Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungelöste Rätsel
Ich glaub, auf so ein beklopptes Thema is noch keiner bekommen...
also....erinnert ihr euch an Sachen oder Personen oder irgendwas aus FF-Games, die für euch äußerst merkwürdig und verdächtig erschienen?
Als Beispiel: Warum sind zwei Kisten in Corel geöffnet, was hat es damit auf sich?
Sowas würde ich gerne mal erfahren, vielleicht kann man das ein oder andere so in Erfahrung bringen.
Original geschrieben von Kiros
Als Beispiel: Warum sind zwei Kisten in Corel geöffnet, was hat es damit auf sich? Weil sie einfach nur Deko sind und da in der Stadt ja auch normales Leben ist jemand anders sie geöffnet hat, sich was daraus genommen hat und sie einfach nicht wieder zu gemacht hat :D?
Naja, ich hatte bisher sowas nocht nicht.
Seraph Eleison
29.12.2003, 02:33
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread. Bin ich da der einzige?
Welche Dinge sollen wir denn deiner Meinung nach alle hinterfragen?
Gamabunta
29.12.2003, 02:53
Original geschrieben von Seraph Eleison
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread. Bin ich da der einzige?
Sinnlos? Vielleicht...aber ich lass den Thread trotzdem auf. IMO kann sich das hier noch steigern.
Ein Fehler oder Rätsel oder was auch immer auf FF9:
(Dies war mal ne Frage im Quizthread, deshalb fällt mir das so spontan ein^^) Ich glaub das war im Bordentor im Zug (bin mir da aber nicht mehr sicher), da hängt ein Bild von einem Pferd. Jeder, der sich FF-Fan nennt, sollte wissen, dass dies sehr "unrealistisch" ist. (Den Grund zu nennen erspar ich mir :D )
S.T.A.R.S.
29.12.2003, 03:02
Mir ist was verücktes in FFX aufgefallen:
Die Ability "Null-Monster" ist ja eigentlich eine Rüstungsability.Doch neulich habe ich nach einem Kampf eine Waffe mit der Ability Null-Monster erhalten o_O
Und man kann die Ability in die Rüstung einbauen, aber nicht in die Waffe...
Bonbon aus Wurst
29.12.2003, 03:07
So etwas ähnliches gibt es auch bei FF7 in Kalm. Da sind zwei Kisten, die man zwar anklicken kann, aber nie aufgehen. Da steht dann nur dass die verschlossen sind. Das dient wahrscheinlich nur zur Verwirrung.
Und bei FF8 gibt es ja auch eine Sequenz, wo ein Reh zu sehen ist (da wo sich die beiden Garden bekämpfen).
Ansonsten gibt es die typischen sinnlosen Gegenstände, wie bei FF7 zum Beispiel das Tuch oder Sephiroths Schwert usw...
Seraph Eleison
29.12.2003, 03:17
@Gamabunta
Es gab halt vor einiger Zeit schonmal einen Thread, in dem alle Dinge aufgezählt wurden, die in FF unrealistisch sind, wie z.B. die Tatsachen, dass es keinen Toiletten gibt, keine Gasthäuser, Läden in denen man Essen kaufen kann usw. Ich finde eben diesen aber nicht wieder...
@Bonbon aus Wurst:
Was ist denn an Sephirot's Schwert sinnlos? Er töten damit schließlich Aerith. Das ist zwar nicht schön, aber immerhin hat das Schwert so einen Funktion.
:p
Mein Gott Seraph Eleison mach dich mal locker... vielleicht kommen ja noch interessante Fragen... und wenn es dir solche Schmerzen bereitet, dann ließ den Thread halt nicht... jedenfalls habe ich schon wesentlich sinnlosere Threads gesehen, als diesen hier
@ Gama
Nenn mich keinen echten FF-Fan, aber was hat es mit dem Pferd auf sich? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Bild oder an ein Pferd erinnern...
Löwenherz
29.12.2003, 05:15
2 Sachen in FF9:
Einmal: Wozu braucht man Mini-Brane, -Burmecia, und dieses dritte davon (hab vergessen wies heisst).
Zweitens: DIe Kiste die Marcus aufgemacht hat in der Rückblende (wo die tantalus an dieser quelle ist) was war da wohl drin?
@ white chocobo
Nun ich kann mich gleich an drei Pferde erinnern.
1.In dem Zug den Gamabunta meinte.
2.Im Lindblum Schloss da wo die Schiffe andocken.
3.Versuch doch mal in einem FF (egal in welchem) Odin zu beschwöhren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Einmahl habe ich bezuglich des Pferdes in dem Zug, eine Frge in dem Quizthread gestellt. Aber in welchem,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif hab ich vergessen.
Du fragst was es sich mit dem Pferd auf sich hat?
Worauf tut man denn in den FF's draufreiten?
@FFP
Die Sachen die du meinst erhohen gewaltig den Schatzsucherstatus
@ FFP
Eine richtige Verwendung haben sie nicht, nur bekommst du durch sie mehr Schatzsucher Punkte, durch die du dann, wenn du genug gesammtlt hast ein besonderes Abzeichen bekommst.
@ Galuf
Hmmm naja, wie gesagt ich kann mich überhaupt nicht mehr an das Bild erinnern, aber seltsam ist es schon ^^ und Reiten kann man nur auf meinen Artgenossen ;) das weiß ich selbst
Mich beschäftigt eigentlich nur eine Frage zu FFIX:
In Eikos Ruinendorf springt immer diese Kopfgeldjägerin,die zusammen mit Mahagon unterwegs war,umher.Was soll das?Kann ich da noch irgendwas machen?Hab mich nämlich nie sonderlich damit beschäftigt...
Original geschrieben von Drakon
Mich beschäftigt eigentlich nur eine Frage zu FFIX:
In Eikos Ruinendorf springt immer diese Kopfgeldjägerin,die zusammen mit Mahagon unterwegs war,umher.Was soll das?Kann ich da noch irgendwas machen?Hab mich nämlich nie sonderlich damit beschäftigt...
Nimm Lili und Mahagon aus der Gruppe und versuche es nochmal
@White Chocobo
Also wenn du den Teil nochmal spielst dann passe auf wenn du in den Zug reingehst. Bevor du dich hinsetzt lauffe ein bichen herum dann siehst du es
Original geschrieben von Galuf
3.Versuch doch mal in einem FF (egal in welchem) Odin zu beschwöhren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Das "Pferd" hat 6 Beine, achte mal drauf ^_-
Mich beunruhigen am Meisten die Dinge, die hier schon genannt wurden wie die Kisten in Kalm oder Sephiroth's Schwert, das man gewinnen kann, so wie das Tuch und der Atombesen (oder so O_o).
Makoreiniger oder irgendwie so hiess das Teil doch, was man im GS auf dem Speed Square gewinnen konnte, oder?
Seraph Eleison
29.12.2003, 07:33
[Klugscheißer]
Also in Final Fantasy IV hat das Pferd von Odin 4 Beine und ist somit ein Pferd im klassischen Sinne.
Beweis: Klick mich (http://www.ffonline.com/1_ff4gfx/4-caller-odin.gif)
Die anderen Odin-Pferde (haben die eigentlich Namen?) haben aber alle 6 Beine.
[/Klugscheißer]
@white chocobo:
Ich dachte in diesem Forum wäre man immer schnell mit Thread verschieben/zusammenlegen/schließen. Da wollte ich halt mal behilflich sein. ;)
The Wargod
29.12.2003, 08:02
Original geschrieben von FFP
Einmal: Wozu braucht man Mini-Brane, -Burmecia, und dieses dritte davon (hab vergessen wies heisst).
Es sind insgesamt 4, Mini-Cid und die Mini-Prima Vista fehlen in deiner Auflistung.
Pro Miniatur wird dir ein Schatzjäger-Punkt gutgeschrieben, von daher kann von einer "gewaltigen" Erhöhung keine Rede sein ^^.
Zweitens: DIe Kiste die Marcus aufgemacht hat in der Rückblende (wo die tantalus an dieser quelle ist) was war da wohl drin?
Etwas detaillierter beschreiben, ich weiß im Moment nicht, welche Szene du damit meinst.
3.Versuch doch mal in einem FF (egal in welchem) Odin zu beschwöhren.
LOL
Bitte sag mir, dass das ein Witz war :rolleyes:.
Du solltest dich ein wenig mehr mit Germanischer Mythologie beschäftigen.
Odin's Pferd Sleipnir (welches übrigens acht Beine hat) wegzunehmen, wäre undenkbar.
[Klugscheißer]
Also in Final Fantasy IV hat das Pferd von Odin 4 Beine und ist somit ein Pferd im klassischen Sinne.
Beweis: Klick mich
Die anderen Odin-Pferde (haben die eigentlich Namen?) haben aber alle 6 Beine.
[/Klugscheißer]
Das gilt auch für dich :rolleyes:.
An die Pferde kann ich mich auch nicht mehr erinnern, doch ich schaue die Tage mal nach.
@ Galuf
Wo genau hast du das Pferd im Hafen gesehen?
@Gôka
Wievil Beine das Pferd hat ist egal. Ein Pferd ist ein Pferd. Irgendwie habe ich vergessen das zu erwähnen
@The Wargod.
Wieso sollte das ein Witz sein? :confused: Auch wenn Odin ohne sein Pferd undenkbar ist, bleibt es doch dass Pferde in FF nicht reinpassen(nicht dass ich etwas gegen sie hätte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif)
Ich meine das Schloss Lindblun erste Etage. Da wo die Luftschiffe andocken kann man eine Pferdenstatue ganz links erkennen.
The Wargod
29.12.2003, 13:12
@The Wargod.
Wieso sollte das ein Witz sein? :confused: Auch wenn Odin ohne sein Pferd undenkbar ist, bleibt es doch dass Pferde in FF nicht reinpassen(nicht dass ich etwas gegen sie hätte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif)
Du willst es nicht verstehen, oder? ^^
Pferd hin oder her, Sleipnir ist nicht irgendein 08/15 Pferd, es ist ein besonderes Pferd, dass zu Odin gehört wie Ostereier zu Ostern.
Sowas muss man tolerieren, man kann Mythologien nicht einfach so hinbiegen, wie es einem in den Kram passt.
Wie gesagt, es ist ein gutes Stück Mythologie, an der es nichts, aber auch gar nichts zu rütteln gibt, auch wenn Square so gut wie nie originalgetreu an den Mythologien festhält.
Also, hier über Odin's Pferd zu diskutieren ist mehr als witzlos - entweder du akzeptierst es oder plädierst für die nächsten Sequel gegen Odin.
Ich meine das Schloss Lindblun erste Etage. Da wo die Luftschiffe andocken kann man eine Pferdenstatue ganz links erkennen.
Wenn ich einen ruhmreichen Altvorderen in einer FF-Welt so darstellen müsste, dass die Statue möglichst ehrfürchtig erscheinen soll, hätte ich ebenfalls ein Pferd gewählt statt eines Chocobos (nichts gegen Chocobos, doch in dieser Situation würden sie einen lächerlichen Eindruck machen - meiner Meinung nach).
Und wer weiß, seit wann unsere gefiederten Freunde in der FF IX - Weltgeschichte existieren ^^.
@The Wargod
Ich glaube dass du mich nicht verstanden hasthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich will weder gegen Odin plädieren noch werde ich einen Beschwerdebrief an die Square-Enix schreiben.
Ich habe doch geschrieben dass ich nix dagegen habe. Wenn es nunmal nicht geht dass Odin ohne Pferd gezeigt wird, dann akzeptiere ich das ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe schon tausendmal geschrieben dass ich mich von irgendwelchen Kleinigkeiten bei den FF’s nicht stören lasse.
Das mit dem Pferd in der Andockhalle des Schlosses habe ich auch kein Problem. Mich wundert es nur dass es hier niemand ausser mir bemerkt hat.
Das liegt warscheinlich daran dass die meisten das FF-IX nicht mögen und deswegen nicht spielen.
Ich hoffe dass wir jetzt alle Missverständnisse aufgeklährt haben.
Bahamut 511
29.12.2003, 18:46
Am Meisten verwirrt hat mich in FF VII der Gegenstand Tuch. Weiß jemand vielleicht zufällig was es mit diesem "Trostpreis" auf sich hat?
Und dann wär ja da noch die Sache mit diesem Superbesen oder wie das Teil hieß. Ich hab einen englischen Cheat auf ner Website gefunden und der wo das geschrieben hat schreibt, dass man mit diesem Superbesen oder so zum Gongaga-Reaktor gehen soll. Der würde dann explodieren und dann soll man noch irgendwie ein Schwert benutzen. Das soll irgendwie dazu beitragen, dass man Zack als Chara bekommt.
Bei mir hats zwar nicht funktioniert, aber anscheinend muss man ja gleich zu Anfang ein paar Dinge erfüllen, damit das klappt.
S.T.A.R.S.
29.12.2003, 19:57
@Bahamut 511: diese Items haben keinen Sinn und es gibt wirklich unzählige Gerüchte über diesen ganzen Kram.Doch da ist nichts dran...
The Wargod
29.12.2003, 23:17
@The Wargod
Ich glaube dass du mich nicht verstanden hasthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich habe dich sehr wohl verstanden, du beharrtest auf dem Standpunkt, dass Pferde einfach nicht in eine FF-Welt hingehören (und du generell Pferden gegenüber nicht abgeneigt bist) - ich hingegen wollte dir lediglich nahebringen, dass du bei diesem Standpunkt bzgl. Odin's Pferd Sleipnir eine Ausnahme machen musst ;).
Wenn es nunmal nicht geht dass Odin ohne Pferd gezeigt wird, dann akzeptiere ich das ohne irgendwelche Probleme.
Siehst du, genau auf diesen einen Satz wollte ich hinaus ^^.
Ich habe schon tausendmal geschrieben dass ich mich von irgendwelchen Kleinigkeiten bei den FF’s nicht stören lasse.
Das glaube ich gerne, nur musst du wissen, dass ich gerade mal ein hunderstel deiner Beiträge bisher verfolgen konnte ^^.
Das mit dem Pferd in der Andockhalle des Schlosses habe ich auch kein Problem. Mich wundert es nur dass es hier niemand ausser mir bemerkt hat.
Entweder sie haben es wirklich übersehen oder sich ihren Teil dabei gedacht - wie auch die Entwickler ;).
Das liegt warscheinlich daran dass die meisten das FF-IX nicht mögen und deswegen nicht spielen.
Wenn's um FF VIII und IX geht spaltet sich bekanntlich die Fangemeinde, es gibt wenige Fans, denen beide Teile wirklich gefallen haben.
Ich hoffe dass wir jetzt alle Missverständnisse aufgeklährt haben.
Ich habe dich nie missverstanden ^^.
@ Bahamut511:
Das ist nur ein Bruchteil der nutzlosen Gegenstände in FF VII, eine Auflistung derer findest du hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=18) (recht weit unten).
Was mich in Final Fantasy IX total verwiert hat waren die Kaffesorten, was hatte es damit eigentlich auf sich, ich bin sie nie losgeworden.
TomberryX
30.12.2003, 01:27
Original geschrieben von OmeganX
Was mich in Final Fantasy IX total verwiert hat waren die Kaffesorten, was hatte es damit eigentlich auf sich, ich bin sie nie losgeworden.
du kannst alle kaffeesorten beim großvater im turm bei dali loswerden. als belohnung erhälst du ein modell der primavista.
@ TomberryX
Ah, cool und was kann man mit dem Ding dann machen ?
Irgendwas besonderes ?
TomberryX
30.12.2003, 01:40
@ TomberryX
Ah, cool und was kann man mit dem Ding dann machen ?
Irgendwas besonderes ?
wär mir neu. bekommst halt nur punkte für deinen schatzjägerrang und hast die miniaturen sammlung komplett.
Ah, hehe, ok danke dir ... dann will ich mal zusehen ob ich alle Sorten zusammenkrieg, ich glaube irgendeine hatte mir noch gefehlt.
Aber wenn ich alle alle 13 Stelletia zusammen bekomme dan werden 3 verdammte Kaffesorten doch wohl ... oh mann, ich hasse Kaffe:D
Du kannst die dritte Kaffeesorte aber nur wärend des Kartenturniers in Treno holen, das weißt du, oder? Wärend das Kartenturnier in Treno abgehalten wird, musst du mit Zidane nach Dali laufen. Dort kannst du dem Dorfschulzen jetzt den Schlüssel klauen, und so die sonst immer unzugänglich gewesene Tür aufsperren. Im Chocobostall ist dann die dritte Kaffesorte, und Gil sind auch noch versteckt.
TomberryX hat mir gerade ne PN geschickt, jepp jetzt weis ich es ... :\ dumm gelaufen, was ?
Naja, ist ja nur ein Item was ja auch wie es aussieht nicht besonders wichtig ist.
Dafür muss ich ja jetzt nicht nochmal von vorne anfangen, oder ?
Löwenherz
30.12.2003, 02:24
Naja müssen nicht, aber wenn du alles haben und schaffen willst dann solltest du es schon machen.
Kann mir jemand sagen wozu man die Klinge von Beatrix schmieden kann??
Das hat ja wohl keinen Sinn oder??
The Wargod
30.12.2003, 02:31
Original geschrieben von FFP
Kann mir jemand sagen wozu man die Klinge von Beatrix schmieden kann??
Das hat ja wohl keinen Sinn oder??
Nein, einen wirklichen Nutzen hat das Schwert nicht, es beeinflusst auch in keinster Weise den Abspann, dass habe ich damals sogar mehrmalig getestet.
Aus der Sicht eines Perfektionisten sage ich: wieder ein Gegenstand mehr im Inventar ^_^
Original geschrieben von The Wargod
Nein, einen wirklichen Nutzen hat das Schwert nicht, es beeinflusst auch in keinster Weise den Abspann, dass habe ich damals sogar mehrmalig getestet.
Man,man,man, ... und ich hab extra für diese Waffe das Spiel nochmal von Forne angefangen, weil ich so ein Gefühl hatte das man Beatrix dan für immer im Team hat, oder so.
Leider ne Fehleinschätzung , wäre aber cool gewesen.:D
BlueRaider
30.12.2003, 02:51
whoa... was hier für sachen aufgezählt werden...
Ich hab auf jeden Fall FFIX mit dem Hammer durchgespielt, und hab mich wie blöde auf die cinna szene gefreut, und dann tauch er nur mal kurz im ende auf... Jetzt schmiede ich mir die blechrüstung und schau mir des ende nochma an.
PS: In Treno, FFIX, is was lustiches. Wenn man eine bestimmte Kiste öffnet, kommt ein Bandit und merkt dass sie leer ist. Ob er auch kommt, wenn man sie nicht öffnet weiß ich net. (hmmm... Garantiert kennt jeder die stelle)
@ BlueRaider
Jepp, hinter dem Hammer war ich auch her, weil alle gesagt haben das Endvideo wäre "total anders" .
Mir ist dan als ich das Ding endlich hatte nicht mal aufgefallen war anders war .
Ich bin damit also sofort zum Legenderen Schmied und hab mir die Blechrüstung schmieden lassen.
Ist so ziemlich die stärkste die es überhaupt giebt.
The Shadow Vincent
03.01.2004, 07:10
wrum braucht man diese kleine teile von Burmecia, Brane usw??? irgenwie kam ich damit nie so recht klar.....
The Wargod
03.01.2004, 09:19
@ BlueRaider
Jepp, hinter dem Hammer war ich auch her, weil alle gesagt haben das Endvideo wäre "total anders" .
Mir ist dan als ich das Ding endlich hatte nicht mal aufgefallen war anders war .
Ich bin damit also sofort zum Legenderen Schmied und hab mir die Blechrüstung schmieden lassen.
Ist so ziemlich die stärkste die es überhaupt giebt.
Nachdem Markus bzw. Blank Cornelia bzw. Lili mit einem Magenhieb betäubt hat, folgt eine neue Szene, sofern sich der Hammer im Inventar befindet.
Es ist eine Szene mit Bark und Blank, mehr verrate ich nicht, auch sollte man sich Cinna etwas genauer anschauen ^^
wrum braucht man diese kleine teile von Burmecia, Brane usw??? irgenwie kam ich damit nie so recht klar.....
Lies dir besser erst die paar Beiträge hier durch, bevor du doppelte Fragen stellst ;).
Original geschrieben von Gamabunta
(Dies war mal ne Frage im Quizthread, deshalb fällt mir das so spontan ein^^) Ich glaub das war im Bordentor im Zug (bin mir da aber nicht mehr sicher), da hängt ein Bild von einem Pferd. Jeder, der sich FF-Fan nennt, sollte wissen, dass dies sehr "unrealistisch" ist. (Den Grund zu nennen erspar ich mir )
das war so lustig in FF8, wo squall rinoa seinen ring zeigt ... so in etwa
rinoa: was soll es denn darstellen?
squall: das ist griever, ein löwe, ein phantasiewesen.
in den FFs, in denen nicht so offensichtlich pferde drin vorkommen, kann ich mir vorstellen, dass es für die leute so etwas wie fabelwesen sind, so wie auch wir über chocobos denken ^^
und ich liebe es, wenn sie schatztruhen einbauen, die sich nicht öffnen lassen. auf jeden fall gab es so etwas in FF6 und 7, aber im grunde genommen ist das ein uraltes rollenspielfeature ... ich mag das so sehr, weil es dem spiel im nachhinein so viel platz für spekulationen geben kann. imho sollte es immer ein paar fragen geben, die offen bleiben.
Original geschrieben von Bahamut 511
Am Meisten verwirrt hat mich in FF VII der Gegenstand Tuch. Weiß jemand vielleicht zufällig was es mit diesem "Trostpreis" auf sich hat?
Und dann wär ja da noch die Sache mit diesem Superbesen oder wie das Teil hieß. Ich hab einen englischen Cheat auf ner Website gefunden und der wo das geschrieben hat schreibt, dass man mit diesem Superbesen oder so zum Gongaga-Reaktor gehen soll. Der würde dann explodieren und dann soll man noch irgendwie ein Schwert benutzen. Das soll irgendwie dazu beitragen, dass man Zack als Chara bekommt.
Bei mir hats zwar nicht funktioniert, aber anscheinend muss man ja gleich zu Anfang ein paar Dinge erfüllen, damit das klappt.
ach komm auf, son schwachsinn fällt doch keiner rein....
ZACK IST TOT! der hat ne kugel in den kopf bekommen!
es gibt nen haufen leute die sich nen spaß daraus machen mist ins net zu setzen.
@enkidu:
warum sollte es in final fantasy nicht chocobos UND pferde geben? schon mal daran gedacht?
Gamabunta
04.01.2004, 22:53
Original geschrieben von Fried
warum sollte es in final fantasy nicht chocobos UND pferde geben? schon mal daran gedacht?
Es könnte sie geben, aber bis auf ein paar Ausnahmen (Odins Pferd, welches man eigentlich nicht dazuzählen kann, weil es ja ein besonderes Pfer ist, dass eigentlich 8 Beine hat) gibt es keine Tiere allgemein in FF.
Das Beispiel von Enkidu zeigt doch, dass man Tiere als Phantasiewesen betrachtet.
ein löwe, ein phantasiewesen
Die Monster und Wesen der FF Welt sind die "normalen" Tiere/Monster (halt alltägliches) für sie. Für uns sind sie ja Phantasiewesen/Monster. Unser Tiere, z.B Löwe, sehen sie als Phantasiewesen/Tier an.
Unser Tiere, z.B Löwe, sehen sie als Phantasiewesen/Tier an.
Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber hat z.B. der Hotelbesitzer in Dali nicht eine normale Hauskatze? ;)
Gerade fällt mir spontan noch ein normaler Hund ein, der in FF8 herumläuft... jetzt habe ich doch glatt den Namen der Stadt vergessen (Da, wo man seine Seed-Prüfung abhält und "Landing" im Hintergrund spielt).
Ich bin sicher, das es mehrere solcher alltäglichen Tiere in den FF's gibt.
...oder ist es wieder etwas völlig anderes?
Kann es nicht auch sein, dass Squall nicht DEN Löwen an sich gemeint hat, sondern wirklich nur das Fabelwesen Griever? Vielleicht wollte er Rinoa nicht unbedingt gleich erklären, dass es sich eigentlich um einen Löwen mit Flügeln handelt... so ähnlich wie es sich bei uns z.B. mit Cerberos verhält.
Das in FF keine normalen Tiere existieren sollen, darauf wäre ich so aber nicht gekommen.
@Alle
Ich will hier ja nicht spammen aber dazu muss ich etwas beitragenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Wieso meinen einige von euch dass es keine „normalen“ Tiere nicht in Final Fantasy exestieren? :rolleyes:
Was ist mit Hunden? Jeder der FF-VI gespielt hat weiss dass es fast in jeder Stadt Irgendwelche Hunde gibt( ihr wisst schon. Diese kleine Wesen zu denen man rangeht, die Taste drückt und dann machen sie WUFF). Ganz zu schweigen von Interceptor, dem Hund von Shadow (ich bin kein Weltmeister in English aber das Wort DOG verstehe ich:D)
In FF-VIII wird ein Affe erwähnt (Das Geheimnis von Obersee). Rinoa hat einen Hund
Ausserdem: in Allen FF’s von VI bis X gibt es Hunde. In FF-IX Gibt es Katzen.
Zu der Pferde-in-FF-Sache
http://www.planetnintendo.com/ff1/monsters/madpony.gif
Um hier auch mal klugzuscheißen;)
Gamabunta
05.01.2004, 04:33
Original geschrieben von Chi3
Zu der Pferde-in-FF-Sache
http://www.planetnintendo.com/ff1/monsters/madpony.gif
Um hier auch mal klugzuscheißen;)
Lol. Das soll ein Pferd sein? Das ist doch ein Einhorn wie er im Buche steht. Sry, aber das ist kein Pferd.
@Ragnara&Galuf
Ja ich sehs ja ein. Es gibt Tiere in FF. Nicht so vielem, aber es gibt sie. Naja das zerstört zwar meine Gleichung, aber egal.Dämliche Hunde und Katzen die so in den FFs rumstreunen. Da fällt mir grad ein, dass es in FF6(spiels wieder grad) auch Katzen, Kaninchen^^, Hunde(mehr fällt mir im Moment nicht ein) als Gegner gibt.
Original geschrieben von Gamabunta
Lol. Das soll ein Pferd sein? Das ist doch ein Einhorn wie er im Buche steht. Sry, aber das ist kein Pferd.
Ok, es sieht vieleicht wie ein Einhorn aus, aber es heist Mad Pony. Ob es wirklich als ein solches gedacht ist oder nur die Übersetzer scheiße gebaut haben, keine Ahnung. Theoretisch könnte das Horn ja zum Haar gehören, nur eben anders gefärbt und mit wirklich viel Gel bearbeitet. Keiner soll mir erzählen, dass das in einer Welt, wo Leute von Natur aus blaue Haare haben und wandelnde Besenstiele Geheimformeln ausplaudern, nicht möglich ist...
Was Hunde und Katzen betrifft so bin ich überascht das keiner FF7 genannt hat. Ich meine nämlich auch Katzen gesehn zu haben, bei Hunden bin ich mir aber zu 100% sicher. Da fällt mir zb. der Köter in Junon ein der den weg zum 2ten U-Boot versperrt oder in den Slums meine ich auch schon welche geehn zu haben. In den Bergen von Corel gibts auch ein Nest mit Küken, die aussehen wie die von Hühnern. Achja und nicht zu vergessen der Delphin in Unter-Junon. Also normaler Tiere kommen schon vor nur halt nicht so zahlreich wie bei uns.
Original geschrieben von Master
Was Hunde und Katzen betrifft so bin ich überascht das keiner FF7 genannt hat. Ich meine nämlich auch Katzen gesehn zu haben, bei Hunden bin ich mir aber zu 100% sicher.
jop, in wutai gibt's ein ganzes haus voller katzen. da miaut es drinne, das man kopfschmerzen kriegt, wer schonmal drinne war, weiß, was ich meine.
nebenbei ist da mal das spiel an dieser stelle abgestürzt und es entstand ein fieser kreischender ton. von daher erinner ich mich an diese katzen ganz genau.
(Da, wo man seine Seed-Prüfung abhält und "Landing" im Hintergrund spielt).
dollet, da wo auf der ff8 demo disc dieses "the rock"-ähnliche stück abgespielt wurde. ^^
btw, in final fantasy 5 gibt es eine schildkröte, in teil 6 ebenso (und nein, mit schildkröte meine ich nicht den adaman tamai.. richtige schildkröten eben). wobei die schildkröte in ff5 sprechen konnte.. naja, die in ff6 dafür nicht, die war "normal".
dann sind noch vögel hinzuzuzählen, die als möwen durchgehen könnten.
.. wie gesagt, "könnten".
TequilaOlli
05.01.2004, 17:11
in FF6 gabs noch ein tier: die krake ultros
:D
das is doch auch ein tier, oder?
Das war kein Tier, das war ein Nervbolzen sondersgleichen. :D
Aber iere in Final Fantasy...naja, hier und da waren zwar einige vorhanden, aber ein bisschen *fehl am Platz* wirkten sie teilweise...
Eben wie die Statue im Lindblumer Hangar...
Original geschrieben von TequilaOlli
in FF6 gabs noch ein tier: die krake ultros
:D
das is doch auch ein tier, oder?
ja, normalerweise schon, aber ob er noch als "vollwertiges" tier durchgeht, weiß ich nicht. immerhin kann er sprechen und leute an einer rezeption bedienen.
das ist was besonderes, jaja! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_nono2.gif
auf jeden fall ist er korrekt http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_happy.gif
Das war kein Tier, das war ein Nervbolzen sondersgleichen.
hmph, das verbitte ich mir! ultros ist voll korrekt! zwar nicht so toll, wie ich, aber er ist korrekt.
GRR! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_grr.gif
@ Kefka
Hey du Clown! Ich kann noch viel mehr als nur an der Rezeption bedienen http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_grr.gif
So kann ich mich als Soheil verkleiden und seine finsteren Pläne durcheinadner bringen http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_happy.gif
Ausserdem bin ich sooo evil, dass man mich mit einem normalen Tier gar nicht vergleichen kann... ich meine... sie mich an... dann weißt du wer der wahre Liebling in Final Fantasy VI ist http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ulty/ultros_normal.gif
Don´t tease the octopus kids...
Jetzt streitet der Octupus schon mit mit dem Clown...worauf hab ich mich da nur eingelassen als ichd as Tor in diese Welt durchschritt?
Welcher Wahnsinn hat mich dazu gebracht auch nur einen Fuß in dieses Leben zu setzten...?
*steht ein wenig abseits und seufzt tief...*
Leon der Pofi
05.01.2004, 21:24
"schreitet her und säuft noch tiefer". so jetzt streit ich auch mal mit. ultros ist cool, nur sein freund ist beknackt. zu thema tiere. gestal schaut ja auch aus wie ein hundemensch. das ist kein bart den er hat das sind seine ohren und es ist nur gut das kefka ihn um die ecke gebracht hat. aber vielleicht hat er auch den sturz aus 10.000 meter überlebt *seineleicheaufdererdesuchundnochmaldraufspring* }:)
tiere gab es genug in ff.
katzen und hunde gab es e in fast jedem ff und in ffVII besonders viele. besucht mal wutai, da steht ein katzenhaus. in ffVIII schenkt dir ein hund sogar ein geschenk, aber ich weiß nicht mehr was genau. man muß ihn vor dem roboter retten in dem man ihn davonschäucht glaube ich.
ffX gab es auch hunde, vögel und anderes getier. de oachkatzl beim djosetempel ;)
pferde hab ich noch nie in ff gesehen. weder in den normalen als auch in tactics. wozu auch wenn man an jeder ecke einen chocobo finden kann. was odin betrifft, kann man das nicht als pferd gelten lassen. alleine deswegen weil es abnormal viele füße hat.