PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Key Patch vielleicht der Online Patch ??



kpayne
28.12.2003, 06:33
Hallo,
habe eine Frage.Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, wenn nicht verschiebt es.
Ineluki hat ja jetzt den Tastenpatch rausgebracht.Das ist wiedereinmal was ganz tolles.Jetzt wollte ich fragen, ob Ineluki auch einen Online Patch macht ! ich habe mal glaub ich gehört das er einen macht, bin mir aber nicht sicher !

Danke !

Merlin
28.12.2003, 07:06
So, dann spiel ich mich mal ganz neunmalklug als Mod auf und sag:
Sowas klärst du am besten per PN, so bist dir auch gleich sicher das ineluki auch wirlklich liest was du ihn fragst, denn genau kann eh nur er sagen ob er einen macht oder nicht.
Solche Threads sind nämlich recht unnütz.
Und gleich sagt mir TBR: "Solche Posts auch, Verwarnung an dich!"
Damn >_<

mfg Jackie-James

ICER
28.12.2003, 18:00
schlecht wäre es nicht
ich würde ihn sicherlich mal ausprobieren
ineluki wie wäre es vieleicht sogar schon auf genesisbasis???

kpayne
28.12.2003, 18:15
@Sello
das ist eine gute idee, aber ein Online Patch für den Maker wäre echt genial.Naja wenn man mit dem Genesis online games machen kann, dann wird das noch besser, wegen scripten !



@JJ
Ich wollte einfach mal fragen, vielleicht weiß da einer Bescheid.

MfG Termi

Dhan
28.12.2003, 19:06
Die Frage ist, was genau ein Online-Patch sein soll... wenns um Mutliplayer Games geht... net allzu leicht zu realisieren (vor allem, da man dann einen neuen Variablen/Switchtyp bräuchte, eben einen lokalen und einen globalen... mit anderen Dingen verhält es sich ähnlich...)

Dennis
28.12.2003, 19:45
Ineluki hat erzählt, dass er eine möglichkeit der Onlinefähigkeit des Makers sucht.
Er plant, das ganze in seiner Patchcollection rauszubringen.
So hab ichs zumindest gehört.
Außerdem soll die aber erst irgendwie 2005 rauskommen.


Aber mal ne Klitzekleine Frage:
Wie soll man sich das vorstellen? Onlinepatch? Ich weiß es nicht.
Wie soll das mit dem Maker übereinstimmen?
Man hat mehrere benutzergesteuerte Helden in einer Welt, die da getrennt voneinander rumlaufen.... Oder was?

Das Wort Onlinepatch sagt sich so schön. Es zergeht einem auf der Zunge, wie ein guter Zwiebelrostbraten (Was für eine Metapher).
Aber ein Onlinepatch mit dem Maker halte ich für unwahrscheinlich.

Was möglich wäre, wäre ein komplett neuer Maker, der sich auf Onlinegames spezialisiert. Mit einem solchen Maker könnten dann Spiele, wie Dark Ages of Camelot oder World of Warcraft möglich sein. Es versteht sich allerdings von selbst, dass dieser Maker überaus komplex sein muss, das Spielemachen mit ihm ist dann wahrscheinlich nur noch den großen Programmierern unter uns reserviert.
Ein weiteres Problem wäre die Serverfrage.

Ich denke nicht, dass Ineluki die Zeit und die Lust für einen komplett neuen Maker hat.

Und - bei allem Respekt, den ich vor Ineluki habe - ich denke nicht, dass er in der Lage ist, den normalen Rm2k in einer Form Onlinefähig zu machen, in der er einigermaßen Bugfrei funktioniert, leicht zu bedienen und vor allem in der Lage ist, Spaßbringende Onlinegames zu produzieren.

Dhan
28.12.2003, 20:03
Original geschrieben von Repko
(...) Es versteht sich allerdings von selbst, dass dieser Maker überaus komplex sein muss, das Spielemachen mit ihm ist dann wahrscheinlich nur noch den großen Programmierern unter uns reserviert.(...)
Nicht unbedingt. Schau dir mal Graal (www.graalonline.com) an... den Editor hab ich in kürzester Zeit verstanden, obwohl ich damals noch so klein war

ICER
28.12.2003, 21:19
wie man in der makersmind (www.makersmind.de) lesen kann
will ineluki eine patchcollection herrausbringen, wann er fretig ist und was rein soll ist nicht bekannt

Naruto2K
28.12.2003, 21:47
Es wird vielleicht keinen geben , aber Zerxes brungt doch einen ganzen Maker raus der Key+Online Patch in sich hat =D

V-King
28.12.2003, 22:32
Ich sags mal so:
Wenn die Onlinefunktion über die harmony.dll laufen kann, wird Ineluki sicher irgendwann nen Online-Patch bringen.
So weit ich das weiss (und meine Quelle war SEHR zuverlässig) beschränkt sich Ineluki auf die "Fähigkeiten" der harmony.dll .
Genau wie der MP3-Patch benutzt nämlich auch der Tasten-Patch eine veränderte harmony.dll-Datei.

Um es kurz auszudrücken: ich glaub es weniger, dass zunindest mal Ineluki nen Online-Patch rausbringt, obwohl ich nicht 100%ig sagen kann, dass das stimmt.

bis dahin

V-King

Krabbibel2001
29.12.2003, 02:32
Hm, ein Onlinepatch wäre wirklich nicht schlecht, nur kann ich mir das auch noch nicht so richtig vorstellen. Was ich mir vorstellen kann und was (hoff ich) auch noch kommt ist ein SPC-Patch. Dann könnte man original SNES Musik für den Maker verwenden ohne (im Vergleich) große MP3 Files :D

Thornado
29.12.2003, 03:14
Ineluki hat schon erste Ergebnisse in Sachen Online Patch (er ist aber noch sehr weit weg um ernsthaft drüber sprechen zu können).
Jedoch gibt es ein kleines Problem und bis jetzt wurde -afaik- keine Lösung gefunden.

Mit dem Online Patch kann man sicher keine MMORPGS ala Ragnarök machen, eher wären da Games für 2 oder 3 Spieler ala SOM denkbar.
Und wenn es doch zu einem Patch kommen SOLLTE, dann bezweifle ich, dass er so einfach zu bedienen ist wie z.B der Tastenpatch.
Also könnt ihr euch darauf gefasst machen, dass dann wirklich alles von euch verlangt wird.

Zerxes
29.12.2003, 09:14
Original geschrieben von V-King
Ich sags mal so:
Wenn die Onlinefunktion über die harmony.dll laufen kann, wird Ineluki sicher irgendwann nen Online-Patch bringen.
So weit ich das weiss (und meine Quelle war SEHR zuverlässig) beschränkt sich Ineluki auf die "Fähigkeiten" der harmony.dll .
Genau wie der MP3-Patch benutzt nämlich auch der Tasten-Patch eine veränderte harmony.dll-Datei.

Um es kurz auszudrücken: ich glaub es weniger, dass zunindest mal Ineluki nen Online-Patch rausbringt, obwohl ich nicht 100%ig sagen kann, dass das stimmt.

bis dahin

V-King

Wenn Ineluki sich auf die Harmony.dll beschränkt, dan könnt ihr ein Multiplayer-Patch gleich vergessen, weil er über die Harmony.DLL meines Wissens nach nur in die MIDI-Tick-Varibale schreiben kann, aber Variablen des Makers nicht lesen kann.
Also könnte er einen Multiplayer-Patch nur duch Mermory-Hacking machen (und genau dass macht er auch).

@Thornado:
An dem Problem bin ich mit meinem Patch auch hängengeblieben.


Grüße,
Zerxes

kpayne
29.12.2003, 22:38
wann kommt den dein rpg future 2004 ? Kannst du vielleicht ein paar Screens davon machen ?
Im Forum hab ich alles durchgelesen, nun würde ich auch gerne mal mehr Infos haben.

Zum Thread: ich glaube das ineluki das nicht machen wird, weil es doch bald den RPG FUTURE 2004 und RPG GENESIS 2004 geben wird.Dort gibts ja Online support.

MfG Termi

Zerxes
29.12.2003, 22:55
RPG-Genesis hat keinen Onlinesupport!
Steht übrigens sogar in ihrem Forum, da wurden schon rießige Diskussionen darüber gemacht, aber das Genesis-Team hat sich anscheinend geweigert einen MP-Modus zu machen.
Die einzigen zwei Alternativen wären der kommende R-PG- und der RPG-Future-Maker.

Grüße,
Zerxes

kpayne
30.12.2003, 00:50
wann wird dein patch ungefähr rauskommen ?

ICER
30.12.2003, 01:10
kleiner tip: www.inelukis-rpgmaker.de.vu

da unter projekte da steht alles ganz genau

Zerxes
30.12.2003, 01:47
Original geschrieben von Sello
kleiner tip: www.inelukis-rpgmaker.de.vu

da unter projekte da steht alles ganz genau

Aja:

Sorry

Die Seite ist noch im Aufbau

Schon wieder schlauer geworden. xD


Original geschrieben von Terminator90
wann wird dein patch ungefähr rauskommen ?

Gar nicht!

Maisaffe
30.12.2003, 05:09
Online Patch hin, Online Patch her!
Wass soll der Schwachsinn, begnügt euch erst mim Key und dann mim Mouse Patch.

auserdem macht eine Lan bzw. mit 1/2/3 Kumpels an einem PC mehr Spaß als Online!
2Spieler gehn jetz ja schon gut, 3 und 4 kommt auf die Tastatur und die Hände drauf an :D

YoshiGreen
30.12.2003, 11:38
Also ich bin auch der Meinung, dass wir uns erstmal über den Keypatch freuen sollten. Ich meine Luki reisst sich wirklich den A....llerwertesten auf um den Patch fertig zu stellen. Und als dank fangt ihr an über irre große Onlinepatches zu reden.
Ich kann mir SEHR GUT vorstellen, dass Lukis Postfach doch sicher von N00b fragen gesprengt wird, die eigentlich nur das eine Anliegen haben: "Wie funktioniert der Keypatch" und andere werden sich sicher beschweren "Ich zahl doch dafür nicht 1 €!"

Ich finde ihr solltet den armen Mann auch mal ein bißchen Pause gönnen und ihn einfach mal machen lassen. Das soll nicht heißen, dass konstruktive Kritik (ich liebe diese Forumulierung ^^) unerwünscht ist. Aber solche Threads noch noch nichtmal einer Woche nach dem Erscheinen sind doch wirklich :B

Oder ist Ineluki einer von eurern Sklaven. So wie Kelven sie in seinem Keller hält ;) ^^

kpayne
30.12.2003, 20:51
man darf doch wohl noch fragen dürfen oder ist das jetzt auch verboten ?

Ich wollte es nur wissen !
Wenn du solche Threads nicht leiden kannst, dann schau ihn dir nicht an und poste nichts !

Mfg Termi

Skorp
31.12.2003, 20:53
Also, ich bin zwar sehr froh über den Key-Patch, aber ein Online- Patch wäre natürlich hammerfett!!
Das würde eine ganz neue Zukunft schaffen!!!
Den Spiele machen meistens sowieso mit mehr Spielern Spaß.
Außerdem ist die Vorstellung, in seinen Spiel einen extra Modus einzusetzen und dann sein eigenes Spiel mit einem kumpel online zu zocken doch sehr sehr aufregend...