PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real life - Rollenspiele



Dante
29.12.2003, 07:30
sicher kennt ihr alle Gotcha, das Spiel bei dem man sich mit einer Wumme mit Farbpatronen durch die Büsche schlägt und andere abknallen muß.
Mir kam letztens die Idee, daß es sowas für Rollenspielfans geben müßte, die beispielsweise als Ritter verkleidet mit Schwert und Rüstung durch Burgruinen schleichen wollen, auf der Suche nach einer Herausforderung.
Nagut, ich weiß, daß es sowas in der Art schon gibt (nicht nur das Burgfest von Manderscheid :D ), aber würdet ihr bei sowas mitmachen, und wie müsste das Gelände beschaffen sein, sollte es Übernachtungsmöglichkeiten geben, sollte das Team aus einer festen Gruppe bestehen, die für ca. 1 - 2 Wochen zusammenbleibt?
Wieviel würdet ihr für den Spass ausgeben wollen oder können?
Sollte ein Spielleiter das Team führen oder sollte alles dem Zufall überlassen werden?

Ernsthaft, ich spiele mit dem Gedanken, sowas mal aufzuziehen...

Hippokrates
29.12.2003, 07:38
Wär sicherlich eine lustige Idee.
Es sollte nur für ordentliche Sanitäranlagen gesorgt sein - es kann sonst auf Dauer extrem ätzend werden.
Die Kosten sind natürlich auch so eine Sache. Es wäre schonmal gut, wenn man das Gelände nicht anmieten müsste, denn allein die Fahrtkosten können ziemlich hoch werden (Bahn XD).

Drakon
29.12.2003, 07:43
Finde ich gut die Idee,wenn du das wirklich machst,können wir den Kampf von der Taverne ja mals ins RL verlagern^^

@Gelände: Muss ja nicht unbedingt eine Burg sein,in den Gängen könnte man IMO eh nicht so gut kämpfen...
Ein schöner Wald (am besten hügeliges Gelände)wäre da viel besser,man könnte kleine Hinterhalte machen,etc...

@Übernachtungsmöglichkeiten: Bei einem Wald würde ich Zelte vorschlagen^^

@Gruppen: Fest wäre schon gut,man könnte ja mal zwischendurch auswechseln,aber erst so anch ein paar Tagen...

@Spielleiter: Wenn man ein Turnier machen würde,ansonsten eher Zufall...

Lillith
29.12.2003, 07:47
Also die Idee gefällt mir und ich denke, ich würde da auch mal gerne in so einer Burg rumschleichen, wenn es denn sowas mal gäbe.
Nunja, das Gelände sollte sich wohl der Art des "Rollenspiels" anpassen, je nachdem unter welchem Thema das ganze stattfindet. Aber auf jeden Fall sollte schon etwas Organisation dabei sein, nicht unbedingt, dass einer das Spiel anführt, aber doch, dass zumindest eine Art Geschichtsverlauf oder dergleichen vorgegeben wird.
Bevor nachher alles planlos in der Gegend rumrennt.

Allerdings wird wohl das größte Problem die Kosten und der Ort sein, denn ich denke, niemand hier wohnt grade zufällig in einer alten Burg ...

Pik
29.12.2003, 07:47
Ich kenne es, aber nur unter dem Namen "Paintball". Das wollte ich immer schon mal machen, aber kein Geld, keine Zeit, keine Möglichkeit :\.
Hmm, deine Idee klingt schon sehr gut, aber wie will man mit Nahkampfwaffen den Gegner als getroffen und somit als ausgeschieden markieren? Bei Gotcha ist der raus, der getroffen wurde und man sieht es ja auch, wegen der Farbe, aber wie soll man es bei Nahkampfwaffen machen? Farbpatronen in der Schwertspitze? :D Dafür müsste man sich noch was überlegen...
Als Gelände wäre eine Burg schon ideal mit noch nem kleinen Park ringsrum und vielen Geheimgängen ^^.
Teams würd ich nicht machen.
Ich denke eine Woche würde ausreichen, wenn überhaupt. Wenn man die ganze Zeit rumrennt, ist das schon ziemlich kräftezehrend.

Fazit: Ich bin dabei! ^_^

Rico
29.12.2003, 07:48
beispielsweise als Ritter verkleidet mit Schwert und Rüstung durch Burgruinen schleichen wollen, auf der Suche nach einer Herausforderung.
Also um die Sache mal ein bisschen aufs Korn zu nehmen^^

Alleine mit einer schweren un klapprigen Ritterrüstung geduckt zu gehen(Kreuz adé) und zu schleichen,ist für mich nicht denkbar. Das macht einen Krach,da kann man tote mit aufwecken.

Trotzdem finde ich die Idee gut,wenn ich daran denke,dass mir 3 Leute ihren Morgenstern oder ihre Hellebarde auf den Kopf donnern,vergeht mir die Lust wieder^^

Hippokrates
29.12.2003, 07:53
Dafür braucht man dann Rundholz, Styropor und schwarze Farbe XD

Ich jedenfalls könnte mir das schon als sehr lustig vorstellen ^-^

Lillith
29.12.2003, 07:56
Naja, man muss ja auch nicht gleich mit roher Gewalt rangehn ... das versteht sich ja von slebst, dass nur Pappwaffen mitgeführt werden. Wer will schon ein 14 Kg Schwert rumschleifen?

Morgenstern lol

Trotzdem, die Idee gefällt mir ^^

Rico
29.12.2003, 08:00
Och mensch...dabei habe ich so ein tolles richtschwert gefunden :|

jetzt stellt sich mir folgendes bild in meinen geist: Wir tragen eisenrüstungen und hauen uns mit pappe auf die köpfe.

öööh,ich sag mal nichts weiter als --»§Elch

Drakon
29.12.2003, 08:03
Wer braucht denn schon Rüstungen:rolleyes:

Ihr werdet doch noch ein paar Schläge und abgeschnittene Gliedmaßen ertragen können^^

@Waffen: Es gibt auch so lustige Schaumstoffwaffen,die AFAIR (ich war ein bisschen zu,als ich damit gekämpft habe) gut zu führen sind und nicht sonderlich wehtun,es sei denn man haut auf die Hände^^

Dante
29.12.2003, 08:04
Original geschrieben von Drakon
Finde ich gut die Idee,wenn du das wirklich machst,können wir den Kampf von der Taverne ja mals ins RL verlagern^^ *muarharhar }:) * zähl vorher deine Knochen, wenn du vollständig wieder heim fahren willst.

naja, ich denke aber auch, die Waffen sollten sagen wir mal, etwas stumpfer sein, als echte, anderenfalls sollte das Gelände in unmittelbarer Nähe eines Krankenhauses liegen.
aber es sollte schon so echt sein, daß Farbe nicht nötig ist, soll heißen, wer zu arg getroffen wird, setzt freiwillig aus :D .

die Rüstungen können auch aus Leder sein und könnten ausgeliehen werden. Richtige Rüstungen sind eh kaum zu bezahlen.

War jemand von euch mal auf einem Burgenfest? Es ist einfach nur genial, einem richtigen Schwertkampf zuzusehen, und es gibt scheinbar eine große Gemeinde "echter" Ritter, wenn man sojemanden als Leiter dabei haben könnte, wäre nicht schlecht.

Rico
29.12.2003, 08:10
drakon du meinst doch sicher diese kunststoffteile nicht?

LARP (http://www.larp-armoury.de/shop/c38.html) macht viele gute

Drakon
29.12.2003, 08:14
*gerade seine Knochensammlung gezählt hat*

So getan,deine fehlen noch,die würden perfekt neben die Knochen von diesem Sparda passen^^

@Waffen: Ich wäre vor allem dafür,keine metallsichen Waffen zu nehmen,egal ob nun stumpf oder scharf.Wenn ich so mein stumpfes Kurzschwert betrachte wäre das immer noch zu gefährlich,einmal den Kopf getroffen und das wars mit dem Kurzzeitgedächtnis^^

@Rüstungen: Wo leiht man sich sowas denn aus?Obwohl ohne IMO sowieso viel lustiger ist...

Wir sollten das sowieso fair verteilen,jemadn mit nem Zweihänder hat wohl kaum Chancen gegen jemand mit nem Kurzschwert;)

Rico
29.12.2003, 08:17
jein...abgesehen davon,dass der eigentliche zweck der dinger darin liegt reiter von den pferden zu holen ist man auch sonst recht gut bedient,da die dinger 3Kilo und mehr wiegen + die sind lang,also wäre es suizid einen angriff zu blocken^^

hachja,taktiken über solche sachen sind was feines ;)

dann hätte ich gern ein schwert wie guts }:)

Lillith
29.12.2003, 08:23
Original geschrieben von Drakon
@Rüstungen: Wo leiht man sich sowas denn aus?Obwohl ohne IMO sowieso viel lustiger ist...


Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die sogar in nem kostünverleih kriegen, vielleicht nicht in jedem, aber irgendwo hab ich sowas in glaub schon mal gesehen ...
Beschaffbar müssten sie sein, und notfalls tuts auch was selbst gezimmertes XD

Dante
29.12.2003, 08:28
@Rico, der Link ist klasse *unter die Favoriten schiebt*, aber wie du siehst, sind die Teile sauteuer,

daher dachte ich, daß ich eine kleine Auswahl von gleichwertigen Rüstungen an die Teilnehmer verleihe (gegen Kaution versteht sich :p ) ebenso Waffen, die ausgeliehen werden. Natürlich kann man gerne seine eigenen mitbringen, aber die müssen vorher durch die Kontrolle.
und ein Ungleichgewicht an Waffen find ich garnicht so schlimm, in einem Wald gibts ja auch Bäume mit Ästen, oder man baut anderen halt Fallen.
(hihi, hier gibts nen Laden, da kostet eine Plastik-Katana 90 cent, also zur Not... :D )


Allerdings wird wohl das größte Problem die Kosten und der Ort sein, denn ich denke, niemand hier wohnt grade zufällig in einer alten Burg ... naja, ne alte Burg ist auch nicht gerade billig :rolleyes: , ich dachte da eher an sowas mit ein paar alten Mauern, das gibts hier überall und es würde wahrscheinlich reichen.

Die Kosten wären wahrscheinlich das größere Problem, da die meisten von euch noch Schüler sind. Immerhin ist da die Anfahrt und eine Woche mit Verpflegung und sowas dürfte auch eine Kleinigkeit kosten, aber alles in allem wahrscheinlich nicht mehr, als auf einem Campingplatz.
Die Anfahrtskosten könnte man sich teilen, wenn man Fahrgemeinschaften bildet, ich schätze, daß eine Strecke hin und zurück mit Auto von Köln aus rund 250 Euro kostet (es sei denn, ich übernehm das Ferienlager meines Onkels in der Eifel...dann wirds billiger :D )

Drakon
29.12.2003, 08:35
@Dante: Ist die Katana zufällig Schwarz-Lila?Wenn ja wäre das dieselbe,mit der ich damals gekämpft habe^^

Kann man auch als Kensai oder als Kampfmönch antreten?Dann muss ich auch nich soviel blechen^^

Dante
29.12.2003, 08:43
@Drakon, wennste Dich traust, kannste auch als Bonsai kommen :D

ich glaub, schwarz rot, oder weiß rot isse, halt son Kirmesteil für Kiddis :p

Drakon
29.12.2003, 08:52
Klar doch,dann verprügel ich dich Zwerg mit meinen Ästen^^
Und glaub ja nicht,dass du mich wie deine Halbglatze mit deinem Küchenmesser zurecht stutzen könntest,deine Klinge würde gnadenlos zerfallen^^
BTW: Weißt du Neandertaler eigentlich was nen Kensai ist:p

@Katana: Nein,auf meiner Stand: Für Todesengel unter 16 Jahren nicht geeignet^^

BTW²: In was für Läden kaufst du eigentlich ein:p

Dante
29.12.2003, 09:02
Original geschrieben von Drakon
BTW: Weißt du Neandertaler eigentlich was nen Kensai ist:pder kleine Bruder von Bonsai ? :p


@Katana: Nein,auf meiner Stand: Für Todesengel unter 16 Jahren nicht geeignet^^und wieso hat dein Papa dir die dann nicht weggenommen? :p (unverantwortlich sowas!)

Drakon
29.12.2003, 09:12
Original geschrieben von Dante
der kleine Bruder von Bonsai ? :p

Nein,das ist der Sensai:rolleyes:


Original geschrieben von Dante
und wieso hat dein Papa dir die dann nicht weggenommen? :p

Vater?Das Absolute Böse hat keinen Vater^^Kleine Halbzwerge mit Halbglatze vielleicht,die sind dann aber auch unnütz und Weicheier^^

Seraph
29.12.2003, 15:41
*In den Thread kommt*
DANTE! Hab ich dich}:) ich bin dabei, Kamerad! Dich mach ich fertig!
Also, wenn irgendjemand das organisiert kriegt und die Kosten nicht allzu hoch werden (und ich gewisse erzieherische Elemente zu einer Permission übereden kann) mache ich mit, das wird bestimmt lustig:D

Aber @Dante & Drakon
Wenn ihr hier noch so weiterspammt, ist der Thread bald dicht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Rico
29.12.2003, 16:34
Schön,das es dir gefällt Dante.Wollte mir da auch schon was von denen bestellen aber naja,man hat dann doch mitleid mit seinem Konto^^

Ich war auch ganz kurz davor mir das obere dieser Schwerter (http://www.hdf-hh.de/pic/ZHS.jpg) zu kaufen. Leider ist es so ein Schwert,was ihr euch eher wünscht und ich hatte mich schon gefreut,dass es so günstig war :p

Aber ich bekomm mein Richtschwert schon noch!


Kauft euch ruhig die Plastikkatana,man braucht immer was zu lachen ^^

Blade_ss
29.12.2003, 19:42
huhuhu....das ist mein Threat!
also wie hippo schon sagte: Sanitäranlagen sollten schon vorhanden sein- gute.
Das Gelände ist eher nebensächlich...Burg ist schon klasse, braucht man aber nicht unbedingt.
Zumindest sollte es nicht mitten im Gebirge sein, wo man mit der Kondition beim Klettern und Laufen Probs hat ;)

Es sollten viele Vereine mitspielen....aber gute, es gibt auch welche, die sind echt schlimm.....mit denen kann man echt nicht spielen....nur peinlich usw:rolleyes:

Fried
29.12.2003, 22:57
also, verstehge ich das richtig ihr wollt mit schwertern bewaffnet aufeinander losrennen und den coolen ritter raushängen lassen?
ist doch irgendwie ein bisken kindisch, oder?:D

Blade_ss
30.12.2003, 00:58
also du hast eine Ahnung!!!!
was heißt hier kindisch? ich glaub nicht dass große blaue Flecken, Rausch durch Met usw. kindisch sind!;)

noRkia
30.12.2003, 02:55
saufen!


lol
also ich verstehe auch nicht ganz wie man das machen soll.ich meine wenn man ne gotcha kugel in die fresse bekommt ist das eine sache.aber wie wollt ihr das denn mit richtigen waffen machen?
ich meine am besten hat dann noch wer nen bogen ")
im grunde würd ich das gern sehn.nur wir müssen erstmal ein konzept ausarbeiten (hier imm thread oder wie?)
ich fange mal an:



jeder besitzt exp kärtchen mit seinem namen drauf.
überall im gebiet wo man spielt sind auch kärtchen verteilt (also quasi schatztruhen)zu beginn erhält ausssrdem jeder einzelne spieler eine map inklsusieve eines auftrags.da nicht jeder ein und den selben auftrag hat gibt es konkurenz.natürlich können sich leute mit verschieden aufträgen zu einer partie zusammenschliessen wenn sie zb. in etwa den selben weg haben.
so wichtig ist natürlich das keiner der teilnehmenden die umgebung kennt.dazu muss alles noch ziemlich gross sein.
treffen leute aufeinander und kommt es zum kampf so muss der besiegte/die besiegten dem gewinner ein jeweils ein exp kärtchen geben.die namen stehen nur drauf damit man nicht einfach sein eigenen exp kärtchen hat und behauptet man hätte die gewonnen.

ok ich würd sagen wenn man sich ein seinem zielpunkt befindet dann kann man da nur "seinen auftrag" erfüllen wenn man eine gewisse anzahl exp kärtchen hat.

ein auftrag fürht einen dabei aber immer über mehrer punkte zb.:
man geht zu einem punkt.dort finden sich weitere aufträge.und einen davon kann man dann nehmen(am besten man zieht ihn aus der "auftragbox")dann muss man zum nächsten punkt.das stellt sicher das die leute auch schönm hin und her gescheucht werden und sich möglscht viele begegnen.

also nochmal zusammengefasst bis hier hin:
man benötigt die exp. kärtchen um am auftrag zielpunkt einen neuen auftrag ziehen zu können.


es muss aber so aussehen das man an den auftragzielpunkten verschiedene aufträge ziehen kann damit nicht schon bneim 2ten auftrag alle beim selben punkt ankommen!
auf der anderen seite müssen die aufträge systematisch geschicht verteilt werden weil es am ende ja doch ein ziel geben muss.
ich denke das jeder ca. 8-12 aufträge machen muss (also schon 40 stunden spielzeit oder so)

gepennt wird in zelten irgendwo.man könnte es natürlich so machen das man kampieren kann wo man will (hahah wenns im wald spiel,und es wird im wald spielen dann wird der förster das auch grad erlauben das jeder im wald pennt und n feuer macht.).oder es gibt einen sammelzeltplatz.allerdings gibt es keine festen zeiten man kann also essen und pasieren wann man will (push start lol).

nochmal zu den item kärtchen:hehe:s sind auch zufällig bonusaufträge und bonus exp kärtchen im wald verteilt.(pro mitspieler "eins komma zwei" [1,2] sagen wir)vieleicht verteilt man auch bonus getränke ")

ok soweit zum gerüst.fehlen noch 2aspekte:

wie wird gekämpft?
wie sieht das ende aus?

zum ende:muss es denn da einen gewinner geben?
oder wie?wie schon angesprochen würd ich sagen das alle aufräge am ende zusammen führen und dann ein big event mit allen stattfindet.

gekämpft wird entweder:

-stein,schere,papier (muhhahahahahahahahaah)

-wettsaufen (wer zuerst 2 do.. äh flaschen bier leer hat)

-armdrücken (da sind dickys aber im vorteil!)

-weit spucken ")

-es findet ein battle mit videogame fragen statt (dazu müsste aber jeder von einer art showmaster begleitet werden)

-man rollt eine iso-matte aus und es werden fitness übungen gemacht


nein nein ich habs bohhahaha die idee:

es gibt überall im wald "battle points" das sind kleine boxen in denen sich KÄRTCHEN(lol ich liebe das wort) befinden.auf diesen kärtchen steht eine der oben genannten kampf arten (und noch mehr)
ausserdem steht drauf wie der gewinner ermittelt werden kann damit wir auch erörtern können wer die exp kärtchen bekommt.
man kann NUR an battle points kämpfen!
das mit den kärtchen stellt sicher das n bischen abwecheslung mit rein kommt.
es muss pro m² mindestens sagen wir 1,2 battle points geben.
wir könnten auch schilder aufhängen die wen weg zu den bps(ich benutze schon abkürzungen als ob wir das jeder woche spielen würden heheh) zeigen.die schilder bzw. die bps sind natürlich so angebrahct das sie nicht direkt zu irgendwelcehn ziel punkten führen das wäre ja auch langweilig!
es kämpft jeder aus der einen gruppe gegen jeden aus der anderen gruppe damit auch der exp kärtchen transfer gesichert ist!
zusetzlich zu der battle box gibt es an manchen punkten noch eine "?"kiste(die kiste die kiste oder tor 3?)wer will kann 1 mal in die kiste greifen.darin kann sich folgendes befinden:

exp kärtchen
was süsses
was zu trinken (nicht alkoholisch weil sonst jeder reingreift!)
special autrag kärtchen.(wenn man das zeiht kann man sich entscheiden ob man den neuen auftrag weitermacht oder den alten bebeihält.behält man den alten bei muss das kärtchen wieder in die box)

oder ein pflicht kärtchen:
zb.

-wechsle die partie
-kämpfe nicht mit un erhalte kein(e) exp kärtchen
-gib jedem aus der feindlichen partei ein exp kärtchen
-zieh die hose runter (lol okok)
-ein neues speechboard(was das ist wird hier unten erläutert)
etc.

nun noch eine kleine bonus idee um das ganze lustiger zu machen.
das speechboard (oder so)

mitn dem auftrag erhält jeder noch ein speechboard kärtchen.
auf diesem steht drauf was man sagen muss wenn die kampf konversation beginnt.
es steht immer 1,2,3 etc. drauf.
bsp:

great king

1.hahhahah es ist zeit für ein duell

froschfragger

1.oh wie ich mich freue ein mutiger krieger

gk

2.ich würd mal sagen wir legen los hm?

ff

2.ich freu mich auf einen fairen kampf.aber sage er mir ob er denn auch recht erpicht ist das exp kärtchen zu ergattern.

gk.

3.sag man was bistn du fürn typ.los wir gehen zum bp und lassens krachen.

ff.

3 fürwahr er scheint mir ein lustiger geselll zu sein.


etc.

dabei müssen diese speechboards (speechsheets hört sich besser an)
nahc einem bestimmten muster 1.verteilt werden 2.aufgebaut sein damit nicht der totale schwachsinn rauskommt.
also zb so.


1.ausage

1.antwort

2.frage

2.gegenfrage

etc.


ok soweit zu meinem konzept

kann sich doch sehen lassen wa?



ich fänds übrigens blöd wenn man immer erst zu ner gilde müsste um sich seine aufträge zu holen das nerft.

Miaka86
30.12.2003, 03:01
Original geschrieben von Fried
also, verstehge ich das richtig ihr wollt mit schwertern bewaffnet aufeinander losrennen und den coolen ritter raushängen lassen?
ist doch irgendwie ein bisken kindisch, oder?:D

Naaaaaaaaaaa und ? Dafür macht es spaß udn das ist die hauptsache , viele sagen mir das Cosplay Kindisch ist ( als anime figuren rumlaufen etc) aber das ist mir doch egal es ist einfach nur genial mit gleichgesinnten sich zutreffen und sowas zu veranstalten
also ich finde die idee cool , es gibt schon ne menge solcher Treffen und Cons war zwar auf noch nie einer aber ich versuche zur feen-con zugehen ^^
Hier in Bochum gibt es sogar eien Taverne für Leute die das gerne machen *gg*
Also aufjedenfall müsste man schon ein paar tage dort übernachten sonst macht es nicht richtig fun ^^
abends um ein Feuer gemütlich zusammen sitzen *gg*
und wie schonmal gesagt sanitäre anlagen , ist nicht so mein fall mit den gebüschen XD
Hehe , dann könenn meine freundin und ich doch noch unser noch nicht angefangenes Amazonen kostüm irgendwo tragen *gg*
aber morgen machen wir erstmal usner Elfenkostüm fertig ich hoffe das wird so stylisch wie wir es uns vorgestellt haben *g*
nur leider wissen wir nicht wie man eine nähmaschine einfädelt deswegen lassen wir das morgen proffesionel einfädeln udn können dann richtig anfangen *gg*
Weiss eigentlich einer ob man diese LARP Elfenohren piercen kann ? wir wollten da gerne ein paar ringe reinmachen ^^

Edit: @Norkia Hmm naja es gibt spezialschwerte aber die sind nicht gerade billig ^^'
ich kann ja mein einklappmesser nehmen *lol*

Dante
30.12.2003, 06:29
DANTE! Hab ich dich }:) ich bin dabei, Kamerad! Dich mach ich fertig! :p euch milchgesichtigen, schlappschwänzigen Computercowboys mach ich allemale fertig }:) [Selbstgespräch] ich sollte langsam drüber nachdenken, meine große Klappe zu zügeln, die könnte mir am Tag der Wahrheit das Genick brechen [/Selbstgespräch] :rolleyes:

@noRkia, *lol* die Kärtchengeschichte klingt lustig, erinnert irgendwie an Schnitzeljagd. So in etwa könnte das schon aussehen, allerdings... mit Kärtchen zu kämpfen geht dann doch zu weit...wofür gibts denn die schönen Schwerter ;)
Aber z.B. Phönixfederkärtchen fänd ich sinnvoll :D


Das Gelände ist eher nebensächlich...Burg ist schon klasse, braucht man aber nicht unbedingt.
Zumindest sollte es nicht mitten im Gebirge sein, wo man mit der Kondition beim Klettern und Laufen Probs hat wie wärs mit Vulkanen? :D

Also wie ich das hier seh, scheint es einige zu geben, die tatsächlich mal sowas mitmachen würden, me too...es sieht folgendermaßen aus:

der Gedanke ist erstmal nur ein Gedanke, da ein Grundstück in der Größenordnung, die erforderlich wäre inkl. Sanitäranlagen und Essraum ca. 250.000 Euor kosten würde, soviel bekomm ich aber beim besten Willen nicht auf die Schnelle zusammen, also ist es eher ein Projekt der nächsten Jahre (wenn es sich rentieren sollte).
Andere Alternative wäre etwas anzumieten, was den Bedingungen entspricht, das wäre dann allerdings in Deutschland direkt sinnvoller (da ich an der Côte d'Azur wohne).
Dann gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, ein Event in nächster Zukunft zu realisieren, dazu müßte ich tatsächlich meinen Onkel interviewen, daß er uns für ca.10 Tage das Feriendorf überlässt.
Die Chancen stehen ganz gut, denke ich, da ich eben bei Google gesehen habe, daß er sowas scheinbar schon öfter gemacht hat klick (http://www.elendil.de/Elendil/seiten/termin/termin_start.php?monat=3&rubrik=Event) oder Vinland 8. dei Jarlfeiern (http://www.larpkalender.de/termine/kal2003_03.html). Anbieten würde sich die letzte Augusthälfte, da das Burgenfest in diese Zeit fällt, und das sollte man sich in dem Zusammenhang nicht entgehen lassen :) .
Was die Schwerter betrifft, die könnten auf der Burg eingekauft werden, da gibt es Holzschwerter ab 4 Euro, sowie Schilder, Helme und was weiß ich...

naja, nur so eine Idee, ihr könnt sie euch ja mal durch den Kopf gehen lassen

Seraph
30.12.2003, 16:57
@Fred
Ich schließ mich da ganz Miaka an:) Es ist völlig egal, ob das jetzt kindisch, cool, weise oder sonst was ist, Hauptsache, es macht Spaß^^

@Dante
Woher...kennst du mich? Verdammte... meine Tarnung ist schon im Vorfeld aufgeflogen:D Aber wobei es darauf ankommt, ist Geschicklichkeit, nicht unbedingt Kraft:p Und eins dürfen wir nicht vergessen: Das Herz der Karten! Glaube an es und du kannst immer gewinnen!:D Na ja, ist ja auch egal, Hauptsache es wird lustig:D

Das mit dem Feriendorf wäre ideal, was besseres gäbe es gar nicht. Dann noch nen Ausrüstungsladen in der Nähe, die Inspiration nicht zu vergessen^^ Red mal mit deinem Onkel und sag uns dann bescheid^^

Rico
30.12.2003, 18:02
Original geschrieben von Blade_ss
also du hast eine Ahnung!!!!
was heißt hier kindisch? ich glaub nicht dass große blaue Flecken, Rausch durch Met usw. kindisch sind!;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


So in etwa könnte das schon aussehen, allerdings... mit Kärtchen zu kämpfen geht dann doch zu weit...wofür gibts denn die schönen Schwerter
auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich bau das Kampfsystem mal um:
Gekämpft wird mit Schwert,Axt und Stab (alle für sowas gemacht,siehe LARPwaffen)
Da es trotzdem noch unangenehm bis Schmerzhaft sein kann,wenn man mal so ein Schwert in die Rippen bekommt,wird folgendes angewandt: "Rausch durch Met":rolleyes: geht alles. Es verliert wer aufgibt oder nichtmehr kann,weil er aus der Puste ist (Schädel zu brei schlagen gilt nicht) oder einfach nur Angst hat und gar nicht erst anfängt zu kämpfen.

So sollte die Basis des Kampfes aussehen.(dabei ist es wie im richtigen leben :D)

Dante
31.12.2003, 04:06
Original geschrieben von Seraph
Aber wobei es darauf ankommt, ist Geschicklichkeit, nicht unbedingt Kraft:p
träum weiter Engelchen :p *schonmal die Hanteln rauskramt...*

Read mal mit deinem Onkel und sag uns dann bescheid^^ werd ich machen, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn wir wenigstens so um die 15 bis 20 Leute zusammen bekommen würden.

hier noch ein Link von den kommenden Burgenfest (http://www.manderscheid.de/kultur/veransta/bufe.htm) und generell davon (http://www.burgenfest.de/home.htm) hab leider keine schönen Fotos von den Burgen an sich gefunden auch das Hüttendorf hat noch keine Internetseite (Schande über Onkel Wölle :o ), jedenfalls hats da in der Talsenke eine große Allzweckwiese, Feuerstelle, relativ großes Gelände mit leider nicht allzuviel Wald. Zu Fuß zu den Burgen dauerts ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde, je nach Weg.

Minderjährige sollten allerdings eine Begleitperson oder sowas mitbringen, da ich keine Lust hab, für euch den Aufpasser zu spielen ;)

@Rico, die Kampfbasis find ich gut, aber das mit der Sauferei sollte in Grenzen sein, da Blackouts sonst ziemlich gefährlich werden könnten...naja, wir wollen doch überleben, oder nicht? :D

@Fried, wenn Du das kindisch nennst, sind auch alle Schauspieler kindisch, und alle diejenigen, die Videogames zocken...und ganz vor allem diejenigen, die anschließend noch in einem Forum darüber diskutieren :p

Rico
31.12.2003, 04:47
Original geschrieben von Dante
träum weiter Engelchen :p *schonmal die Hanteln rauskramt...*

Du bist gemein :p
Hätte ich ihm nicht gesagt,weil---»Einladen---»Schwert in die Hand drücken--»ihm das Gegenteil beweisen :D


werd ich machen, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn wir wenigstens so um die 15 bis 20 Leute zusammen bekommen würden.

Also lust hätte ich schon. Kommt ganz drauf an,wo das stattfinden und wieviel der Spaß kosten soll ;)



hier noch ein Link von den kommenden Burgenfest (http://www.manderscheid.de/kultur/veransta/bufe.htm) und
generell davon (http://www.burgenfest.de/home.htm) hab leider keine schönen Fotos
von den Burgen an sich gefunden auch das Hüttendorf hat noch keine Internetseite (Schande über Onkel Wölle :o ), jedenfalls hats
da in der Talsenke eine große Allzweckwiese, Feuerstelle, relativ großes Gelände mit leider nicht allzuviel Wald. Zu Fuß zu den Burgen
dauerts ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde, je nach Weg.
Wird schon,so lange da keine Wolkenkratzer o.ä. in der Gegend stehen, kann ich für meinen Teil damit leben und das nicht so
viel Wald vorhanden ist,ist auch ok...wenn ich die Flucht ergreifen sollte,sind da halt ein paar Bäume weniger,gegen die ich laufen kann^^




Minderjährige sollten allerdings eine Begleitperson oder sowas mitbringen, da ich keine Lust hab, für euch den Aufpasser zu spielen ;)
(der Vollständigkeitshalber) "Ja,der Meinung bin ich auch"



@Rico, die Kampfbasis find ich gut, aber das mit der Sauferei sollte in Grenzen sein, da Blackouts sonst ziemlich gefährlich werden könnten...naja,
wir wollen doch überleben, oder nicht? :D
Aber es ist doch Met! Köstlicher Met! Der Nektar...ok,das reicht:rolleyes:
Sicher soll das eine Festivität und kein Saufgelage werden. Wäre auch zu dumm,wenn wir dann einen ins Krankenhaus bringen müssten
"Wir kommen gerade von einem Ritterspiel..." - "Nein,der hat nix an den Kopf bekommen,sondern eine Alkoholvergiftung." -.-



@Fried, wenn Du das kindisch nennst, sind auch alle Schauspieler kindisch, und alle diejenigen, die Videogames zocken...und ganz vor allem diejenigen,
die anschließend noch in einem Forum darüber diskutieren :p
Kann halt nicht jeder unsere Leidenschaften teilen....intoleranter Mensch :P


Sollte es zu stande kommen und es mir gefallen(da gehe ich stark von aus),werd ich mir umgehend ein Schaukampfschwert kaufen und natürlich öfter
bei sowas mitmachen ;)

Drakon
31.12.2003, 06:08
Original geschrieben von Dante
träum weiter Engelchen :p *schonmal die Hanteln rauskramt...*]

Deine Gymnastikhäntelchen bringen dir jetzt auch nichts mehr:p


werd ich machen, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn wir wenigstens so um die 15 bis 20 Leute zusammen bekommen würden.

Wäre wahrscheinlich auch dabei,kommt aber auf Geld und Austragungsort an.


Minderjährige sollten allerdings eine Begleitperson oder sowas mitbringen, da ich keine Lust hab, für euch den Aufpasser zu spielen;)

*überleg*Bin eigentlich noch minderjähig?^^*überleg*Egal,ich kann auf mich selbst aufpassen,aber wer passt auf dich auf Dante:p


Original geschrieben von Rico
(Schädel zu brei schlagen gilt nicht)
Ach menno;)

@Rico: Joa,die Basis sieht schon ganz ordentlich aus.Kann man auch Bier statt Met mitbringen^^

BTW: Ich bin dafür,dass wir Fried einfach mitnehmen (natürlich kommt er aus "freien" Stücken mit),in eine Rüstung stecken,ihm ein Schwert geben und ihn dann seinem Schicksal überlassen^^

Seraph
31.12.2003, 17:05
@Dante

träum weiter Engelchen *schonmal die Hanteln rauskramt...*
Na schön, du kaputter Untoter, du mit nem riesigen Zweihänder gegen mich mit zwei Rapieren:D


Minderjährige sollten allerdings eine Begleitperson oder sowas mitbringen, da ich keine Lust hab, für euch den Aufpasser zu spielen
*Hust* Ich bin zwar noch minderjährig, aber ich halte mich durchaus für Fähig, auf mich selbst aufzupassen... naja, meine Eltern wetrden das nicht so sehen und von daher ist es fraglich, ob überhaupt die Chance besteht, dass ich komme... obwohl , ich könnte ihnen erzählen, dass es ein ganz normaler CT wäre... ich muss bloß aufpassen, dass ich nicht so viel abbekomme:D

@Drakon

*überleg*Bin eigentlich noch minderjähig?^^*überleg*Egal,ich kann auf mich selbst aufpassen,aber wer passt auf dich auf Dante
Keine Sorge, um den werde ich mich schon kümmern *evil laugh* Sollten wir in unterschiedlichen Teams sein, dann richtet euch schonmal auf nen einwöchigen Dauerkampf ein;)


Deine Gymnastikhäntelchen bringen dir jetzt auch nichts mehr
Genau, pack deine Gummihanteln weg:D

Natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass ich kommen kann -_-

Miaka86
31.12.2003, 21:00
Hmm nja ich werde im Februar 18 ich dneke voher wird das ja hiermit eh net klappen ^^
aber ich wäre dabei lustig wird da bestimmt und vbielelicht kommt auhc meien beste freundin mit *nachfrag*
also sie würde mitkommen *gg*

Rico
31.12.2003, 22:16
Original geschrieben von Miaka86
Hmm nja ich werde im Februar 18 ich dneke voher wird das ja hiermit eh net klappen ^^
Achja?

Wir haben aber keine Lust zu warten,bis du 18 bist XD

Obwohl..Mia mit Schild und Schwert. Das ist sicher ein Bild für die Götter jaja Rico,jetzt hast du noch ein großes Maul,nachher verprügelt sie dich nach Strich und Faden XD und das würde ich mir nicht entgehen lassen.:rolleyes:


aber ich wäre dabei lustig wird da bestimmt und vbielelicht kommt auhc meien beste freundin mit *nachfrag*
also sie würde mitkommen *gg*
Haben wir ja noch ein Opfer mehr in der Runde }:) oder noch eine,die mich dann verhaut^^"

Man kann dann ja noch eine Liste mit Teilnehmern machen.

Dante
03.01.2004, 01:05
orginal geschrieben von Drakon
*überleg*Bin eigentlich noch minderjähig?^^*überleg*Egal,ich kann auf mich selbst aufpassen,aber wer passt auf dich auf Dante :p weija, noch son an völliger Selbstüberschätzung leidendes Pickelgesicht :rolleyes: ...und ich hatte schon gehofft, einen würdigen Gegner in dir zu haben :p ...sag, wie groß bist du wirklich?


Genau, pack deine Gummihanteln weg was denn, soviel schwerer als mein Hanteln seid ihr auch nicht :p (*auf die Kacke haut*), aber dank meines Schleudertraumas muß ich mein Training kurzfristig einstellen...wie war das noch mit dem Genick brechen? :\

Geld, Zeit und Austragungsort: Ich hatte hier irgendwo einen Link gepostet, da standen die Kosten drin, ich denke, es sind so um die 30-40.-Euro pro Tag inklusive Vollverpflegung, ich werd euch aber noch die genauen Zahlen nennen. Der Austragungsort ist Manderscheid in der Vulkaneifel, irgendwo zwischen Trier und Koblenz.
Die Zeit würde ich wegen dem Burgenfest auf Ende August festmachen.

@Miaka, ja bring ruhig Deine Freundin mit, wir brauchen schließlich etwas, worum wir uns kloppen können :)

@Minderjährigkeit, das Problem ist einfach, daß ihr eine Aufsichtsperson braucht, wenn ihr noch nicht volljährig seid, wenn ihr euch jemanden mitnehmt, der für euch verantwortlich ist, eventuell auch für eure Freunde und eure Eltern damit einverstanden sind, müsste es gehen.
Nur muß das eben vorher abgeklärt sein.

Miaka86
05.01.2004, 07:46
Original geschrieben von Rico
Achja?

Wir haben aber keine Lust zu warten,bis du 18 bist XD

Obwohl..Mia mit Schild und Schwert. Das ist sicher ein Bild für die Götter jaja Rico,jetzt hast du noch ein großes Maul,nachher verprügelt sie dich nach Strich und Faden XD und das würde ich mir nicht entgehen lassen.:rolleyes:


Haben wir ja noch ein Opfer mehr in der Runde }:) oder noch eine,die mich dann verhaut^^"

Man kann dann ja noch eine Liste mit Teilnehmern machen.

Lol ich dneke bis zum 7.fewbrar wird das ja eh nix =p
muhahahahahahahaha dafür werde ich dich ordentlich verprügeln *gg*
hehe und wenn du mich ärgern willst kloppen meien fruendin udn ich gemeinsam auf dich drauf^^
naja ich geh gleich ertsmal pennen , bin müde da ich vor ein paar stunden noch durhc den ganzen disneylandpark gejagt wurde von der Bösen Königen aus Alice im Wunderland XD

Daen vom Clan
05.01.2004, 17:19
Hmm...mal ganz dumm gefragt:
Warum geht ihr denn nicht einfach auf ein ganz normales, gut organsiertes LIVE-Rollenspiel, sprich LARP?
Alles, was in diesem Thread an organisatorischen Fragen aufgeworfen wurde, gibt es doch schon lange in wunderbarer Reinform namens LARP *verwirrtguck*

Und neben der Ausrüstung, die man sich dort oftmals von den Leuten leihen kann, gibt es auch feste Regelwerke, wer wie was und wielange aushält.

Warum also nehmt ihr nicht einfach an sowas teil, anstatt das Rad neu zu erfinden??

Solaris
05.01.2004, 19:28
Und wo kann man sich über dieses LARP informieren? Auf sowas hätte ich auch mal lust...

Daen vom Clan
05.01.2004, 19:58
Whoa, das kommt drauf an, es gibt Hunderte von Seiten alleine von den deutschen Gruppen :)

Aber bei LARP-Info.de ist so eine Sammelstelle eingerichtet.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es irgendwo in diesem Ring auch schonmal einen LARP-Thread, aber das war wohl eher im Sportforum *grübel* *grübel*

Dante
06.01.2004, 03:39
Und neben der Ausrüstung, die man sich dort oftmals von den Leuten leihen kann, gibt es auch feste Regelwerke, wer wie was und wielange aushält. alleine das mit den Regeln wäre für mich schon ein Grund, das Rad neu zu erfinden ;)
Aber jedem das seine, wer Regeln braucht, der nehme Larp.
Übrigens ist hier schon ein Link zu einem Larp-Kalender (http://www.larpkalender.de/termine/kal2003_03.html)

Daen vom Clan
06.01.2004, 16:54
Das Problem ist, das sich beim LARP unzählige Leute verschiedenen Schlages treffen, deren Ansichten mitunter stark voneinander abweichen. Um all' diese Leute unter einen spielbaren Hut zu bringen, ist es einfach notwenidg, das es gewisse Regelwerke gibt, wobei man sagen muss, das es für jeden Spielertyp auch wieder verschiedene Regelwerke gibt, wobei diese sich zumeist nur im regionalen Bereich unterscheiden.

Nach meiner Erfahrung wird im Süden Deutschlands weitaus weniger regellastig gespielt, während im Norden stark die Profilneurotiker und Powergamer-Schiene gefahren wird.

Plant man jedoch so ein Treffen rein für die Community, dann sollte dies eigentlich kein Regelwerk erfordern, obschon ich es trotzdem empfehlen würde, sonst haben wir Zustände wie bei den Kinderspielen früher mit: "Ich hab' dich getroffen!" "Ällabätsch, hast du nicht!"

Souldestroyer
06.01.2004, 18:46
Also ich wäre auch dabei :D kommt allerdings wie gesagt auf den austragungs ort an wohne in der schweiz :rolleyes: aber mit dem auto no problem.
ich bin aber der meinung das es keine regeln in dem sinne haben sollte sondern das der kampf ganz einfach der bessere gewinnt man könnte zwar eine geschicht entwikeln und der spielleiter entwikelt die geschichte dan immer weiter je nach dem was auf dem "schlachtfeld" passiert. man könnte au eine art capture the flag machen wobei es sich bei der flagge fileicht eher um eine gefangene prinzessin handelt uuu das wäre motivation;)

Miaka86
07.01.2004, 04:11
Original geschrieben von Souldestroyer
Also ich wäre auch dabei :D kommt allerdings wie gesagt auf den austragungs ort an wohne in der schweiz :rolleyes: aber mit dem auto no problem.
ich bin aber der meinung das es keine regeln in dem sinne haben sollte sondern das der kampf ganz einfach der bessere gewinnt man könnte zwar eine geschicht entwikeln und der spielleiter entwikelt die geschichte dan immer weiter je nach dem was auf dem "schlachtfeld" passiert. man könnte au eine art capture the flag machen wobei es sich bei der flagge fileicht eher um eine gefangene prinzessin handelt uuu das wäre motivation;)

Hmm dann finde mal eine prinzessin die lust hat die ganze zeit gefangen zu sein bis man sie rettet XD
sie will ja dann bestimmt auhc mit drauf dreschen XD
oder sie ist net gefangen , sondenr man muß sie entführen udn sie rennt auch im gebiet rum und kann sich verteidigen , aber irgednwie wird dann ja auf die prinzessin dreschen anstatt sich gegenseitig zu duelieren ^^'

Rico
07.01.2004, 04:38
Original geschrieben von Miaka86
Hmm dann finde mal eine prinzessin die lust hat die ganze zeit gefangen zu sein bis man sie rettet XD
sie will ja dann bestimmt auhc mit drauf dreschen XD
oder sie ist net gefangen , sondenr man muß sie entführen udn sie rennt auch im gebiet rum und kann sich verteidigen , aber irgednwie wird dann ja auf die prinzessin dreschen anstatt sich gegenseitig zu duelieren ^^'

Mia is' voll die gewalttätige :A ;)

Mich will sie verdreschen,Banditen sollen verdroschen werde...ich seh sie schon vor mir stehen..(vor dem LARP) mit einem T-shirt "Kill everything that moves" ^^"

und weg

Miaka86
07.01.2004, 04:59
Original geschrieben von Rico
Mia is' voll die gewalttätige :A ;)

Mich will sie verdreschen,Banditen sollen verdroschen werde...ich seh sie schon vor mir stehen..(vor dem LARP) mit einem T-shirt "Kill everything that moves" ^^"

und weg

ich bin nciht gewaltätig >_<
und wer was anderes behauptet der wird zusammengeschlagen >_<
hmmmmmm es soll endlich loegehen +gg*

Souldestroyer
08.01.2004, 01:03
ach zerstör nich meine träume :(
naja irgend ne motivation bräuchte man aber schon sprich n zil fände ich auf jedenfall sinfoll.

Miaka86
08.01.2004, 03:16
Original geschrieben von Souldestroyer
ach zerstör nich meine träume :(
naja irgend ne motivation bräuchte man aber schon sprich n zil fände ich auf jedenfall sinfoll.

Wie wäre es mit : Der Gewinner dasf sich von mir verprügeln lassen :muhahahahahaha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

lol schon lange net mehr die smileys angeguckt XD
Ich wusste nicht das es hier so süße smilies gibt *gg*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif <----- lol XD

Argh ich wieche vom Thema ab ^^'

also ist das net ein angebot ?
Nein ich meien nicht das was die smileys tun sondenr das was ich oben geschrieben habe XD

Rico
08.01.2004, 03:39
Ich glaub du freust dich eher drauf Leute auf dem LARP (micht etwa:confused: ^^)zu verhauen,als auf das LARP ansich :D

Und was den Gewinn angeht:Ich lasse es mal so dahin gestellt sein anata wa hidoi yo :P

jeder ist ein gewinner,der mit schönen erinnerungen und dem gefühl eine schöne zeit im larp verbracht zu haben nach hause fährthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


an alle die,denen das bekannt vor kommt:ja, ich habe das larp faq gelesen.vom anfang bis zum ende http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Zabuza- Shin die 2te
08.01.2004, 03:40
ZU Wort meld... also irgendwie hätte ich auch lust ^^ ... hmm.. ich überlege gerade ob es vonwegen.. "Ällabätsch getroffen" nich eine andere Lösung gebe... wie wäre es wenn die Schwerter so präpariert werden, das sie an der Spitz (oder sonstwo) Farbe absondern (mir fiel kein besseres Wort ein) und dann eben an ALTER Kleidung (wenn man getroffen hat) diese Farbflecken zusehen sind... ??? Wäre das nich was?

Miaka86
08.01.2004, 05:14
Nein nicht gut meinen alten klamotten habe ich beim umzug wegeworfen XD
und beim Larp ist doch auch ein wenig sinn und zweck der sache das man sich als eine rasse verkleidet oder nicht ?
naja vielleicht machen das ja net alle aber fänd eich persönlich cool ^^

@Rico ich bin doch gaaaaaanz zarm und lieb *gg*
ich will doch nur spaß haben *mnit den händen knack*
udn euch mal alle sehen ^^

Daen vom Clan
08.01.2004, 15:26
Hallihallo Miaka,
nicht zwangsläufig muss man eine andere Rasse spielen, es ist schon mehr als nur faszinierend, einen normalen Menschen auf dem LARP zu spielen, der z.B. eine interessante Profession hat, wie Priester oder Paladin.
Ich für meinen Teil spiele unglaublich gerne Menschen :)

Und sagen wir mal so...wenn man mit richtigen LARP-Waffen kämpft, dann fällt Schummeln schwer, weil man einfach merkt und spürt, das man getroffen wurde und wo man getroffen wurde. Desweiteren fällt es auch dem Angreifer auf, wo er getroffen hat, so das Schummeleien in dieser Richtung eher ungewöhnlich sind.


*grins*
Und was die Diskussion vorhin betrifft...also ich fahre wegen der Kämpfe hin :D

Miaka86
08.01.2004, 21:59
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hallihallo Miaka,
nicht zwangsläufig muss man eine andere Rasse spielen, es ist schon mehr als nur faszinierend, einen normalen Menschen auf dem LARP zu spielen, der z.B. eine interessante Profession hat, wie Priester oder Paladin.
Ich für meinen Teil spiele unglaublich gerne Menschen :)

Und sagen wir mal so...wenn man mit richtigen LARP-Waffen kämpft, dann fällt Schummeln schwer, weil man einfach merkt und spürt, das man getroffen wurde und wo man getroffen wurde. Desweiteren fällt es auch dem Angreifer auf, wo er getroffen hat, so das Schummeleien in dieser Richtung eher ungewöhnlich sind.


*grins*
Und was die Diskussion vorhin betrifft...also ich fahre wegen der Kämpfe hin :D


Ja gut das man auch menshcen spielt weiß ich , aber ich meien auhc irgendwie sind doch auch die gewänder das faszinierende also so mittelalterliche sachen find eich total schön *gg*
oder halt so amazonen sachen ^________^

Daen vom Clan
08.01.2004, 23:07
O Mann, als auf Authentizität bedachter ehemaliger Schaukämpfer und Re-Enactor sind mir diese ganzen Eisenring-BH-tragenden Amazonen mit Mini-Lendenschürze ein echter Dorn im Auge...nur der Mann in mir freut sich bei solch einem Anblick *zwinker*

Aber du hast Recht, das Beste ist ein stimmiges Ambiente, das den Spieler mitzureißen vermag und das geht mit guten Kostümen am Besten :)

[KC]Cunner
09.01.2004, 00:03
..und eben das wird wohl bei einem Com-Larp mit Sicherheit fehlen.
Es sind hier ahlt alles Leute, die einfach soo die Idee vom Mittelalter/Fantasy toll finden, und das machen wollen. Damit aber richtig Stimmung aufkommt reicht es nicht, dass man mit ner alten Jeans und nem Rüschenhemd durch die gegend rennt, da gehört schon einiges mehr dazu. Und das nicht nur von der Kleidung her.
Man benötigt auch ein tolles Setting und wer hat z.B. mal eben nen Wald oder gar eine Burg anzubieten?
Ganz zu schweigen von stimmungsvollem Roleplay...Kämpfe...pfff

Rico
09.01.2004, 00:52
Original geschrieben von Zabuza- Shin die 2te
ZU Wort meld... also irgendwie hätte ich auch lust ^^ ... hmm.. ich überlege gerade ob es vonwegen.. "Ällabätsch getroffen" nich eine andere Lösung gebe... wie wäre es wenn die Schwerter so präpariert werden, das sie an der Spitz (oder sonstwo) Farbe absondern (mir fiel kein besseres Wort ein) und dann eben an ALTER Kleidung (wenn man getroffen hat) diese Farbflecken zusehen sind... ??? Wäre das nich was?
Da kann ich mich Dean nur anschließen.
Du wirst es definitiv spüren,wenn du getroffen wirst. (die blauen flecke malen sich die LARPer nicht einfach so an)

@cunner:aber, ein Rüschenhemd und eine schwarze unaufällige Hose tun es^^
Man kann sich auch selbst eine Hose mit weitem Schnitt machen.
Andre z.B. hat sich einen Gugel geschneidert,der sieht echt toll aus(und er hat noch alle Finger dabei behalten,das will was heißen)

Also ich würde unheimlich gern in die Rolle eine Berserkers schlüpfen,auch wenn mir die Statur dazu fehlt^^ *zweihänder schwing*

Naja,auf jedenfall muß ich micht jetzt wohl von Mia verhauen lassen :rolleyes:

Daen vom Clan
09.01.2004, 15:51
Naja, Kleidung ist nicht Alles, bei Weitem nicht!
Wenn ich alleine daran denke, was wir stellenweise bei Tisch-Rollenspielen wie DSA alleine schon an Schauspielkunst aufbieten *grins*
Meiner Meinung nach verstärken die Kostüme nur das Ambiente, aber richtig Stimmung kommt einfach durch das gemeinsame Spiel zustande. Und jetzt werdet ihr lachen: Stellenweise macht man gerade mit Anfängern die besten Erfahrungen, weil die sich noch am meisten Mühe geben.


Und jetzt noch Schleichwerbung für alle Nordlichter: Meine Gruppe und ich organisieren im April ein größeres LARP in der Nähe von Walsrode, sprich ca. 80 KM südlich von Bremen.
Wenn ihr Lust habt, könntet ihr dort ja mal aufschlagen und euch dann als "NPC's" unter meine Fittiche stellen, da ich dort als Spielleitung sein werde.

Wer Interesse hat, kann ja mal diesem Link hier folgen: http://www.cocritch-clan.de/LARP/LarpIndex.htm

Mich würde es freuen, den einen oder anderen QFrat'ler dort begrüssen zu dürfen :)