Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeverwinterNights
Bloody Guy
28.12.2003, 17:16
Hab ihr dieses Spiel schon mal gesehen oder gespielt ist einfach krass.
Wenn ihr lust dazu könntet ihr ja mal fleisig posten.
Auf Fragen könnte ich auch einiges sagen und
eure Probleme aus dem Weg räumen.
Dann mal viel spass beim Posten.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Beiträge. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Shiravuel
30.12.2003, 15:47
Öhem, Bloody Guy. Dieser Beitrag wäre im PC-Spiele Forum besser aufgehoben. Dies ist ein reines OST-RPG-Forum, also schreib ihn besser da rein, weil hier wohl keine Antworten kommen werden. Nur ein kleiner Tipp;)
General_Zwinger
31.12.2003, 03:01
Ich würde nich sagen, dass keiner darauf antwortet; nur eben deutlich weniger als im PC Forum^^
Es ist aber wirklich so, dass man es an dem Namen dieses Forums ABSOLUT nicht erkennen kann, dass es eigentlich nur für Ost-RPGs sein soll- vielleicht sollte da mal eine Randbemerkung stehen^^
So, Back to Topic:
Habs gespielt, bis zum Anfang des 2. Kapitels.
Das Spiel macht Spaß, doch im Vergleich mit anderen D&D Spielen, vor allem aber BG, war ich enorm enttäuscht.
Die Mitgliederanzahl von nur 2 macht es enorm schwer, die mitzunehmen, die ich (vom Charakter her) mag. Ich habe zum Beispiel gern diese Heilerin dabei (keine Ahnung, wie sie heisst), bin aber selber Magier, eine nicht allzu schlagkräftige Kombination.
Und mein Vertrauter kann mir da auch nicht mehr viel helfen.
Bei BG war es so, dass meine Party nur aus Mitgliedern bestandt, die ich selbst mochte, dies ist bei NWN aber deutlich schwerer.
Bis auf die geringe Partygröße ist das Spiel recht gut, aber ich mag die Aurora Engine nicht, die Grafik von BG fand ich nicht nur schöner sondern auch übersichtlicher.
DragonClaw
02.01.2004, 18:06
wenn der jetzt schon da is, dann kann man den ja auch nutzen =)
also ich würd gern wissen wie ich im 2ten Kapitel in die schöpferuinen reinkomm (also wie ich den für die erste ebene nötigen schlüssel find). und wie ich dann in der 2ten ebene das passwort bekomm (ich bin in die 2te ebene gekommen weil ich in der ersten den wächter umgebracht hab :D ).
edit: ach ja, ich hab meinen druid in selbstgemachten mods hochgelevlt (dauerte in der kampagne zu lange =)) der is jetzt bei lvl 19 (lvl 18 druid und lvl 1 warrior). ich kill in letzter zeit schwarze drachen (lvl 25), aber die bringen nur 105 exp und sind auch ziemlich groß (körperlich), also kann ich nicht einfach 10 dragons auf ne karte packen und die dann einzeln möbeln, sonst muss ich nachher mit 3 zurzeit kämpfen und das schaff ich nich glaub ich =) also weiß noch jemand andere monster die ich mit dem lvl gut killn kann und die auch nich zu groß sind?
wie weit warst du eigentlich als du das game durchhattest?
General_Zwinger
02.01.2004, 21:00
@DragonClaw
Du kannst doch eh nur noch 1 Lv aufsteigen, wenn ich mich nicht irre; ist das eine Level dann am Ende noch so wichtig, dass du es jetzt unbedingt haben musst?
Ich finde es persönlich ziemlich langweilig, wenn man sich in einem RPG so hochlevelt, dass man keine Probleme mehr mit (viel zu schwachen) Monstern hat. Dann ist das Spiel irgendwie langweilig.
Und in der Kampagne steigt man ja in der Regel so auf, dass es noch möglichst schaffbar ist, was ich eigentlich für gut halte.
wie weit warst du eigentlich als du das game durchhattest?
Die Aussage musst du mir mal erklären:confused:
Wenn man das SPiel durchgespielt hat, ist man am Ende, also letzten Endboss besiegt, oder?
@General_Zwinger Ich denke er wollte wissen, welches Level du am Ende hattest.
@Topic Ich find des Spiel eigentlich gut, finde aber BG etwas besser da man seine Gefolgsleute auch kontrollieren konnte.
Bin jetzt im 2.Kapitel und könnte jetzt nach Luskan. Habe ein Level 8 Bogenschütze (Level6 Waldläufer/Level1 Magier/Level1 Arkaner Bogenschütze)
DragonClaw
02.01.2004, 23:17
@General_Zwinger
ich hab meinen char eigentlich so hochgelvlt, weil ich an erster stelle mit freunden im lan spielen möchte, dass man nur bis 20 kommen kann wusste ich nicht, sonst hätt ich wohl kaum einen char gemacht, mit dem man den schwersten gegner locker fertig macht, oder?;) ausserdem glaub ich das man in hordes of the underdark bis lvl 40 kommen kann (stand in der gamestar wenn ich mich nicht irre.
und ja ich meinte welches lvl er erreicht hatte (danke hier an onimaru)
ach ja in hordes of the underdark kann man dann auch 2 npc gefährten mitnehmen.
Knuckles
02.01.2004, 23:32
Da Neverwinter Nights ein PC Game ist, wandert dieser Thread nun auch in das entsprechende Forum!