PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 defekt?

brucenight
26.12.2003, 07:56
Hi, äh hab' ein Problem mit meiner PS2, manche DVDs werden nicht mehr gelesen.

Devil may cry 2 zum Beispiel, da läuft nur die DVD mit Dante. Aber auch nur, wenn ich das DVD-Laufwerk der PS2 auf schnell stelle.

Lucia läuft nicht.
Außerdem liest das Gerät auch manche Film-DVDs nicht z.B die 2 DVD vn Herr der Ringe in der special edition.

Die erste wird gelesen! Komisch?!

Jetzt wollte ich mal wissen, woran das liegen könnte.

Brauch ich 'nen neuen Treiber, oder ist die Linse verdreckt?

Gibt es ein PS2 Reinigungsset?

Danke im Vorraus.

Whitey
26.12.2003, 11:56
Also ich tippe mal ganz spontan drauf, dass deine Linse verschmutzt ist. Zum reinigen genügt ein Reinigungskit, mit einer Reinigungsflüssigkeit. Sollte im Fachhandel zu bekommen sein. Ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber es wurde hier im Forum ja schon desöfteren besprochen, und bei den anderen waren es die gleichen Symptome und es hat geholfen. Also, reinige mal deinen Laser ^^

Vielleicht kann dir dieser Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20640) helfen, lies ihn dir einfach mal ganz durch, da geht es nur am Anfang um einen defekten Chip, denn es wird schnell klar, das das Problem wo anders liegt (IMO auch am Laser). Denke das hilft dir weiter ^^

akira62
26.12.2003, 16:27
Da stimme ich White Chocobo zu entweder, verschmutzte Linse, verstellter Laser.

Wenn du einen Chip hast hat sich vielleicht eine Lötstelle gelöst oder aber am schlimmsten wäre das sich dein PS2 Laser langsam aber sicher verabschiedet.

brucenight
26.12.2003, 18:42
Ne, ein Chip hab ich nicht.

Aber DANKE für die Hilfe. :)

Werde mir mal so ein Reinigungskit bestellen.