Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : charamaker
hi,
ich hab mal von ner seite gehört auf der man
wie in einem generator die charsets designen kann
kannt die jemand ich such die
Broken Chords Can Sing A Little
27.12.2003, 18:57
Ich hab sie sogar gesehen!! :eek:
;)
Ich hoffe, die meinst du. (http://alex.ombra.net/charas/index.php?lang=de)
gut danke
nur wie beutzt man den
ich kapiers net irgendwas mit schicken und so *boom boom boom*
Master A
27.12.2003, 19:06
Ja Chbi_TrnkZ, das ist die Seite, aber ich würd empfelhen die generierten Chars "nur" als Basis nehmen, und sie dann nochmal edietieren.
Als Basis ist der Generator sehr gut, nur würd ich die Chars nicht 1 : 1 nutzen.
Herzlichsten dank für diesen Link!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wieso nur als Basic? @Master A
Broken Chords Can Sing A Little
27.12.2003, 19:39
Original geschrieben von Sello
gut danke
nur wie beutzt man den
ich kapiers net irgendwas mit schicken und so *boom boom boom*
Zuerst gehst du links oben auf Charset Generator.
Dann wählst du links erstmal einen Körperbau aus, bei manchen öffnet sich ein Extra-Fenster, in dem du andersfärbige "Teile" aussuchen kannst.
Danach oben auf "Gesicht", dann auf "Kleidung" und schließlich auf "Haar".
Wenn du alles eingestellt hast, kannst du noch auf "Accessoir" gehen und dort Extras wie ein Schwert, Items usw. an deinen Chara anfügen. Du wirst sicher die "Layer" bemerkt haben, d.h. Layer 1 ist ganz unten, Layer 2 in der Mitte und das Item auf Layer 3 liegt ganz oben auf dem Chara.
Nun kannst du noch oben neben dem "Ändern"-Button bestimmte Layer nach "vorne" oder nach "hinten" verschieben, je nachdem in welcher Reihe du die Kästchen markierst (das ganz linke Kästchen bedeutet immer die "nach oben-geh"-Animation, das weiter rechte die "nach rechts-geh" usw.).
Dann noch auf Bild speichern gehen und dein Charset öffnet sich in einem Extra-Fenster. Rechtsklick -> Bild speichern unter...
Fertig. Ich hoffe, das war einigermaßen klar, du kannst ja nochmal fragen ^^
@Giggli: Naja, die Charas können pixelig werden, manchmal sind die Farben komisch, es könnte zu Problemen mit den erlaubten 256 Farben kommen (pixelig am Rand) usw.
Master A
27.12.2003, 20:22
Wieso nur als Basic? @Master A
Man generiert ja die Chars, also Kleidung usw. Dann hat man sie fertig. Man kann sie jetzt wie ganz normale Chars benutzen. ICH Allerdings finde das die Gangart (z.b Face Left 1 und 3) nach Links etwas komisch wirkt. Das ist meine Meinung, und ich benutze sie deshalb nur als Basic, aber man kann sie wie normale Chars benutzen. War ja nur meine Meinung, sorry das ich verwirrt habe ;)
Ich hatte mir Charsets gemacht und wollte die speichern, kann sie aber nur als php speichern. Haltet nmich für doof, das hab ich dann gemacht und jetzt komm ich net mehr an das png ran...
Da problem hab ich auch der erstellete Char lässt sich nur als php speichern. Und der Maker kann eine solche Datei nicht öffnen.
Ich würde nach dem erstellen drauf achten, dass der Hintergrund transparent ist! Ansonsten mit einem anderen Progi nochmal nachhelfen. Diese Datei kann man dann auch gleich als PNG abspeichern, dann hat sichs!
danke für euere hilfe
p.s. mach nen screenshort und speicher den dann einfach