PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Hatred - Vorgeschichte



IsSy
27.12.2003, 22:54
Hidiho, soa hab vor kurzem mal meine Story zu Ende gesponnen, hier ist jetzt mal die Vorgeschichte, ich weiß sie ist etwas lang aber ich hoffe ihr habt Geduld genug sie zu lesen ^^

Vor nicht all zu langer Zeit brach wieder ein Krieg aus, einer von vielen in den vergangenen Tagen. Ein Berater des Königs der Tyraner hatte es satt weitere Kriege zu ertragen, da bereits sein Sohn und seine Frau sowie einige seiner Freunde wegen den vielen Kriegen verstorben sind. Er fragt sich, warum das alles geschehen muss. Warum nicht einfach alle die Waffen niederlegen könnten und in Frieden leben, ohne Hass, ohne Kriege, ohne Gewalt ohne Umweltzerstörung. Er machte dem König diesen Vorschlag, doch der wurde prompt abgelehnt. Er wurde von tiefen Depressionen geplagt, Trauer um die Verstorbenen überschüttete ihn...er musste selber Hand anlegen, in dieser Welt fühlte er sich nicht wohl, eine neue Welt muss geschaffen werden, eine perfekte Welt. Er dachte an eine Luftinsel, eine Luftinsel die kein Feind erreichen könnte um sie anzugreifen, hoch in den Wolken in totaler Sicherheit. Was er brauchte war Magie, Schwarze Magie, die die Tyraner und die anderen Rassen leider nicht besitzen...bis auf die Untoten.
Mittlerweile hatte er einige Leute von seiner Idee überzeugt und einige Söldner gekauft die ihn bei seiner Idee unterstützten. Er überlegte lange wie er die Schwarze Magie der Untoten benutzen könnte. So kreuzten sie Tyraner (normales Menschenvolk mit bestimmten Eigenschaften) mit Untoten, bis heute ist unbekannt wie sie das geschafft hatten. Doch so geschah es das einige von den neuen Lebewesen die schwarze Magie beherschten und eine große Insel in die Lüfte heben konnten. Die anderen Königreiche wunderten sich was das sei, was eine Insel dort zu suchen hat, hoch oben in den Wolken. Sie versuchten mit Luftschiffen dort hinzufliegen, doch die Insel war einfach zu hoch. Die Bewohner der Insel bauten sich ihr Königreich auf und lebten zusammen in Frieden. Nach und nach entstand dann auch ein 2. Königreich, welches allerdings genau dort war, wo auch der einzigste Fluss der Insel zu finden war. Das 2. Königreich sah den Fluss als ihr Eigentum an und verkaufte das Wasser an das andere Königreich...doch die Preise dafür wurden immer teurer, es kam zu Aufständen, kaum jemand konnte sich das teure Wasser leisten, das reine Regenwasser reichte nicht aus und sogar Waffen wurden wieder geschmiedet und letzendlich kam es zum Krieg um das Wasser. Der ehemalige Berater des Königs, der Erfinder der "perfekten" Welt hatte sich auf solche Situationen vorbereitet und die Insel ebenfalls per Schwarzer Magie gefühlsabhängig gemacht, sprich wenn dort Hass und Leid entsteht sinkt die Luftinsel wieder in die Tiefen des Meeres und so geschah es. Den Kreuzungen der Untoten und Tyraner wurde das Gedächnis gelöscht, sie könnten ja wieder die Insel in die Lüfte heben und eventuell dem Feind in die Hände fallen. So gingen sie zu Adoptivfamilien, wuchsen dort wie gewohnt auf um dann später in die Armee der Tyraner einzutreten. Doch mittlerweile werden immer mehr dieser Lebewesen umgebracht, niemand weiß wovon und warum. In einer alten Legende steht, dass der ehemalige Berater des Königs einen Fluch auf die Lebewesen gesprochen hat, nur welcher Fluch und der Grund dafür ist unbekannt.

Tjo würd mich über Feedback freuen ^^

The Game
28.12.2003, 02:49
Tja, hallo erstmal! ;)

Die Story finde ich eigentlich gut. Sie regt auf jeden Fall zum Weiterspielen an. Besonders gut finde ich die Idee mit dem Wasserkrieg und so... Und halbe Untote!! (gabs auch noch nie, eigentlich)
Wie wird das Spiel denn heißen? Wie geht's weiter? (oder verrätst du das nicht)?
Auf jeden Fall hört es sich schon mal gut an! Viel Erfolg! *gg*
:A

*game*

Freak
28.12.2003, 03:15
:confused:
Die Story find ich ziemlich gut, aber wie gehts denn weiter?
Hast du eigentlich schon angefangen das Spiel zu erstellen?
Ich würde mich freuen, wenn du mir mal die fertige Version zuschicken würdest.
8)

Gut, dann mal viel Erfolg dabei.

Lillith
28.12.2003, 04:28
Ich muss sagen, der Ansatz gefällt mir, ist mal ... hm ... nicht unbedingt was neues, aber anders auf jeden Fall. ^^
Deine Story birgt gutes Potenzial, aus dem man viel machen kann und sie macht neugierig auf mehr.

Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Wieso ensteht auf der Insel plötzlich ein zweites Königreich? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Oder gab es Streit?


2.
So gingen sie zu Adoptivfamilien, wuchsen dort wie gewohnt auf um dann später in die Armee der Tyraner einzutreten.

Das hört sich für mich so an, als würden die an ne Tür klopfen und sagen "Nehmt mich auf", auch, dass sie wie gewohnt aufwuchsen gefällt mir nicht so. Ich meine, von deinem Storyanfang her wird vermittelt, dass diese Wesen mehr oder weniger gezüchtet wurden, nur um diese Insel in die Luft zu kriegen und auch dort zu halten. Das impliziert doch irgendwo, dass sie mehr oder minder eine Art Sklaven oder einfach nur zum Zweck erschaffen und "gehalten" werden/wurden. Ist das denn nun auch der fall bei den Adoptivfamilien?
Und warum schließen sie sich später der Armee an?

Mister D
28.12.2003, 18:42
Also ich finde die Story ganz okay. Es sind ein paar sehr schöne Ansätze drin. Weiter so!

IsSy
28.12.2003, 21:35
1. Wieso ensteht auf der Insel plötzlich ein zweites Königreich? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Oder gab es Streit?
Mhh nun ja ich dacht mir einfach das so langsam immer mehr Leute in die Nähe des Flusses da ziehen und sich halt so langsam das Königreich aufbaut, also nen direkten Grund nicht unbedingt.


Das hört sich für mich so an, als würden die an ne Tür klopfen und sagen "Nehmt mich auf", auch, dass sie wie gewohnt aufwuchsen gefällt mir nicht so. Ich meine, von deinem Storyanfang her wird vermittelt, dass diese Wesen mehr oder weniger gezüchtet wurden, nur um diese Insel in die Luft zu kriegen und auch dort zu halten. Das impliziert doch irgendwo, dass sie mehr oder minder eine Art Sklaven oder einfach nur zum Zweck erschaffen und "gehalten" werden/wurden. Ist das denn nun auch der fall bei den Adoptivfamilien?
Und warum schließen sie sich später der Armee an?
Najo sie tun das ja nicht direkt freiwillig. Sie sind dem Königreich der Tyraner in die Hände gefallen, und deswegen gehen sie später in die Armee (dort läuft das so ab das ab einer bestimmten Zeit bestimmt wird welchen Beruf derjenige ausführen wird und darauf derjenige ausgebildet wird), ein paar Schwarzmagier sind ja immerhin praktisch ^^ In Adoptivfamilien sind sie nur gekommen, damit sie nicht den Verdacht schöpfen sie seien anders und halt ganz normal aufwachsen, ansonsten würden sie das ganze ja hinterfragen etc. und könnten auch eventuell dem Feind in die Hände fallen. Also sie tun das nicht direkt freiwillig, das ganze ist so für sie bestimmt.


Wie wird das Spiel denn heißen? Wie geht's weiter? (oder verrätst du das nicht)?
1. Frage) Siehe Thread Titel XD
2. Frage) Tjo das wirst du dann in der Demo erfahren ;)

Fenrir
29.12.2003, 07:52
na, wenigstens mal was ohne WELTHERRSCHAFT und
DAS BÖSE.

Ahja... beliebte Wörter: Schattenlord, Herr der Finsternis, Dark Lord usw... <<<<bitte nicht solche Erzfeinde^^

RPG Killer
29.12.2003, 23:33
du traust dich hier nach unserer meinung zu fragen? ich muss schon sagen, du hast mut mit solchen abgedroschenen geschichten zu kommen
naja, ist ja nicht persönlich gemeint, aber das ist nun mal meine meinung.

TarantoX
30.12.2003, 00:33
Joa, hört sich ganz interresant an!
Bin mal auf die erste demo gespannt:D

@RPG-Killer jetzt reichts aber langsam! Du laberst nur dreck! Kritik is erlaubt, aber doch nich sowas!

Dhan
30.12.2003, 01:16
Killer, mach mal eine gute Story, dann darfst du kritisieren ;)

mir gefällts, wenngleich der Titel etwas seltsam wirkt... genügt sowas wie "Prejudice" nicht?

IsSy
30.12.2003, 02:04
Original geschrieben von RPG Killer
du traust dich hier nach unserer meinung zu fragen? ich muss schon sagen, du hast mut mit solchen abgedroschenen geschichten zu kommen
naja, ist ja nicht persönlich gemeint, aber das ist nun mal meine meinung.
*hüstäl* Ich hab ja nicht direkt was gegen solche Posts, aber die sollten schon begründet sein, n einfaches "abgedroschene Story" hilft niemanden weiter.

@Dhan: Mhh hab mich an den Titel eigentlich schon gewöhnt, möcht den nicht unbedingt ändern ^^

Scheunenbrenner
30.12.2003, 02:07
Hmm die Story ist mal was neues und schön kreativ.
Nur frage ich mich wie wurde den Kreuzungen das Gedächtnis gelöscht ?

IsSy
30.12.2003, 19:10
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Hmm die Story ist mal was neues und schön kreativ.
Nur frage ich mich wie wurde den Kreuzungen das Gedächtnis gelöscht ?
Nun ja ich dacht mir einfach per Magie, erinnert zwar irgendwie leicht an Harry Potter, aber was solls ^^

Dhan
30.12.2003, 20:21
Ich würde mal sagen, weil die Viecher halbe Untote sind, kann man sie halbwegs kontrollieren... Untote sind ja im Normalfall völlig kontrollierbar (Vampire vielleicht nicht, aber die vielen Skeletons und Zombies scho)
also stehen sie sozusagen unbewusst unter einer Art schwachen Befehl des Typen, der sie erschaffen hat

wie wärs damit ^^

IsSy
30.12.2003, 22:59
Original geschrieben von Dhan
Ich würde mal sagen, weil die Viecher halbe Untote sind, kann man sie halbwegs kontrollieren... Untote sind ja im Normalfall völlig kontrollierbar (Vampire vielleicht nicht, aber die vielen Skeletons und Zombies scho)
also stehen sie sozusagen unbewusst unter einer Art schwachen Befehl des Typen, der sie erschaffen hat

wie wärs damit ^^
Mhh ja tun sie ja auch, sie folgen demjenigen der sie erschaffen hat und machen so den Schwebezauber für die Insel ^^ Nur nachdem derjenige Tod ist bemächtigen sich die Tyraner an ihnen und sind nun ihre Herren, aber zur Hälfte sind es ja noch immer Tyraner ^^.
btw. gibt es auch Untote die ihren eigenen Willen haben, Widergänger genannt, das nur nebenbei ;)

Solid Senv
30.12.2003, 23:04
Original geschrieben von Dhan
Killer, mach mal eine gute Story, dann darfst du kritisieren ;)

dann dürfte in so manchem thread keine kritik drinnen stehen!

die story passt!
jetzt gehts nur noch um die umsetzung!
haste schon pics?!
Mfg
Solid Senv

EARL
31.12.2003, 01:30
Hey, also hinter dieser Story steckt schon einiges an Kreativität, das muß man Dir lassen. Nur das mit den "Adoptivfamilien" klingt für mich etwas eigenartig...

Dhan
31.12.2003, 02:09
Was kann man sich unter Widergänger vorstellen? (ich kenn den Begriff hauptsächliche uas Vampire the Masquerade, aber da isses ganz einfach ein Vampir, der aus einer Familie von Ghulen (in VtM Menschen, die durch Vampirblut übermäßige Kräfte bekommen, dafür aber an ihre Spender blutgebunden sind) stammt)

Solid Senv
31.12.2003, 03:23
die ganzen fakten über das spiel:
http://www.rm2k-community.de/rh.php
Mfg
Solid Senv