PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fackeln



Gorak
27.12.2003, 07:38
Wie kann ich Fackeln erstellen, die in dunklen Höhlen benutzt werden können? Habe in der Database ein entsprechendes Item erstellt, nebst zugehöhrigem common event. Funktioniert auch, doch alle Versuche, zu verhindern,dass Fackeln auch bei normalen Lichtverhältnissen benutzt werden können sind kläglich gescheitert, was bedeutet, dass der screen etwas dunkler wird, wenn man auf der Oberwelt eine Fackel entzündet. Das liegt natürlich an den Werten für tint screen. Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen switch operations, habe ich nun keine Idee mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

U.n.M.O.
27.12.2003, 09:10
Erstelle eine =OUT DA HOUSE= abfrage. If out da House off:
Tint screen else fackel weg, screen bleibt beim alten.
Oder wenn du es so darstellen willst das er die Fackel garnicht erst benutzt, Addest ihm einfach eine, die die versehentlich benutze ersetzt und bringst eine Messagee: "Das wäre keine so gute idee"; "Das hilft mir nicht weiter" oder ganz Banal: "Du, dussel ...."


Komm ich jetzt in die Kredits?
MFG:
UnMO

Gorak
27.12.2003, 16:02
:D Hey, danke für den Tip, nur Schade, dass ich genau das schon ausprobiert hatte, und beim besten Willen auch keinen Fehler entdecken konnte, aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich sowohl die Fackeln als auch Helligkeit sowie Dunkeilheit über common events steuern wollte. Werde es mal mit mapevents probieren.

U.n.M.O.
27.12.2003, 20:37
Ne ich meinte das so.
Du machst ein Event für Höhlen verlassen, ein Event für Höhlen.
Beim betreten machst du Switch:=OUTDAHOUSE= ON und beim verlassen of.
Wenn du nun beim benutzen der Fackeln das Common event "Fackel" aufrufst. Beginnt das common event sofort mit einem Branch.
Wenn =OUTDAHOUSE= on then Tint sreen else "MESSAG" und add "Fakel" to inventorie. So müsste es doch gehen ....

Rico
29.12.2003, 19:09
Hey!
Ich bin auch grad dabei eine Fackel zu basteln,aber leider ist die Sache nicht ganz von Erfolg gekrönt.
Wäre toll,wenn du mir helfen könntest:rolleyes:
Schick mir dann bitte eine PM.Wäre nett und sorry,dass ich dir nicht helfen kann.