PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oomph!



3,141592654
26.12.2003, 02:33
wie unschwer zu erkennen ist, geht es hier um die eher unbekannte deutsche gruppe "oomph!".
da mir vor ein paar tagen ihr neuestes video "augen auf" über den weg gelaufen ist (das es btw auf ihrer homepage (http://www.oomph.de/oomph/index2.htm) zu streamen gibt - für alle, die sich mal einen eindruck verschaffen wollen), wollte ich mal fragen, was ihr von ihnen haltet.
mir sind bisher nur eben diese single, sowie die ältere single "supernova" bekannt, diese sagen mir jedoch beide sehr zu. nach einem blick bei amazon habe ich festgestellt, dass es doch schon einiges von ihnen zu kaufen gibt. hat/kennt irgendwer ihre alben? lohnen sie sich?

Sceddar
26.12.2003, 02:40
Original geschrieben von 3,141592654
mir sind bisher nur eben diese single, sowie die ältere single "supernova" bekannt, diese sagen mir jedoch beide sehr zu. nach einem blick bei amazon habe ich festgestellt, dass es doch schon einiges von ihnen zu kaufen gibt. hat/kennt irgendwer ihre alben? lohnen sie sich?

hmm, ich habe das selbe problem wie du. ich kenne ebenfalls nur den song Supernova, den ich aber sehr gut finde. allerdings besitz ich kein album bzw hab noch in keines reingehört. oomph! stehen aber auf meiner liste zum reinhören... nur diese liste ist sher gefüllt :( ;)

ansoonsten probehören. es werden wohl nicht allzuviele schlechte songs auf der /den platte(n) sein :)

SheeRah
26.12.2003, 05:55
So unbekannt sind doch Oomph! gar nicht. Ich kenn die Gruppe schon ein paar Jährchen und sie haben ein paar sehr gute Lieder herausgebracht.

Man erinnere sich an "Fieber" mit Nina Hagen oder an "Das weisse Licht" <- die beiden Lieder waren auch sehr weit oben in den Charts.

Einfach mal reinhören :)

Zachriel
26.12.2003, 17:19
wo leuft den augen auf im fernsehen ? :confused:

zum thema Oomph!:
Ich hab die Unrein und die Plastik hier liegen und die gefalln mir ganz gut kann man sich schon zu gemütte führn IIRC hat ich die neulich auch mal irgendwo für nen akzeptablen preis gesehen war glaub ich bei amazon ich weiss nicht mehr genau.

3,141592654
26.12.2003, 17:35
So unbekannt sind doch Oomph! gar nicht. kommt halt drauf an, welchen maßstab man anlegt. ich stufe sie eben als "eher unbekannt" ein, da ich nicht viele leute kenne, die von ihnen schonmal was gehört haben. aber es gibt zweifellos unbekanntere ;).


wo läuft denn augen auf im fernsehen ? ich hab's 2x auf viva plus gesehen. einmal - man mag es kaum glauben - nachmittags bei get the clip und einmal so gegen 2 uhr nachts.

Zachriel
26.12.2003, 19:59
Original geschrieben von 3,141592654
ich hab's 2x auf viva plus gesehen. einmal - man mag es kaum glauben - nachmittags bei get the clip und einmal so gegen 2 uhr nachts.

o_O? dieser sender wird mir ganz langsam sehr suspekt

Clive the Gunner
01.01.2004, 12:00
Tach auch!

Ich kannte "Oomph!" bis vor kurzem auch nicht!
Augen auf hört sich nicht schlecht an!

PS:
Wie sind die bloss auf den Bandnamen gekommen & wie spricht man den richtig aus? (Umpf ,oder was?)

Die Musiksender sollten generell öfter mal Rock spielen!
Immer kommen nur "Superstars" oder anderer Pop(Mist) im TV!
Wenn se mal Rock spielen, dann nur Abends oder Nachts!
Allerdings danke ich Vivaplus für die Rock/Alternative Nacht jeden Sonntag!

Machts gut!

Sceddar
02.01.2004, 01:26
Original geschrieben von Clive the Gunner
wie spricht man den richtig aus? (Umpf ,oder was?)

würd ich jetzt sagen, streng genommen Uhmpf. laso das "u" länger ;)


Original geschrieben von Clive the Gunner
Die Musiksender sollten generell öfter mal Rock spielen!
Immer kommen nur "Superstars" oder anderer Pop(Mist) im TV!
Wenn se mal Rock spielen, dann nur Abends oder Nachts!
Allerdings danke ich Vivaplus für die Rock/Alternative Nacht jeden Sonntag!

ich weiss jetzt nicht genau wann, aber bei viva+ kann man auch während der woche rock am abend hören. die genauen zeiten weiss ich nun nicht. und einen rock sender hatten wir ja mal, der wurde aber ja durch viva+ ersetzt. :rolleyes:

Pyrus
02.01.2004, 06:21
Ich kenne Oomph! nun schon ne Weile...
Zu ihrem Bekanntheitsgrad würde ich folgendes sagen: in der schwarzen Szene sind die Jungs alles andere als unbekannt, doch auf die ganze Gesellschaft gesehen kennen sie wohl nur wenige.

Ich kenne eigentlich alle Alben von ihnen, ausser dem neusten. Die Musik gefällt mir eigentlich gut, auch wenn auffällt, dass einige ihrer Lieder sehr ähnlich klingen. Oomph! ist sicherlich eine gute Band, doch mehr auch nicht.

Goliath
05.01.2004, 18:09
Ich hab vor einiger Zeit mal ein Video von denen gesehen
und ich muss schon sagen, sind net schlecht.
Obwohl ich sonst fast nix für deutschsprachige Texte übrig hab.
Das Album hab ich noch net gehört !

Pine
06.01.2004, 22:37
Hi,
also Oomph! is nich schlecht. Das Lied "Augen auf!" kommt auch gut an. Kenne aber leider nich viele Lieder von ihnen, werde das aber noch nachholen

Was ich noch klasse finde ist, dass die auch ihr Forum haben un garantiert auf die Fragen antworten, die man stellt. Das find ich super :)

MfG

aitdFan
07.01.2004, 00:06
ich kenne nur "Augen auf". Habs bis jetzt 2x gehört und muss sagen, der Song ist einfach geil! Bin total begeistert.
Sonst kenne ich von der band allerdings nichts.

Stanley
08.01.2004, 21:56
Heho!

Also ich mag sie nicht. Ich kenne zwar nur dieses "Augen auf", aber das sagt imho schon viel über die Band.

z.B. ist die Stimme des Sängers nicht gerade die beste, dann singen sie auf deutsch (hört sich net so gut an, imo) und dann haben sie auch noch einen (oder wahrscheinlich mehrere ^^") schlechte Texte.

BTW hört sich der Bandname doof an. :D

Na ja, wem's gefällt, der soll's gerne hören, aber mich damit in Ruhe lassen. ^^

cYa, Chester

Cherubim
09.01.2004, 01:16
augen auf gefällt mir nicht so sehr, aber ich mag supernova und niemand sehr gern. das sind echt geniale lieder

Kenzai
02.02.2004, 16:09
Augen auf war auch mein erstes lied von dennen,mittlerweile habe ich mir die Alben Sperm,Ego und Unrein gehollt,die alle genial sind,außer Ego,es ist nen bissel zu zart,jedenfalls gegenüber den vorherigen alben,aber schlecht ist es dadrum nicht.

nudelsalat
03.02.2004, 00:41
Ich kenne Oomph erst seit Augen auf.
Genauer gesagt ist es das einzige das ich kenne.

Meine persönliche Meinung:
Das Lied ist Spitze!!! :A:A:A

Zachriel
03.02.2004, 01:09
@eines meiner lieblingsgerichte
ich würd dir mal die älteren alben von Oomph! empfehlen im vergleich dazu ist augen auf eher schwach (sehr schwach sogar)


My Humble Opinion:
ganz nett aber leider halt nicht mehr als ein übertrieben zahm gehaltener song der einer breiten masse gefallen soll (can u say record sales ?)

Dardivio
05.02.2004, 00:58
Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein... (oder so ähnlich)
Hatte die letzten Tage so n`Ohrwurm. Das Video zu Augen auf ist ganz lustig, aber irgendwie sind die Typen komisch und schlecht. Na ja, ich kenn die restlichen Lieder nicht deswegen kann ich` s nicht bewerten.

Azrael_Fish
08.02.2004, 21:06
Ich fand oomph! als erstes nur für einen billigen Ramstein verschnitt...

Aber ich hab mir noch ein paar weitere songs reingezogen, und hey, gefiel mir...

so schlecht sind sie nicht, und sie sind nicht gekastet :D :D :D

Simon
08.02.2004, 22:20
Ich kenne von oomph! zwar nur "Augen auf", aber das Lied (und vorallem das Video) ist schon ziemlich cool.
aber an Rammstein kommen sie imo nicht ran.

DJ n

Azrael_Fish
08.02.2004, 23:50
Zitat: Dj n
Ich kenne von oomph! zwar nur "Augen auf", aber das Lied (und vorallem das Video) ist schon ziemlich cool.
aber an Rammstein kommen sie imo nicht ran.

Stimmt
}:)

ravenous_rat
11.03.2004, 02:35
ich finde oomph eigentlich ziemlich peinlich wenn ich das mal so sagen darf...der refrain mit dem kinderlied ist schon voll kindisch und dann noch der albumtitel"wahrheit oder pflicht" ist auch nicht gerade toll...also ich finde die ganze band und songs echt schlecht:B :B :B

Sceddar
11.03.2004, 03:23
Original geschrieben von ravenous_rat
ich finde oomph eigentlich ziemlich peinlich wenn ich das mal so sagen darf...der refrain mit dem kinderlied ist schon voll kindisch und dann noch der albumtitel"wahrheit oder pflicht" ist auch nicht gerade toll...also ich finde die ganze band und songs echt schlecht:B :B :B

du weisst aber, dass die band schon über mehrere jahre im geschäft ist und mehr als nur ein zwei platten hat, oder? ;)
wenn nicht, dann solltest du vielleicht auch erstmal da rein hören, bevor du dir vor eilig ein urteil bildest.
wenn du die anderen alben auch alle kennst, dann entschuldige ich mich dafür deine meinung hinterfragt zu haben ;)

Azrael_Fish
11.03.2004, 05:43
ich muss ganz ehrlich sagen, jetzt wo ich das Album kenne...
bin froh es nicht gekauft zu haben, find ich sie echt lahm...

so toll sind sie nicht, und Augen auf kann ich auch nicht mehr hören:(

3,141592654
12.03.2004, 03:32
tja, ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass augen auf so erfolgreich wird... aber es freut mich wirklich für sie. mehr songs als augen auf und supernova kenne ich immer noch nicht ^^, sollte sich aber bald ändern. ach ja, eins vom neuen album habe ich noch im radio gehört. hat mir auch ganz gut gefallen.
klar, augen auf kann inzwischen keiner mehr hören. einfach totgespielt eben, genauso wie limp bizkit - behind blue eyes :rolleyes:. dennoch hör ich oomph! immernoch weit lieber als eine menge andere sachen, die so in radio und tv laufen.

Animal Chin
12.03.2004, 03:40
oomph find ich nya
schlecht sind sie nicht, und kinderlieder covern find ich lollig XD
aber sonderlich ansprechen tuen sie mich auch nicht, und ich bleib auch nicht auf dem sender, wenn sie grad im tv laufen!

Azrael_Fish
12.03.2004, 06:43
die gibt es ja schon seit knapp mehr als zehn Jahren, ich glaub sogar schon seit fünfzehn...

Warum sind sie jetzt erst "erfolgreich"??? Ich meine was haben sie die letzten Jahre gemacht?
also, ich glaube sie werden auch bald wieder in der Versenkung verschwinden...

Cherubim
12.03.2004, 16:26
ihre videos waren auch früher schon bei mtv zu sehen. ich erinne nur an supernova. zudem kennen schon mehrer leute diese band, jetzt eben noch mehr. und selbst wenn sie nicht mehr in den charts sind wird es mit oomph weitergehen und erfolgreich sein

gut, das aktuelle album kenne ich nicht, aber die älteren sachen waren derbe gut, auch wenn sie nicht jeder chart hörer kannte

Shera-Li
18.03.2004, 19:45
oomph! sind verdaaaaamt gut also entpfehlenswert sind die alben unrein, wahrheit oder pflicht und plastik....
jedenfalls sind das meine favoriten... sperm ist nicht so gut...
ich habe sie live 2003 auf bochum total gesehen und werde im mai auf ihr konzert in dortmund gehen...

sie sind live wirklich sehenswert! ich bin auch erst durch "augen auf" richtig auf sie aufmerksam geworden und habe mir dann die alben angehört und muss wirklich sagen, dass sie sehr gute musik machen...

naja mitlerweile sind sie nicht mehr so unbekannt... ;)

The World is Square
18.03.2004, 20:39
Ich find sie auch ganz gut. Nur eins gefällt mir bei denen nicht:
der Name oomph. Was soll den der Name aussagen?

Miaka86
18.03.2004, 22:53
Original geschrieben von The World is Square
Ich find sie auch ganz gut. Nur eins gefällt mir bei denen nicht:
der Name oomph. Was soll den der Name aussagen?


ist das nicht das geräusch was man macht wenn man ne faust in den Magen bekommt udn das blut aus dem mond flubbert , da macht man doch statt aua Oomph XD

Hihi Ich finde oomph auch gut also echt empfehlenswert , freue mich auch schon auf das Konzert in Dortmund *shera-Li knuddel*

Parallax
30.04.2004, 20:14
Die neue Single "Brennende Liebe" finde ich total genial. Aber irgenwie hört sich das Lied so nach den deutschen Linkin Park an. Oder täusche ich mich da? :)

Stanley
30.04.2004, 21:04
Original geschrieben von Parallax
Aber irgenwie hört sich das Lied so nach den deutschen Linkin Park an. Oder täusche ich mich da?
Find' ich nicht, dass sie sich ähnlich sind. Abgesehen von den Gitarren und 'nem E-Bass gibt's doch keine Parallelen, jedenfalls meiner Meinung nach nicht. :)

Das Lied find' ich schon besser als "Augen auf!", trotzdem würd' ich nicht behaupten, dass es mir gefällt. ^^"

Nirazul
01.05.2004, 07:25
Genau die Lieder, die Oomph berühmt gemacht haben, und mich auf sie aufmerksam gemacht haben, gefallen mir nicht so.
"Augen Auf" schon vom Text her nicht. Mir kamen sie zunächst wie ein Rammstein-Verschnitt vor, und teilweise hatte ich recht. Sie haben aber trotzdem ihren eigenen Stil und der gefällt mir (grundsätzlich) :A !

Mir gefallen da eher diese Lieder:
- Swallow <-- kommt mir verdammt bekannt vor, weiss aber nicht woher o_O
- Dein Feuer
- Dein Weg
- Tief In Dir
- Nichts

Seishirou
01.05.2004, 17:01
Also ich find erst mal oomph! super goil. Bin schon einige Jahre fan von denen und kann nur sagen: alle daumen hoch!!!
Das sie was von rammstein haben finde ich net. die haben komplett ihren eigenen stil und machen nur musik in der selben musikrichtung!

Meine Lieblingslieder sind:
Feuer
Fieber
Supernova
Ego
Atem
und meina bsolutes lieblingslied ist Bitter!!!

Hirni76
06.05.2004, 03:23
Ich bin auch durch Augen auf auf Oomph gekommen und muss sagen das ich sie wirklich klasse finde. Sie kommen zwar nicht an Rammstein ran (wovon ich alle drei Alben habe ) aber ihre Musik ist auch super. Das neue Lied Brennende Liebe ist auch sehr gut. Passt halt direkt in mein "Genre" :D

Cherubim
06.05.2004, 05:39
brennende liebe ist an und für sich nicht schlecht, man hat nur das gefühl, sie kommen nicht zum punkt. das komplette lied hört sich an wie das intro zu einem härterem lied, nur das eben nix härteres kommt
das video ist ganz nett
fazit: kein schlechter grundgedanke, aber unausgereift

eFreak
06.05.2004, 15:43
Original geschrieben von Hirni76
. Sie kommen zwar nicht an Rammstein ran (wovon ich alle drei Alben habe ) aber ihre Musik ist auch super.

Nicht an Rammstein ran? Oomph! gibt es nun seit mehr als 12 Jahren und gaben Rammstein ihre Musik vor. Rammstein hat so ziemlich alles an ihrer Musikrichtung an Oomph! abgeguckt. Das große Manko war bloß, dass Oomph! eine Plattenfirma hatte, die absolut nichts für das Marketing übrig hatte. Fast ging Oomph! mit seiner Plattenfirma unter. Dann kam auf einmal Rammstein und sagte "Boah wenn die pleite gehn, schnappen wir uns einfach mal deren Musik und machen sie nach und schnappen uns die dicke Kohle". Tja gesagt getan. Oomph! existierte zwar noch, brachten ab und zu mal ein Album raus und das wars auch schon. Rammstein jedoch machte zur gleichen Zeit einen regelrechten Boom und verkaufte eine Cd nach der anderen. Da ihnen aber der Erfolg zu Kopf stieg, versuchten sie auch mal selbst Lieder zu schreiben. Was am Ende dabei rauskam sieht man ja, z.B. solch monotonen und sinnlose Texte wie:
Zwitter, Zwitter, Zwitter
oder
Weißes Fleisch, Weißes Fleisch usw. usf.
da bekommt man doch Kopfschmerzen, wenn man soetwas hört. :rolleyes:
Aber Oomph! blieb bei seiner Musik. Sie haben sogar, wenn man mal genau zuhört und sich ihre Songtexte anschaut, Zeitkritisches eigebaut. Doch vor Kurzem haben sie einen kleinen Imagewechseln vollzogen und das Lied "Augen auf" rausgebracht. Das verschaffte ihnen wieder den nötigen Antrieb und Schub in die Charts. Langsam läuft es wieder für sie und Rammstein sackt ab.
Was ich damit jetzt sagen will, Rammstein ist einfach ein schlechter Kopierer, die ihre komplette Musikrichtung abgeguckt haben und da willst du behaupten, dass Rammstein nicht an Oomph! rankommt, obwohl es die selbe Musik ist?
Ich persönliche höre zwar auch Rammstein, aber ich weiß, wenn ich es jedesmal höre, dass es einfach keine "selbstgemachte" Musik ist.

Cherubim
06.05.2004, 16:47
rammstein ist einfach besser. ich finde die beiden bands unterscheiden sich schon ziemlich. zudem denke ich nicht, das "zwitter" einen sinnlos text hat. man muss siche ebn nur mehr damit befassen

Hirni76
06.05.2004, 20:33
Naja, viele befassen sich ebend nicht richtig mit den Texten von Rammstein. Die medien stecken sie auch immer sehr schnell in die Rechte Szene. Und ob die Musik nun geklaut ist, odern icht, das is mir eigentlich egal. Rammstein hört sich meiner Meinung nach besser an als Oomph! und fertig ist. Ich für meinen Teil freue mich auf Juni, da dann die neue Single von Rammstein rauskommt und dann kommt auch schon bald das neue Album raus. Und die Freude lass ich mir nicht nehmen, nur weil ein paar Leute daherkommen und sagen: Das ist doch alles nur geklaut.

eFreak
07.05.2004, 01:11
Ich wollte auch niemanden die Freude an Rammstein nehmen, aber mit dieser Aussage "Sie kommen nicht an Rammstein ran" konnte ich nicht leben, weil es einfach Tatsachen sind.
Jeder hat da einen anderen Geschmack, aber das so eine Aussage nicht allgemeingültig ist, ist klar. ;)

möe
07.05.2004, 19:34
ich find oomph gut, endlichn ma wieder ne neue band in meinem musikregal die machen wenigstens net so nen schrott hiphop und waren auch in den charts

eFreak
07.05.2004, 19:40
Das stimmt, seit langen mal wieder eine Band, die diesen ausgelutschten Hip-Hop Mist in den Charts übertrumpft. Ich kann nur hoffen, dass Oomph! sich mausert und irgendwann auch mal internationale Erfolge erzielt. Sie singen ja auch englische Titel, die durchaus auch unsere europäischen Mitbürger ansprechen könnten. :D

Hirni76
07.05.2004, 20:19
Original geschrieben von eFreak
Ich wollte auch niemanden die Freude an Rammstein nehmen, aber mit dieser Aussage "Sie kommen nicht an Rammstein ran" konnte ich nicht leben, weil es einfach Tatsachen sind.
Jeder hat da einen anderen Geschmack, aber das so eine Aussage nicht allgemeingültig ist, ist klar. ;)

Dann is ja gut ;)

aber ich finds auch gut, dass eine Gruppe zeigt, dass man auch ohne Hip Hop und son Dreck gute Musik machen kann. OK, Hip Hop is für mich eh keine Musik :rolleyes:

3,141592654
16.08.2004, 14:41
*den thread wieder aus der versenkung hol*

nun ja... ^^

eigentlich wollte ich nur mal erwähnen, dass ich es inzwischen doch noch geschafft habe, in alle ihre alben reinzuhören.
plastik, ego und wahrheit oder pflicht nenne ich nun mein eigen und höre sie immer wieder. gefallen mir wirklich gut.
die älteren sachen sind allerdings größtenteils nicht so mein ding, weshalb ich eben auch nur die drei letzten alben hier habe.
ihr bislang bestes album ist meiner meinung nach btw ego.
mag sein, dass sie ihren musikstil so verändert haben, dass er eine breitere masse anspricht, aber mir gefällt es gut, wie sie sich entwickelt haben.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2004, 21:13
oomph! finde ich persönlich ganz goil, sind neben den "böhsen onkelz" und "rammstein" meine lieblingsband in sachen deutscher metal (jaha, oomph! werden unter industrial/ alternative metal eingestuft @ klugscheisser dj n!!! :D und die böhsen onkelz werden als heavy metal und rammstein unter industrial eingestuft! ich bin in dieser hinsicht seit kurzem ziemlich bewandert! don't mess with me! ;) ). meine favs von oomph! sind immernoch "supernova", "Ego" und "Fieber"! die sind echt goil!
das letzte album finde ich aber ehrlich gesagt doof: nix richtig hartes druff, und die lyrics sind auch nicht das wahre, irgendwie alles so monoton... :( aber trotzdem gefallen sie mir irgendwie :D

@pi: du als ex-mod müsstest doch wissen, dass das pushen von alten threads immer auf unverständniss stößt oder?! ;D

Simon
17.08.2004, 21:47
Original geschrieben von steelgray
@pi: du als ex-mod müsstest doch wissen, dass das pushen von alten threads immer auf unverständniss stößt oder?! ;D
Noch immer besser einen Thread zu pushen, als einen neuen zu eröffnen sag ich nur ;):D

@ Topic:
Mittlerweile (ok, schon seit längerer Zeit) haben ja nun oomph! ihre Single "Brennende Liebe" rausgebracht und ich fand das Lied eigentlich ganz gut (lag wohl an der Frau von La immortelle).
Und mittlerweile haben "Rammstein" ja auch ihre Single "Mein Teil" rausgebracht (wiedermal hammergeil, wenn ihr mich fragt:D) und nun entstehen wieder diese Vergleiche zwischen Rammstein und oomph.
Wie steht ihr zu diesen Vergleichen?

DJ n

da-deadman
17.08.2004, 22:40
Böhse Onkelz Heavy Metal???? *andenkopffass*
zu den vorwürfen das Rammstein und Oomph! industrial sind sag ich jetzt nix, sonst tu ich mir noch selbst weh... :rolleyes:

die kolaboration mit L'ame Immortelle dürfte Oomph! nun entgültig einen platz in allen teenie mädchen herzen verschafft haben...
das die kraushofer vollkommen talentfrei ist und live mehr kreischt als singt, stand ja nicht zur diskussion, wollte es aber mal erwähnt haben falls sich wirklich irgendjemand an *Lahm-Im-Hotel* versuchen möchte...
Rammstein spielt da in einer ganz eigenen und anderen Liga, an die Oomph! lange nicht heranreicht, und ich bin nun wirklich kein Fan von Rammstein. Allein die texte von Rammstein, mit ihrem schwarzen humor und dem derben sarkasmus, sind ebenen über denen von Oomph! die zurzeit in einer brühe aus pathetik und klischees schwimmen...

Cherubim
18.08.2004, 00:25
hab oomph am wochenende life gesehen. nicht unbedingt die beste lifeband, aber einige lieder waren super. l'ame imortelle waren auch mit dabei wodurch oomph aber trotzdem wieder glänzten (weil sie sehr viel besser sind als eben genannte band ;)). sie haben fieber gespielt, aber ohne frau hagen, was nicht so gut kam

der vergleich mit rammstein hinkt gewaltig. einige lieder haben unter umständen ähnlichkeit mit einigen liedern von megaherz, aber sicher nicht mit rammstein (mein teil find ich nebenbei bemerkt doof... hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal zu nem rammstein lied sagen würde)

Lilya
21.08.2004, 00:53
ALso, ich muss das hier mal "gestehen": Ich habe Oomph am Anfang voll gerne gehört, obwohl das von der Musik her so garnicht zu mir passen will (ausgereifter Musicalfan!!). Manche Lieder finde ich auch immernoch super, warum auch immer. Aber ich würde mcih nie als Fan bezeichnen, nur so als "reinschnupperer"...

Winyett Grayanus
21.08.2004, 01:09
Hm...ich weiß nicht, ich finde die Musik irgendwie etwas komisch...
vielleicht liegt das daran, dass ich noch nie etwas von oomph richtig gehört habe, also nur kurz reingehört, bei einigen Titeln.
Vielleicht hole ich das irgendwann noch mal nach.
Den Namen von ihnen verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz...

InXcess
21.08.2004, 02:06
Oomph! ist absolut genial...

Ich will mal hoffen, das sie ihrem alten stil treu bleiben, und nur, weil sie jetzt Bekannter sind scheiß lieder bringen...

Cherubim
21.08.2004, 04:13
Original geschrieben von InXcess
Oomph! ist absolut genial...

Ich will mal hoffen, das sie ihrem alten stil treu bleiben, und nicht nur, weil sie jetzt Bekannter sind scheiß lieder bringen...

sie haben ihren stil schon geändert, zumindest einige lieder sind in nem anderen stil als vorher. die neuen singles sind das beste beispiel dafür. aber ein paar im alten stil haben sie schon noch...

Lilya
21.08.2004, 16:11
Den Namen von ihnen verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz...

Also ich habe in einem Interview mit ihnen gehört, dass der Name... ja, also, in Comics gibt es ja immer solche Sprechblasen. Und manchmal steht in denen dann so "oomph", was auch immer das für ´ne Stimmung oder so darstellem soll, und daher haben sie wohl auch den Namen (haben sie da gesagt!).

lg Lilya

sIcKnEsSs
21.08.2004, 16:49
Naja. also meiner Meinung nach hängen die einfach nur irgendwelche Wörter aneinander die sich gut anhören sollen.


Zerschneid mir deine Haut. Die Messer tief im fleisch.

Ein sehr fragwürdiger Stil des Industrial Rocks...
Klingt eher wie möchtegern Gothic...

Normalerweise steh ich auf so eine obskure Art dinge zu bechreiben nur machen die es irgendwie zu direkt und interpretationslos----------
:rolleyes: