PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Move Event Problem



Racerzero
28.12.2003, 21:23
Hallo ,

diesmal wieder ne ganz dumme Frage obwohl ich kein Noob bin. Komplizierte Menüs und Kampfsysteme bekomme ich hin aber an diesen blöden Movement Events scheitere ich....lol

Mein Problem ist , dass mir die Charakterbewegung zu schnell ist und Ich die gerne um 1 reduzieren möchte. Das geht ja mit MoveSpeed Down. Mein RPGMaker scheint mich verarschen zu wollen , denn entweder ignoriert er diesen Befehl vollkommen oder führt ihn unendlich mal hintereinander aus sodass der Chara zum Stillstand kommt und das obwohl Repeat Action abgeschaltet ist.

Hätte nie gedacht das ich wegen soetwas kleinem nen Thread eröffnen müsste ;) Hoffe Ihr könnt mir mal eben auf die Sprünge helfen.

Thx im Vorraus für alle Antworten !

Mephisto
28.12.2003, 21:28
vielleicht läuft das move event ja in einem parallel process, sodass es andauernd wiederholt wird... anders kann ich mir das nicht vorstellen ;)

Racerzero
28.12.2003, 21:30
ne ich habs auch schon in nem event probiert , dass gleich nach dem move event durch einen switch umgeschaltet wird sodass dieser befehl nicht mehr unendlich mal ausgeführt werden kann. das ist ja soweit gut , nur ignoriert er einfach den move event befehl...

Mephisto
28.12.2003, 21:36
machs so



Move event: move speed down
Wait: 0.5 sec
Change switch


das wait von 0.5 sec ist zwar viel zu lange, aber so gehts. später kannst du das wait runterdrehen... probier vorher obs so geht

c ya
Mephisto }:)

Racerzero
28.12.2003, 21:41
ah wunderbar es klappt ! verstehe aber net wieso es net auch ohne wait geht. man könnte meinen der wechsel geht dem prog zu schnell sodass der speed net runtergesetzt werden kann ;)

vielen dank , merke dich vor für die credits *g*