Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Fortsetzung

Martin-KdG
02.03.2003, 13:29
Also mich tät mal interessieren ob es euch gefallen würde von Final Fantasy mal irrgenteine Fortsetzung zu sehen. Also vom FF1 - FF10 eine Fortsetzung. Oder meint ihr so direkte Fortsetzungen sind blöde. Schreibt einfach eure Meinung hier rein.

Mr.Spok
02.03.2003, 14:21
Ich bin kein Fan von direkten Fortsetzungen, mich würde aber ein Nachfolger interessieren der die Geschehnisse aus FF II in einem anderen Blickwinkel darstellt ^^

dasgleiche gilt für FF III (Zandes Perspektive) und noch FF VI (Imperium)

wäre mal was neues, das ganze aus einer anderen Perspektive zu begutachten. Vor allem bei FF II reizt mich das, weil es viele Fragen offen lässt :rolleyes:

Ultima Weapon
02.03.2003, 16:30
Ich finde, man sollte jedes FF so lassen wie es ist, denn sonst ist es nicht mehr perfekt, kein FF mehr ;)

Man könnte höchstens an Verbesserungen nachdenken, vielleicht FF VII nochmal in besserer Grafik etc., aber die sind die Meinungen auch gespalten :rolleyes:

verTex
02.03.2003, 16:50
Ich denke Square wird nie eine Fortsetzung zu einem vergangen Teil herausbringen - höchstens Remakes, welche jedoch außer der NES und SNES Teile recht fraglich ist. Wünschen würde ich mir ja eine Vortsetzung zu FF8 - aber was soll man da noch groß machen! :)
Von Daher - meine Meinung - falls es Square nochmal schafft so ein gutes Rollenspiel zu machen wie 6-9 - dann könnte ich mir dazu sicher eine Fortsetzung vorstellen....

Kenren
02.03.2003, 17:39
IMO könnte eine Fortsetzung theoretisch besser oder genauso gut wie der erste Teil von dem FF sein, aber es könnte wohl eher sein, dass die Fortstzung eine verhutzelte Version des Orignnals wird. Daher bin ich kein Fan von solchen Fortsetzungen. Und es heißt doch "Final" Fantasy, da dürfen dann eigentlich keine Fortsetzungen kommen!

Rosslatex
02.03.2003, 17:45
Wie Mr.Spok schon sagt, wenn man die Story auf einer anderen Perspektive sehen würde ( Bei dem Vortsetzungsteil ) wäre es natürlich nichts, was dem Image von FF schaden würde ^^

Oder eine Vorgeschichte...das wäre doch was :rolleyes:

Specialsgamer
02.03.2003, 17:49
Remakes von den ´SNES Versionen sind finde ich okay, da nicht jeder die alten Module bei sich hat, aber von jedem Game eine Fortsetzung zu machen finde ich nicht gut, so geht finde ich die Qualität des Spiels runter, ich finde man sollte vielleicht bei Teil 9 eine Fortsetzung machen aber von den anderen finde ich wieder nicht, das dazu eine Fortsetzung passt.

TheBiber
02.03.2003, 19:11
Muss man eigentlich zu einem Thema, dass schon auf derselben Seite zweimal existiert, gleich nochmals einen Thrad aufmachen? -_-
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1898

Sceddar
02.03.2003, 19:29
ich persönlich finde auch die idee mit dem neu auflegen am besten. sprich die alten SNES dinger für die psx bzw. ps2 neu rauszubringen. allerdings wäre ein remake von FF VII auch nicht schlecht, da es wirklich derbst viele bugs enthält.

Enkidu
02.03.2003, 19:35
da muss ich biber recht geben, hier gehts weiter:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1898

*klick*