PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award - Kategorie: Action-Adventure

AvaVII
26.12.2003, 21:40
Sohooo... die 2. aktuelle Kategorie.. und auch hier war es so superknapp: Zum Glück haben es Perlen wie Metroid Prime doch geschafft.. aber glaubt mir, sie hatten es schwer...
und Überraschungshit Terranigma ist auch durch: Das muss ich mal spiele, wa? ^^

Auch Alundra und Landstalker, toll! ^^ The nominees are

happy Voting... 1 Stimme ^_^

Soul Griever
26.12.2003, 21:47
Meine Stimme geht hier an MGS1. Es gibt immmer noch kaum ein anderes Spiel das mit solch coolen Bossfights aufwarten kann. Dazu noch eine packende Story.

btw. finde ich es cool das es auch Alundra in die Abstimmung geschafft hat

chinmoku
26.12.2003, 22:19
Ocarina of Time war und ist noch schön.

Mein Vote: Ocarina of Time ^^

Knuckles
26.12.2003, 22:40
Ich hätte zwar gerne für Ocarina of Time gestimmt, jedoch hat mich Landstalker von den genannten Games bis heute am meisten fasziniert!

Broken Chords Can Sing A Little
26.12.2003, 22:54
Wirklich schwere Entscheidung, sowohl Zelda - TWW als auch Metroid Prime sind IMO geniale Spiele.
Da ich MP aber eher als "Adventure-Shooter" bezeichne (^^), hab ich mich für Zelda entschieden.

Kite
26.12.2003, 23:04
Uff, hier fällt die Entscheidung wirklich sehr schwer.
Ich schwanke zwischen Zelda OoT, MGS, Terranigma und Shenmue...
Ich habe für Terranigma gestimmt, da es bisher noch 0 Stimmen hatte und es von den vieren wohl em ehesten unterzugehen droht, bei der Konkurrenz. Und das hat es imho nicht verdient.

Aie
26.12.2003, 23:17
Metal Gear Solid.
Imho eines der besten, wenn nicht sogar dass Beste.

Nevis
26.12.2003, 23:26
Meine Stimme für Metal Gear Solid 2, zwar ist der 1er besser aber der 2er schmiert doch sowieso ab...;P

pazzi
27.12.2003, 00:14
Die Entscheidung zwischen MGS und Zelda:OoT ist zwar schwer, aber letzten Endes hab ich doch für MGS gestimmt. Zwar ist OoT ein super Spiel, allerdings bin ich nie dazu gekommen es durchzuspielen und MGS hab ich mehrfach durch, was bei mir dann doch ein paar Punkte mehr gibt, da ich so auch die ganze Geschichte kenne.

Seraph
27.12.2003, 00:19
Metal Gear Solid. Der erste Teil hat mir mehr Spaß gemacht als der zweite. Irgendwas haben die Hersteller falsch gemacht ;)

Chocobo
27.12.2003, 00:39
So, wo ich bereits im RPG-Award Thread meinen Hang zum Mainstream offen kund getan habe, werde ich dies hier ebenfalls tun und habe somit für MGS gestimmt.

Ich fand und finde das Spiel einfach genial, außerdem hat mich die Story vollkommen mitgerissen - da sich zum Schluß (zumindest für mich) noch einmal alles vollkommen überraschend gewendet hat. Ich finde die Story von MGS besser als vom zweiten Teil, da ich finde, dass die vom zweiten Teil manchmal zu verwirrend ist. Damit wil ich jetzt übrigens nicht sagen, dass ich nicht auf komplexe Storylines stehe - ich mag MGS einfach nur lieber.

Die dt. Sprachausgabe von MGS war zwar IHMO assig - aber zum Glück gibt es den Titel ja auch noch in anderen Sprachversionen ;).

Gruß,

Chocobo

Blade_ss
27.12.2003, 01:28
ganz ehrlich....ich kann mich nicht entscheiden....meine Lieblingsgames sind alle drinnen....also miene ABSOLUTEN TPS....Zelda III, MGS1, Shenmue Reihe und Terranigma.....für mich unmöglich eine Wahl zu zu treffen!

Weapon Slayer
27.12.2003, 05:16
Wow ihr habt wohl alle noch nicht alundra gespielt...
Da rulen die Rätsel alles von Okarina of time weg
und mgs is sowieso zu leicht (kurz).

Waku
27.12.2003, 05:29
Mangelns ICO.... Shenmue 2.

CT
27.12.2003, 06:02
Zelda - Ocarina of Time. Ist IMHO ungeachtet des Genres das generell beste Spiel und daher in dieser Kategorie mein Favorit.

Merlin
27.12.2003, 06:23
Meine Stimme geht auch an Zelda: Ocarina of Time.
Ich liebe dieses Spiel einfach, und wenn man mal an das Lied Windmill denkt...stimmt man ganz automatisch dafür^^.

mfg Jackie-James

CrimsonEagle
27.12.2003, 20:21
Ich habe mir die Entscheidung zwischen Zelda III - A Link to the Past und Landstalker nicht leicht gemacht.

Entschieden habe ich mich am Ende doch fuer Zelda III, weil ich es ,so sagt mir meine Erinnerung, fuer perfekt designed halte, es zweimal durchgespielt habe und Landstalker mich ab und zu (auch hier sprach wieder meine Erinnerung zu mir :) ) wegen diverser Sprungeinlagen an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

Mephisto
27.12.2003, 21:14
Die Entscheidung fiel mir ziemlich schwer, aber
ich habe mich für Metal Gear1 entschieden.
GRUND: Es hat eine packende und spannende Story,
ein gutes Gameplay und es ist sehr vielseitig...

Grossaugenkrieger
27.12.2003, 21:36
Meine Entscheidung fiel ebenfalls für Metal Gear Solid 1. Die Athmosphäre, die Story und das Gameplay sind insgesamt einfach überzeugend und waren wegweisend. Gerade wenn ich zurück überlege, wie das Spielgefühl beim erstmaligen Spielen war, kann ich sagen, dass es bei MGS am intensivsten und spannendsten war.

Rick Jones
28.12.2003, 01:21
Terrangima rockz da haus ^^ http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/smilies/h.gif

Leon der Pofi
28.12.2003, 01:29
ich hab mich für metal gear solid1 entschieden. ich freu mich jetzt schon über das gamecube remake das wieder zuerst in europa erscheinen wird.

Gruz
28.12.2003, 02:14
The Legend Of Zelda: The Wind Waker.
Konnte mich nicht zwischen OoT und TWW entscheiden... aber TWW hat bei mir noch nen Grafik Extrabonus, also steht meine Entscheidung.

Zaphod
28.12.2003, 02:32
Meine Wahl ist Metroid Prime, da es eines der wenigen Spiele in letzter Zeit war, das mich immer wieder (positiv) überrascht hat.

Eine einzigartige Welt, gutes Gameplay (und Steuerung) und ein tolles Spielprinzip machen Metroid Prime zu meiner derzeitigen Nummer eins... ;)

Ojiro
28.12.2003, 14:41
Zelda Ocarina of Time

Mein lieblings Action-Adventure, und imo der beste Zelda-teil ever. Schoener Umfang, passender Schwierigkeitsgrad (nicht so leicht wie TWW) und die beste Atmosphaere von den Zelda-Spielen

Cifer-Almasy
28.12.2003, 20:18
Shenmue ...
Das Spiel war revolutionär und es sieht auch heute noch gut genug aus um mir Tränen der Freude über mein Dreamcast in die Augen zu treiben .

Blade_ss
29.12.2003, 00:30
Zelda III...DAS Game aus meiner Kindheit!!!;)

aitdFan
29.12.2003, 00:32
Meine Stimme für Zelda: ALttP!

Lux
29.12.2003, 00:49
Metroid Prime!

Spiele wie Zelda sind irgendwie keine "Action-Spiele".
bwtfcmo... :rolleyes:

Metroid Prime ist schön gross, es gibt viel zu entdecken, die Grafik ist ja wohl nur hammer und der Spielspass kommt auf keinen Fall zu kurz :D

Got my Vote

Sir Goemon
29.12.2003, 07:40
Metroid Prime finde ich nicht so toll. Ich habe es selber, zwar noch nicht durch, aber das schaff ich noch. Aber bei Action Adventures mag ich mehr Zelda ähnliche Teile. Und da ist Oot sicherlich vorne.
Naja, ich habe eben für Oot gestimmt.

Blade_ss
29.12.2003, 18:27
Original geschrieben von Gôka
Metroid Prime!

Spiele wie Zelda sind irgendwie keine "Action-Spiele".
bwtfcmo... :rolleyes:

Got my Vote

action- ADVENTUE!!!!!

wenns um Action spiele geht, würden hier lauter ballerspiele stehen!;)

Gamabunta
29.12.2003, 19:59
Meine Wahl fiel auf Zelda ALttP.

Ich sollte das mal wieder spielen.:D

Kamui
29.12.2003, 20:31
Meine Wahl fällt auf das zeitlose Terranigma.:rolleyes:
*ins Regal schau* Der Drang es mal wieder zu spielen wird größer.:D

AvaVII
02.01.2004, 18:04
1. Zelda OoT
2. Metal Gear Solid 1
3. Zelda 3 ALttP

Und die Überraschung, dass ich unbedingt wohl Terranigma nachholen muss, das an mir vorbeigezogen ist und sich hier nur knapp Zelda 3 geschlagen geben muss.