Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Fragen zu FF X

Yunafan
28.12.2003, 06:43
Moin ich möchte mich gerne hoch leveln damit ich gegen die Schwarze Bestias besigen kann aber ich hab kA wo in der Farm zu traniren bekomme ich fast nichts sonder verliere nur Gil. z.b beim Eredverschpeisser hab ich 0 chanze ich hab ned so viel HB wo bekomme ich ich viel AP ich kann überall mit mein Flugschiff hin fligen aber wo bekomme ich genügent habe? Damit ich dann denn Erdverschepsser killen.. und dann die Schwarze Bestias wer kann mir helfen???
:( :grblbl:

pazzi
28.12.2003, 16:42
Wenn du noch entschieden zu schwach bist für die Monsterfarm kannst du es einmal in der Omega-Grotte oder Sins Inneren versuchen. Bist du auch dafür zu schwach musst du einfach den Weg, den du zu Zanarkand gegangen bist wieder zurück gehen und sehen in welchem Gebiet du Chancen gegen die Gegner hast und dann von dort an trainieren.

Neben dem regulärem Trainieren gibt es allerdings noch den Don-Tombery Trick. Eine Anleitung für selbigen findest du hier in der FFX FAQ, welche ganz oben angepinnt ist.

Yunafan
28.12.2003, 19:03
Original geschrieben von Ryu Zoji
Wenn du noch entschieden zu schwach bist für die Monsterfarm kannst du es einmal in der Omega-Grotte oder Sins Inneren versuchen. Bist du auch dafür zu schwach musst du einfach den Weg, den du zu Zanarkand gegangen bist wieder zurück gehen und sehen in welchem Gebiet du Chancen gegen die Gegner hast und dann von dort an trainieren.

Neben dem regulärem Trainieren gibt es allerdings noch den Don-Tombery Trick. Eine Anleitung für selbigen findest du hier in der FFX FAQ, welche ganz oben angepinnt ist.

Schaffe ich alled Sins Inere Zanerkand und Sins inere schaffe ich schon alles aber ist Don nicht der komische mit dem Grünen kompf sprech sprech :)

Spawnferkel
28.12.2003, 19:10
Original geschrieben von Yunafan
Schaffe ich alled Sins Inere Zanerkand und Sins inere schaffe ich schon alles aber ist Don nicht der komische mit dem Grünen kompf sprech sprech :)

Ich würde dich bitten, dich klarer auszudrücken.
Ich weiß überhaupt nicht was du meinst. Wenn du dich schnell hochleveln willst, würd ich mal ein paar Monster aus verschiedenen Gebieten für die Monsterfarm einfangen. Für irgendein Gebiet, dass ich grad ned im Kopf hab, bekommst du 99x Tor der Zukunft. Davon baust du immer 10 Stück in irgendeine Waffe ein, die du später nicht brauchst. Dann fang alle Monster in der Donnersteppe, stell deine Ekstase auf Zorn ein und kämpf in der Farm gegen Kaktrice. Du wirst extrem viel schaden abbekommen, aber der Schaden wird wegen deiner Waffe mit Ekstasewandler (10x Tor der Zukunft) zu Ap. Irgendwann wird Kaktrice fliehen und du bekommst einen zweistelligen Betrag von Späroleveln.

Yunafan
28.12.2003, 19:14
Original geschrieben von Spawnferkel
Ich würde dich bitten, dich klarer auszudrücken.
Ich weiß überhaupt nicht was du meinst. Wenn du dich schnell hochleveln willst, würd ich mal ein paar Monster aus verschiedenen Gebieten für die Monsterfarm einfangen. Für irgendein Gebiet, dass ich grad ned im Kopf hab, bekommst du 99x Tor der Zukunft. Davon baust du immer 10 Stück in irgendeine Waffe ein, die du später nicht brauchst. Dann fang alle Monster in der Donnersteppe, stell deine Ekstase auf Zorn ein und kämpf in der Farm gegen Kaktrice. Du wirst extrem viel schaden abbekommen, aber der Schaden wird wegen deiner Waffe mit Ekstasewandler (10x Tor der Zukunft) zu Ap. Irgendwann wird Kaktrice fliehen und du bekommst einen zweistelligen Betrag von Späroleveln.

Sry mein Freund ist grad da und nerft mich deshalb mach ich viele Fehler (Bin Mänlich) ;) Wo bekomme ich denn diese 10 Tore ich habe alle von der Stille ebene, Insel Besaid und Kilka fehlen mir noch 2 bei Sins inere hab ich auch ein paar gefangen wo bekomme ich die Tore`?

S.T.A.R.S.
28.12.2003, 19:30
Du bekommst 99 Tor der Zukunft, wenn du 6 Monster in der Gebietssammlung gezüchtet hast.

Wenn du stärker geworden bist, würde ich dir empfehlen, Sphäroiden zu sammeln, die deine Statuswerte erhöhen.Die bekommst du alle in der Artensammlung der Monsterfarm, wenn du die entsprechenden Monster killst:
Geschick-Fenrir
Reflex-Preterix
Treffer-Hornisse
Z-Abwehr-Flügelzyklop
Magie-Kolosspudding
Abwehr-Elazul Panzer
Angriff-Moloch
HP-Eisenkraut
MP-Visaruja
Glücksphäroiden bekommst du vom Erdverspeiser und Fortunasphäroiden bekommst du von der Wabbelmassebeide beide sind in Monsteranstalt-Spezial.Natürlich musst du diese Viecher alle erst züchten...
Später würde ich auch Felder wie z.B. Angriff+1 +2 oder +3 sprengen und durch die oben genannten +4 Sphäroiden ersetzen.Auch die HP+200 Felder sprengen und durch +300 ersetzen.Sprengsphäroiden kannst du dir bei der Monsterfarm kaufen, sobald du alle Monster aus jedem Gebiet 5mal gefangen hast.

Yunafan
29.12.2003, 22:08
Wo kreige ich ein Level 4 Späroid her ich brauche ihn drigend kann ich bei irgend ein Monster bekommen ausser enfgegner oder so. ?

dread
29.12.2003, 22:15
Das schreit förmlich nach der Suchfunktion (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=).

In diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20023) wurde deine Frage schon wunderbar beantwortet.

Yunafan
29.12.2003, 22:24
Ich finde aber kein Chimära-Hirn bei der Stille ebene -.-

pazzi
29.12.2003, 22:30
Hab einfach Geduld. Chimära-Hirns kommen dort eigentlich noch recht häufig vor.

Wenn du es dir aber um einiges einfacher machen willst solltest du dir in der Monsterfarm eine Waffe mit Käfig kaufen und dir dann einfach ein Chimära-Hirn fangen um es immer bequem in der Monsterfarm zu bestechen, allerdings kostet dich das auch etwas pro Kampf.

OmeganX
29.12.2003, 22:46
Chimära Hirne kommen am heufigsten an der Sillen Ebene auf dem Nordwest viertel !

Ich kann mich vor den Viechern meist nicht mehr retten .

Yunafan
29.12.2003, 23:22
Original geschrieben von OmeganX
Chimära Hirne kommen am heufigsten an der Sillen Ebene auf dem Nordwest viertel !

Ich kann mich vor den Viechern meist nicht mehr retten .

Ich habe schon alle Monster von der stille ebene und habe auch denn erdverschpeiser aber bei der Monsterfarm ist nciht dieser
Chimära Hirne dabei wie set der aus vielciht ist er bei mir anderes ich hab die deutsche version

pazzi
30.12.2003, 00:17
Chimära-Hirn sieht genauso aus wie Chimära nur in schwarz rot.
Schaust du vielleicht falsch? Du musst nicht bei den Sammlungen suchen sondern bei 'Stille Ebene'.

OmeganX
30.12.2003, 00:19
Naja, wie sieht der aus ... *grüber* ... denk ...
Weist du nicht wie ein Chimera aussieht ?
Ist soviel ich weis doch auch ein grichisches Fabelwesen.

Hat auf jeden fall in dem Spiel drei Köpfe , nen Löwenschwanz ich glaube der war rot und schwarz .... jepp !:D

So sieht er aus !

*edit* Verdammt Ryu Zoji war wohl n bischen schneller als ich :D

Sai
30.12.2003, 00:55
Ich hab Chimära-Hirn in der Liste bei der Stillen Ebene dabei.Die kommen bei mir ziemlich häufig direkt bei der Monsterfarm vor.

S.T.A.R.S.
30.12.2003, 00:59
@Yunafan: wenn du bei der Monsterfarm die "Stille-Ebene Liste" anwählst, ist Chimäre-Hirn auf der 2. Seite ganz oben zu finden.Wenn du ihn schon hast muss er da sein.

Lv4-Sphäropässe kann man sich auch noch vom Deus klauen (manchmal gibts beim Klauen auch einen Warp-Sphäroiden).

OmeganX
30.12.2003, 01:06
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Lv4-Sphäropässe kann man sich auch noch vom Deus klauen (manchmal gibts beim Klauen auch einen Warp-Sphäroiden).

Manchmal ?
Bei mir kommen immer! immer nur Warp-Spheroiden (ich glücklicher:D ).
Level 4 Spheropässe kann man noch vom Ultima Buster klauen.

Yunafan
30.12.2003, 01:20
Ach es gibt 2 Seiten upppps!! *schäm* Aber wie viel muss ich ihn geben ich hab in 20.000 Gil gegeben aber dann sagt es daneben -.-
:confused: sagtmal gibt es keine bilige Art an Level 8 SP zu kommen?
z.b bei einen sehr starken monster stehlen aber kein endgegner ?

OmeganX
30.12.2003, 01:32
@ Yunafan
Hehe, 20.000 Gil ?
Das war n bischen wenig, von 245.000 Gil tut sich da nicht !
Da wirste wohl noch n bischen sparen müssen, versuch es mal in den Ruinen von Omega, Mimiks hinterlassen immer 50.000 Gil und wenn du die Ability Doppelgil hast sogar 100.000 ^^.

Yunafan
30.12.2003, 01:36
Das weiss ich selbst hab schon selber im Mom 1.000.220 gil aber naja ok danke habs etz ;)

Yunafan
30.12.2003, 01:38
Ich hab hetzt die Gotteshand und wollte jetzt das sie Doppelgil als Abyilty auf der Waffe zu bauen nurh hab ich gemerjt das es gar nicht geht allso hab ich gehört das ich ein Kaktor rätzel mache muss leider hab ich kA was damit gemeint ist -.- könnt ihr mir da helfen?!
:(

OmeganX
30.12.2003, 01:47
Das kann ja auch garnicht gehen, da Gotteshand die Solariswaffe von Rikku ist, da kann man nicht einfach irgendwelche Abilitys reinhauen.

Und Raritätenfreak geht sowiso nur bei Schildern, du benötigst Pendel um die Ability herzustellen.
Pendel bekommst du endweder von Ultima Weapon durch bestechen 2.000.000 Gil oder von Don Tombery.

Götterhand bekommt aber die Ability Doppel Gil (unter anderen)wenn du Rikkus Siegel und Maske findest

Yunafan
30.12.2003, 02:01
ämm.. muss ich nicht bei einer Wüste irgend ein Kaktor Quest machen?

OmeganX
30.12.2003, 02:13
Hä ? :confused: :watt: *verwirt ist*
Das mit dem Spheroiden und den Kaktoren in der Wüste war doch ganz was anderes !?!?!?!? Oder nicht ?:hehe:
Das war doch nur damit man in den Teil der Wüste kommt wo anfangs der Sandsturm wütete.

Die Ability hat damit doch garnichts zu tun.
Abilitys kann man immer und sofort umbauen, sobalt man die dafür erforderlichen Items hat.

Yunafan
30.12.2003, 02:17
Original geschrieben von OmeganX
Hä ? :confused: :watt: *verwirt ist*
Das mit dem Spheroiden und den Kaktoren in der Wüste war doch ganz was anderes !?!?!?!? Oder nicht ?:hehe:
Das war doch nur damit man in den Teil der Wüste kommt wo anfangs der Sandsturm wütete.

Die Ability hat damit doch garnichts zu tun.
Abilitys kann man immer und sofort umbauen, sobalt man die dafür erforderlichen Items hat.

Ich dachte das bei die Gotteshand doppelgil ist -.- stimmt vol ned und sry wegen soviele Therads erstellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif aber ich weiss immer noch nicht wie ich Dopel Gil mache was ist oder wer ist Don und was ist Pendel???

OmeganX
30.12.2003, 02:27
Don Tombery ist in der Monsterfarm, aber ich glaube so weit bist du jetzt noch nicht, oder ?

Mann kann auch von Meister Tombery in den Ruinen von Omega welche bekommen, aber leider auch wieder nur durch bestechen mit 1200000 Gil.

Pendel sind recht seltene Items.

Yunafan
30.12.2003, 02:33
Ich bin die ganze Zeit am suchen aber er kommt nie ich wiess jetzt auch wenn ihr meint der mit einen Grünen Kopf oder wenn ja der kommt nicht -.-

S.T.A.R.S.
30.12.2003, 02:41
Bei mir kommen immer! immer nur Warp-Spheroiden (ich glücklicher ).Level 4 Spheropässe kann man noch vom Ultima Buster klauen.

Doch, man kann Lv4-Sphäropässe vom Deus klauen, Warp-Sphäroiden kommen eigentlich recht selten.Vom Ultima Buster kann man sich nur Zockerseele und Lv3 klauen.

Aber wie viel muss ich ihn geben ich hab in 20.000 Gil gegeben aber dann sagt es daneben -.-

Gib ihm 196.000 Gil, dann müsste es klappen.

Ich dachte das bei die Gotteshand doppelgil ist

Ja, da ist Doppel-Gil.In der Bikanel Wüste ist Rikkus Siegel, neben dem Sandsturm im letzten Bildschirmabschnitt ist so ein Kaktorstein, wenn du zu dem gehst musst du solche Kakteen finden, hier alle Fundorte:
1:bei der Oase.
2:im 2. Bildschirm ganz links.
3:untersuche das 20% Preisnachlassschild in der Nähe von den Sandstrudeln.
4und5:bei den Ruinen, westlich des 3. Bildschirms.
6:im Speicherpunkt beim Zelt.
7:in einer Kiste westlich des 3. Bildschirms.
8:in einem der Sandstrudel.
9.:hehe:rst bei der Oase und dann auf dem Außendeck des Luftschiffes.
10:beim Kaktorstein.
Jetzt kannst du ins Tal der Kaktoren hinein und dir das Siegel hohlen (welche Sphäroiden du dir von den Kakteen hohlst ist für das Siegel nicht wichtig :) ).

Yunafan
30.12.2003, 03:05
Allso ich bin jetzt bei Bikanal und jetzt
§doof

S.T.A.R.S.
30.12.2003, 03:22
Hab ich ja geschrieben, du musst in den letzten Biildschirm (da wo diese Sandstrudel sind, rechts neben dem Sandsturmgebiet ist so ein Stein mit einem Kaktorbild drauf, wenn du den ansprichst kannst du den ersten Kaktor suchen.

Yunafan
30.12.2003, 03:29
Ok mal sehn.. übrigend komm mal ins ICQ ;)

Edit ich bin beim letzen Gebit vor mir ist DER schwarze Ifrit und nun?

Chaos Vincent
30.12.2003, 03:40
wenn du vor dem schwarzen Ifrit stehst, müsste zu deiner rechten das Gebiet sein, in welchem der Sandsturm wütet, jetzt drehst du dich um und läufst diesem Gebiet entlang, sobald es zu ende ist läufst du nach links, dann sollest du zum Kaktoren-Stein kommen, der Rest wurde von S.T.A.R.S sehr gut beschrieben;)

Yunafan
30.12.2003, 03:55
arrrg hab denn Stein nicht und jetzt kommt so ne Geschichte von ein Kaktor hab ich jetzt das richtige getan und wo muss ich nun gehen?

S.T.A.R.S.
30.12.2003, 04:14
Ja wenn die Story mit den Kakteen schon gekommen ist, hast du das richtige gemacht.Du musst jetzt eben die Kakteen suchen, wo die alle sind hab ich oben geschrieben ;)

Yunafan
30.12.2003, 05:01
ich kenne keien Oase komm bitte ins ICQ!!!

testi
30.12.2003, 13:16
Die Oase ist dort, wo Du in der Wüste anfängst.
Kleiner Hinweis -> Oase= Ort in einer Wüste mit Wasser;)

OmeganX
30.12.2003, 17:07
Ich hab dir mal aufgeschrieben wo die einzelnen Kaktoren alle sind, du must sie allerdings der Reihe nach antreffen und am besten Ability Gegner Null aurüsten.

Tal der Kaktoren
1. Kaktor: Neben dem Speicher-Sphäroiden an der Oase
2. Kaktor: Im Nordwesten bei einer Kiste
3. Kaktor: Das Schild mit der Aufschrift 20 % Preisnachlass, im Westen war es, untersuchen.
4. & 5. Kaktor: Bei den Ruinen im Westen
6. Kaktor: Den Speicher-Sphäroiden im Zelt untersuchen, ich glaube im Östlichen Teil war das.
7. Kaktor: Im Südwesten die Kiste untersuchen
8. Kaktor: Zuerst zurück in den mittleren Bereich gehen, dann im westl. Teil in einem Strudel.
9. Kaktor: An der Oase, teleportiert sich vom Speicher-Sphäroiden auf Aussendeck vom Flugschiff.
10. Kaktor: Beim Kaktor Stein.

Vorsicht ! Der schwarze Ifrit lungert da auch irgendwo rum.;)

Yunafan
30.12.2003, 18:40
Ahh also das meint ihr ok und dort neben denm Scpeicher-SP was muss ich da machen X dücken?

S.T.A.R.S.
30.12.2003, 19:22
Beim 6. Kaktor einfach bei Speichersphäroiden X drücken, dann das Speichersphäromenü wieder verlassen und du hast ihn.

Die Fundorte der Kaktoren hab ich ja oben auch aufgeschrieben ;)

PS: ich nehm vorerst niemanden ins ICQ mehr auf, da ich es wohl bald nicht mehr haben werde...

Yunafan
30.12.2003, 22:08
Hi ich habe ein Problem ich komme nicht mehr nach [sin] inere immer wenn ich mit dem Mann da spreche wo ich sagen kann wo wir fliegen sollen und ich Sin wähle sagt der Mann dann iha! goo! oder sowas dann bleibt das Spiel stecken und ich muss neustarten bekomme ich ne andere Version es ist glaube ich Kaputt -.- 1000 kratzer und so

pazzi
30.12.2003, 22:20
Ich würde sagen ob du eine andere bekommst ist fraglich. Wenn das Spiel vorher die ganze Zeit problemlos funktioniert hatte können die Kratzer ja nicht von anfang an draufgewesen sein uns müssen folglich von dir stammen. Wahrscheinlich ist ehr, dass du es dir nochmal kaufen darfst.

OmeganX
30.12.2003, 22:53
Sowas hatte ich mal bei Final Fantasy VIII auf CD 2, immer beim letzten kampf gegen Civer und danach gegen Edea ist er abgekackt, aber je öfter ich es immerwieder versucht habe, desdo weiter bin ich im Kampf gekommen.

Also ich würde es an deiner Stelle noch ein paar mal ausprobieren befor du dir ne neue Version holst.

Aber selbst wenn, FFX giebt es ja jetzt auch schon lange als Platinum Version, die 30 € würde ich dafür glaube ich nochmal ausgeben.

Johnnie
30.12.2003, 23:56
Die Frage ist ob man die CD auch kostenpflichtig umtauschen kann wenn man es selbst beschädigt hat,vielle Firmen bieten so ein service und tauschen Originale um gegen eine Gebühr .Ob das Square bietet was es kostet und wo man dann die DVD hischicken müsste weiss ich selber aber nicht , vielleich hat schon jemand aber damit erfahrungen gemacht und kann die weiter helfen.