Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genso Suikoden 3 OST

Hylian
28.12.2003, 04:44
Moment mal,
Ich habe Suikoden 3 zwar noch nicht so ausgiebig gezockt.
Was mir allerdings von Anfang an positiv aufgerfallen ist war er OST.

Wenn ich mir dann aber das Rating im Internet anschaue, sind die alle recht negativ ausgefallen, zumindest negativ für einen wirklich so genialen OST.
Auch in dieversen Chats habe ich auf die Nase bekommen wenn ich den namen Suikoden 3 OST auch nur erwähnt habe.

Also könnt ihr mir mal sagen was ihr über den OST denkt ?

Valfaris
28.12.2003, 15:26
Viele OSTS beommen nicht den Respekt den sie verdient hätten. Schau dir doch nur mal US an, ein genialer Soundtrack, aber wer bemerkt das schon??

Hmm, überlegen welche OST war das nocheinmal?
Gut, ich denke ich weiß welchen du meinst. Ich muss da immer ein bisschen sortieren, weil ich noch kein Suikodenspiel (mehr) habe.
Den Soundtrack fand ich klasse, aber nicht die Topliga. Zumindest hat er auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Ich denke schon, dass man damir eine gute Atmosspäre schaffen kann.

mlistcool
28.12.2003, 17:09
der suikoden 3 ost ist untereste Klasse. Auf den ganzen OST gibts für mich nur ein gutes Lied und ihr könnt euch denken welches :rolleyes:. Ein herbe Enttäuschung nach einem so genialen Suikoden 2 OST.

DocOwer
28.12.2003, 18:39
Original geschrieben von mlistcool
der suikoden 3 ost ist untereste Klasse. Auf den ganzen OST gibts für mich nur ein gutes Lied und ihr könnt euch denken welches :rolleyes:. Ein herbe Enttäuschung nach einem so genialen Suikoden 2 OST.

Na bisschen ausformulieren hättest du deine Meinung schon können. Das ist ja ne Bildzeitungsschlagzeile! ;)

Aber zustimmen muss ich dir auch. Der Soundtrack hat keinesfalls mehr die Klasse seiner Vorgänger; Das ist auch kein Wunder, weil es von einem komplett anderen Komponisten gemacht wurde. Teilweise gibt es schon noch geniale Stücke (Council Room), aber sonst ist nicht mehr allzu viel gutes dabei. Der Konami Khoueia Club ist wirklich selten gut - und dass er in Suikoden 3 fehlt, merkt man!

So lonG!

Kain
29.12.2003, 04:41
Ich persönlich fand nur den Intro Theme gut.

Besonders gefallen hat mir die Suikoden 2 Vocal Edition. Traumhafte Stücke. :)

The Wargod
29.12.2003, 08:32
Der Thread gehört ins Musik-Forum ;).

Zum Thema:

Ich bin der Ansicht, dass er insgesamt schlechter als seine Vorgänger ausgefallen, doch in keinster Weise schlecht an sich ist.

Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 Titel ein, die in ich aus diesem OST favorisiere.
Was sie meiner Meinung nach verhunzt haben, sind jegliche normale Battle-Themes, die Boss-Themes und die der Schlacht sind dagegen klasse gelungen (damit meine ich Titel wie "The Glittering Blade", "They're Blocking The Road" oder "Pounding Hooves").

Richtig imponiert hat mir z.B. das Stück aus Alma Kinan, "Mysterious People".
Auch das Stück "Shining Grasslands" war einsame Spitze, sehr beruhigend.

Viele Titel erkannte ich an der Melodie wieder, da ich schon vor dem Spielen von GS III sämtliche zusätzlichen Alben zu GS und GS 2 durchgehört hatte.

Hylian
29.12.2003, 21:57
Es stimmt schon das der OST vielleicht nicht ganz so gut ist wie der, der Vorgänger. Für mich ist er trotzdem ziemlich gut. Miki Higashino hat mir halt gefählt (Orrizonte war genial) aber NaJa da kann man nichts machen.

@mlistcool
Mit dem einzig guten Stück meintest du "Ai wo Koete" gel?

@Wargod
Ich habe den Threat absichtlich hier hin geschrieben, im Musik Forum werden Game OST beiträge zu wenig beachtet, hier im RPG Forum sind die die wirklich ahnung davon haben.
Ich schreibe Game OST Threats erst wieder ins Musik Forum wenn sie dort auch beachtet werden.