PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach und mein erstes Game



Systemleader
29.12.2003, 17:35
Ja Hallo erstmal....... ähh ja ich bin neu im Forum und ivh arbeite mit dem Maker scho länger wobei ich noch nie ein Game richtig hingekriegt habe wobei es bei mir nich anner Technik sondern eher an der Story hängen bleibt. Naja zu meinem ersten game wollte ich nur ne kleine Vortellung machen. Der Titel steht noch nicht.

- Ich versuche soweit weg wie möglich von den Standarts wegzukommen
- genre ist Humor/adventure und ziemlich abgedreht
Naja zur geschichte. Ich bin kein guter Erfinder und daher iss das auch eher ne 08/15 Geschichte....
Naja aller Anfang is schwer: Es werden 4 Freunde im Mittelalter, Nach ihrer Millitärischengrundausbildung ( jeweils einer anderen Klasse) in ein nah gelegens Dorf entsand um dort 2 Monate als eine Art Polizei Einheit zu Agieren und den Leuten auszuhelfen und gleichzeitig ihre Abschlussprüfung machen. In den ersten Tagen scheit alle ruhig und sie dürfen sich mit den tollen Jobs wie bank bewachen und Sklavenjobs rumackern. Eines Abends hören die Vier in der örtlichen Bar von einer burg die auf dem Nahe gelegen Berg( Wo auch sonst ) steht.. In ihr soll es angeblich spuken. Als sich die 4 klamheimlich verziehen wollten kahm doch einem der Bargästen, auf die tolle iDee, dass ihre 4 beschützer doch mal dieses Schloss inspiezieren sollen. Naja und so fängt das Disaster auf der Burg an und die 4 Helden latschen in jede noch so dämliche Falle.

noch was zu den 4.
1: Ein junger Kämpfer der wohl noch etwas Grün hinter den Ohren ist und sich maßlos überschätzt.
2: Die Bogenschützin die die ganze Gruppe nur als Klotz am Bein sieht.
3: Ein Magier der mit seinen Zaubersprüchen nicht immer alles richtig macht.
4: Die Naive Heilerin die sich sehr leicht erschreckt.

Naja ich versuche halt viel mit der Gruppe zu machen und mit Humor werde ich nicht gerade geizen. Ich muss noch sehen wie weit ich Chips & Chars selber male ode rob überhaupt. Naja dann schreibt mal was "schönes". Bis denne
Systemleader!!

M-P
29.12.2003, 17:40
langweilig.

aber mit den vier charakteren lässt sich schonmal was anfangen, arbeite lieber ne neue story mit den selben charakteren aus, denn die hier überzeugt mal gar nicht, ich mein ein spuk-schloss... wie abgedroschen ist das bitte?

aber es ist ja dein erstes game, von daher kannst du auch mal dabei bleiben (um wenigstens ein spiel fertig zu bekommen)

naja, willkommen im forum, neuer, ich bin, wie man sehen kann, Manga-Protector, aus mir unerfindlichen gründen nennen mich aber alle M-P, du kannst das auch tun, wenn du willst.

7Man
29.12.2003, 17:53
Die Story ist zwar nicht gerade gut, doch für ein Fun/Adventure reicht sie allemal. Hast du dir schonmal überlegt was du für Feature einbauen willst, bzw. kannst ?

M-P
29.12.2003, 18:03
Original geschrieben von 7Man
Die Story ist zwar nicht gerade gut, doch für ein Fun/Adventure reicht sie allemal.

öhm...? warum klingt das so abwertend "hey, scheiss story, macht nix mann, ist ja nur'n fun-game, höhö" - ich mein, was bringt so eine einstellung? (ausser gar nichts)

kein wunder, dass gute humor-spiele raritäten sind, wenn alle so denken, gibt sich auch keiner so richtig mühe witzig zu sein.

aitdFan
29.12.2003, 19:00
Naja. Hast schon recht. Die Story ist echt 08/15.
Aber so haben die meisten angefangen. Du solltest die klischees
mit dem Spuken und so weiter rausnehmen oder irgendwie umschreiben.
Wenn du soweit bist, poste mal Screens, ja? ;)

Ach ja. Willkommen im Forum.
Ich bin der aitdFan, wobei auch gerne mal das d mit dem t vertauscht wird. Du kannst mich auch gerne nur aitd nennen, ist mir eigentlich egal. ich hoffe, dass du lange hier bleibst und es zu was bringst. ;)

Scheunenbrenner
29.12.2003, 19:44
die Story is wirklich schlecht und meiner Meinung auch irgendwie nich für ein Fungeme geeignet.
Hört sich eher wie son " vier Freunde Kinderkrimi an ;) )

RPG Killer
29.12.2003, 23:28
also, dass Du kein guter Erfinder bist haettest du nicht schreiben müssen...das ist selbsterklärend- kurz gesagt: deine story kannst du dir in den h*****n schieben....
schämen würd ich mich, sowas zu posten, auch wenn es erst dein erstes game ist.
aber, keine sorge, alle "ersten games" sind Schwachsinn!

M-P
29.12.2003, 23:46
Original geschrieben von RPG Killer
also, dass Du kein guter Erfinder bist haettest du nicht schreiben müssen...das ist selbsterklärend- kurz gesagt: deine story kannst du dir in den h*****n schieben....
schämen würd ich mich, sowas zu posten, auch wenn es erst dein erstes game ist.
aber, keine sorge, alle "ersten games" sind Schwachsinn!

rofl, das ist zu geil :D

wo bist du denn entlaufen? du gehörst ganz schnell wieder eingefangen ;)

hab auch grad deinen anti-intelligenten thread im uid-forum gesehen, mit solchen schwachsinnigen post's überlebst du nicht lange, ich empfehle daher die neue zahnbürste von doc best, und wie alle zahnbürsten von doc best hat sie auch den beliebten doc best schwingkopf und ist so sanfter zum zahnfleisch - ahja, dazu solltest du dir bessere argumente einfallen lassen, wenn du sowas schon behauptest, but just my 46,5 eurocents.

Dennis
30.12.2003, 00:52
Original geschrieben von RPG Killer
also, dass Du kein guter Erfinder bist haettest du nicht schreiben müssen...das ist selbsterklärend- kurz gesagt: deine story kannst du dir in den h*****n schieben....
schämen würd ich mich, sowas zu posten, auch wenn es erst dein erstes game ist.
aber, keine sorge, alle "ersten games" sind Schwachsinn!
Jajaja. Er wurde tatsächlich von der Intelligenz höchst persönlich gesegnet und hat die Weisheit mit Löffeln gegessen. Flädsch. Ah wie?
Bla! Äääääh.


Jetzt aber mal zu Potte kommen:
Die Story ist, in der Tat 08/15. Allerdings kommts letzen Endes auf die Witze an. Hoffentlich hast du schon genug Ideen, was passieren könnte. Aber ich denke, dass sich bei einer solchen Geschichte genug Situationen ergeben, aus denen etwas witziges hervorgehen kann.

tonne
30.12.2003, 01:23
Original geschrieben von RPG Killer
also, dass Du kein guter Erfinder bist haettest du nicht schreiben müssen...das ist selbsterklärend- kurz gesagt: deine story kannst du dir in den h*****n schieben....
schämen würd ich mich, sowas zu posten, auch wenn es erst dein erstes game ist.
aber, keine sorge, alle "ersten games" sind Schwachsinn!
ich finde es echt scheiße, wenn jemand fertig gemacht wird, nur weil er "nicht so gut ist"(ich kenne das ;))
aba du hast einfach zu wenig geschrieben... um was soll es denm gehen, das was du geschrieben hast, war wirklich dürftig, und das du geschrieben hast, das du von den standart weg willst, is zu wenig... und du solltest noch ma screens zeigen...
achja: willkommen im forum... ;D

ViMaz
30.12.2003, 02:02
also die chars find ich ganz gut.zumindest hast du dir über den charakter der charaktere gedanken gemacht (ein bisschen wenigstens....)

ich würde an deiner stelle die chars weiter ausbauen und eine story schreiben die gut zu denen passt denn die aktuelle ist IMHO zum wegschmeißen (ein spukschloß in einem Fun/adventuregame??? naja ich weiß nich....)

Systemleader
30.12.2003, 02:32
Ja ich denke ich werde erstmal die Chars weiter ausbauen und mir dazu was einfallen lassen. Ich habe schon sehr viele Gags und ich finde bestimmt noch weitere.
Mit weg von den Standarts meine ich ich denek mal nen SVks, und eigens Menü ob ich den schop änder weis ich noch net das ergibt sich noch. Aufjedenfall Danke für die Denkansätze.:D

Giggli
30.12.2003, 03:27
Ich kann dazu nur Folgendes sagen:
Die Story, so wie sie oben steht, ist nicht gerade überzeugend, das muss man jetzt nicht noch mal wiederholen.
Aber durch witzige Charaktere und absolut unorthodoxe Einfälle kann sich selbst eine 08/15 Geschichte in ein einzigartiges Abenteuer verwandeln. Schaut doch mal auf www.wolion.de
Das ist die Seite, wo ich mit ein paar anderen eine Spielegruppe zu D&D gebildet habe, es sind Geschichten online, die zeigen, wie aus einer normalen Story ein echt witziges Abenteuer werden kann...

Aber nicht die Storys klauen, die gehören schon mir :D
(Das war jetzt keine Werbung für Wolion!!!!)

Maisaffe
30.12.2003, 05:03
ey mal langsam ok leutz?

Wollt ihr mir Weiß machen das eure 1rsten Games, Games waren die locker eine 90% Wertung und nen Award eingeheimst hätten?

Immer locker, wartet bis das Teil drausen ist und dann beurteilt weiter.

Zu den Game:
Geschichte ist mir "meißtens" Egal, auch wenn sie nur nebenbei oder "flacher" Hintergrund ist. (Diablo II hat keine Richtige Geschichte oder Irr ich mich? Also ich fand das nicht besonders "geschichtlich" und das Game war trotzdem gut)

Die 4 verschiedenen "helden" gefallen mir irgendwie... vom typ her jedenfalls :D

So, das wars... *muss Streifzug weiterführn....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Fischfilet
31.12.2003, 18:10
Wer von euch spielt D&D?
da gibts doch ganz viele storys!
die sind zwar ab und zu ziemlich langweilig, aber man kann ja noch ausbauen.;)

Skorp
02.01.2004, 05:30
Was macht ihr ihn so fertig? Lassts nen halt machen und wenn ihr ne bessere Idee habt, sagtsd ihm halt deswegen hat er das doch ins Forum geschrieben...>:(

De'ak
02.01.2004, 10:17
http://www.home.pages.at/dennis_meckel/Sonstiges/Forum/KickRPG-Killer.gif

Was zum Teufel? Oo

http://www.ystart.net/upload/20040101/1072985887.png

Oh mein Gott, dieser Chara war immer mein LIEBLINGSChARA bei ChronoCross, btw. einer meiner Lieblingscharas, der konnte sich in monsis verwandeln und ihr schießt den einfach AB?!?!?!?!?!
Oder ist es dieser rpg killer, also schießt bitte den rpg killer ab, aber nicht den armen Chara von CC, der hat nicht damit zu tun - der ist lieb - der kann goile Sachen machen :I

Garou
02.01.2004, 15:25
Die Idee ist an sich schon ganz gut, könnte aber noch detaillierter sein. :rolleyes:
Solange es gut umgesetzt wird (Witze sollten auch witzig sein! :p),
könnte das ja vielleicht ein gutes Spiel werden. ;)

Kopf hoch,
Hände an die Maus/Tastatur und los geht's! :D

Behaltet die Smilies im Auge, sie schmieden schon wieder finstere Pläne...

Daen vom Clan
02.01.2004, 17:12
Hallihallo Systemleader,
erst einmal willkommen im Forum :)

Tja, im Gegenzug zu allen Anderen (außer Garou, dessen positive Einstellung bezüglich der Spielidee ich an diesem Punkte noch einmal besonders und gesondert hervorheben will, da es mir aufgefallen ist, das er in seiner Art als fairer bewerter in diesem Thread nicht in die Bresche geschlagen hat, in die die anderen geschlagen haben *zwinker* zufrieden?) hier muss ich sagen, das ich die Geschichte eines SPukschlosses gar nicht mal so schlecht finde, zumal ich vor Kurzem einige sehr witzige Szenen in einem Spukschloss und einer Rollenspielgruppe hatte.

Das Witzige an Situationskomok ist ja gerade der Umstand, das man sich die in die jeweiligen Situationen hineinversetzen kann, d.h. in eine "abgedroschene Spukschloss-Situation" kann man sich einfach besser hineinfühlen, als in eine völlig neu erfundene Welt in der man sich erst zurechtfinden muss.
Desweiteren bin ich der Ansicht, das ein Fun-Game nicht zwangsläufig eine gute Geschichte haben muss, sondern die Witze entscheidend sein müssen, obschon diese durch einen guten Hintergrund an Zündstoff gewinnen.
Versuche also unbedingt an den Witzen zu feilen, denn mit genug Humor kannst du jede - auch angeblich abgedroschene - Situation witzig gestalten.

In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen :)

Ach ja, ich bin der Daen, alle nennen mich Daen ;)

ExSephiroth
03.01.2004, 03:44
Hört sich zwar bis jetzt nicht
gerade gut an aber du arbeitest
ja schließlich noch dran.

derBenny
03.01.2004, 04:22
Ich bin eigentlich auch der Meinung, das die
Story für ein Fungame allemal reicht.
Da lässt sich bestimmt was draus machen.
Ich weiß ja nicht, wie weit du bist,
aber 'ne Demo wär bei Gelegenheit nicht
schlecht.

Pulsedriver
04.01.2004, 07:55
Also mir gefällt die Sache mit dem Spukschloss:D
Und das mit den 4 Helden könnte auch spaßig werden.
Also,...HAU REIN IN DIE TASTEN!!

Square
04.01.2004, 08:33
Original geschrieben von ExSephiroth
Hört sich zwar bis jetzt nicht
gerade gut an aber du arbeitest
ja schließlich noch dran.

Kommentare, die die Welt nicht braucht. Warum? Womit hilfst du Systemleader es besser zu machen? Warum ist die Geschichte 08/15? Weil es alle anderen sagen und wir nur mal schnell drübergelesen haben. Hauptsache auf dem selben Weg gehen. Pff.

Nun, das eigentliche Problem an der Geschichte ist, dass du zu wenig von Angaben gibst. Wir wissen, dass allerhand merkwürdiges in diesem Schloss geschieht. Bis hierhin könnte man davon ausgehen, dass es ein typischer Horror-Splatter ist oder eben jenes Fungame. Mir ist der Grund noch nicht triftig genug, wieso die Leute ins Schloss gehen. So könnte man denken, dass sie einfach nur mal so in ein Schloss gehen, wo eigentlich nichts los ist und sich blamieren - vielleicht kannst du alles noch etwas präziser ausschmücken. ;)

RPG Killer gehört zu den wenigen, die versuchen zu faken und zu überleben, aber selbst davon keine Ahnung zu haben. Alles nach dem Motto - faken, für sich SELBST Spass haben und dann gebannt zu werden. Vielleicht kommt später mal die Einsicht, wie kindlich das Verhalten war, vielleicht. ;)

The Game
04.01.2004, 09:15
Original geschrieben von Square
RPG Killer gehört zu den wenigen, die versuchen zu faken und zu überleben, aber selbst davon keine Ahnung zu haben. Alles nach dem Motte - faken, für sich SELBST Spass haben und dann gebannt zu werden. Vielleicht kommt später mal die Einsicht, wie kindlich das Verhalten war, vielleicht.


Ach, und woher weißt du das?!?
Ich weiß zwar nicht, warum ich ihn verteidige, aber ich denke, nachdem ich seine Beiträge mit den 2 Neuanmeldungen gelesen habe, dass er es sehr wohl ernst gemeint hat mit diesem Forum, es ist immerhin auch nie jemand dergleichen (mit gleicher Wortwahl und -stil in anderen Forum aufgetreten, oder irre ich mich). Ich finde, ohne irgendwen nahetreten zu wollen, man hätte ihm noch EINE letzte Chance geben sollen. Oder bin ich zu gutmütig?

Ar'dun
04.01.2004, 12:01
Die Story klingt ziemlich konstruiert - falls einer versteht was ich damit meine. Der Anfang erinnert mich stark an FF8 (ja 8! Nieder mit den römischen Zahlen.!) und auch den Rest hat man in Spielen und Filmen schonmal gesehen/gehört/gespielt.

Problem bei solchem "Alltagswerk" ist das man einen Vergleich mit etwas evt. besserem hat und allein der Gedanke "warum hat er das nicht SO gemacht" drückt mir bei sowas immer unterbewusst auf den Spielspaß. Das war z.B. bei Dreamland so.
Gut hingegen finde ich das du die Charaktere ausarbeiten willst - der Ansatz ist schonmal nicht schlecht.

Wie bei vielen Ideen kommt es hier hauptsächlich auf die Umsetzung an ;)


dass er es sehr wohl ernst gemeint hat mit diesem Forum
Also sorry, wenn er alles was er hier gesagt hat, wirklich ernst meint (was nichts an der Grausamkeit mancher Sprüche von ihm ändert) ist er noch ärmer drann, als ich dachte. Mit der "offnen" Einstellung wird er mit einem zukünftigen Individum Names "Chef" ARGE Probleme kriegen. Und selbst wenn der Gegenüber scheiße baut oder mal nicht nett ist, sollte man selbst so schlau sein, es auf eine gutmütige Weise anzugehen. RPGKiller wurde gewarnt oder besser verwarnt, wie jeder andere und wer dann nicht spurt, darf eben ein "Banned" unter seinem Forum-Nic zur Kenntnis nehmen. Auf Forenmitglieder wie ihn, kann ich herzlich gern verzichten.

Off-Topic ende.

~Ar'dun~