Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tut nicht booten.
Lutschbonbon
28.12.2003, 03:02
immmer wenn ich booten will, kommt eine fehlermeldung bei der laufwerküberprüfung:
disk boot failure, inster system disk und press enter!
bitte helfen!! IST WICHTIG! meine schwester killt mich sonst :D
Im Bios an den Bootsequenzen rumgespielt?
Standart sollte das sein:
HDD
CD-Rom
Disk Drive
Faenwulf
28.12.2003, 03:06
Hast du ne Diskette im Laufwerk??? Wenn ja, RAUS DAMIT....
Sollte dann eigendlich gegessen sein, wenn nicht mal ins Bios gehen und die Festplatte als 1. Boot Laufwerk (1st Boot Device) umstellen...
Chocwise
28.12.2003, 03:07
Original geschrieben von Lord KIll
immmer wenn ich booten will, kommt eine fehlermeldung bei der laufwerküberprüfung:
disk boot failure, inster system disk und press enter!
bitte helfen!! IST WICHTIG! meine schwester killt mich sonst :D
Wie stark ist deine Schwester? :D
Mein Tipp:
- Weglaufen
- Peitsche und Stuhl
- Reizgas.
Mal ehrlich:
Hast du zuvor irgendetwas installiert was diesen Fehler hätte verursachen können?
Wenn dir da was einfällt, schmeiß die Windows(?)-Installations-CD rein und boote im gesicherten Modus um zu checken was den Fehler verursachen könnte.
Solange kein anderer eine bessere Idee hat (UPDATE: Ups... scheinbar doch. :D), versuch das mal. ;)
Don Gian
28.12.2003, 05:35
Du hast wie es scheint den Masterboot-Einträg überschrieben.
Wenn Dir die Windows-CD/Diskette nicht hilft, kann ich Dir entweder das komplette Neuinstallieren des Systems oder den Versuch kurzzeitig bei einem anderen Betriebssystem nach Hilfsmitteln (Bootloader, etc.) zu fanden, ans Herz legen.
Ich weiß, dass manche der Verweis auf freie Alternativen stört, aber wenn's hilft ...
Lutschbonbon
29.12.2003, 07:47
Prob noch rechtzeitig gelöst :D war irgendwas mit der Festplatte. Bios hat sie falsch erkannt oder so :D aber thx euch ^^ (hui hatte schon angst vor der schwester :D )