Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung ^^

Dhan
28.12.2003, 19:10
Soa, wollt mich mal vorstellen...
ich bin Dhan, doch einige der wirklich alten Hasen hier kennen mich vielleicht noch als hugo´s enemy. (wobei zumindest Serge was unter Dhan verstehn dürfte... gibbet Serge noch?)

Ich habe vor Jahren (4?) mit dem Maker angefangen, noch bevor man auf die Idee kam, ein KS überhaupt zu scripten und als nur wenige M&B Sets verwendeten, aber noch nach dem Release der ersten Demos von AT und VD

Wenn jemand hier einen Ripper braucht, ich habe ein großes Verzeichniss von Spielständen vieler SNES RPGs und... von SoM zumindest habe ich eine ganze Reihe gerippter Sets (trau mich nur nie, die On zu stellen weil dieser **** RPGAdvocate unbedingt meinte, er müsse die Sets auf seine Seite stellen ohne Credits... ein anderer Ripper, der seine Credits reingeschrieben hatte, stellte sogar fest, das Advocate die Zeit hatte, die Credits zu entfernen! Gibbet Advocate noch? Weiß das einer?)

Und weil ich so lange weg war (mittlerweile bin ich im Admin Team eines Browsergames namens Rakuun ^^) fände ich es nett, wenn einer der alten Hasen die wichtigsten Ereignisse erzählt und mir zudem einen kleinen Überblick verschafft ^^

Chuck
28.12.2003, 19:14
Aloha man

Hugo's Enemy, hmmm, der Name kommt mir bekannt vor...
Naja, das einzige wirklich wichtige was ich weiss ist, das die Vollversionen auf rpg-maker.com jetzt 1 Euro kosten!

Ich wünsche dir jetzt noch GAA~AANZ Viel Spass mit dem Forum...wieder

Aloha
LeChuck

Dhan
28.12.2003, 19:16
Hab ich auch schon festgestellt... Frage, kostet jedes fertige Game einen Euro oder ist das eine einmalige (oder gelegentliche) Gebühr?

ach und zu dem bekannt vorkommen... ich habe das Spiel "Asshole" gemacht... bin ich aber net wirklich stolz drauf ^^
da war ich noch ein so kleiner Bursche ^^

Chuck
28.12.2003, 19:23
Da wär ich auch nicht stolz drauf :P

Jede Vollversion (Keine Demos!) kostet jetzt 1 Euro Trafficgebühr!
Schau mal im Chat vorbei, und frag sie da, um mehr Aukunft zu kriegen

Timmy
28.12.2003, 19:28
Wilkommen zurück, wann haste denn die Com verlassen, damals ?

Original geschrieben von Dhan
gibbet Serge noch?)

Ja, er hat sich vor kurzem mal wieder gemeldet, aber er erstellt seine Spiele nichtmehr mit dem Maker, sondern programmiert selbst.
Hier seine HP: http://www.dark-matter-soft.de

Original geschrieben von Dhan
Gibbet Advocate noch? Weiß das einer?

Kann sein, das du einen anderen RPGAdvocate meinst, aber es gibt eine ziemlich gute Rm2k3-Übersetzung, die scheinbar auch von einem RPGAdvocate herausgebracht wurde. ^^

Dhan
28.12.2003, 19:44
Huuu weiß garnet mehr, wann des war...

also, kurz davor jedenfalls wurde in GalaxyWars eine Allianz von RPGMakern gegründet, wo ich auch erstmals den Namen Dhan annahm... dann... ich glaube, ich hatte zuwenig Zeit... weiß aber nemmer, wann des war

Scheunenbrenner
28.12.2003, 19:54
Welcome back hast dich ja lange Zeit nich blicken lassen :D

*spam*

Lachsack
28.12.2003, 20:51
Hm ich kenne dich (leider) nicht. Na ja bin auch noch relativ neu.
Dein Name sagt mir was (jedenfalls der alte: Hugo´s Enemy).
Kann es sein, dass du Belial bei TWM behilflich warst? Da habe ich nämlich deinen Namen in den Credits gelesen. Ich kann mich natürlich auch irren.. egal.
Willkommen (zurück) im Forum.

IsSy
28.12.2003, 21:28
Welcome Back ^^. Mhh dein name sagt mir nicht unbedingt was, wobei ich jetzt auch nicht zu den alten hasen gehöre, hab mich zwar hier mal angemeldet, glaub das war noch zu gamesweb.com Zeiten ^^ aber hatte dazwischen auch ne lange Pause.

btw du hast nicht zufällig auch Sets aus SD3 bzw. SoM2 gerippt?

bloody
29.12.2003, 00:24
öhmm könnteste mir aus irgenteinem spiel eine HP anzeige rippen?Die für ein mittelalterliches spiel geeignet ist?meine Anzeige ist IHMO etwas scheisse^^

so sieht se immoment aus:

http://www.ystart.net/upload/20031228/1072635533.jpg

scheisse ne^^ also ich wäre sehr dankbar!

Dhan
29.12.2003, 00:54
@Lachsack: in TWM stammen die glitzernden Dinger da auf dem Wasser im Jungel von mir

@issy: wenn du sd3-sets brauchst, sag mir welche und ich rippe ^^
muss dann nur vorher einen Cheat suchen, der den Tag/Nacht-Wechsel unterbindet, aber bei SD3 gibbet zum Glück eine Menge Cheats ^^

@bloody: Zwar net gerippt sondern aus dem Standard-RTP-SystemSet entwickelt aber trotzdem net schlecht:
http://dhan.de/dhan/maker/energy.png
Hatte ich für ein längst aufgegebenes Game gemacht (allerdings als KS-Chip, musst du in Picture-Art ändern)
wenns rot sein muss, kann ichs auch rot machen

The_Burrito
29.12.2003, 01:29
Huch!
Dich gibt's auch noch? Ich dachte du wärst von nem Auto überfahren worden oder so...
Ich finde noch immer das RPG Advocate im Recht ist xD

bloody
29.12.2003, 03:42
Vielen dank Dhan sieht klasse aus kommst dann inne credits aber ih editier nen bsiche dran rum ist das OK?

-edit- Machse immoment ein Game?

Dhan
29.12.2003, 04:03
Na klar kannstes editieren ^^
musste ja sogar, wenns eine Picture-Anzeige sein soll (natürlich kannst du auch Farbe editieren etc)

Also... ich mach schon im Moment etwas... ist aber nichts ernstes, nur ein kleines Zwischendurch-Projekt... man wird durch Portale in Gebiete mit anderem Grafikstil kommen, also nix besonderes...

@burrito: wenn du rpgadvocate recht gibst, kann mit dir leicht das passieren, was du von mir gedacht hast ^^

Merlin
29.12.2003, 04:10
Moin Dhan oder Willkommen zurück.
Allerdings bin ich viel zu kurz dabei als das ich dich kennen könnte.
Ich kann leider auch nicht viel sagen was sich verändert hat, da ich nichtw eiss was du genau wissenw illst, sind ja sonst auch eigentlich nur Sachen die du wol überall siehst, so Mod geschichten usw.

Aber mal zum Ripppen:
Ich suche SD3 Innen Sets. Alsow enn du die hast immer her damit^^.
Und Star Ocean ist auch noch so ne Sache^^.
Würd mich freuen wenn du da was hättest. Wenn dann ksnnst du es mir auch einfach per PN schicken oder wie du es am liebsten magst. Credits Eintrag ist ja klar^^.

mfg Jackie-James

V-King
29.12.2003, 04:19
OK, ich sprech jetz einfach mal:

Willkommen (zurück) Dhan/Hugo's Enemy.

Ich glaube sogar, den Namen Hugo's Enemy schon mal irgendwo gelsene zu haben, kann mich aber nicht recht entsinnen, wo das war.

Naja, auf jeden Fall mal: Willkommen im Forum, nix sinnloses bitte sonst werden die anderen böse ;), aber ich denk, sowas ähnliches haste schon mal gehört ode rgelesen, also lass ich dich vollends damit in ruhe ;)

bis dahin

V-King

Runenmagier
29.12.2003, 04:34
WB, Hugo.
Wirst mich nicht kennen, ich kenn' dich aber noch von den alten Zeiten als du mit Marc der große Ripper warst. Und an die Sache mit Advocate erinnere ich mich auch noch, hehe.

Kefka
29.12.2003, 05:32
hach ja, enemy, der es absolut nicht leiden kann, wenn man ihn hugo nennt, sich furchtbar über seinen secret of mana-chipset verlust aufgeregt hat und immer den guten alten nappa fressen wollte (bzw es auch geschafft hat.. so hin und wieder).

willkommen zurück, he ^^
und was belial angeht... tja, ich hab belial vergiftet, sprich: der nick ist geändert worden.. also such sie nicht }:)
ich denke mal, das hattest du aber so oder so nicht vor.

normalerweise müsste ich dich jetzt auf die nettiquette, das faq und auf das sncc (http://www.sncc.de) hinweisen aber dazu hab ich heute keine lust mehr.
hach, wie schlimm.. jetzt hab' ichs ja doch getan http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_shocked4.gif

viel spaß und schönen tag noch http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

Dhan
29.12.2003, 05:50
Original geschrieben von Jackie-James
(...)
Aber mal zum Ripppen:
Ich suche SD3 Innen Sets. Alsow enn du die hast immer her damit^^.
Und Star Ocean ist auch noch so ne Sache^^.

hmmm... was genau innen? Also welche Häuser/Dungeons etc?
und zu StarOcean... da hab ich im Moment noch keine Savestände, ich spiels bald mal durch... aber eigentlich muss ich da sowieso mal ran, da scheints viele schöne, ungerippte Chips zu geben ^^
ich hoffe, hier kennt sich einer mit dem Spiel aus, der mir helfen kann, wenn ich net verstehe, was zu tun ist oder ein Secret übersehe ^^

Und falls jemand weiß, wo RPGAdvocate wohnt... }:)

Merlin
29.12.2003, 06:12
Schuldige, war unklar beschrieben stimmt^^.
Ich meinte Häuser, also Häuser von innen.

Mehr gibt es leider nicht zu sagen, aber da ich kurze Posts nicht so gerne mag, füll ich das ganze mal mit ein bisschen Werbung auf.
Nein im Ernst, ich wollt mal das du in meien Thread guckst und mir dann vielleicht sagst ob du Sets hast du dazu, also zu dem Set welches ich bei meinen Screen verwände, passen.
Hier der Link:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18892&highlight=Blutmond

Der Hauptteil ist aus SD3, sind aber auch andere Elemente drin enthalten.

mfg Jackie-James

Dhan
29.12.2003, 07:09
Du meinst, zu dem, was innerhalb den Häusern dieses Sets ist?
Also kann ich dir rippen, da brauch ich netmal Stände, wenn ich Duran als Anfangschar benutze, bin ich scho am Anfang in ner passenden Gegend ^^

die Screens sind jedenfalls prima ^^

The_Burrito
29.12.2003, 15:59
Jo, viel Spaß bei der Fahrt nach Wien :D
Ich sitze in der Vega-Payer-Weyprecht Kaserne. Ist kaum zu verfehlen ;)
Bis bald Hugo xD

Merlin
29.12.2003, 19:14
Du meinst, zu dem, was innerhalb den Häusern dieses Sets ist?
Also kann ich dir rippen, da brauch ich netmal Stände, wenn ich Duran als Anfangschar benutze, bin ich scho am Anfang in ner passenden Gegend ^^

Perfekt^^! Schon mal vielen Dank im Vorraus.

die Screens sind jedenfalls prima ^^

Danke sehr^^.

mfg Jacckie-James

Dhan
29.12.2003, 23:57
http://dhan.de/dhan/maker/sd3inner.png
Wenn du die Animationen nutzen willst empfehle ich dir ein Parallel-Process-Event, das mit Change Chip und Wait arbeitet
zum Kamin gehören der Kamin selbst, das Feuer darin und der Schein des Kamins (ganz unten rechts), der Schein ist halbtransparent, d.h., hier empfiehlt sich ein Event
ich empfehle dir außerdem, vor dem Nutzen ein wenig in der wirklichen SD3-Stadt rumzulaufen um den Aufbau genauer kennenzulernen