Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FF X-2 (contains Spoiler)

Darkmage-Ger
27.12.2003, 11:21
Ich war ja so dämlich dass ich da wieder hin bin..hätte ich doch wissen müssen dass die Thunderplains nach dem nicht grade leichten Blitzausweichen auch in FF X-2 nicht ganz ohne sind..

Naja...die neue Gemenheit heisst Blitzableiter kalibirieren, und ich finde es um_einiges_ schwerer als damals den Blitzen auszuweichen..

Mehr als 8 Türme hab ich bis jetzt nicht gepackt, die beiden übrigen rauben mir den letzten Nerv >:(

Meine Frage ist, ob die Belohnung den Aufwand rechtfertigt oder ob ich die Quest ruhig überspringen kann wenn ichs beim besten Willen nicht packen sollte?

Thx.

dread
27.12.2003, 14:26
Die Frage gehört eigentlich ins FFX & FFX-2 Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15).

Du solltest alle Tower einmal kalibriert haben, egal ob erfolgreich oder nicht und danach in die Travel Agency gehen und mit dem Techniker sprechen, AFAIR gibt dir das ein paar wenige Story-Prozente.

Als Belohnung für 10 richtig kalibrierte Tower gibt es das Samurai's Honor Garment Grid (6 Felder, Use Bushido Abilitys und die Verbindungsfelder geben jeweils +15 Strength und Bushido wait down. Bedeutet, du kannst die Samurai Abilitys benutzen, auch wenn du den Dress nicht in dem Garment Grid und/oder angelegt hast. Ist eigentlich sehr nützlich, aber der Aufwand dafür ist auch nicht gerade gering.).

Darkmage-Ger
28.12.2003, 00:30
Hmm..ich bin grade nochmal zu dem Typ der mir die Aufgabe gestellt hat hingegangen, und obwohl ich nur 8 Türme mit 30 richtigen abgeschlossen hatte (die anderen beiden mit 28 bzw. 22), hab ich das Samurai Grid bekommen :confused:

Gibts nichts besseres wenn man alle 10 Türme mit 30 schafft?

Nephesus
04.01.2004, 17:59
es ist ganz egal ob du sie schaffst oder nicht. es wird naemlich nicht nur gezaehlt wie weit du mit den punkten gekommen bist sondern auch wie oft du einen Tower gespielt hast.

Mit der anzahl der gespielten minigames pro tower aendern sich spaeter in der story die items, die du dafuer bekommst. da gibts dann recht gute accecoires zu kriegen.

Holystar
05.01.2004, 01:06
Original geschrieben von dreadlord
Die Frage gehört eigentlich ins FFX & FFX-2 Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15).

Du solltest alle Tower einmal kalibriert haben, egal ob erfolgreich oder nicht und danach in die Travel Agency gehen und mit dem Techniker sprechen, AFAIR gibt dir das ein paar wenige Story-Prozente.

Als Belohnung für 10 richtig kalibrierte Tower gibt es das Samurai's Honor Garment Grid (6 Felder, Use Bushido Abilitys und die Verbindungsfelder geben jeweils +15 Strength und Bushido wait down. Bedeutet, du kannst die Samurai Abilitys benutzen, auch wenn du den Dress nicht in dem Garment Grid und/oder angelegt hast. Ist eigentlich sehr nützlich, aber der Aufwand dafür ist auch nicht gerade gering.).

Man muss ja selten nem Mod widersprechen... in diesem Fall aber schon:

Das gesamte Kalibrieren der Türme gibt KEINE Story-Prozente... und die Garment Grid/Result Plate gibts, nachdem man alle 10 versucht hat, und 5 geschafft hat.

BTW, 8/10 kalibriert... nicht schlecht... mir wurde das Ganze ab Turm 6 oder so einfach zu krass.... :(

Fahps
05.01.2004, 18:03
wie schafft man es überhaupt, die Türme zu kalibrieren, wenn ich zu dem Al Bhed in den Thunder Plains geh, labert der zwar was davon, überlässt es aber nicht mir...geht das erst in nem späteren Chapter?

Arundo
05.01.2004, 18:36
Das ging bei mir ab Story Level 2. (und vielleicht auch nur da?)

Wie meinst du "der Al-Bhed"? Du musst mit einem der Techniker entweder ganz im Norden oder ganz im Süden sprechen. Dann überlassen sie es dir.

Wenn du fragst, ob es in einem späteren Story Level noch geht, solltest du vielleicht sagen, in welchem Story Level du dich befindest. ;)

Greiver
07.01.2004, 04:30
Ich hab noch ne andere Frage zu Final Fantasy X-2!!
Im Srory Abschnitt 3 soll es ein "whistling scene" geben nachdem yuna in das Loch fällt
Ich hab auch schon in ein paar Lösung rein geschaut aber bei manchen steht
das ich X Drücken soll bei anderen O !!
Wann genau muss ich Drücken und was muss ich nun Drücken danke im voraus!!!

Holystar
07.01.2004, 17:41
Original geschrieben von Greiver
Ich hab noch ne andere Frage zu Final Fantasy X-2!!
Im Srory Abschnitt 3 soll es ein "whistling scene" geben nachdem yuna in das Loch fällt
Ich hab auch schon in ein paar Lösung rein geschaut aber bei manchen steht
das ich X Drücken soll bei anderen O !!
Wann genau muss ich Drücken und was muss ich nun Drücken danke im voraus!!!

US Version: X
JP Version: O

Kommt daher, dass praktisch in sämtlichen RPGs in der JP Version X als für cancel und O für confirm gebraucht wird, während es in US (und PAL) Versionen gerade umgekehrt ist....

Keine Ahnung wieso... aber für Leute wie ich, die oft zwischen US und JP hin- und herwechseln heisst das immer ein paar Missgeschicke zu Beginn... ;)

War übrigens schon seit PSX Zeiten so... hab mal gehört, dass das sogar vertraglich geregelt sein soll... kann ich aber nicht so recht glauben...

Greiver
07.01.2004, 18:07
Vertraglich geregelt wenn sie nix besseres zu tun haben!!! :D

Na gut ich weiß ich was ich Drücken muss und wann genau soll ich es Drücken!!
Bin jetzt beim zweiten Durchlauf und hab 78% fertig hoffe ich schaff
letzten 22% dazu brauch ich aber diese blöde Scene!! >:(