PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Silent (H)ill - Thread

noRkia
26.12.2003, 09:06
lol @ silent (h)ill
aber der name ist ja wohl programm!
ich hab nun endlich den 3tten 3teil und finds bis jetzte so gut wie eh und je.aber eben als heather wieder irgendwelche silent hill psycho brackgroundstories ablässt da dacht ich mir:
hm wenn ich das spiel durch hab dann weis ich das sowieso nicht mehr.es müsste eine plattform im netz geben auf der man alle silenthill background infos,auch zu 1 & 2,zusammen trägt und dann aus diesem topf das was man nicht versteht raus suchen könnte.
und hier isser:der silent hill thread!

hier kann übr alle seltsamen endings der "serie"(wobei ich erst ab 4 spielen von ner serie rede)über die frage wer überhaupt warum wo ist und wer wer ist philosophiert werden!

bitte keine fragen wie "wo finde ich den blue creek schlüssel (soviel weis ich von teil 2 noch lol)oder so.dazu sucht ihr einfach auf diversen cheatseiten nach walktroughs (cheatz.de etc.)
hier werden nur story technische fragen sowie die verhältnisse irgendwelcher charas zu einander behandelt.
hoffe es hat jeder verstanden.

ich erinnere nochmal an dei spoiler einfügen funktion die man beim erstellen von threads nutzen kann(besonders wenn man über irgendein ending redet wärs doch mehr als blöd wenn man das spiel eben bekommen hat und alle endings kennt).
gut das wars von mir.bühne frei für die user..

obwohl wartet mal hier ich muss was wissen:

bei sh3.an der stelle kurz bevor man vincet das erste mal trifft
ist man in einem raum mit ner badewanne.dann bekommt die klein heather wieder ihre anfälle und man warpt into the psychonethic dimesion.dann geht man aus dem badewannen raus raus und sieht gegen über einen aufgehänten körper der mit dem einen arm oben festgemacht ist und an dem anderen eine kleine puppe nach unten festhält.
findet ihr nicht auch das der vom körper dem pyramieden dings aus sh2 verdammt ähnlich sieht (ohne pyramiede natürlich)!?
schreibt was ihr denkt.

DarkHawk
26.12.2003, 20:22
Mach lieber ne Spoilerwarnung vor dne ganzen Thread, da ich mir sicher bin, dass hier jeder was zu spoilern hat:D
Ist das nur mir aufgefallen oder hat man in Teil 3 Harrys Gesicht nicht gesehen und war nicht später in seinem Zimmer eine

Blutspur vom Bett,in dem er ja tot liegen sollte, bis zur Tür. Wo ist der Gute hin?

noRkia
26.12.2003, 22:25
hm da bin ich mir gar nich sicher ")

Blade_ss
27.12.2003, 01:34
ich finde nicht, dass die puppe die runterhängt dem Pyramid- Head ähnlich sieht!

....ich weiss nur eines....etwas schlimmes, etwas absolut unaussprechlich schlimmes rieselt zusammen, wenn der 4. Teil fertig ist. Ich bin sicher, dass es für jedes Game ienen argen ZUsammenhang gibt (mit viel Interpretation)....
...und vl. auch noch der Film ???:eek:

DarkHawk
27.12.2003, 03:01
Hoffentlich wird dann auch geklärt was genau es mit Valtiel auf sich hat ,der ja im 3. Teil nur als eine art Wächter der anderen Welt gedient hat und in einer hat Zusammenhang zu den Pyramidenköpfen zu stehen scheint, wie ja gegen Ende des 3. Teils auf einigen Bildern zu sehen ist.
Wer war eigentlich der Typ, der einem zum Geburtstag gratuliert hat und wer war die Frau im Beichtstuhl?

noRkia
27.12.2003, 06:02
@Blade_ss

sagst du das aus deiner erinnerung raus oder hast du dich da grad nochmal hingespielt/geloaded?
ich meinte nicht die puppe sondern den typ der sie an der hand hat ")

ich hoffe das der film kein hollywood trallalla movie wird wo am ende alle tanzen und den usa huldigen.
glaube das es schwer wird einen film zu erzeugen der die gleich atmo hat.denn das was bei silent hill so krank ist ist ja das man unter seelischem dauerbeschuss steht und angst haben muss vor allem was in den nächsten 5 sekunden passiren könnte.

das ist ja auch das was bei re anders ist.denn bei re erschreckt man nur wenn man unkonzentriert ist.ausserdem kann man bei re genau sagen wenn grad eine zombie attacke vorbei ist dann dauerts mindestens noch 5 minuten bis die nächste kommt.während bei silent hill eben die stimmung eingfach nur psychoterror ist.
aber das wissen ja alle die hier rein posten.

ich hab mir dei dvd vom 2ten teil neulich das erste mal angesehen und für alle die sie noch nicht gesehen haben:

gegen anfang kommt james in einen raum in dem auf einem stuhl eine leiche vorm tv liegt....

das ist er selbst!

*psycho*

Blade_ss
27.12.2003, 15:43
@norika: das ist aus der erinnerung.....du meinst die Leiche die so da hängtmit einem Baby in der hand oder?
Soweit ich mich erinnern kann sieht das nicht nach Pyramide Head aus.....von der KLeidung vielleicht...etwas, ...weiss nicht!;)

@Dark Hak: die Frau im Beitstuhl könnte Claudia sien....bin mir relativ sicher.
der Geburtstagstyp???? DAS will ich auf keinen Fall wissen!!!!:eek: :eek: :eek: :D

DarkHawk
27.12.2003, 22:44
Ja, es könnte Claudia sein, aber hatte Claudia eine Tochter? Meines Erachtens nach nicht.

Rush
27.12.2003, 23:58
Mir ist grad der Gedanke gekommen, dass ich es sich dabei um Dalia handeln könnte.
Villeicht bereut sie ja, was sie Alessa, ihrer Tochter, angetan hat.

Da ich jedoch nicht mehr genau weiß , was in dieser Szene gesagt wurde, könnte das auch totaler Müll sein:rolleyes:

Blade_ss
28.12.2003, 08:46
im Beitstuhl ist eine weiche Stimme zu hören und wenn mich nicht ales täuscht (gedankenblitz) ist es wirklich Claudia die rausgerant ist (aus der Kapelle)....bei so nem Making of mal gesehen ;)

Yami
01.01.2004, 17:15
ich hab leider nur Silent Hill 2 bisher, aber ich habe vor, mir SH1 oder SH3 anzuschaffen
Frage an euch, welches ist vom Spielspaß her besser ? 1 oder 3 ?

dann diskutiere ich auch mal...
aber da das sehr viel vom Spiel enthält...schreib ichs mal als Spoiler

Wieso sucht James Sunderland seine Frau ? Das ist doch eigentlich der Sinn des Games...aber es stellt sich ja raus, dass er diese seine tote Frau, die er in Silent Hill vermutet selbst getötet hat...wie kann der Mann vergessen, dass er seine Frau eigenhändig getötet hat ? oder was soll diese Maria, die so eine Ähnlichkeit mit seiner Frau Mary hat....sie entpuppt sich ja am Ende doch noch als die Reeinkarnation seiner von ihm ermordeten Frau.....was soll das ?

Xaxis
01.01.2004, 21:55
Genau dasselbe frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Außerdem stirbt Maria ganze 3 mal im Spiel, aber taucht trotzdem immer wieder auf.*strange*
James sucht seine Frau, weil er einen mysteriösen Brief von ihr bekommen hat. In diesem steht, dass sie an diesem speziellen Ort (Hotel in Silent Hill) auf ihn wartet. Er will nachforschen, ob seine Frau noch lebt.
Er hat anscheinend vergessen, dass er seine Frau umgebracht hat. Erst als er sich das Videotape im Hotel anschaut kommen seine Erinnerungen wieder hoch.

Frage: Wenn man am Startbildschirm von Silent Hill 2: Directors Cut lange Zeit nichts drückt, dann kommt der Trailer vom Spiel. Kann mir jemand sagen woher ich das Lied (das zur Begleitung spielt) bekommen könnte? Ist nämlich der Wahnsinn!!

Gogeta-X
01.01.2004, 22:33
Original geschrieben von Xaxis
Genau dasselbe frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Außerdem stirbt Maria ganze 3 mal im Spiel, aber taucht trotzdem immer wieder auf.*strange*
James sucht seine Frau, weil er einen mysteriösen Brief von ihr bekommen hat. In diesem steht, dass sie an diesem speziellen Ort (Hotel in Silent Hill) auf ihn wartet. Er will nachforschen, ob seine Frau noch lebt.
Er hat anscheinend vergessen, dass er seine Frau umgebracht hat. Erst als er sich das Videotape im Hotel anschaut kommen seine Erinnerungen wieder hoch.

Frage: Wenn man am Startbildschirm von Silent Hill 2: Directors Cut lange Zeit nichts drückt, dann kommt der Trailer vom Spiel. Kann mir jemand sagen woher ich das Lied (das zur Begleitung spielt) bekommen könnte? Ist nämlich der Wahnsinn!!

Das muss ich aber komentieren ^^

Der Brief den James erhält ist aber nur der halbe brief. normalerweise wollte seine Frau abschied von ihn nehmen mit ihm, doch die andere hälfte kam wohl nie an. ^^

Ah ja, noch was zu Eddy:
Silent Hill 8also die Stadt) scheint die Alpträume der Menschen wahr zu machen. Errinert sich jemand an die Szene wo Eddy auf so nen Typen einschiesst und am Ende "Stupid Dog..."? Für ihn ist das, was Harry sieht menschen und für herry sind die Menschen die Eddy sieht diese Monster ^^
Maria ist eigentlich der teufel so zusagen. Er will Harry testen ob er sich für "Maria" entscheidet oder seine taten einbüst die er seiner Frau angetan hat (Es gibt ja ein Alternatives Ende wop Harry wirklich mit Maria ais Silent Hill flieht!

Es gab mal eine ziemlich geniale Storybeschreibung auf www.gamefaqs.com leider find ichs dort nicht mehr :/
Hatte super Informationen direkt von den schöpfern des ganzen. Also ein könnt ihr mir glauben, es steckt viel mehr in dieser Serie als einige vermuten. :D
Vielleicht ist das hier ja interessant für euch. :)
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/silent_hill_3_plot.txt

noRkia
02.01.2004, 00:44
man das ist doch alles ganz klar:
james ist ein pychopath der alle sein erinnerungen verdrängt hat und nun suchen sei ihn in form der ganzen silent hill psychoterrors heim!

lol

bei sh3 hat mir am besten gefallen als vincent(heisst der so ich weis nich mehr) zu heather sagt:ach für dich sehen die aus wie monster?
danach meint er ja "höhöh witz" aber trotzdem ist die stelle geil.

@Xaxis

ich habe nur die normale version und lehne es ab das spiel nochmal zu bezahlen und lade es mir lieber runter (pff)aber
such doch entweder einfach mal silent hill 2 theme
oder es such nach "promise" weis nicht welches es ist.
könntest du gitarre spielen könnten wir anhand des tabs rausfinden was du meinst ")
ist aber wohl promise der letzte track auf dr soundtrack cd.

Blade_ss
02.01.2004, 00:51
zu SH2: SH ist der Ort an dem die Sünden/Gedanken der Menschen wahr werden, die sich in irgendeiner Weise schuldig fühlen, dies jedoch aber nicht akzeptieren wollen....jeder der Leute hat etwas dass nicht "normal ist"....Eddie hat jemanden umgebracht, usw...nur wie die kleine Laure dann da hineinpasst weiss ich nicht ganz!:confused:

das ganze kann sich ja auch in Gedanken abspielen, muss daher nciht eine Reale Stadt sein....wenn man starke Schuldgefühle hat träumt man oft segr obskure Dinge ;)

noRkia
02.01.2004, 09:26
als ich mir eben meine captain future dvd aunguckte und sie auf dem vergnügungsplaneten sind da setzt captain future auf die 27 und koulon auf die 4.sutrahiert man das eine vom andern kommt 23 raus...
da dachte ich an sh3.
silent hill 3 kam am 23.5 raus und das ist der tag der illuminaten.welche furchtbare psychobotschaft wird sich dahinter wohl verbergen?wer nicht weis wovon ich überhaupt rede sucht am bestem mal nach den illuminaten oder geht in eines der zahlreichen "verschwörungstheorien" foren.

Red_Skye
02.01.2004, 16:03
Das Stück aus dem Trailer heißt "Theme of Laura", hab den Soundtrack. Kostet nur 10 € bei Konamistyle.

James hat die Erinnerung an den Mord verdrängt, weil es einfach zu schrecklich war, aber er wollte unbedingt dafür bestraft werden, weil er selber wusste, dass er etwas gaaaaaaaaaanz fieses gemacht hat und deswegen die ganzen Halluzinationen (?).

Dieser komische Anrufer hat die selbe Stimme wie Vincent (glaubt es ruhig). Vielleicht haben sie aber auch nur den gleichen Sprecher, weil Konami nicht noch mehr Geld ausgeben wollte. Genau wie bei der Frau im Beichtstuhl (obwohl ich nicht sicher bin, ob Claudia es ist, oder ob Dahlia irgendetwas bereut).

Wie macht man eigentlich Spoilerkästen?

Blade_ss
02.01.2004, 18:10
die machst du so

[SPOILER] dein TEXT[*/SPOILER]
nur ohne Sternchen, denn sonszt würd ja nämlich jetzt wieder ein Kästchen stehen!;)

@noRika: mh.....bei uns ist es am 23.5 rausgekommen, gell?

Hylian
02.01.2004, 22:12
Hier läuft ein SH threath und ich merks erst jetzt, peinlich.

ZU SH2

Ich persönlich denke das Silent Hill einen Stadt ist in die alle Menschen die etwas schlechtes getan haben irgentwie hineingezogen werden. Am Anfang von SH 2 redet James mit Angela darüber warum sie eigentlich hier ist . Und sie spricht zum ersten mal die tragische geschichte mit ihrem Vater an. Sie weiss aber nicht genau warum sieh deshalb nach SH aufsucht.

Später trifft James Eddy und dieser sagt auch das er nicht genau weiss warum er hier ist.

Später erfährt James das Eddy von der Polizei geflüchtet war, und dann halt durch mehr oder weniger Zufall in SH angekommen ist.

Irgentetwas zieht sie einfach nach SH, sie haben alle etwas gemeinsam.
Was genau das ist wurde in keinem SH richtig aufgeklärt, vielleicht aber in Teil 4?

ZU SH3

Ich glaube sehr wohl das es sich in der Kapelle um Claudia handlete. Wenn sie Heather begegnete wirkte sie stark und selbstbewusst. Geplant hatte sie allerdings nicht das Heather sie im Beichtraum (oder was auch immer) hört.
Somit bekommt Heather mit das Claudia selber starke Probleme hat und deshalb hilfe von gott anfordert. Das ist für die Story verdammt wichtig und deshalb denke ich nicht das es sich dabei um jemand anderes als Claudia handelt.
Am Schluss fragt Claudia "Vergibst du mir?" als Heather antwortet glaubt sie wirklich das soeben Gott geredet hat? Oder Was? Ist sie so Naiv?

Aufjedenfall hat die SH reihe noch viele geheimnisse parat von denen wir jetzt noch keine Ahnung haben.

Red_Skye
02.01.2004, 22:50
Danke Blade_ss!

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber bei uns war das Spiel schon am 21.5. zu haben und am 22.5. zum Ausleihen in so gut wie jeder Video- und Mediathek. Echt wahr. Hat mich selber gewundert.

noRkia
02.01.2004, 23:45
@Red_Skye

oh danke bei konamistyle DOH.
da hab ich mir mal die metal gear artbooks und noch irgendwas bestellt und es kam nie an!
gleich mal versuchen da ich in wiesbaden wohne und frankfurt nebenan ist ")

spoiler einsetzen kann an doch einfach wenn man eine antwort erstellt
grad über dem kästchen neben "liste" und "zitat" "spoiler"anklicken dann gehts schon.

das du mich bei sh3 an die beichtstelle erinnerst ist gut denn:
ich dachte es wär claudia?!

ausserdem kann man da zwischen :"vergieb ihr" und "sag nichts"
wählen.da ich mich schon in sonem psychospiel befand hab ich natülrich die psychoantwort "sag nichts" gewählt ")
was passiert wenn man ihr vergiebt?

Blade_ss
03.01.2004, 00:25
im ganzen Spiel werdeb im Hintergrund PUNKTE gesammelt....so bekommt man dann andere Endings usw...wenn man "vergib ihr" wählt bekommt man zusätzlich 1000 Punkte.
Aber diese Szene alleine reicht nicht aus um andere Endings zu bekommen. Secret Items usw. geben auch extra Punkte!;)

odin
03.01.2004, 03:44
btw wo kann man sowas nachlesen , wo und wie man solche punkte ,secret items und damit auch die die verschiedenen endings bekommt?-_-'

Fural
03.01.2004, 05:20
@odin

schaust du hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/32795.html ,ganz unten is der secrets faq, in dem stehen, o wunder, alle geheimnisse des spiels :D

auf der seite gibs auch noch den plot guide zu sh3, dessen autor alle zusammenhänge zwischen den spielen und die bedeutung verschiedener sachen in sh3 ziemlich einleuchtend interpretiert und erklärt...

[edit] wow, der 20000ste beitrag im konsolen-forum 8)

odin
04.01.2004, 00:48
gibs da auch zufällig ne seite auf detsch da ich ne ziemliche niete in englisch bin-_-'.ausserdm wie kann ich die enden unterscheiden von normal reversed und revenge!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif und wie man das ufo ende bekommt steht auch nicht da!

ps.hab grad zum 2mal sh3 durchgezocht und das prinessen heart kostm ausprobiert wui strange lookin!:hehe:

noRkia
05.01.2004, 04:39
auch wenn man schlecht english kann dann ist doch klar das "revenge"
rache heisst.naja wie auch immer.
www.cheatz.de

da sind auch links auf andere seiten.
achso es gibt ja noch das dlh.net (oder so)

Stanley
05.01.2004, 18:34
Heho!

(Dieser Post könnte einige Spoiler enthalten, wen das stört, der sollte besser nicht weiterlesen)

Ich möchte lediglich ein wenig auf Teil 2 eingehen:

Dieser Teil ist meiner Meinung nach der beste von allen, da die Atmosphäre und die Story Teil 1+3 (welche ja zusammengehören) toppen.
Ja, die alles entscheidende Frage, die sich irgendwann jeder Spieler stellt: Wer ist Maria? Wieso wird sie immer wieder getötet? Die Antwort ist simpel und leicht, wenn man sich ein wenig mit Silent Hill beschäftigt hat: Sie ist eine Kreatur der Stadt, genau wie all die anderen Monster auch, nur hat sie nicht dieses hässliche Äussere. Nachdem James in diesem Park am See nicht auf seine geliebt "Maria" (so hiess sie doch, oder?) trifft, erschafft er diese andere Frau (verdammt, ich habe die Namen vergessen). Schon stellt sich eine neue Frage: Wie geht das denn?
In Silent Hill existiert ein böser Engel oder sowas ("Samael" heisst er, soweit ich mich erinnern kann). Dieser ist - meine ich zumindest - in dieser anderen, dieser Parallelwelt daheim. Und er kann alle Menschen die geündigt haben, in diese Welt hinneinziehen. James Sünde war der Mord an seiner Frau, er hat sie mit einem Kissen erdrosselt. Wieder eine Frage: Wieso? Seine Frau war krank und litt nur noch, erwollte sie von ihrem Leid befreien.
Kommen wir wieder zurück zu Samael: Diesem kleinen Mädchen in der Stadt kann er nichts tun, da sie noch ein Kind ist, frei von Sünde. Sie kann weder in die Parallelwelt gezogen werden, noch sieht sie die Monster. Diese verkörpern nur James Ängste hinsichtlich seiner Frau.
So, nach diesen paar kleineren Erklärungen können wir uns wieder Maria widmen, die immer und imemr wieder abgeschlachtet wird: Sie stirbt immer wieder, um James seine Taten vor Augen zu führen.

Egal, kommen wir zu einer weiteren interessanten Frage: Wer ist der Pyramidenkopf? Kurze, bündige Antwort: James! Es ist die Verkörperung von James Sünde, dem Mord an seiner Frau. Deswegen sind es am Ende auch 2; der 2. erscheint erst, als James den Fettklops tötet. Später töten sich die 2, weil James seine Taten bereut. Das Äussere des Pyramidenkopfes ist übrigens das der Wesen / Menschen / keine Ahnung, die vor langer Zeit die Gefangenen hingerichtet haben in Silent Hill.

Das UFO Endeist übrigens nur ein Fun Ende und sollte nicht all zu ernst genommen werden.

Falls Interesse besteht, könnte ich auch Fragen zu Teil 1+3 beantworten, soweit ich mich da auskenne...und falls noch jemand zu Teil 2 Fragen hat, würde ich gerne versuchen,diese zu beantworten.

Irgendjemand hat noch gefragt, welcher Teil besser ist, 1 oder 3; ich würde zuerst Teil 1 spielen, weil Teil 3 die direkte Fortsetzung dazu ist. Einige Dinge könnteman ansonsten nicht verstehen.

cYa, Chester

Red_Skye
05.01.2004, 20:14
Original geschrieben von odin
gibs da auch zufällig ne seite auf detsch da ich ne ziemliche niete in englisch bin-_-'.ausserdm wie kann ich die enden unterscheiden von normal reversed und revenge!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif und wie man das ufo ende bekommt steht auch nicht da!

ps.hab grad zum 2mal sh3 durchgezocht und das prinessen heart kostm ausprobiert wui strange lookin!:hehe:

Das UFO-Ende ist das Revenge-Ending. Du bekommst es, wenn du das ganze Spiel über das Princess Heart - Köstum trägst und die Monster nur mit dem Sexy Beam fertigmachst (du bekommst den Heather Beam wenn du ein Spiel mit mehr als 333 getöteten Monstern abgeschlossen hast, dieser verwandelt sich bei Verwandlung automatisch in den Sexy Beam).
Hoffe, das hat dir geholfen.

at noRkia:
Das ist seltsam. Bei mir kam bisher alles an, was ich bestellt habe. Vielleicht war das Artbook einfach ausverkauft?

Wenn du der Frau vergibst, hört sie auf zu weinen und bedankt sich, aber dann kommt nichts mehr. Und du erfährst auch nicht, wer es war.

Xaxis
05.01.2004, 21:19
@noRkia: Hey vielen Dank!!!
Hab den Song gefunden! Der Song heißt "Laura`s Theme".

Chester hat geschrieben:

Egal, kommen wir zu einer weiteren interessanten Frage: Wer ist der Pyramidenkopf? Kurze, bündige Antwort: James! Es ist die Verkörperung von James Sünde, dem Mord an seiner Frau. Deswegen sind es am Ende auch 2; der 2. erscheint erst, als James den Fettklops tötet. Später töten sich die 2, weil James seine Taten bereut. Das Äussere des Pyramidenkopfes ist übrigens das der Wesen / Menschen / keine Ahnung, die vor langer Zeit die Gefangenen hingerichtet haben in Silent Hill.

Aber was macht dann das Bild vom Pyramidenkopf im Geschichtsmuseum?
Und warum versucht der Pyramidenkopf James umzubringen?

Stanley
05.01.2004, 21:42
Hoi!

Original geschrieben von Xaxis
Aber was macht dann das Bild vom Pyramidenkopf im Geschichtsmuseum?
Und warum versucht der Pyramidenkopf James umzubringen?

Der Pyramidenkopf hat - wie ich bereits gesagt habe - das Äussere der Schafrichter dieses Gefängnisses (unter dem See). Jedoch verkörpert er James (er tötet immer wieder diese Maria).

Na ja, es ist ein bisschen schwer zu erklären, weil der Pyramidenkopf ja eigentlich - wie auch alle anderen Monster - nicht existiert.

Und er will James töten, weil er (denke ich mal) eine Art Nemesis ist.

BTW: Im Hotel, als der PK diese Monster vergewaltigt, ist das eine Anspielung darauf, dass Protagonist (wie heisst der gleich? Ich habe das zu lange nicht mehr gespielt...) seine Frau vergewaltigt hat, bevor er sie getötet hat.

cYa, Chester

noRkia
05.01.2004, 22:27
hm dann wärs aber logisch wenn der pyramid head sich maria schnappt (das würd ich gern mal sehn) und diese knallt!?
ansonsten kann das durchaus sein.
in dem flashback in dem james' frau im hotel auf dem bett hockt
verstehe ich immer "promise you TAKE me again" statt "tape"
hm naja hiesse in diesem zusammenhang ja:bitte vergewaltige mich wieder

edit:promise you rape me again ")

Squall Leonhardt
06.01.2004, 00:57
mal so nebenbei ... lohnt es sich, Silent Hill 1 zu kaufen ??

jo auch was zu SH2

Ich hab mich ja eigentlich auch gefragt, wenn Maria dreimal stirbt...wie kann sie dann noch leben....wie war das...einmal saß sie in ner Zelle und wurde ermordet, dann auf der Flucht vor so nem Pyramidenkopf und dann weiß ich nicht mehr...jedenfalls "WER IST DIESE MARIA ÜBERHAUPT" etwa die Reinkarnation von James Frau, oder ein einfaches Monster von Silent Hill, dass ihn von Anfang töten wollte....tja....

achja nochwas....wie kommt es überhaupt dazu, dass Silent Hill so eine Horrorstadt wurde, frage ich mich...es hieß ja mal, dass Silent Hill auf Heiligem Grund und Boden der Götter gebaut wurde..
da wurden die Götter böse und verhexten die Stadt ^^
das hab ich irgendwo gelesen.. weiß einer genaueres, wie Silent Hill zur Stadt der ewigen Angst wurde ?

odin
06.01.2004, 01:00
erst mal danke an alle die antworten und sites dargelegt haben!

Das UFO-Ende ist das Revenge-Ending

und um das ufo ende zu bekommen muss ich den heather beam haben den ich durch 333 kills bekomme!müssen diese kills mit normalen waffen sein oder kann ich auch die extra waffen dazu verwenden?

Xaxis
06.01.2004, 01:51
Original geschrieben von noRkia
hm dann wärs aber logisch wenn der pyramid head sich maria schnappt (das würd ich gern mal sehn) und diese knallt!?
ansonsten kann das durchaus sein.
in dem flashback in dem james' frau im hotel auf dem bett hockt
verstehe ich immer "promise you TAKE me again" statt "tape"
hm naja hiesse in diesem zusammenhang ja:bitte vergewaltige mich wieder

edit:promise you rape me again ")

Lustige Vorstellung. Aber ich verstehe auch immer "promise you Take me again". Ich denke sie meint, dass James (bevor sie stirbt sie nochmal nach Silent Hill bringen soll.
Sie meint ja auch "I just love it here.....promise you take me again..."

(Hier ist noch der Link zum Midi "Laura`s Theme". Geht zu Silent Hill 2, Rechtsklick und Ziel Speichern unter...)

http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps2/index-sz.html

Blade_ss
06.01.2004, 04:10
@Xaxis: genau so ist auch meine Interpretation von den Pyramidenkopf....die Gestaltmachung/ Personifizierung seiner Sünden, siner Reuhe.
Er will James umbringen....aber das nicht wörtlich nehmen....er will James auffressen, innerlich zerstören, genau wie es Schuldgefühle ja machen!

Ziek
06.01.2004, 06:49
James Sünde war der Mord an seiner Frau, er hat sie mit einem Kissen erdrosselt. Wieder eine Frage: Wieso? Seine Frau war krank und litt nur noch, erwollte sie von ihrem Leid befreien. Nope, das war nicht ganz so. James tötet seine Frau, weil er von ihr befreit werden will. Ihr Leiden lässt James Leben immer mieser werden, er macht sich vorwürfe wegen ihr, dass er ihr nicht helfen kann und wird dadurch mit seinem Leben immer unzufriedener. Er hasst sich selbst und sein Leben und der Grund dafür ist Maria. Er will sein Leben zurück, solange Maria aber Krank ist geht das nicht, da die Krankheit unheilbar scheint muss Maria erst sterben bevor James sein Leben zurückerhält. Der Ausweg, er tötet Maria und erhält so sein Leben zurück. So jedenfalls seine Gleichung, es war jedoch lediglich der Anfang vom Alptraum den er dann in Silent Hill erleben sollte.
Ob diese Tat auch als Sterbehilfe geahndet werden kann wage ich zu bezweifeln, Silent Hill ist ein perverser Ort und jemanden aus Mitleid ein Leben in Qual und einen noch qualvolleren Tot zu ersparen ist bei weitem nicht so pervers wie jemanden zu töten nur damit er endlich aufhört dein eigenes Leben in Anspruch zu nehmen.

BTW: Im Hotel, als der PK diese Monster vergewaltigt, ist das eine Anspielung darauf, dass Protagonist (wie heisst der gleich? Ich habe das zu lange nicht mehr gespielt...) seine Frau vergewaltigt hat, bevor er sie getötet hat Wo hast du das denn her? Ich hoffe du hast dafür irgendwo im Spiel einen Beweis gesehen, denn diese Handlung wird ansonsten in keiner Szene angedeutet. Nicht mal am Ende wo James seine Taten offen legt.

verstehe ich immer "promise you TAKE me again" statt "tape" Natürlich "TAKE" ... sie fragt James ob er sie nochmal nach Silent Hill bringen kann. Weil sie diesen Ort so liebte, warum auch immer. Nix mit RAPE .. oder anderen Dingen, ausserdem mochte sie es nicht wenn James sie filmte (wird in einer Sequenz erwähnt und sie winkt ab als James zu filmen beginnt) warum sollte sie James bitten sie nochmals zu filmen wenn sie das nicht mag.

Die Theorie mit der Vergewaltung ist so derbe an den Haaren herbeigezogen dass es mich schon grauselt daran zu denken wie ihr darauf kamt.

achja nochwas....wie kommt es überhaupt dazu, dass Silent Hill so eine Horrorstadt wurde, frage ich mich...es hieß ja mal, dass Silent Hill auf Heiligem Grund und Boden der Götter gebaut wurde.. Ganz kurz:
In Teil 1, gab es ein "heiliges" Mädchen namens Alessa welche gebraucht wurde um den dunklen Gott auf die Welt zu beschwören. Dieses Mädchen hatte übernatürliche Kräfte und erschuff eine Parallelwelt (ein alternatives Silent Hill) um sich vor ihren Verfolgern zu verstecken. Ihre Verfolger (ich nenne keine Namen, weil die meisten hier damit wohl nichts anfangen können), verfluchten diese Parallelwelt und machten daraus eine Welt des Horrors, ihrer Ängste, um das Kind dazu zu bewegen sich zu stellen bzw. potentielle Helfer des Kindes abzuschrecken und vielleicht sogar so zu töten. Irgendwie verschmolzen diese Welt und die Parallelwelt dann miteinander und kreirten das heutige Silent Hill. Diese Verschmelzung fand irgendwann gegen Ende des ersten Teils statt.

Kann sein dass diese Interpretation ein wenig seltsam, in euren Augen, erscheint aber es war meiner Meinung nach so. Es ist jedoch schon ein wenig länger her dass ich den ersten Teil gespielt hab.

Wir müssen uns ja vor Augen halten, dass Silent Hill nicht eine Stadt ist welcher Sünder zu sich ruft, weder in Teil 1 noch in 3 sind es Sünder sondern vielmehr wiedergeborene Götter, deren Anhänger oder ähnliches die den Weg nach Silent Hill finden. Lediglich im zweiten Teil wird Silent Hill als Stadt der Sünde dargestellt, ich würde den zweiten eh ein wenig aussen vor lassen da er nicht wiklich zum Rest der Reihe passt.

Stanley
06.01.2004, 16:29
Heho!

Original geschrieben von Ziek
Nope, das war nicht ganz so. James tötet seine Frau, weil er von ihr befreit werden will.

Ja ja, auch. Das kann man ja interpretieren wie man will, obwohl in deiner Logik ein wenig mehr Sinn steckt. DOch meins ist sicherlich nicht ganz verkehrt.

Wo hast du das denn her? Ich hoffe du hast dafür irgendwo im Spiel einen Beweis gesehen, denn diese Handlung wird ansonsten in keiner Szene angedeutet. Nicht mal am Ende wo James seine Taten offen legt.
Aus einem Interview mit einem der Leutz von Konami, der auch an dem Spiel mitgearbeitet hat und es schliesslich wissen muss (gab es irgendwo mal auf einer Seite als Textdatei zum Runterladen). Ein FAQ zu Silent Hill 1-3 eben.

Die Theorie mit der Vergewaltung ist so derbe an den Haaren herbeigezogen dass es mich schon grauselt daran zu denken wie ihr darauf kamt.

Ist sie gar nicht. Wie erklärst du dir bitte die Vergewaltigung des Monsters durch den PyramidenKopf? Na? Ein weiteres kleines Detail ist die sperrliche Bekleidung der Krankenschwestern im Krankenhaus; sie entspringen James Fantasie, das darfst du nicht vergessen. Schleisslich ist er es doch, welcher die Monster erschafft.

Wir müssen uns ja vor Augen halten, dass Silent Hill nicht eine Stadt ist welcher Sünder zu sich ruft, weder in Teil 1 noch in 3 sind es Sünder sondern vielmehr wiedergeborene Götter, deren Anhänger oder ähnliches die den Weg nach Silent Hill finden. Lediglich im zweiten Teil wird Silent Hill als Stadt der Sünde dargestellt, ich würde den zweiten eh ein wenig aussen vor lassen da er nicht wiklich zum Rest der Reihe passt.
Na ja, eigentlich nicht. In Teil 1 wird Alessas 2. Ich, die kleine Sherryl gerufen. Sherryl ist nämlich nicht Harrys Kind, sondern seine Adoptivtochter. Heather in Teil 3 ist die Wiedergeburt Alessas / Sherryls und trägt somit wieder Samael in sich, den Harry in Teil 1 stoppen konnte.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Silent Hill 1 oder 3... oder meinetwegen auch 2 sind alle würdig, gekauft zu werden, es ist eine geniale Reihe (lasst es, dass 2467463746 mal zu fragen).

Da es anscheinend großes Interesse gibt, kopiere ich mal etwas aus einem englischen FAQ hierrein. Die Stellen beziehen sich auf Teil 1 (Written by CVXFREAK, edited by Orca782):

+++++++++++++
Characters
+++++++++++++

Harry

First I'd like to make it clear that Harry is a lowly writer few have
heard of. This is stated somewhere in the game or the booklet. Harry
is the adopted father of Cheryl, and after finding her raises her
lovingly with his wife until his wife dies. He then goes to Silent
Hill, for a vacation, and crashes into Alessa (who has made it the dark
world, unbeknownst to him). Alessa is searching for her sister, and
Harry is now in Silent Hill. He becomes Dahlia's servant, finding
Alessa, because he thinks she has Cheryl, while Dahlia herself really
does. He then saves all of humanity however, when he eradicates
Samael's incarnation in Alessa. Alessa/Cheryl is pleased with her
father, knowing he meant well, and aids him to the normal world again.
He also exits with Cybil, showing that he will probably take her as a
wife, having had similar experiences that no one else could identify
with.

Alessa

Alessa is actually in a hospital, or in Dahlia's home at any point in
time, but she is metaphysically in her realm. She is hurt, and she was
burned at an early age, so she does not really know what is happening
to her, she is just hurt and confused. In Silent Hill 1, there is a
text in the school that explains poltergeist activity. Studies (real
studies) also show that teen-aged girls are the most able to project
telekinetic energy into real forces. This explains the crashing of
windows Harry often heard, and it explains a lot of the weird
happenings. If a poltergeist is strong enough, members of the
household may hallucinate, and see different things than any other
given person. This is because they live near the teen. Because Alessa
holds in her half, or more than half of Samael, her telekinetic powers
are enhanced, and she is also in pain, which will add power to her
telekinesis. Her telekinetic power is once again demonstrated when she
pushes Cybil backwards at the conclusion of the game. She is Dahlia's
gate to eternal power, and a new, darker world.

Lisa

She was the nurse of Alessa, and Cheryl, and she is addicted to the
drug, White Claudia, which caused hallucinations similar to dark Silent
Hill, and she did the right thing, bringing Cheryl to the side of the
road. She only appears in the dark world of Silent Hill, so one can
wonder how she got there. The answer is most likely that Alessa
remembers her as a kindly caretaker, and has placed her soul into her
dark realm. This way, Lisa only remembers what happened when she
brought Cheryl out of the town, and came back. She was probably killed
by Dahlia for her insubordination, and her soul is kept in dark Silent
Hill, where her soul went immediately after dying. Besides Cybil, Lisa
is the only other ally in Silent Hill of Harry's. I wish she lived to
escape the horror, but as mentioned, she's dead.

Dahlia

Dahlia is the head of a cult that worships angels, particularly fallen
ones. She is the one maintaining the evil. She wants Samael's evil
power, and she created the two children. She created Alessa, but one
human form was not enough to hold the dark power, and so she had to
create another child, after getting everything from Alessa that she
could. She wants to get to Alessa, and eventually does through Harry
and Metatron. She is playing both sides of good/evil, a real schemer.
Her realm is maintained even though she dies. She also sells White
Claudia in order to finance her cult, and to get aid from lesser
members. She is the "bad guy" of the first game, and overall she
starts the whole problem with the town that we know and love, Silent
Hill. She gets Cheryl to come to her, by drawing on her as a mother,
and then she uses Cheryl to bribe Harry to move faster, try harder to
get to her, thus to get to Alessa. Dahlia also takes control of the
darker realm of Silent Hill after Alessa comes under her control again.

Kaufmann

He inseminates Dahlia (ick), and sells the drugs to tourists. Besides
being in the cult, he is left in the fog Silent Hill, being summoned
there by Dahlia because he is an important member of her cult. However,
she neglects to tell him this, and he sees it as a quick trip to Hell.
He is unhappy with his transition from normal Silent Hill to fog Silent
Hill, and thus uses Aglophatis to end Dahlia's spree if you save him.
He is in the hospital trying to find out what happened when you find
him, and he shoots you in the arm, or another minor location. Once he
finds Alessa and Dahlia, Alessa summons Lisa to do away with him, for
aiding in her torture.

Cybil

Cybil is in Silent Hill not without purpose. She was accidentally
brought into the fog town by Dahlia when she came in at the same time
as Harry. Dahlia realizes that there is a use for her, when she draws
Harry into the town. She is there to help him along, and when she leads
Harry to Alessa, Alessa takes matters into her own hands and controls,
then attempts to kill Cybil. Overall she is not meant to be where she
is. She was working together with the Silent Hill P.D. to investigate
the drugs, but of course could find no evidence.

Cheryl

Cheryl was born X-Gallespie-Kaufmann (aka Dahlia is her mother and
Kaufmann might be her father). After Lisa took her from the
cult, Harry found her and raised her as his own. She was eventually
drawn to Silent Hill by Dahlia. She is also drawn unknowingly to the
pain of her sister, because she is good still, due to the love Harry
gave her, as opposed the pain Alessa received. Cheryl/Alessa is reborn,
depending upon the ending that you get, and Harry, we assume, takes
care of her as well, and she is raised as a normal child, most likely
named Cheryl.

Samael

Also called Sammael, Samael is a dark angel, a fallen angel. It has
been said that he is the devil himself, but not for certain. In any
case, he is the evil in this town, and it is he that was summoned into
Alessa's form. However, after being defeated in his physical form,
because he was new, and weak, he can only watch now over this town, and
has power only to suck the sinners into his realm. He cannot take the
souls of the innocent, because Metatron also guards the town.

The cult that Dahlia was the head of worshipped angels, darker ones at
that. Older Hebrew rituals were said to have been able to raise angels
to do commands, which is where this may have started, and Dahlia's
obvious ethnicity due to her clothing. (Not at all a negative
statement towards any ethnicity or religion, just interpreting the game
as I see it). These angels, though not appearing in the game, are
referenced many times within the game. The referenced angels are:

Hagith
Phaleg
Ophiel
Bethor
Aratron
Och
Phul

These angels are the angels of the planets, and thus they also
represent some of the Greek Gods. My info came from the Dictionary of
Angels, by Gustav Davidson. The names, and the symbols are mentioned in
his book. I believe the original source was The Magus, some older book.
Anyway, these angels are of course viewed as wicked, and of the occult,
but really it is just another branch of a religion

Metatron

Metatron is called upon by the tetrahedral item that Dahlia gave Harry.
It was the essence of the Archangel Metatron. Unwittingly, in her quest
to get dark power, Dahlia overstepped herself, and this item of light
broke through Samael's hold on Alessa, and through the evil in Silent
Hill. It is he who looked out for Harry and James, and in some ways
makes the darkness of Silent Hill equal in lightness in the real town.
He comes to the town to battle evil, as an Archangel, not out of
personal gain for Dahlia. Though Metatron has been stated as one of the
greatest, if not the greatest angel, he is the power of good in this
town, and will battle Samael if need be.

-------------
Das war's erstmal. Wenn Interesse besteht, könnte ich auch mehr hierrein kopieren.

cya, Chester

Ziek
06.01.2004, 20:18
Ist sie gar nicht. Wie erklärst du dir bitte die Vergewaltigung des Monsters durch den PyramidenKopf? Na? Ein weiteres kleines Detail ist die sperrliche Bekleidung der Krankenschwestern im Krankenhaus; sie entspringen James Fantasie, das darfst du nicht vergessen. Schleisslich ist er es doch, welcher die Monster erschafft. Na das ist einfach, wie erkläre ich es mir? Ganz einfach, sexuelle Frustration. James wollte gern aber konnte nicht. Das hat ihn frustriert und macht sein Leben in seinen Augen nicht mehr wirklich lebenswert. Was denke ich, auch zum Mord an Marie führte. Im ganzen Spiel sind "Hinweise" darauf versteckt, dass James unbedingt mal wieder eine "Nummer" braucht. Die leicht bekleideten Krankenschwestern, das "laszive" Verhalten von Maria und ihre Kommentare James gegenüber.
Eigentlich, nimmt er nur aus dem Grund Maria mit, so harsch das auch klingen mag. Er kennt sie nicht, er hat sie noch nie zuvor gesehen ABER er nimmt sie stumpf mit und aktzeptiert sie sofort. Jetzt könnte man sagen, "Klar Videospiel Logik" da die in SH aber nicht viel verwendung findet würde ich sagen ... er hat ein potentielles Objekt für seine "Nummer" gefunden und nimmt diese willig an.

Stanley
06.01.2004, 20:53
Hoi!

Eigentlich, nimmt er nur aus dem Grund Maria mit, so harsch das auch klingen mag. Er kennt sie nicht, er hat sie noch nie zuvor gesehen ABER er nimmt sie stumpf mit und aktzeptiert sie sofort. Jetzt könnte man sagen, "Klar Videospiel Logik" da die in SH aber nicht viel verwendung findet würde ich sagen ... er hat ein potentielles Objekt für seine "Nummer" gefunden und nimmt diese willig an.

Stimmt wieder mal nur halb. James hat gehofft, Mary an dem Ort zu finden, als er es aber nicht tut, kreiert er - mit ein klein wenig Hilfe Samaels - Maria, die genau so aussieht wie Mary. Durch Maria wird James immer wieder mit seiner Sünde - dem Mord an Mary - konfrontiert und muss durch die Hölle gehen, indem er sie immer wieder sterben sieht.

Also ich sehe das mit Maria so:

James hofft nach dem Brief im Park auf Mary zu treffen. Er kommt dahin, sie ist aber nicht da (James ist sich ja darüber im Klaren, dass Maria tot ist, auch wenn er dem Brief folgt. Er hofft zwar, sich zu irren, aber ich denke, dass er davon überzeugt ist, dass Maria nciht mehr lebt), also ensteht Maria, welche James Frau Mary verblüffend ähnlich sieht. Meiner Meinung nach gilt das als erwiesen; Sie sagt zu James "I am, if you want me to be", was heisst, dass sie alles machen will, was er sich ausdenkt. Hier findet sich ein weiteres Indiz für die Anspielungen auf James Sex-Frustration: Sie hat den Schlüssel für den Stripclub!
Nach und nach will James aus Maria Mary machen, wieso sie immer wieder getötet wird und auch erkrankt. Deswegen nimmt sie auch im Krankenhaus diese Pillen. Dass Samael James quälen will ist bloß nebensächlich. James hat in seinem Kopf Maria erschaffen (ja Ziek, sag nichts dagegen, imho ist es so), Samael hetzt bloß später den PyramidenKopf immer und immer wieder auf sie drauf.
Am Ende sieht er ein, dass seine Frau tot ist und er das nicht ändern kann, deswegen verschwindet sie dann, bzw. wird nochmal recht böse. Hier stellt sie James vor die Wahl: Entweder er soll glücklich mit ihr werden, da Maria tot ist, oder er soll sterben. Als sie dann fast tot ist und James Namen ruft, ist das eine Anspielung auf Mary im Sterbebett.
Je nach Ende verlässt er dann Silent Hill und sie ist tot, oder er nimmt sie mit. In der zweiten Version ist klar, dass Silent Hill gewonnen hat und das James nicht das letzte mal durch die Hölle gegangen ist.

@ Ziek:
So, welchen Teil nehmen wir jetzt auseinander? :)

cYa, Chester

Waku
06.01.2004, 20:54
Original geschrieben von Chester

So, welchen Teil nehmen wir jetzt auseinander? :)

Gar keinen. Geht auf Game Front und schaut euch die Bilder zu The Room an.^^

Fural
06.01.2004, 21:04
Original geschrieben von Vash the Stampede
Gar keinen. Geht auf Game Front und schaut euch die Bilder zu The Room an.^^

ganz genau, hier nochma der direkte link für alle die zu faul sind ;)
http://albums.photo.epson.com/j/ViewPhoto?u=4177782&a=31035878&p=66348693&f=0

zu "Silent Hill 4: The Room" wurde noch auf Gamefaqs 'n text ausser OPM gepostet:

INFO straight out of OPM

The Creepiness continues

Ready to get creeped 0out again? Fresh off the best game in the series, Konami is already hard at work on
SH4, scheduled for release later this year. This is the first time you're seeing it anywhere. As with the previous games in the series, and eerie premise sets the tone for the adventure ahead. Protagonist "Henry Townsend"
(A resident of Ashfield (a town near Silent Hill), awakens from a nightmare only to find himself locked in his apartment. "The windows do not open, the walls can not be broken, the telephone does not work, and nobody can hear his voice from the outside,"the game producer, "Akira Yamaoka, tells us. "[The front Door is]" locked with chains and huge lock, In short, he's trapped.

On the fifth day that Henry finds himself locked in his apartment, he sees a huge hole in his bathroom wall, "Yamaoka continues, with out a hint of humor as to how bizarre that sounds. Henry cannot stop himself from climbing inside. Beyond that hole, he finds himself in a gore-filled world where there are strange creatures and ghosts. Hmmm...any idea where that could be?
And therein lies the mystery for Henry. Hen can enter the creepy hole and encounter various monstrosities, or stay in the safety of his own room, which would make for a pretty boring game. "The theme of the story line lies in solving the connection between the room where you live and the alternate world," says Yamaoka. "Why is the alternate world tied to your room?"
We can't wait till we're able to answer these questions ourselves.

SilentHill 4 takes place in totally different settings," says Yamaoka. "However, there are some names which may seem familiar to you. People you would never expect."
There is no connection in story lines, but there is a common theme of the alternate world of Silent Hill," says Yamakoa."The story is darker than in the past games
And that's it, except for the stunning screens that surely look better than SH3.

hört sich schon prima an, hoffentlich wird die story wieder ähnlich gut wie im 2ten...

Waku
06.01.2004, 21:08
The story is darker than in the past games

Oookay, damit währen wir dann schon im Minus Bereich der Schattierung Schwarz.

ByTor
06.01.2004, 21:32
Cool,hört sich schonmal nicht schlecht an und ausehen tuts natürlich auch gut,wobei ich mir frage ob man in der Hinsicht Silent Hill 3 noch viel toppen kann,ich bin zwar nicht mehr so auf dem laufenden Stand was neuere Games betrifft aber ich kenne keine Charaktermodelle die besser aussehen wie die von SH3.
Hoffentlich läuft das Spiel nicht darauf hinaus das man irgendein Item finden muss das man aus der Tür rauskommt und dann Ende,aber das glaube ich kaum.

Ich hätte übrigens kaum gedacht als Silent Hill damals für PSX rauskam das es so ein Franchise wird,gut es ist zwar noch nicht Marke Resident Evil aber wenn man 4 Teile auf den Markt bringt muss es schon einen gewissen Erfolg haben.

Stanley
06.01.2004, 21:41
Heho!

Original geschrieben von ByTor
Ich hätte übrigens kaum gedacht als Silent Hill damals für PSX rauskam das es so ein Franchise wird,gut es ist zwar noch nicht Marke Resident Evil aber wenn man 4 Teile auf den Markt bringt muss es schon einen gewissen Erfolg haben.

Also ich bin einer derjenigen, die schon seit einem der ersten Trailer - dem in der Metal Gear Solid Verpackung - auf Silent Hill wartete. Schon im Trailer sah man, dass endlich richtiger Horror auf einen wartete, etwas, das unter die Haut geht. Resident Evil war meiner Meinung nach immer mehr Action und Splatter (auch wenn die neueren Teile immer bessere Locations haben). Na ja, wann war das eigentlich? 1998? Da war ich grade 10 und schon voll verrückt auf den Horror. ^^

Teil 4 sieht meiner Meinung nach genialst aus. Leider istes nur wenig Bildmatrial, das es zu betrachten gibt, schade eigentlich. Na ja, so schlimm nun auch wieder nicht, aber ich persönlich würde gerne mehr über die Story erfahren, die macht ja grade die Teile so überaus interessant. :D

cYa, Chester

P.S.: Nun Ziek, lass uns weitermachen! ^^

ByTor
06.01.2004, 22:23
Fall es wen interessiert,ich hab zufällig sehr coole und einfallsreiche Verarschungs-Reviews von Silent Hill 1 und 2 gefunden,es wird auch unter anderem der User President Evil erwähnt(das ist der der bie gamefaqs die riesige Plotanalyse geschrieben hat).

Die Links:

http://slowbeef.com/SH/index.html
http://slowbeef.com/SH2/

Aie
06.01.2004, 22:37
Kennt eigentlich jemand das Silent Hill für GBA?
Ich habe die Rom. Das Spiel gibt es Leider nur auf Japanisch deshalb verstehe ich null :D
Dennoch scheint das Spiel der erste Teil nur als Textadventure zu sein.
Vielleicht hat ja jemand vn euch ein paar Infos.
Das Spiel hat sogar ne Intro Sequenzich wusste garnicht das der Gba ganze Sequenzen schafft oO

Blade_ss
06.01.2004, 22:49
klingt alles nach Lynch´ischen Vorlagen ;)
freu mich aber natürlich.

btw: wann kommt SH GBA zu uns???
anybody?

Ziek
06.01.2004, 23:41
Nach und nach will James aus Maria Mary machen, wieso sie immer wieder getötet wird und auch erkrankt. Deswegen nimmt sie auch im Krankenhaus diese Pillen. Dass Samael James quälen will ist bloß nebensächlich. James hat in seinem Kopf Maria erschaffen (ja Ziek, sag nichts dagegen, imho ist es so), Samael hetzt bloß später den PyramidenKopf immer und immer wieder auf sie drauf. Naaah, ich sehe das so:
Samael (falls er wirklich in SH2 existiert) erschuff zu jedem Protagonisten in Silent Hill jemanden der ihn dort hin lockt und ihn dort hält. Gut, diese Theorie trifft nicht auf Eddie zu aber der ist eh zu blöd um irgendwas zu rallen. ^^

Ich glaube einfach, dass Maria "geschaffen" wurde um James vollständig der Verdammnis anheimfallen zu lassen. Ihn zur Hölle zu schicken, schliesslich zwingt sie ja James, sich (indirekt) zwischen ihr und Marie zu entscheiden. Eine Entscheidung zu gunsten Maria würde James vollständig verdammen, während hingegen die Entscheidung für Marie und die Reuhe für seine Sünden ihm die Chance für ein "neues" Leben gibt, welches er sich ja gewünscht hatte.

Zu der Theorie, dass James sich die Monster selbst erschafft. Das ist btw. mal ein wirklich nettes Stück Theorie. Im dritten Teil sagt Pater Vincent etwas, dass den Spieler darauf schliessen lässt dass es wirklich keine Monster sind. Als die beiden SILENT HILLS verschmolzen sind, was wurde dann aus den Bewohnern? Wurden sie zu einem Teil der kranken Welt? Sind vielleicht die Monster die James und alle anderen sehen (ausser Harry) in wirklichkeit Zivilisten oder Kultmitglieder welche durch die "Magie" die in Silent Hill wirkt für die jeweilige Person aussehen wie Monster oder groteske Gestalten? James sieht Krankenschwestern und Menschen in Zwangsjacken, Eddie hingegen sieht lauter Personen die ihn auslachen und Hunde ("This stupid dogs..!"). Könnte das ein Hinweis darauf sein dass jeder in SH sich seine eigene Hölle zusammenbastelt? Falls ja, ist James dann vielleicht nur ein Insasse einer Psychatrischen Anstallt gewesen welcher ausgebrochen ist und in Silent Hill nun damit konfrontiert wird? Oder befindet sich James nur in seinem Kopf in "diesem" Silent Hill und sitzt in Wirklichkeit in einer Gummizelle im Krankenhaus der Stadt und erlebt das ganze nur als eine Art Traum. Und das immer und immer wieder, was die verschiedenen Enden erklären würde auch die Szenen aus der Opening Sequenz welche eine Szene enthält die im Spiel nicht vorkommt.
Nur falls das so ist, wie kommt das kleine Mädchen dann in die Stadt. In die Traumwelt von James .. was ist ihre Rolle in dieser Stadt? Wie kommt sie überhaupt dahin und was will sie da?

Stanley
07.01.2004, 00:10
Heho!

Das fette ist von Ziek, da ich finde, dass zu viele Quotes schlecht aussehen. ^^

"Samael (falls er wirklich in SH2 existiert)" - das tut er gewiss. Er existiert in jedem Teil, auch wenn Teil 2 ein bisschen von den anderen beiden Teilen abweicht.
Zu der Maria Theorie sagte ich ja bereits etwas.
"Zu der Theorie, dass James sich die Monster selbst erschafft. Das ist btw. mal ein wirklich nettes Stück Theorie. Im dritten Teil sagt Pater Vincent etwas, dass den Spieler darauf schliessen lässt dass es wirklich keine Monster sind." Also meiner Meinung nach sagt er das nur, um den Spiler zu verwirren. Wieso würde Heather dann grade den Typen in Menschengestalt sehen? Imho ist das Müll, was du da erzählst. Berechtigter Müll, da es keine Antworten gibt, Müll aber trotzdem.
"Als die beiden SILENT HILLS verschmolzen sind" Was bitte? Wann soll das denn passiert sein? Sie sind nicht verschmolzen. Allerdings stört mich das "beiden", da ich denke, dass es mehr als nur 2 Versionen Silent Hills gibt. In Teil 3 ist man nämlich manchmal in einer Welt, in der man fast gar nichts mehr erkennt.
"Könnte das ein Hinweis darauf sein dass jeder in SH sich seine eigene Hölle zusammenbastelt?" Genau so ist es. Nur denke ich trotzdem nicht, dass die Menschen die Monster sind, da Laura ja was sagen müsste, wenn man da die Menschen regelrecht abschlachtet. Dazu gleich.
"Oder befindet sich James nur in seinem Kopf in "diesem" Silent Hill und sitzt in Wirklichkeit in einer Gummizelle im Krankenhaus der Stadt und erlebt das ganze nur als eine Art Traum." WENN es so wäre, fänd' ich das doof. Jedoch wird in einem Schreiben im Krankenhaus von solchen kranken Leutz gesprochen, vielleicht ist James einer von ihnen?
"Nur falls das so ist, wie kommt das kleine Mädchen dann in die Stadt. In die Traumwelt von James .. was ist ihre Rolle in dieser Stadt? Wie kommt sie überhaupt dahin und was will sie da?" DAS ist interessant, nicht? Es ist keine Traumwelt von James, sie befinden sich schon wirklich in der Stadt. Nur sind keine 3 Jahre vergangen, sondern nur ca. 1 Woche. Tja, jetzt kommt die Frage: Woher weisst du das? Ganz einfach, wieso sollte Laura 3 Jahre nach dem Tod Marys in die Stadt gehen? Sie ist doch erst 7 oder 8, 3 Jahre zuvor hätte sie sich gar nicht richtig mit Mary anfreunden können... Sie will auf jeden Fall zu Mary. Und sie hat - wie ich glaube ich schon erwähnt - keine Angst, weil sie keine Monster sieht.
BTW nochmal zu deiner Monster=Menschen Therorie: Wieso sind dann so viele Menschen auf den Straßen, nachdem James das Krankenhaus verlässt? Rennst du auch noch durch die Straßen um 24 Uhr (oder was auch immer, ich will ja nur sagen, dass es unsinnig ist). Ausserdem würde sich die Polizei einschalten... d.h. mehr Monster würden kommen und auch mal schiessen... oder sich intelligenter verhalten.
Da du aber auch sagst, dass SH2 aus der Reihe fällt, müsstest du ja merken, dass in SH1 alle das Gleiche sehen, Cybill sieht auch diese Monster etc. ^^

cYa, Chester

Ziek
07.01.2004, 00:56
Also meiner Meinung nach sagt er das nur, um den Spiler zu verwirren. Wieso würde Heather dann grade den Typen in Menschengestalt sehen? Imho ist das Müll, was du da erzählst. Berechtigter Müll, da es keine Antworten gibt, Müll aber trotzdem. Naaah, wenn also JEDER in Silent Hill sieht was er sehen will. Was also sieht Vincent? Es kann doch durchaus sein, dass Vincent etwas anderes sieht als Heather? Vielleicht sieht er die Monster, einfach nur wie sie wirklich sind. Eddie sieht ja auch keine Monster, sondern einfach nur Menschen die ihn auslauchen bzw. Hunde. Er verwirrt IMHO den Spieler nicht, sondern weisst ihn auf etwas hin was bisher noch nicht angedeutet wurde (nur im zweiten ganz versteckt).

Was bitte? Wann soll das denn passiert sein? Am Ende von Teil 1 als das Ritual fehlschlägt, bricht die Traumwelt von Alessa zusammen und verschmilzt mit dem normalen Silent Hill. Es gibt btw. 3 Versionen von Silent Hill. Die normale Stadt, Silent Hill im Nebel und dann die "OTHERWORLD" welche aus diesen fleischigen organisch anmutenden Strukturen besteht.

BTW nochmal zu deiner Monster=Menschen Therorie: Wieso sind dann so viele Menschen auf den Straßen, nachdem James das Krankenhaus verlässt? Rennst du auch noch durch die Straßen um 24 Uhr (oder was auch immer, ich will ja nur sagen, dass es unsinnig ist). Ausserdem würde sich die Polizei einschalten... d.h. mehr Monster würden kommen und auch mal schiessen... oder sich intelligenter verhalten. Ähm .. du erinnerst dich schon daran dass aus der Bevölkerung von Silent Hill durch den Kult willenlose Sklaven gemacht wurden? Durch die Droge damals? Reicht das als Erklärung? Schon im ersten Teil war das alles sehr menschenleer und da war das noch kein "geistiges Konstrukt" eines leicht psychotischen Mannes wie in SH2.
Es war ja auch nur eine THEORIE hänge dich nicht zu sehr daran auf.

Da du aber auch sagst, dass SH2 aus der Reihe fällt, müsstest du ja merken, dass in SH1 alle das Gleiche sehen, Cybill sieht auch diese Monster etc. ^^ SH1 und SH2 sind von den Welten her nicht zu vergleichen. In SH1 wurde die andere Version SHs von Alessa geschaffen. Harry stellt eine Gefahr für Dahlia da, also muss er aus den Weg geräumt werden. Die Monster im "falschen" Silent Hill schaffen es nicht also muss etwas anderes her, Cybill wird dann von Dahlia übernommen. Also wurde Cybill in diese "falsche" Welt absichtlich gezogen um sie gegen Harry auspielen zu können. Deswegen sieht sie die Monster. Ich glaube aber auch dass die Monster in SH1 schon realer waren als die, die James in SH2 sieht.

Es bringt aber nichts darüber zu diskutieren weil die Welt aus SH1 eine aktive Welt ist die sich um den Spieler herum durch Alessa und Dahlia verändert während die in SH2 eine passive Welt ist die durch den kranken Geist der Protagonisten entsteht und sich dementsprechend verändert. Kurz: SH1 passt sich Dahlia und Alessa an welche indirekt die Protagonisten benutzen um in ihren Welten gegeneinander zu kämpfen und SH2 lockt einfach nur James, Eddie und Konsorten an um sie in selbsterstellen "Alpträumen" in die Verdammnis zu ziehen. Warum auch immer.

Stanley
07.01.2004, 01:43
Hoi!

Also, nachdem wir jetzt Teil 2 auseinandergenommen und in alle möglichen interessanten Richtungen (mehr oder weniger) erklärt haben, denke ich, dass wir uns nun der Geschichte um Alessa/Sherryl/Heather nähern sollten. Diese ist ja eigentlich die Hauptgeschichte Silent Hills (Teil 2 fällt aus dem Rahmen).

Die Geschichte rund um Alessa / Sherryl / Heather

Vorwort:
Dahlia ist der Kopf einer Sekte die Engel anbeten, in diesem Fall ist es Samael. AFAIK wird dieser als Satan in dem Spiel beschrieben, welcher er aber definitiv nicht ist, genau so wenig wie ein Gott oder so. Er ist und bleibt ein (gefallener?) Engel! Ihr Mann ist btw interessanterweise Dr. Kaufmann, zusammen zeugten sie Alessa. ...

Angefangen hat alles bei Alessa, der Tochter Dahlia Gillespies (oder wie die Alteauch heissen mag). AFAIK (ich habe das Spiel 1998 oder '99 durchgezockt, genau weiss ich das nicht mehr) hatte Alessa Samael in ihrem Körper. Somit hatte sie besondere Fähigkeiten (weshalb alle ihre Mitschüler Angst vor ihr hatten). Aus irgendeinem Grund, den ich mit der Zeit vergessen habe, versucht Dahlia später, Alessa zu verbrennen. Alessa erleidet dadurch schwere Wunden, jedoch wird sie durch die Kräfte Samaels, den sie ja in sich hat, am Leben erhalten. Jedenfalls befindet sie sich btw die ganze Zeit an einem Punkt, die Begegnungen mit Harry sind ... na ja, nicht real. Auf jeden Fall erschafft Alessa mit der Kraft Samaels diese "Otherworld", um sich vor Dahlia zu verstecken und ein Teil von ihr wird zu Sherryl. Wieso weiss ich nicht mehr, Ziek aber bestimmt. ^^
Na ja, blabla, auf jeden Fall will die Krankenschwester Alessas (die Krankenschwester die auch in Silent Hill auftaucht) ihrer anderen Hälfte (Sherryl) die Angst ersparen und sie vor Dahlia schützen, deswegen setzt sie sie aus (oder so ähnlich ^^").

Hmm, ist zu lange her, ich kann keinen sinnvollen Gedanken mehr fassen, jedenfalls kann ich es nicht erklären, da ich es nicht mehr genau weiss. Na ja, Ziek kann meinen Post ja ergänzen. ^^

cYa, Chester

Lif
07.01.2004, 22:43
@ Chester & Ziek: Macht bitte weiter, ihr schreib Dinge die ich bisher total übersehen habe.:confused:

Stanley
07.01.2004, 23:19
Heho!

Original geschrieben von Lif
@ Chester & Ziek: Macht bitte weiter, ihr schreib Dinge die ich bisher total übersehen habe.:confused:

Hehe... na ja, wir hatten sowieso vor, hier über alles mögliche zu spekulieren und zu philosophieren. Ist doch praktisch, dann können irgendwann alle, die Silent Hill nicht ganz verstanden haben, hier alle Theorien nachlesen. Einiges gilt ja auch schon als erwiesen. Nun ja, als nächstes muss Ziek posten, da ich mich an Teil 1 kaum noch erinnern kann.

Original geschrieben von Boba Fett
Kennt eigentlich jemand das Silent Hill für GBA?
Dennoch scheint das Spiel der erste Teil nur als Textadventure zu sein.
Vielleicht hat ja jemand vn euch ein paar Infos.

Es ist definitiv der erste Teil als Textadventure. Aber ich verstehe nicht, was du für Infos haben willst. ^^"
Ist ja im Grunde wie Teil 1, nur ein wenig schlechter. ^^

cYa, Chester

Fisk_renamed
07.01.2004, 23:55
Heho!

Hehe... na ja, wir hatten sowieso vor, hier über alles mögliche zu spekulieren und zu philosophieren. Ist doch praktisch, dann können irgendwann alle, die Silent Hill nicht ganz verstanden haben, hier alle Theorien nachlesen.

War wohl an mich gerichtet ^^ , habe zwar alle Teile gespielt ( den ersten nur so nebenbei ) mm ich glaube ich sollte den wohl nochmal Spielen, da ich echt beim 2 und 3 Teil manchmal manchmal ein Teil der Story zu verstehen. Wollte im großen und ganzen hier mal den Thread loben und die Leute die sich soviel zeit zum erklären genommen haben bzw. argumentieren :) Jetzt wird das ganze schon klarer. Ich hoffe das ich auch irgendwann mal meine Meinung kund tun kann ^^ hab aber bis jetzt keine anküpfunggelegenheit gefunden *gg*
:A :A :A :A Weiter so ;)

Ziek
08.01.2004, 01:39
...
Auf jeden Fall erschafft Alessa mit der Kraft Samaels diese "Otherworld", um sich vor Dahlia zu verstecken und ein Teil von ihr wird zu Sherryl. Wieso weiss ich nicht mehr, Ziek aber bestimmt. ^^ Also, soweit ich mich erinnere beschwor der Kult einige Jahre vor dem ersten Teil den dunklen Gott (Engel, Nilpferd, was auch immer) Samael um mit ihm zusammen über die Welt zu herrschen. Diese Beschwörung brachte aber nur ein Kind hervor, welches ein wenig über die Kräfte ihres Erlösers verfügte, Alessa. Jahrelang versuchte der Kult, Alessa dazu zu bewegen ihre Kräfte für die Zwecke des Kultes einzusetzen aber das Mädchen weigerte sich. Warum der Kult jetzt das Haus von Dahlia in Brand steckt um das Mächen schwer zu verbrennen weiss ich nicht. Herumerzählt wurde ja dass Alessa bei dem Feuer starb und vielleicht glaubte der Kult sie so zur Kooperation zwingen zu können auf jedenfall wurde das Ritual nochmal wiederholt und ein weiteres Kind erschien, Cheryl. Sie enthielt die zweite Hälfte der Seele von Samael. Also brauchte der Kult BEIDE Kinder um ihren dunklen Herrscher zu beschwören. Nun, wie gelangte jetzt Harry an das zweite Kind? Ich denke hier kommt Lisa ins Spiel, sie wurde von Dr. Kaufmann dazu gezwungen sich um die verbrannte Alessa zu kümmern. Es ist dann nicht unwarscheinlich, dass sie sich auch um das zweite Kind kümmern musste. Vielleicht hat sie das Kind fortgebracht weil sie dachte dass es auch in Gefahr schweben würde (sie hatte ja auch recht damit), sie kam nicht weit. Warum auch immer. Entweder jemand vom Kult schnappte sie oder die Droge zwang sie zum umkehren. Das Kind jedenfalls blieb an Ort und Stelle liegen und Harry + Frau fanden es.
Da die Lisa, die man im Spiel antrifft, ja nicht mehr die "richtige" Lisa ist sondern nur eine Puppe welche von Alessa geschaffen wurde erinnert sie sich nicht mehr daran und erwähnt es beiläufig im Spiel auch nicht weiter.

Alessa und Cheryl sind also ein und die selbe Person.

Stanley
08.01.2004, 01:48
Hoi!

Alessa und Cheryl sind also ein und die selbe Person.

Eigentlich stimmt alles, was du gesagt hast (endlich kehrt die Erinnerung zurück), sicher ist jedoch, dass Cherryl und Alessa nicht Samael sind, sondern nur seinen Körper in sich tragen. Afaik sogar nur Alessa.

Als Harry am Ende dieses Vieh tötet (welches übrigens tot umfällt, wenn man vorher alle Munition verschiesst - hat mein Cousin gesagt, muss nicht stimmen) und dann wird Heather geboren/erschaffen/wie auch immer. Harry entschliesst sich darauf, sie wie Cherryl (die gestorben ist oder so, ich kauf mir das Spiel am Wochende bei E-Bay und zocke es durch, dann gibt es neue Infos) großzuziehen, da er ja sonst keine Familie mehr hätte.

cYa, Chester

Ziek
08.01.2004, 01:56
Eigentlich stimmt alles, was du gesagt hast (endlich kehrt die Erinnerung zurück), sicher ist jedoch, dass Cherryl und Alessa nicht Samael sind, sondern nur seinen Körper in sich tragen. Afaik sogar nur Alessa. Ich würd die Theorie vielleicht noch weiter spinnen. Es könnte sein das Cheryl an sich nie allein existiert hat sondern eine Art .. zweite Form von Alessa war. Alessa selbst war schwer verbrannt und eigentlich hinüber. Wenn wir es so betrachten ist Cheryl vielleicht nur eine "zweite" Chance von Alessa gewesen welche versucht sich mit ihrer ersten Version zu vereinen. Am Ende des Spiels gibt es ja auch zwei Alessas, eine Form die in der Ecke liegt und eine vebrannte einbalsamierte. Also gab es Cheryl so gesehen nie und es handelte sich um eine weitere Alessa.

Das mit der Munition stimmt übrigens, verschiesse kurz vor Ende alle Kugeln bis auf eine. Trete dem Boss gegenüber und verschiesse deine letzte Kugel, egal worauf. Dann kippt der Boss tot um.

Okay, da wir sowohl CHERYL als auch ALESSA hier abgehandelt haben. Könnten wir dann zu HEATHER übergehen, welche den kompletten Fötus von Samael in sich trägt. Was ja auch nicht verwunderlich ist, schliesslich ist sie die Verschmelzung von Alessa und Cheryl welche beide nur die hälfe des Dinges in sich trugen.

odin
08.01.2004, 02:02
.und um das ufo ende zu bekommen muss ich den heather beam haben den ich durch 333 kills bekomme!müssen diese kills mit normalen waffen sein oder kann ich auch die extra waffen dazu verwenden? .

sry aber es hat noch keiner geanwortet-_-'

Stanley
08.01.2004, 02:08
Heho!

Original geschrieben von odin
sry aber es hat noch keiner geanwortet-_-'

Vielleicht, weil es keiner wusste?

Zum UFO-Ende:

Das Ufo-Ende bekommt man nur zu sehen, wenn man das "Princess Heart" Kostüm freigeschaltet hat.
Das Zauberkostüm versetzt Heather in der Lage mit verschiedenartigen Strahlen zu schießen. Während des gesamten Spiels darf man die Gegner, Zwischenbosse und Endgegner nur mit diesen Strahlen bekämpfen. Um die Strahlen benutzen zu können darf Heather keine Waffe tragen. Mit der R2 Taste kann man Energie laden und mit der X Taste die Strahlen abschießen, je nachdem ob man die X Taste gedrückt hält, oderhinter einander drückt verändert sich die Strahlung.

So, da hastes. Ist aus einer Komplettlösung.

Wenn wir schon dabei sind:

Folgende Waffen kann man unter Voraussetzung bestimmtert Vorgehensweise freischalten.

1. Flammenwerfer: Mehr Gegner durch erschiessen töten als durch kämpfen.
2. Beam Sabre: Mehr Gegner durch Kämpfen töten, als durch erschiessen.
3. Heather Beam: Mindestens 333 Gegner töten.
4. Maschinenpistole mit UE Munition: Den Endgegner mit einer Nahkampfwaffe besiegen.
5. Gold- & Silberrohr: Das Stahlrohr in die Kanalisation werfen und die Fragen der erscheinende Fee. Fee mit "nein, nein, ja" beantwaorten.

So, bitte. Ziek und ich denken, dass wir nun alles bearbeitet haben, falls noch Fragen sind, werde ich aber versuchen, auch diese zu beantworten. ^^

cYa, Chester

Kaminari
08.01.2004, 02:19
Was mich mal interessieren würde: Ist Silent Hill eigentlich nur eine fiktive Stadt, die nur in den Gedanken der *Psychos* (also James, Heather etc.) oder wohnten dort vor den Ereignissen von Teil 1 ganz *normale* Leute? Wenn ja, was geschah mit ihnen? Hat der Engel Samael (oder wie er heißt) was damit zu tun? Welche Motive hat er? Ich kenn nur Teil 2+3. Wird im ersten Teil Bezug darauf genommen?

Stanley
08.01.2004, 02:31
Heho!

Original geschrieben von Kaminari
Was mich mal interessieren würde: Ist Silent Hill eigentlich nur eine fiktive Stadt, die nur in den Gedanken der *Psychos* (also James, Heather etc.) oder wohnten dort vor den Ereignissen von Teil 1 ganz *normale* Leute? Wenn ja, was geschah mit ihnen? Hat der Engel Samael (oder wie er heißt) was damit zu tun? Welche Motive hat er? Ich kenn nur Teil 2+3. Wird im ersten Teil Bezug darauf genommen?

Silent Hill existiert ganz sicher, ist aber wie gesagt ein verfluchter Ort.

Früher wohnten dort normale Menschen, was genau mit denen passiert ist, steht im Thread hier, jedenfalls Spekulationen darüber.

Samael und Motive... na ja, er ist halt einfach böse, denke ich. ^^

cYa, Chester

odin
08.01.2004, 02:44
.und um das ufo ende zu bekommen muss ich den heather beam haben den ich durch 333 kills bekomme!müssen diese kills mit normalen waffen sein oder kann ich auch die extra waffen dazu verwenden? .

oh shit falsch ausgedrückt ,ich meine ob man die 333 kills mit normlen waffen oder extra waffen machen kann?-_-'

noRkia
08.01.2004, 18:45
ich verstehe bein sh3 nicht wem dieser komische rollstuhl ist..
zuerst war er ja nur im brookhaven hospital (glaub ich!?)
doch gestern viel mir auf wenn man aus dem kanal kommt und dann in das haus mit den 5 stockwerken geht sieht man (in der psychoversion)des 5(?)ten stockwerks 2 räume bevor man zu dem bild das man verbrennen muss kommt eine orange beleuchtete glassscheibe.dahinter ein raum den man nicht betreten kann und was steht da hinten in der ecke?
der rollstuhl....

Stanley
08.01.2004, 20:03
Heho!

ich verstehe bein sh3 nicht wem dieser komische rollstuhl ist..

Nimm es mir nicht übel, aber das kann ich niocht entziffern. "Wem der Rollstuhl ist" hört sich an wie eine direkte Übersetzung eines lateinischen Satzes, aber keinesfalls wie Deutsch.

Na ja, SH3 habe ich nicht so gezockt wie 2, ich bin nur ein mal durch und habe nicht so dermaßen auf die Details geachtet wie in Teil 2. Aber ich denke, dass es auch mehr als nur einen Rollstuhl in der Stadt geben wird. ^^"

@ Odin:
Tu mir den Gefallen und lies einfach mal richtig meine Posts;
Während des gesamten Spiels darf man die Gegner, Zwischenbosse und Endgegner nur mit diesen Strahlen bekämpfen.

cYa, Chester

Rush
08.01.2004, 20:51
Ich denk ma die Rollstühle sollen einfach zur morbiden Atmosphäre beitragen und haben weiter nichts zu bedeuten.

Fisk_renamed
08.01.2004, 21:10
Der Rollstuhl hat einfach Kultstatus. Bevor die ersten Monster bei SH1 auftauchten, hat man doch auch kurz vor dem Gitterdurchgang nen alten Rollstuhl gesehen.

Stanley
09.01.2004, 01:42
Huhu!

Der Rollstuhl ist eine Anspielung auf die halbverbrannte Alessa aus Teil 1... (Ziek hat mein Gedächtnis aufgefrischt) ^^

cYa, Chester

odin
09.01.2004, 02:14
§bhandel ich meine ob man die 333 kills um den heatherbeam zubekommen mit normalen waffen oder extra waffen machen kann?

Stanley
09.01.2004, 02:44
Heho!

Ich denke, dass das egal ist. Probier's doch einfach aus... ^^

ALso ich denke, dass das auch mit Spezielwaffen geht.

cYa, Chester

Rush
09.01.2004, 23:47
Laut meinen Erfahrungen dürfte das auf jeden Fall klappen.

hier (http://www.konami.com/silenthill4/) kann man übrigens auch schonmal n paar andere Charas aus SH4 sehen und ich denk ma das Viech unten links könnte n Monster sein.

NewTidus
10.01.2004, 20:06
hier leute,
hat jemand von euch dieses SH 3 making of gesehen?
da hat Mr. Akira Yamaoka so ein Lied gespielt, ich meine
es hieß irgendwas mit "Miracle".
kennt das einer?

und mit ist mal was aufgefallen:

Harry (SH 1)
Heather (SH 3)
Henry (SH 4)

alle mit H.
nur James fällt mit J aus der Reihe. aber der 2. Teil hat ja
auch mit der Hauptstory nich so richtig was zu tun.
vielleicht gehts im 4. Teil mit alessa unn co weiter...?

Rush
10.01.2004, 20:34
Laut den bekannten Infos soll SH4 doch eigentlich nich so sehr mit den anderen Teilen zun tun haben...auffälig ist das mit den Namen aber shon irgentwie^^

noRkia
11.01.2004, 02:08
@ Chester

hä wie was verstehst du nicht?
bis auf "bein" statt "bei" sehe ich da keinen fehler
wem ist der rollstuhl?

das ist doch ne ganz klare frage gewesen.

Ziek
11.01.2004, 05:01
wem ist der rollstuhl? Nimms mir nicht übel Norkia .. aber das ist unglaublich falsch. Kann ja sein dass das bei dir im Ort Slang ist oder so (Kölsch oder was weiss ich) aber in den "meisten" Foren spricht man HOCHDEUTSCH und "Wem ist der Rollstuhl" ist nichtmal ansatzweise verständlich für jemanden der deinen Slang nicht spricht. Daraus könnte man folgendes bilden:

- Wem gehört der Rollstuhl?
- Wer ist der Rollstuhl?

Ich denke mal, du meinst den ersten Punkt. Der Rollstuhl soll symbolisieren dass Alessa immer "mit dem Spieler" unterwegs ist. Es ist eine Anspielung darauf, wer Heather eigentlich ist. Das letzte Mal als man Alessa sah, sass sie verbrannt in einem Rollstuhl. Deshalb diese Anspielung.

vielleicht gehts im 4. Teil mit alessa unn co weiter...? Das glaube ich weniger, die Handlung um Alessa ist abgeschlossen. Weil Alessa (Heather) ja den Fötus von Samael vernichtet hat, es besteht für Samael keine Möglichkeit mehr in diese Welt zu kommen. Es sei denn Konami lässt sich was tolles einfallen -_-
Ansonsten ist erstmal Schicht im Schacht was Samael angeht. Deswegen geht es mit einer neuen Storyline weiter. Ich denke SILENT HILL wird jetzt zu einem Ort werden, der Menschen lockt um sie dort zur Hölle fahren zu lassen, so wie im zweiten Teil. Samael kann nicht mehr in diese Welt kommen aber er kann noch viele kleine Knochensäcke mit sich in die Hölle ziehen ^^

Silent Hill existiert ganz sicher, ist aber wie gesagt ein verfluchter Ort. Silent Hill war einst ein verschlafenes kleines Städchen welches unter die Kontrolle eines bösen Kultes viel und der dann die Hölle auf diese kleine Stadt beschwor. Das war den Leutz von KONAMI im zweiten Teil nicht mehr genug und SH bekam eine düstere Hintergrundstory.

Also existiert Silent Hill auf jeden Fall nur muss man hier wieder in zwei Bereiche splitten. Den Storybereich um ALESSA und den um JAMES. ALESSA'S SILENT HILL ist ein Ort voller "realer" Monster und grotesken Gestalten, das SILENT HILL von JAMES jedoch scheint eine Welt zu sein, die jeder der die Stadt betritt in seinem Geiste selbst mit Monstern und Horror füllt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das SILENT HILL vom guten JAMES das SILENT HILL ist, welches sich nach der Vernichtung des Fötus von Samael gebildet hat. Da dieser dann die Macht über die Stadt verloren hat und nun nur noch "indirekt" Einfluss nehmen konnte. Wie gesagt, SH2 fällt für mich Zeitlich gesehen aus dem Rahmen von SH1+SH3 hinaus und ich denke das SH in den Zustand in dem es im zweiten Teil war, wieder hineinfallen wird. Die Bilder von Teil 4 lassen zwar nicht darauf schliessen aber mal sehen was kommt. JAMES betrat ja auch die "OTHERWORLD" genau wie HEATHER und HARRY.

Ich bin auf jedenfall gespannt was noch kommt ...

Stan
11.01.2004, 05:53
Original geschrieben von NewTidus

und mit ist mal was aufgefallen:

Harry (SH 1)
Heather (SH 3)
Henry (SH 4)

Da fällt mir noch was ganz anderes auf:
Henry Townshend <- Henry Town S(ilent) H(ill) end

Klingt doch irgendwie auffällig, oder? Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, das Silent Hill aufhören wird zu existieren, dass kann man ja auch nicht so einfach wie das Herrenhaus wegsprengen. Ich fände es auch ein wenig unpassend. Wobei ich den SH-Machern vertraue und hoffe, dass Teil IV wieder ein wenig besser als III wird.
Ansonsten sieht der zweite von oben (http://www.konami.com/silenthill4/#) imo aus wie eine Mischung aus Brad Pitt und Dahlia.

Stanley
11.01.2004, 19:59
Heho!

Original geschrieben von Stan
Da fällt mir noch was ganz anderes auf:
Henry Townshend <- Henry Town S(ilent) H(ill) end

Klingt doch irgendwie auffällig, oder? Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, das Silent Hill aufhören wird zu existieren, dass kann man ja auch nicht so einfach wie das Herrenhaus wegsprengen.

Das mit dem Namen klingt schon seltsam, aber wie du das da zerpflückst könnte es imho sogar einen Sinn ergeben. Vielleicht soll das wieder ein kleines "Witzchen" sein mit dem Namen, wie z.B. auch die UFO Enden oder das Lichtschwert aus Star Wars in Teil 3.

Jedoch glaube ich nicht, dass Silent Hill weggesprent oder ähnliches wird. Dafür gibt es 2 ganz simple und tolle Gründe; a) Die Atmosphäre in Silent Hill ist ganz anders als in Resident Evil. Während es in RE Waffen wie z.B. einen Raketenwerfer gibt, wirst du in SH eher Waffen wie alte Gewehre etc. finden. Das sie die Stadt einfach wegbomben (wie z.B. in RE3 mit einer Atombombe) ist also irgendwie total absurd. Würde nicht in die Atmosphäre des Spiels passen. b) wären Konami dumm, wenn sie die Stadt einfach wegbomben würden. Viele Leute wären enttäuscht und würden einen von "Abgeguckerei" erzählen (wegen RE3). Damit würde Konami sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

btw spiele ich gerade wieder Silent Hill 3. Mir ist aufgefallen, dass es irgendwie viel weniger Notizen zu finden gibt, kann das sein? Vielleicht übersehe ich sie ja auch nur...

Kommen wir einmal zu dem GBA Textadventure: Es ist grottig schlecht. Egal wie man sich entscheidet, man kann nicht sterben. Mit gedrückter Selecttaste dürfte man es in ca. 15 Minuten zum ersten Mal durchgespielt haben. Also ist es kurz, man kann kaum rätseln, man versteht kein Wort (es sei denn man kann Japanisch), man kann keine Notizen finden und keine Monster "richtig" bekömpfen. Die 3 Zwischen- und der 1ne Endgegner sind aber trotzdem im Spiel enthalten, man muss sie töten (wie es scheint, muss man gegen Samael nur kämpfen, wenn man sich vorher imemr entsprechend entscheidet).

cYa, Chester

Waku
11.01.2004, 20:04

Kommen wir einmal zu dem GBA Textadventure: Es ist grottig schlecht. Egal wie man sich entscheidet, man kann nicht sterben. Mit gedrückter Selecttaste dürfte man es in ca. 15 Minuten zum ersten Mal durchgespielt haben. Also ist es kurz, man kann kaum rätseln, man versteht kein Wort (es sei denn man kann Japanisch), man kann keine Notizen finden und keine Monster "richtig" bekömpfen. Die 3 Zwischen- und der 1ne Endgegner sind aber trotzdem im Spiel enthalten, man muss sie töten (wie es scheint, muss man gegen Samael nur kämpfen, wenn man sich vorher imemr entsprechend entscheidet).

Du betrachtest das auch von einer völlig falschen Seite. Adventure Novels gibts in Japan zur genüge und es sind im Grunde nix anderes als kleine Romane mit ein paar Bildern. Handlungsfreiheit sollte man da als aller letztes Erwarten.

Es sind schlicht und einfach digitale Bücher. Wenns nicht Japnaisch währe würds vieleicht sogar ne ganz nette kleine Lektüre abgeben.

NewTidus
11.01.2004, 20:36
hier leute wir hattens doch vorhin mal
von wegen "Wem gehört der Rollstuhl"
ich sehe mir hier grade nen ziemlichen psychoclip an,
indem man dieses kellerdings aus dem krankenhaus sieht (SH 3)
wo der rollstuhl liegt, und jetzt ratet mal wer da drin sitzt:

diese komischen Bunny-kostüme aus dem Vergnügungspark!

wer den clip will, kann mir ja mal seine ICQ geben
dann kann ich das mal schicken.

vielleicht habt ihr ihn ja auch schonmal gesehen der clip heißt usagi.

echt strange...:confused: :eek: :eek:

Fisk_renamed
12.01.2004, 00:51
bin zu faul meine Ports freizuschalten um über icq files empfangen zu können. kann man sich den clip irgendwo saugen, oder hast du die möglichkeit den irgendwo hochzuladen?

noRkia
12.01.2004, 03:35
gehts noch?

wem ist der tollstuhl kann doch nie und nimmer "wer ist der rollstuhl" bedeuten.
ausserdem ist doch aus dem kontext zu sehen das damit "wem gehört denn der rollstuhl"gemeint.

besten falls lies ich mich überzeugen das ich "wem ist dieser rollstuhl"hätte schreiben müssen.

soweit ich weis kann man was wem angeht folgende
konstruktionen haben(alle dativ)

ich rufe den leuten zu.-->wem rufe ich zu--> den leuten

ich frage wem der rollstuhl ist.-->wem ist der rollstuhl

da ich von 2 rollstühlen rede und ich nicht weis obs der selbe ist (was in silent hill durchaus sein kann)wär "wem sind die rollstühle"
etwas richtiger gewesen..
und jetzt ende.sonst wird der thread noch gesperrt
ich verstehe übrigens nicht was diese aufregung soll(ich rege mich zurecht auf)habts ja verstanden

NewTidus
12.01.2004, 19:49
ich versuchs mal irgendwo hochzuladen.
dabei fällt mir ein, usagi ist doch
das japanische Wort für Hase/Häschen oder?
vielleicht ist das ja auch nur ein Gag-movie?

noRkia
15.01.2004, 21:47
ja. das japanische wort für häschen ist usagi...
woher ich das wohl weis....

")

noRkia
23.01.2004, 00:19
ich bin wieder mal dabei sh3 durchzuspielen und bin wieder im krankenhaus.
wenn ihr die eine spinnttür aufmacht und da dann das telefon drin ist und dieser psychopath dran ist der euch alles gute zum geburtstag wünscht...
wer ist das?
also claudias vater ist es nicht(der ist am anderen telefon in ich glaub dem raum in dem sich bei sh2 maria aufs bett legt)und sonst blick ich nicht durch.

Blade_ss
23.01.2004, 00:35
shit....zu spät....wollte dich fragen ob du im Krankenhaus, das eine Liebesgedicht an Heather in der Gummizelle hier herein posten kannst....das ist sooo schön!!;)

einige sagen, es ist Vincent, aber das glaub ich nicht....das ist einfach für den Psychofaktor "ich werde verfolgt" usw!:eek: :eek: :eek:

Stanley
23.01.2004, 02:54
wenn ihr die eine spinnttür aufmacht und da dann das telefon drin ist und dieser psychopath dran ist der euch alles gute zum geburtstag wünscht...
wer ist das?
also claudias vater ist es nicht...

Soweit ich mich erinnern kann ist es wirklich Claudias Vater, welcher aber ein hässlich enstelltes Monster ist (ein Zwischengegner). Hm, aber ich bin auch wieder am zocken (ab und zu), wenn ich an der Stelle bin und es herrausfinde, sag ich es dir. ^^

C ya, Chester

Priest
23.01.2004, 20:48
wer ist das?
also claudias vater ist es nicht(der ist am anderen telefon in ich glaub dem raum in dem sich bei sh2 maria aufs bett legt)und sonst blick ich nicht durch.

Es müsste Vincent sein. Er weiß ja wer Heather in Wirklichkeit ist und wie alt sie wirklich ist. Leonard weiß das nicht, glaub ich zumindest. Die erwähnte #7 ist ja Stanley Coleman, der in der Leichhalle liegt, auf dem Bett #7 ;)(Wenn man an dem Bett vorbeigeht hört man ihn Heather stöhnen) . Wenn Leonard ihn umgebracht hat, dann hätte Vincent mit ihm kooperieren müssen um das mit #7 zu erfahren. Oder Vincent hat ihn persöhnlich getötet. Ich werds wohl mal wieder durchspielen müssen ...
Achja ... wer ist die tättowierte Leiche im Krankenhaus? Ich glaube nicht, dass es einfach irgendjemand ist ...

Dann noch was zu Silent Hill 2 ...
Hat von euch jemand das DOG Ending gesehen? Dort sieht man den "stupid dog" der in Wirklichkeit hinter allem steckt. ^^

@odin

Du MUSST normale Waffen einsetzen! Keine Extra Waffen ...

Blade_ss
23.01.2004, 20:52
@priest: was muss man fürs DOG ending denn machen???

Priest
25.01.2004, 04:49
@Blade_ss

Das kann man, glaube ich, nur auf der XBOX version bekommen.
Man muss das "Rebirth Ending" gesehen haben oder das "Leave, Maria und In Water Ending" gesehen haben. Dann findet man einen Schlüssel in einem Hundehaus und kann dann den "Observation Room" öffnen.

edit:
Ich hab' hier eine Seite mit allen Silent Hill movies gefunden, darunter ist auch das Dog Ending. ;)
http://www.felixmcli.org/sh-movies.html

NewTidus
25.01.2004, 16:44
sagt mal, die UFO - Endings,
sind doch auch nur Fake-endings, oder?

ich meine das soll doch nurn gag sein, denn
die sind irgendwie n bisschen blöd.

:confused:

Stanley
25.01.2004, 19:17
sagt mal, die UFO - Endings,
sind doch auch nur Fake-endings, oder?

ich meine das soll doch nurn gag sein, denn
die sind irgendwie n bisschen blöd.

Wie ich schon gesagt habe, sie sind nur ein Fun-Ending... :)

C ya, Chester

noRkia
25.01.2004, 19:20
also claudias vater ruft euch doch schon vorher an.

den gag mit "heisst jetzt numer 7 und ist untergrund" fand ich sau lustig!lol

welches gedicht in der gummizelle?
hmm also das müsste doch wenns mans gelesen hat bei sich im options menü bei den files stehen!?

Blade_ss
25.01.2004, 19:30
glaub i net.

der verrrückte im Krankenhaus mit den Puppen hat in der Gumizelle ein Gedicht hinterlassen....das is echt voll schön!!
wäre super wenns von euch jemand hier reinposten könnte!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lorrenor Zorro
26.01.2004, 03:49
ey, allo leude, guckt ihr mal hier (http://de.playstation.com/news/newsStory.jhtml?storyId=104988_de_DE_NEWS&linktype=SSL) drauf
da lassen sich ein paar nette Infos finden (bloss für die Leute, die es noch nicht wissen) ^^

ähem...@Topic
leute, eine Frage
wieviele Endings gibts eigentlich bei Silent Hill 2
ich hab jetzt 3 verschiedene gesehen, und ich hab so ein gefühl, da warten noch viele mehr

und noch eine Frage
was hat Laura bei Silent Hill 2 eigentlich in der Stadt verloren.. will sie sterben oder was sucht sie da gleich nochmal
sucht sie etwa auch nach Mary oder wie war das denn, ich habs vergessen :rolleyes:

NewTidus
26.01.2004, 20:20
was hat Eddie eigentlich in SH 2 verbrochen?
warum ist er nochmal in die Stadt gekommen?

ich muss sh 2 wirklich mal kaufen...:D

Laura hat doch glaube ich dort gewohnt und
sie sieht die Monster nicht weil sie sündenfrei ist.

hmm.........
sieht sie dann eigentlich auch die schreckliche umgebung nicht?
stichwort: bowling-center
ist das für sie vielleicht sauber dort?
ich meine hallo?
ich mach gerade sozialpraktikum im kindergarten und
alle kinder dort würden niemals in so ein dreckiges haus
reingehen, bzw. drinbleiben!
p.s.: und mit fetten ekligen typen labern;)

Blade_ss
26.01.2004, 20:29
er ist ein Mörder!
dies kompensiert sich auch in der stadt SH wieder...der stupid "dog"
Im Gefängnis hat er auch jemanden den Kopf zerschossen!;)

NewTidus
26.01.2004, 20:35
Original geschrieben von Blade_ss
er ist ein Mörder!
dies kompensiert sich auch in der stadt SH wieder...der stupid "dog"
Im Gefängnis hat er auch jemanden den Kopf zerschossen!;)

ein mörder?
aber wieso sagt er dann in der bowlinghalle
zu Laura als sie ihn danach fragt dass er niemanden getötet hat. oder hat er erst in silent hill getötet und war schon die ganze zeit da?

Lorrenor Zorro
26.01.2004, 23:55
hmm soweit ich weiß, wurde Eddy ja sein ganzes Leben lang nur gehänselt und ausgelacht und dann ist es mit ihm durchgegangen
er kam in ne Psychiatrie und hat dort gemordet und einen von denen die ihn auslachten hat er glaub ich auch ermordet
und dann isser ausgebrochen und nach Silent Hill geflüchtet
dort dreht er dann völlig durch, mit den ganzen Schreckensvisionen und den Schuldgefühlen und so

NewTidus
27.01.2004, 21:04
ich hab noch ne frage zunem alternativending von SH 3

warum hat Heather in dem einen Ending Douglas umgebracht ?!! das versteh ich ja mal überhaupt nicht. den mann der an ihrer seite gestanden hat, der sein leben für sie riskiert hat, ich meine er ist mir ihr nach silent hill, hat ihr geholfen, sie warn doch freunde verflucht?!! aaah ,das check ich immer noch net.

Stanley
28.01.2004, 23:28
warum hat Heather in dem einen Ending Douglas umgebracht ?!!

Afaik war das die "böse Hälfte" in ihr, Alessa. o_O

C ya, Chester

Rush
29.01.2004, 19:01
Das Ending ist ja auch als Possesed Ending bekannt...das gibt einem ja gewissen Hinweise warum Heather sich so verändert...

noRkia
29.01.2004, 21:26
soweit ich weis braucht man um das ufo ending zu bekommen doch den heather beam!?
den bekommt man wenn man 333 monster getötet hat.aber es gibt gar nicht soviele monster im spiel ich hab so ziemlich alles gekillt und das waren 208 oder so.
also wie bekommt manns nun?

da-deadman
29.01.2004, 22:18
das ende bekommst du wenn du von anfang an nur mit dem heather beam mordest, wie du den kriegst is mir aber auch schleierhaft und das posessed ende hab ich auch noch nie zu gesicht bekommen...

Der Blub !
29.01.2004, 22:23
soweit ich weis braucht man um das ufo ending zu bekommen doch den heather beam!?
den bekommt man wenn man 333 monster getötet hat.aber es gibt gar nicht soviele monster im spiel ich hab so ziemlich alles gekillt und das waren 208 oder so.
also wie bekommt manns nun?
Nicht in einem Durchgang :rolleyes: .
Du bekommst in genau dann, wenn du insgesamt 333 Monster getötet hast, daß muss nicht beim ersten run sein.

BTW:
Für den Thread Namen gehört jemand wegen unterstem Wortwitz geprügelt.

noRkia
02.02.2004, 17:14
"BTW:
Für den Thread Namen gehört jemand wegen unterstem Wortwitz geprügelt."

das kann mir wer der gesperrt ist gern sagen muhahahah

achso falls es wer weis:muss man etwa genau 333 stück töten?
das wäre ja furchtbar!

NewTidus
04.02.2004, 19:04
>:( hot

ich hab da grade auf soner englischen silent hill
fanseite so ein picture gesehen.

topic:
ihr kennt doch die szene in SH 3 am anfang im einkaufszentrum
wenn das monster auf der leiche rumkaut? (iieeh)
naja, auf jeden fall meint der typ von der internetseite
das sei angela! und so falsch scheint er damit
gar nicht mal ´zu liegen!!

hier iss das pic! (http://mitglied.lycos.de/monkeydtommy/008.jpg)

wenn ihr mich fragt, eindeutig angela!

Ziek
04.02.2004, 19:22
ihr kennt doch die szene in SH 3 am anfang im einkaufszentrum
wenn das monster auf der leiche rumkaut? (iieeh)
naja, auf jeden fall meint der typ von der internetseite
das sei angela! und so falsch scheint er damit
gar nicht mal ´zu liegen!! Wenn ihr mich fragt, übelster Zufall. Im ganzen Spiel gibt es keinerlei Anahltspunkte für den zweiten Teil, also glaube ich auch nicht dass es sich bei der Leiche um Angela handelt. Falls es doch Angela sein soll, dann handelt es sich hierbei eher um ein Easter Egg als um eine ernstzunehmende Referemz zum zweiten Teil.

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich glaube das SILENT HILL 2 eher ausser der Spur der "normalen" Silent Hille Reihe läuft, deswegen halte ich es auch für unwahrscheinlich dass man im dritten Teil Anhaltspunkte auf den zweiten Teil findet.

Die Leiche sieht zwar Angela verdammt ähnlich aber ich glaube trotzdem nicht an eine Verbindung.
Die Theorie mit dem "Easter Egg" scheint mir wahrscheinlicher. ^^

NewTidus
04.02.2004, 20:40
Wenn ihr mich fragt, übelster Zufall. Im ganzen Spiel gibt es keinerlei Anahltspunkte für den zweiten Teil, also glaube ich auch nicht dass es sich bei der Leiche um Angela handelt. Falls es doch Angela sein soll, dann handelt es sich hierbei eher um ein Easter Egg als um eine ernstzunehmende Referemz zum zweiten Teil.

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich glaube das SILENT HILL 2 eher ausser der Spur der "normalen" Silent Hille Reihe läuft, deswegen halte ich es auch für unwahrscheinlich dass man im dritten Teil Anhaltspunkte auf den zweiten Teil findet.

Die Leiche sieht zwar Angela verdammt ähnlich aber ich glaube trotzdem nicht an eine Verbindung.
Die Theorie mit dem "Easter Egg" scheint mir wahrscheinlicher. ^^

ja, easteregg schön und gut. glaub ich auch zu 70%.
aber die andern 30%::D
warum sollte es nicht angela sein? ist halt so.
angela in silent hill. wird gefressen. oh.
naja, problem nach der frage was wird aus angela in teil 2
wäre damit geklärt. sie ists einfach und gut. (oder tot)
wie mans nimmt. naja, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif *dummschwätzmodusaus*

noRkia
04.02.2004, 20:56
das einkaufszentrum befindet sich aber nicht in silent hill!
da fährt man doch erst später hin.
kann mal wer auf meine frage antworten!?

NewTidus
04.02.2004, 21:00
das einkaufszentrum befindet sich aber nicht in silent hill!
da fährt man doch erst später hin.
kann mal wer auf meine frage antworten!?

ohhhhhhhhhhh!!!!!!!!!! stimmt jaa!! §doof §doof >_<
ich bin soo doof.

naja........ dann ..... vielleicht konnte sie fliehen...?

ach sch*** drauf, ist eh n easteregg.

p.s.:
ich glaube nicht, dass du genau 333 töten musst.
du musst nur 333 erreicht haben.
das wär ja sonst bescheuert.

Stanley
04.02.2004, 21:29
Nun, ich denke schon, dass das Angela ist. Im Spiel selbst ist es mir eigentlich gar nicht aufgefallen aber auf den Screens sieht man es meiner Meinung nach ganz deutlich.

Nur muss man auch dazu sagen, dass das ganze keinen Sinn machen würde. Wieso kann sie in Teil 2 noch rumlaufen, wenn sie in Teil 3 stirbt? Aber vielleicht läuft das ganze auch so ab wie in Teil 1 und in Teil 2 trifft man bloß auf eine Art "Geist". In Teil 1 war ja - soweit ich weiss - diese Krankenschwester bereits tot. :)

Falls meine Theorie nicht stimmen sollte, denke ich, dass das ganze ein Easteregg ist (ich hasse Eastereggs, deswegen kommt dieser Gedanke erst an zweiter Stelle).

C ya, Chester

Rush
14.02.2004, 23:16
Diskutiert hier noch keiner über den neuen Sh4 Trailer?

Ich find den schonmal ziemlich genial, allerdings haben mir einige frühere News nich so sehr gefallen(mehr Action, mehr Gegner usw...).
Und das Lied is auch nich schlecht.

Taro Misaki
14.02.2004, 23:50
jo, den anfang vom trailer habe ich auch schon gesehen, aber dann habe ich wieder ausgemacht, weil er so eine besch.... qualität hat, ist leider nur die 15MB-version, weiß jemand wo man die qualitativ weitaus bessere 44MB-version runterladen kann?

noRkia
14.02.2004, 23:57
höchstwahrscheinlich bei ign..
aber da muss man sich ja anmelden und blechen.
ich fand den trailer doch schon recht gut.cool fand ich wie man irgendeine ganz normale japanische wohnung sieht."der horror hält einzug in die relalität"die gegner mit den 2 köpfen sind auch schlimm.die scheinen irgendwie viel grösser als der hauptchara zu sein.was ich schade find und was es wohl erst in ferner zukunft gibt ist das immer alle gegner einer species gleich ausehen.das ist unlogisch.gerade bei de gegner mit 2 köpfen könnte ich mir die abscheulichsten verwachsungen vorstellen.

NewTidus
15.02.2004, 17:33
gefällt mir gut der neue Trailer.
sieht sehr schön düstre aus:D

hab ihn mir übrigens bei ign. ansehen können.
man darf sich glaubich 5 videos oder so pro tag
umsonst ansehen.
tschau:)

Knuckles
15.02.2004, 18:16
Der neue Trailer sieht wirklich sehr interessant aus. Leider ist er viel zu kurz.
Wie es nicht anders zu erwarten war ist das Design der Monster wieder absolut widerlich (eben so wie es sich für SH gehört). Grafisch scheint es wieder recht gut zu sein, nur schade das man im Trailer so wenig erkennen kann.
Musikalisch weiß der Trailer auch zu überzeugen, besonders der kurze gesungene Part. Ich hoffe dass das Musikstück auch im Game selber zu finden sein wird.

Blade_ss
15.02.2004, 19:07
ist das nur bei mir so oder ist der Trailer fast nur in Zeitlupe und in Blur- Aufnahmen??

wenn ja, dann schauts trotzdem sehr gut aus!,)

haltet mal bei 1 minute bis 1 minute 3 den Trailer an!!! Na....wer könnte das denn sein!!??
;)
kommt mir irgendwie bekannt vor!8)

tja nur der Hauptcharakter gefällt mir nicht so....im schlichten weissen Hemd, da hatten Heather, Harry und James viel mehr Charme!;)

Mag the Moogle
16.02.2004, 19:42
Bitte verbessert mich wenn ich mich irre, aber von SH2 gibt es doch 'ne normale und 'ne directors cut version, oder?? is da der einzige unterschied, dass der directors cut noch 'ne Zusatz dvd hat??? Gibt es auch 'ne Directors Cut vom dritten Teil? Vom ersten gibt es defintiv keinen, richtig??

Hab zwar alle Teile gespielt, waren aber immer nur geliehen, weil ich nie Geld hab :D Aber jetzt wo ich den Thread gelesen hab, hab ich wieder voll Bock drauf .......... meine armen Nerven :D ;)

NewTidus
16.02.2004, 20:05
meine lieblingsszene im Trailer:

1:27-29

Henry zielt, achtung unnd WATZMANN!

was ist das für ne Waffe die er da hat?
sieht sehr stilisch aus!!!:D

Waku
16.02.2004, 20:12
ist das nur bei mir so oder ist der Trailer fast nur in Zeitlupe und in Blur- Aufnahmen??

wenn ja, dann schauts trotzdem sehr gut aus!,)

Das ist beabsichtigt und eine Cinematographische Stilrichtung die sich "Scaring the shit out of people with twisted shit" nennt.

haltet mal bei 1 minute bis 1 minute 3 den Trailer an!!! Na....wer könnte das denn sein!!??

HAA! Endlich noch jemand. ich dacht schon ich wär der einzige der sie kennt.^^

NewTidus
16.02.2004, 20:15
Original geschrieben von Vash the Stampede

HAA! Endlich noch jemand. ich dacht schon ich wär der einzige der sie kennt.^^ [/B]

ja, wer soll das groß sein, das ist das eine mädchen
da, von den bisher 4 bekannten charakteren, oder??

aber es ist doch im trailer zu sehen, dass es mal wieder
eine richtig große menge an leuten zu treffen gibt.
das mag ich nämlich.

noRkia
16.02.2004, 20:57
neeee keine leute treffen.das nerft irgendwie immer.ich finde solche stellen wie im krankenhaus beim 2ten telefon anruf geil.
"his name is number 8 now.he's in the underground muhhahhahahhah"
"happy birthday dear who are you"

lol das geht einem nach.

NewTidus
16.02.2004, 21:09
neeee keine leute treffen.das nerft irgendwie immer.ich finde solche stellen wie im krankenhaus beim 2ten telefon anruf geil.
"his name is number 8 now.he's in the underground muhhahhahahhah"
"happy birthday dear who are you"

lol das geht einem nach.

die szene mit dem telefon war ja wohl echt krank!
ich hab beinah geko***http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ^w^

sehr sehr derb.

seitdem darf mir niemand mehr ein geburtstaglied singen:D

Knuckles
16.02.2004, 22:07
Original geschrieben von Mag the Moogle
Bitte verbessert mich wenn ich mich irre, aber von SH2 gibt es doch 'ne normale und 'ne directors cut version, oder?? is da der einzige unterschied, dass der directors cut noch 'ne Zusatz dvd hat?

Die Director's Cut Version auf der PS2 hat keine Zusatz-DVD, sondern einen Abspann mehr als die normale Version und man kann ein kleines Abenteuer mit Maria zocken.

Gibt es auch 'ne Directors Cut vom dritten Teil? Vom ersten gibt es defintiv keinen, richtig??

Weder vom ersten, noch vom dritten Teil existiert eine Director's Cut Version.

Mag the Moogle
17.02.2004, 07:26
Also lohnt sich die Director's Cut mehr!?!

Ich weiß jetzt gar nicht ob das schon hier stand, aber warum war in SH3 Douglas eigentlich in Silent Hill? Ich kann mich da absolut nicht dran erinnern. :confused: Er war doch Detektiv, richtig? Und hat er nicht nach Heather gesucht???? Aber warum nochmal. kann mir mal jemand wieder auf die Sprünge helfen? :D

Rush
17.02.2004, 16:30
Claudia hatte ihn beauftragt nach Heather zu suchen und später sind sie dann ja zusammen nach Silent Hill gefahren.

Gestern is mir beim Silent Hill 2 zocken ma wieder was lsutiges aufgefallen...
Wenn man nach dem Park mit Maria die Straße zum Hotel hochgeht, fliegen ja ab und zu Gegner aus dem Wald daneben auf die Strasse:D
Sieht irgentwie lustig aus:p

Stanley
17.02.2004, 20:28
Also lohnt sich die Director's Cut mehr!?!

Das hängt einzig und allein von deinen Interessen ab.

Bist du z.B. ein totaler Silent Hill Fan, solltest du dir beide kaufen, wenn dich eher Hintergründe zum Spiel interessieren das "normale" Spiel und wenn du Geld sparen willst und mal mit Maria spielen willst, eben die Director's Cut.

Ich persönlich habe nur die ganz normale Version, die es ganz am Anfang (jetzt glaube ich nicht mehr) im Laden gab. Vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal die Director's Cut Version, da ich Silent Hill wirklich liebe, da gehört das Spiel als Sammlerstück eben dazu. :)

C ya, Chester

noRkia
17.02.2004, 20:30
wollte man fragen obs ein silent hill artbook oder sowas gibt ich meine da wär eins oder war das jetzt nur bei metal gear?
worin sich die dircetors cut genau von der anderen unterscheidet weis ich nicht genau.also ich glaube bei der dcut kanst du ne passage mit maria spielen und die grafik wurde verbessert.hinten auf der packung ist von revolutionären neuerungen die rede.naja mich interessierts auch. bitte mal einer posten.

Stanley
17.02.2004, 21:13
also ich glaube bei der dcut kanst du ne passage mit maria spielen und die grafik wurde verbessert.hinten auf der packung ist von revolutionären neuerungen die rede.

Könntest du vielleicht mal die Beiträge der anderen lesen, bevor du das gleiche nochmal nachfragst? Knuckles sagte doch:

"Die Director's Cut Version auf der PS2 hat keine Zusatz-DVD, sondern einen Abspann mehr als die normale Version und man kann ein kleines Abenteuer mit Maria zocken."

Und damit hat sich deine Frage erübrigt. :)

C ya, Chester

noRkia
17.02.2004, 21:42
wenn du dir die zeitdifferenz zwischen unseren posts ansiehst dann bemerkst du das die knapp 2 minuten beträgt.
und du kanst sicher sein das als ich auf"beitrag erstellen"geklickt hab deiner noch nicht da war.dann noch die pragramme di ich heir alle parralell bediene ")
bei 2 minuten denke ich das es klar ist das deiner grad kam als ich meinen geschrieben hab.

Blade_ss
17.02.2004, 22:00
also gut dann ist es doch stilmittel.

am System schient nicht viel gendert worden zu sien. nunja, ein bisschen innovation hätt ich schon gewünscht aber da kann man nichts machen. zumindest sieht es nach derselben Steuerung usw aus...

@vash: ja ich bin mir fast sicher dass ich sie kenne und zwar aus dem zweiten SH....und aus der ersten Monsterbegegnungsszene (Boutique) in SH3!!;)

Mag the Moogle
17.02.2004, 22:47
@chester: naja mal gucken was mein geldbeutel dazu sagt :D

Hab schon die erste SH4 Fanpage gefunden http://www.sh4theroom.tk/ sind coole screenshots drauf. da ist auch ein bild von der jungen frau aus dem trailer, die blade_ss meinte :)Klick (http://www.suchawaste.com/sh4/screens/19.jpg) und hier auch (http://www.suchawaste.com/sh4/screens/17.jpg)

Blade_ss
17.02.2004, 22:49
ja sag ich ja. rede ich gegen eine Wand???
:D ;) :p :\

wieso glaubt mir niemand??;)

Knuckles
17.02.2004, 22:52
wollte man fragen obs ein silent hill artbook oder sowas gibt ich meine da wär eins oder war das jetzt nur bei metal gear?

Es gibt eine DVD die sich Lost Memories - The Art & Music of Silent Hill nennt. Auf ihr sind 200 Minuten Infos zu SH enthalten, Illustrationen, Trailer, Sounds und Produktionsmaterial.
Außerdem alle versteckten Abspänne der SH Games und ein paar kleinere Geheimnisse. Diese DVD kannst du bei Play-Asia (http://www.play-asia.com) bestellen.

noRkia
18.02.2004, 03:40
oh gott cool!danke ")

Chrissi
18.02.2004, 03:44
Hab eine Frage o.o
Wie bekommt man eigentlich das Ufo-Ending im ersten Teil?
Hab bis jetzt das Bad-Ending und das Bad-Ending+ "erspielt", weiß aber auch, wie man die beiden guten Enden bekommt.
Hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt worden ist, ...

Knuckles
18.02.2004, 03:52
Original geschrieben von hack.dark
Hab eine Frage o.o
Wie bekommt man eigentlich das Ufo-Ending im ersten Teil?
Hab bis jetzt das Bad-Ending und das Bad-Ending+ "erspielt", weiß aber auch, wie man die beiden guten Enden bekommt.
Hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt worden ist, ...

Du musst das Game mindestens einmal durchgezockt haben. Danach kannst in einem Laden ganz zu Beginn einen Stein finden. Diesen musst du an fünf verschiedenen Stellen benutzen.

1. Auf dem Dach der "Anderen" Schule
2. Auf dem Parkplatz des Hotels
3. Vor dem Krankenhauseingang, kurz bevor du gegen die große Motte kämpfen musst
4. Im Boot kurz vor dem Leuchtturm
5. Auf dem Leuchtturm selber

Danach bekommst du das UFO-Ending zu sehen.

Stanley
18.02.2004, 23:19
wenn du dir die zeitdifferenz zwischen unseren posts ansiehst dann bemerkst du das die knapp 2 minuten beträgt.

Hä?

Dein Posting: 17.02.2004 15:30 Uhr

Knuckles Posting: 16.02.2004 17:07

Das ist knapp ein Tag Zeituntereschied, nix mit 2 Minuten! :)

C ya, Chester

Lif
19.02.2004, 00:41
also gut dann ist es doch stilmittel.

am System schient nicht viel gendert worden zu sien. nunja, ein bisschen innovation hätt ich schon gewünscht aber da kann man nichts machen. zumindest sieht es nach derselben Steuerung usw aus...

@vash: ja ich bin mir fast sicher dass ich sie kenne und zwar aus dem zweiten SH....und aus der ersten Monsterbegegnungsszene (Boutique) in SH3!!;)

Wen meint ihr denn jetzt? Also mir kommt die Dame aus dem SH 4 Trailer nicht bekannt vor. Wäre nett wenn ihr mir mal sagen würdet, wer das eurer Meinung nach sein soll?

Mag the Moogle
19.02.2004, 05:51
Die beiden könne eigentlich nur Maria meinen?!? Naja find ich aber nicht so. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon, aber ich denke, dass das ne andere ist. Wenn man lange genug hinsieht dann entdeckt man auch ne geringe Ähnlichkeit mit Heather. Wenn man sich dieses Bild (http://www.suchawaste.com/sh4/screens/17.jpg) hier anguckt, find ich wird das sehr deutlich, dass es sich um eine andere handelt.

Oder habt ihr etwa jemand anderen gemeint??? :confused:

Waku
19.02.2004, 13:56
Die beiden könne eigentlich nur Maria meinen?!? Naja find ich aber nicht so. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon, aber ich denke, dass das ne andere ist. Wenn man lange genug hinsieht dann entdeckt man auch ne geringe Ähnlichkeit mit Heather. Wenn man sich dieses Bild (http://www.suchawaste.com/sh4/screens/17.jpg) hier anguckt, find ich wird das sehr deutlich, dass es sich um eine andere handelt.

Oder habt ihr etwa jemand anderen gemeint??? :confused:

Mhh... stimmt allerding. Obwohl man zugeben muss das sie im Trailer extreme (http://www.suchawaste.com/sh4/screens/19.jpg) ähnlichkeit mit Marie hat.

Ganz nebenbei bemerkt find ich das dieser Typ (http://www.suchawaste.com/sh4/screens/14.jpg) verfluchte ähnlichkeit mit Brad Pitt hat.^^ Und unser Protagonist (http://www.suchawaste.com/sh4/screens/13.jpg) hat für mich was Keanu Reeves mässiges, nur mehr mit nehm leicht Asiatischen Touch.

Blade_ss
19.02.2004, 17:13
hm, ja auf dem schönen bild sieht sie ihr nicht ähnlich, aber ich hab auch nicht Maria gemeint, sondern.....ähm.....die im weissen Pullover mit dem Messer vor dem Spielgel in SH2 (oh shit jetzt hab ich wirklich keine ahnung wie sie heißt) :rolleyes:

btw: wieso haben alle blutunterlaufene augen???:p

Mag the Moogle
19.02.2004, 17:18

Naja ist wohl so 'ne Stil Sache, wür dich sagen. Soll wohl aber auch zeigen, dass die Charakter schon ganz schön mitgenommen werden und völlig fertig mit den nerven sind - de schlafen bestimmt auch nicht besonders gut. Seh ja auch irgendwie komisch aus wenn sie topgestylt, mit einem perfekten lächeln durch Silent Hill laufen :D

Blade_ss
19.02.2004, 17:27
gerade DAS wäre beängstigend, wenn sie mit ndm lächeln herumlaufen würden!!!:D :rolleyes:

noRkia
19.02.2004, 18:35
@Chester

öhm also ich hatte doch die differenz zwischen uns beiden gemeint wenn du dir das durchliest dann merkst dus.
das ich irgendwie nur auf die "einer" und nicht auf die "zehner" geguckt hab ist mein fehler ok.
zwischen und wärend nämlich 29 oder 27 minuten (weis gar nicht mehr).
aber egal in meinem post schreibe ich was ich will muhhahahaha so viel für heute ^ ^

Lif
19.02.2004, 21:37
hm, ja auf dem schönen bild sieht sie ihr nicht ähnlich, aber ich hab auch nicht Maria gemeint, sondern.....ähm.....die im weissen Pullover mit dem Messer vor dem Spielgel in SH2 (oh shit jetzt hab ich wirklich keine ahnung wie sie heißt) :rolleyes:

Du meinst Angela..Naja, ich finde nicht das diese Person aus SH 4 Angela oder Maria ähnlich sieht. Aber hiess es nicht das es in SH 4 bekannte Personen geben soll? Bin mal gespannt wer damit gemeint ist.

noRkia
19.02.2004, 22:28
hm die sieht eher maria ähnlich.aur wegen der frisur.vom rest kann man doch gar nix erkennen weil sie n zombie is ")
ich habe nicht alle enden von sh2 gesehen aber kommt da nicht immer mal was anderes raus was maria betrifft?
obwohl das ist eigentlich egal denn am gegen ende:kämpft man doch gegen maria und sie ist ja igendwie der böse dämon blalala

so und deshalb frage ich mich wieso sie in sh4 vorkommt.soll das etwa bedeuten das sich die bösen silent hill mächte wieder formieren?
man was passiert eigntlich noch alles in dieser blöden stadt ^ ^
ich hab im trailer übrigens kaum irgendwas bekanntes entdecken können.wenn einer meint da sei was dann postet er.

noRkia
27.02.2004, 09:53
ich hab eben beim surfen das hier gefunden http://konamistyle.de/pd1067596068.htm?categoryId=6

hat das schonmal wer bestellt?ich meine welche grösse hat das ding und ist es für 25€ denn überhaupt qualitativ akzeptabel?
macht euch keine mühe das radio hab ich schon bestellt ")
mal sehen wanns kommt.

Fester Urin
27.02.2004, 20:25
Jo Leute!

Ich hab mir mal zur langeweile den ganzen thread durchgelesen und wollte auch mal was zu Silent Hill schreiben.
Zu Silent Hill 4:The Room gibt es eine von konami erstellte öffentliche Seite http://www.sh2004.com Da kann man ein Trailer zu SH4:TR downloaden. Als ich mir den angeschaut hab lief es mir kalt den rücken runter. Voll geil!

Achja ich hab mal auf irgendeiner seite zu SH4:TR gelesen das der hauptcharakter inner wohnung eingesperrt ist und da nicht mehr rauskommt weil das Telefon nicht mehr funktioniert und alle fenster und Türen verbarrikadiert sind. Da sitzt er dann für ne woch oda so rumm und ernärt sich von dem zeug aus dem Kühlschrank. Als er dann eines morgens aufwacht is da nen loch in der wand und der schlüpft der durch und rennt da durch die gegen und landet dann in Silent Hill. Ausserdem stand da noch das man nicht SH, SH2 und SH3 gespielt haben muss um SH4:TR verstehen zu können und das da nen haufen neuer charaktere sind. Kann ja sein das die Entwickler nen paar gimmicks mit eingebaut haben und man Chara's von früheren teilen sieht oda irgendwas in der art...
Achja die beiden bilder die ihr da hattet ist ein und die selbe frau. Die heizt ja auch durch silent hill und wurde bestimmt von den monstern angegriffen. Das die ähnlichkeit mit leuten von den anderen SH's hat liegt wohl daran das da immer noch ein und derselbe Designer hintersteckt. Desweiteren denke ich das man spekulieren kann wie man will aber was uns wirklich erwartet wissen wir erst wenn wir das spiel in den händen halten. das wär's dann...:D

PS: Rechtschreibung- und Gramatikfehler dienen der puren belustigung

Mag the Moogle
28.02.2004, 06:55
Das die beiden Frauen auf den Fotos die gleiche Person sind, war mir auch klar. Ich hab das andere nur auch noch gepostet, weil jemand meinte das die Frau im Trailer Maria ähnlich sieht. Und auf dem einen Foto kann man besser sehen, dass sie es nicht ist, als auf dem aus dem trailer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ;)

Fester Urin
28.02.2004, 18:08
is ja auch wurscht. du weisst was ich meine.;)

noRkia
02.03.2004, 11:12
hey leute ich bin dabei sh3 das 3te mal durchzuzocken(für perfekt braucht man angeblich 5 mal pfff das halt ich aber nur grad so aus.)und hab mir mal allein schon weil ich keine lust und zeit mehr hab
dieses doofe kranke krankenhaus rätsel irgenwie zu lösen n walktrough gezogen.
bei cheats steht das man wenn man da spiel 1 ml durch hat und noch nen sh2 savegame auf der mc hat an bestimmten flasbacks bekommen würde die irgendwas mit sh2 zu tun hätten.als silent master muss ich das natürlich auf seinen wahrheitsgehalt überprüfen und mir evtl. angucken.
also weis irgendwer da was?

Blade_ss
02.03.2004, 17:47
nenene flashbacks sinds keine....am anfang auf dem WC in der anderen Welt....gibt es eine Toilette.

mit James in SH2 kann man aus einer Toilette ein Portmonnait bekommen....und wenn man einen Speicherstand hat kommt bei SH3 folgende Szene: Heather kniet sich vor eine verstopfte toilette....sie übergibt sich schon fast und will hineingreifen....ganz langsame Kammera. udn dann zuckt sie zurück....."nein, was für ein Mensch muss man sein um sowas zu machen!!!???";)

noRkia
02.03.2004, 21:12
lol das hatte ich schon vermutet.
ich hab die klo szene auch schon gehabt die ist geil hab aber in dem augeblick nicht an james (im bule creek soweit ich weis war das doch!?)gedacht.

ein ähnliches "easteregg" ist wenn man ins .heavens night geht.
das ist ein .flyer auf dem steht "heute abend tanzd lady maria lol

Blade_ss
02.03.2004, 21:14
das ist mir auch schon aufgefallen.....ich wollte sogar die Uhrzeit abwarten....aber da war dann leider nix ;)

no maria

noRkia
04.03.2004, 08:05
ähm hier ich hab ein ernstes problem:
ich bin wiedermal im spukhaus und werde in dem raum mit den dornen an der decke dauernd erwischt.bisher ist mir noch gar nicht aufgefallen das die einen überhaupt erwischen können.vieleicht liegts daran das ich diemas auf hard spiele aber kann ich mir nicht vorstellen.
weis wer rat?(vieleicht gibts diesmal nen anderen ausgang oder so)
edit:das ganze natürlich bei sh3

Blade_ss
04.03.2004, 15:13
also die stacheln haben mich auch noch nicht erwischt...komisch...vielleicht musst du langsam hingehen, bis sie runterkommen, dann aber stehen bleiben und wenn sie wieder raufwandern schnell durchlaufen!

noRkia
04.03.2004, 19:32
tip @ all

ich hab die stelle geschaft.. hab bis 4.30 gebraucht (und nun guckt mal wann ich gepostet hab)...
ihr müsst die R taste drücken das lauft ihr etwas gebückt drunter durch.
finde ich total behindert diese stelle.ich meine wenn ihr r drückt und heather in deckung geht und wir mal anehmen das sie 165 gross ist.dann macht diese deckung höchstens 15 cm aus.wenn ihr aber in dem stachelnraum sein und dei decke euch erwischt dann geht sie heather fast bis zu hüfte sone logik tzzzzz

edit:achja ich bin beim boss und schaffe den nicht mehr obwohl ich das mg mit unlimited ammo hab.weis wer welceh waffe dem am meisten abzieht?

Rush
04.03.2004, 20:03
Nimm da lieber die Shotgun und geh nah an den Kopf ran...

Alternativ bringens auch Nahkampfwaffen...damit hast du den ja schonma besiegt, wenn du nich gecheatet hast;)

Blade_ss
04.03.2004, 20:06
Katana oder das goldene Rohr sind am stärksten!!!;)
und schnell....
die Nagelkeule ist dafür zuuuu langsam, sag ich mal ...:D

Stanley
04.03.2004, 23:31
Ich würd' sagen das MG, damit kann man ganz schnell ganz schön viel Energie abziehen. Das Lichtschwert ist auch schnell und stark... :)

noRkia
05.03.2004, 05:39
so ich habs endlich gepackt.
der schon von mir vor ein par seiten angesprochene tote winkel hat mich gerettet ")

wenn man sich auf die LINKE seite ca. eine heatherunterschenkel länge vom rand wo der boss dahinter ist entfernt auf der selben höhe des handgelenks steht man in einem toten winkel in dem euch weder die schläge noch der fette kraftvolle schlag den er ab und an mal macht erwischen können.feuer macht er gar keins.
ich stand also da und hab nur r2 und x gedrückt(mit mg)und immer auf eine leisten oder eben den kopf geballert.
hab 0 heilitems gebraucht und nur 2.20 minuten.
nun hab ich den extrem 1 schwierigkeitsgrad sowie den heather beam.
om also für das ufo endning muss ich einfach nur alle gegner mit dem heather beam töten?

ich hoffe doch das es dabei egal ist welcher schwierigkeitsgrad weil dieser blöde beam sau doof ist "(

edit:habs nicht ausgehalten und hab einfach mal auf einfach gezockt.

also:sobald man daheim ankommt beginnt das ende.
danach erscheint das ranking und das gerade geschafte ende wird als rache ende gewertet UND ALS KOMPLETTES DURCHSPIELEN gewertet was bedeuten müsste das wenn man es auf extrem 1 mit ufo ende durchzockt das man dann extrem 2 bekommt obwohl man es gar nicht komplett durch hatte(ich brauchte genau 45minuten).
ihr müsst die gegner mit dem heatherbeam töten und dürft dabei ruhig waffen aufnehmen die aber nur nicht benutzen.ihr dürft euch auch heilen.
den heather beam seht ihr nicht als waffe in heathers hand sondern
ihr müsst einfach r2 drücken und dann x und seht dann was passiert.

das ende selber ist das super coolste ende das ich jemals gesehen hab.
ich rate jedem dringend das mal zu zocken.
übrigens:als ich das spiel auf schwer komplett durch hatte hab ich 256 gegner getötet als reicht es das spiel 2 mal durch zu spielen um 333 gegner getötet zu haben und den heather beam abzukassieren.

passiert beim durch spielen von extrem x irgendwas tolles?(dann hätte ich das spiel schon 14 mal durch ärhhhhhh)

Dark Splinter
10.03.2004, 01:51
also, ich wollt wegn meiner frage nich extra 'nen neun Thread aufmachn...
Kann es sein, das man silent hill 1 egntlich nich mehr zukaufen bekommt? (außer bei ebay)

:( ich habs nämlich nirgndwo gefunden...

Blade_ss
10.03.2004, 02:24
an alle Silent Hill Fans...

morgen kommt "Forbidden Siren" heraus.....von der Homepage und den Videos ziemnlcih abartig. zwar grafisch nicht der Hamer, aber athmosphärisch fährt das in die Psyche ein

www.forbidden-siren.com

btw: 2500:D

noRkia
10.03.2004, 04:05
@Dark Splinter

wie bei allen titeln die älter als 2 jahre sind kanst du davon ausgeehen das sie nicht mehr produziert werden.aber natürlich findet man es noch überall wo es gebrauchtes gibt gebraucht und beim ein oder anderen gameshop wohl auch.
wenn du mal auf (wie geht der amazon tag).de gehst dann kanst du zum illuminatischen preis von 23 € kaufen.

ich hab es am sonntag abend das erste mal durchgezockt und finde es lohnt sich auf jedenfall.(man da hatte resi ja echt 0 chancen).
es hat verdammt viele gemeinsamkeiten mit sh3.du wirst geschockt sein.spiel am besten beide.

NewTidus
11.03.2004, 16:54
Original geschrieben von Dark Splinter
also, ich wollt wegn meiner frage nich extra 'nen neun Thread aufmachn...
Kann es sein, das man silent hill 1 egntlich nich mehr zukaufen bekommt? (außer bei ebay)

:( ich habs nämlich nirgndwo gefunden...

also ich habs mir neulich im media markt gekauft.:confused:

Xaxis
11.03.2004, 21:31
Ich war grad beim Zeitschriftenhändler, und hab mir meine beiden LieblingsPS2zeitschriften gekauft:

Playzone und Play the Playstation

Den Magazinen liegen DVD`s mit verschiedenen Trailern bei und bei beiden DVD`s ist der Trailer von SILENT HILL 4 (!!!) drauf.
Der ist einfach der Wahnsinn!!! So wie`s scheint, wird SH 4 der gruseligste Teil der Serie. Einige Gegner sehen dieses Mal Menschen ziemlich ähnlich.

Ich freue mich jedenfalls schon....!!!

Rush
12.03.2004, 19:05
Ist das eigentlich ein neuer Trailer, oder der schon bekannte?

Knuckles
12.03.2004, 19:30
Original geschrieben von Rush
Ist das eigentlich ein neuer Trailer, oder der schon bekannte?

Ist leider nur der bekannte und noch nicht mal in DVD Qualität.
Daher lohnt es sich nicht wirklich die Zeitschriften nur wegen dem Trailer zu kaufen.

Dark Splinter
14.03.2004, 01:06
es hat verdammt viele gemeinsamkeiten mit sh3.du wirst geschockt sein.spiel am besten beide.
Hab ich schon ^^ hatte es aber nur mal ausgeliehn, un der kumpel hat dis verkauft >_<
nya, dann werd ich mal glei zu amazon gehn...
§thx 4 help!

P.S. IMO war teil 1 der beste bisher!!!

Lif
14.03.2004, 04:37
Hi,

ich habe neue geniale Bilder zu SH 4 gefunden, guckst du hier (http://www.silenthillforum.co.uk/forum/showthread.php?threadid=7459&perpage=15&pagenumber=4)... , und hier! (http://www.silenthillforum.co.uk/forum/showthread.php?threadid=7459&perpage=15&pagenumber=5) Einfach bissl durchscrollen. Also das Game wird der absolute Schocker! :eek:

noRkia
17.03.2004, 23:08
hey mir viel eben auf das doch mal in der maniac die rede von nem silent hill getränk(bei sh2)war.es gab ja auch eines von oni uvm.
cool wenn mir wär ein bild posten könnte.
unter silent hill coke/softdrink/soda kommt nix gescheites bei raus.

Adam
21.03.2004, 21:19
Juhuu endlich ein neuer trailer!!

Geht ma auf www.sh2004.com die hat nun endlich geöffnet!
Im trailer is son ne the ring ähnliche figur zu sehen (das mädel)
ausserdem stehen wie schon auch auf der HP die zahlen 2004.6.17 also am 17 Juno is es soweit.. zumindest für die japis..
Der neue traler trägt den titel sh4_0319 oder so.. also nich der 0213!

MFG the_real_Kamui

noRkia
27.03.2004, 02:13
auf gamefront.de
ist ein bild eines charas in high res.die sieht echt schlimm aus

Adam
27.03.2004, 04:53
link! link! link!!

find das mädel sieht voll geil aus im pink gesteireften..^^
warum sehen die alle so aus, als wären die grad bein rock am ring *g*

MFG ADam

Blade_ss
27.03.2004, 19:47
http://www.gamecore.se/playstation/show_img.php?id=1&text=3666&show=1

ein paar Umgebungsbilder ;)

muss sagen...der Hauptcharakter kann mich vom Styling her noch nicht überzeugen.
irgendwie....ich meine jetzt rein von de Grafik. Die Haare sehen so platt aus...wenn ich da an Hearther denke *harrr*
oder kommt das nur mir so vor?

Adam
28.03.2004, 06:44
ja okay harry is nich so ganz der hübschest animierte SH chara.. aber auf den artworks sieht er echt verdammt gut aus (bzw. aufm artwork

die pics sind echt saugeil!!

find cool das "dieses" Silent Hill mehr eine europäische Stadt is als die vorigen.. Dieser Häusersiedlungen und die eckigen Strassen is ja nich ganz europa...

interessant an den pics find ich auch den balken (energie??) und diesen komischen zeiger..

konami meinte ja schon dass das ganze Spiel ACtion lastiger wird.. Fnde ich echt cool! Aber irgendwie stört der Balken in der Optik ..

noRkia
06.04.2004, 06:44
ich hab mir die silent hill dvd (the lost memories oder so)gekauft und sie ist gut.
es gibt keine grossartige schrift sodass es keine sprachbarriere gibt
beinhaltet folgendes:(man kann sie auf einer PAL ps2 abspielen)

-kompletter OST zu sh,sh2,sh3 (damit habt ihr die kosten für die dvd schon 3 mal wieder raus lol)

-skizzen/artworks zu sh,sh2,sh3

-diverse promo artworks zu den sh's

-so ziemlich alle trailer zu sh2(ausser der der auf der dvd der pal version ist glaube von irgendner tgs der geht 7 minuten),sh3

-das intro zu sh sowie die ufo enden zu sh,sh2

-2 fmvs die ca. 2-4 minuten lang sind zu sh2,sh3 derren tieferer sinn mir aber verborgen bliebt(also die sind nochmal extra krank)

- 2 extra filme zu sh3(bunny movie,weapon acqu. wobei das 2te ein halb produktionsskizzen halb game grafik movie ist das aber super lustig und sehens wer ist)3 minuten das andere 1,5 minuten

ich hab bei play asia nicht viel bezahlt und irgendwo gabs die sogar nich billliger(ich dödel hab 10 $ mehr bezahlt)
kostet rund 30€ also ein super schnäppchen.

kann mir irgendwer sagen ob es versteckte features gibt wie zb. das ufo ende von sh3 oder so?

edit:glaube knuckles hatte mir die empfolen mal per pn nerven ob er die hat ^ ^

Knuckles
06.04.2004, 20:56
edit:glaube knuckles hatte mir die empfolen mal per pn nerven ob er die hat ^ ^

Ja, ich war das.
Leider habe ich diese DVD selber nicht, daher kann ich auch nichts weiteres dazu sagen.

gorgeous
07.04.2004, 00:56
Hoi!

Der Pyramidenkopf hat - wie ich bereits gesagt habe - das Äussere der Schafrichter dieses Gefängnisses (unter dem See). Jedoch verkörpert er James (er tötet immer wieder diese Maria).

Na ja, es ist ein bisschen schwer zu erklären, weil der Pyramidenkopf ja eigentlich - wie auch alle anderen Monster - nicht existiert.

Und er will James töten, weil er (denke ich mal) eine Art Nemesis ist.

BTW: Im Hotel, als der PK diese Monster vergewaltigt, ist das eine Anspielung darauf, dass Protagonist (wie heisst der gleich? Ich habe das zu lange nicht mehr gespielt...) seine Frau vergewaltigt hat, bevor er sie getötet hat.

cYa, Chester

Geh, erzähl doch keine Ammenmärchen :P ;)

Die Pyramidenköpfe sind Diener von Samael, sie punishen die ganzen Sünder dieser Stadt, nicht körperlich aber mental... Sie sollen nicht James umbringen, sondern ihm immer wieder vor Augen führen dass er die Person die er liebte, mit eigenen Händen umgebracht hat. Sie waren früher Sünder im schönen Städle Silent Hill, und sind jetzt Engel für Samael... at least that's what I figuered out, lol

Edit: I'm late, blame me hahaha

Adam
12.04.2004, 03:32
Ich denke jeder hat hier seine eigenen vorstellungen und theorien über die PHs.. es macht keinen sinn sich drüber zu streiten oder so...

Fakt ist:

Was die Phs wirklich sollten wissen nur die Jungs und Mädels von Konami :D

MFG Adam

Ziek
21.06.2004, 17:47
*hochkramt*

Also Mädels, Silent Hill 4 ist ja in Japan nun erschienen und so wie ich das mitbekommen habe, scheiden sich daran die Geister. Die einen finden es toll .. die anderen finden es mau. Naja, das war aber ja wohl bei allen Teilen bisher so.

Was mich schon ein wenig freut, ist dass es nun direkte Anspielungen auf den 2ten Teil gibt und dieser nun nicht doch aus der Reihe heraus gesondert und vergessen wird.

Ich hab mich mal ein wenig auf der offiziellen >>Hompage<< (http://www.konamityo.com/sh4/) des Spiels rumgetrieben (welche mir übrigens vom Aufbau her gut gefällt, zwar nicht unbedigt die funktionalste Lösung .. aber doch lustig anzuschauen) und man erfährt da ja einiges über die Gegner, Waffen etc. Bei den Gegnern erfährt man meiner Meinung nach sogar zuviel. Naja .. muss ja jeder selbst wissen ob er es sich antut.

Ich hab mir mal den Soundtrack geschnappt und ich muss sagen, er gefällt mir ziemlich gut. Ich mag den Silent Hill Sound und die 22 Tracks auf dem ersten OST klingen sehr sehr stimmig. Die eigentlichen Ambient Tracks sind ein wenig .. naja .. arg monoton und auch nicht sehr zahlreich. Die Vocal Tracks dominieren ganz klar. Ich finds übrigens ganz lustig das am Ende des Bonus Tracks das Theme von Silent Hill 1 angespielt wird und die Menge total ausflippt als die erste Töne davon zu hören sind. Nah egal .. das hier ist keine Soundtrack Diskussion.

Ich freue mich jedenfalls auf den Titel und sehne einen PAL Release herbei, denn mit der japano Version kann ich nix anfangen.

Knuckles
22.06.2004, 03:26
...denn mit der japano Version kann ich nix anfangen.

Wieso den? Wenn du einen PS2 Umbau hast, kannst du dir die JAP Version auch kaufen, da sie komplett englisch spielbar ist.

Ziek
22.06.2004, 03:52
Wieso den? Wenn du einen PS2 Umbau hast, kannst du dir die JAP Version auch kaufen, da sie komplett englisch spielbar ist. Würde ich sowas sagen wenn ich eine andere Wahl hätte? Wahrscheinlich nicht. ^^

Stanley
22.06.2004, 18:48
Weiss schon jemand genaueres über das Releasedatum hier in Deutschland, oder gibt's das noch gar nicht?

btw mal erwähnt sei, dass 2005 eine Silent Hill 1 Verfilmung in den USA-Kinos anlaufen wird, jedenfalls falls ich das richtig verstanden habe. :)

Toney
22.06.2004, 19:44
ICh hab bisher nur den 2. Tiel gezockt und dabei sind einige Fragen offen geblieben.(falls diese im 3er erklärt werden bitte nicht verraten)
Ich nehm mal an das alle Teile in Silent Hill spielen deshalb frag ich mich wieso der Ort überhaupt so seltsam aussieht(Alles kaputt, verostet).
Und wieso laufen diese seltsamen Zombiewessen durch die Stadt?

Waku
22.06.2004, 20:19
Original geschrieben von Justus Jonas
ICh hab bisher nur den 2. Tiel gezockt und dabei sind einige Fragen offen geblieben.(falls diese im 3er erklärt werden bitte nicht verraten)
Ich nehm mal an das alle Teile in Silent Hill spielen deshalb frag ich mich wieso der Ort überhaupt so seltsam aussieht(Alles kaputt, verostet).
Und wieso laufen diese seltsamen Zombiewessen durch die Stadt?

Hell on Earth? Bestimmt gibt es irgendeine tiefsinnige, metaphysische Erklärung dafür die dir jemand erzählen kann, ich geh lieber nach der schlichten erklärung.

Adam
23.06.2004, 15:44
Da der Thread sowieso schon eben gepuscht wurde, wollte ich einfach for euphorie sagend ass SH4 da is :P

Wenn ihr irgendwelche fragen habt, dann könnt ihr mir se gerne stellen ^^

Das Spiel is im Großen und ganzen ... naja ... ANDERS :P

Aber trotzdem fucking goil!!

Und der OST ist wie immer hammer und bekannt besetzt.. also die Sänger mein ich ^^

MfG Adam

Kurito
23.06.2004, 17:39
Bei mir war gestern auch der UPS-Mann mit meinem Silent Hill 4 da. Ich habs bisher noch nicht viel spielen können, aber mein Ersteindruck ist sehr gut!
Keine Angst, das, was ich jetzt sage, ist kein Spoiler. Die Hauptstory des vierten Teils wird irgendwo am Rande mal im zweiten Teil erwähnt :)
Ich finde das Spiel sehr athmophärisch, vorallendingen durch die FP-Sicht in Henrys Apartement. Ich frage mich ja, ob diese Sicht vielleicht auch was mit der Story zu tun hat, oder doch nur ein Stilmittel ist.
Aber es gibt eine Sache, die mich von der technischen Sache her stört. Irgendwie ist die Grafik seit SH3 etwas schlechter geworden. Henry läuft in den Levels, als ob er garkeinen richtigen Kontakt zum Boden hat.
Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen!
Weiß vielleicht jemand, wann das Spiel in Japan auf der Xbox erscheint? Die Version würde ich mir dann auch holen.

MfG
Kurito

Adam
23.06.2004, 17:54
Die Hauptstory des vierten Teils wird irgendwo am Rande mal im zweiten Teil erwähnt :)

Hmm finde das det schon nen spoiler is... Ausserdem denke ich eher das die Hauptstory am Ende von 3 kurz angebla wird.. Zumindest kann man im Brookhaven in einem der Räume wo Maria in 2 lag, etwas interessantes Lesen :P

MfG Adam

Lif
24.06.2004, 05:23
Mal ne Frage, ihr habt das Spiel erst wenige Tage und habt nicht viel gespielt und wisst dann schon das die Hauptstory am Rande von SH 2 erwähnt wird?

Vorsicht Spoiler!:

Aha, aber bitte sagt mir jetzt nicht das es in SH 4 eigentlich nicht um Henry Townsend geht, sondern um Walter Sullivan? Wenn doch, dann hat mir jemand zu viel verraten.:(

Adam
24.06.2004, 16:08
Kleiner Tipp Spoiler kann man auch so schreiben

JA es stimmt, es geht um walter, er is der kleine Junge, wie das zetlich klappt dass er ein junge is, aber die eigentlic morde 10 jahre zuvor waren, weiss ich noch net, aufjedenfall werden alle im spiel ausser bisher henry und eileen auf die gleiche weise umgebracht wie die leute 10 jahre zuvor

mfg adam

Lif
24.06.2004, 18:11
the_real_Kamui: Danke für den Tip.:)Ich habe deinen Spoiler nur bis zu "Ja stimmt" gelesen, das reicht mir. Toll, jemand hat mir seine Theorie erzählt, ohne das Spiel vorher gespielt zu haben und jetzt hat er auch noch recht damit, das gibt es doch nicht! Wie weit bis du eigentlich mit dem Spiel? Kommt es relativ früh im Spiel raus das es um Walter Sullivan geht und das mit dem Jungen, oder ist dies eines der grossen Geheimnisse von SH 4 und ich habe mir damit schon das Spiel versaut, weil ich jetzt schon darüber bescheid weiss? Aber bitte erzähle mir nichts mehr über Walter un den jungen, sonst braucheich das Game gar nicht mehr zocken.:(

Adam
24.06.2004, 23:09
Hmm also ich bin sozusagen in der Mitte weil

Man spielt quasi alles nochmal in Begleitung von Eileen

Naja und das andere was du wissen wolltest : Man kann sagen, ja es kommt relativ früh raus, da es für das verständnis der gesamtstory sehr sehr wichtig ist (mehr sag ich eifnach ma nicht :P)

Ich wusste auch schon irgendwie ein wenig die Story aber es gibt garantiert noch sachen die du erst im laufe des spieles erfährst.. und dich dann auch überraschen werden ^^ is ja bei jedem SH so ^^

MfG Adam

Stanley
25.06.2004, 01:23
Ich hab' auch mal'ne Frage an dich, Kamui. Wie ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels? Welchem Teil ähnelt er, gibt's wieder verschiedene...?

btw, aufgrund deiner Auseinandersetzung mit Ziek musst du dir doch nicht sowas in deine Signatur packen, oder? Kannst natürlich machen was du willst, aber die feine englische Art ist's nicht. ;)

Adam
25.06.2004, 01:32
wegen ziek,

es war auch schon nich die "feine englische art" mich wegen der sache anzugeifen, weil es ihn garnichts anging, aber das interessiert hier wohl keinen.

Ich spiele (wie ichs immer beim ersten durckzoggn mache) auf easy und es ist eigentlich... naja ganze einfach, okay die hunde springen weit und die Victims nerven echt total -.-'' , jetzt gerade zum schluß wirds schon ein wenig härter aber Im "Room" also in der Wohnung lädt sich die energie nach dem aufstehen wieder ein wenig auf, nur isses grad bei mir so dass der room gerade von victims oder iregndwelchen spirits angegriffen wird und das betreten einer bestimmten stelle schon schaden im haus verübt..

Sonst sind die Gegner eigentlich auch net so hart und es gibt bisher SEHR SEHR wenige rätsel, ein "dreh an der valve" rätsel und das wars

Die Schwierigkeit wird auch nicht mehr in action und riddle eingeteilt sondern beschränkt sich nur auf easy, medium, hard...

MfG Adam

Stanley
25.06.2004, 01:43
Original geschrieben von the_real_Kamui
es war auch schon nich die "feine englische art" mich wegen der sache anzugeifen, weil es ihn garnichts anging, aber das interessiert hier wohl keinen.
Das mag stimmen, allerdings wird er's sicherlich nicht bös' gemeint haben. Außerdem leben wir ja nicht nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn." - oder irre ich mich da? So löst man jedenfalls keine Differenzen, wie du das da machst. Aber nun, soll mir egal sein. :)

Weisst du zufällig noch, wann das Spiel in Deutschland rauskommt? Nach dieser Frage bin ich auch still, ist eigentlich das einzige, was mich noch interessiert. ^^

Adam
25.06.2004, 01:54
Das mag stimmen, allerdings wird er's sicherlich nicht bös' gemeint haben. Außerdem leben wir ja nicht nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn." - oder irre ich mich da? So löst man jedenfalls keine Differenzen, wie du das da machst. Aber nun, soll mir egal sein. :)

Weisst du zufällig noch, wann das Spiel in Deutschland rauskommt? Nach dieser Frage bin ich auch still, ist eigentlich das einzige, was mich noch interessiert. ^^

Ich denke mal das Spiel wird Oktober o.ä. kommen...

Du verstehst es glaub ich immer noch net, diese "Differenzen" hätten ja garnicht erst anfangen müssen, weisst du?

Ich habe aber auch ehrlich gesagt kein Bock und denke ich muss mich auch nicht vor dir rechfertigen, weil wenn Ziek etwas dagegen hat, dann wird ers schon sagen, ich denke ma nicht dass er jetzt heulend in der ecke sitzen wird und sagt, oh manno die sig is nicht an mich gerichtet oder sonstwas.

Wenn er denkt ich bin der "silent hill oba checka" und ihn das stört, dann soll ers meinetwegen machen, aber mich damit dann bitte in ruhe lassen.

MfG Adam

Aie
25.06.2004, 02:43
Also ich würd mir sofort die Jap holen, JEDOCH liegt ne Bonus Disc oder so bei?
Weil wnen ich mir jetzt die Jap hole, und dann in der Euro doer Usa ne Making of DvD drinne ist flipp ich aus.

Adam
25.06.2004, 02:57
Hol dir beide :P

Bei Play Asia war aber alles in allem das game sogar billiger als die PAL wahrscheinlich kosten wird. nur 55,50 € voll geilo :P
Und man kann ja bekanntermaßen auf englisch umstellen....
Bei der NTSC is ne mini CD mit bei.

Halt ein paar Ausschnitte von der zweiten OST CD, wo der eine japaner gruslgeschichten vorliest... Ich versteh nüx :P

MfG Adam

Ziek
25.06.2004, 03:10
ich denke ma nicht dass er jetzt heulend in der ecke sitzen wird und sagt, oh manno die sig is nicht an mich gerichtet oder sonstwas. Eigentlich sitze ich in der Ecke und schüttle den Kopf, weil das leicht kindisch ist was du da machst aber jedem das Seine, wie es so schön heisst.

Ist dein Bier, was du mit deinen Sigs machst und ich hatte überhaupt nix gegen den Countdown da drinnen .. sondern gegen deinen Ton gegenüber Leuten die angeblich vor Ablauf deines Countdows das angesprochene Produkt schon hatten und so deinen "Zorn" auf sich zogen .. naja .. wie gesagt, du hast es falsch verstanden und wenn du dich mit der SIG .. muckieren .. willst dann ist es dein Bier.
Du hast einfach nicht verstanden was ich von dir wollte und alles in den falschen Hals gekriegt. Wenn du dir das so sehr zu Herzen genommen hast, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich für den Umgangston.

Back to Topic ...

Edit:
Boah mensch ... JA ICH BIN ZUFRIEDEN, KERL. Jetzt geh weiter Silent Hill spielen und zieh dich nicht so an allem hoch sonst wirst du noch zum Choleriker. x______x

Friede .. damn it .. FRIEDE. Mensch ... rufe nicht nach mir wenn du die Antwort sowieso nicht hören willst ...

Lif
25.06.2004, 05:02
@ the_real_Kamui: Danke für die Info. Bin echt froh das es relativ früh im Spiel rauskommt, jetzt will ich aber gar nichts mehr über SH 4 wissen, denn mir reicht schon das was ich ungewollt mitbekommen habe. ;)

Btw: Das habe ich aus einem anderen Forum, die erste Info zu SH 5:

- Silent Hill 4: The Room isn't even out yet and Konami has already begin very early work on Silent Hill 5, which currently just goes by the codename 'Shadows'. The team wants this game to take place entirely in Silent Hill, with much more exploration and mystery. There'll be less emphasis on combat in this one, they want to focus more on psychological horror and the story. Expect an announcement next Summer for a tentative release date of early 2006.

Hört sich doch super an! Weg von der Action und mehr Psycho-Horror. Anscheinend geht SH 5 mehr in richtung Adventure.:)

Aber ob die Info stimmt, bleibt abzuwarten.;)

PS: Ich wünsche dir noch viel Spass beim zocken Kamui, du glücklicher.:)

Adam
25.06.2004, 13:30
Ich danke dir Lif :P

Ja der Genre Wechsel würde SH ma wieder guttun... Rätsel sind wie ja schon gesagt viel zu kurz gekommen und es wurde eher wieder auf Rennerei gesetzt..

BTW: mich wunderts nich dass sie jetzt schon anfangen immerhin hat ein Teil von Konami schon seit Sh2 an SH4 gearbeitet....

Ich fänds ma super wenn man irgendwie im "belebten" Silent Hill rumlaufen könnte und das sich dann alles so nach und nach verändert.. was halten denn eigentlich Bewohner von Silent Hill von der ständigen Veränderung? o_O

MfG Adam

noRkia
25.06.2004, 17:14
für alle palis:auf der konami page steht sh4 würde im oktober kommen(na guten morgen).
hm mal sehen.

Adam
04.07.2004, 21:35
Höllochen ^^

Habs eben durchgezoggt und wenn ihr wollt kann ich eine kleine Rezession und ein resumee von der story schreiben, wenn ihr wollt....

Aufjedenfall hab ich beim Ending geheult o_O es is alles so saugeil o_O

MfG Adam

Ziek
04.07.2004, 22:52
Habs eben durchgezoggt und wenn ihr wollt kann ich eine kleine Rezession und ein resumee von der story schreiben, wenn ihr wollt.... Nett gemeint aber ein derbe Spoiler für alle die das Spiel noch nicht gespielt haben, meinst du nicht?

Da könnte man ja gleich die Gamefaqs Boards durchwühlen und sich den ganzen "Spass" verderben.Ich würd an deiner Stelle warten, bis es in Deutschland erscheint .. da sonst die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist.

Adam
04.07.2004, 23:10
Ähmm deswegen hab ich doch gefragt ob es iregndwer haben will, solange ich das in Spoiler dinger mache, brauchste es ja auch net lesen, bzw. andere leutz o_O

wo's das prob?

MfG Adam

Red_Skye
22.07.2004, 16:27
Original geschrieben von the_real_Kamui
Ähmm deswegen hab ich doch gefragt ob es iregndwer haben will, solange ich das in Spoiler dinger mache, brauchste es ja auch net lesen, bzw. andere leutz o_O

wo's das prob?

MfG Adam

Das Prob besteht darin, dass es Leute wie mich gibt, die so doof sind und es dann trotzdem lesen. ^^"

*lol* Ist SH4 denn gut, vor allem von der Synchro?

Adam
22.07.2004, 17:38
Ja die Synchro ist gut, aber das Game ist ein wenig... *rolleyes*

die story: !A. spitze! geilomat!

die umsetzung und das gameplay: ööödee-.-''

MfG Adam

ich hoffe das war net zuviel verraten

Gogeta-X
22.07.2004, 17:47
Ich bin jetzt selbst in Forest Worl part 2.
Das Game ist nicht schlecht, echt super Ideen, aber nen deutlicher Rückgang zu dem doch sehr geilen SH3.
UNd ich find die Synchro schlecht. Die SH serie hat sich immer duch super sprecher ausgezeichnet (und noch vieles mehr ^^), aber mal im ernst. Henry ist eingesperrt in der Wohnung, er kann nicht raus, nix geht und er kann durch nen Loch zwischen Welten reisen... Und dann s´pricht er immer total gelassen (und ohen subs würde ich ihn manchmal gar nicht verstehen bei seienr Langeweile Stimme ><).
Dafür gefällt mir Eileen sehr gut. :)

Red_Skye
22.07.2004, 18:35
Oh Mann, jetzt hatte ich gehofft, Henry hätte eine noch geilere Stimme als James oder Douglas und dann...na ja, bin schonmal gespannt. Wird Eileen zufälligerweise von Donna Burke gesprochen (Claudia)?

Adam
23.07.2004, 02:09
Nee eileen wird von Heather Morris gesprochen, also von Heather, Sh3 Heather.

Hört man aber net so stark..

Ich hab nie gesagt dass die snychro scheisse is, henry hat auch ne verdammt kewle stimme ^^

hört sich ein wenig deppig an, aber passt auch in anderer hinsicht zu ihm ^^

MfG Adam

Blade_ss
27.08.2004, 18:04
hihiooooo
#

hab SH2 wieder durch ^^

und zwar hatte ich diesmal Ending 2...das "gute" Ending sozusagen

da ich mich aber üüüüberhaupt nicht an die anderen endings erinnern kann, frag ich mal ob es jemand für mcihzusammenfassen kann was genau passiert.

aja....bin zu faul zum suchen und hier hab ich die ersten 4-5 Seiten durchgeschaut ;)

dankeeeee:)

Adam
27.08.2004, 18:59
Selbstschreiben wär mir zuviel aufwand ^^
http://zidi.funpic.de/shex/autohtml.php?filename=Silent%20Hill%202/Analyse.htm

klick einfach ma hier auf den link und dann unter dem Punkt 7, da stehen die Bedeutungen auf Deutsch >_> teilweise ein wenig uneinleuchtend.. >_> und ka irgendwie gefallen mir die ganzen Plots vom gamefaqs viel besser, obschon auf english.. einfach ma bei www.gamefaqs.com nach Silent Hill 2 suchen und dann auf irgendnen Plot klicken ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

MfG Adam

Kaminari
28.08.2004, 11:17
Bevor das hier alles in einem Spoilerfeuerwerk zu SH4 endet, möchte ich mal was anderes anmerken:

Silent Hill kommt als Comic. was haltet ihr davon? Hier könnt ihr euch schon mal ein Bild davon machen:

http://www.checkpoint-interactive.de/wbb2/thread.php?threadid=14147&sid=
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=21735&rand=2408164434

Vorbestellen könnt ihr ihn bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1932382240/qid=1093687867/sr=2-1/ref=sr_2_9_1/028-1196684-0724521)
also ich find die Idee an sich net schlecht, obwohl mir persönlich der Zeichenstil net ganz zusagt. Da freu ich mich doch schon mehr auf den Film. :D

Blade_ss
28.08.2004, 13:26
der comic sieht ja ziemlcih mies aus.
muss sagen...comics kenn ich schon viele, aber zeichenstil und Können....nya...

und weiters lebt SH ja von der Spannung und der Athmosphere....bisher konnten sehr ewnige Comics mcih mit Spannung weitertreiben...Shamo war eines davon und 20th Century Boys...und n paar andere.

@kaminari: danke!!!

noRkia
28.08.2004, 19:07
man das forum sieht super krank aus!!! ich fühle mich fast schon wie silent hill ")
die bilder das comics sind einfach nur schlecht.und das der zeichner in der comicszene anerkannt ist soll ja wohl in witz sein!
wir wollen den kerl der das CREECH gemach hat(greg/craig capollu oder so lol)
oder micheal turner und vieleicht grad noch den kerl von neon cyber und dark minds.
oder todd mcfarlane ^ ^

ich finds wie gesagt blöd.
auch blöd ists das konami jetzt versucht silent hill als super franchising(schreibt man das so)sache aufzuhängen(hehe aufhängen das passt zu sh)und ein comic das nichts von der atmo eines spiels haben kann rausbringt.ich hab auch angst vorm film.
ich fänds schön wenn wir im comic hintergrund infos zum spiel bekommen die alle fragen beantworten aber das wirds eh nicht machen.

Adam
28.08.2004, 23:26
ich fänds schön wenn wir im comic hintergrund infos zum spiel bekommen die alle fragen beantworten aber das wirds eh nicht machen.

werde ihn mir trotzdem ma holen (freut sich irgendwie mit gemischten auf den 31.).. aber von dem was ich schon so gesehen hab, hat der comic bis auf die letzte seite nichts mitm game zu tun >_> schade is auch dass das alles so "amerikanisiert" is, also so blutig und mit schlechter und klischeehafter handlung [tolles böses mädel à la "the ring" usw.] >_>

ich hab auch angst vorm film.

dito >_> und wie >__>''
wenn die den verkacken dann fahren wa mal zu konami und sauen die ma richtig zu, k? :D

MfG Adam