Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Neverland zu Hollow Bastion?

Zottelvieh
27.12.2003, 17:01
Hi,

ich hab ja immernoch das Problem das ich nicht nach Hollow Bastion komme. Unter den hier genannten KH-Links ist ein Link mit einer Komplettlösung. In dieser heisst es:

"... zurück zum Nimmerland, denn von dort geht es zur letzten Kathedrale. Ab nun wird es viel schwieriger.

Es kommt eine Ziwschensequenz, danach erklimmst du die beiden Säulen und wartest auf den Lift."

Ich nehme an das mit der letzten Kathedrale Hollow Bastion gemeint ist, sonst ergibt es keinen Sinn."

Am Ende dieser Tour gibt es wohl ein Tornado und ein Ultima-Gummi. Kann es sein, dass ich diese brauche um Hollow Bastion anzufliegen?

Mir scheint nämlich ein Gummi zu fehlen, obwohl ich die Uhr in neverland auf 12 Uhr gestellt habe.

Gruß
Zottel

pazzi
27.12.2003, 17:20
Tornado und Ultima Gummis sind lediglich dafür da um deinen Gummi-Jet umzubauen und werden müssen nicht zwingend verwendet werden, ich selber hab auch nur 2 oder 3 Bausteine zusätzlich an meinen Jet angebaut um ihn für den Kampf besser zur rüsten. Wie schon im anderem Thread gesagt erhälst du am Ende von Nimmerland ein Navi-Gumini, welches du dann in Traverse von Cid einbauen lassen musst.

Aber um dem Problem auf die Schliche zu kommen mal die dümmsten Fragen, hast du auch überall wirklich das Schlüsselloch versiegelt (Olymp ausgeschloßen)? Respektive bei Monstro zweimal Parasitakel besiegt.

btw. das hättest du auch ruhig noch in den ersten Thread schreiben können ;)

Zottelvieh
27.12.2003, 17:25
habs in nem neuen Thread geschrieben, weil die Frage nebenbei noch eine andere war / ist. Dieser Zusammenhang mit Neverland und der "letzten Kathedrale." ;)

Ja, hab alle Schlü-Löcher versiegelt, bis auf Olymp und Monstro. Ich weiss nicht mehr ob ich das Vieh 2 mal besiegt habe, ist schon zu lang her. Wo find ichs denn? Dann schau ich einfach mal ob ichs noch mal Platt machen muss.

By the way, sind es meist die dümnmsten Fragen die zur Lösung führen. "Haben Sie ihren PC auch an das Stromnetz angeschlossen.." ;-)

pazzi
27.12.2003, 17:33
Original geschrieben von Zottelvieh
Dieser Zusammenhang mit Neverland und der "letzten Kathedrale." ;) Wobei deine Vermutung ja sowieso richtig war :D

Wo find ichs denn? Dann schau ich einfach mal ob ichs noch mal Platt machen muss. Parasitakel findest du das zweite Mal, wenn du von Geppettos Schiff aus auf die Wrackteile gegenüber springst und dich über diese zu dem Vorsprung über dem Gang, durch welchen du vorher immer gegangen bist, vorarbeitest. Danach kommst du noch in einen Raum, wo du dich nach ganz oben springen musst und danach bist du auch schon bei Parasitakel.

Du kannst es aber auch einfacher sehen. Bei Monstro ist zwar kein Schlüsselloch-Symbol, allerdings hatte er irgendeine andere Markierung, welche zumindestens farblich den Schlüsselloch-Symbolen ähnlich sah, wenn dort also so eine Markierung ist hast du Parasitakel schon vollständig besiegt.

Wo es mit dem Schlüsselloch übrigens besonders interessant wäre ist Traverse. Afair wird man nämlich nie darauf "angesprochen" zur Villa mit Kniff zu gehen und dort die Glocke zu ziehen, damit man gegen Rüstorpanzer kämpft, von welchem man ja ebenfalls ein Navi-Gumini bekommt.

Zottelvieh
27.12.2003, 17:36
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich wollte gerade Monstro anfliegen und siehe da, ich kann die neue Welt anfliegen!!!!

Juhuu! o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Nach mehreren Wochen, endlich die Erlösung!

Frag mich nicht wieso, aber scheinbar lag es wirklich daran, dass ich zurück nach Nimmerland musste und diese "3 Uhr Tür" öffnen musste.

Ich hab vorher sämtliche Welten durchforscht nach irgendwelchen Dingen die ich nicht gemacht hab und hab jedesmal versucht sie anzufliegen und es ging nicht.

Ich krieg mich echt nicht mehr ein...

Endlich gehts!

:D

Zottelvieh
27.12.2003, 17:40
Bei Monstro ist so ein Querstrich durch, ich nehme an, dass du das meinst.

Stimmt bei Traverse wird man nicht explizit drauf hingewiesen, aber Adventurespieler sind von Natur aus neugierig. ;-)

So jetzt geh ich die neue Welt erforschen. danke noch mal, dass du mir so versucht hast zu helfen.