Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht euch traurig?
torfkopp
29.12.2003, 09:31
Ich las mal wieder den Was bewegt einen Menschen dazu sich umzubringen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9750)-Thread gelesen
und außerdem bin ich in letzter Zeit auch öfters mal in einer eher nachdenklicheren Stimmung.
Da dachte mir so: Wer oder was schafft es, euch (schätze ich) eher heitere Kreaturen,
melancholisch, todtraurig oder einfach nur ziemlich nachdenklich zu stimmen?
Ich bitte ,wie Ete in seinem Thread, ebenfalls darum, zynische Kommentare bzw. schwarzen Humor rauszulassen...
Also FF-Zocker: halt dich zurück
Ich meine mal, es bringt einen dazu so zu denken, wenn er sich von irgendeiner sache auch davon betroffen fühlt und über die risiken anfängt nachzudenken.
Also ich bin von Natur aus, kein wirklich Sentimentaler Mensch WENN es da nicht das Weibliche Geschlecht geben würde ^_^
Also damit meine ich nun Liebeskummer, sowas trifft mich immer besonders hart. Jedesmal wenn mir sowas passiert, dann kann man mich vorerst vergessen, bisher hat es nichts geschafft mich so derart runterzuziehen, wie einen Menschen zu verlieren den ich geliebt habe.
Und nein, seitdem ich auf der Welt bin gab es nicht einen Todesfall in meiner Familie. Deswegen weiss ich nicht wie ich reagieren würde, ich hab mit verwandschaft nie viel am Hut gehabt.
Zieg Feld
29.12.2003, 18:21
zitat von torfkopp
Da dachte mir so: Wer oder was schafft es, euch (schätze ich) eher heitere Kreaturen,
Heitere Kreaturen? ^_^
Ja, das mag stimmen.
Etwas was mich persönlich unglaublich traurig stimmt, ist es wenn ich enttäuscht werde, von einem Freund zum Beispiel. Ich fühle mich dann immer eine Zeit lang allein und verlassen.
Darauf folgt meistens eine Zeit, in der ich viel viel nachdenke. Und eine Zeit, in der das Vertrauen zu anderen Menschen angekratzt ist. Selten werde ich auch etwas zornig, was ja kontraproduktiv ist, denn was nützt es mir wenn ich meine Umgebung meinen Zorn spüren lasse (außer es ist begründet)
Wie Omega schon sagte ist es oft mit dem Liebeskummer in Verbindung zu bringen. Ist mit zwar nicht so oft passiert aber es tut weh.
Außerdem bin ich sehr still und melancholisch(wird das so geschrieben?)wenn der Tag total regnerisch und grau ist. Man hat zu kaum etwas Lust und fühlt sich träge...und dann die traurige Musik ;_;
Außerdem machen mich wenige Filme traurig. Herr der Ringe hat mich bei den letzten 20 Minuten richtig zum Weinen gebracht. Forest Gump ist von Prinzip aus ein trauriger Film, bei dem schon bestimmt jeder einen Kloß im Hals hatte.
Ich habe zum Glück auch noch keinen Familienteil verloren. Ob ich tagelang weinen werde oder jeden Tag schweige weiß ich noch nicht.
Deßhalb möchte auch nicht das ein Mensch den ich lieb habe stirbt.
Aber das können wir nicht aufhalten....
Hi,
ich hoffe es hört sich nicht blöd an aber alljährlich zur Weihnachtszeit macht es unglaublich traurig wenn ich sehe wieviele Bäume gefällt werden,nur um ein paar Tage in unseren Zimmern zu verweilen.
Besonders schlimm ist der Anblick nach den Ferien wenn sie neben den Mülltonnen liegen.Weggeworfene Leben....
Irgendwie begreifen oder vergessen die Menschen das es Lebewesen sind...die auch etwas empfinden die zwar kein schlagendes Herz haben trotzdem und das glaube ich beinhart Schmerz empfinden....
Wir stehen also vor ihnen und freuen uns, lachen während sie langsam und stumm sterben.....
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen Spinner aber ich mußte das einfach loswerden.....(das gleiche könnte man über Schnittblumen erzählen)
Zieg Feld
29.12.2003, 21:55
Zitat von Rion
Besonders schlimm ist der Anblick nach den Ferien wenn sie neben den Mülltonnen liegen.Weggeworfene Leben....
Wir stehen also vor ihnen und freuen uns, lachen während sie langsam und stumm sterben.....
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen Spinner aber ich mußte das einfach loswerden.....(das gleiche könnte man über Schnittblumen erzählen)
Unglaublich, als ich das eben las, fand ich, dass es etwas übertrieben ist, denn Bäume oder Schnittblumen leben zwar, aber ist der Sinn dieser Pflanzen nicht das diese zur schau gestellt werden.
Aber so beim schreiben viel mir auf, du hast Recht Rion...
Ich bewundere deinen großen Respekt vor dem Leben. :)
Wer gibt uns das Recht zu bestimmen welchen Sinn anderer Lebewesen Leben hat?Wer sind wir das wir uns immer soviel Recht zusprechen.....nur weil sich manche nicht dazu äussern können meinen wir das richtige zu tun.....handeln vielleicht nicht gewollt rücksichtslos, nur auf den eigenen Vorteil bedacht....übersehen den anderen.......schön das du mir zustimmst.....
Rion: Wir geben uns selber das Recht. Die Konsequenzen muss die Menschheit natürlich tragen. Allerdings werden diese Konsequenzen geschickt ignoriert. Erst wenn wir vor dem Dilemma stehen, werden wir - meiner Ansicht nach - Reue zeigen. Da muss ich dir also zustimmen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf die Annehmlichkeiten, die mir die Ausbeutung der Natur bereitet hat, nicht verzichten will.
Zum Thema an sich: Traurig macht mich vor allem, von anderen Personen enttäuscht zu werden. Noch viel trauriger macht es mich, wenn ich mich selbst enttäusche. Das Gefühl hält dann allerdings meistens nicht lange an, ich versuche, meine Lehren draus zu ziehen und frohen Mutes mein Leben weiter zu leben. ;)
aurelius
29.12.2003, 23:13
von Rion
ich hoffe es hört sich nicht blöd an aber alljährlich zur Weihnachtszeit macht es unglaublich traurig wenn ich sehe wieviele Bäume gefällt werden,nur um ein paar Tage in unseren Zimmern zu verweilen.
Irgendwie begreifen oder vergessen die Menschen das es Lebewesen sind...die auch etwas empfinden die zwar kein schlagendes Herz haben trotzdem und das glaube ich beinhart Schmerz empfinden....
Wir stehen also vor ihnen und freuen uns, lachen während sie langsam und stumm sterben..... Weißt du Rion, wir hatten dieses jahr auch einen Weihnachtsbaum zu Hause, wir haben uns an ihm erfreut und er wird auch in ein paar Wochen auf dem Müll liegen. Und wahrscheinlich wird das auch so in den nächsten Jahren ablaufen. ich finde es eben schwierig, die Grenze zu ziehen. Inwieweit darf man in die Natur eingreifen? Darf man ein Tier schlachten, um es zu essen? Oder darf man einen Weizenhalm abschneiden, um aus ihm Brot zu machen? Aber ist es nicht natürlich, dass man sich Nahrung beschafft? Und liegt es nicht in der Natur des Menschen, jene zu nutzen, um es sich schön zu machen? Natürlich könnte man anmerken, dass ein Weihnachtsbaum nur eine Verschönerung ist, mit dem Preis, ein Leben zu zerstören. Aber wenn ich einen Baum fälle, um mir aus ihm ein Haus zu bauen, so ist es doch das gleiche, ich könnte ja genauso gut in einer Höhle hausen. Ich verstehe was du meinst, Rion, aber ich finde es schwer. das einzugrenzen. Aber ich finde es auch schöner, eine Blume in einem Topf zu verschenken, als abgeschnitten.:) Und wenn ich sehe, wie der Mensch Tiere einpfercht, grausam quält, in denen er ihnen ihres Lebenssinn, also der Freiheit eines Tieres beraubt, dann wird mir auch schlecht, und es macht mich auch traurig. Und daraus ziehe ich auch Konsequenzen für mich.
Ansonsten macht es mich traurig, wenn ich bestimmte Lieder höre, die mich an Geschichten erinnern, Geschichten aus meinem eigenen leben oder aus denen anderer Menschen. Liebeskummer... na ja, ich würde diesen nicht unbedingt als Trauer sei, es ist noch etwas anderes finde ich. Ein ganz anderes gefühl, teilweise noch intensiver und es zieht sich durch´s ganze Leben. Liebeskummer ist eben eine ganz besondere Form von Traurigkeit.
Auch macht es mich traurig, wenn ich mitbekomme, wie Ungerechtigkeit geschieht in dieser Welt. Wenn ich spüre, dass menschen unrecht handeln und weiß, dass ich nichts dagegen tun kann. Das ist eine Wut, aber Wut verfliegt und zurückbleibt Trauer.
Und wenn ich plötzlich an einen Einschnitt in meinem Leben denke, werde ich traurig. Weil ich spüre, wie es vergeht, wie ein Kunstwerk aus Sand wird es verweht vom Wind der Zeit. Auch in meinen Erinnerungen. Und dann wünsche ich mir, das doch alles gekommen wäre... Aber das wird niemals geschehen...
Normalerweise weine ich nie, aber neuerdings genügt dazu schon ein Blick auf unser Klassenfoto...
Wenn ich meine Geliebte darauf sehe, denke ich automatisch daran, dass ich sie vielleicht niemals darauf ansprechen kann, wie doll ich sie mag. Dann fang ich dann meistens an zu.... :((
Broken Chords Can Sing A Little
29.12.2003, 23:58
Mich macht es traurig, wenn andere Menschen traurig sind, wenn ihnen unnötig wehgetan wird oder wenn sie grundlos beleidigt werden.
Ich gebe zu, letzteres auch schon ein paar mal mit einem Menschen gemacht zu haben, aber hinterher tat es mir wirklich leid.
Traurig mach mich auch, wie es aurelius schon angesprochen hat, wenn Tiere (sind ja die nächsten Verwandten zu uns Menschen) gequält werden. Sowas muss und darf einfach nicht sein.
Wenn ich meine Geliebte darauf sehe, denke ich automatisch daran, dass ich sie vielleicht niemals darauf ansprechen kann, wie doll ich sie mag. Dann fang ich dann meistens an zu....
Ja, so geht es mir auch öfters, ich bin einfach zu schüchtern...:(
Was mich auch immer wundert ist das es Melodien gibt, Lieder die mich zum Weinen bringen.Einfach so.Sie dringen so tief zu mir , berühren mich und lösen Emotionen aus.Auch manche Filme lösen das aus ....oder einfach die Stimmung eines Tages.....
Man geht eine Strasse entlang die man sonst immer begeht aber diesesmal trifft alles zusammen und es ist aufeinmal ganz anders...man ist bedrückt und dann hört man eine Melodie und ist traurig.....
oh gott ich glaube ich kann mich einfach nur schwer erklären...sorry ich glaube ich bin zu kompliziert...entschuldigt..........
Hmm das ist eine gute Frage O_o
also ehrlich gesagt macht es mich total Traurig wenn ich Tiere sterben sehe ;_;
Zieg Feld
30.12.2003, 16:57
@Rion: Ich denke, du hast es ganz gut erklärt, nicht nötig sich zu entschuldigen :)
Mir geht es manchmal auch so. Besonders wenn es grau draußen ist. Hach, jetzt könnte man es auf die Wetterfühligkeit schieben, aber es gibt solche Momente, in denen alles zusammentrifft.
Besonders traurig bin ich immer noch ...weil ausserdem meine Lieblingsband sich aufgelöst hat.....das ist immer so schlimmm weil die gerade meinen Musikgeschmack getroffenhatten....ich weiss nicht kennt jemand Suede?
Auch Five und Savage Garden...wieso müssen diese Typen eigentlich immer glauben das sie es auch allein schaffen.....das macht mich echt fertig...denn zu guter letzt verschwinden sie ja doch und man hört nie wieder etwas von ihnen(ausser man heißt Robbie Williams)....
Original geschrieben von Rion
Besonders traurig bin ich immer noch ...weil ausserdem meine Lieblingsband sich aufgelöst hat.....das ist immer so schlimmm weil die gerade meinen Musikgeschmack getroffenhatten....ich weiss nicht kennt jemand Suede? Hm? Ist zwar ziemlich OT hier drin (und eher nen eigenen Thread im Musik-Forum wert), aber... wann sollen sich die aufgelöst haben? AMG weiß nix davon, und die sind relativ akkurat in solchen Dingen... nun gut, seit dem Weggang von Bernard Butler waren die auch nicht mehr dieselben, aber das ist nun auch schon fast 10 Jahre her.
Sorry für krasses OT :)
torfkopp
01.01.2004, 19:42
Rion wenn es dich beruhigt: wir habn, seit ich denken kann, nen weihnachtsbaum aus plastik. ^^ und blumen schenkt ich fast nie
ansonsten machen mich auch bestimmte filme traurig, wo da wären Gladiator, oder forrest gump, eigentlich immer solche filme wo hauptpersonen, die einen in dem film ne ganze weile begleitet habn auf tragische weise sterben
bei forrest gump wars glaub ich seine mutter, die an krebs gestorben ist, oder?
liebeskummer, so richtigen, hatte ich glaub ich noch nie. nich weil ich bei den mädels so gut ankomm und ständig nur am poppen bin, sondern eher weil ich so schüchtern bin und auch selten wirklich verliebt bin...
achja rion, findest du es wirklich so schlimm wenn man leben erschafft um es hinterher auszulöschen? also zum beispiel wie bei getreide oder so... oder ist es denn verachtend, einen kleinen selbstgepflückten strauß blumen seiner/m geliebten/freundIn/verlobten/frau/mann/wem auch immer zu schenken?
Ich würde mich als melanchonischen Menschen beschrieben. Damit möchte ich sagen, dass mich sowohl Filme, aber auch Melodien, aber auch traurige Bücher nachdenklich stimmen. Auch Bilder von Nachrichten im Fernsehen können mich sehr bewegen und traurig machen (wie z.B. die Bilder vom Erdbeben im Iran), weil es mich sehr berührt andere Menschen leiden zu sehen.
Original geschrieben von flowster
Ich habe zum Glück auch noch keinen Familienteil verloren. Ob ich tagelang weinen werde oder jeden Tag schweige weiß ich noch nicht.
Deßhalb möchte auch nicht das ein Mensch den ich lieb habe stirbt.
Aber das können wir nicht aufhalten....
So, zu dem Thema ob man weint oder schweigt möchte ich auch was schreiben, aber vorsicht, ich glaube das entwickelt sich zu einem Choco-Depri-Posting bzw. eines ziemlichen Ego-Postings, da ich jetzt halt viel von mir erzähle - also bitte nicht übelnehmen.
Bei mir war das ne komische Situation. Mein Bruder ist im Herbst 2001 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich erinner mich an diesen Tag noch genau. Als kleine Erkärung: Mein Papa ist Steuerberater, mein Bruder hat bei ihm im Büro gearbeitet und sollte den Betrieb mal übernehmen.
Mein Bruder wollte am Sonntag zu Bekannten/Mandanten fahren, da er dort etwas mit der Steuererklärung erledigen sollte. Sonntag nachmittag hat er sich noch, bevor er losgefahren ist, mit meinem Vater gestritten. Wohl ziemlich heftig :(. Er war dann ziemlich sauer, wollte nur noch schnell in seine Wohnung fahren - und dann weiter zu den Mandanten. Aber dann haben wir nichts mehr von ihm gehört ... Wir haben am späten abend bei den Mandanten angerufen, ob er dort angekommen sei, weil wir ihn nicht mehr auf dem Handy erreicht haben ... Dort war er jedoch nicht angekommen.
Wir konnten die nacht nicht wirklich gut schlafen. Ich bin dann am Montag wie gewohnt zur Arbeit gefahren, war aber etwas down. Ich bin damals übrigens noch jeden Tag zwischen Hannover und Hamburg hin- und hergependelt. Der Tag verlief dann eigentlich auch noch ganz normal. Das einzige, was mich ärgerte war, dass ich meinem Chef kurz von dem Frust wegen meines Bruders erzählte und er nur ganz gelassen meinte, dass es unnötig sei sich Sorgen zu machen, mein Bruder wäre schließlich ein erwachsener Mensch. Ich weiß, er hat's nur gut gemeint, aber wie er es sagte hörte es sich ziemlich flapsig an.
Ich war mittags mit einem Kollegen, der auch ein guter Freund von mir ist, zusammen essen (beim Pizza Hut). Kurz nachdem ich wieder gekommen bin, rief mein Vater im Büro an. Ich wußte, dass das nix gutes bedeuten konnte, denn normalerweise rufen meine Eltern eigentlich nie bei mir im Betrieb an. Dieses Telefongespräch und auch die Worte meine Vaters haben sich tief in meine Seele eingebrannt, denn mein Vater sagte mir, dass mein Bruder am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Es hört sich blöde an, aber das einzige, was ich sagen konnte war "Scheiße". Mehr habe ich nicht über die Lippen gebracht. Ich bin dann natürlich sofort nach Hause gefahren, aber komische war: Ich bin den Weg vom Büro zum Bahnhof gerannt, aber es war als würde ich gar nicht wahrnehmen, was um mich herumpassiert - ich bin einfach nur gelaufen. Ich wollte heulen, aber ich konnte es nicht. Ich habe am ganzen Körper gezittert - und ich hätte mir eigentlich nichts mehr gewünscht, als weinen zu können, aber es ging nicht.
Als ich zirka zwei Stunden später zu Hause angekommen bin, war ich erst mal ganz allein. Meine Eltern mussten meine Schwester in Göttingen abholen, da sie dort eine Therapie macht. Ich fühlte mich irgendwie so leer aber gleichzeitig überfordert. Es klingt blöde, aber ich bin dann erstmal in mein Zimmer gegangen und habe Terranigma gespielt - habe aber nicht wirklich was von dem Spiel mitbekommen.
Etwas später klingelte es bei uns an der Haustür, es war der beste Freund meines Bruders. Er wusste bereits, was passiert war ... Wir haben uns angesehen, einen Moment geschwiegen und dann haben wir uns beide in den Arm genommen und geheult ... Endlich konnten meine Tränen fließen - und es mag sich vielleicht strange anhören, aber: Es tat gut ...
Da sich dieser Tag genau in mein Gedächtnis eingebrannt hat (ich möchte euch jetzt nur von weiteren Einzelheiten verschonen) und ich dieses Gefühl wahrscheinlich nie vergessen kann, werde ich immer traurig, wenn ich an jenen Tag im Oktober zurück denke. Es ist bereits über 2 Jahre her, aber ich glaube so was kann man nicht so leicht vergessen.
In diesem Zusammenhang gibt es noch viele weitere Dinge, die mich traurig machen, z.B. dass es nun wahrscheinlich keinen mehr in der Familie gibt, der den Betrieb meines Vaters übernimmt, denn er sich über viele Jahre mit viel Liebe aufgebaut hat. Es macht mich traurig, wenn ich an meine Schwester denke, der es seit dem Tod meines Bruders noch schlechter geht. Es macht mich traurig, weil ich nicht weiß, wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll. Wenn ich irgendwas falsch mache, zieht sie das nur runter. Aber sie ist nicht immer leicht und ich bin manchmal auch ein bisschen frech, aber sobald ich irgendeinen Spruch reiße ist sie so tief bedrückt. Es ist für mich wie eine Zwickmühle: Sie möchte, dass man mit ihr zusammen ist, aber ich habe Angst davor, Angst, dass ich etwas falsch mache. Von daher würde ich sie manchmal lieber meiden, aber das zieht sie ja auch runter.
Es macht mich auch traurig, wenn ich an meine Eltern denke. Ich lebe seit April 2002 zusammen mit meinem Verlobten in Hamburg - aber wenn ich an meine Eltern denke habe ich ein schlechtes Gewissen, weil sie so allein sind. Um es hart zu sagen: Die eine Tochter ist in der Klapse, der Sohn ist tot und die jüngste (also ich) wohnt in Hamburg. Hört sich blöde an, aber der Gedanke zieht mich einfach runter.
Es macht mich traurig, wenn ich daran denke, dass es meinem Vater manchmal ziemlich dreckig geht, weil er sich Vorwürfe macht, Vorwürfe, weil er sich vor dem Unfall meines Bruders so sehr mit ihm gestritten hat. Und auch wenn's wiegesagt schon einige Zeit her ist, so überkommen mich doch manchmal die Tränen, wenn ich daran denke.
Ich will mit diesem Posting jetzt übrigens nicht irgendwie darstellen, dass ich nen kleines depressives Etwas bin, dass bin ich normalerweise nicht - eigentlich bin ich mit meinem Leben so zufrieden wie es ist :). Ich habe einen lieben Freund (mit dem ich später mal ne Familie haben möchte) einen Ausbildungsplatz und eine schöne Wohnung in Hamburg.
Aber da es hier ja darum geht, was einen traurig macht, dachte ich halt ich lasse euch an dem teilhaben, was mich bedrückt. Wirklich nochmal sorry, falls es irgendwie stören sollte, dass ich soviel aus dem Nähkästchen geplaudert habe ...
Gruß,
Chocobo
crowcorpse
02.01.2004, 03:00
Der gedanke an meine Zukunft lässt mich in tiefe traurigkeit versinken.:(
Wenn ich an meine jetzigen zwischenmenschlichen Beziehungen denke werde ich traurig und depressiv.... aber ich auch von Natur aus ein wenig traurig jedoch werde ich sobald ich traurig bin wütend und rasend was ich wahrscheinlih als Abwehrmechanismus einsetze um nicht traurig zu sein (aus trauer jemanden zusamenschlagen macht mich recht unglücklich)
traurig stimmt mich nicht nur liebeskummer oder die grossen probleme der welt, meistens reicht auch eine schlechte arbeit oder einfach ein blödes kommentar von anderen...
nicht auszulassen ist natürlich der tod ....
Es hört sich vielleicht blöd an aber es macht mich traurig das ich am 8.1.04 vielleicht ins Krankenhaus muss.Kann mich dann nicht mehr mit euch unterhalten.Ich weiss ich weiss es ist idiotisch von mir so zu denken...blauäugig aber ihr seid soetwas wie eine Familie...oder vielleicht so etwas ähnliches.....möchte nur ausdrücken das es mir unheimlich Spass macht dabei zu sein eure Beiträge zu lesen mich zu beteiligen...naja wenn ich dann stationär aufgenommen werde werde ich wohl ein paar Wochen nicht mehr da sein....das betrübt mich...auch das meine Chefin dagegen ist...habe nämlich Herzrhytmusstörungen...mein Arzt hat mir gesagt das es gefährlich wäre und das ich mit meinem Leben spiele wenn ich mich nicht einweisen lasse...doch meine Chefin hat sich nur beschwert bei ihm und hat ein böses Gesicht gemacht und hat gesagt das das Konsequenzen für mich hätte...und meine Mutter hat sich nur Sorgen gemacht das sie dann vielleicht kein Geld mehr von mir bekommt...
Irgendwie scheint es so das ich mich nicht entscheiden kann soll ich nun oder nicht...ich habe mich schon so an euch gewöhnt das ich sagen könnte ich komme eigentlich nur wegen euch in die Arbeit(nicht das ich faul bin...ich bin leider jemand dem man jede Arbeit aufdrücken kann, kann leider nicht nein sagen, aber ihr seid soetwas wie eine Belohnung für mich...ich habe ja keinen eigenen Computer)
ok.das wollte ich nur sagen...tschüsss......
invincible Lilly
05.01.2004, 21:43
Es hört sich vielleicht blöd an aber es macht mich traurig das ich am 8.1.04 vielleicht ins Krankenhaus muss.Kann mich dann nicht mehr mit euch unterhalten.Ich weiss ich weiss es ist idiotisch von mir so zu denken...blauäugig aber ihr seid soetwas wie eine Familie...oder vielleicht so etwas ähnliches.....möchte nur ausdrücken das es mir unheimlich Spass macht dabei zu sein eure Beiträge zu lesen mich zu beteiligen...naja wenn ich dann stationär aufgenommen werde werde ich wohl ein paar Wochen nicht mehr da sein....das betrübt mich...auch das meine Chefin dagegen ist...habe nämlich Herzrhytmusstörungen...mein Arzt hat mir gesagt das es gefährlich wäre und das ich mit meinem Leben spiele wenn ich mich nicht einweisen lasse...doch meine Chefin hat sich nur beschwert bei ihm und hat ein böses Gesicht gemacht und hat gesagt das das Konsequenzen für mich hätte...und meine Mutter hat sich nur Sorgen gemacht das sie dann vielleicht kein Geld mehr von mir bekommt...
Irgendwie scheint es so das ich mich nicht entscheiden kann soll ich nun oder nicht...ich habe mich schon so an euch gewöhnt das ich sagen könnte ich komme eigentlich nur wegen euch in die Arbeit(nicht das ich faul bin...ich bin leider jemand dem man jede Arbeit aufdrücken kann, kann leider nicht nein sagen, aber ihr seid soetwas wie eine Belohnung für mich...ich habe ja keinen eigenen Computer)
ok.das wollte ich nur sagen...tschüsss......
Ich drücke Dir die Daumen und rate Dir: stehe zu Deiner Entscheidung und gehe in die Behandlung. Dass Deine Chefin Dir irgendwas an Konsequenzen androht, ist doch völlig klar. Ihr wird Deine Arbeitskraft fehlen, aber aufgrund einer Krankheit darf sie Dir keine negativen Konsequenzen bereiten.
Ich kenne dich nicht, kann Dir nicht sagen, dass Du mir fehlen wirst. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du all das hier und diejenigen, an die du dich gewöhnt hast, die Du gerne liest und mit denen Du gerne schreibst, sehr vermissen wirst. Ich denke, denjenigen wird auch was fehlen, und das bist Du. Aber Du wirst wieder zurückkommen und bestimmt noch "bekannte Gesichter" finden und Dich dann schnell wieder wohlfühlen hier.
Ich wünsche Dir für Deine Behandlung viel Erfolg und mache Dich nicht mit Deinen dummen Bedenken verrückt. Das ist nicht gut für Deine Genesung.
Vielleicht sehe ich Dich ja in ein paar Wochen wieder und freue mich dann, dass Du es hinter Dir hast. Ich kann mir ganz gut Namen merken. :)
... mich stimmt traurig, dass ich kaum noch solche Beiträge schreiben kann, so frei heraus, so mitfühlend. Aus Angst, dass da jemand kommt und sich lustig drüber macht oder meckert ... :rolleyes:
danke für deine Anteilname..hatte zuerst auch bedenken so frei zu reden aber warum nicht ....vermisse euch jetzt schon.....danke für deine netten Worte..haben mich sehr berührt....merke mir leider eher Gesichter als Namen....
aurelius
05.01.2004, 22:55
von invincible Lilly
... mich stimmt traurig, dass ich kaum noch solche Beiträge schreiben kann, so frei heraus, so mitfühlend. Aus Angst, dass da jemand kommt und sich lustig drüber macht oder meckert ... Ich weiß ja nicht, in welchen Foren du sonst so verkehrst, aber zumindest hier im Sumpf gibt es doch zu großen Teilen solche Posts. Wenn man sich nur diesen Thread hier anschaut, die erste Seite, da schreibt fast jeder einfach das, was ihm gerade durch den Kopf geht. Und keiner macht sich darüber lustig. Zum Beispiel das mit den Tannenbäumen, was Rion ansprach, ich bin mir sicher, dass das anderswo jemand belächelt hätte, aber hier wird das ernstgenommen und hier hat jeder das Recht auf seine - noch so absurde - Meinung. (Sorry Rion, dass ich die Sache mit den Tannebäumen jetzt so als Beispiel nehme, ich hoffe du weißt, dass ich das nicht böse mein.:))
Hier im Sumpf habe ich immer das Gefühl das schreiben zu können, was ich wirklich fühle und denke und genau das tue ich. Und ich wurde noch nie dafür belächelt und habe auch noch nicht mitbekommen, dass jemand dafür belächelt wurde.:) Also @invincible Lilly, komm einfach öfter in den Sumpf.:)
@ Rion:
Mir ging es genauso wie dir, ich habe dieses Forum geliebt, die Offenheit, die Ungezwungenheit. Ich glaube ich kann nachempfinden, dass du das nicht aufgeben willst, aber das musst du auch nicht. Sieh es als Pause, nach dieser gehst du mit neuen Ideen und Freude an das Forum heran, außerdem hast du etwas, worauf du dich freuen kannst, während du im Krankenhaus liegst.:)
Und es ist egal, ob man sich gut namen oder Gesichter merken kann, hier im Forum hat jeder User für mich ein "Gesicht", und sei es nur sein Ava. Und wenn jemand dich jetzt kennt, dann wird er dich auch später wiedererkennen, sei es am Namen, am Ava oder an deiner speziellen Art, in der du deine Beiträge schreibst.:)
*auch mal was schreib ^^
Erstmal @ Rion
Ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass es ja nun für dich bald soweit ist. Ich wollte nur sagen, dass ich dir alles Gute für deinen Klinikaufenthalt wünsche und dass deine Genesung ohne Komplikationen von sich geht.
Kopf hoch, du wirst dich nur noch mehr auf die Zeit danach freuen :)
Was die Sache mit Tannenbäumen und Schnittblumen angeht, kann ich dich auch gut verstehen. Ich bin so eine von den Kandidaten, die ihrer Schwester auf die Finger klopfen, wenn sie einfach so an einem Baum rumrupft oder sowas. Oft sage ich mir, ich sollte nicht so übertreiben, ich war schließlich auch mal in dem Alter und mich hat's nicht gekümmert, ob und was eine Pflanze spürt, wenn ich ein Blatt abreisse oder sie pflücke und "Er liebt mich, er liebt mich nicht" spiele. Naja, inzwischen haben sich meine Ansichten da geändert, aber ich kann nicht von jedem erwarten, dass er genauso denkt und fühlt, daher kann ich es nur akzeptieren oder ein paar Denkanstösse liefern :)
Dazu noch dies:
Original geschrieben von aurelius
Darf man ein Tier schlachten, um es zu essen? Oder darf man einen Weizenhalm abschneiden, um aus ihm Brot zu machen? Aber ist es nicht natürlich, dass man sich Nahrung beschafft?
Ich will das Thema nicht wieder hochwuseln, aber ich denke, man sollte nicht vergessen, dass zwischen Nutzen/Überleben und sinnlosem Handeln eine Menge liegt. Es ist was anderes, wenn ich Felder abernte um mich und andere zu ernähren. Wenn ich Gräser oder Pflanzen einfach nur ausreisse, weil mir danach ist oder weil ich nicht weiss, wohin mit meinen Fingern, dann ist das einfach nur dumm und sinnlos.
Original geschrieben von torfkopp
Wer oder was schafft es, euch (schätze ich) eher heitere Kreaturen,
Sicherlich wäre der Tod eines Familienmitgliedes oder eines Menschen, der mir wichtig ist, das Furchtbarste überhaupt. Aber wie ich den Thread verstanden habe, meinst du sicherlich nicht unbedingt Schicksalsschläge, sondern eher Dinge, die sich regelmäßig ereignen (können), oder? Jedenfalls gehe ich jetzt mal von solchen Sachen aus...
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mich traurig und gleichzeitig wahnsinnig wütend machen.
Das Erste ist, wenn Kindern Gewalt angetan wird. Ob nun seelisch oder körperlich.
Gerade letzte Nacht habe ich in den Nachrichten gesehen, dass ein 3-jähriges Mädchen schwer misshandelt und verletzt auf einer Krankenhaustoilette gefunden wurde, das wenig später seinen Verletzungen erlegen ist. Ich begreife einfach nicht, wie Menschen einem wehrlosen Kind soetwas antun können. Wenn ich solche Meldungen höre, was leider immer wieder vorkommt, kann ich nicht anders, als zu weinen. Einerseits tut es weh, andererseits macht es mich fassungslos, wie sowas möglich ist. Die Kleine muss so gelitten haben... :\
Gleiches bei sexuellem Missbrauch. Mir geht die kleine 7-jährige nicht aus dem Kopf, die in einem Hausflur von so einem Schwein abgefangen und in den Keller gezerrt wurde. Solche Menschen machen mich krank.
Die Zweite Sache, die mir oft zu schaffen macht - Gewalt gegen Tiere. Wenn ich an all die verstörten Kreaturen denke, die in Tierheimen auf ein besseres Leben warten, weil ihr Herrchen oder Frauchen sie gequält hat, wird mir ganz anders...
Was mich auch immer wundert ist das es Melodien gibt, Lieder die mich zum Weinen bringen.
Das kenne ich zu gut. Ich werd' das nie vergessen... Vor einigen Monaten (irgendwann im Spätsommer) bin ich mit meinem Freund abends spazieren gegangen, es muss um halb elf rum gewesen sein. Wir wussten nicht, wo wir hin sollten und sind einfach Richtung Bahnhof gelaufen um ein Stück Pizza zu essen. Als wir langsam nach Hause schlenderten, hörte ich auf einmal Klänge, die ich nicht deuten konnte.
Wir gingen weiter und nur wenig später stießen wir auf eine kleine Ansammlung von Menschen, die zwei Männern zuhörten. Einer von ihnen hatte eine Gitarre und spielte nur leise im Hintergrund. Der andere spielte eine Violine. Die Verstärker waren ziemlich aufgedreht, deshalb hat es einen Moment gedauert, bis ich das, was ich hörte, einordnen konnte. Aber was sich mir dann eröffnete, war so unglaublich bewegend, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Ich weiss nicht, was es war, aber der Mann mit der Violine spielte irgendeine klassisch anmutende Melodie. Manchmal kratzte seine Violine ein wenig und er schien eigene Noten in das Lied einzuspielen, dass er über Kopfhörer im Ohr hatte, aber ich konnte nicht anders, als wie angewurzelt stehenzubleiben.
Wir blieben einen Augenblick dort und hörten zu, dann bat ich meinen Freund, noch ein wenig zu bleiben. Ich stand da, eng an meinen Schatz gepresst und lauschte der Musik. Ich hatte die ganze Zeit wahnsinnige Gänsehaut und plötzlich konnte ich einfach nicht anders, als zu weinen...
Ich wünschte, ich hätte den Mann nach dem Stück gefragt, was er da spielte... :)
Original geschrieben von invincible Lilly
... mich stimmt traurig, dass ich kaum noch solche Beiträge schreiben kann, so frei heraus, so mitfühlend. Aus Angst, dass da jemand kommt und sich lustig drüber macht oder meckert ...
Sowas kenne ich auch. Wenn auch eher aus der Schule. Irgendeinen Grund fanden meine Mitschüler immer um sich über mich lustig zu machen, was im Lauf der Jahre dazu führte, dass ich jegliche mündliche Beteiligung am Unterricht verweigerte. Und wenn ich was sagte, dann nur ganz leise... Ich kann dir da nur "raten", dich von sowas nicht einschüchtern zu lassen. Bei mir hat es auch sehr lange gebraucht und ich arbeite immer noch daran, aber ich habe mir gesagt, dass manche Leute es gar nicht wert sind, dass man sich solche Gedanken wegen ihnen macht. Klingt vielleicht arrogant, ist aber nicht so gemeint. Es macht die Dinge nur etwas leichter, aber was erzähle ich dir das. Du weisst das sicherlich :)
aurelius
08.01.2004, 00:03
von NayNayIch will das Thema nicht wieder hochwuseln, aber ich denke, man sollte nicht vergessen, dass zwischen Nutzen/Überleben und sinnlosem Handeln eine Menge liegt. Es ist was anderes, wenn ich Felder abernte um mich und andere zu ernähren. Wenn ich Gräser oder Pflanzen einfach nur ausreisse, weil mir danach ist oder weil ich nicht weiss, wohin mit meinen Fingern, dann ist das einfach nur dumm und sinnlos.Ja, ich weiß schon, was du meinst. Aber ich finde dieser ganze abstoßende Überfluss, in dem wir Leben, spiegelt diese Sinnlosigkeit wieder. Weißt du, die Indianer früher, die haben sich einen Büffel geschlachtet, das Fleisch gegessen, aus den Fällen Kleider gemacht, aus den Knochen Werkzeuge und so weiter. Sie haben sich für jedes Tier bei der Natur entschuldigt. (Nun, es waren Götter, bei denen sie sich entschuldigten, aber ich denke, dass die Götter für die Indianer eigentlich nur eine Verbildlichung dessen waren, was sie durch die Natur erleben, Zeichen ihres Respekts vor der Natur.) Und wenn ich dann heute sehe wie wir Fleich fressen, jeden Tag und am besten so billig wie möglich, Hauptsache es schmeckt, dann frage ich micht echt, was schief gelaufen ist. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir aus unserem egoistiscen Trieb alles im Überfluss zu besitzen, Lebewesen unserer Natur einfach ihr Leben stehlen. Wer gibt uns das Recht dazu? Und ich finde es genauso wiederwärtig, was wir mit Tieren machen, wie du die Sinnlosigkeit, Pflanzen einfach so auszurupfen. Und in beiden Fällen kann sich das Lebewesen nicht wehren und diese Entschuldigung finde ich abartig, man sollte sich schämen, dieser Rasse anzugehören.:(
von NayNay
Das kenne ich zu gut. Ich werd' das nie vergessen... Vor einigen Monaten (irgendwann im Spätsommer) bin ich mit meinem Freund abends spazieren gegangen, es muss um halb elf rum gewesen sein. Wir wussten nicht, wo wir hin sollten und sind einfach Richtung Bahnhof gelaufen um ein Stück Pizza zu essen. Als wir langsam nach Hause schlenderten, hörte ich auf einmal Klänge, die ich nicht deuten konnte.
Wir gingen weiter und nur wenig später stießen wir auf eine kleine Ansammlung von Menschen, die zwei Männern zuhörten. Einer von ihnen hatte eine Gitarre und spielte nur leise im Hintergrund. Der andere spielte eine Violine. Die Verstärker waren ziemlich aufgedreht, deshalb hat es einen Moment gedauert, bis ich das, was ich hörte, einordnen konnte. Aber was sich mir dann eröffnete, war so unglaublich bewegend, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Ich weiss nicht, was es war, aber der Mann mit der Violine spielte irgendeine klassisch anmutende Melodie. Manchmal kratzte seine Violine ein wenig und er schien eigene Noten in das Lied einzuspielen, dass er über Kopfhörer im Ohr hatte, aber ich konnte nicht anders, als wie angewurzelt stehenzubleiben.
Wir blieben einen Augenblick dort und hörten zu, dann bat ich meinen Freund, noch ein wenig zu bleiben. Ich stand da, eng an meinen Schatz gepresst und lauschte der Musik. Ich hatte die ganze Zeit wahnsinnige Gänsehaut und plötzlich konnte ich einfach nicht anders, als zu weinen...
Ich wünschte, ich hätte den Mann nach dem Stück gefragt, was er da spielte... Wirklich eine hübsche geschichte.:) Weißt du, ich denke, dass es da einen Unterschied zwischen Traurigkeit und dem, was du erlebt hast, gibt, ich denke es ist eher Melancholie. Dieses Gefühl, eigentlich Glücklichkeit und Traurigkeit zugleich, ich würde es Melancholie nennen, aber ich weiß auch nicht wirklich, wie ich es beschreiben soll.:( Es ist irgendwie eine Sehnsucht. So wie ich deine Geschichte gelesen habe, hast du das damit sagen wollen.
Aber weißt du, ich denke es ist gut, dass du die beiden nicht nach dem Stück gefragt hast . ich denke, es war in dem Moment nicht nur dieses eine Stück sondern viel mehr, die ganze Atmosphäre, der Spätsommertag, dein Freund und dieses Lied hat den Eindruck einfach nur perfekt gemacht. und wenn du jetzt wüsstest, welches Stck es war, vielleicht würde es auch an seiner "Magie" verlieren. So aber ist die Melodie in deinem Herzen, genau wie jener Abend.:)
von NayNay
Sowas kenne ich auch. Wenn auch eher aus der Schule. Irgendeinen Grund fanden meine Mitschüler immer um sich über mich lustig zu machen, was im Lauf der Jahre dazu führte, dass ich jegliche mündliche Beteiligung am Unterricht verweigerte. Und wenn ich was sagte, dann nur ganz leise... Hmm, ich mag das Forum wahrscheinlich gerade deswegen, weil ich mich hier alles trauen kann, ohne Angst haben zu müssen, was die anderen jetzt von mir denken. Ich denke, es gibt einfach Leute, die anders gestrickt sind, die sich über bestimmte Sachen einfach keine Gedanken machen. Sie finden sich nicht darin wieder, was man sagt und um ihre Unsicherheit deswegen zu überspielen lachen sie darüber. Ich weiß, das hört sich jetzt auch arrogant an, aber ich denke, das ist einfach so. Und ich beobachte genauso an mir, wie ich das bei anderen Menschen mache, nur weil ich zu blöd bin, um zu begreifen, was sie sagen. Ich denke, man muss einfach damit leben, die menschen sind einfach alle sehr verschieden und dennoch gibt es immer einige, mit denen man plötzlich genau auf einer Linie ist, auf einer Wellenlänge. Und ich habe hier im Forum das Gefühl, insbesondere hier im Sumpf, dass man mich versteht, zumindest manchmal.
Hmm. jetzt überlege ich, ob ich das abschicken soll. Ich mach es jetzt einfach, auf die Chance hin, dass es jemanden gibt, der sich darin wiederfinden kann.
Amaurosis fugax
09.01.2004, 03:02
Generell versinke ich in eine gewisse Traurigkeit, wenn ich nachdenke.
Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Traurigkeit so schön sein kann... :)
Sei es süsse Melancholie und Sehnsucht oder auch wirkliche Trauer, wie nach dem Tode meiner Grosseltern. Wie makaber dies auch klingen mag, ich liebe es so sehr, mich einfach voll und ganz diesem Gefühl der Trauer hinzugeben, es gewähren zu lassen und zu leben. So tiefgreifende Gefühle zeigen mir immer wieder neu auf, welch göttliches Wesen der Mensch doch ist. :)
Dass ich eine solche Behauptung aufstellen kann, mag daran liegen, dass ich noch kaum was an wirklich tiefen Einschnitten in mein Leben erlebt habe (geschweige denn einen Einschnitt wie bei Chocobo), möglicherweise also bisher lediglich eine Art Luxus-Trauer erfahren habe. Ich weiss es nicht. ;)
von Rion
Hi,
Nein... ich glaube nicht, dass dies ein wirkliches Sterben ist. Die Bäume zerteilen sich wieder und aus ihnen wächst neues Leben, es ist ein ständiger wunderbarer Kreislauf. Es hört nie auf, es geht immer weiter - das macht die Natur aus. :)
Und Rion... auch von mir alles Gute bei deiner Behandlung. :)
von invincible Lilly
... mich stimmt traurig, dass ich kaum noch solche Beiträge schreiben kann, so frei heraus, so mitfühlend. Aus Angst, dass da jemand kommt und sich lustig drüber macht oder meckert ...
Das altbekannte Thema von Liebe und Angst. :)
Wann habe ich zuletzt soviel :)-Smileys verwendet wie jetzt - beim Thema Trauer... :D
Ich war sehr traurig als meine meine Omas und Opas gestorben sind, insgesamt 5. Ich war da noch sehr klein und habe oft geheult.Es ist klar, dass wenn man einen Menschen zu dem man eine starke Verbindung besitzt und ihn dann verliert, dass man darüber nur schwer hinwegkommt.
Einige Filme bringen mich auch ganz schön zum weinen, wie zB. HDR, Forrest Gump oder Soldat James Ryan. Diese Filme strahlen eine traurige und nachdenkliche Atmosphäre aus. Doch gibt es meistens nichts schöneres als seinen Gefühlen freien Lauf zu geben.
Wenn jemand zu seinen Gefühlen nicht steht oder sie nicht freigibt, dann ist dieser jemand eine falsche Person und geht Blind durchs Leben.
MrBamboo
24.01.2004, 21:37
Manchmal gibt es Momente da bin ich eigendlich ganz gut gelaunt doch dann seh ich ein Bild, lese einen Text oder sehe jemanden auf der Straße und meine Stimmung schlägt sofort um.
Hier ist ein Beispiel:
http://www.tatort-verein.org/images/Aktion_Schutzengel.jpg
als ich dieses Bild gesehen hatte fühlte ich mich irgendwie traurig und ich hab angefangen über alles mögliche nachzudenken.
Geht es euch manchmal auch so?
Falsches Forum ???
In den Sumpf ???
Original geschrieben von MrBamboo
Falsches Forum ???
In den Sumpf ??? Nachdem wir im Sumpf schon einen Thread mit ganz ähnlichem Titel haben - Was macht euch traurig? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21321) und du offensichtlich nicht darauf bestehst, daß der Thread im QFRAT sein muß - jup, Sumpf :)
*push*
Danke fürs Raussuchen des Links! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
*Thread zusammenfüg*