PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturpatch vielleicht nicht mit deutschem rpgmaker kompatibel



Blytz
27.12.2003, 21:16
ist es möglich das der tastaturpatch nicht mit der deutschen version des rpgmakers kompatibel ist ? bei mir geht es nämlich irgendwie nie

GSandSDS
27.12.2003, 21:23
Hmm, kann sein... aber irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich. Welcher Maker es ist sollte eigentlich egal sein. Aber wirklich wissen tun wir es erst wenn Ineluki von der NATO zurück ist.

Blytz
27.12.2003, 21:52
da wäre noch die Frge offen was hatt das ganze mit der Harmony.dll zu tun wo muss die überall sein die neue is doch 768 Kb groß

edit:ich hb das ganze jetzt mit dem rpg maker 1.07 in englisch ausprobiert aber es funzt immer noch nicht

Aretures
28.12.2003, 00:40
Original geschrieben von GSandSDS
Hmm, kann sein... aber irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich. Welcher Maker es ist sollte eigentlich egal sein. Aber wirklich wissen tun wir es erst wenn Ineluki von der NATO zurück ist.
Was soll das den heißen , wenn er von der NARO zurück ist:confused:

Blytz
28.12.2003, 00:45
also ich habs nochmal mitm englischen ausprobiert funzt imma noch net.

Ich bin mir vollkommen sicher das ich alles richtig gemachthab irgendwie will derjetzt nur net akzeptieren das ich eine von den anderen tasten drücke :\ also eine andere als die normalen

:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

Manuel
28.12.2003, 03:32
Dass der Patch beim eingedeutschten RPG-Maker nicht funktioniert,
könnte wahr sein. Bei mir funzt er nicht, ich benutze auch den
Deutschpatch. Xelll, bei dem es ja auch nicht funktioniert(-e ?), hat,
soweit ich weiß, ebenfalls den Deutschpatch. Allerdings ist es
seltsam, dass bei mir alle Spiele mit Beta-Tastenpatches ("Der Feind",
"Aliminator") noch einwandfrei funktionieren ^^.

ICER
28.12.2003, 15:34
also bei mir (bereits deutschpatch installiert)
funktioniert der auch nicht, ich denke das der nicht zu
diesem anderen patch kompaniabel ist

Blytz
28.12.2003, 18:27
WIe ich schon sagte, ich hab jetzt nur díe englische version drauf und e funktioniert immer noch nicht. Bei mir hatte nur die Demo-Osterversion funktioniert und das sehr gut und das war ja auch selbstständig also ohne rpgmaker und so. Das neue mitm Beispiel hab ich getestet da geht keine der Zusatztasten. Besonders bei dem 8 wege shooter is mir das aufgefallen, einfach nur durch die gegend laufen und sich die schönen ampfanimationen der gegner ansehen is auch nicht das Wahre !! --'

RB [Redbounty]
28.12.2003, 23:38
Der Tastenpatch funktioniert mit der Deutschen Version (1.10c), das EX-Update darf dabei NICHT installiert sein (veränderte RPG_RT.exe). - Sprich: Maker neu aufsetzen - Optional: Deutschpatch drauf - auf das EX-Update verzichten. Danach ein neues Projekt erstellen... nun sollte eigentlich alles laufen. Bei mir tut's das jedenfalls ;).

PS: Bei vorhandenen Projekten die mit dem EX-Update erstellt wurden, funktioniert der Patch auch nach einem Reinstall nicht. Da hilft nur die RPG_RT.exe gegen eine andere Version austauschen (das solltest du allerdings nur tun, wenn du keine der EX-Funktionen (mehr Bilder, Variablen etc.) des Makers genutzt hast).

~RB~

Manuel
29.12.2003, 00:01
Aber daran kann es ja auch nicht nur liegen. Ich habe den Deutschpatch, der noch von www.rpg2000.de angeboten wird (ich glaube, dass ist die Version 1.00), und der Tastenpatch funzt trotzdem nicht ^^.

RB [Redbounty]
29.12.2003, 00:19
Original geschrieben von Manuel
Aber daran kann es ja auch nicht nur liegen. Ich habe den Deutschpatch, der noch von www.rpg2000.de angeboten wird (ich glaube, dass ist die Version 1.00), und der Tastenpatch funzt trotzdem nicht ^^.

Den Patch sollte es eigentlich schon lange net mehr geben ;). Besorg dir einfach mal den Neuen und probier's dann nochmal. Bei mir funktionierts jedenfalls einwandfrei. Hast du irgendeinen anderen Patch installiert (z.B. Gnaf's Picture Patch oder den Enter-Hero Name Fix)? Installier den Maker einfach mal neu und erstelle ein Neues Projekt - lass den Deutschpatch vorerst weg - Teste das Ganze. Funktioniert? -> Deutschpatch (nicht den alten ;)) installieren (EX-Update weglassen!) -> Testen -> Funktioniert? -> Dann ist alles OK.

Btw, erscheint ein Splash-Screen wenn du dein Projekt startest? Wenn nicht, ist entweder der Patch nicht korrekt installiert (Wie groß ist die Harmony.dll? Normalerweise beträgt die Größe 768 KB), oder du verwendest eine modifizierte RPG_RT.exe (siehe oben) - dann erscheint nämlich auch keiner - jedenfalls war es bei mir so.

Ansonsten weiß ich atm leider auch net weiter. ^^

~RB~

Blytz
29.12.2003, 00:28
Ich mein ja dein Patch ist schön gemacht aber darans hats net gelegen se funzt immer noch net aber du könntestmir mal deinen Patch schicken(tastatupatch ohne demobeispiele) vielleicht gehts dann

RB [Redbounty]
29.12.2003, 00:39
Original geschrieben von Blytz
Ich mein ja dein Patch ist schön gemacht aber darans hats net gelegen se funzt immer noch net aber du könntestmir mal deinen Patch schicken(tastatupatch ohne demobeispiele) vielleicht gehts dann

Was soll an "meinem" Patch denn anders sein? Ich denk mal die Bytes sind exakt die Gleichen wie bei "deinem" ;). Bei mir hat es geholfen, den Maker zu deinstallieren und neu aufzusetzen - danach hab ich den Patch nochmals installiert und fertig. Ich denk mal, das hast du schon getan. Ansonsten lies dir o.g. Tipps noch einmal durch. Andere Tipps hab ich im Moment nicht auf Lager. Das Ganze könnte natürlich auch an deinem System liegen, Ferndiagnosen sind leider immer etwas schwierig.

~RB~

Manuel
29.12.2003, 01:00
@RB [Redbounty]: Danke für deine Hilfe, ich habe jetzt alles probiert, was du gepostet hattest. Leider hilft mir das auch nicht, die Harmony.dll hat dieselbe Größe, beträgt also 768 KB. Ich hatte den Enter-Heroname-Patch, der ist jetzt weg (genauer gesagt habe ich den ganzen Maker mit allem drum und dran deinstalliert und nochmal neuinstalliert). Ich habe zuerst mit dem ungepatchten Maker (Version 1.07E, Englisch) ein neues Projekt gemacht bzw. das Demoprojekt von Ineluki geladen (davor natürlich den Patch von Ineluki installiert), hat nicht funktioniert. Ich habe dann den Patch aus deiner Signatur genommen (vorher noch den Maker auf Version 1.09 gepatched) und installiert. Dann hab' ich nochmals ein neues Projekt gemacht, es funktioniert nicht.

Ich sollte noch dazusagen, dass ich auf einem älteren Computer (Windows 95, Pentium 133 MHz), der noch nie davor den Maker draufhatte, ebenfalls installiert, funzt sowohl auf Version 1.07E, als auch auf 1.00 Deutsch oder 1.10c nicht. Ich bin vollkommen ratlos :confused:

@Thema: Also, aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt entgegen meinem vorigen Post, dass der Fehler von Inelukis Tastenpatch definitiv NICHT mit dem Deutschpatch zusammenhängt.

RB [Redbounty]
29.12.2003, 01:37
Also, aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt entgegen meinem vorigen Post, dass der Fehler von Inelukis Tastenpatch definitiv NICHT mit dem Deutschpatch zusammenhängt.

Na da bin ich ja beruhigt ^^ - Aber ist doch irgendwie auffällig, das der Patch ausschließlich bei (einigen) Leuten, die Win9x/ME benutzen, nicht funktioniert. Jedenfalls sehe ich das jetzt so, nachdem ich mir hier einige Postings und eine Liste angeschaut hab - konnte nichts von Win2000/XP lesen. Wie groß ist denn die Harmony.dll im Windows/System32-Verzeichnis? Besser ich frage nicht, wird ja eh nix bringen - du wirst sicherlich eine 768 KB große Datei finden ^^.

~RB~