das richtige feeling rüber!
Broken Chords Can Sing A Little
29.12.2003, 21:53
Eine gute Idee, ich hatte sie auch mal ^^ (bin auch großer Myst-Fan, aber URU find' ich blöd..).
Jedoch wäre das wirklich schwer umzusetzten, da man erstmal einen sehr guten Grafiker braucht, der die ganzen Pics macht, und dann noch die Aktions-Videos...puh, also einfach wäre das nicht, aber wie gesagt, für eine gute Idee halte ich es trotzdem, da es auf dem Maker rein technisch nicht schwer umzusetzten wäre, vorallem durch den Mauspatch.
Von URU hab ich auch schon gehört! Dächte aber das ist noch nicht
draussen...
@Lachsack:
aber ich liebe trotzdem Ballergames. nur Abwechslung braucht der Mensch och mal...
Scheunenbrenner
29.12.2003, 22:07
Hmm also ich hab Myst noch nie gemocht, is halt viel zu ... langweilig ^_^
Das schwerste wird sein die 3-D Grafiken zu erstellen aber ich würde eher dazu tendieren dass mehr in einem 2D Stil zu machen Die Renderbilder sehen imo doof aus.
RPG Killer
29.12.2003, 22:14
Ich finde den Vorschlag einfach Sch***e!!!!!
Damit wirst du nichts erreichen, ich wette, das Projekt wird dann bald mal gecanselt.
Das Projekt hat noch nichtmal begonnen...
war eh blossn Vorschlag!
RPG Killer
29.12.2003, 22:30
kein problem, alles klar.
aber lerne aus deinen schweren fehlern und unterlasse solche geistig minderbemittelten dinge einfach, damit tust du dir selbst und allen anderen einen gefallen
29.12.2003, 22:32
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Hmm also ich hab Myst noch nie gemocht, is halt viel zu ... langweilig ^_^
Das schwerste wird sein die 3-D Grafiken zu erstellen aber ich würde eher dazu tendieren dass mehr in einem 2D Stil zu machen Die Renderbilder sehen imo doof aus.
Würde ich nicht empfehlen, da da IMO das ganze geheimnisvolle und auch ein bisschen unheimlich Feeling verloren gehen würde...auch wenn's natürlich einfacher wäre. Ausserdem gehören Renderbilder IMO einfach zu Myst (darum mag ich das neue auch nicht, ist mir zu 3D :p)
Ich finde den Vorschlag einfach Sch***e!!!!!
Damit wirst du nichts erreichen, ich wette, das Projekt wird dann bald mal gecanselt.
Du gehst mir langsam auf die Nerven...du könntest wenigstens sagen, WIESO du den Vorschlag blöd findest.
EDIT:
kein problem, alles klar.
aber lerne aus deinen schweren fehlern und unterlasse solche geistig minderbemittelten dinge einfach, damit tust du dir selbst und allen anderen einen gefallen
Bitte was? Was hat BB2K3 dir eigendlich getan? Und was heißt hier "schwere Fehler", ist es in deinen Augen denn ein schwerer Fehler, einen Vorschlag auszubreiten? Und dann denke mal darüber nach, wer hier eigendlich geistig minderbemittelt ist...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
@ RPG-Killer!
Du bist jetzt erst seit kurzem im Forum und hast jetzt fast keinen richtigen Beitrag geschrieben! Meistens hast du nur einige beleitigt, andere Ideen niedergemacht und dumme Beiträge abgegeben!
Warte mal bis ein Mod dich zwischen die Finger bekommt! :cs1:
@ BB2k3! Mir gefällt die Idee gut, aber ich bezweifele das sie auch durchgefürht wird!!
mfg Thomas
RPG Killer
29.12.2003, 22:36
Naja, ich hab aber bis jetzt noch nichts getan, wieso man mich bannen koennte, oder?? Ich meins ja ernst mit dem Forum, will mal nur ein wenig "aufraumen", falls du verstehst...
29.12.2003, 22:41
Original geschrieben von RPG Killer
Naja, ich hab aber bis jetzt noch nichts getan, wieso man mich bannen koennte, oder?? Ich meins ja ernst mit dem Forum, will mal nur ein wenig "aufraumen", falls du verstehst...
Bannen nicht, aber verwarnen könnte "leicht" möglich sein, ich hoffe, ich darf das mal so sagen.
Und das mit dem "aufräumen": Lass das lieber die Aufgabe von qualifizierteren Personen sein.
Und jetzt halte ich meine Klappe ^^'
Blablabla öhms!
Was lernen wir draus?
Salat besteht zu 99% aus Knorpeln.
ääääh. 4get it!
So. Naja, es ist eine Idee. Und zu Ideen muss man sagen, dass im Prinzip jede Idee gut ist. Aber die Umsetzung muss halt stimmen.
Du musst auf jeden Fall beeindruckende Hintergründe für sowas haben. Bei 320x240x8 ist das leider etwas schwierig hinzubekommen.
Aber es sei dir überlassen.
BTW: Kennt jemand "Safecracker"? War auch sowas. Von irgendwelchen Schweden. :D
Mister D
29.12.2003, 23:04
Ich finde die Idee schon toll, aber es dürfte sehr schwer werden. Neben den technischen Schwierigkeiten musst du erst mal Rätsel erstellen, die einen so fordern wie in Myst. Außerdem, wie willst du ne passende Ego-Perspektive hinkriegen. Wenn du es im Stil von UrU machst, könnte daraus allerdings was werden. Wenn du dich der Herausforderung stellen willst, tu es und meistere sie!!! Huaahuaaa...
@RPG-Killer: Ich glaube kaum, dass du das Forum aufräumen musst. Mir gefällt es, wie es ist. Nur Leute wie du nerven mich!
TarantoX
29.12.2003, 23:20
Joa, hört sich echt gut an! Wenn du das auch umsetzen kannst, dann wird das bestimmt ein Goldstern Spiel:D .
@RPG-Killer dein rumgespame nervt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Original geschrieben von RPG Killer
Hat dir deine Mama heut morgen kein Butterbrot gemacht, oder warum benimmst du dich so asozial? :rolleyes:
@Topic: Hmm... Willst du des mit dem Maker machen? ?_? Myst hat mir ganz gut gefallen, aber die Umsetzung solch eines Spiels is bestimmt nicht ganz so einfach... Du must rendern bist zum abwinken, dir gute Rätsel einfallen lassen und versuchen ne stare Athmossphäre aufzubauen. >_> Is ne Menge Arbeit. :/
Das Prob: Man bräuchte ZIG maps, die man Rendern müsste...
... das ganze Zeug (Maps) zu erstellen, dauert gut 2 Tage pro stück
(Texturen suchen... moddelieren... und FX)...
... dazu kommt noch die Ewige Renderzeit (die kann schonmal 3 Stunden betragen, das
kommt aber auf die Quali an)...
... Die Story dann auch noch so anzuknüpfen - eigentlich unmöglich...
... aber machbar :D...
Es wäre aber genial, wenn eines tages so ein Spiel erstellt wird!
Öhm an was arbeitet Prayor eigentlich genau? War das nicht sowas in diese Richtung? Bin mir nicht ganz sicher, werde mal nach dem Thread suchen ...
Hm...:confused:
Das Letzte an dem ich gearbeitet habe war ein Life-Simulation-Skript. Dann musste ich meine Festplatte formatieren...:'(
Ne moment ich hatte doch mal sowas vor: :D
Es sollte jedoch nicht mit "gerenderten" Bildern sein sondern mit den Fantasybildern von Boris Valejo und den ganzen anderen bekannten Künstlern. Es war eher als Point & Klick (C)RPG Adventure gedacht. Also mit Talenten und so, aber auch mit einer "belebten" Umwelt (Städte, Tavernen etc.), nur daß man die Interaktionen nur auf dem jeweilgen Bild machen konnte. Man konnte also nur mit Leuten reden die auch tatsächlich auf dem Bild waren. Dasselbe galt natürlich auch für anderer Dinge und Gegenstände.
zum Thema: Ich finde die Idee super, jedoch sollten es keine gerenderten Hintergründe sein. Companions of Xanth zum Beispiel fand ich viel geiler.
PS: Ghost in the Machina wäre auch vom Gameplay her so etwas geworden, allerdings fast auschließlich Texadventure. :D
Genau, was brauchen wir gerenderte oder gemalte Hintergründe - Machen wir Textadventures http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
2. PS: Companions of Xanth:
http://www.adventurearchiv.de/c/xanthcreenshots.htm
http://www.quandaryland.com/1996/xanth.htm
Demon's Don't Dream }:)
edit: Wir könnten aber auch ein Sammelkartenspiel auf dem Maker machen...:rolleyes:
Vor einiger Zeit bin ich im Netz über ein Programm gestolpert namens "Adventure Maker", mit dem sich Spiele wie Myst programmieren lassen. Wäre um einiges einfacher, als sich das ganze mit dem RPG-Maker zusammenzuschustern.