Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt "Thousand Arms" ?

Lisa Jewell
26.12.2003, 17:51
Seit ich davon gehört habe, dass in Japan „Dating-Simulationen“ großen Erfolg haben, finde ich diese Spielidee sehr faszinierend und würde so etwas gerne selbst spielen (jaja, ich weiß, ich erfülle wieder alle Klischees was „Frauen und Computerspiele“ betrifft... :rolleyes: ... ;) ). Leider finden dieses Spiele kaum mal den Weg nach Amerika, geschweige denn nach Europa.

Bei meiner Recherche nach solchen Spielen bin ich dabei ganz automatisch über „Thousand Arms“ gestolpert. Das Konzept ein RPG mit einer Dating-Sim. zu kreuzen, fand ich sofort sehr spaßig.
Die Kritiken die ich dazu online gelesen habe, waren zwar überwiegend sehr wohlwollend, verschwiegen aber auch nicht, dass der RPG-Teil wohl sehr bescheiden sein soll und das Dating-Element Anfangs zwar sehr unterhaltsam sei, sich der Ablauf der Gespräche jedoch schnell wiederholt und dadurch langweilt.

Das Spiel ist leider auch noch relativ selten, so dass man bei den wenigen Importhändlern die es führen und seltenen Ebayauktionen dafür locker 50 Euro und mehr bezahlt. Das ist mir dann aber doch zuviel Geld für ein Spiel, was vielleicht gerade mal für 2 Abende „ganz lustig“ ist und danach im Regal landet.

Ich wollte daher fragen, wer von euch das selbst gespielt hat und welche Erfahrungen er/sie dabei gemacht hat.

P.S. Falls es jemand zu einem halbwegs akzeptablen Preis verkaufen möchte: PN an mich... :)

Laguna
26.12.2003, 18:16
Hallo Lisa! :)

Also ich hab mir das Spiel vor ca. 4 Jahren zugelegt und ich war und bin auch heute noch schwer begeistert von dem Spiel. Das der RPG-Anteil dem Dating Sim deutlich unterliegt halte ich eher für ein böses Gerücht, man kann doch schon einiges mehr bei dem Spiel machen.

Das Ausgehen mit den Mädchen ist dabei nicht nur ein Spaß für zwischendurch sondern verhilft Held Meis wirklich dazu bessere Ausrüstung zu schmieden. Und mit ausgehen ist bei Thousand Arms nicht nur einfach das übliche Fragen u. Antwort Quiz gemeint, sondern auch wirklich etwas unternehmungsfreudiges.

So besitzt jedes der Mädchen ihr eigenes Minigame, das Meis bei Bewältigung einiges an Pluspunkten bei seiner holden Schönheit einbringt. Die Spiele unterscheiden sich hierbei absolut in ihrer Art. Es gleicht wirklich keines dem nächsten und sie machen wirklich absolut Lust auf mehr. Mir hat z.B. sehr "Kochen mit Sodina" gefallen ^____^

Gut, Mit düster ernster Story wartet Thousand Arms nun wirklich nicht auf- Aber die Musik ist gut und es sind auch massenhaft Slapstick Einlagen vorhanden. Diese passen jedoch immer wie die Faust aufs Auge und ich musste mich schon selbst ein paar mal schwer beherrschen um nicht vor Lachen zu weinen :D

Bösewichte, wie beispielsweise Meis Konkurrent Schmidt (was für ein Name :D ) stechen zwar nicht wirklich hervor, aber sie schaffen durchaus eine sehr mitreißende Atmosphäre.

Dazu ist die Englische Übersetzung für mich, bis auf ein paar kleinere Mankos in der Sprachausgabe ziemlich gut rübergekommen :)

Wenn du also auf eine gelungene Mischung zwischen Dating Sim & RPG Elementen aus bist kann ich dir das Spiel nur wärmstens ans Herz legen. Du solltest übrigens auch darauf gefasst sein das sich das Game an so manchen Stellen selbst verarscht! :D

Zum Schluss sollte noch erwähnt werden das "Ayumi Hamazaki" das Opening für Thousand Arms Depend on you gesungen hat. Ein Lied bei dem man wirklich träumen könnte 8)

Ich hoffe ich habe dir und anderen interessierten weiterhelfen können :) Wenn du Thousand Arms mochtest, solltest du vielleicht noch versuchen das SONG-RPG Rhapsody- A Musical Adventure in die Finger zu kriegen. Da steht ein Mädchen das von ihrer wahren Liebe träumt und mit der Kraft ihrer Stimme Puppen zum Leben erweckt, im Vordergrund. Auch ein sehr schönes Spiel ^__~

Lisa Jewell
26.12.2003, 18:34
Original geschrieben von Laguna Loire

Du solltest übrigens auch darauf gefasst sein das sich das Game an so manchen Stellen selbst verarscht! :D

So ein Element mag ich auch in Filmen, Fernsehserien, Büchern... ganz besonders gern!

Danke für die ausführliche Beschreibung :) Würde mich aber natürlich trotzdem freuen, noch mehr Meinungen zu lesen.

Laguna
26.12.2003, 18:45
Original geschrieben von Lisa Jewell
So ein Element mag ich auch in Filmen, Fernsehserien, Büchern... ganz besonders gern!

Danke für die ausführliche Beschreibung :) Würde mich aber natürlich trotzdem freuen, noch mehr Meinungen zu lesen.

Im Reich der Rollenspiele findest du zu Thousand Arms eine eigene Sektion in der du Bilder, eine ausführliche Charakterbeschreibung und eventuell sogar einige Track aus dem Original Soundtrack hören kannst. Auch das Review wäre einen Blick wert für dich :)

Edit: Die Seite dürfte gerade nicht anzeigbar sein, was auf einen Hack vor einigen Tagen zurückzuführen ist. Als alternative schlag ich dir deshalb RPG-Fan (http://www.rpgfan.com/) vor. Die Seite ist wirklich spitze :A

akira62
27.12.2003, 01:23
Das Spiel habe ich hier aber nur kurz angespielt, ist IMHO eine richtige Perle und ich glaube nicht das es so ein 100%iges Dating Sim ist.

Ein anderes Dating Sim das von Fans Übersetzt wurde war Bloody Bride das Game habe ich hier und das ist ein reinrassiges Dating Sim.

Valfaris
27.12.2003, 15:35
Das Spiel ist leider auch noch relativ selten, so dass man bei den wenigen Importhändlern die es führen und seltenen Ebayauktionen dafür locker 50 Euro und mehr bezahlt. Das ist mir dann aber doch zuviel Geld für ein Spiel, was vielleicht gerade mal für 2 Abende „ganz lustig“ ist und danach im Regal landet.

Naja, unter selten verstehe ich etwas anderes ;)
Zudem finde ich 50 Euro nicht teuer, das dürfte so der Originalpreis sein.
Schau mal her, was ich bei ebay entdeckt habe, extra für dich: Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067020950&category=8189)
Für 43 Euro geht es, aber es ist gebraucht. Wenn ich mich nicht irre, gab es das auch schon für 30 Euro. Der Wert des Spieles kannst du mit Threats of Fate gleichsetzen.

Ich hoffe ich habe dir und anderen interessierten weiterhelfen können Wenn du Thousand Arms mochtest, solltest du vielleicht noch versuchen das SONG-RPG Rhapsody- A Musical Adventure in die Finger zu kriegen. Da steht ein Mädchen das von ihrer wahren Liebe träumt und mit der Kraft ihrer Stimme Puppen zum Leben erweckt, im Vordergrund. Auch ein sehr schönes Spiel ^__~

Versuchen ist gut :D
Das Spiel ist IHMO wikrlich eine Rarität. In ebay Deutschland kommt das vielleicht alle halbe Jahre mal wieder, und dann musst du 100 Euro mindestens dafür hinlegen.
Bei den Amis gibt das noch öfters aber 80 Dollar biste da auch los.
Aber was ich bisher gesehen, bzw. gelesen habe gefällt mir doch sehr gut, ich mag solche Spiele, mal schauen, wenn ich mit den Klassikern und mit den PSX-2 Nachholspielen fertig bin, vielleicht klammere ich mich auch mal an die.

Lisa Jewell
27.12.2003, 16:00
Original geschrieben von Valfaris
Schau mal her, was ich bei ebay entdeckt habe, extra für dich: Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067020950&category=8189)

Das hatte ich auch schon gesehen, aber ich hab ja wieder keine Ahnung, wie das Bezahlen mit "Western Union" funktioniert (die anderen Möglichkeiten kommen für mich noch viel weniger in betracht).

Mag mir das vielleicht jemand erklären oder klappt das schon, wenn ich zur nächsten Post gehe und einen auf "total doof" mache?

[EDIT: Ich hab eben selbst gegoogelt wie das geht. Jetzt hab ich zwar das System verstanden, aber nun sind mir die Gebühren zu hoch. FRAUEN - Nie kann man es ihenn recht machen! Die 43 Euro für das Spiel sind wirklich nicht zu teuer, aber 20 Euro an Gebühren und Portokosten müssen nicht sein... Da übe ich mich lieber noch etwas in Geduld, früher oder später klapppt das sicherlich auch günstiger.]

akira62
27.12.2003, 17:21
Am besten für Importe über EBay ist PayPal da hat der bezahler keine Gebühren sondern nur der Verkäufer, allerdings braucht man dafür eine Kreditkarte. Kosten tut der Service nix, die 2,50 $ die du am Anfang dafür bezahlen mußt bekommst du als Guthaben wieder.

Lisa Jewell
27.12.2003, 17:30
Hab ich nicht letztens hier im Forum gelesen, die hätten Aufnahmestopp? Oder hab ich das geträumt... :rolleyes:

Naja, ich google mal :)

Valfaris
27.12.2003, 17:42
Original geschrieben von akira62
Am besten für Importe über EBay ist PayPal da hat der bezahler keine Gebühren sondern nur der Verkäufer, allerdings braucht man dafür eine Kreditkarte. Kosten tut der Service nix, die 2,50 $ die du am Anfang dafür bezahlen mußt bekommst du als Guthaben wieder.

Erzähl das mal meinem Vater, der Spießer will seine Karte nicht rausrücken, aber noch 6 Monate, dann habe ich selber eine.

Ich war eben in einem Importshop und ich bin fast ausgeflippt. Die haben echt einen an der Waffel:
Legend of Mana für 30 Dollar
Suikoden 1 für 35 Dollar (zwar gebraucht aber sonst)
Xenogears neu für 20 Dollar

--->echt pervers, aber wieder nur mit Kreditkarte *arghhh*

Tja, ich muss halt noch ein bisschen warten,aber dann hole ich mir gleich alle US RPGs auf einmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
27.12.2003, 18:10
Original geschrieben von Valfaris
Xenogears neu für 20 Dollar

Das ist nicht billig, das ist der inzwischen normale Preis für das Game. Dafür ist es aber die "Greatest Hits"-Version, welche als besonderes Feature einen augenkrebserregenden grünen Rand hat. :D
Die Preise für die anderen beiden Games sind wirklich billig.