Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2 auf Französisch?(Ntsc)

T.A.C.
27.12.2003, 20:22
Ich habe heute endlich mein FFX-2 erhalten, allerdings prangt auf der Rückseite so eine diabolische Ecke mit einer kanadischen Flagge, mit einem darunterstehenden "Francais". Die Rückseite ist zweisprachig (englisch/französisch). Da ich das Spiel nicht wirlich auf französisch spielen wollte, wollte ich nun fragen ob das vielleicht irgendwer von euch auch schon mal hatte und die Version vielleicht(hoffentlich) zweisprachig ist. Ich will das Spiel nämlich net aufmachen, weil ich es vielleicht ja noch umtauschen kann. Vielen Dank schonmal

Leon der Pofi
27.12.2003, 20:30
wenn es die französische version sein sollte:

ich würde es nicht aufmachen. warte doch den einen monat ab und kaufe dir die pal version. die ist super von EA angepasst. 60 herz modus und keine balken mehr.

aber warte lieber noch was andere posten :)

Don Rosa
27.12.2003, 20:41
Vor kurzem hat das Gouvernement der einzigen frankophonen Provinz Kanadas, Quebec, das sogenannte Law 101 durchgedrückt: Sämtliche Cover, Menüs, Dialoge, Anleitungen etc. zu Spielen, die in Quebec verkauft werden, müssen (wenigstens) französisch sein. Es scheint so, als ob du solch eine Version erwischt hättest. Ausführlichere und fundierte Infos gibt es bei GAF (http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=316).

Enkidu
27.12.2003, 20:43
mit großer wahrscheinlichkeit ist die anleitung zweisprachig und das spiel selbst in englisch. ich würde es wagen, garantiere aber für nichts. jedenfalls war das bei importen aus kanada bisher des öfteren der fall, allerdings bin ich auch nicht über diese neuen gesetze informiert. aber mir würde es etwas ungewöhnlich erscheinen, das spiel in französischer sprache vorzufinden, lange bevor die "richtige" französische version erscheint und wo sich die kanadier sonst doch immer mit den US versionen zufrieden gegeben haben.

Original geschrieben von Sephiroth18
warte doch den einen monat ab und kaufe dir die pal version. die ist super von EA angepasst. 60 herz modus und keine balken mehr.
einen 60 hz modus wird es nach bisherigem informationsstand nicht geben. nur eine spezielle grafikspielerei, damit die figuren nicht so gequetscht aussehen. der geschwindigkeitsverlust dürfte demnach bleiben.
selbst, wenn die PAL version hier schon längst erschienen ist, werde ich zur US fassung greifen :rolleyes:

Grossaugenkrieger
27.12.2003, 21:04
Ich habe die selbe NTSC-Version und sie ist hundertprozentig in Englisch. Die Anleitung liegt in zweifacher Form, englisch und französisch, bei.

Knuckles
27.12.2003, 21:27
Original geschrieben von Grossaugenkrieger
Ich habe die selbe NTSC-Version und sie ist hundertprozentig in Englisch. Die Anleitung liegt in zweifacher Form, englisch und französisch, bei.

So ist es.
Manche Spiele werden in Kanada so verkauft. Als FF Chronicles erschien, habe ich auch die kanadische Version davon bekommen (genauso wie auch jetzt FF X-2).
Das Spiel ist nichts anderes als die US Version mit einer extra Anleitung in französisch. Nichts besonderes also.

Enkidu
27.12.2003, 21:42
schön zu hören, dass ich recht hatte :D bei meinem FFXI ists genauso :)

Galuf
27.12.2003, 21:46
Ich weiss nicht ob es das selbe ist aber ich habe meine PS2 mit Final Fantasy-X in einem Pack gekauft und habe auf der Rückseite der PS2 Packung, eine Ecke entdeckt wo etwas in Französich steht.

Attention
Chez centraines personnes, l’ustizisation de ce jeu nécessite des précautions d’emploi particulières qui sont détaliées dans la notice jointe

Da ich kein Französich kann, hat mein Bruder es gelesen ung gesagt dass man sich in Frankreich eine Lizens hollen soll wenn man dieses Spiel spielen will.

Ob es genau so in Kanada ist, weiss ich nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

T.A.C.
27.12.2003, 22:14
@ Galuf: Das was da beu dir steht heisst imho aber nur so viel, das man sich vor dem Spielen die beiliegenden Sicherheitshinweise/Anleitung durchlesen soll. Du hattest höchstwahrscheinlich bloss ne PS2 Schachtel aus FR..

Das mit der Lizenz steht aber immer auf den US-Spielen drauf, so in etwa" dieses Spiel ist nur zum Betrieb auf NTSC Konsolen lizenzsiert". Seltsamerweise hab ich den Hinweis noch nie auf ner PAL-Schachtel gelesen.

Achja, danke für die Hilfe:) @all

Crono
30.12.2003, 22:14
Dieser Hinweis steht auch nur auf den PSX Covern.
Warum es aber verdammtnochmal IMMER auf französisch steht ist mit schleierhaft.

Jedenfalls bedeutet es übersetzt:
Achtung
Bei gewissen Personen erfordert die Benutzung dieses Spiels besondere Vorsichtsmaßnahmen, die in der beigefügten Anleitung detailliert beschrieben sind.

Auf der ersten Seite der PSX und PS2 spiele gibt es immer diesen Sicherheitshinweis wie:
"Bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Personen kann es zu epileptischen Anfällen kommen, wenn sie bestimmten Lichteffekten oder Lichtmustern ausgesetzt werden, denen man heute überall begegnet."