Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr DSA?

Torian
29.12.2003, 03:54
Hi,
Ich wollt mal fragen ob hier Leute sind die evtl. genauso begeistert wie ich Das Schwarze Auge spielen.
Ich spiele jetzt schon seit über 10 Jahren und bin immer noch nicht müde mich jedes Wochenende mit meiner Party zu treffen und die riesige DSA-Welt zu durchforsten,immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Auch die PC-Umsetzungen habe ich mit großer Freude gespielt und spiele sie heute immer noch ab und zu.
Also wie siehts mit euch aus?
Und kennt ihr eigentlich noch Might&Magic oder Death or Glory?
Das warn noch Rollenspiele *seufz*

Drakon
29.12.2003, 04:15
DSA habe ich bisher nur auf dem PC gespielt,das Brettspiel ist nicht so mein Fall...

Das Game war aber ganz lustig,wobei der zweite IMO der beste war...Immer wieder lustig ohne Hose in einer Stadt rumzulaufen:D

Was Might&Magic angeht,da habe ich nur noch Teil 3-6 auf der Platte.1 und 2 hatte ich mal für SNES,ich war aber noch zu jung um da richtig durchzusteigen,trotzdem hab ichs geschafft sie irgendwie durchzuspielen,nur bei den drei Köchen in Teil 2 hatte ich arge Probleme...

Was Teil 3 angeht,den finde ich eigentlich ziemlich schwach.Am Anfang sind die Gegner viel zu stark,später zu leicht.World of Xeen gefiel mir da schon besser,vor allem dieser Rätsel-Dungeon,ich habe damals Tage gebraucht,um das Kreuzworträtsel zu lösen^^

Teil 6 finde ich eigentlich auch ganz lustig,wenn meine Party aber mittlerweile zu stark ist.Lustig finde ich aber den Bug,durch den Obertitanen,Terminatoreinheiten und Goldenen/Blaue Drachen nur ein HP haben^^

Die letzten Teile habe ich mir nicht mehr geholt,weil sie IMO immer schwächer wurden...

OhWeh!
29.12.2003, 14:01
DSA habe ich mehrere Jahre lang gespielt, bis die Gruppe mit der wir uns Regelmässig trafen sich langsam aber sicher auflöste, danach war erstmal ein Jahr Pause oder so, bis ich auf den Geschmack von AD& D gekommen bin welches ich heute noch spielen würde wenn die Gruppe noch bestehen würde *seufz* also ich bin grundsätzlich NUR für DSA und AD& D zu haben der rest ist Komerz finde ich ^_-.

Ansonsten waren die DSA Teile (an der Zahl 3 glaube ich) für den PC, sehr empfehlenswert, der beste Teil war aber immernoch Schatten über Riva :)

Und was MIght an Magic anging, so konnte ich mich niemals richitg für diese Spielereihe begeistern, kann dazu also nicht viel sagen.

Dann doch eher Heroes of Might an Magic, das fand ich immer gut ^_^

aitdFan
29.12.2003, 18:55
Ich finde DSA - vor allem Schatten über Riva - einfach nur genial!
Spannend, atmosphärisch und riesiger Langzeitspass.
Das Brettspiel kenn ich leider nicht --> Hab nur am PC gespielt und tu es auch heute noch gerne ab und zu.