Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich lesen?
Q_K_Racha
28.12.2003, 08:51
Hoi,
ich hoffe der Thread ist kein Verstoss gegen irgendwelche Regeln, wenn doch tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht...
Da ich mein letztes Buch (The Ring - Spiral) gelesen habe sitze ich nun, was Lesestoff angeht auf dem Trockenen...
Deshalb würde ich gerne von euch wissen, was ihr mir so empfehlen könnt...
Zu meinem Leser-Profil:
Ich stehe mehr so auf frische Psychothriller, die mich nicht so sehr mit Beschreiben des Szenarios aufhalten (deshalb mag ich Herr der Ringe nicht :D). Natürlich bin ich immer für Neues offen, weshalb ich mir Tipps von euch holen möchte.
Ich lese ziemlich viel, da ich einen sehr langen Arbeitsweg habe (4 Stunden). Scheut euch nicht, ich höre mir gerne eure Vorschläge an!
Ich denke auch anderen wird dies helfen ^_~.
Stephen King - Todesmarsch (A long Walk)
Das hat er unter einem Pseudonym geschrieben (afair sowas wie Bachmann) und ist imo wirklich klasse! Es geht um einen vom Staat organisierten Marathon, der Gewinner bekommt 'ne ganze Stange Geld, Verlierer (bzw. Leute die zu langsam sind oder umkippen) werden erschossen. Es wird so lange gelaufen, bis einer übrig bleibt.
Imo ein geniales Prinzip, auf das ein tolles Buch aufbaut.
Ring I & II hast du ja anscheinend schon gelesen, ansonsten fällt mir gerade auch nicht allzu viel ein. Versuchs mal mit "Die Physiker" von Dürrenmatt, dass ist kurz, billig und imo genial. Wenn es dir nicht gefällt, schade drum, wenn aber doch, werden dir auch zB "Romulus d. Große" und vieles andere von Dürrenmatt gefallen.
Don Rosa
28.12.2003, 23:51
Du könntest dir Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grange geben, recht spannender und intensiver Krimithriller; der gleichnamige Film ist auch cool, endet aber anders.
Azrael2002
29.12.2003, 02:41
Les mal DEAN KOONTZ - STIMMEN DER ANGST
da geht es um einen Psychologen, der seine Patienten manipuliert...saugeil das Buch...
naja eigentlich gefallen mir pyschostorys nicht :=) aber "sara" von stephen king hat mir gefallen, wie auch "Die Firma" wobei ich nimmer sagen kann ob dies ein pyschotrhiller ist :=)
Master of Games
30.12.2003, 00:38
4 Stunden bis zur Arbeit??? Wow, da brauchst du ein wirklich dickes und gutes Buch.
Psychothriller gehören zwar nicht zu meiner Lieblingsklasse, aber "Die purpurnen Flüsse" kann ich ebenfalls empfehlen... Es war das einzige Buch aus der Thriller-Kategorie, das mir echt gut gefallen hat!
American Psycho von Bret Easton Ellis,vielleicht kennst du ja den Film,ist ein sehr gutes Buch.
Wenn du offen für ein bisschen was anderes bist,Holes von Louis Sachar,gibts ebenfalls ein Film von (Camp Green Lake).Ich würde dir dann aber die englische Version empfehlen.
Ansonsten die Bücher die Tom Clancy rausgebracht hat,sind auch sehr gut.
Wie wärs mit "Wer hat angst vorm Schattenmann" von
"James Patterson" ein scht gutes Buch!
letzens bin ich in ne buchhandlung gegangen und habe mir (meiner meinung nach) ne recht gutes buch geholt
Eine Billion Dollar
;=)
ist lesenswert so fuer zwischendurch
Q_K_Racha
04.01.2004, 01:40
Danke für eure Vorschläge!
"Stimmen der Angst" hört sich für mich sehr interessant an, "Die purpurnen Flüsse" werde ich mir auch mal ansehen!
Vielen Dank, melde mich sicher bald wieder! :D
The Game
25.01.2004, 20:19
Versuchs mal mit Henning Mankell!!
("Die fünfte Frau" oder "Die Falsche Fährte" sind gut)! ;)
Stephen King - Todesmarsch (A long Walk)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Aber auch "Illuminati" von Dan Brown ist sehr zu empfehlen. Ein Thriller, bei dem es um das Bestehen des Vatikans und viele Verschwörungen geht. Sehr spannend.
Und von Stephen King "Dreamcatcher". Auch ein irre spannendes Buch.
DJ n
Würd sagen.. am besten liest du Bücher. (höhö, war nit so gemeint)
Wie wärs mit Lovecraft?
Pommespanzer
17.04.2004, 05:53
Ich empfehle dir die Bücher von Michael Moore!
Ich selber lese gerade Stupid White Men und finde es einfach genial. Mike kennt sich wirklich über Amerika aus ud lässt nichts aus ;) Genau wie in seinen Filmen bekommt man ein ganz anderes Bild von Amerika. :A
Um mehrere Informationen zu Michael Moore zu bekommen, klcik doch einfach auf seine offizielle Seite (http://www.michaelmoore.com)
Das geht auch ...
oder les´ ((miserbales).. höhö.. mal davon abgesehen, dass ich das von
Chocwise geklaut habe, wers verstanden hat solls mir sagen.)
Original geschrieben von Pommespanzer
[über Michael Moore:] Genau wie in seinen Filmen bekommt man ein ganz anderes Bild von Amerika. :A
Das man besser sehr, sehr kritisch betrachten sollte. ;)
Zum Topic: Wie wäre es mit "Das Parfum" von Patrick Süskind? Sehr spannende Geschichte, die dir - als Psychothrillerfa n - auch sehr gefallen dürfte.
Original geschrieben von Tabris
Zum Topic: Wie wäre es mit "Das Parfum" von Patrick Süskind? Sehr spannende Geschichte, die dir - als Psychothrillerfa n - auch sehr gefallen dürfte.
Jep kann ich dir auch nur empfehlen.Das lese ich auch gerade,bin jetzt auch fast durch und muss sagen,dass es wirklich gut ist und mir wirklich gefällt.
Also da kann ich nur zustimmen "Das Parfum" ist ein sehr geniales Buch!!
Les eigentlich keine Psychothriller,aber ich kann dir einige Krimis empfehlen,zb von Minette Walters "Im Eishaus" ist ein wirklich guter Krimi bei dem das Ende nicht so absehbar ist.