PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 6 X-treme Thread?

OhWeh!
02.03.2003, 06:26
N'abend, ich habe mal ne Frage an Euch, wie würdet ihr einen FF 6 x_treme Thread finden? Auf die idee hat mich The Wargod gebracht, nun haben The Wargods Bruder und ich uns dran gemacht, und einen neuen spielstand angefangen, das heisst in bekannter FF9 Manier, versuchen nicht zu leveln und hinterher ganz spät erst mit den richtig guten Esper die charas aufleveln.

Wenn genug leute die idee gut finden und eventuell auch mitmachen würden, würde ich einige bisherige Taktiken aufschreiben,

zum Beispiel den ersten Ultros, bei dem Fluss.

Terra Level 3
Edgar Level 7
Sabin Level 7
Banon Level 3

mit viel geduld und Spucke habe ich den Kampf geschafft :)
(nach 4 stunden XD)

invincible Lilly
02.03.2003, 18:58
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt, FF VI auch extrem zu spielen.

Mit FF 6 Extrem meine ich

schnell durch die world of balance durch
dort wenig kämpfen und aufleveln, bringt eh nicht viel
sich zunächst mehr um AP-lastige Kämpfe kümmern
der flowing continent wird schwer ohne leveln, deshalb sollte hier schon mal etwas gekämpft werden
in der world of ruin dann die esper zusammensuchen und sich erst um die AP kümmern
im ganzen Spiel ja keine wichtigen Schatzkisten verpassen.

Versucht es mal, ich bin gespannt, wie es wird. :)

OhWeh!
02.03.2003, 20:58
Original geschrieben von invincible Lilly
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt, FF VI auch extrem zu spielen.

Mit FF 6 Extrem meine ich

schnell durch die world of balance durch
dort wenig kämpfen und aufleveln, bringt eh nicht viel
sich zunächst mehr um AP-lastige Kämpfe kümmern
der flowing continent wird schwer ohne leveln, deshalb sollte hier schon mal etwas gekämpft werden
in der world of ruin dann die esper zusammensuchen und sich erst um die AP kümmern
im ganzen Spiel ja keine wichtigen Schatzkisten verpassen.

Versucht es mal, ich bin gespannt, wie es wird. :)

War nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber das meiste trifft zu, der knackpunkt ist doch folgender, solange man noch keinen esper hat, levelt man eigentlich im wahrsten sinne des wortes für die katz. Ich weiss auch das es später verdammt schwierig werden wird, vorallem weil sich die gegner auch hier nicht an das eigene Level anpassen.
Aber es ist doch wie bei FF9, ich bin fest davon überzeugt das alles doch inetwa so ablaufen könnte.

Was zum Beispiel eine sehr Praktische sache ist, sobald man einen Esper hat, oder mehrere, hat man die möglichkeit an der stelle wo man Gau bekommt, sich seine AP's zu verdienen da die dort Örtlichen Gegner KEINE EXP geben ganz egal welcher gegner es ist :)

Ich mache dann heute irgentwann mal nen Thread auf indem ich erste Taktiken posten werde :)
Ichh offe mal das der Thread ankommen wird :)