PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Boy



akira
02.03.2003, 00:50
Was haltet ihr von diesem Anime? (MI MTV 10-10.30Uhr)
Ich finde Kintaros Erlebnisse der Hammer :)
und kann Golden Boy nur empfehlen.

Gruss akira

Ryudo
02.03.2003, 01:04
Ich finde es hammergeil und witztig
besonders cool für ein Kerl sowie mich 8)

Knuckles
02.03.2003, 01:54
Zu Beginn war es ja lustig. Aber nach der x-ten Wiederholung wurde es IMO uninteressant.
Der Anime ist zwar gut, doch zeigt er nur den "normalen" Teil der Story. Richtig geht es erst im Manga weiter, welcher IMO aber mehr als krank ist und daher nicht in Kinderhände gehört!

ncdc
02.03.2003, 02:05
Schon ziemlich gut der anime. Ist aber wirklich mehr als langweilig, jede Folge dürfte MTV jetzt schon über 20 mal gezeigt haben -_-
Und wenn man sie zu oft gesehen hat, findet man den anime nach ner zeit auch blöd...

Rosslatex
02.03.2003, 02:08
Zu Beginn war es ja lustig. Aber nach der x-ten Wiederholung wurde es IMO uninteressant.
Der Anime ist zwar gut, doch zeigt er nur den "normalen" Teil der Story. Richtig geht es erst im Manga weiter, welcher IMO aber mehr als krank ist und daher nicht in Kinderhände gehört!
DITO! >:(
Wenn man es 2 mal geguckt hat, wird es schon langweilig >_< es hat zwar was und gezeichnet ist es auch seeeeeehr gut, aber MTV sollte mal langsam ein bisschen was anderes auflegen und überhaupt...haben die noch immer so hohe einschaltquoten dafür? O.o

LastLotus
02.03.2003, 02:47
Nunja man sollte den Anime nicht beurteilen wieviel mal er schon wiederhollt wurde, dadurch verschlechtert er sich ja nicht ^^.
Ich hatte meine Freude mit ihm, wahr damals ein wirklicher Fan von solchen pubäteren Sachen :D .
Heute zwahr immer noch aber nicht mehr so stark. Der Anime hat mich damals zum Lachen gebracht und damit sein Ziel erreicht.



au revoir ...

one-cool
02.03.2003, 03:03
Er war richtg amüsant und das fand ich amals richtig gut
und deshalb hat er für mich sein Ziel erreicht...

ncdc
02.03.2003, 03:08
Original geschrieben von LastLotus
Nunja man sollte den Anime nicht beurteilen wieviel mal er schon wiederhollt wurde, dadurch verschlechtert er sich ja nicht ^^.


Ich sagte ja auch, man findet ihn blöd, und nicht er ist blöd ;)

LastLotus
02.03.2003, 03:22
Schon klar ^^ , ist eigentlich eher allgemein. Habe schon des öfteren bemerkt das manche allergisch auf Sachen reagiert die man zum x mal im Fernsehen gesehen hat.



au revoir ...

Knuckles
02.03.2003, 03:28
Original geschrieben von LastLotus
Schon klar ^^ , ist eigentlich eher allgemein. Habe schon des öfteren bemerkt das manche allergisch auf Sachen reagiert die man zum x mal im Fernsehen gesehen hat.

Ich denke da kommt es darauf an, was gezeigt wird.
z.B. finde ich eine Wiederholung von Hamtaro total überflüssig, da dieser Anime die Leute nur verblöden lässt.
Andererseits begrüße ich die Entscheidung von Tele 5, dass sie nun schon seit einer Woche Sailor Moon wieder zeigen. Dies ist IMO nämlich die beste Magical Girl Serie.

ncdc
02.03.2003, 03:42
Stimmt schon, aber bei sehr langen Serien wie eben Sailor Moon (ka, 200 Folgen oder so ?) ist es sowieso nicht so schlimm, weil da die abstände von einer folge zur andren nunmal nicht so klein sind, wie bei nem anime mit 6 Folgen (golden boy). So kommt nämlich alle 6 wochen die selbe folge, und das is schon sehr nervig.

@LastLotus:
Verständlicherweise :D

Ashkan
03.03.2003, 07:07
ich finde golden boy genial :A gehört du meinen lieblings animes...
aber in bezug auf langweilig werden...niemand zwingt euch den film öfter als einmal zu gucken :p

ich wusste garnicht das es in der manga weitergeht??
kann mir jemand mehr sagen...gibt es den auch auf deutsch ?

Knuckles
03.03.2003, 07:12
Original geschrieben von Ashkan
ich wusste garnicht das es in der manga weitergeht??
kann mir jemand mehr sagen...gibt es den auch auf deutsch ?

Ja, der Manga erscheint auch in Deutschland bei Carlsen. Band 1 beinhaltet alle Animefolgen bis auf Episode 6 (welche nur als Anime existiert). Danach geht die Geschichte IMO recht krank weiter.
Bisher sind 5 von 10 Bänden erschienen. Die Serie pausiert nun schon seit einigen Monaten, soll aber Ende diesen Jahres fortgesetzt werden. Jedoch werden AFAIK ab Band 6 alle Bände nur noch ab 18 Jahren sein.

Ashkan
03.03.2003, 07:19
Original geschrieben von Knuckles
Ja, der Manga erscheint auch in Deutschland bei Carlsen. Band 1 beinhaltet alle Animefolgen bis auf Episode 6 (welche nur als Anime existiert). Danach geht die Geschichte IMO recht krank weiter.
Bisher sind 5 von 10 Bänden erschienen. Die Serie pausiert nun schon seit einigen Monaten, soll aber Ende diesen Jahres fortgesetzt werden. Jedoch werden AFAIK ab Band 6 alle Bände nur noch ab 18 Jahren sein.

cool :D dann muss ich gleich mal morgen zum comic laden und mir die ersten 5 bände besorgen :D
weißt du vielleicht auch wie teuer die sind?

Knuckles
03.03.2003, 07:34
Original geschrieben von Ashkan
weißt du vielleicht auch wie teuer die sind?

AFAIK 10 € pro Band!

Ashkan
03.03.2003, 07:38
Original geschrieben von Knuckles
AFAIK 10 € pro Band!

ok danke für die info...

Zack
03.03.2003, 16:47
naja golden boy find ich nciht wirklich gut. von der story nicht besser als ein manga von urushihara(von anderen mangakas garnicht erst zu reden), und vom zeichenstil her reicht er ebenfalls nicht ran...
ganz witzig einmal anzusehen, allerdings nach ein paar wiederholungen, wie knuckels bereits erwähnt hat, langweiliger werdend.
wie es da mit dem manga steht, weiß ich nicht, aber der wird wohl nen paar nummern besser ausfallen, wie imho fast alle mangas gegenüber den animes stehen.

rgb
05.03.2003, 03:13
Goldenboy Ist der Megaburner:D :D !!

Ich kann darüber immer wieder lachen..auch wenn ich es schon x mal gesehen habe..alleine die Gesichtsausdrücke (sie Ava :D :D :D )
da könnte ich mich :hehe: :hehe: :hehe: vor lachen!

MFG^^

Rpg_Goldenboy8)

Icetongue
05.03.2003, 17:52
Original geschrieben von Knuckles
Zu Beginn war es ja lustig. Aber nach der x-ten Wiederholung wurde es IMO uninteressant.


Genau, wie heisst es nicht so schön: Das Kabelfernsehen bietet eine Vielzahl verschiedener Programme, welche bis zum Erbrechen wiederholt werden...

Btw:
Richtig geht es erst im Manga weiter, welcher IMO aber mehr als krank ist und daher nicht in Kinderhände gehört

Inwiefern krank? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

Margherita
15.03.2003, 00:06
ich glaube, ich kenne jetzt shcon alle folgen von Golden Boy auswendig.. kaum schaltet man auf mtv, und was kommt? genau, golden boy.. das nervt mit der zeit wirklich. trotzdem ist die sendung wirklich sehr lustig und kintaro gehört meiner meinung nach zu den coolsten anime-charakteren aller zeiten :D band 1 des mangas ist noch wirklich lustig und auch band 2 geht noch, aber danach..tz, tz...;D

Meridian X
15.03.2003, 00:23
Den Anime fand ich gut, hat mich mich oft zum lachen gebracht.
Der Manga, hmmm, ich fand ihn am anfang gut doch die perversen szenen in den spaeteren folgen fangen an zu pervers zu sein. Durchlesen werd ich sie trotzdem :rolleyes:

Aber nur weil mich die story interresiert nicht was da drin geschieht.. ;)

Laguna
15.03.2003, 00:25
Ich muss Knuckels und euch allen da einfach nur zustimmen- Golden Boy hat gute Ansätze, und die Serie ist auch wirklich sehr witzig, aber was den Manga ab Band 3 betrifft der ist wirklich nur noch versaut, da haben selbst einige andere Hentais mehr Story zu bieten. Und das schöne Image das sich Kentaro in der Anime-Serie und im Manga bis zu Band 2 verdient hat, geht ihm auch recht schnell wieder verloren :(

Rinoa
19.03.2003, 03:53
Also ich finde zwar das der Anime etwas pervers ist, aber in welchem Anime ist es heutzutage nicht mehr so, find ihn aber trotzdem echt gut und lustig.

Ganz besonders die zweite Folge mag ich irgendwie, ich find es aben lustig wie sie ihn zuerst verarscht.

Schade ist nur das es eben nur sechs Folgen gibt, dasd find ich persönlich etwas zu kurz für einen Anime, mehr davon gibt es doch nicht oder?

Iron Lady
23.03.2003, 07:25
die szenen mit den toiletten finde ich genial gemacht.der anime ist beim erstenmal sehen wirklich genial,aber wiederholt habe ich ihn mir eigentlich nie angeschaut.und den manga habe ich bisher ned gelesen,habe nur gehört der soll stellenweise etwas hart sein