PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht sichtbare farbe



Blytz
27.12.2003, 17:38
es gibt doch ne farbe die man um die Pictures machen kann die dann im spiel net sichtbar ist oda irre ich mich da

Da Mauszeiger hat sonst bei mir son blöden umriss :confused:

Wenn ich nun nen 2 player modus machen will wie geht es dann das wenn ich ne gewisse taste gedrückt halte das der 2 dann auch weiterläuft!

CapSeb
27.12.2003, 18:22
Du gehst einfach ins RTP, kopierst zB. unter Picture die Wolke auf den Desktop und benennst sie um (Mauszeiger oder so). Die Farbe um die Wolke ist die nachher unsichtbare. Du kannst jetzt entweder die Wolke ummalen, den Hintergrund durch ausschneiden zu deinem Mauszeiger kopieren oder, wenn das "Mauszeiger-Picture" die Farbe nicht unterstützt, den Mauszeiger durch "ausschneiden, kopieren" in das "Wolken-Picture" einfügen. (... :eek: ...)

(Es gibt noch so `ne andere Methode mit der Farbpalette, weiß aber nicht wie das geht :confused: ...)

CapSeb
27.12.2003, 18:33
...wissbegierig :rolleyes:
Das mit dem Zweispielermodus griegs du am besten hin, wenn du den "Enter Password" Befehl auf zwei Variablen aufsplitterst (Eine für den ersten Spieler und `ne andere für den zweiten).
Hoffe, dass dein Problem damit gelöst ist :) ...

Broken Chords Can Sing A Little
27.12.2003, 20:20
Ich hoffe, das ist jetzt nicht Spam, aber ich will mal versuchen, eine einfachere Lösung zu posten:

Ich gehe jezt davon aus, dass du den vorgefertigten Mauszeiger aus dem Maus-/Tastenpatch genommen hast:

Du öffnest den Mauszeiger und speicherst ihn unter dem selben oder einem anderen Namen mit 256 Farben (Das ist immer ganz wichtig, ausser du hast Adobe Photoshop, dort kannst du die Farben auf "Indiziert" im Menü "Bild - Modus" stellen).

Dann öffnest du das Bild mit Irfan View (http://www.freewarepage.de/download/197.shtml) und speicherst es unter [Name].PNG

Danach importierst du es in den Maker und klickst auf das grüne (oder rosane, bei vielen Bildern).

So geht's eigendlich bei allen Bildern.
Beim 2. Prob. kann ich dir nicht helfen, mach einfach mal das, was CapSeb gesagt hat :)