PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich das richtig verstanden?

The Prince II
25.12.2003, 23:46
Servus erstmal^^

Also ich bin etwas irritiert, denn ich glaube ich habe das mit dem Jobsystem immernoch nicht kapiert.

Nehmen wir mal an ich fange einen Warrior an.
Nach langem Training bin ich Level 7 oder höher, kann ich dann einfach mal zum Thief übergehen oder wie? Und ist der dann immernoch Level 7?

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke^^

Mephisto15
25.12.2003, 23:48
Der Warrior bleibt dann auf Level 7 und der Thief fängt wieder bei 1 an. Wenn du den Thief dann zum Beispiel auf 3 hochlevelst und dann wieder den Warrior spielen willst, ist der Warrior immer noch Level 7. Und der Thief bleibt Level 3, bis du ihn weiter hochlevelst. Fängst du noch einen neuen Job an, dann startet dieser wieder bei Level 1 und die anderen behalten ihr aktuelles Level.

dread
25.12.2003, 23:49
Die Frage ist jetzt auch schön öfter aufgetreten.

Jeder Job levelt für sich selbst, d.h. hast du Warrior auf Level 30 und wechselst auf Thief, dann fängst du wieder von Level 1 an. Wechselst du dann wieder auf Warrior, hast du wieder dein Level 30.

Du kannst deine Jobs jeder Zeit wechseln, dies ist allerdings nur im Mog House möglich.

The Prince II
25.12.2003, 23:55
Das heisst man kann sich einen Super-Chara erstellen oder wie?
Das klingt interessant. Ehhm... wie siehts eigentlich mit den Stats und Skills aus? Bleiben die dann auch erhalten wenn ich den Job z.B. Vom Thief zum Warrior wechsle?
Danke

Mephisto15
25.12.2003, 23:58
Nope, diese bleiben natürlich nicht erhalten. Einen Super-Chara, wie du ihn nennst, gibt es demnach nicht. Schließlich ist das Spiel auf Teamplay angewiesen. Und wenn jeder hinterher alles kann, dann brauch man auch kein Team mehr. Ein Black Mage kann also nicht die Skills eines Weiß Magiers verwenden, nur weil betreffender Charakter diesen Job auch um einige Level erhöht hat.

The Prince II
26.12.2003, 00:03
Original geschrieben von Mephisto15
Nope, diese bleiben natürlich nicht erhalten. Einen Super-Chara, wie du ihn nennst, gibt es demnach nicht. Schließlich ist das Spiel auf Teamplay angewiesen. Und wenn jeder hinterher alles kann, dann brauch man auch kein Team mehr. Ein Black Mage kann also nicht die Skills eines Weiß Magiers verwenden, nur weil betreffender Charakter diesen Job auch um einige Level erhöht hat.
Und wie siehts mit den Stats aus?

Mephisto15
26.12.2003, 00:08
Genau, kann ich dir das nicht sagen, da ich das Spiel immer noch erwarte (hoffe es kommt wenigstens am Samstag), aber wahrscheinlich werden auch die Stats nicht übertragen. Schließlich hat auch jeder Job andere Anfangsstats. Das heißt, wenn du den Job wechselst, wechselst du alle Fähigkeiten und Statuswerte. Find ich auch gut so geregelt. So muss man sich nicht auf einen Job festlegen, sondern kann nach Belieben wechseln und das aufleveln, wonach einem gerade ist. Super-Charas finde ich auch nicht so dolle, weil ich finde, dass FFXI nicht zum Powerleveln da ist, sondern zum "Genießen" und Spaß haben. ^_^

dread
26.12.2003, 00:08
Original geschrieben von The Prince II
Und wie siehts mit den Stats aus? Diese fallen ebenfalls, jeder Job fängt mit einem bestimmten Str, Dex, Int, usw. Wert an und jeder hat auch einen andere Endwerte mit Level 75.

Und einen "Superchar" gibt es in dem Sinn auch nicht, bis du alle Jobs auf Level 75 hast, ist Final Fantasy XXX released.

Nevis
26.12.2003, 00:10
Und soweit ich weiß gibt es in diesem System auch keine Öde Gleichheit bei jedem Charakter, sondern durch andere Jobs (sub/adv) auch verschiedene Stat's Kombinationen.:)

The Prince II
26.12.2003, 00:10
Eine Frage bleibt offen...
Wozu braucht man dann mehrere Charas? Dann hat man ja alle Jobs in einem, bzw. so ähnlich ist es doch oder?

Mephisto15
26.12.2003, 00:12
Ja man kann dann mit einem Charakter alle Jobs hochleveln. Allerdings gibt es auch verschiedene Rassen, die man im Laufe des Spiels nicht mehr wechseln kann. Daher dann auch Zweitcharaktere. Andere Rassen bedeuten auch andere Stats für die Jobs. TalTals haben als Mages wohl mehr Erfolg, bzw. höhere Stats im Hinblick auf Magie als alle anderen Rassen.

The Prince II
26.12.2003, 00:17
Genau das habe ich mir schon gedacht.
*~* mal was anderes:
Wie ist das Spiel?
Hab es ja (noch) nicht, aber vielleicht kann mir mal jemand eben die Features mitteilen.
THX^^

dread
26.12.2003, 00:36
Bitte schaut euch erst im Forum um, oft sind solche Fragen schon gestellt worden und werden in einem anderen Thread schon diskutiert.

Wie ist FFXI so? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19236).

Dort findest du Antworten auf deine Frage.