PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden (1) Hilfe-Thread



pazzi
02.03.2003, 00:24
So nach längerer Zeit hat mich jetzt doch wieder die Lust auf Suikoden gepackt. Aber direkt zu Anfang hab ich schon ne Frage.
Und zwar, in meiner Lösung steht ich soll nach "Great Forest Village" gehn um dort Fu So Lu und noch jemanden zu bekommen, nur wo soll die Stadt sein? Ich bin erst davon ausgegangen, dass es die Stadt war von wo man zum Erstenmal in den Großen Wald gegangen ist, nur dort ist niemand im Inn. Das kommt davon, wenn man ein Spiel mittendrin weg legt >_<

btw. Ich hab jetzt einfach direkt mal nen Sammel Hilf Thread gemacht, da ic hbestimmt noch oft genug Fragen haben werde ;)

invincible Lilly
02.03.2003, 00:46
@ Riuzoji

Das Dorf, dass damit gemeint ist, ist das kleine Kobold-Dorf am Ende des Great Forest. Dort findest Du im Hotel zwei Gestalten, die Du rekrutieren kannst.

Erinnerst Du dich noch, dass ich Dir mal geraten habe, Kirkis schön mitzunehmen, damit er auflevelt? Mit Kirkis auf min. Lv. 40 kannst Du dort Rubi, den Elfen engagieren, vorher kommt er nicht mit. Fu Su Lu musst Du nur ein Essen bezahlen.

pazzi
02.03.2003, 01:01
Original geschrieben von invincible Lilly
Erinnerst Du dich noch, dass ich Dir mal geraten habe, Kirkis schön mitzunehmen, damit er auflevelt? Mit Kirkis auf min. Lv. 40 kannst Du dort Rubi, den Elfen engagieren, vorher kommt er nicht mit. Fu Su Lu musst Du nur ein Essen bezahlen.
Ja, ich entsinne mich ^^ nur im Moment ist mein Problem, dass ich noch frisch nach dem Great Forest Quest (oder wie immer man das nennen soll) bin und somit nur mit McDohl unterwegs bin. Wenn ich zu Mathiu will um noch Leute einzuwechseln startet ja sofort das Event mit Flik und darum werd ich wohl erstmal Lorelei holen, welche ja dann wohl sofort mit mir kommt und dann werd ich mit den zwei durch den Wald gehn und Fu So Lu holen.
btw. Gibt es für mich jetzt noch eine schnellere Möglichkeit an viel Geld zu kommen als dieses Würfelspiel? Ich hab nämlich grade mal 5,000 Bits und für Fu So Lu braucht man afaik ja 10,000. Naja ich hatte bei dem Spiel bisher ja immer recht viel Glück ^^

Edit:
Ok, dass Problem mit dem Geld hat sich doch erledigt. Ich stell grade verwundert fest, dass bei meinem Geld doch noch eine Ziefer mehr dran ist und ich 50,000 noch was hab.

invincible Lilly
02.03.2003, 01:09
Nee, für langen Phasen im Spiel ist das die beste Einkunftsquelle, der Stellenwert und die Gewinnmöglichkeit dieses Glücksspiels sind in Suikoden weitaus größer als in Suikoden II. Du kannst ja immer vorher speichern und bei einer Pechsträhne wieder neu laden.

Richtig Geld durch Kämpfen gibts erst viel später im Spiel, Moravia ist AFAIR der erste Dungeon, wo man auch richtig viel Geld bekommt.

Es gibt noch ein weitere Einkunftsquelle durch ein Spiel, aber diese ergibt sich auch erst später, nämlich dann, wenn du ins Warrior Village kommst. Aber die ist dann begrenzt auf 10.000.

Auch Edit:
Naja, ich lass es jetzt aber stehen. ;)

pazzi
02.03.2003, 01:58
@Lilly
Ist auch gut, wenn du es stehn lässt, in Geldnöten bin ich ziemlich oft :rolleyes:

Aber mal wieder eine dumme Frage, wo kann ich meinen Charas Runen geben? Von Suikoden II noch gewohnt geh ich ja zum Schmied, aber da kann ich jetzt nur Schärfen und Runen-Fragmente zusammen fügen lassen. Ich weiß jetzt nur soviel, dass ich wohl zu nem speziellem Shop muss, nur welchem und wo?

Achja, wo ich grad Runen-Fragmente erwähne, wieviele braucht man eigentlich von einer Sorte um sie zu einer "richtigen" Rune zusammen zu fügen? Ich hab nämlich schon einige Fragmente von verschiedenen Sorten bei mir im Lager liegen.

haebman
02.03.2003, 03:31
hoho, Suikoden :D
hab ich ewig nicht mehr gespielt :)

Aber mit den Runen ist das so:

Du kannst verschiedene Kristalle finden und die dann bei einem Runenmeister dem jeweiligen Charakter zuordnen.
Runen zusammenfügen kann man afaik nicht, zumindest wei ich nicht was du meinst sorry.

Mit den Waffen ist das so:
Da kannst du Runenfragmente rein tun. Je mehr du rein tust, des do größer ist der Effekt.
(Siehst neben dem Namen der Waffe, da steht dann z.b. Water 3 oder so...)

;)

pazzi
02.03.2003, 04:03
Original geschrieben von haebman
Du kannst verschiedene Kristalle finden und die dann bei einem Runenmeister dem jeweiligen Charakter zuordnen.
Runen zusammenfügen kann man afaik nicht, zumindest wei ich nicht was du meinst sorry.
Das mit dem extra Runenshop hab ich ja jetzt auch schon erschlossen, nur in welcher Stadt, zu der ich schon kommen kann, gibt es einen solchen Shop? Ich hab es ja schon länger nicht mehr gespielt und vieles vergessen, leider gehört dazu auch wie und wo ich das mit den Runen mache, wobei sich ja das "wie" jetzt geklärt hat.

Mit den Waffen ist das so:
Da kannst du Runenfragmente rein tun. Je mehr du rein tust, des do größer ist der Effekt.
Achso, dann ahb ich mir das mit den Fragmenten falsch vorgestellt, ich dachte immer daraus könnte man ganze Runen machen.

The Wargod
02.03.2003, 07:22
In Seika gibt es einen, die Stadt etwas südlich vom Grenzposten Kwaba, wo du dich vor kurzem erst durchschmuggeln konntest ;).

Der nächste findet sich dann bei den Village of the Elves, der Stadt, zu der du noch kommen wirst (oder schon vorbei bist ^_^).

Bahamut
03.03.2003, 06:26
Ach ja, das gute alte Suikoden, mein erstes PSX-RPG...
bei dem ich es übrigens nie geschafft habe, alle Personen zu rekrutieren. Es fehlen gerade mal noch 2 Personen, nämlich:
Window, dieser komische Typ im Warriors Village und
Leon Silverberg in Kalekka.

(kann sein, dass noch ein oder zwei weitere fehlen, die ich nie bekommen habe, aber die fallen mir gerade nicht ein...)

The Wargod
03.03.2003, 06:38
Original geschrieben von Bahamut
Ach ja, das gute alte Suikoden, mein erstes PSX-RPG...
bei dem ich es übrigens nie geschafft habe, alle Personen zu rekrutieren. Es fehlen gerade mal noch 2 Personen, nämlich:
Window, dieser komische Typ im Warriors Village und
Leon Silverberg in Kalekka.

(kann sein, dass noch ein oder zwei weitere fehlen, die ich nie bekommen habe, aber die fallen mir gerade nicht ein...)

Das Item, dass Window benötigt, um deiner Party beizutreten ist auch sehr schwer zu finden, nur durch einen Geheimgang im Qlon Temple lässt sich der Window Crystal finden. Der Geheimgang liegt links unten in der Ecke, im Raum mit dem Headgear in der Truhe, die etwas höher liegt und nur durch eine Treppe zu erreichen ist.

Wahrscheinlich hast du dann auch Crowley nicht gefunden, der sich dort ebenfalls in einem Geheimgang aufhält. Den Geheimgang, in dem er sich versteckt, findest du, wenn du im Raum mit der Headgear Truhe dort die Treppen hinabsteigst, also kurz nach der Star Dragon Sword Szene. Laufe dann im nächsten Abschnitt hinunter bis zur Wand, eine auffällige Stelle ist ziemlich gerade "ausgeschliffen", dort gehst du hindurch und findest Crowley.

Leon Silverberg dagegen kommt nur, wenn man von Mathiu einen Brief erhalten hat, der zur Rekrutierung beitragen soll. Sobald Leon dir sagt, wie gut sich doch die Liberation Army entwickelt hat (das passiert kurz nach dem Dragon Knight's Quest), solltest du Mathiu besuchen, um von ihm besagten Brief zu erhalten. Mit ihm (und einem kurzen Gespräch zwischen den beiden betroffenen) kannst du ihn rekrutieren.

pazzi
05.03.2003, 22:49
So ich hoffe ihr habt meine elenden Fragen nicht vermisst ;D

So ich bin jetzt soweit, dass mich Mathiu geschickt hat um Kimberly und Tesla zu suchen. Allerdings soll ich jetzt laut FAQ zu einer Stadt namens Antei, welche im Westen von Rikon liegen soll und da liegt auch mein Problem. Ich bin soweit gelaufen, dass ich schon an einer verschlossenen Brücke angekommen bin, aber nirgendwo hab ich eine Stadt gesehen. Wo genau ist die?

invincible Lilly
05.03.2003, 23:15
Sicher habe ich Deine "elenden" Fragen vermisst, ich hab ja sonst nichts zu tun. *g* ;)

Du findest Antei nicht, Du musst blind sein:

Du weißt wo Rikon liegt, die kleine Hafenstadt? Das ist die, wo es z.B. einen Schmied gibt, und einen Typen, Gen, der mit Schiffen zu tun hat. Antei liegt einfach westlich davon. Genau westlich und nicht südwestlich, dort ist wieder ein Checkpoint zu finden.

Sag mal, hast Du Templton noch nicht? Den findest Du dort, wo das abgebrannte Feendorf war oder zumindest dort in der Nähe. Wenn Du ihn schon hast, verstehe ich Dein Problem nicht, denn dann hättest Du ne Karte und könntest Antei sehen. :)

pazzi
05.03.2003, 23:25
Original geschrieben von invincible Lilly
Sicher habe ich Deine "elenden" Fragen vermisst, ich hab ja sonst nichts zu tun. *g* ;)
Dann ist ja gut ^^

Du findest Antei nicht, Du musst blind sein:
*über den kauf einer brille nachdenkt*

Du weißt wo Rikon liegt, die kleine Hafenstadt? Das ist die, wo es z.B. einen Schmied gibt, und einen Typen, Gen, der mit Schiffen zu tun hat. Antei liegt einfach westlich davon. Genau westlich und nicht südwestlich, dort ist wieder ein Checkpoint zu finden.
Hö? Ist Antei nicht die kleine Stadt, wo es diesen Appraiser (or so) gibt und wo man das Boot mit irgendsonem extra Antrieb ausgestattet hat um diesen Strudel zu überqueren. Die Stadt wo ich Gen gefunden hab, war die Stadt nördlich von Rikon, da oben hab ich garnicht nach der Stadt gesucht :rolleyes:

Sag mal, hast Du Templton noch nicht? Den findest Du dort, wo das abgebrannte Feendorf war oder zumindest dort in der Nähe.
Templton? Karte? Meine Rettung ^^ ich wusste garnicht das es den da gibt. Na den werd ich mir erstmal holen (nachdem ich letztens mal festgestellt hab, was so alles in der "Gefängnis-Etage" des Schlosses los ist, ist es ja nicht mehr so langatmig dahin zu kommen.

invincible Lilly
05.03.2003, 23:35
@ Ryuzoji
Kann sein, dass ich mich mit den Namen der kleinen Städe da vertue:

Wenn Rikkon die südliche kleine Hafenstadt ist, die mit dem Appraiser [hier wirst Du später mal Clive finden :)], dann gibt es nördlich davon noch einen kleine Hafenstadt, und dort einen Schmied. Und Antei ist genau westlich von dieser nördlicheren Hafenstadt.

Sei so lieb und schreib mir den Namen hier rein, damit ich es endlich mal kapiere. Neben Antei, der Stadt, gibt es dann auch noch Scarlettia hier, ein Schloss und noch ein Gefängnis, wie hieß das? Bin zu faul jetzt danach zu suchen. Und ganz im Westen müßte Dragon's Den liegen, wenn mich nicht alles täuscht.

Aber hol Dir Templton, ist eine große Hilfe. Und ... hast Du schon Antonio, den Koch? Und Sheena?

pazzi
05.03.2003, 23:46
@Lilly
Also die nördliche Stadt heißt Teien.

Antonio und Sheena hab ich beide. Auch wenn ich den Sinn von Antonio noch nicht wirklich verstanden hab... der steht immer nur gelangweilt in meinem Inn rum.

Hey, du hast recht, mit Templton ist es gleich viel einfacher Antei zu finden. Ich hab es die ganze Zeit irgendwie fertig gebracht genau an Antei und diesem Schloss südlich von Antei zwischendurch zu laufen ^^''

Meradanis
06.03.2003, 01:02
Das Gefängnis hieß Soniere Prison. Wir könnten ja auch einfach dazu übergehen, die wundervollen Namen aus dem Genius von Milich Oppenheimer zu verwenden. Damit wird Antei dann zu "Bier Blanche", Teien wäre dann "Lac Virginite" und natürlich mein all-time-favorite Rikon alias "Blumier L'amour". Herrlich herrlich herrlich ! :D
Die Karte von Templton ist allerdings wirklich eine Hilfe, sonst kann es bei der großen Leere auf der Lankarte tatsächlich passieren daß man die Hauptstadt der Region übersieht. ;)

Edit: Zum Sinn von Antonio. Nun, haben oder nicht haben. Also spieltechnisch hat er eigentlich keinen Sinn außer der er einer der 108 Stars of Destiny ist. Und die alle zusammen zu haben macht auf jeden Fall Sinn !

The Wargod
06.03.2003, 01:38
Original geschrieben von Ryuzoji
Auch wenn ich den Sinn von Antonio noch nicht wirklich verstanden hab... der steht immer nur gelangweilt in meinem Inn rum.
Den Sinn von Antonio erkläre ich mir so:
Er ist Koch, demnach zuständig für's Futter zubereiten der Rabauken ^_^.
Spieltechnisch gesehen hat er die Funktion, dir im Kampf beizustehen, ist also ein aktiver Star.
Und wenn wir mal genau überlegen, gibt es nicht viele von dieser Sorte: z.b. sein Küchenkollege Lester, Tai Ho als Segler, Liukan als Arzt u.a.
Insofern hat er für mich einen doppelten Sinn, wenn auch gleich der zweite eher passiv ist, aber irgendwer muss ja Kochen, ebenso beispielsweise die Wäsche waschen (Sarah) etc. ^_^

invincible Lilly
06.03.2003, 01:51
Und wenn wir mal genau überlegen, gibt es nicht viele von dieser Sorte: z.b. sein Küchenkollege Lester, Tai Ho als Segler, Liukan als Arzt u.a.

O_O es gibt aber viel viel mehr als die paar:

Sergei, der Aufzugbauer
Sansuke, der Typ vom Bad
die 4 Schmiede
Gen, der Boote-Bauer,
Kongemi ?? sein Erfinder-Kumpel
die olle Tante mit dem Spiegel
Blackman, der Gärtner

aber leide keine spielbare Viki *schluchz snief* huh?? ;)

Sorry, ich und mein Namensgedächtnis. :rolleyes:

pazzi
06.03.2003, 01:53
Antonio ist ein spielbarer Star? Ups, ist mir irgendwie noch garnicht aufgefallen, dass der auch in der Charaauswahl drin ist ^^'

btw. die Frage ist zwar jetzt vorgegriffen aber ich versuche nur was zu verhindern. Ist es bei Suikoden auch so wie bei S II, dass man im Endkampf Magiestarke Leute mitnehmen sollte? Dann könnte ich wenigstens schonmal anfangen auch welche zu trainieren und steh nicht so dumm vorm letzten Boss wie in SII wo ich keinen guten Magier hatte... aber kein Wort darüber, wer der letzte Boss ist ;)

invincible Lilly
06.03.2003, 01:57
3 feste Chara hast Du für den Endkampf, da kannst Du diesmal [glücklicherweise :p] nichts dran ändern ... oder falsch machen

Lieber Ryozoji
Der Endboss greift immer mit Magie an, und nicht nur der Endboss, sondern viele Bosse. ;) Oder denk mal drüber nach, wieviele davon einfach nur angreifen.

Falls es Dich interessiert, wer mein Team war: die drei Festen und Rubi, Kirkis und Cleo. Magiestarke Leute. :D

The Wargod
06.03.2003, 02:32
Original geschrieben von invincible Lilly
O_O es gibt aber viel viel mehr als die paar:

Sergei, der Aufzugbauer
Sansuke, der Typ vom Bad
die 4 Schmiede
Gen, der Boote-Bauer,
Kongemi ?? sein Erfinder-Kumpel
die olle Tante mit dem Spiegel
Blackman, der Gärtner

aber leide keine spielbare Viki *schluchz snief* huh?? ;)

Sorry, ich und mein Namensgedächtnis. :rolleyes:

Im Vergleich zu den gesamten 108 Stars sind es aber wenig, das wollte ich damit ausdrücken. Sicherlich gibt es mehr davon, deshalb auch mein "z.B." und "u.a." ;).

Kengemi -> Zuviel FF IX, ich weiß :D. Kamandol hieß er ^_-

die olle Tante mit dem Spiegel
Also nein Lady, wie finde ich denn das? Keine Spur von Respekt gegenüber älteren, rüstigeren Personen :D, tz tz tz ^___^ (Hellion heißt sie)

Blackman hat aber nicht wirklich eine passive Aufgabe im Schloß, nicht? ;)
Denn Zen kümmert sich ja um die Blumen, er denkt ständig nur an sein Beet in Kalekka :rolleyes:.


aber leide keine spielbare Viki *schluchz snief* huh?? ;)
"Shazam!" :D

Zum Endkampf:
Meine Lieblingsparty sieht fast exakt so aus, wie die von Lilly, lediglich Kirkis ist (mir persönlich) überflüssig, trotz der guten Wild Arrow Unite (;)), ich habe nunmal gerne "die Mauer" vorne gerne dicht, daher greife ich zu Pesmerga. (Da ich von Haus aus faul im Kommandoeingeben bin, tendiere ich lieber dazu, den Gegner per "Free Will" zu traktieren ^_^)
Magiestark sind dann immer noch genug: McDohl selbst, Flik, Rubi und Cleo :)

pazzi
06.03.2003, 02:45
Gut, jetzt bin ich früh genug darauf vorbereitet, was für eine Party ich am Ende brauche und trette nicht mit einer ziemlich komplett falschen an *immer noch die erinnerungen an die beast rune hat* ^^'

Aber nochmal was anderes, ich hab hier zwei Runen, und zwar die Sunbeam Rune und die Clone Rune. Die Sunbeam hab ich Kirkis mal gegeben, nur bin ich irgendwie nie dahinter gekommen, was sie bringt. Die Clone Rune hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wirklich was drunter vorstellen kann ich mir auch nichst...

btw. habt ihr das auch schonmal erlebt? Die ganze Zeit kämpft man gegen Holly Fairys und kaum will man gegen sie kämpfen, um die Urne für den Appraiser in Rinko zu bekommen, schon trifft man alle 5 Minuten einmal auf welche, wenn überhaupt.

@Lilly
Imho sind die vier Schmiede aber nicht so wie zB der Koch oder Gärtner, weil bei den Schmieden kann man ja immerhin noch seine Waffen aufbessern und sie haben somit auch was zu tun, wobei halt der Koch immer nur dumm im Inn steht.. nagut und wie ich erfahren hab auch zum kämpfern da ist :rolleyes:

Meradanis
06.03.2003, 03:38
Original geschrieben von Ryuzoji
Aber nochmal was anderes, ich hab hier zwei Runen, und zwar die Sunbeam Rune und die Clone Rune. Die Sunbeam hab ich Kirkis mal gegeben, nur bin ich irgendwie nie dahinter gekommen, was sie bringt. Die Clone Rune hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wirklich was drunter vorstellen kann ich mir auch nichst...

Die Sunbeam Rune heilt eine bestimmte Zahl von Hitpoints pro Runde, ich bin mir nicht sicher wie viele irgend ein Wert zwischen 15 und 25 war es. (glaube ich)
Die Clone Rune gibt dem Charakter einen mächtigen Angriff, bei dem es dem Gegner wohl fast so erscheint als sei der Charakter mehrmals vorhanden (daher wahrscheinlich der Name "Clone"). Allerdings ist der Chara nach dem Angriff im "unbalance" Zustand und muss eine Runde aussetzen. Ich habe sie früher oft Viktor gegeben, allerdings habe ich festgestellt daß Viktor auf einem hohen Level doch recht oft kritische Treffer landet und damit sogar noch mehr Schaden macht. Deshalb habe ich ihm dann später eine "Killer Rune" gegeben mit der er auch ganz gut gefahren ist.

Zu der Endtruppe: Früher habe ich immer die gleiche benutzt wie Lilly, sprich zusätzlich zu dem Helden und den beiden festen Charakteren noch Ruby, Kirkis und Cleo. Beim letzten Durchspielen habe ich dann den Charakter Kai für mich entdeckt. An sich ist er ein schlechter Charakter, seine Werte sind zum Großteil nur unterer Durchschnitt. Allerdings kann er zusammen mit McDohl die "Master pupil attack" welche eigentlich schon einen Fehler in der Spielbalance darstellt. Denn damit greifen Kai und McDohl einfach alle Gegner auf einmal an, teilen mächtig Schaden aus und sind noch nicht einmal unbalance. Alle Dungeons waren Dank Kai eigentlich ein absolutes Kinderspiel, weshalb ich ihn dann auch gegen Kirkis eingetauscht habe.

The Wargod
06.03.2003, 04:26
Kleine Ergänzung zur Clone Rune:
Kann von folgenden Personen angelegt werden: Viktor, Kuromimi, Lepant, Humphrey, Kreutz, Flik, Kasim, Gon, Griffith, Milich, Pesmerga und Hix, verursacht den doppelten Schaden, die Folge ist unbalance, wie Meradanis schon erwähnte.

Bei der Sunbeam Rune habe ich andere Werte in Erinnerung, Meradanis:

Auf der Weltkarte gab's 1 HP pro Schritt, für alle Charas.
In Städten und Dungeons gab's dagegen nur 1 HP bei 3 Schritten, ebenfalls alle Charas betreffend.
Und im Kampf waren es afair 5 HP pro Runde, nur für den Träger selbst.


welche eigentlich schon einen Fehler in der Spielbalance darstellt

Dann interessiert es mich, wie du die Double-Leader Attack aus GS II kommentierst :D.

invincible Lilly
06.03.2003, 05:24
Ich antworte später noch mehr:

@ Meradanis
Entweder Kirkis und Rubi oder Kai und McDohl - beide Paare hatte ich immer gerne am Ende. Nur für den Endkampf war mir Rubi lieber, er ist sehr magiestark und hat Runen-combo gemacht. Kirkis war mein Heiler, und Cleo hat auch Angriffs-Magie gehabt.

Allerdings habe ich den Endkampf schon mit sehr vielen anderen Charaktern gemacht:

mit Valeria im Team
mit Ronnie Bell und Pahn >>< starke Runen und tolle Kombo
mit Pesmerga , natürlich !! ;)
mit Sonya Shulen, starker Angriff und Magie
mit .... und .... und ...

ich hab wirklich schon viele ausprobiert. Aber Rubi liebe ich einfach über alles in Suikoden und Kirkis auch. :)

Ryuzoji
Sicher hast du recht, ich wollte ja auch nur die Werksleute mal aufzählen, gönn mir das doch. Die meisten der Leute kannste als Charas vergessen, nur Blackmann ist ganz ok und zwei der Schmiede, die anderen: nuja :rolleyes:

pazzi
06.03.2003, 05:31
Original geschrieben von invincible Lilly
Ryuzoji
Sicher hast du recht, ich wollte ja auch nur die Werksleute mal aufzählen, gönn mir das doch. Die meisten der Leute kannste als Charas vergessen, nur Blackmann ist ganz ok und zwei der Schmiede, die anderen: nuja :rolleyes:

Ich hab nichts gesagt :rolleyes:
Aber die Leute, die ich als Werksleute oder Koch oder was auch immer bekomme, nehm ich schon aus prinzip nicht mit zum kämpfen.. man kann doch nicht mit nem Koch durch die Gegend laufen und einen Krieg bestreiten...

Hat die nameless Urn eigentlich noch einen anderen Nutzen als das man innerhalb von 1 Minute den Apraiser bekommt? Ich komm mir da nämlich doch irgendwie veraten vor, bis ich sie hatte hat es bestimmt ne Stunde+ gedauerd um sie dann 1 Minute lang zu benutzen.

btw. ist eigentlich irgendwas schlimmes daran, wenn ein Chara einen roten Ballon über dem Kopf hat? Das haben diese Holy Fairys manchmal verursacht nur konnt ich irgendwie nichts feststellen was negatives passiert ist.

invincible Lilly
06.03.2003, 05:37
Uups, ich komme ja zu nichts :)

Die Ballone:
Einer ist nicht gefährlich, aber wenn es mehr werden, O_O schau selbst, ob Du das raufindest. Das gab es auch in Suikoden II

Dagegen hilft eine Needle :) [oder übernachten]

Die anderen nameless urnes kannste entweder verkaufen oder wegwerfen, wenn das verkaufen nicht geht. Sie haben keinen anderen Sinn. :)

pazzi
06.03.2003, 05:40
Original geschrieben von invincible Lilly
Die Ballone:
Einer ist nicht gefährlich, aber wenn es mehr werden, O_O schau selbst, ob Du das raufindest. Das gab es auch in Suikoden II
Der Chara fliegt mir weg in den Himmel o_Ô?

... Sie haben keinen anderen Sinn. :)
*ARRRGH* >_< und dafür hab ich solange gesucht. Naja hoffentlich sind sie wenigstens was wert.

Meradanis
06.03.2003, 06:38
Original geschrieben von The Wargod
Bei der Sunbeam Rune habe ich andere Werte in Erinnerung, Meradanis:

Auf der Weltkarte gab's 1 HP pro Schritt, für alle Charas.
In Städten und Dungeons gab's dagegen nur 1 HP bei 3 Schritten, ebenfalls alle Charas betreffend.
Und im Kampf waren es afair 5 HP pro Runde, nur für den Träger selbst.

Dann interessiert es mich, wie du die Double-Leader Attack aus GS II kommentierst :D.

Kann gut sein daß der Wert aus meiner Erinnerung falsch ist, denn das letzte mal als ich eine Sunbeam Rune benutzt habe war in Suikoden 3. Bin einfach davon ausgegangen daß die HP Regeneration die gleiche ist wie beim ersten Teil, was sich wohl als Trugschluß herausgestellt hat. :) Und das Heilen beim Laufen auf der Weltkarte / in Dungeons hatte ich tatsächlich völlig vergessen. :p

Die Double-Leader attack aus GS II ist ebenfalls schon sehr stark an der Grenze, obwohl ich meine das die Master-Pupil attack noch stärker war. Denn erstere macht "nur" 0,75x Schaden bei allen Gegnern, während letztere 1x Schaden bei allen anrichtet. Aber eigentlich ist der komplette Charakter McDohl ein einziger Übergott. Alle seine Werte sind mehr als nur gut, da kann der Genkakus Sohn nur noch staunend danebenstehen und lernen. ;)

invincible Lilly
06.03.2003, 06:52
Aber eigentlich ist der komplette Charakter McDohl ein einziger Übergott. Alle seine Werte sind mehr als nur gut, da kann der Genkakus Sohn nur noch staunend danebenstehen und lernen.
O_O wie recht Du hast, Meradanis. Ich hab immer nur geschaut und war im Sinne von riou einfach neidisch.

Dennoch war der Held bei mir immer noch stärker als McDohl, aber nur im Angriff, nicht in der Magie. Was durch die Kindness-Rune kam, da kam keiner an ihn heran. ;)

Meradanis
06.03.2003, 17:55
Original geschrieben von invincible Lilly
Dennoch war der Held bei mir immer noch stärker als McDohl, aber nur im Angriff, nicht in der Magie. Was durch die Kindness-Rune kam, da kam keiner an ihn heran. ;)
Das ist ja gemogelt. ;) Dann gibt man halt McDohl die Friendship-Rune in die Waffe, welche bei 108 Stars of Destiny immerhin einen Bonus von 54 auf den Angriff gibt. Ich glaube da probiere ich in meinem Spiel mal aus und schaue wer dann stärker ist.

invincible Lilly
06.03.2003, 18:11
Ach, das ist doch keine Mogelei, sondern nur eine Möglichkeit. :D

Wenn Du Mcdohl die Friendship Rune gibst, führt er wieder. Aber er ist ja eh nahezu wie Gott in dem Spiel. ;)

pazzi
06.03.2003, 23:00
Die Frage wird jetzt wahrscheinlich dumm erscheinen, aber gibt es eine andere Möglichkeit seine Charas zu wechsel, ausser Mathiu? Ich bin jetzt grade vom Kampf mit Milich Openheimer (oder wie auch immer) zurück und wollt erstmal noch ein paar Charas holen, nur brauch ich dazu andere Leute in der Gruppe und wenn ich zum wechseln hoch geh zu Mathiu ist da Kasumi und ich kann dort meine Leute nicht wechseln.

btw.
@Lilly, zum "FFVIII"-Thread im H&S
Mich versteht halt keiner, sie müssen es halt aus deinem Mund (in deinem Post) hören/lesen ^^.

invincible Lilly
06.03.2003, 23:17
... von Ryuzoji:
btw.
@Lilly, zum "FFVIII"-Thread im H&S
Mich versteht halt keiner, sie müssen es halt aus deinem Mund (in deinem Post) hören/lesen ^^.

Es war FF VII, nicht VIII. ;)
Und du hast ja gesehen, wie lange ich brauchte um zu kapieren, wo sie ist. Und so wenig hat sich das dann auch verstanden, was Du meintest. Sie ist eine, die man an der Hand nehmen muss, wir kennen sie ja schon. ;)

Falls Du Sanchez schon hast, der kam mit Humphrey und Flik irgendwie und steht irgendwo in der obersten Etage: da kannst Du fast immer wechseln.

Bei Matthiu ist das so ne Sache, vor allem, wenn er in der Hall steht, gehts oft nicht. Da gehts dann einfach weiter.

Meradanis
07.03.2003, 00:51
Original geschrieben von invincible Lilly
Falls Du Sanchez schon hast, der kam mit Humphrey und Flik irgendwie und steht irgendwo in der obersten Etage: da kannst Du fast immer wechseln.

Bei Matthiu ist das so ne Sache, vor allem, wenn er in der Hall steht, gehts oft nicht. Da gehts dann einfach weiter.
Er kam irgendwie mit Flik und Humphery und steht irgendwo da rum. :p Ohne jetzt pingelig erscheinen zu wollen, aber eine absolut geniale Aussage. ;)

Sanchez kommt sobald man das Elfen/Kobold/Zwerge Quest gelöst und die Schlacht um Panna Yakuta gewonnen hat. Das Gute an ihm ist, daß man bei ihm die Partymitglieder wechseln kann ohne irgendwelche Quest voranzutreiben. Sprich man kann in aller Ruhe verschiedene Charaktere aufleveln, fehlende Charaktere sammeln oder sonstiges tun. Ich habe später eigentlich immer noch noch den guten alten Sanchez benutzt.

pazzi
07.03.2003, 01:00
@Lilly
Das "irgendwie" hat Meradanis ja schon beantwortet, und das "irgendwo" in der vierten Etage direkt links. Das ist für mich auch ein guter Grund nur noch ihn zu benutzen ^^ weniger laufen und uneingeschränktes Chara wechseln.

btw. bekommt man irgendwann nochmal ne Sunbeam Rune? Meine hat Gremio nämlich "mitgenommen"... *grummel*

Und gibt es zu meiner Zeit jetzt schon irgendwelche Charas die besser sind als Phan? iM weiß ich nämlich nicht so wirklich wen ich als Gremio-Ersatz mitnehmen soll.

invincible Lilly
07.03.2003, 01:08
Mensch, Ihr zwei:

Dass ihr das nicht versteht:
1. Suikoden ist schon wieder ne ganze Weile her
2. Das Schloss verändert sich ja immer und dadurch auch die Stelle von Sanchez steht, das ist aber immer die oberste Etage ....

Verstanden ? ;)

Mephi hats doch geschnallt, das reicht. Langweilige korrekte Antworten kann jeder geben, aber merkwürdige korrekte Antworten scheinbar nur ich. :p :D

@ Ryuzoji
Wenn Gremio wegfällt:
Kai, Kirkis, Cleo, Rubi* für hinten
Ronnie Bell* und Kwanda Rosman z.B. (Bombenabwehr, auch Axt), Valeria ha ;)

und natürlich immer Flik und Viktor. :)

* (? falls schon da) beide Super Unites mit anderen

Edit:
Sunbeam Rune >> du kriegst schon wieder eine ;)

pazzi
07.03.2003, 01:17
Original geschrieben von invincible Lilly
Mephi hats doch geschnallt, das reicht. Langweilige korrekte Antworten kann jeder geben, aber merkwürdige korrekte Antworten scheinbar nur ich. :p :D
Da hat ich aber auch nur Glück, dass ich mich noch erinnern konnte, wie der Typ aussah der mit Flik und Humprey gekommen ist -_^ aber es hat gereicht, das ist war ^^

@ Ryuzoji
Wenn Gremio wegfällt:
Kai, Kirkis, Cleo, Rubi* für hinten
Ronnie Bell* und Kwanda Rosman z.B. (Bombenabwehr, auch Axt), Valeria ha ;)
und natürlich immer Flik und Viktor. :)
* (? falls schon da) beide Super Unites mit anderen
Kirkis, Cleo, Flik und Viktor sind sowieso immer dabei. Darum hab ich auch nur einen Platz zu vergeben für vorne^^ Kai wär da zwar gut wegen der Unit aber ich glaub ich hol mir mal die lebende Mauer Kwanda ;D
Und ich hat schon befürchtet Milich hätte auch noch meine ewig einzige Sunbeam Rune auf dem Gewissen *puuh*

Achja, gibt es irgendwelche Sache, die ich beim Kampf gegen Teo beachten muss? Ich war ja schonmal kurz da und der hat mich fast mit einer Attacke komplett besiegt... *rolleyes*

invincible Lilly
07.03.2003, 01:27
Er ist hart, der Teo McDohl. Achte genau auf das, was er sagt, mach lieber im Zweifel Defend:

allgemeine Regeln beim Duell:
Defend schlägt die Wild Attack [hieß sie auch so in Suikoden?]
Attack schlägt Defend
Wild [desperate] Attack schlägt die Attack

pazzi
07.03.2003, 01:32
Original geschrieben von invincible Lilly
Er ist hart, der Teo McDohl. Achte genau auf das, was er sagt, mach lieber im Zweifel Defend:
Mit dem gibt's ein Duell O_O ups wusst ich garnicht. Ich meinte eigentlich den Strategie Battle, wo man gegen seine Armee kämpfen muss. Eben der Kampf, der nach dem Gespräch mit Kasumi kommt.

The Wargod
07.03.2003, 03:54
Zitat von Meradanis:
Denn erstere macht "nur" 0,75x Schaden bei allen Gegnern
Was man eigentlich eher ins Verhältnis setzen müsste, in GS II gibt es ja eine Fülle an Möglichkeiten, gute Runenkombinationen auszuprobieren :).

McDohl und Gengaku bekamen bei mir jeder eine Rage Rune in die Waffe und jeweils eine Double-Beat und je eine Fury Rune. Mit dieser Kombi machen sie dann aber saftig mehr Schaden, als Kai und McDohl in GS ^_^. (Rage oder Thunder in der Waffe ist immer noch die stärkste Variante, in Bezug auf den vollen End-Schaden in einem Kampf, da bei jedem Angriff die Hälfte des Schadens nochmal drangehängt wird)

Übrigens geht die Friendship Rune noch über die 54 hinaus, bis auf 56, wenn man sich die 4 Squirrels noch holt :).

Zum Duell Pahn vs. Teo:

Pahn sollte ca. lv. 30-35 sein, die derzeit beste Ausrüstung tragen sowie seine Waffe auf dem derzeit bestem Level haben.

Folgende Liste sollte dir im Kampf helfen, indem du dich an die Grundsätze aus Lilly's Post hältst und seine Sprüche hier entnimmst:

Attack
Did you see me coming?
All you can do is defend yourself, Pahn?
No mercy!
My sword's not rusty yet.
That was a good one, Pahn.
Now it's my turn.
Is that all you've got?
Now it's my turn!

Defend
Come on, Pahn.
See if you can kill me.
Good work, Pahn.
I'll have to be more careful.
I'll see that coming next time!
I'm losing my cool.
Better be careful.
Strike me, Pahn!

Desperate Attack
My killer blade...
Finish me with a single blow!
Hmmm.
Here I come again.
Impossible!
Take that!
That's...no good.

Noch ein Verständnisbeispiel zum Schluß:

Wenn er sagt, "My killer blade...", dann führt er eine Desperate Attack aus, der du mit Defend einiges entgegenzusetzen hast ;).

haebman
07.03.2003, 05:46
@Ryuzoji (der Name ist brutal, warum nicht mehr Mephiroth :D )

Die erste Schlacht verlierst du, weils zur Story gehört. Später kannst du den leicht schlagen ;)

Und gegen den guten Theo reicht es auch, wenn du ihm die halbe Energie leiste abziehst, mein Pan hat verloren, war aber ohne Ausrüstung wieder in meiner Gruppe :eek:


Sogar Gremio hab ich am Ende wieder bekommen, kann also kein Bug sein

Könnt ich mal ne Liste von allen Window und Sound Crystals haben , thx:)

Und in diesem Dorf beim Great Forest, da läst mich der Item-Händler nie die Treppe rauf, weis einer was es da gibt ?

Meradanis
07.03.2003, 17:41
Original geschrieben von haebman
Und in diesem Dorf beim Great Forest, da läst mich der Item-Händler nie die Treppe rauf, weis einer was es da gibt ?
Nein, er hat die Frage gestellt ! Das große Mysterium der Suikoden Welt, das obere Stockwerk des Itemhändlers. Darüber wurde schon seitenweise spekuliert, gemunkelt und behauptet. Nur eines scheint sicher zu sein: Dort oben ist wahrscheinlich das letzte und wichtigste Geheimnis der gesamten Suikoden Welt ! ;)

Auf gut deutsch: Man kann dort nicht hoch. Einige Leute vermuten daß das Stockwerk in irgend einer frühen Phase der Spielentwicklung als Quest vorgesehen war, allerdings sind das auch nur Spekulationen. Mit Blick auf Suikoden 2 könnte man auch vermuten daß Viki (die Teleporterdame) einen da mal aus Versehen reinteleportiert, allerdings ist davon bisher auch nichts bekannt.

haebman
07.03.2003, 20:28
Diese Logik...

Da bin ich der Anführer der mächtigsten Armee überhaupt und so ein einfacher Itemhändler lässt mich nicht die Treppe hoch :D

The Wargod
07.03.2003, 23:57
Original geschrieben von haebman
@Ryuzoji (der Name ist brutal, warum nicht mehr Mephiroth :D )
Aber echt ^_^


Und gegen den guten Theo reicht es auch, wenn du ihm die halbe Energie leiste abziehst, mein Pan hat verloren, war aber ohne Ausrüstung wieder in meiner Gruppe

Seltsam, ich kann mich an Duelle erinnern, wo ich ganz knapp verlor und Pahn trotzdem starb.

Wie auch immer, mit den o.g. Ausrufen Teo's dürfte es ein leichtes sein, vor allem wenn er zu Desperate Attacks greift ^_^


Könnt ich mal ne Liste von allen Window und Sound Crystals haben , thx:)
Klar, kein Prob:

One click away ^_^ (http://www.suikosource.com/games/gs1/guides/miscitems.php)


Und in diesem Dorf beim Great Forest, da läst mich der Item-Händler nie die Treppe rauf, weis einer was es da gibt ?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man dort auf der japanischen Version hochkann, mit einer Gruppe, die nur aus Elfen besteht.
Ansonsten kann ich nur Meradanis zustimmen, sobald dieses Thema angefochten wird, brodelt die Gerüchteküche wieder gewaltig ^_^

pazzi
08.03.2003, 00:06
Zitat von: haebman
@Ryuzoji (der Name ist brutal, warum nicht mehr Mephiroth :D )

Zitat von: The Wargod
Aber echt ^_^
Pah, denkt doch was ihr wollt ^^ ich bleib bei dem Nick, gefällt mir besser als Mephiroth. Ausserdem will ich es auch nicht wieder zu sowas wie... nar.. you know ;) kommen lassen.

btw. wann bekomm ich eigentlich wieder neue Schmiede? Meine zwei können schon länger die meisten meiner Waffen nicht aufstufen und immer nach Teien gehn will ich auch nicht *rolleyes* (bin grade nach dem Kampf Teo - McDohl)

The Wargod
08.03.2003, 00:53
Zitat von Mephiroth:
btw. wann bekomm ich eigentlich wieder neue Schmiede? Meine zwei können schon länger die meisten meiner Waffen nicht aufstufen und immer nach Teien gehn will ich auch nicht *rolleyes* (bin grade nach dem Kampf Teo - McDohl)

Gerade in Teien kannst du dir das derzeit beste Waffen Level schmieden lassen, ich sehe da kein Problem, und weshalb du dich dagegen sträubst verstehe ich erst recht nicht ^_-. Ist doch bloß ein Warp entfernt :).
Ansonsten wäre der nächste Schmied erst wieder in Warrior's Village.

pazzi
08.03.2003, 01:31
Original geschrieben von The Wargod
... und weshalb du dich dagegen sträubst verstehe ich erst recht nicht ^_-. Ist doch bloß ein Warp entfernt :).
Das liegt eigentlich nur daran, dass ich eigentlich immer unter akuter Geldknappheit leide und so ist es für mich einfacher, wenn der Schmied im Schloß wäre, wo ja auch .. ähm... Gilbert? aufjedenfall der Typ bei dem man das Würfelspiel spielen kann ist, weil ich mir dort immer das Geld für das geldfressende Schmieden hole. Aber naja, dann werd ich mich wohl doch immer noch dahin schleppen müssen, ich Fauler ich -_^

haebman
08.03.2003, 01:39
@Wargod:
thx :)

@Ryu (ich kürz jetzt mal ab ;) )

Wart einfach bis du den "Meisterschmied" hast ;)
So wichtig war die Waffenstärke auch nicht, afair bloss für McDohl,Flick und Viktor sollte man die besten haben, die anderen können sich getrost auf Zaubern beschränken.

:)

The Wargod
08.03.2003, 01:52
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du schon beim Glücksspieler dein Glück versuchst (Gaspar übrigens ;)) solltest du die Charas mit dem höchsten Luck-Wert reinpacken. Das wären z.B. Meg und Gon :).
Je höher der Luck-Wert, desto besser fallen die Würfel für dich ^_^. Somit kommt man recht fix an recht viel Potch ^___^.

Pytshan
08.03.2003, 05:38
Original geschrieben von The Wargod
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man dort auf der japanischen Version hochkann, mit einer Gruppe, die nur aus Elfen besteht.
Ansonsten kann ich nur Meradanis zustimmen, sobald dieses Thema angefochten wird, brodelt die Gerüchteküche wieder gewaltig ^_^

Das mit den Elfen ist käse. Das man in der Japanischen hochkommt auch. leider. Wenn schon dann auf der Saturn Version, aber selbst auf dieser ist ein hochkommen unmöglich ....was weis ich ^^

Pan muss eigentlich das duell gewinnen.....


tja, soviel von mir

The Wargod
08.03.2003, 09:50
Original geschrieben von Pytshan
[B]Das mit den Elfen ist käse. Das man in der Japanischen hochkommt auch. leider. Wenn schon dann auf der Saturn Version, aber selbst auf dieser ist ein hochkommen unmöglich ....was weis ich ^^
Schön wär's gewesen, nicht? ^_^ Wie auch immer, hatte das mal irgendwo aufgeschnappt und es als noch logischstes Gerücht gehalten :rolleyes:


Pan muss eigentlich das duell gewinnen.....
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich eher überrascht, dass das ausgerechnet von dir kommt, ich denke, da hast du vielleicht was missverstanden ;).

Pahn kann das One-on-One Duell gegen Teo durchaus verlieren, er hält in beiden Fällen Teo so lange auf, dass die Liberation Army flüchten kann. Am nächsten Morgen ist natürlich Trauerstimmung.
Jedenfalls habe ich so meinen ersten Player überhaupt gespielt und konnte auf Grund seines Todes Gremio nicht wiederbeleben...

haebman
08.03.2003, 17:08
Ich hab nochmal den Speicher von damals angesehen.
Ich habe Pan wirklich noch im Team.
Wobei ich ihn aber nirgends im Schloss sehen kann, aber auswählen kann ich ihn immer noch.

wie geagt, ich hab Teo die hälfte abgenommen, aber hab dann verloren.
In der Szene dann ist Teo einfach gegangen ohne Pan zu töten.
Am nöchsten Tag war Pan NICHT an seinem Platz, aber ich konnte ihn ohne Ausrüstung wieder anwählen.

Meradanis
08.03.2003, 21:42
@ haebman: Sehr merkwürdig, ich tippe mal auf einen Bug. Pahn sollte sich eigentlich ein Zimmer mit Cleo teilen, wenn er da nicht rumsteht spricht wirklich vieles für den Käfer.

Da hier grade schon mal die Saturn Version erwähnt wurde: Gehe ich recht in der Annahme daß diese eine japan-only Geschichte war ? Ich habe mal am Rande gehört daß die Saturn Version ein paar Änderungen beeinhaltet, zum Beispiel soll McDohl dort eine Katze haben und man kann in einer Art Arena im Schloß gegen Monster kämpfen.

pazzi
08.03.2003, 22:01
So, ich bin jetzt grade nach dem Kampf in Warrior's Village mit Neclord und sammel jetzt schon seit ein paar Stunden Geld um meine Charas mal wieder richtig auszustatten. Bisher hat es mit dem Würfelspiel auch ganz gut geklappt, allerdings kostet das Schmieden ja ein Vermögen.. für ein Level -.-'
Darum wollt ich fragen, wie weit ich noch von dem Dungeon entfernt bin, wo ich nach Lilly das Erstemal richtig Geld von den Gegner bekomme.
Ich zitiere nochmal,

Original geschrieben von invincible Lilly
Richtig Geld durch Kämpfen gibts erst viel später im Spiel, Moravia ist AFAIR der erste Dungeon, wo man auch richtig viel Geld bekommt.

invincible Lilly
08.03.2003, 23:11
Es ist noch einiges davon entfernt, aber er ist bald in Sicht.

Nach dem Neclord-Quest geht einer der Truppe für ne Weile weg und dann kommen nur ein paar kleine Sachen, die man tun sollten und dann geht es im Grunde nach Moravia. :)

Du musst aber nicht gleich die tollen Rüstungen in Warriors Village für alle kaufen, es geht auch so. :D Und in Neclords Schloss sowie in Qlon bekommt man auch schon spürbar mehr Geld. ;)

pazzi
08.03.2003, 23:17
Original geschrieben von invincible Lilly
Nach dem Neclord-Quest geht einer der Truppe für ne Weile weg und dann kommen nur ein paar kleine Sachen, die man tun sollten und dann geht es im Grunde nach Moravia. :)
Ich ahne da schon sowas schreckliches, dass es genau einer aus meiner Standard-Gruppe ist... aber hauptsache ich komm bald nach Moravia ^^

Du musst aber nicht gleich die tollen Rüstungen in Warriors Village für alle kaufen, es geht auch so. :D
Für diesen Tip ist es schon zu spät ^^' ich hatte vor meinem Post alle schon mit den besten Rüstungen ausgestattet, die sie tragen können. Aber ich denk dann mal, dass es auch mit nicht so starken Waffen gehn wird.

btw. Rubi ist ja mal wirklich ein geiler Chara. Sofort kann er den vierten Zauber einsetzten ^_^

invincible Lilly
08.03.2003, 23:25
btw. Rubi ist ja mal wirklich ein geiler Chara. Sofort kann er den vierten Zauber einsetzten ^_^

Jaaa, Rubi ist einfach *dahinschmelzen tu* ... wie soll ich es nur sagen? ... er ist einfach saucool :D

Ich habe ihn oft mit Flik zusammen RunenCombo machen lassen, siehe das Buch Nr. 2, da steht was darüber: Flik mit Thunder Rune und Rubi eine andere, oder auch mit Cleo und Rubi, weil beide ungefähr gleich schnell sind. Diese RunenCombos laufen ja anders als in Suikoden 2 ab, dort kann das ein Chara machen, z.B. Luc, aber in Suikoden müssen es halt 2 sein. Aber diese Zauber sind sehr sehr mächtig, bei Bossen zu empfehlen.

pazzi
08.03.2003, 23:37
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich habe ihn oft mit Flik zusammen RunenCombo machen lassen, siehe das Buch Nr. 2, da steht was darüber:
RunenCombo? Buch Nr.2? Warum hab ich auf einmal das Gefühl, etwas ziemlich wichtiges übersehn zu haben?
Ich hab zwar schon das ein oder andere Buch bei mir, aber ich warte noch immer auf die Bibliothek... :rolleyes:

invincible Lilly
08.03.2003, 23:41
Da muss ich jetzt selbst nachschauen, wo du den Bibliothekar findest, .... nein, der kommt bald. :)

Du findest ihn in Qlon im Kloster, und in der Höhle dahinter wirst Du das Item finden, womit du ihn rekrutieren kannst.

Kommt also bald auf dich zu, du wirst ihn nicht verfehlen, wenn du immer mit allen Leuten redest.

The Wargod
09.03.2003, 00:59
Hugo heisst der Bibliothekar, du musst für ihn die War Scroll aus der Qlon Cave besorgen.

Mit den Runen Combos, die Lilly erwähnte, verhält es sich laut dem Buch folgendermaßen:
Es müssen bestimmte Elemente harmonieren, damit diese Kombos zustande kommen, in anderen Worten:

Fire + Earth
Earth + Wind
Wind + Water
Water + Lightning
Lightning + Fire

Wobei es eins zu beachten gibt: (was auch die meisten Lösungen gerne falsch schreiben)

Hierbei ist es vollkommen egal, welche Runenart du mit welcher kreuzt, hier ein paar Beispiele:

- Fire Rune + Lightning Rune macht eine Kombi
- Fire Rune + Thunder Rune (die Erweiterung der Lightning Rune) macht eine Kombi (wie auch umgekehrt mit Rage Rune + Lightning Rune)
- und Rage Rune + Thunder Rune

Das Ergebnis ist jedesmal dasselbe, sogar der Schaden ist exakt gleich, voraussetzung ist lediglich, dass ein Chara die 4. Magiestufe verwenden kann :).

pazzi
09.03.2003, 02:19
So inzwischen hab ich mir auch das Star Dragon Sword (oder halt Black Dragon...) geholt und bin auch soweit bereit, in Neclord's Schloß einzufallen nur wollt ich fragen, ob ich Hix auch auf den Stand meiner anderen Charas bringen sollte? Ich hab ihn einfach nur schnell mit ein paar Sache die ich in dem Cave mit dem Schwert gefunden hab ausgerüstet und mehr auch nicht. Er ist jetzt auch noch ca. 6-7 Level schwächer als der Rest (er hat Level 38). Und gibt es auch insgesamt was, worauf ich achten sollte bevor ich da rein geh?

achja, und dann wollt ich nochmal was anderes fragen
@Lilly
Kann ich nicht doch später mal das Charabild von Shu aus Suikoden2 als Ava nehmen :rolleyes: ?

invincible Lilly
09.03.2003, 02:40
@ Ryuzoji [wo hast den Nick eigentlich aufgeschnappt? KH?]
Iss mir inzwischen egal mit dem Ava von Shu, hab mich ja mittlerweile an Genshu gewöhnt. Also nimm ihn ruhig mal.

Hix - Du kannst glaube ich seine Rüstung nicht verändern, solange er nicht fest in Deinem Team ist. Er kommt automatisch dazu und Du kannst, auch wenn Tengaar's Papa den Eingang scheinbar blockiert, immer wieder rausgehen und noch etwas erledigen. Achte nicht auf das Gerede, dass du schnell sein musst, das spielt keine Rolle.

Hix ist ok, nichts besonderes, aber er gehört in beiden Spielen halt zu den wichtigen Leuten, also nehme ich ihn auch gerne mal mit. In S II hat er eine tolle Kombo mit Tengaar zusammen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn einer im Team in Necolords Schloss eine Rune tragen würde wie Earth oder Water, um damit die Abwehr bzw. Magie-Abwehr zu erhöhen, solange man Neclord noch nicht richtig angreifen kann. Hix könnte das z.B., sofern Du ihm schon eine Rune wechseln kannst. :)

pazzi
09.03.2003, 02:56
Original geschrieben von invincible Lilly
@Ryuzoji [wo hast den Nick eigentlich aufgeschnappt? KH?]
Iss mir inzwischen egal mit dem Ava von Shu, hab mich ja mittlerweile an Genshu gewöhnt. Also nimm ihn ruhig mal. Der Nick kommt nicht aus KH. Wenn ich einen Nick aus KH genommen hätte wär ich jetzt "Riku" ^^. Ne, der Name kommt aus dem Buch "Hagakure - Der Weg des Samurai" was ich hier noch irgendwo rumliegen hab. Ich bin ja sowieso schon ziemlich Japan interessiert und der Name hat mir auch sehr gut gefallen und da ich den Nick "Mephiroth" sowieso schon lange durch einen anderen ersetzten wollte hab ich es dann so auch getan.

Hix - Du kannst glaube ich seine Rüstung nicht verändern, solange er nicht fest in Deinem Team ist. Er kommt automatisch dazu und Du kannst, auch wenn Tengaar's Papa den Eingang scheinbar blockiert, immer wieder rausgehen und noch etwas erledigen. Achte nicht auf das Gerede, dass du schnell sein musst, das spielt keine Rolle. Doch, die Rüstung von Hix kann man schon verändern, was ich ja auch getan hab, ich will ja nicht, dass er zu schwach ist. Und von Gerede, dass ich schnell sein soll lass ich mich sowieso allerhöchstens dann beeindrucken, wenn ich irgendwo nen Zeitzähler seh^^

...wenn einer im Team in Necolords Schloss eine Rune tragen würde wie Earth oder Water, um damit die Abwehr bzw. Magie-Abwehr zu erhöhen, solange man Neclord noch nicht richtig angreifen kann. Hix könnte das z.B., sofern Du ihm schon eine Rune wechseln kannst. :) Ich hab jetzt Rubi die "Fowling Rune" (?) gegeben. Die scheint einige Heilzauber der Water Rune zu beherrschen.
Earth Runen glaub ich haben noch irgendwelche meiner Leute, dann kann ich davon ja eine Hix geben. Reicht den ein Level zwischen 43 und 45 für Neclord?

invincible Lilly
09.03.2003, 03:16
Der Level müsste reichen, wenn du noch nicht richtig durch das Schloss bist, wirst du merken, dass man da gut bis Lv. 45-49 kommt und reichen tut es.

Neclord hat böse Angriffe, und man kann ihm erst richtig Schaden zufügen, wenn Viktor es geschafft hat, sein Schild zu durchbrechen, mit dem Star Dragon Sword. Das hat bei mir mal ewig gedauert und in der Zeit hat Neclord uns nur fertig gemacht, der Kampf war ätzend, zumal man nicht direkt vorher speichern kann. Deshalb würde ich dir den Tip geben: mache erst das Schloss, sammle die Gegenstände ein, gehe nochmal speichern und dann einfach durch zum Endkampf. Musst nicht befolgen, aber ich hab damit gute Erfahrung gemacht. ;)

Und eben wegen seiner starken Angriffe sind die Schutzzauber gut, und Rubi hat die Flowing Rune, die müsste sowas haben wie Protect Mist oder so ....

The Wargod
09.03.2003, 03:25
Zitat von Ryuzoji:
Ich hab jetzt Rubi die "Fowling Rune" (?) gegeben
:hehe:
Nimm's mir bitte nicht übel, aber so wie du das Wörtchen "Flowing" vertauscht hast, würde übersetzt "Vogelfang Rune" herauskommen :D.

Die Flowing Rune ist die Erweiterung der Water Rune, auf den lezten 3 Leveln kann sie alle Partymitglieder heilen (1x begrenzt, 2x vollständig), was besonders im Kampf mit Neclord zugute kommt, da er häufig zu flächendeckenden Attacken greift.

Und Lv. 45 reicht völlig aus, das ist im Grunde das "normalste Durschnittslevel", das man dort bekommen kann :).

pazzi
09.03.2003, 03:30
Original geschrieben von invincible Lilly
Der Level müsste reichen, wenn du noch nicht richtig durch das Schloss bist, wirst du merken, dass man da gut bis Lv. 45-49 kommt und reichen tut es.Gut, dann brauch ich mir ja jetzt auch nicht noch die Mühe machen und Hix vorsorglich irgendwo trainieren.

Musst nicht befolgen, aber ich hab damit gute Erfahrung gemacht. ;)Aber ich werd es befolgen^^ ich hab mir mal die Länge des Abschnittes von Neclord's Schloß in meinem Walkthrough angesehen und da hät ich wirklich keine Lust drauf es nochmal zu machen, wenn mich Neclord besiegen sollte.

Und eben wegen seiner starken Angriffe sind die Schutzzauber gut, und Rubi hat die Flowing Rune, die müsste sowas haben wie Protect Mist oder so .... Protect Mist? Also ich weiß der letzte Zauber ist "Mother Ocean" und die Anderen drei waren afair auch was anderes. In welcher Rune ist der den drin?

Edit:
@Wargod
Was den ^^? Ne "Vogelfang Rune" wär dich auch was tolles ;D

The Wargod
09.03.2003, 04:54
Original geschrieben von Ryuzoji
Protect Mist? Also ich weiß der letzte Zauber ist "Mother Ocean" und die Anderen drei waren afair auch was anderes. In welcher Rune ist der den drin?
Da hat die Wargodess GS mit GS II verwechselt, das kommt schon mal vor :).
Was sie meinte, ist der Fog of Deception, welcher die Ausweichraten aller Charas steigert.
Ähnliche Spells gibt' auf der Earth Rune: Clay Guardian (Defense x1,5, 1 Char) und Copper Flesh (Defense x2, 1 Char)
Wobei der beste sich auf der Mother Earth Rune befindet, "Guardian Earth" steigert nämlich die Abwehr aller Charas.

Pytshan
09.03.2003, 08:32
Original geschrieben von The Wargod
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich eher überrascht, dass das ausgerechnet von dir kommt, ich denke, da hast du vielleicht was missverstanden ;).


Und ich dachte es war eindeutig genug -_-
Natürlich war das von mir die bedingung für ein behalten von Pahn. Praktisch ohne den tod selbigens. Alles andere musst du dann missverstanden haben. Und das das gerade von mir kmmt entäuscht mich imo selber, bzw eigentlich das du von mir wirklich sowas denkst -_-

Zur Saturn version kann ich nur vollgendes sagen
@merandis: alles was du aufgezählt hast ist korrekt, plus einige andere bonis

The Wargod
09.03.2003, 11:24
Original geschrieben von Pytshan
Und ich dachte es war eindeutig genug -_-
Eindeutig genug? Eindeutig zweideutig, wenn du mich fragst ^_^


Alles andere musst du dann missverstanden haben. Und das das gerade von mir kmmt entäuscht mich imo selber, bzw eigentlich das du von mir wirklich sowas denkst -_-
Sicher kam's mir spanisch vor, dass es von dir kam, doch auf die Zweideutigkeit komme ich erst jetzt, durch deinen nachfolgenden Post :rolleyes:.
Wie auch immer, nichts für ungut, kommt nicht mehr vor ;).

Meradanis
09.03.2003, 20:32
Original geschrieben von Ryuzoji
So, ich bin jetzt grade nach dem Kampf in Warrior's Village mit Neclord und sammel jetzt schon seit ein paar Stunden Geld um meine Charas mal wieder richtig auszustatten. Bisher hat es mit dem Würfelspiel auch ganz gut geklappt, allerdings kostet das Schmieden ja ein Vermögen.. für ein Level -.-'

Also das Glückspiel ist wirklich die schnellste Methode. Damit kann man doch innerhalb weniger Minuten 999.999 Bits zusammenbekommen. Man muß einfach mit dem Gewinn immer weiter spielen und spielen, bis man irgendwann mehrere Hundertausend auf einmal gewinnt.

Also ich würde immer nur die Charaktere mit den besten Rüstungen und Waffen ausrüsten, welche auch in deiner Truppe sind. Wenn dann man einer Storybedingt reinkommt oder du mal einen anderen Chara ausprobieren willst dann kannst du den ja nachrüsten. Aber alle kämpfenden Charaktere ausrüsten kostet ja ein Heidengeld. :)

pazzi
09.03.2003, 21:20
Original geschrieben von Meradanis
Also das Glückspiel ist wirklich die schnellste Methode. Damit kann man doch innerhalb weniger Minuten 999.999 Bits zusammenbekommen. Man muß einfach mit dem Gewinn immer weiter spielen und spielen, bis man irgendwann mehrere Hundertausend auf einmal gewinnt. Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Nur ist bei mir halt noch das Problem, dass ich anscheinend noch keinen ausreichenden Glücks-Wert hab, so dass es durchaus noch passieren kann, dass ich verliere und so wäre dann mein ganzes Geld wieder weg. Und das obwohl Meg und Gon beide Glück über 150 haben.

Also ich würde immer nur die Charaktere mit den besten Rüstungen und Waffen ausrüsten, welche auch in deiner Truppe sind. Das tu ich ja auch. Im Moment rüste ich zwar auch noch Alen gut aus, allerdings werd ich, wenn ich dann endlich Pesmerga bekomme, diesen mit Alen's Sachen ausrüsten und so hat sich das^^ nur das Geld was ich jetzt in Alen's Waffe investiere ist halt weg.

pazzi
10.03.2003, 01:11
Ich hab jetzt ein wirklich völlig idiotisches, aber denoch schwerfälliges Probelm. Und zwar soll man ja für die Drachenritter Dr. Liukan holen, nur ist mein Problem, er will einfach nicht mitkommen. Ich bin nach dem Gespräch mit Joshua direkt per Blinking Mirror zum Schloß zurück aber Liukan leiert nur seinen Standardtext runter und nichts passiert.

haebman
10.03.2003, 01:28
wenn ich richtig liege musst du Lukan in deine Kampfparty reintun
und mit ihm zu Joshua gehen :)

The Wargod
10.03.2003, 01:44
Yap, du kannst mit Liukan in der Party kämpfen, wie mit Viktor, Flik etc., er ist ein aktvier Star. Laufe einfach zu Sanchez und wechsle ihn ein ^_^.

pazzi
10.03.2003, 02:09
Langsam aber sicher wird das hier wirklich schlimm ^^ Schmiede kann man mit in den Kampf nehmen, Köche auch und jetzt sogar schon Ärzte, aber die richtig coolen Charas, wie Shu kann man natürlich nicht mitnehmen... . Naja, ich bin jetzt schon in diesem Gebirge, um die erste "Zutat" für Luikan zu holen und hab ziemlich abseits ein kleines Haus mit dem wahrscheinlich besten Schmied drin gefunden. Er sagt soweit ich es verstanden hab "Schade, dass das Schloß so klein ist" oder so in der Richtung. Soll mir das jetzt sagen, dass ich noch Stars rekrutieren muss, um das Schloß-Level zu steigern oder wie?

haebman
10.03.2003, 02:16
1.das und
2. brauchst du ne Party aus allen 5 schmieden mit der du ihn dann ansprechen musst.

Ich glaub so ab 80-90 Charas sollte er mitkommen...
:)

mlistcool
10.03.2003, 02:24
sagt mal fandet ihr die Gegner in Lepants Haus nicht auch "etwas" schwer. Nach einem Kampf gegen diese verdammten Viecher waren alle meine charas fast tot. Und nach 4 Kämpfen hatte ich auch keine Medizin mehr :/.

Wieso ist es zu so einem dramatikalischen Sprung im Schwierigkeitsgrad gekommen. habe ich irgendein Sidequest übersehen?
Selbst dann dürfte es doch net so hart sein o_O

pazzi
10.03.2003, 02:28
@mlistcool
Jaja, da ist dir das gleiche passiert wie mir ^^ ich bin da nach dem ersten Kampf auch sofort raus geflüchtet, aber als ich dann wieder ein Zweitesmal rein bin ging es sofort schon viel besser. Sonst einfach immer kurz rein trainieren und wieder raus. Oder einfach die Flucht ergreifen.

@haebman
Naja 80-90 wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

The Wargod
10.03.2003, 02:49
Original geschrieben von mlistcool
sagt mal fandet ihr die Gegner in Lepants Haus nicht auch "etwas" schwer. Nach einem Kampf gegen diese verdammten Viecher waren alle meine charas fast tot. Und nach 4 Kämpfen hatte ich auch keine Medizin mehr :/.

Wieso ist es zu so einem dramatikalischen Sprung im Schwierigkeitsgrad gekommen. habe ich irgendein Sidequest übersehen?
Selbst dann dürfte es doch net so hart sein o_O

Fürwahr, die Roboter dort sind für's erste überraschend robust und teilen zudem auch noch gut aus. Ich hatte dort Camille die Fire Rune gegeben, damit ging's einigermaßen.
Wenn man dort jedoch ein wenig länger trainiert und sich zwischenzeitlich noch bessere Waffen schmieden lässt und Ausrüstungen kauft, hat man ein gutes Polster für das Elfen/ Zwergen Quest :).

Das mit den 80-90 Charas ist übrigens quatsch, es hängt von etwas anderem ab:

Zum einen muss man alle 4 Schmiede nach Seek Valley mitnehmen: Maas, Meese, Moose und Mose (und nicht 5 ;))

Zum anderen kann man Mace nur zu einem bestimmten Zeitpunkt holen. Dieser Zeitpunkt liegt zwischen kurz vor der Nacht zur Mission in Moravia und vor dem Beenden der Mission in Shasarazade :).

invincible Lilly
10.03.2003, 02:51
Was habe ich nur gegen die Monster in Lepants Villa gemacht? Ich erinnere mich nicht mehr genau, ich weiß aber, dass ich Euer Problem nur allzugut kenne. Ich denke, ich habe jemand zaubern lassen, und zwar, wenn es viele solcher Monster waren und bin raus zum Übernachten, damit man die nächsten Gegner auf die gleiche Weise los wird. Sie sind ziemlich magieanfällig, eine Komboattacke wäre vielleicht auch angebracht, wenn man schon dazu die Charas hätte.

Auf jeden Fall bin ich oft zum Übernachten gegangen, bis meine Leute etwas stärker waren, da hatte ich dann keine Probs mehr mit diesen komischen Spielzeug-Soldaten. [so kamen sie mir vor O_O) ;)

Meradanis
10.03.2003, 03:00
Original geschrieben von Ryuzoji
Langsam aber sicher wird das hier wirklich schlimm ^^ Schmiede kann man mit in den Kampf nehmen, Köche auch und jetzt sogar schon Ärzte, aber die richtig coolen Charas, wie Shu kann man natürlich nicht mitnehmen... .
Bei den Köchen und Ärzten kann ich dir recht geben, vor allem Liukan kann ich mir schlecht als Kämpfer vorstellen. Allerdings ist Shu ebenfalls das genaue Gegenteil von einem Kämpfer, sein Beruf ist nun einmal Strategist. Also mich hätte es eher gestört wenn ich ihn mit in die Party hineinnehmen könnte.

@ Lilly: Mit den Spielzeugsoldaten liegst du ja nicht einmal falsch, diese Dinger sind Uhrwerkmaschinen die von Juppo als Einbrecherabwehrsystem für Lepant installiert wurden. Anscheinend könnten Trickster recht imposante Dinge zusammenbasteln, wenn die Schweizer Uhrenmacher das ebenfalls hinbekommen hätten würde die Welt heute der Schweiz gehören. :D
Ich kann mich nicht erinnern gegen die große Probleme gehabt zu haben, ich habe einfach die Party mitgenommen die vorher auch das Schloß gesäubert haben. Die hatten dann schon ein ganz ansehnliches Level, dazu natürlich beste Waffen und Rüstungen die man in diesem Spielabschnitt haben konnte. Genervt war ich eher von diesem Glücksrad am Ende, ich kann mich an ein Spiel erinnern bei dem ich vor Frust beinahe den Reset Schalter gedrückt hätte. Das verdammte Ding wollte mich einfach zum Schwert durchlassen, ich habe damals Ewigkeiten dafür gebraucht.

pazzi
10.03.2003, 03:10
Ich hab jetzt mal ein wenig in meiner FAQ gelesen und gesehn, dass der Punkt wo ich den letzten Schmied holen kann bald kommt, nur wird dort die ganze Zeit von einer "Holy Rune" und einer "Champion Rune" gesprochen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Holy Rune nicht hab und die Champion wahrscheinlich auch nicht. Brauch ich die dringend für etwas?
Ausserdem noch ne ganz dumme Frage, hab ich nur was an den Augen, oder kann mich Viki garnicht Seek Valley teleportieren? Wenn es nicht meine Augen sind, wie soll ich den da sonst hin?

@Meradanis
Eigentlich musste ich Shu nur erwähnen, weil er mein Lieblingschara ist und ich immer noch gerne mit ihm kämpfen würde ^^

invincible Lilly
10.03.2003, 03:15
Pass auf, Ryuzoji

Die Champion rune ist nicht nötig.

Du musst 4 Schmiede mitnehmen, das heißt, ein Platz ist noch frei, für einen weiteren Chara: Nimm Luc mit, ausgestattet mit einer starken Rune, Cyclone z.B., dann ist der Weg zum Schmied kein Problem. Oder Kai wegen einer Unite Attack, aber Magie war hier besser.

Die Champion Rune
sorgt dafür, dass Du keine Feindbegegnung hast, müßte Dir ja bekannt sein aus Suikoden II.

Die Holy Rune
[hast Du wirklich keine? wundert mich, ich hatte viele davon ....]
sorgt dafür, dass Du in Häusern, Städten und Dungeons auch rennen kannst. Ansonsten geht das nur mit Stallion.

Viki kann dich nur bis zum Dragons Dingsbums schicken, von dort musst Du mit dem Drachen von Mylena?? weiterfliegen.

*ggggggg* ich lasse mich wohl besser pensionieren, meine Vergesslichkeit ist einfach zu schlimm *g*

The Wargod
10.03.2003, 03:16
Original geschrieben von Meradanis
Genervt war ich eher von diesem Glücksrad am Ende, ich kann mich an ein Spiel erinnern bei dem ich vor Frust beinahe den Reset Schalter gedrückt hätte. Das verdammte Ding wollte mich einfach zum Schwert durchlassen, ich habe damals Ewigkeiten dafür gebraucht.
Ohja, das kann ich nur zu gut nachempfinden, dazu diese schreckliche Musik, die einen in den Wahnsinn trieb, also ehrlich, manchmal stand ich da kurz vor 'nem Anfall :rolleyes:.
Dafür könnte man doch Juppo glatt lynchen ^___^


Zitat von Ryuzoji:
Eigentlich musste ich Shu nur erwähnen, weil er mein Lieblingschara ist und ich immer noch gerne mit ihm kämpfen würde ^^
Er ist ebenfalls einer meiner Favoriten, aber sieh's mal so, er ist ein strategisches Genie, der von Mathiu ausgebildet wurde, zu denken und zu lenken anstatt selbst das Schwert zu schwingen ;).

edit myself:

@ mylady

Die Champion Rune
sorgt dafür, dass Du keine Feindbegegnung hast, müßte Dir ja bekannt sein aus Suikoden II.
Nehmen wir diese Rune etwas auseinander: Sorgte die nicht dafür, dass schwache Gegner (schwach in dem Sinne, wenn ein "Let Go" anstatt ein "Run" als Fluchtmöglichkeit erscheint) nicht mehr erscheinen?

Was aber wiederum vom Durchschnittslevel der Charas abhängt, denn die Schmiede haben ein sehr niedriges Level, im Vergleich zur Standardparty. Es kann jedoch sein, dass die 2 Personen, die sie begleiten, für ein "Let Go" schon ausreichen.


Viki kann dich nur bis zum Dragons Knights Fortress schicken, von dort musst Du mit dem Drachen von Milia weiterfliegen.
;)


*ggggggg* ich lasse mich wohl besser pensionieren, meine vergesslichkeit ist einfach zu schlimm *g*
Dafür ist dein Dolmetscher ja da ^_____^

pazzi
10.03.2003, 03:30
Original geschrieben von invincible Lilly
Die Holy Rune
[hast Du wirklich keine? wundert mich, ich hatte viele davon ....]
sorgt dafür, dass Du in Häusern, Städten und Dungeons auch rennen kannst. Ansonsten geht das nur mit Stallion. Also scheint die mir auch nicht so wichtig. Aber solange die nicht irgendeinem Chara "beiligt" hab ich davon keine... war die vielleicht in einem frührem Dungeon mal? Ich such nämlich erst seit kurzem die Dungeons auch wirklich nach allen Schätzen ab, vorher hieß es für mich nur "schnell durch".

*ggggggg* ich lasse mich wohl besser pensionieren, meine Vergesslichkeit ist einfach zu schlimm *g*
Ach wieso, bisher hat sich das doch nur auf Namen ausgewirkt, da sind noch ein paar Jährchen drin ;D

@Wargod
Mmh.. stimmt. Dann klauen wir einfach Clive sein Gewehr und stellen Shu mit diesem in die hintere Reihe und voila -_^

@Glücksrad
Da hing ich bestimmt auch ne halbe Stunde lang und bin immer auf die Monsterfelder gekommen. Als ich dann kurz davor war einfach wieder zu gehn bin ich doch noch durchgekommen.

invincible Lilly
10.03.2003, 03:49
Das Glücksrad war auch für mich so ätzend, es hat ewig gedauert, bis ich da durchkam. Bei sowas würde ich alleine glatt die Geduld verlieren, aber wozu habe ich Söhne? Die springen dann immer gerne ein und "spielen" weiter damit rum. ;)

Hatte ich das hinter mir, bin ich aber gerne zum Glücksrad zurück, denn dort gab es ja das Fortune Rune Piece immer wieder mal abzustauben und noch ein paar schöne Sachen, aber halt ganz locker. ;)

pazzi
11.03.2003, 00:21
Hoffentlich nerv ich langsam nicht

Ich hab jetzt erfolgreich den letzten Schmied geholt. Irgendwie versteh ich auch nicht, warum einem die ganzen Runen empfohlen wurden, ich hab nur zwei Kämpfe gehabt, welche ich schnell mit dem SoulEater beendet hab. Naja aber nun zu meinem Problem, ich weiß, dass jetzt irgendwo in der Höhle hinter Qlon ein neuer Chara sein soll, Crowley. Ich hab auch die Höhle schon von oben bis unten und wieder zurück abgesucht, aber ich find da niemanden. Verdächtige Einbuchtungen in den Wänden hab ich auch überprüft, aber nichts. Wo genau versteckt der sich in der Höhle Wahrscheinlich steht er irgendwo vollkommen offensichtlich rum und ich hab ihn einfach bei meiner Suche in allen Ecken übersehn...

invincible Lilly
11.03.2003, 00:43
Crowly ist nicht so offensichtlich versteckt, dass man ihn gleich findet. Ich habe auch ewig gesucht.

Du musst ziemlich tief in die Höhle rein, und ein paar Treppen weiter nach unten gehen.

Jedenfalls findest Du diese Öffnung, um zu ihm zu gehen, in einem etwas größeren Raum, in dem es mehrere Durchgänge gibt. Am südlichen Rand dieses Raumes läuft eine Wand entlang und dort solltest du mal links unten suchen, bis Du was findest, wo Du in die Mauer reinkannst. Auch dann ist der Weg nicht direkt, sondern ein paar Haken müsstest Du noch schlagen.

Da ich keinen Spieleberater habe, schreibe ich das nur aus meiner Erinnerung. Vielleicht kann The Wargod das noch etwas verfeinern mit seinen Hintergrund-Infos. :)

The Wargod
11.03.2003, 02:34
Zitat von Ryuzoji:
Wahrscheinlich steht er irgendwo vollkommen offensichtlich rum und ich hab ihn einfach bei meiner Suche in allen Ecken übersehn...
Exakt so ist es, schau mal auf Seite 1, mein 2. Posting dort :D.

mlistcool
15.03.2003, 00:11
woher krieg ich diese nameless urne für den Appraiser.
Soviel ich weiss kriegt man die von diesen "Holly Fairies"(Was bedeutet Holly mit 2 "l"?o_O). Doch die hinterlassen nur selten was und das sind dann auch noch needles (die needles könnten auch von andere gegner kommen aber ist ja egal)

Muss ich zuerst was amchen bevor die, die Nameless urn hinterlassen oder gibts das nur bei bestimmten Holly Fairies in einem bestimmten Gebiet?

pazzi
15.03.2003, 00:24
@mlistcool
Mit den Holly Fairies hat ich auch so meine Probleme. Ich hab verdammt lange gebraucht um eine Nameless Urne zu bekommen, aber du musst vorher nichts machen, "einfach" nur immer weiter gegen sie kämpfen und hoffen, dass du eine Urne bekommst.

btw. wenn ich grad hier poste.

Big THX @ll für die Hilfe, inzwischen hab ich Suikoden jetzt auch durch und spiel SII wieder mit dem Save.

mlistcool
15.03.2003, 02:02
blabla scheiss Walkthrought

nachdem man Milich besiegt hat:
"You immediately arrive at Toran, but rather than pursuing the plot, there's some stuff you should do. First of all, take Pahn and Milich with you. Go to the three towns in Milich's lands so Pahn can be outfitted to the top (if you haven't already done so). "

und ich hab mich darauf verlassen und gespeichert nach milich.
Jedoch kann man Pahn gar net ins Team nehmen und ausrüstung für ihn kaufen weil wenn man Mathiu anspricht der Kampf gegen Teo sofort beginnt.
Jetzt hat Pahn Level 19 und die standart ausrüstung und stirbt nach einem schlag von Teo sofort :/

hat jemand ne idee wie ich die Team Mitglieder wechseln könnte -.-


die Urne hab ich zum Glück endlich

pazzi
15.03.2003, 02:10
@mlistcool
Irgendwie hast du fast genau die gleichen Probleme wie ich ^^
Dort musstest du afair zu Sanchez gehn um dort die Charas zu wechseln. Sanchez steht in dem oberstem Raum links neben dem "Besprechungs"-Raum, wo wahrscheinlich grade Mathiu ist.
Bei ihm kannst du auch eigentlich immer die Charas wechseln.

Edit:
Die Urne zu holen ist wirklich ne Mordssache, net ^^

mlistcool
15.03.2003, 02:13
yeah so gehts thx, wollte das game schon wegschmeissen^^

edit:
naja nach 2 Stunden hat ich sie XD

Saphira
15.03.2003, 02:19
Original geschrieben von mlistcool
yeah so gehts thx, wollte das game schon wegschmeissen^^

edit:
naja nach 2 Stunden hat ich sie XD

Oh je, ich hatte sie schon ziemlich schnell bekommen und gleich mehrfach.

Und was machst Du jetzt mit Pahn, Mlistcool? Hmm?

mlistcool
15.03.2003, 02:23
lustigerweise kriege ich die namless urn jetzt nach jedem 2. kampf gegen diesen Viecher -.-

was ich mit pahn mache?
Ausrüstung kaufen, schmieden und etwas leveln. Das hilft doch bei den Duellen, oder etwa nicht?

edit: 5 namless Urns in 10 min ------_______---------------

pazzi
15.03.2003, 02:28
Original geschrieben von mlistcool
was ich mit pahn mache?
Ausrüstung kaufen, schmieden und etwas leveln. Das hilft doch bei den Duellen, oder etwa nicht? Keine Angst, dass hilft schon alles bei Duellen^^
Aber was auch noch seehr hilft, ist die Liste von Wargod auf Seite 3 direkt im obersten Post, dort hat er aufgelistet wann Teo welche Aktion macht.

Das mit der Urne ist mir merkwürdigerweise auch danach passiert. Kaum braucht man bestimmte Items nicht mehr wird man quasi damit tot geworfen ^__^

ProSkater
26.03.2003, 19:54
kann mir mal jemand eine weltkarte der suikoden welt posten?? ich finde selber keine... -_-

Meradanis
26.03.2003, 20:40
Ist kein Wunder daß du keine findest, es gibt nämlich keine. Zum einen spielen alle 3 Suikoden Teile in anderen Gebieten der Welt, und zweitens sind sehr viele Teile der Suikodenwelt überhaupt nicht enthüllt worden. Es gibt also nur die drei Einzelkarten von Suikoden 1 bis 3.

Hier ist die Karte von Suikoden 1 (http://www.konamityo.com/genso/map1/0.gif) welche die Region um Toran zeigt. Die dort eingezeichnete Nordwestliche Grenze führt zu den sogenannten "Badlands", eine recht unwirtliche Gegend welche als äußerst tödlich gilt.

Bei der Karte von Suikoden 2 (http://www.konamityo.com/genso/map2/0.gif) wird die Region um Dunan gezeigt. Dort liegt die südliche Grenze an den "Badlands". Man kann also zumindest sagen, daß die zweite Region nördlich der ersten liegt. Der Ozean den man auf Karte 2 am östlichen Rand sehen kann ist mMn im Ansatz auch schon bei Karte 1 zu sehen. Und zwar mündet der Fluß in der nordöstlichen Ecke der Karte in eben diesen Ozean.

Über diesen Link (http://www.konami.co.jp/kmj/sp/worldguide.html) kommst du auf eine Seite welche die Karte aus Suikoden 3 zeigt. Zu sehen ist Zexen im Westen (liegt am Meer) sowie das Grasland welche so ziemlich die ganze Mitte der Karte ausfüllen. Ganz im Südosten ist dann noch die Stadt Caleria, welche schon zum Holy Kingdom of Harmonia liegt. Insgesamt kann man nur sagen daß man auf der Weltkarte wieder nördlich gewandert ist, Zexen und das Grasland liegen auf jeden Fall nördlich von der Region um Dunan.

Welche Verbindungen zwischen den drei Karten nun wirklich bestehen weiß man leider nicht, etwas wie eine Weltkarte oder zumindest eine Karte die alles von Suikoden 1 bis 3 zeigt gibt es nun einmal nicht.

ProSkater
26.03.2003, 21:00
hmm danke, aber die hilft mir nicht wirklich weiter... ich finde bloß einen ort nicht und wollte auf ner karte gucken wohin ich da muss... :/ wenn du mir so helfen kannst: ich bin noch ganz am anfang und wollte mal ein sidequest machen, bei dem ich zum "Mount Tigerwolf" muss laut lösung... den find ich eben nicht...

invincible Lilly
26.03.2003, 21:02
Ganz einfach - so findest du zum Mount Tigerwolf:

Zwischen Leenarkant und Gregminster geht links eine Brücke ab, dort gehst Du auf einen Berg zu, dass müsste dann Mount Tigerwolf sein. :)

ProSkater
26.03.2003, 21:10
y0 danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt kann ich endlich weiterspielen :D

Allgaeuspezi
06.07.2003, 17:01
Ich spiele seit heute Suikoden 1. Stehe allerdings noch ganz am Anfang. War gerade bei der Magierin und habe sie in die Zukunft schauen lassen. Nun muss ich als nächstes zurück in den Palast.

Meine Frage hat aber mit etwas anderem zu tun. In der Anleitung steht, dass man für die "Schlachten" die Chars braucht, die sich unterwegs dazugesellen. Normal hat man ja Zugriff auf 6 Chars (momentan sind es ingesamt 5). Woher weiß ich denn, welche von den vielen Chars ich schon für eine "Schlacht" habe. Kann ich das irgendwo ablesen?

Dann sind da gleichzeitig 108 Sterne zu sammeln. Woher weiß ich, wie viele ich davon habe?

Riku
06.07.2003, 17:25
Ich nehme mal an du meinst die Leute für Bossbattles und so.Sobald du deine eigene Burg hast,bekommst du von LeKnaat,Luc geschenkt und eine Steintafel auf dieser kannst du sehen wieviel der 108 Charaktere du schon hast.Sobald du mehrere Leute hast kannst du später wenn du gefragt wirst wen du noch in die Party nehem willst,sehen wer alles mehr oder weniger kämpfen kann.Aber bis dahin dauert es noch ein bisschen.Falls ich mit den Schlachten falsch liege sag Bescheid.

Allgaeuspezi
06.07.2003, 18:23
Prima, genau das meinte ich.

Noch eine Frage. Meine erste Rune habe ich bekommen und sie Cleo gegeben. Gibt es bezüglich der Runenvergabe etwas zu beachten oder ist es egal, wem man die Rune gibt?

PS: Das ist übrigens mein erstes englisches Spiel. Bis jetzt komme ich recht gut klar. :)

darkblue
06.07.2003, 18:48
@Allgeuspezi, bezüglich der Runenvergabe kannst Du mit Sicherheit etwas bei gamefaqs.com finden, ansonsten weiß Lilly auch einiges darüber zu berichten, ebenso auch The Wargod, wenn ich mich recht entsinne ;). Es war aber ganz gut, Cleo die erste Rune zu geben, es ist doch die Feuerrune, oder? Sie kann damit recht effektive spells hinlegen, natürlich muß sie auch ein wenig "trainieren", bis die etwas besseren spells gecastet werden können ;)

cu darkblue

Allgaeuspezi
06.07.2003, 22:53
Jo, dass war eine Feuerrune und die Magierin hat sie Cleo ja eigentlich schon gleich gegeben. Da war die Wahl nicht schwer. Nun gut, ich warte in Geduld. :)

Aber scheinbar gilt dann auch bei Suikoden, je mehr man zaubert, desto stärker werden die einzelnen Sprüche - stimmt oder?

Riku
06.07.2003, 23:07
wie stark die einzelnen Sprüche sind hängt vom Magiewert deines Charakters ab.Das Prinzip für die Level 2 und weiter Sprüche ist Learning by Leveling.Ab einem bestimmten Level hast du dann plötzlich ungewusst den Level 2 Spruch vom Feuer.Ob das vom Chara abhängt weis ich nicht.Tir ist die einzige Ausnahme er lernt seine Zauber imo immer nach einem bestimmten Ereigniss.Bis ich Kirkis hatte bekam Cleo bei mir die Fire Rune,dann wurde sie zur Heilerin.

invincible Lilly
07.07.2003, 20:25
In Suikoden 2 gab es Magie-Affinitäten der einzelnen Charas, ich denke, dass es in Suikoden I auch so ist. D.h. manche Charaktere sind mit der Wind-Rune stärker als andere, weil sie eine hohe Affinität zu Wind haben, Luc ist z.B. so einer. Und Flik hat eine hohe Affinität zu Lightning/Thunder, deshalb sollte man ihm nie eine andere Magie-Rune geben. :)

Cleo kann ohne Zweifel jede Magie-Rune tragen, im späteren Verlauf des Spiels sollte man vielleicht mal verschiedene Runen bei verschiedenen Charakter mit ähnlich hohem Magiewert einsetzen, um den Schaden zu beoachten. [Kirkis hat bei gleichem Level etwas gleichhohe Magie wie Cleo, Rubi ist da deutlich drüber]

Es kommen im Verlauf des Spieles einige Charakter zur Gruppe, die man leicht unterschätzt, aber darunter sind z.B. sehr gute Magiere. Ich muss die Namen mal raussuchen, aber die Frau, deren Katze man finden muss, ist z.B. eine ziemlich gute Magierin.

Ich bin nur so raus aus dem Spiel, dass ich die Namen immer vergessen, aber ich trag sie später nach.

@ Allgaeuspezi, freut mich, dass du es endlich angepackt hat. :)

Riku
07.07.2003, 21:25
Die Frau mit den Katzen heißt Lotte wenn ich mich recht entsinne.
Andere gute Magier sind Luc,Crowley(logisch),Teengar,Sonya Shulen,Dieser General im Rosenschloss soll recht gut sein,Krikis,Cleo und Rubi,die alte Dame die einem den Blinking Mirror später schenkt,Mina soll auch gut darin sein und Sylvia,Flik,Alen ist auch gut imo.Das sind alle die für Magie eigentlich geeignet sein müssten.

Angaben ohne Gewähr

Allgaeuspezi
07.07.2003, 22:47
Lilly, erst einmal schon vielen herzlichen Dank für die Info vorab. :) Damit komme ich doch schon mal weiter.

Ich konnte mir dem Spiel nicht vorher anfangen, da ich mir zuerst Suikoden 2 gekauft habe. Erst später habe ich mich für Suikoden 1 entschlossen, da es das Spiel ja nur in englisch gibt.

Momentan gefällt es mir recht gut. Den Song auf der Weltkarte finde ich toll. Summe da immer mit. :)

The Wargod
10.07.2003, 00:47
@ Allgaeuspezi:

Die Stärke einer Rune hängt in erster Linie vom Magiewert ab, wie Riku schon erwähnte. Je höher der Magiewert ist, desto effektiver werden die Runen, desto mehr Zauber-Lv. erreicht ein Charakter.

Im Schnitt entwickeln sich die Zauber-Lv. etwa so:

Alle 5 oder 10 Magic Points steigt ein Zauber Level. Ein Beispiel: Dein Chara hat momentan einen Magic Wert von 101 und 6/4/2/0 an Zauber Lv. zur Verfügung. Steigt er durch Level Ups auf 111 Magic Points, wird auch der Zauber Lv. um einen Lv. erhöht: 6/4/3/0.

Der Level, der erhöht wird, wird abswechselnd verteilt, man sieht es bei einem Lv. Up nicht, man müsste erst zu einem Gasthof zurückkehren.

Ab 131 Magie Punkten ist der erste Lv. 4 Spruch anwendbar :).

Darüber hinaus gibt es Gegner, die gegen bestimmte Elemente anfällig oder resistent sind. Zudem kann ich meine Gefährtin nur in Puncto Affinität beipflichten, das ist mir ebenfalls einige male aufgefallen.


Dieser General im Rosenschloss soll recht gut sein
Milich Oppenheimer, ist imo ein Allrounder, kann mit Schwert und Magie umgehen, jedoch hindert mich sein Narzisten-Verhalten daran, ihn in meine Party aufzunehmen :D.


die alte Dame die einem den Blinking Mirror später schenkt
Hellion ist imo mit der Mother Earth Rune schon bestens bestückt, die sie schon von Beginn an fest eingraviert hat.

Allgaeuspezi
10.07.2003, 00:56
Boah, vielen herzlichen Dank. So ist es richtig verständlich.

Zu den Runen noch zwei Fragen:

1. Kann man einem Char mehrere Runen verpassen? Falls ja, ist das sinnvoll?

2. Kann man sich später auch umentscheiden? Wenn ich jemanden eine Windrune gebe und merke, dass das nicht so gut ist, kann ich das wieder rückgängig machen und einem anderen Char die Rune gegeben?

invincible Lilly
10.07.2003, 01:15
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Boah, vielen herzlichen Dank. So ist es richtig verständlich.

Zu den Runen noch zwei Fragen:

1. Kann man einem Char mehrere Runen verpassen? Falls ja, ist das sinnvoll?

2. Kann man sich später auch umentscheiden? Wenn ich jemanden eine Windrune gebe und merke, dass das nicht so gut ist, kann ich das wieder rückgängig machen und einem anderen Char die Rune gegeben?

zu 1:
Nein, in suikoden kann jeder Chara nur eine einzige Rune tragen.

zu 2:
Ja, bei vielen Charaktern kann die Rune immer gewechselt werden, später gibt es eine Frau im Schloss, wo man das immer vornehmen kann.

Nur solche charas, die eine feste Rune haben, wie z.B. McDohl, die können ihre nie ablegen. Es gibt auch Runen, die nur bestimmte Charas anlegen können, aber das wirst Du alles selbst noch merken. ;)

pazzi
13.07.2003, 00:18
Ich hoffe es stört keinen, wenn ich mal kurz ein paar Fragen zu Suikoden III stelle.

1) Jeder Charakter hat ja für die Skills eine bestimte Anzahl an Slots zur Verfügung. Ist es irgendwie möglich diese Anzahl zu erhöhen?

2) Ich bin grade in Kapitel 4 vor dem Betretten der Cyndarruinen beim Ancient Highway und such eine Pale Gate Rune aber find keine. Wo gibt es eine davon?

edit
Ok, ich wander dann mit meinen Fragen in diesen Suikoden III Thread *suchmaschine anwirft*

Allgaeuspezi
13.07.2003, 12:28
Doch mich stört es, denn für Suikoden III gibt es auch schon einen Thread. Wie wäre es mal, die Suchfunktion zu benutzen? :)

Bei mir geht es um Suikoden I. Ich habe gestern mal wieder ein wenig spielen können. Bin kurz davor das Castle einzunehmen. Habe mir an dem Drachen allerdings die Zähne ausgebissen. Musste erst einmal leveln und die Runen anders verteilen. Bin mal gespannt, obs jetzt besser geht.

Beim weiteren Ausrüsten ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Rüstungsgegenstand kaufen möchte, wird er bei den Chars in grün angezeigt. Wenn ich dieses Rüstungsteil anziehen möchte, wird es bei dem Char, dem ich es gegeben habe, nicht angezeigt. Was hat das zu bedeuten bzw. was mache ich da falsch?

invincible Lilly
13.07.2003, 16:56
² Ryu Zoji
Allgaeuspezi hat Recht, es gibt einen Suikoden III Thread hier, von Sunspecter ist der. Wäre echt besser, wenn Du dort nochmal nachfragst. ;)

² Iris


Beim weiteren Ausrüsten ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Rüstungsgegenstand kaufen möchte, wird er bei den Chars in grün angezeigt. Wenn ich dieses Rüstungsteil anziehen möchte, wird es bei dem Char, dem ich es gegeben habe, nicht angezeigt. Was hat das zu bedeuten bzw. was mache ich da falsch?


Das mit dem Rüstungswechsel in Suikoden 1 ist noch etwas "unausgereift": Das grün angezeigte beim Kauf bedeutet, dass die neue Rüstung besser ist als die alte. Es heißt aber nicht, dass du sie ihm gibst beim einkaufen. Vielleicht hast du sie jemand anderem gegeben. Also schau durch, gebe sie dem Chara und Du kannst im Ausrüstungs-Menu die Rüstung tauschen.

Manche Charas haben aber eine Rüstung, die man nicht ablegen kann, sie müssen diese immer tragen. Und wenn sie etwas schwach ist, sollte man sie durch andere Rüstungssachen eben aufwerten. Bei Luc ist das z.B. der Fall, der muss die Guard Robe immer tragen. Hmm, hieß sie so?

Zudem solltest Du beachten, dass jeder Chara immer nur soviele Gegenstände incl. Rüstung aufnehmen kann, bis sein Inventat voll ist. Du bekommst bald ein Lager für's Schloss, um alles zu lagern, was Du im Moment nicht brauchst oder tragen kannst. :)

Allgaeuspezi
13.07.2003, 23:20
So ähnlich habe ich es auch rausgefunden. Nur hatte ich meinem Char die Rüstunge gegeben, die ich ihm auch anziehen wollte. Aber das ist nicht tragisch, ansonsten komme ich ja klar.

Heute morgen habe ich den Drachen geschafft. Nur leider habe ich dem Castle einen unmöglichen Namen gegeben. Damit konnte ich mich nicht anfreunden. Muss also den Drachen nochmals besiegen.

Ich freue mich schon, wenn ich die überschüssigen Sachen endlich deponieren kann. Das Inventar ist echt knapp. :) Aber natürlich wieder eine Herausforderung.

Allgaeuspezi
14.07.2003, 12:00
Original geschrieben von invincible Lilly
Falls es Dich interessiert, wer mein Team war: die drei Festen und Rubi, Kirkis und Cleo. Magiestarke Leute. :D

Aus welchen festen Chars besteht denn das Team?

Wem kann ich eigentlich die Hazyrune verpassen? Habe bisher noch keinen Char dafür gefunden.

Übrigens habe ich das Castle jetzt eingenommen und recht viele Leute in der Umgebung rekrutiert. Der Drache war dann recht leicht.

Riku
14.07.2003, 18:01
Die 3 festen Leute sind McDohl,Viktor und Flik.Und Lillys Gruppe ist wirklich stark,allein schon Rubi ist in der Magie top.Es gibt so viele sympatische und gute Kämpfer und Magier,sodass mir die Auswahl nicht leicht gefallen ist.Ich hab dann auch mal Wargods Gruppe genommen mit Pesmerga als dritten Frontkämpfer.

invincible Lilly
14.07.2003, 20:03
Wem kann ich eigentlich die Hazyrune verpassen? Habe bisher noch keinen Char dafür gefunden.

Später kommt noch einer der 108 Stars, der auch eine Hazy-Rune hat, Deine hast Du wohl von den Monstern bekommen.

Die Hazy Rune sorgt für ein stärkeres Ausweichen beim gegnerischen Angriff, also würde ich sie einem Kämpfer geben, der vorne steht und nicht eine der Angriffsrunen braucht, weil er schon stark genug ist. Es gibt bestimmt einige, für die das in Frage kommt.

Bei mir hat immer Kai sie getragen, er ist der "Lehrer" von McDohl. Und ich glaube, der hatte sie auch mitgebracht. :)

² Riku
Dito zu Deiner Bemerkung: Ich habe auch viele verschiedene Team-Zusammenstellungen ausprobiert, eben weil es wirklich einige tolle Charas gibt, die man mitnehmen kann. Aber das obige war einfach mein Lieblingsteam. :)

The Wargod
14.07.2003, 23:33
Zitat von Allgaeuspezi:
Wem kann ich eigentlich die Hazyrune verpassen? Habe bisher noch keinen Char dafür gefunden.
Meiner Meinung nach sollte man zu einer Hazy Rune greifen, wenn man eine Party hat, in der ein Medium Range Chara in die Frontreihe muss (so wie es bei Lilly der Fall ist, mit McDohl).
Die Frontkrieger selbst - meistens Short Range Charas - verfügen häufig über eine gute Abwehr (einen Schild) und eine Vielzahl an HP's, sie haben daher diese Rune imo nicht unbedingt nötig.

Die M-Charas dagegen müssen häufig mehr einstecken, wenn sie getroffen werden, auf Grund ihrer mittelmässigen Abwehr, dafür weichen sie öfters aus. Und genau diese Fähigkeit sollte man dann weiter ausbauen, durch die Hazy Rune. Durch die Hazy Rune wird die Ausweichrate von physischen Angriffen um 50% erhöht, optimal also für so wendige Burschen wie McDohl (wenn der seine SoulEater nicht hätte ^_-), Kai (der sie ja schon fest eingraviert hat), die Piraten, die Schmiede, Warren etc. pp.


Zitat von Riku:
allein schon Rubi ist in der Magie top.
Nicht nur in der Magie, Rubi ist ein astreiner Allrounder, der von den Elfen-Bogenschützen (Stallion, Kirkis, Sylvina) mit Abstand der kräftigste ist. Er zieht mit Lorelai von der Power her gleich, Lorelai hat zwar etwas mehr Skill und Luck, dafür glänzt Rubi im Gesamtbild aller überdurchschnittlichen Werte, besonders durch seinen Magie Wert (auch wenn ich den nicht nutze :D).

Rubi habe ich erst sehr spät entdeckt, lange Zeit habe ich stattdessen mit Stallion gekämpft, dessen True Holy Rune ungemein praktisch ist ^_^.

Pesmerga hatte ich sowieso stets vorne, um die Mauer zu schliessen :).

Der sechste Chara war eigentlich immer ein "Wechselchara", ab und an kam Kai mit rein, häufig aber auch Cleo.
Wann ich einer der beiden einsetzte, hing eigentlich immer von der Situation/ Umgebung ab, wie es eben gerade passte :).

Riku
15.07.2003, 00:50
Der Wild Arrow Angriff wäre/ist eigentlich schon ein Grund selbst um Rubi und Kirkis ins Team zu nehmen.Als ich in der Höhle mit dem Star Dragon Sword war,wo man auch Mazus findet,haben Rubi und Kirkis durch Wild Arrow fast alle,wenn nicht sogar alle Gegner bis auf die Golemartigen,sofort getötet.Ich nehm auch so gerne Valeria mit da ihr Falcon Angriff immer trifft und nicht so wie in Suikoden II.Stallion hab ich auf die Mission mitgenommen wo man Viktor und Warrent retten muss.Als Lorelei mit Pfeil und Bogen ankam hab ich mich erst gewundert,da ich erst den zweiten Teil gespielt hatte und sie da die stylische Hellebarde hatte.

Allgaeuspezi
16.07.2003, 03:44
Erst einmal vielen herzlichen Dank für eure Tipps. :)

Zwischenzeitlich bin ich schon ein ganzes Stück voran gekommen. Alle sechs Chars liegen zwischen Level 27 und 29. Habe gerade den Quest mit Running Water root erledigt.

So langsam gewöhne ich mich an alles und ich muss euch sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß macht. Vor allem habe ich den Gegner vor Running Water root recht leicht erledigt. Auch der Dungeon dazu ging prima. Habe ungefähr raus, wie weit ich im Level sein muss.

Das Spiel ist wegen den Chars sehr vielseitig. Die Musik ist absolut passend und nicht aufdringlich.

Das musste ich zwischendurch einfach mal loswerden.

invincible Lilly
16.07.2003, 17:44
@ Rikulein *nett tätschel*
Ich glaube, Du bringst hier was durcheinander und deshalb bitte nicht für allgemeine Verwirrung mit sowas sorgen: *grins*



Als ich in der Höhle mit dem Star Dragon Sword war,wo man auch Mazus findet,haben Rubi und Kirkis durch Wild Arrow fast alle,wenn nicht sogar alle Gegner bis auf die Golemartigen,sofort getötet


Rubi und Kirkis gibt es in Suikoden I
Die Höhle mit dem Star Dragon Sword auch.
Der große Magier heißt Crowley.

Und Mazus ist in Suikoden II, und nicht in der WindCave, wo das Star Dragon Sword ist, sondern in der Tinto Mine.

Ist wohl derzeit zu heiß, nicht? ;) Aber tröste Dich, Du bist nicht die einzige, die sich wie oft vertut. Und bei mir gings in der Höhle und auch in anderen Dungeons genau so. :D

Ich bin ein paar Tage nicht da, aber Ihr anderen macht das schon. :D
[Kriegsherr vor allem ;)]

Riku
16.07.2003, 18:25
Oh Jesses typische Verwechslung meinerseits ^^".Meine natürlich Crowley und Wind Cave.Jetzt weis ich einmal ein bisschen was und bring es durcheinander *sich auf die Finger haut* Wird wohl doch Zeit das ich endlich die US-Version wieder anfange zu spielen und gleich darauf GS2 für den McDohl Part,aber erst muss Legend of Dragoon weitergespielt werden,so wenig Zeit und so viel zu tun.Und das mit 16 fast 17 Jahren.

@Allgaeuspezi welcher Quest waren der Running water root Quest?Vom Level her könnt das imo der sein wo man die Zwerge Besuchen muss.Aber wie gesagt würd mich das interessieren,da ich mich meistens an die Gamefaqs Lösungen richte,beim ersten Durchspielen, und die haben das nicht nach Quest gemacht.Bitte um Nachhilfe.

Allgaeuspezi
16.07.2003, 23:23
Genau, das ist der Quest wo man durch Great Forest zu den Zwergen geht und für einen aus der Stadt dieses Running water root besorgen muss. Der Dungeon war recht umfangreich (zumindest für dieses Spiel). Jetzt gings zum 2. Mal nach Great Forest. Bis dahin kam ich aber nicht, da ich unterwegs meine erste Schlacht bestreiten musse. War recht interessant. Habe auch direkt gewonnen. :)

The Wargod
16.07.2003, 23:27
Original geschrieben von Riku
Oh Jesses typische Verwechslung meinerseits ^^".Meine natürlich Crowley und Wind Cave.Jetzt weis ich einmal ein bisschen was und bring es durcheinander *sich auf die Finger haut* Wird wohl doch Zeit das ich endlich die US-Version wieder anfange zu spielen und gleich darauf GS2 für den McDohl Part,aber erst muss Legend of Dragoon weitergespielt werden,so wenig Zeit und so viel zu tun.Und das mit 16 fast 17 Jahren.
Die "Cave of the Wind" ist es in GS eigentlich auch nicht, genau genommen ist es die "Cave of the Past", auch bekannt unter "Temple of Qlon" ;).

Btw, fast 17 Jahre? Wenn ich das früher gewusst hätte...interessant, interessant ^_____^


@Allgaeuspezi welcher Quest waren der Running water root Quest?Vom Level her könnt das imo der sein wo man die Zwerge Besuchen muss.Aber wie gesagt würd mich das interessieren,da ich mich meistens an die Gamefaqs Lösungen richte,beim ersten Durchspielen, und die haben das nicht nach Quest gemacht.Bitte um Nachhilfe.
Yap, es war das Zwergen-Quest, der "Test" der Zwerge :). Die Running Water Root ist das Schlüssel-Item aus der Truhe, welches kurz nach dem Boss Gigantis kommt.

@ Getreue:
Klar, kannst dich wie immer ganz auf mich verlassen ;).

Riku
17.07.2003, 23:12
Original geschrieben von The Wargod
Die "Cave of the Wind" ist es in GS eigentlich auch nicht, genau genommen ist es die "Cave of the Past", auch bekannt unter "Temple of Qlon" ;).


Schon gut ich werd wohl wieder anfangen zu spielen ^^ Das gibt wieder eine schöne Qual wenn ich mal die Party auswählen kann...Aber man kann nicht alles wollen.Ich freue mich schon auf Viktors Rede wenn man Neclord verwunden kann,wo er aufzählt was er mit ihm macht "I'll smash you"-"Then kick you" etc :D Da macht das spielen wieder Spass

Achja ich werd auch weiterhin helfen wo ich kann.Und wenn es total falsch ist,ist Wargod da und kann korrigieren ^^

Allgaeuspezi
19.07.2003, 05:23
Schön, dass ihr alle helfen wollt. Dann kann ich euch gleich mal wieder löchern. :)

Zwischenzeitlich habe ich meine nächste Schlacht geschlagen und knapp gewonnen. Bei so einer Schlacht kämpfen ja alle aus dem Castle mit. Bin ich mit der Army stärker, wenn meine Chars alle höhere Level haben? Wenn ja, wie habt ihr all die Chars gelevet. Das würde ja Ewigkeiten dauern.

Saphira
19.07.2003, 15:03
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Schön, dass ihr alle helfen wollt. Dann kann ich euch gleich mal wieder löchern. :)

Zwischenzeitlich habe ich meine nächste Schlacht geschlagen und knapp gewonnen. Bei so einer Schlacht kämpfen ja alle aus dem Castle mit. Bin ich mit der Army stärker, wenn meine Chars alle höhere Level haben? Wenn ja, wie habt ihr all die Chars gelevet. Das würde ja Ewigkeiten dauern.

Ich helfe auch gerne, wenn Lilly schon nicht so richtig kann. Ich bin eine Freundin von ihr, leider nur selten im Netz. ;)

Leider spielt das Level der Charaktere keine Rolle für Strategie Kämpfe, da gibt es anderen Regeln zu beachten. Und damit sich vertraut zu machen, lohnt sich auf jeden Fall:

Du solltest die Spione nutzen, um herauszufinden, was der Feind als nächsten Schritt plant und dann kannst Du gezielt dagegen vorgehen:

Folgendes gilt als Regel bei solchen Kämpfen:
Magie schlägt einen Charge Angriff
Charge schlägt einen Bogen-Angriff
Bogen schlagen einen Magier-Angriff

Wenn Du also herausfindest, was der Gegner plant, kannst Du gezielt den richtigen Gegenangriff einsetze. Solange Du noch keine Spione hast, die das mit Sicherheit rausfinden können, empfiehlt es sich, meist zu Beginn einen Charge Angriff zu machen. Den Charge Angriff kannst Du durch die Strategisten noch verstärken. Später hast du einige gute Charge-Teams zur Auswahl.

Um das Leveln der vielen Stars mache Dir mal keine Sorgen, dazu kommst Du noch früh genug. Wenn Du eine Auswahl von ca. 10 Charas hast, die Du immer wieder ins Team nimmst, dann reicht das, um im Spiel voranzukommen.

Solange Du im Spiel nicht weiterkommst, erreichst Du irgendwann eine Grenze beim Aufleveln. Neue Gegenden und Neue Dungeons bringen dann jedoch einen kräftigen Level-Aufschub, den Du garnicht umgehen kannst. Die erste etwas besser Auflevel Möglichkeit ergab sich bei mir in der Villa von Lepant, dort habe ich anfangs einige Probs mit den Gegnern gehabt, aber nach einer Zeit wurden sie leichter.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, spiel einfach immer weiter, dann levelst Du genug auf. :)

Allgaeuspezi
19.07.2003, 15:38
Super, ich war im Gefängnis und habe dort jemanden befreit. Man musste dazu noch einen Opal erkämpfen. Dort bin ich automatisch vier Level aufgestiegen, da ich den Opal erst spät bekommen habe. Aber so weiß ich Bescheid, dass ich nicht durch die Gegend ziehen muss, um krampfhaft zu leveln. :)

Bei der nächsten Schlacht werde ich mal schauen, ob ich schon Spione in meiner Sammlung habe. Aber wenn ich Spione einsetze, dann geht mir doch der Angriff flöten. Ich setze Spione ein und der Gegner greift an. So kann man aber doch auch nicht gewinnen.

Saphira
19.07.2003, 15:56
Nein, keine Angst. Der Spion-Einsatz ersetzt keinen Angriff. Der kommt dann direkt danach.
Siehe es so, Du schickst mal schnell vor Deiner Aktion jemand nachschauen, was der Gegner plant.

Es ist kein Risiko dabei. ;)

Riku
19.07.2003, 20:04
An dem Gefängnis Part bin ich vorhin grad vorbei gewesen.Bei der Schlacht nachdem du Luikan befreit hast,hast du noch keine Spione Milich musst du so besiegen.Ich setze immer als erstes eine Magic Attack ein,da der Cpu immer ein Charge gemacht hat,so hab ichs immer gemavht bist ich den ersten Spion hatte.Ist aber immer anders.Sonst ist es so wie es Saphira gesagt hat.Such dir deine Lieblings-charas aus und kämpf nach belieben.Ich bleib meisten bei einer Hauptgruppe,wenn dann mal einer ausfällt wie Flik oder Viktor,nehm ich einen anderen meiner Fav. Chara's wie Valeria mit. Sie wird eh schnell genug gelevelt,da die Gegner nicht zum Zug kommen durch McDohls Level 3 Spruch und davor den Level 2.So nehm ich auch gerne mal schwächere Leute mit um sie hochzupowern.Besonders Meg und Kuromimi's Bruder level ich für das Würfelspiel hoch,wo man schnell Geld machen kann,da die beiden einen sehr hohen Glückswert haben.

The Wargod
20.07.2003, 12:06
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Bei der nächsten Schlacht werde ich mal schauen, ob ich schon Spione in meiner Sammlung habe. Aber wenn ich Spione einsetze, dann geht mir doch der Angriff flöten. Ich setze Spione ein und der Gegner greift an. So kann man aber doch auch nicht gewinnen.
Nein, wie Lilly schon sagte, jegliche Aktionen der "Special"-Option (sei es die Strategisten, die Diebe, die Merchants etc. pp) zählen nicht als ein voller Zug, du kannst danach noch einen Angriff ausführen (Charge, Bow oder Magic). Du kannst sogar alle dir verfügbaren Special Truppen in der ersten Runde ihre Aktionen machen lassen, bis dort keine mehr zu sehen ist ^_^.

Zu dieser Zeit hast du schon Spione, nämlich Krin und Giovanni. Nur schlagen deren Diagnosen zu 50% fehl, zudem spionieren sie nicht immer, sie könnten auch versuchen, dem Gegner Gil zu stehlen, was ich persönlich für sehr nutzlos halte.

Demnach kannst du es schonmal auf gut Glück probieren ;).

Allgaeuspezi
20.07.2003, 12:45
Die gestern geschlagene Schlacht war gegen Theo's Vater. War wirklich super easy und das mit den Thieves und Ninjas habe ich auch raus. :)

Riku
20.07.2003, 15:33
Die Thieves halt ich für ziemlich nutzlos,da wenn die Aktion mal gelingt sie bei mir immer nur Geld stehlen.Den zweiten Kampf gegen Teo hab ich fast immer nur Charge gemacht,da Teo immer nur zwei Aktionen machte,Armored Kavalarie und Teo's Charge,Bei Magic und Bow Attack verlor ich immer zu viel Leute,aber zum Glück keinen der Stars of Destiny.Ich bin jetzt wieder bei meiner Liebblingsmission nämlich Angriff aud Schazarazade und hab jetzt bis auf Sonya Shulen alle Charaktere zusammen.Jetzt werden nur noch letzte Vorbereitungen getroffen und dann der letze Part.

EDIT: So nun hab ich auch mal ne Frage.Hab jetzt mein Suikodensavegame ins Zweier geladen,muss ich erst die Chara's die in GS II vorkommen auf Level 99 trainieren,damit ihr Waffenlevel und die verbesserten Statuswerte übernommen werden oder wie ist das,da ich grad mit GS II angefngen hab und im Kyaro bin wo Flik und Viktor das erste Mal joinen aber Level und alles so ist als ob ich nichts geladen hätte.

Saphira
21.07.2003, 21:10
EDIT: So nun hab ich auch mal ne Frage.Hab jetzt mein Suikodensavegame ins Zweier geladen,muss ich erst die Chara's die in GS II vorkommen auf Level 99 trainieren,damit ihr Waffenlevel und die verbesserten Statuswerte übernommen werden oder wie ist das,da ich grad mit GS II angefngen hab und im Kyaro bin wo Flik und Viktor das erste Mal joinen aber Level und alles so ist als ob ich nichts geladen hätte.

Nein, das Level spielt überhaupt keine Rolle. Nur eine Besonderheit gilt es zu beachten: Trägt Humphrey in Suikoden I die Windspun-Armor, wird er sie in Suikoden II auch tragen, und das wird eine wesentliche Hilfe sein, wenn man den Mathilda-Clitch macht. Denn die Windspun Armor erhöht das Geschick, was bei Humphrey ja nicht so ausgeprägt ist. ;)

Noch ein kleines Detail:
Wenn McDohl in Suikoden am Ende die Earth Boots trägt und eine Master Garb, wird er in Suikoden II mit Winged Boots und Master Garb ausgestattet, das hat er an, wenn er "gefunden" wird. :)

Das dürfte alles sein, was irgendwelche Veränderungen mit sich bringt, die Level der Charas sind in Suikoden II dann fest vorgegeben. D.h. bei Viktor und Flik kann es leichte Schwankungen geben.

Riku
21.07.2003, 22:31
Achso da ich mal wo gelesen hab das wenn man den Spielstand überträgt Viktor und Flik Level 60 oder so haben anstatt Level 20,also das es aufjedenfall höher ist als ohne Savetransfer, was sonst Standart ist.Und das Waffenlevel bleibt nur bei McDohl dann erhalten.Den Windspunarmor hab ich Humphrey nicht gegeben kann es aber noch machen.Ich dachte nur wegen dem level da bei Gamefaqs stand man soll die wiederkehrenden Chara's für Suikoden II trainieren.stimmte das also auch nicht...Werd dann nochmal schnell den Armor an Humphrey geben und die Hydra schnell besiegen.Zum Durchspielen zählt ja auch der Abspann damit das Savegame später wirkt also bis zum The End oder?

Saphira
21.07.2003, 23:32
Ich dachte nur wegen dem level da bei Gamefaqs stand man soll die wiederkehrenden Chara's für Suikoden II trainieren.stimmte das also auch nicht...Werd dann nochmal schnell den Armor an Humphrey geben und die Hydra schnell besiegen.Zum Durchspielen zählt ja auch der Abspann damit das Savegame später wirkt also bis zum The End oder?

Ich habe Suikoden mehrfach gespielt und danach auch Suikoden II und dort unterschiedliche Spielstände übertragen, um das Chara-Level zu testen. Es ändert sich nur geringfügig bei Viktor und Flik. Einmal waren sie ca. 3 Level höher beim Erscheinen in Suikoden II, weil ich sie in dem vorgangenen Suikoden I auch insgesamt etwas höher gebracht hatte, so ca. bis Lv. 70-75. Und sie waren die einzigen der Suikoden 1 Charas, deren Level veränderbar war, alle anderen aus Suikoden 1 haben einen festen Level oder richten ihren Anfangslevel nach dem Held von Suikoden 2, wenn sie ins Spiel kommen.

Auf Level-Tricks in beiden Spielen muss ich doch jetzt nicht eingehen, oder?

Zum Spielstand:
Es gilt der letzte Spielstand vor der Hydra, danach kannst Du in Suikoden 1 nicht mehr speichern. Und der muss vom Speicherplatz im Schloss von Gregminster sein. Den Abspann darfst Du genießen, aber er spielt ansonsten keine Rolle. :D :)

The Wargod
22.07.2003, 01:16
Original geschrieben von Riku
Die Thieves halt ich für ziemlich nutzlos,da wenn die Aktion mal gelingt sie bei mir immer nur Geld stehlen.Den zweiten Kampf gegen Teo hab ich fast immer nur Charge gemacht,da Teo immer nur zwei Aktionen machte,Armored Kavalarie und Teo's Charge,Bei Magic und Bow Attack verlor ich immer zu viel Leute,aber zum Glück keinen der Stars of Destiny.Ich bin jetzt wieder bei meiner Liebblingsmission nämlich Angriff aud Schazarazade und hab jetzt bis auf Sonya Shulen alle Charaktere zusammen.Jetzt werden nur noch letzte Vorbereitungen getroffen und dann der letze Part.
Die Thieves werden hinterher nutzlos, sobald man 1 oder 2 Ninjas schon rekrutieren konnte. Für den Anfang allerdings kann man ihnen meiner Meinung nach einen Versuch geben, man sollte sich jedoch nicht allzu viel davon versprechen ^_^ (die Chance liegt übrigens bei etwa 50%).

Teo's Charge und die Armored Cavalry sind leider nur gegen die Charge Attack mit den Firespears verwundbar, von daher lohnt es sich hier mit den Strategisten ordentlich die Attack Power zu boosten.


Was mich bei Suikoden II noch als Mythos zum Thema Level interessieren würde:

Es gibt Charas, die man ohne ersichtlichen Grund mit Lv. 1 rekrutiert, scheinbar unabhängig vom Level des Helden.

Das habe ich bisher von Gestahl gehört (Georg Prime und Pesmerga hat er z.B. mit Lv. 1 bekommen) und auch von Beruga, welcher mit mir letztlich einer Meinung war: es muss irgendwie durch ein/ mehrere Level beeinflusst werden, durch welche(s) auch immer.

Alleine das herauszufinden, spornt mich wieder mal an, GS und GS II zu spielen :D.

Riku
22.07.2003, 01:22
Nein musst du nicht die Level Tricks kenn ich schon,musst du dir also nicht noch antuen :) (ich nutz in GS II nur Muse/Mathilda Glitch aber ohne den Sidequest)^^ Das beruhigt mich schon zu wissen das ich die Hydra nicht nochmal besiegen muss,nicht wegen der Schwierigkeit.Ich besieg sie gerne mal mit anderen Chara's aber sonst ist mir das zu nervig.Ich sehe mir das Ending gerne bis dahin an wo angefangen wird die Schicksale der 108 Stars of Destiny aufzuzählen.Vielen Dank für die vielen Infos kann jetzt zum Glück mein neues Spiel weitermachen

Nur mal meine neue Gruppe die ich benutzt hab,anstatt Cleo,Pesmerga und co.
Diesmal hatte ich McDohl,Sonya Shulen,Flik,Viktor,Rubi und Teengar.Sonya Shulen war meine Heilerin mit Flowing Rune da sie schon Water als Standart hatte dachte ich das sie auch mit Flowing gut ist,obwohl sie nicht den Finalen Zauber hatte.

@Wargod das hat imho dann mit der Anzahl der schon rekrutierten zu tun oder mit dem Castle Level.ich weis nur das Georg Prime und Pesmerga mit einem höheren Level als der Held joinen.Georg Prime kommt normalerweise 10 Levels höher als der Held zum Team.Bei Pesmerga ist es imo auch sowas um den Dreh.In GS II ist es eher selten das es auf den Level von Riou ankommt.Ich weis bei Wakaba das Riou mindestens Level 30 oder höher sein muss und bei dem Mönch in South Window da brauchst du glaub ich ein hohes gesamtlevel der ganzen Gruppe.

Pytshan
22.07.2003, 07:48
Ohhman, soviel klarzustellen hier -_- puhhh..

Erstmal zu dir Saphira:


Original geschrieben von Saphira
Ich habe Suikoden mehrfach gespielt und danach auch Suikoden II und dort unterschiedliche Spielstände übertragen, um das Chara-Level zu testen. Es ändert sich nur geringfügig bei Viktor und Flik. Einmal waren sie ca. 3 Level höher beim Erscheinen in Suikoden II, weil ich sie in dem vorgangenen Suikoden I auch insgesamt etwas höher gebracht hatte, so ca. bis Lv. 70-75. Und sie waren die einzigen der Suikoden 1 Charas, deren Level veränderbar war, alle anderen aus Suikoden 1 haben einen festen Level oder richten ihren Anfangslevel nach dem Held von Suikoden 2, wenn sie ins Spiel kommen.


Das alles ist nur sehr waage mit einem Ja zu beantworten. Ich will ja nicht protzen oder so, und eigentlich wollte ich mich hier wirklich nicht beteiligen, aber was solls.

Viktor und Flikovo...tja, diese geringfügige Veränderung ist absichtlich. Simplerweise aus dem Grund weil du Viktor und Flik sehr früh zum ersten mal im team hast. Ich gehe jetz einfach mal vom max. möglichsten Level von Gensui1 aus (also 99): du Erhältst Viktor und Flik (leichte abweichungen möglich) ungefähr 10 Level höher als ohne geladenen Spielstand. ich glaube statt auf 22 so in der 30iger gegend.
Ebenfalls kann man bei ihren Waffen einen gehörigen Boost sehen. Natürlich sind die Waffen nicht derartig Stark, aber stärker als ohne geladene Daten. Soweit ich mich erinnere war Viktors Shiko (oder wie es heist)Schwert auf Level 9 nach der Rettung aus Kyaro statt auf dem normalen Level 5. Tja, nicht schlecht, wenn man sich überlegt das man Viktors Schwert in Sui1 nur bis Level 12 schmieden kann bevor er das Star Dragon (wie ich diesen Namen verabscheue) bekommt. Von 12 auf 9, leicht zu verschmerzende Nutzungserscheinungen wenn du mich fragst.

Auch der rest richtet sich nach dem Level den sie in Suikoden I hatten. Auch hier gehe ich vom maximal Wert von Level 99 aus. So erhielt ich Luc auf level 63 statt auf Level 13. -_-; tja, da sage nochmal jemand was. Mehr fallen mir jetz gar nicht ein....tja, an pesmerga kann ich mich nicht erinnern, an Valeria und kasumi nicht.....ahhh! aber an Humphrey und Futch! Auch hier kann man bei beiden einen schönen Schub feststellen. Gut, wenn man beide erst sehr sehr spät rekrutiert merkt man diesen Schub nicht, aber wenn man sie frühstmöglich, auch ohne den Matilda Trick, rekrutiert sind sie normalerweise auf Level 35-40 wenn ich mich nicht irre. Mit geladenen daten hast du hier auch ein vorzeige level von 60. auch hier ausgegangen von Level 99.
Sicher ist es nicht grad normal das man die Charas auf Level 99 aufpowert, aber es sollte ja auch nur verdeutlichen das die Level anzahl sowie die Stärke der waffe deztliche einflüsse durch die geladenen daten erfahren.



So, jetz muss ich mich noch um den Kollegen kümmern udn dann ab ins Bett ^^


Original geschrieben von The Wargod


Was mich bei Suikoden II noch als Mythos zum Thema Level interessieren würde:

Es gibt Charas, die man ohne ersichtlichen Grund mit Lv. 1 rekrutiert, scheinbar unabhängig vom Level des Helden.

Das habe ich bisher von Gestahl gehört (Georg Prime und Pesmerga hat er z.B. mit Lv. 1 bekommen) und auch von Beruga, welcher mit mir letztlich einer Meinung war: es muss irgendwie durch ein/ mehrere Level beeinflusst werden, durch welche(s) auch immer.

Alleine das herauszufinden, spornt mich wieder mal an, GS und GS II zu spielen :D.

Dieses mit Level 1 rekrutieren Mysterium gründet sich simplerweise auf einen Bug. Ebenso wie es bei manch anderen Auflagen des Spiels dazu kommt das verschiedene Charas (auch hier voranig George Prime sowie Pesmerga) auf Level 99 joinen. Tja, wie du sagtest, es gibt keinen ersichtlichen Grund....und wenn es einen gäbe, hätte ein Level 1 Chara wohl nichts mit dem Castle level zu tun, vorallem nicht wennes sich um Pesmerga handelt (für den man bekannterweise das höchste Castle Level benötigt).

Tja, auf Riku geh ich jetz mal nicht ein weil ich das meiste dazu schon gesagt hab und Wargod nicht wegschnappen will das es auf die Stärke der Truppe ankommt und nicht auf den gesammtlevel ^^




[Edtit: Mhh, jetz wo ich wieder ausgeschlafen bin fällt mir doch glatt ein das Luc auf Level 43 und nicht 63 jointe.....nur mal so als kleine verbesserung....]

Allgaeuspezi
22.07.2003, 12:59
Boah, ich habe vorhin den Neclord gleich beim 2. Versuch geschafft. Eigentlich wollte ich es so machen, wie Lilly gesagt hat. Dann stand ich plötzlich in dem Raum und kam natürlich nicht mehr weg. Hatte eigentlich nicht so viel Medizin. Dachte - zu Testzwecken ist es ja ganz gut. Aber siehe da, es hat direkt geklappt. Übrigens kommt man mit Attack bei dem Gegner besser klar wie mit den Runen.

Riku
22.07.2003, 14:51
So ganz unrecht ist mir das nicht,das du nicht auf mein Post eingehst,da meins nur Vermutungen sind und ich das nie mit nem Level 1 Riou getestet hab.Bis zu Georg und Pesmerga hatte ich immer schon ein hohes Level und soweit ich mich noch wage erinnern kann,ist bei Georg egal welches Castle Level du hast bzw. wie viele der Stars du schon hast oder das Herolevel,bei mir jointe er immer direkt nach der Tintomission wenn ich ihn fragte.
Jetzt aber Schluss mit meinem Einmischen von wagen Vermutungen,vielleicht hab ich auch was falsch verstanden mit der Stärke der Truppe oder überhaupt.

Schneckerl
22.07.2003, 19:10
Nenene, da kommt der Pytshan und klugscheisst auf Saphiras Beitrag rum. :p

Da muss ich gleich kontern:


Viktor und Flikovo...tja, diese geringfügige Veränderung ist absichtlich. Simplerweise aus dem Grund weil du Viktor und Flik sehr früh zum ersten mal im team hast. Ich gehe jetz einfach mal vom max. möglichsten Level von Gensui1 aus (also 99): du Erhältst Viktor und Flik (leichte abweichungen möglich) ungefähr 10 Level höher als ohne geladenen Spielstand. ich glaube statt auf 22 so in der 30iger gegend.

Viktor: Lv. 25 und Flik: Level 29 wars bei mir. Waffenlevel: Flik, Lv. 10 und Viktor Lev. 9. So war das Waffenlevel bei mir immer, wenn ich Suikoden 1 geladen hatte. Die anderen Level waren wie gesagt minimal unterschiedlich.

Humprhey und Futch waren immer Anfangslevel 38, und zwar früh, beim Mathilda Glitch. Egal, wie hoch ich sie vorher in Suikoden 1 gelevelt hatte: sie waren immer Lv. 38.

Und wenn ich mal viiiiel Zeit habe, werde ich das mit Luc testen, aber das wird Winter werden. :rolleyes:

@ Pyt
Was macht die Seite?? :hehe:

@ Allgaeuspezi
Glückwunsch. Stimmt, Neclords Magie-Abwehr ist stark. Aber erst musste Viktor mit seinem Schwert den "Panzer" von Neclord brechen, danach war alles kein Problem mehr. Und bei mir hat das mal 8-9 Runden gedauert, als ich auch mal "unabsichtlich versehentlich" in diesen Boss-Kampf geriet. Ich habe ihn verloren, weil mir die Heiltränke ausgingen. :(
Danach hab ich es ihm aber gegeben, dem Neclord. :D

Riku
23.07.2003, 01:14
8-9 Runden? O_o Ich habe es bis jetzt immer beim ersten Mal gepackt sein Schild zu brechen.Heiltränke pah wofür die den ;) Ich nutze immer Flowing Rune außer wenn nur ein Chara angegriffen wird dann greife ich auch zu den ordinären Heiltränken.

Wie schön ich Suikoden II auch finde aber wenn ich eins hasse dann ist es die Suche nach Runen durch Monster-Töten.Ich bin grad auf der Suche nach 6 Double-Beat Runen im North Sparrow Pass.Nachdem ich ca. 2-4 Stunden gegen CutRabbits gekämpft hab erhielt ich gerade mal 3 Stück nun bin ich mit Viktor und Flik von Kyaro zurück und jetzt tauchen sie nur noch selten auf,wenn dann dropen sie nichts.Mittlerweile hab ich nur durch dieses Verfahren mit Riou Level 10 oder 11 und um die 30k Bits.Wie ich mich wieder ärgern könnt...aber die Rabbits kriegen mich nicht klein und wenn ich bis Level 20 im North Sparrow Pass hock.Hat das was mit dem Luckwert zu tun das ich kaum was find?

Allgaeuspezi
23.07.2003, 01:38
Original geschrieben von invincible Lilly
Das Glücksrad war auch für mich so ätzend, es hat ewig gedauert, bis ich da durchkam. Bei sowas würde ich alleine glatt die Geduld verlieren, aber wozu habe ich Söhne? Die springen dann immer gerne ein und "spielen" weiter damit rum. ;)

Noch mal etwas zu dem Glückrad. Bin da schon längst vorbei, habe diese Beiträge aber erst jetzt gelesen. Ihr werdet es nicht glauben, aber beim Glückrad bin ich nach fünf Versuchen auf die andere Seite gelandet. Das ging super schnell. :)

The Wargod
23.07.2003, 02:11
Original geschrieben von Riku
@Wargod das hat imho dann mit der Anzahl der schon rekrutierten zu tun oder mit dem Castle Level.ich weis nur das Georg Prime und Pesmerga mit einem höheren Level als der Held joinen.Georg Prime kommt normalerweise 10 Levels höher als der Held zum Team.Bei Pesmerga ist es imo auch sowas um den Dreh.In GS II ist es eher selten das es auf den Level von Riou ankommt.Ich weis bei Wakaba das Riou mindestens Level 30 oder höher sein muss und bei dem Mönch in South Window da brauchst du glaub ich ein hohes gesamtlevel der ganzen Gruppe.

Wenn es durch ein Level beinflusst wird, dann sicher nicht durch das des Schlosses, wie Pyt schon sagte.

Ich könnte mir konkret vorstellen, dass es von einem Charakter-Level abhängen könnte (ein anderer als der Held), oder ein gewisser Durchschnitt aller Charas.

Denn normalerweise passen sich die Rekruten oft nach dem Level des Helden an, manche haben einen festen Level, der jedoch offentlich durch GS geboostet werden kann.

Zu Gantetsu:

Wie Pyt schon sagte hängt nicht das Gesamtlevel der Gruppe davon ab, ob man ihn rekrutieren kann, sondern die Summe aller Strength-Werte deiner aktuellen Party. Wenn diese ca. 400 beträgt, kannst du ihn rekrutieren (selbstverständlich erst nach Neclord).

@ Pyt:

IMO lohnt die ganze Geschichte mit dem Aufleveln bis 99 bei GS eh nicht wirklich, wenn die Charas in GS II dann über Lv. 39 oder 49 hinausschiessen.

Wenn dann würde ich den Spielstand mit einem recht niedrigen Level laden, oder es irgendwie bis Lv. 39 abpassen ^_^.

Weisst du mehr über den Bug? Welche Versionen betroffen sind? (und wage es ja nicht, jetzt hier die PAL Version zu nennen :D ;))


Zitat von Riku:
Wie schön ich Suikoden II auch finde aber wenn ich eins hasse dann ist es die Suche nach Runen durch Monster-Töten.Ich bin grad auf der Suche nach 6 Double-Beat Runen im North Sparrow Pass.Nachdem ich ca. 2-4 Stunden gegen CutRabbits gekämpft hab erhielt ich gerade mal 3 Stück nun bin ich mit Viktor und Flik von Kyaro zurück und jetzt tauchen sie nur noch selten auf,wenn dann dropen sie nichts.Mittlerweile hab ich nur durch dieses Verfahren mit Riou Level 10 oder 11 und um die 30k Bits.Wie ich mich wieder ärgern könnt...aber die Rabbits kriegen mich nicht klein und wenn ich bis Level 20 im North Sparrow Pass hock.Hat das was mit dem Luckwert zu tun das ich kaum was find?

Das hilfreiche Zauberwort heisst hier Hunter Rune :).

Ich hoffe jetzt, dass du dein Guardian Deity Event nicht schon für etwas anderes verschwendet hast oder wenigsten noch einen Spielstand besitzt, der die Belohnung des Events noch kassieren kann.

Die Kombination für deinen Schutzdrachen lautet:

Head: Unicorn Plant #4
Body: Unicorn Plant #3
Leg: Turtle Plant #1
Tail: Unicorn Plant #2

Nun benötigst du noch zwei dafür wie geschaffene Charas: Sasuke und Karen.

Sasuke ist in meinen Augen ein begnadeter Hunter, da er als L-Chara keine Gegner-Konter einstecken muss, wenn sein Angriff fehlschlägt. I
n Kombination mit Karen's Wind of Sleep (Wind Rune) sind sie das Hunter-Team ^_^.

Der Schaden der Waffe beträgt zukünftig nur noch 1 und die Trefferrate wird - sobald die Hunter Rune angelegt wurde - auf 5% heruntergeschraubt, jedoch gibt es, wenn man trifft zu 100% einen Gegenstand nach Kampf (wobei die 100% auch nicht stimmen, denn nicht immer bekommt man nach einem Hit auch einen Gegenstand, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen).

Wenn du einen oder mehrere Gegner erfolgreich einschläfern konntest, kannst du sie zu 100% treffen. Jedoch lassen sich bei weitem nicht alle Gegner einschläfern - dort muss man eben probieren bis es klappt.

Die Hunter Rune kommt in die Waffe, das heisst, das man noch eine Rune für Sasuke frei hat, die Wahl sollte entweder eine Double-Beat oder Killer Rune sein, welche hängt letztendlich von dir ab, teste beide und entscheide dann, welche sich deiner Meinung nach mehr rentiert.

Des weiteren empfehle ich Ausrüstung wie Thunder God Garb und Thunder Amulets, um die Hit-Rate zu steigern.

Dank dieser Vorgehensweise vereinfacht man sich die Jagd auf seltene Runen/ Ausrüstungen/ Items etc. um einiges :).

Riku
23.07.2003, 04:27
Cool danke ^^ werds mir für andere Rare-Dropitems merken.Da ich zu dem Zeitpunkt noch ganz am Anfang bin,also noch nichtmal eigenes Castle hab ich glücklicherweise die letzten 3 Double-Beat's bekommen in recht kurzer Zeit.Das Problem mit Sasuke ist das ich ihn selbst mit Kasumi erst recht spät bekomme und ich ab Donnerstag für 2 Wochen weg bin.Aber wenn ich him hab werd ich das gleich machen

Allgaeuspezi
27.07.2003, 01:57
Habe fertisch!

Das Spiel hat mir außerordentlich gut gefallen. Dafür gibt es eine 9.5. Es ist keine 10 geworden, da mir die Musik im Castle nachher mächtig auf den Senkel ging. Da hätte es eine dezentere Musik auch getan. Im Castle habe ich nämlich viel Zeit verbracht.

Meine Endparty bestand übrigens noch aus: Viktor, Flik (den hätte ich auch so mitgenommen), Cleo, Kirkis und Sonja.

Meine Waffen hatten alle Level 16 und meine Chars waren höchst möglich ausgerüstet. So ging der Drachenkampf eigentlich recht leicht.

The Wargod
27.07.2003, 22:16
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Habe fertisch!

Das Spiel hat mir außerordentlich gut gefallen. Dafür gibt es eine 9.5. Es ist keine 10 geworden, da mir die Musik im Castle nachher mächtig auf den Senkel ging. Da hätte es eine dezentere Musik auch getan. Im Castle habe ich nämlich viel Zeit verbracht.

Meine Endparty bestand übrigens noch aus: Viktor, Flik (den hätte ich auch so mitgenommen), Cleo, Kirkis und Sonja.

Meine Waffen hatten alle Level 16 und meine Chars waren höchst möglich ausgerüstet. So ging der Drachenkampf eigentlich recht leicht.
Gratulation :).

Die zweite Castle Theme gefiel mir eigentlich immer ganz gut, sie hatte viele der typischen Merkmale des Vorgängers, weshalb sie auch eine gewisse Portion an heimische Atmosphäre vermittelte.
Denn jedes mal, wenn ich wieder Suikoden einlege, muss ich zwangsläufig an die Worte "Home, sweet home" denken ^_^.

Klar, Geschmäcker sind verschieden, doch so schrecklich, wie du sie beschreibst, kann sie gar nicht gewesen sein ^___-.

Ansonsten ist dein Resümee natürlich mehr als treffend, es gab seinerzeit einfach nichts vergleichbares :D.

P4n!k
11.09.2008, 15:50
Sorry, dass ich diesen fast toten Thread wiederbelebe, aber...
Eine Frage zu Gremio : MÜSSEN alle 107 Stars am Leben sein, um ihn wiederbeleben zu können ?
Ich habe nicht wirklich Lust alles nochmal von vorne anzufangen... :D

108 Sterne
12.09.2008, 00:04
Ja, alle müssen rechtzeitig vor der letzten Schlacht rekrutiert und lebendig sein.