Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malwieder ein Netzwerkproblem -.-0

Ovd-sama
28.12.2003, 03:04
Und malwieder habe isch ein Problem was mit dem Netzwerk z'tun hat.

Isch möchte mit einem Laptop über einen anderen Rechner ins Internet gehen.

Der Rechner hat 2 Netzwerkkarten mit der einen geht man ins I-Net über ein DSL Modem mit der anderen Netwerkkarte stelle isch eine Verbindung zwischen diesem PC und dem Laptop her. Isch habe bei der LAN Verbindung für die 2 Pcs eine feste IP vergeben und eingestellt das die I-Net Verbindung dieses Pcs vom anderen PC genutzt werden kann. Btw auf dem Rechner läuft Win XP. Auf dem anderen Rechner dem Laptop habe isch ebenfalls Win XP

Mich würde nun interessieren was isch möglicherweise falsch gemacht habe oder vergessen habe da es nicht klappt das isch mit dem Laptop nicht ins I-Net kann

Merci schomal für die Hilfe

dread
28.12.2003, 05:50
Am Rechner über den die Internetverbindung hergestellt wird, ist die 192.168.0.1 als IP Adresse der Netzwerkkarte eingetragen ?
Auf dem Laptop ist als Gateway und DNS die 192.168.0.1 eingetragen ?

ZeroSizta
28.12.2003, 21:22
Hatte isch nochnet gemacht aber jetzt auch mal probiert und geht leider immernoch net. Muss bei dem PC der die Verbindung zum I-net herstellt auch die gleiche IP für den Gateway und DNS eingestellt sein? Habe mal mit und ohne probiert geht aber auch net :(

dread
28.12.2003, 21:34
Auf dem Rechner, auf dem die Internetverbindung erstellt wird, muss nur die IP-Adresse 192.168.0.1 eingetragen sein. Die Internetverbindung muss natürlich auch freigegeben werden.
Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - rechte Maustaste auf die Internetverbindung und auf Eigenschaften - Erweitert und dann bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" das erste aktivieren, bzw. die anderen beiden bei Belieben auch.

Auf allen Rechnern, die über die Verbindung online gehen wollen, muss eine beliebige IP-Adresse eingestellt werden, alle von 192.168.0.2 - 192.168.0.255 sind hier möglich. Desweiteren muss als Gateway und DNS die 192.168.0.1 eingetragen sein.

Ansonsten geht das Netzwerk ? Oder funktioniert es generell nicht ?
Wenn eine Firewall auf dem Rechner, auf dem die Internetverbindung läuft, aktiviert ist, dann diese vielleicht auch mal deaktivieren.

ZeroSizta
28.12.2003, 23:52
Alles was du gesagt hast habe isch scho eingestellt aber bringt halt nix. Das Netzwerk funktioniert soweit bis auf das das vom Laptop auf den PC zugegriffen werden kann und Daten transferiert aber nicht vom Rechner aus auf den Laptop da isch den Laptop über die Suchfunktion nicht finde ka warum in der gleichen Arbeitsgruppe sind sie.

Maisaffe
30.12.2003, 03:34
ich habn "ähnliches" Problem.

Mein Alter Pentium 2 kann auf mein Pentium 4 und meinen Laptop zugreifen, nur diese sehen die "alte Kiste" nicht... also kann ich alles machen mit dem alten bis ins Internet gehen.
Das verdammte ding will net ins netz *argh...

Jetzt hab ich dem Ding ne neue Netzwerkkarte gekauft und eingebaut und´s hat nix gebracht...

Hat da jemand vielleicht Ahnung?

Ich komme in meinen T-Online 130 DSL Ruder (mit Wirelles Lan) zwar rein über die IP Nummer, kann mich auch "anmelden" (hehe, anmelden *g) und dann kommt ihre Verbindung ist bereit gestellt bitte klicke auf www.telekom.de, da klicke ich dann drauf.. "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" sagt mir dann die alte 300MHz Kiste...

Mim Pentim 4 gehts einwandfrei und gleichzeitig (bei einem angemeldeten Account :D) (oder liegt das am Wirelles Lan des Laptops?)

Freak
11.01.2004, 01:45
Stelle für den Computer und den Laptop den gleicher DNs Gateway ein (z.b.: 255.0.0.0)für den Laptop Ip z.b.:10.10.10.1 und für den Computer z.b.:10.10.10.2 .
Dan erstelle eine neue Netzwerkverbindung und wähle unter einer der Optionen die irgengwann kommen Internetverbindung über einen anderen Rechner aufbauen (oder so).[das is´ für den Laptop!]
Bein Computer wählst du dann nicht Internetverbindung über einen anderen Rechner aufbauen sondern Internetverbindung die andere Computer in Netzwerk nutzen können (oder so).
Dann stellst du bein Laptop in den vorherigen Menüs die Netzwerkverbindung (über welchen Port,Karte, ...),
und beim Computer das gleiche nochmal, bloß mit der Internetverbindung.