Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmarotzer...
Wie schön ist es einen Feind zu haben, da weiß man woran man ist...
Ich weiß nicht, ob es durch meinen Sport kommt, aber es ist ne Tatsache, dass ich oft von dutzenden Leuten umgeben bin, die tun als sein wir dicke Freunde und die mich in Wirklichkeit nicht abkönnen und ich sie erst Recht nicht.
Passiert oft, dass ich in ner Trainingspause raus geh, meine Ruhe haben will, mich draußen an die Wand lehne und sofort von paar Typen von hier umlagert bin, die zwanghaft ein Gespräch anfangen wollen. Die reden so als sein wir dicke Kmpel, aber ich reagier nur sauer auf sowas und lass sie das spüren und trotzdem schleimen sie weiter. Ich finde das abartig, eben weil mir solche witzfiguren nichts bedeuten. Dann kommts halt vor, dass man umgeben ist von paar Idioten und trotzdem "alleine" ist. Und das Gefühl ist richtig mies. Wie soll man auf solche Vögel reagieren? Ich hoff ihr wisst was ich mein.
Original geschrieben von Deckert
Ich weiß nicht, ob es durch meinen Sport kommt, aber es ist ne Tatsache, dass ich oft von dutzenden Leuten umgeben bin ...
gleich von dutzenden ... ? o.O Die Sporthalle muss aber groß sein ...
oke, bleiben wir mel ernst:
ein ganz simpler Tip, sag ihnen einfach die Wahrheit ins Gesicht, dass du das nicht willst und basta. Wo ist da das Problem?
Einfach nur in der Gegend rumbrummeln bringts nicht, du musst wenn, dann schon Klartext sprechen.
Aber du solltest dich auch mal für ne Stunde in ein dunkles Kämmerchen zurückziehen und vielleicht mal über das Ganze nachdenken, und vor allem über deine Ausdrucksweise. Dein Post da oben strotzt schon wieder vor "Ich bin Gott - Betet mich an"
Wenn du solch eine Art an den Tag legst, was erwartest du denn dann?
Ja die Sporthalle ist groß. Immerhin sind hier 800 Sportler.
Und nein ich bin nicht Gott. Das ist ein Problem was mich ankotzt. Und ich lass es spüren. Einen von denen hab ich schon verdroschen und er macht immer noch auf dicke Tunke und das mein ich. Diese Figuren kann ich nicht einschätzen.
Anderes Beispiel. in ner trainingspause bin ich müde setz mich in die cafete und leg den Kopf auf den Tisch. Ich kann mir sicher sein-eh ich bis 10 gezählt hab kommt "Marcel" hockt sich neben mich und labert mich zu. Dann kommt noch einer und noch einer usw.
Das mein ich bist von Leuten umgeben und fühlst dich trotzdem allein.
Einen von denen hab ich schon verdroschen und er macht immer noch auf dicke Tunke und das mein ich. Diese Figuren kann ich nicht einschätzen.
Das ist genau das, was ich meine ...
Was bitte ist das für ein Verhalten, wenn man jemanden gleich verdrischt nur weil einem dessen Gesicht, die Nase oder sonst was nicht passt? Das ist einfach nur kindisch, dumm und ich geh sogar noch einen Schritt weiter, einfach nur assoizial.
Mit Prügel erreicht man überhaupt nichts oder nur das Gegenteil. Das solltest du mit deinen 20 Jahren eigentlich auch schon kapiert haben.
Anderes Beispiel. in ner trainingspause bin ich müde setz mich in die cafete und leg den Kopf auf den Tisch. Ich kann mir sicher sein-eh ich bis 10 gezählt hab kommt "Marcel" hockt sich neben mich und labert mich zu. Dann kommt noch einer und noch einer usw.
Das mein ich bist von Leuten umgeben und fühlst dich trotzdem allein.
Gegenfrage, wieso sagt du in dieser Situation nicht einfach, du willst allein sein? Und wenn das nicht wirkt, steh einfach auf und geh.
Aber ich denke, bei dir liegt das Problem ganz wo anders. Du hast im Leben zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst die Menschen so wie sie sind, oder du versuchst sie zu ändern. Aber beides hat die Vorausetzung, dass du erst mal genau weißt, was du willst, und dir über deine Handlungen und die Konsequenzen daraus im klaren bist.
Und wirkliche Freunde kann man sich nicht machen, indem man einfach nur rumproletet oder sturen Egoismus an den Tag legt.
Setz dich wirklich mal hin und fang an drüber nachzudenken, ob nicht sogar du selbst der Auslöser für deren Verhalten bist.
Wie soll ich der Auslöser für deren Verhalten sein?
Und das mit dem Prügeln war net gewollt. Ich war da ziemlich mies drauf und der hat den Kessel zur Explosion gebracht.
Ob die Prügelei gewollt war oder nicht ist im Prinzip egal, das ist einfach nur kindisch, tut mir leid. Es gibt dutzend andere Mittel und Wege, sowas zu regeln, als gleich draufzuhauen, selbst, wenn man verdammt mies drauf ist.
Denk doch einfach mal drüber nach, stell dir eine Situation vor, in der du auf einen Typen triffst, der gneuaso ist, wie du. Wie würdest du dich ihm gegenüber verhalten? Wolltest du seine Freundschaft überhaupt? Und wenn ja, zu welchem "Zweck"? Um eine richtige Freundschaft aufzubauen, oder nur um jemanden zu haben, den man als Schutzschild nehmen kann?
Das sollten eigentlich genug Denkanstöße gewesen sein ...
Einen von denen hab ich schon verdroschen und er macht immer noch auf dicke Tunke und das mein ich. Diese Figuren kann ich nicht einschätzen.
Ach du Sch*** bist du da auch noch Stolz drauf oder was?
Bist du mal an den Falschen gerätst, dann redest du ncihtmehr so stolz drauf los, geht dir eigentlich alles nur um deinen Sport oder was, vielleicht bist du ja gut, ich beahupte nicht das gegenteil, aber es gibt immer einen besseren...
Original geschrieben von OmegaWeapon
Ach du Sch*** bist du da auch noch Stolz drauf oder was?
Bist du mal an den Falschen gerätst, dann redest du ncihtmehr so stolz drauf los, geht dir eigentlich alles nur um deinen Sport oder was, vielleicht bist du ja gut, ich beahupte nicht das gegenteil, aber es gibt immer einen besseren... Das ist mir auch klar. Ich bin schon sehr gut Kreismeister im Schwimmen. Mit meiner Handballmannschaft auf Landesebene, hab Sportstipendium usw.
Abers gibt auch andere die das drauf haben. Bin auch schon besiegt worden, das muss man ab können.
Und das mit dem verdreschen ist manchmal ne kurzschlußhandlung von mir und nichts geplantes. Manchmal gehörts auch dazu im Dampf ab zulassen.
@Odin:Ja aber man denkt immer daran, dass einem so einer in den Rücken fallen könnte.
Das ist mir auch klar. Ich bin schon sehr gut Kreismeister im Schwimmen. Mit meiner Handballmannschaft auf Landesebene, hab Sportstipendium usw.
Abers gibt auch andere die das drauf haben. Bin auch schon besiegt worden, das muss man ab können.
Und das mit dem verdreschen ist manchmal ne kurzschlußhandlung von mir und nichts geplantes. Manchmal gehörts auch dazu im Dampf ab zulassen.
@Odin:Ja aber man denkt immer daran, dass einem so einer in den Rücken fallen könnte.
Hast du auchmal was anderes im Kopf als deinem Sport?
Kurzschlußhandlung... klar ich verdresch auch mal meine Eltern, weil sie mich nerven, oder noch besser kleine Kinder, die sind viel schlimmer. Quängeln nur rum, obwohl ich meine Ruhe haben will. Da kann's schonmal zu ner Kurzschlußhandlung kommen. Hast Recht. Genau das richtige zum Dampf ablassen.
"Man" denkt immer daß sie einen in den Rücken fallen lönnen. Ne, mein Lieber. "DU" denkst das.
Du bist ja so athletisch und DER Siegertyp. Da kommen schonmal Neider auf. Pass auf, daß sie nicht mal zu fünft auf dich losgehen. Aber so ein korrekter Kerl wie du, der schafft die Würmer auch noch.
Man, Junge fang an nachzudenken. Normale Menschen wollen einem nicht gleich ans Leder, nur weil man besser, cooler oder sonstwas ist. Wenn es so wäre, dann hätt ich ne Menge zu tun...
Schon mal was von "Selbstkontrolle"gehört?
@Topic
Ich bin zwar sicher bei weitem nicht so beliebt dass ich solche Probleme wie die von Deckert geschilderten hätte, aber mit falschen Freunden musste ich leider auch schon Bekanntschaft machen. Zum Glück nicht oft, und eigentlich ist die Bezeichnung "Falsche Freunde" auch nicht wirklich angebracht, denn zumindest aus meiner Sicht waren wir nie Freunde, und hätte man sie zu ihrer Freundschaft zu mir befragt, ich bin bei Gott sicher dass sie deren Existenz geleugnet hätten.
Trotzdem kam es vor, dass Typen, die mir gänzlich unsympathisch waren (und das lies ich sie auch mehr als deutlich spüren), und das beruhte auch auf Gegenseitigkeit, mir plötzlich bis zum Anschlag in den Arsch krochen. Keine Ahnung wieso, entweder weil sie was von mir wollten, weil ihre eigentlich Kumpels, die ich ebenso hasste, auf einmal nichts mehr von ihnen wissen wollten, oder dass sie irgendwie vorhatten, mit mir zu spielen. Naja, ich konnte eigentlich nichts anderes tun, als nur aufs Neue meinen Standpunkt ihnen gegenüber klarzumachen. Bei sowas spiele ich erst garnicht mit, und das sollte keiner machen, denn es erspart viel Ärger.
Am besten also einfach nicht darauf eingehen, dann braucht man sich auch keine Gedanken darüber machen, wie man wieder herauskommt. Wobei ich bei diesem speziellen Fall natürlich nicht so genau mitreden kann
ja hab ich und die fehlt mir. hab schon viel verbockt, was mir danach leid getan hat. aber kluge ratschläge helfen da nichts, wenn man zu dem zeitpunkt nicht daran denkt.
manchmal hab ich sone wut in mir, dass es einfach rausbricht. selbst während ich zuschlage gabs schon, das es mir leid tut und ich trotzdem nicht aufhöre. Da denkt man nicht an kluge Ratschläge.
Wie schön ist es einen Feind zu haben, da weiß man woran man ist...
Ich weiß nicht, ob es durch meinen Sport kommt, aber es ist ne Tatsache, dass ich oft von dutzenden Leuten umgeben bin, die tun als sein wir dicke Freunde und die mich in Wirklichkeit nicht abkönnen und ich sie erst Recht nicht.
Passiert oft, dass ich in ner Trainingspause raus geh, meine Ruhe haben will, mich draußen an die Wand lehne und sofort von paar Typen von hier umlagert bin, die zwanghaft ein Gespräch anfangen wollen. Die reden so als sein wir dicke Kmpel, aber ich reagier nur sauer auf sowas und lass sie das spüren und trotzdem schleimen sie weiter. Ich finde das abartig, eben weil mir solche witzfiguren nichts bedeuten. Dann kommts halt vor, dass man umgeben ist von paar Idioten und trotzdem "alleine" ist. Und das Gefühl ist richtig mies. Wie soll man auf solche Vögel reagieren? Ich hoff ihr wisst was ich mein.
Wie wärs wenn du denen, wenn sie dich den so ankotzen, einfach ins Gesicht sagst: "Mit Verlaub aber mich düngt es anzumerken, dass ihr mir auf den Sack geht, weshalb ich erbitten möchte, dass ihr euch verpisst."
Ist jedenfalls besser als jetzt grossartig rumzujammern.
"wilst du mich nur provozieren oder haste star allüren? biste taub biste blind jetz hör mal auf dich so zu zieren.trink noch eins zwei und dann fahren wir zu mir is nich weit weg von hier.....
...
...und danach auf allen vieren du wirst sehen das wirs schön also kom wir gehn ok?
FAFAFAFAFAFFAFAFAFAFFAFAFAFA"
ok soviel dazu.
also du musst ja richtige probleme haben.ich meine wenn alle was von dir wollen")
ehrlich gesagt verstehe ich gar nich was los is.
hast du etwa probleme wem ins gesicht zu sagen das er ne knalltüte is?
jetzt kann er schon so toll sport und ist immer noch nicht selbsbewusst genug.
achya:jetzt das gegenteil beweisen indem du was dazu schreibst zählt nicht.schliesslich kann ich dir hier vom rechner aus keine reinhaun
^ ^
Wieso soll ich mich rausreden? So genommen stimmt es doch, was du sagst.
Vieleicht hab ich in die Richtung zu wenig Selbstbewußtsein. Das hat überhaupt nichts mit meinem Sport zu tun, oder sonst was. Das ist einfach Charakterlich. Ich kann es nicht beschreiben. Ich habe etwa 5 Kumpel auf die ich richtig zählen kann und ohne die ging garnichts, aber mit den anderen ist das anders. Ich kann es nicht einschätzen, wie sie wirklich zu mir stehen.
Das Kenne ich. Es gibt zwar in meinem Umfeld auch eiige Leute mit denen ich gut klar komme, die aber nicht 'streng' genommen Freunde sind.
Die Kategorie der Menschen um mich herum, die einfach nur existiren, mich aber nicht wirklich interessieren (bis zur kategorie "Nervig") bekommen von mir meistens auf alle Fragen etc. nur extrem kurze Antworten wie "U-Hu..." - "Jepp" - "nope..."
Variante 2 (bei mir in letzter Zeit häufiger zu beobachten): MiniDisc. Ohrstöpsel rein - Vol. auf Maximum - in die Ecke setzen - ignorieren.
Ich denke aber, es könnte auch nicht schaden wirklich mal zu versuchen mit den Leuten ins gespräch zu kommen. Man kann ja bei vielen doch schon relativ früh merken, ob sie nun absolut blöde sind...
Ich meine: Hey! Hier schaffst du's doch auch gerade (hier!) mit Leuten zu reden...
Um's jetzt mal auf den Punkt zu bringen: DU musst wissen, was du willst. Wenn du mit Leuten kontakt haben willst, aber die in der Sporthalle dir aber alle zu blöde sind: Reingehen - Sport machen - rausgehen - woanders Leute kennenlernen.
Wobei ICH mir nicht vorstellen kann, dass bei 800 (wie du sagtest) Personen nur Deppen dabei sind. Geh' doch DU mal auf ein paar zu, die du interessant findest... :confused:
Ansonsten, wenn du überhaupt keinen Kontakt willst: Reingehen - Sport - Rausgehen. Punkt. Alle anderen ignorieren.
Währe aber eventuell auch ein guter ansatzpunkt deine Interessen um etwas mehr, als nur dein Workout zu erweitern.
...nur meine 2 Cent zu dem Thema. ^_^
Ich will niemanden ignorieren. Wenn ich genau bin, würde mir die Aufmerksamkeit sogar fehen, wenn sie nicht da wäre. Nur manchmal gibts Momente, wo mich das unglaublich ankotzt. Wo ic mal allein sein will. Und manchmal kotzt mich das Geschwätz nur an. Es gibt hier Typen, die Stimmen mir bei allem zu und wenn ich den größten Bockmist sage.
Das währe die Kategorie Mensch, die ich laufend verarschen würde, ohne, dass sie's merken. Wenn ich wirklich genervt bin greift Plan B: MiniDisc ;)
Ernsthaft: wenn ich jemanden absolut nicht ausstehen kann, bekommt er von mir einen abschätzigen Blick, ein (sehr zyisches) "... okay ..." und dann schau' ich weg (Anderer gesprächspartner oder einfach weggehen). Meine patentierte Art, mich unbelibt zu machen ;)
Das hört sich gut an und funzt sicher wunderbar. :) Aber es gibt Härtefälle...
Wie gesagt, ich hab hier schon Typen vertrimmt, die weiterhin dicke Tunke machen.
Auf meiner alten Schule war das nicht. Das hat sich hier am Sportgym ergeben.
"Bin ich dein Gott?"
"Ja sicher..."
"Dann lies' meine Lippen: G-E-H W-E-G!"
:D :D :D
@ Deckert
wenn ich ehrlich bin, versteh ich dein Problem nicht. Im einen Moment sagst du, du willst mit solchen "idioten" nichts zu tun haben und im nächsten post gibst du zu das dir die aufmerksamkeit die du von denen bekommst fehlen würde. Das ist doch voll der wiederspruch... §verd Ich meine entweder willst du mit ihnen etwas zu tun haben oder nicht. Wenn es nur um momente geht in denen dir ihr geschleime auf die nerven geht dann sag ihnen einfach wenn du deine ruhe willst. und zwar klar und deutlich !!! wenn das nicht wirkt und du ihnen wirklich ins gesicht gesagt hast das du deine ruhe willst und sie dich jetzt in ruhe lassen sollen...dann geh um himmels willen einfach weg !!! es kann doch wohl nicht zu schwer sein für dich sich durchzusetzen.....
Hehe, Deckert!... Ich kenn auch Schmarotzer denen viele Leute tausendfach ins Gesicht sagen, dass sie bitte nicht mehr hier im Forum posten sollen... man verbannt sie sogar 2x!! Aber sie kommen immer wieder anstatt doch bitte in ein Fitness/Wellnes Forum zu gehen um da irgendetwas hinzuschreiben.
Weißt du überhaupt zu welchem Thema sich hier alle normal zusammenfinden?...
Ich habe gestern gehofft du hast dich auf die Reise gemacht, nach unserem Gespräch... poste hier bitte nicht weiter und such dir ein anderes Forum, du.... Schmarotzer!
Ich kenne das nur zu gut! Mann will einfch nur nichts hören und nichts sagen und dann sitzte da aufeinmal ne horde neben dir und labert über jeden scheiß haupstache du erwiderst es!! Und der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ist wenn man morgens im dunkel hinter der Perso steht und sie es nicht bnekommt und dann anfängt über einen zu lestern! >:( da kenn ich keine Gnade!
Original geschrieben von AvalancheVII
Hehe, Deckert!... Ich kenn auch Schmarotzer denen viele Leute tausendfach ins Gesicht sagen, dass sie bitte nicht mehr hier im Forum posten sollen... man verbannt sie sogar 2x!! Aber sie kommen immer wieder anstatt doch bitte in ein Fitness/Wellnes Forum zu gehen um da irgendetwas hinzuschreiben.
Weißt du überhaupt zu welchem Thema sich hier alle normal zusammenfinden?...
Ich habe gestern gehofft du hast dich auf die Reise gemacht, nach unserem Gespräch... poste hier bitte nicht weiter und such dir ein anderes Forum, du.... Schmarotzer! Genau sowas macht alles kaputt. Wenn dir was nicht passt, dann bin ich ehrlich behalte es für dich. Was soll sowas? Fühlst dich jetzt besser mit sonem Geschwafel nen Thread zu zerstören? Sorry aber du wanderst bei mir auf Ignore.
Hm geht leider nicht, dann muss ich deinen Kram ab jetzt überlesen.
Back to Topic
Wie soll ich mich durchsetzen, wenn net mal Schläge helfen? Mieser als Dreck kann ich sie nicht behandeln. Stellenweise red ich normal mit ihnen und dann urplötzlich führ ich mich auf wie sonst was und behandel si wie die letzten trottel. und es bringt nichts, garnichts. Das ist es ja. Ich weiß nicht wie ichs erklären soll.
Rick Jones
27.12.2003, 23:05
Wie soll ich mich durchsetzen, wenn net mal Schläge helfen?
:rolleyes: Hoffentlich kriegst du nie Kinder. Ich hätte angst du würdest sie auch so behandeln .. O-o
Also ich schaffe es auch mich so durchzusetzen ohne schläge zu verteilen .
schmarotzer hin oder her O_o
Naja du hast halt eine sehr agressve Sicht der Dinge.
Aber sowas solltest du hier nicht öffentlich Diskutieren
ach was red ich eigetnlich ..
*hallo wand na wie gehts dir *
Genau sowas macht alles kaputt. Wenn dir was nicht passt, dann bin ich ehrlich behalte es für dich. Was soll sowas? Fühlst dich jetzt besser mit sonem Geschwafel nen Thread zu zerstören? Sorry aber du wanderst bei mir auf Ignore.
Hm geht leider nicht, dann muss ich deinen Kram ab jetzt überlesen.
Back to Topic
Wie soll ich mich durchsetzen, wenn net mal Schläge helfen? Mieser als Dreck kann ich sie nicht behandeln. Stellenweise red ich normal mit ihnen und dann urplötzlich führ ich mich auf wie sonst was und behandel si wie die letzten trottel. und es bringt nichts, garnichts. Das ist es ja. Ich weiß nicht wie ichs erklären soll.
Okay, Kinder. Hört auf zu streiten... :o
@ AvalancheVII:
Das ist jetzt in welcher Weise besser, als das Verhalten, das du anprangerst?
@ Decker:
Irgendwie maneuvrierst du ständig um alle Lösungsvorschläge herum. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, jemandem zu sagen, dass er verschwinden soll...
Entweder du erwartest eine ganz bestimmte Lösung von uns, weil dir nicht passt, was wir alle sagen, oder du weißt selber noch nicht so ganz genau, was du eigentlich willst.
Rede doch mal mit deinen Freunden darüber. Ich glaube das ist für dich effektiver, als hier zu posten (es sei denn, du willst nur deinen postcount erhöhen aka 'spammen').
Peace -- Johnny :)
;) :p
Ich melde mich auch mal zu diesem Thema, speziell zu dir Deckert.
Es darf doch nicht so schwer sein einen Menschen zu sagen das man nicht interessiert ist an einer Freundschaft/Beziehung whatever. Egal auf welchen Weg, freundlich, gemein oder hinterhältig. Wenn du Probleme hast denen das zu sagen dann liegt dir doch schon etwas an ihnen. oder?! Wenn ich eine Person nicht mag dann kriegt die das sehr deutlich zu spüren, schliesslich liegt mir nichts an ihr.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif