PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award - Kategorie: Survival-Horror

AvaVII
26.12.2003, 21:45
Jaaa... das war auch krass: Das Resi-interne Duell zu verfolgen und welches Silent Hill am Besten abschneidet...

doch nun müsst ihr entscheiden welche 3 Spiele mit eurer einzigen Stimme des Award einheimsen...

Wie immer ist alles nach Nominierungsstimmen geordnet!

Soul Griever
26.12.2003, 21:52
Hier geht meine Stimme zu guter Letzt an Resident Evil 2 da es IMO immer noch das beste Resi ist und ich mit Silent Hill nie wirklich viel anfangen konnte. Eternal Darkness habe ich leider noch nicht gespielt. :\

chinmoku
26.12.2003, 22:12
Silent Hill 3 ist ein gutes Spiel und bietet einige Extras, die ich cool fine, deswegen geht diese Stimme an Silent Hill 3 ^^

Fural
26.12.2003, 22:21
Silent Hill 3... so krank wie der erste Teil aber dazu mit perfekter Präsentation... :A

Knuckles
26.12.2003, 22:42
Silent Hill 3, den das ist Horror in seiner schönsten Form. Zusammen mit dem ersten Teil stellen sie IMO jedes andere Psycho-Horrorgame in den Schatten.
Eigentlich ist dieses Spiel in der Sparte "Survival Horror" sowieso falsch.

ByTor
26.12.2003, 22:48
Silent Hill 1,da es absolut kultig ist,zwar am in spielerischer Hinsicht recht unausgereift aber Plot/Story/Charaktere sind genial.

Kite
26.12.2003, 22:49
Eternal Darkness. Ein äußerst innovatives Spiel, das viel Abwechslung bot gegenüber den übrigen Genre Kollegen und in dem einfach alles stimmte was die Story und unheimliche Atmosphäre angeht.
Und das Sanity Feature war einfach eine absolut geniale Idee! :A

Aie
26.12.2003, 23:20
Silent Hill 3.

orginal geschrieben von Knuckles
Silent Hill 3, den das ist Horror in seiner schönsten Form. Zusammen mit dem ersten Teil stellen sie IMO jedes andere Psycho-Horrorgame in den Schatten.
Eigentlich ist dieses Spiel in der Sparte "Survival Horror" sowieso falsch.

Dito.
Aber warum es kein Survial Horror sein soll, verstehe ich nicht. oO

Nevis
26.12.2003, 23:24
Ich hab für Resident Evil 2 gestimmt, da ich mich mit der Silent Hill Reihe nie gescheit angefreundet habe. Von den anderen Games sind mir nur noch DC und die ganzen anderen Resident Evil's bekannt, reichen aber nicht an das beste Resident Evil heran.:)

Knuckles
26.12.2003, 23:36
Original geschrieben von BobaFett
Dito.
Aber warum es kein Survial Horror sein soll, verstehe ich nicht. oO

Weil das Game nicht durch Action Horror herbeiruft, sondern durch die menschliche Psyche. Während es bei RE nur um das blanke überleben (mit ein paar Rätseln) geht, schlägt SH eine ganz andere Richtung ein. Da heißt es nicht überleben, sondern "traust du dich weiter zu zocken?". Etwas unverständlich, I know!

Seraph
27.12.2003, 00:17
Silent Hill 3. Eine bessere Stimmung gibts nirgendwo :A

Master
27.12.2003, 00:19
Hm.... ich hab diesmal für Resident Evil Remake gestimmt, obwohl ich alle Resis mag. Ich hab deshalb dafür gestimmt weil Capcom es geschafft hat den ohnehin schon genialen ersten Teil nochmal zu verbessern. Das Resi Remake erstrahlt aufm GC im neuen glanz und erzeugt eine noch düstere Athmossphäre als damals auf der PSX. Vorallem gefallen haben mir der erhöhte schwierigkeitsgrad und einige neue freispielbare Bonussachen.

Zu Silent Hill 3: Im ganzen Spiel habe ich mich nur einmal erschreckt, und eine beklemmende Athmossphäre kam auch nicht richtig auf auf. Es ist kein schlechtes Game, nur es hat mich einfach nicht geschockt wie damals Silent Hill 1(meiner meinung nach der beste Teil der gesamten Reihe) oder 2. Vorallem fand ich die Story etwas entäuschend. Aber dennoch macht das Spiel immer noch spass auch wenns nicht großartig schockt.

Chocobo
27.12.2003, 00:28
Ich habe für Biohazard Code Veronica gestimmt. Ich habe mir das Spiel damals sofort zum Japan Release für den Dreamcast importiert und ein Heidengeld dafür bezahlt *lol*. Aber das Game war wirklich jeden Pfennig (jaja, damals gab's noch die gute alte DM) wert.

Technisch war das Spiel für die damaligen Verhätlnisse absolut top - auch die Story fand ich sehr spannend. Zum Glück sind Resident Evils auf japanisch auch ohne Sprachkenntnisse sehr gut spielbar und bis auf die eine Stelle mit dem Bilderrätsel habe ich das Spiel auch ohne fremde Hilfe gemeistert.

Der größte Bonus für mich an Code Veronica ist aber Steve. Habe selten einen so attraktiven Videospiele-Charakter gesehen *hüstel*. Aber was die Schweinebacken von Capcom dann mir ihm gemacht haben >:( :( ... Naja, das geht am Thema vorbei ...

Gruß,

Chocobo

Leon der Pofi
27.12.2003, 00:46
ich kann mich nicht zwischen Silent hill 3 und resi remake und code veronica entscheiden .. aber ich nehme doch resident evil remake.

aber warum habt ihr bloß hier silent hill3 reingepostet? für die meisten was ich bis jetzt gelesen habe ist das ebenfalls kein überlebenshorror sondern ein psycho spiel das angst erzeugen will.

ich hätte eine neue kategorie mit psycho spiele gemacht. zb silent hill3, projekt zero ect. dann hätte ich sicher silent hill 3 gewählt. :\

Blade_ss
27.12.2003, 01:30
es gibt nur die Silent Hill Reihe....und ich nehme den 3er....weil er beste Grafik, Charaktere hat.
Teil 2 hat zwar mehr Psychoelement, aber der 3er ist "more creepy"

CT
27.12.2003, 03:41
Hab' mich wie in der Vorabstimmung für Eternal Darkness entschieden, da ich noch nicht allzu viele Survival-Horror-Games gespielt habe und das genannte Spiel ganz klar der beste der von mir bereits gespielten Titel ist.

odin
27.12.2003, 16:29
aufedenfall silent hill 3 den so ein geiles speil habe ich lange nichtmehr gezockt!super atmosphäre und nen tolles gamelay!

Weil das Game nicht durch Action Horror herbeiruft, sondern durch die menschliche Psyche. Während es bei RE nur um das blanke überleben (mit ein paar Rätseln) geht, schlägt SH eine ganz andere Richtung ein. Da heißt es nicht überleben, sondern "traust du dich weiter zu zocken?". Etwas unverständlich, I know!

dito
aber seit dem ich das lichtschwert aka strahlensäbel habe ,traue ich mich ohne große überwindung weiter zu spieln!-_-'

Rick Jones
28.12.2003, 01:17
Hmm ichhabe für Resident Evil 2 gestimmt ^^
fand das bis jetzt am besten von denen die ich durch gespielt habe ^_-

Askar
30.12.2003, 19:55
Hab mich für Silent Hill 1 entschieden. Hatte die beste Atmosphäre von allem was ich bis jetzt gezockt habe (habe Silent Hill 3 leider noch nicht gezockt). Von den Resident Evil teilen ist IMO der 2. Teil der Beste (kenne aber die GameCube Teile noch nicht).

aitdFan
30.12.2003, 19:58
Ich hab mich für Project Zero entschieden, weil Alone in the Dark nicht genug Stimmen gekriegt hat, um in die Auswahl zu kommen ( :( ) und ich PZ cool finde. ^^

Mein Voting ging an Resident Evil 2, weil das imho das beste RE der Serie ist und ich die SH-Reihe noch nie gemocht hab.:)

DarkHawk
30.12.2003, 23:26
Ich bin ganz klar für Project Zero, auch wenn ich RE0 nich kenne, aber PJ schlägt die anderen Games in sachen Horror und Atmospäre ganz klar und da bleiben selbst die Silent Hill und RE Games auf der Strecke.
Eternal Darkness hat mir nicht so gefallen, weil es imo einfach nur ne Verschandelung der Cthullu-Sagen ist.

AvaVII
02.01.2004, 18:02
1. Resident Evil Remake
2. Silent Hill 3
3. Project Zero

Überraschung auf Platz 3... ;)

closed.