Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ne kleine anregung
Mr.Kingpin
28.12.2003, 17:04
Es gibt hir für alle FinalFantasy Teile nur ein Oberbegriff.Und wenn man da z.B.ne frage zu FF10 hat muss man da stundenlang suchen.ich würde es anders sortieren.nicht alle in einen topf werfen sondern für jeden FF-teil ein eigenen Überschrift.Ich meine eine eigene Überschrift für FF1,FF2,... in der FOrenübersicht.
So würde ich es machen.
P.s:(Hat das jetzt irgendjemande verstanden?)
Dann hättest du das Problem, daß wir statt einem Final Fantasy-Forum mit 90% Fragen zu FF VII bis X 12 Foren (inklusive FF Tactics) hätten, wobei in den Foren bis inklusive FF V genau Null los wäre, ab VI ein wenig und jeweils gerade das Forum mit dem aktuellsten Teil wirklich gut besucht wäre (und die geballte Spam-Ladung abbekommen würde, siehe FF XI).
Ergebnis: Völlig unnötige Zersplitterung des FF-Forums und reichlich Foren-Leichen.
Falls du das Hilfe- und Support-Forum gemeint hast: Das aktuelle FF hat ohnehin ein eigenes Unterforum, und bei Fragen zu den anderen Spielen hilft die Suchfunktion - wenn du deine Frage dann stellst, weil du nichts zum Thema gefunden hast, wird dir auch niemand den Kopf abreissen, auch wenn die Frage schon mal da war.
Erstmal willkommen im Forum. Lies dir am besten erst mal die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=2) durch und besuch mal das SNCC (http://www.sncc.de).
Jetzt zu deiner Frage:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du gern ein Forum für jedes einzelne FF. Sowas wird aber garantiert nicht gemacht, da die Nachfrage zu den einzelnen Teilen viel zu gering ist.
Beispiel:
Zu FF I-V wird sehr wenig, wenn überhaupt was gepostet. Die Foren wären dann einfach nur leer und das bringt nichts. Der bestehende Bedarf wird durch das bestehende FFF vollkommen gedeckt.
Hm, wenn du ne Frage zu FFX hast, versteh ich dein Problem nicht, denn es gibt dafür ein eigenes Forum.
Überhaupt, was musst du bei Fragen suchen? Im Hilfe und Support Forum kommen Fragen immer mehrfach vor und die Threads werden entgegen anderen Foren auch nicht geschlossen, also musst du nicht suchen.
Mr.Kingpin
28.12.2003, 17:32
Das mit der Frage zu FF10 war nurn beispiel.
is ja o.k,war ja nur ne idee.wenn ihr das für schwachsinnig haltet ist es ja in ordnung.die auf finalfantasy mchen das auch so.(wieso kann ich keine internetseite angeben??? also nach dem finalfantasy de hinterschreiben) machen das auch so.wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schauen wie die das machen.
Original geschrieben von Mr.Kingpin
die auf finalfantasy mchen das auch so.
Was ein weiteres Beispiel dafür ist was für eine verschwendung diese URL an so einer Seite ist.
Chocwise
28.12.2003, 20:07
Original geschrieben von Mr.Kingpin
Das mit der Frage zu FF10 war nurn beispiel.
is ja o.k,war ja nur ne idee.wenn ihr das für schwachsinnig haltet ist es ja in ordnung.die auf finalfantasy mchen das auch so.(wieso kann ich keine internetseite angeben??? also nach dem finalfantasy de hinterschreiben) machen das auch so.wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schauen wie die das machen.
ROFL. :D *hust*
Nunja, wir kennen finalfantasy.de. Spätestens seidem wir die Leute dazu anhalten mussten nicht ständig unsere News oder unseren Content zu klauen (weiß ich nu auch nimmer welches von beidem es damals war, wenn nicht gar beides). :rolleyes:
Desweiteren ist Squarenet eine ganze Ecke erfolgreicher als ff.de, auch wenn es nach Eigenlob riecht, ist es ein Faktum.
Du wirst verstehen das wir unter diesen Umständen ungerne einen Schritt zurück gehen möchten um uns an weniger erfolgreicheren Konzepten wie dem von ff.de zu orientieren.
So, ich muss jetzt wieder ins interne Staff-Forum um mein angestautes sarkastisches Lachen loszuwerden. :D
Uhhh - da macht jemand den Fehler eine Domain gleichzusetzen mit Qualität -_- - okay - siehe Mitgliederzahl dieses Forum - siehe Mitglieder Zahl jenes Forums ...unseres ist übrigens erst Seit Februar neu Online (Das alte war doppelt so gross) .
Dann vergleiche Newsdichte und aktualität hier www.squarenet.info und dort - danach geb Dir selbst die ehrliche Antwort ;)
Das mit dem Forum machen wir schon seit mehr wie 3 Jahren so - im alten sowie hier im neuen, weniger ist halt doch manchmal mehr ;)
achso - beachte auch unbedingt die online counter ;)
*genuch geprollt :D - aber manchmal wird man jo wohl noch dürfen ^^*