PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mars mision nicht geglückt beatle antwortet nicht



ICER
25.12.2003, 20:26
ich weis nichzt ob es heute jamand gesehen hat als marsrobo gelandet ist???

naja aufjedenfall antwortet er nicht mehr
ein 45mrd. Euro projekt für nichts
wie findet ihr das ich will euere meinung höhren

is doch dumm oder 45mrd euro ins universung schleudern für nux

-[IoI]-Ins@ne
25.12.2003, 20:33
Zum ersten wird mein Hirn einmal durch deine enorme orthographische Quantität und deinen Einfallsreichtum zu höchst belastet...

Nachdem ich aber deinen codierten höchst anspruchsvollen Text dechiffriert hatte, erbot sich mir eine gewaltige Frage:
"Wen interessiert es?"

Mein Gott, die Raumfahrt wurde schon von weit größeren und schlimmeren Fehlern heimgesucht, so ist das nun mal, wenn man weiter erforscht, immer wieder muss man Rückstöße in Kauf nehmen..

45 Milliarden, mein Gott, ist doch auch nicht die Welt...
Ist mir lieber wir verpulvern das Geld im All als es in Waffen oder Drogen zu stecken, besser wäre es zwar, damit Essen für 3-Welt-Länder zu kaufen, aber dass ich politisch nicht machbar...

Es ist keineswegs dumm, soviel Geld in weitere Entwicklung zu stecken, wo wäre der Mensch, wenn er nicht immer weiter erfinden würde?
(ok, das skann man jetzt so oder so sehen)...

Jedenfalls finde ich es lächerlich, dass der "normale" Bürger von solch einer Sache betroffen ist... naja..
just my 2 cents

one-cool
25.12.2003, 20:35
*hust*
das einzige was mich juckt ist...

woher kommt das geld...
doch nicht etwa Steuergelder oder...?

Seraph
25.12.2003, 20:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif @Ins@ne
Besser Geld in die Forschung stecken, als in den Krieg. Außerdem trägt das zur Völkerverständigung bei, da irgendwie alle Länder mehr oder weniger Interesse daran haben und zusammenarbeiten. Man hätte das Geld zwar für humanitäre Zwecke ausgeben können, aber wieso denn auch? :rolleyes: Weißt du, mir ist es völlig egal, wofür das Geld ausgegeben(verschwendet wird), mich stört eher die Tatsache, dass manche Länder scheinbar so viel Geld übrig haben...woher auch immer.

ICER
25.12.2003, 20:38
das macht die ESA und wer finaziert die esa???

der Staat!!!

na und ob wie das zahlen das sind alles steuern, die wir zahlen wir wie wíe

one-cool
25.12.2003, 20:42
Ich habe diese Antwort schon irgendwie befürchtet...

Toll...
das Geld hätte man für ein Arbeitslosen-Prgramm ausgeben können...

Nun tja..

schön dass man wieder massig geld verpulvert haben...
vielleicht wird die Amerikanische Mission ja etwas-.-

ICER
25.12.2003, 20:47
es gibt noch drei changen,
heute nacht um mitternacht
morgen um 8.30
und in 3 wochen über die amerikanische sonde
sonst ist die kontacktaufname gescheiedrt
und das geld ist weg

Rico
25.12.2003, 21:15
...oder Drogen zu stecken...
Ahja? Welcher Staat kauft denn Drogen? Ist ja interessant. 'Opium für's Volk' 8) :rolleyes:

Also mit 45 Mrd hätte man gescheiteres anfangen können. Allein besere Technologien für solche Projekte zu erforschen wäre schon sinnvoller gewesen.
Der 3.-Welt das Geld als Subvention zur Verfügung stellen,obwohl es ja nicht so einfach wäre (wurde schon gesagt,ich weiss). Mit dem Geld hätte man auch soziale Projekte oder Forschungsprojekte gegen Krankheiten finanzieren können.
Davon hätte ich meines erachtens nach mehr Nutzen,als wenn ich die Ergebnisse irgendwo lese/höre.

"Es gibt leben auf dem Mars"

Toll und nun? Wird mein Leben besser?
Ist mir eine Ausbildung mit Übernahme im Betrieb gesichert? Muss ich nicht mehr um meine Rente bangen?
Klar,die Bakterien machen das schon.http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/smiliez.de_2125.gif

ICER
25.12.2003, 21:22
mein ich auch,

wenn man nur 5% den ring spenden würde *grins*
müssten wir nie mehr traffik zalen

aber echt mal, wenn die das besser berechnet hätten
würde das auch funken

one-cool
25.12.2003, 21:28
nun tja:
Das mit dem risiko...
ich weiß nich so recht...
es ist immer risiko dabei...
Menschliches Versagen beim Zusammenschrauben von teilen, irgendwas klemmt etc.

Oder es kmomt plötzlich ein sandsturm auf dem roten Planeten...

Also Risiko ist immer mit dabei...

da hätten die europäer einfach mehr Glück gebraucht...
nicht besser berechnen...(ich will nicht wissen wie genau sie das berechnet haben)

Waku
25.12.2003, 22:25
Original geschrieben von Rico


Toll und nun? Wird mein Leben besser?
Ist mir eine Ausbildung mit Übernahme im Betrieb gesichert? Muss ich nicht mehr um meine Rente bangen?
Klar,die Bakterien machen das schon.http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/smiliez.de_2125.gif

Narrowmindet pitty Humans.

Ohne die Raumfahrt hätten wir heute noch kein Teflon oder andere Errungeschaften, ganz zu schweigen VON der Forschung die dort oben betrieben wird um hier unten ein paar Dinge besser zu machen. :rolleyes:

Genauso wie Videospiele die Treibende Kraft hinter Computergrafiken und Technik sind, ist die Raumfahrt eine der treibenden Kräfte der Forschung.

Chocwise
25.12.2003, 22:41
Original geschrieben von Vash the Stampede
Narrowmindet pitty Humans.

Ohne die Raumfahrt hätten wir heute noch kein Teflon oder andere Errungeschaften, ganz zu schweigen VON der Forschung die dort oben betrieben wird um hier unten ein paar Dinge besser zu machen. :rolleyes:
*kratzambart*
Telefonie gibts scho' a bisserl länger als die Raumfahrt. :D
AFAIK hat Jules Verne "kurz" zuvor erst an "Von der Erde zum Mond (Eine Reise nach dem Monde)" geschreibselt, als ein paar Jahre später dann Graham Bell das Telefon entwickelt hat. :D
Wenn du also darauf hinaus wolltest das Graham von Jules Verne's Geschichte inspiriert wurde, magst du evtl. sogar recht haben, wer weiß das denn schon. Aber einen direkten Einfluss hat die Raumfahrt nicht auf die Möglichkeit zu telefonieren. Denn die erste Transatlantik-Verbindung gabs schon 1928 und das ohne Satelliten. ;)

Seraph Eleison
25.12.2003, 22:57
@Chocwise:
Ich glaube er meint wirklich den Werkstoff Teflon und nicht das Telefon, oder? Aber Teflon wurde schon Ende der 30er erfunden, also weit vor der Raumfahrt...

@topic:
Dass ich nicht viel von Raumfahrt halte, weil wir hier auf der Erde schon genug Probleme haben, braucht hier nicht zu interessieren. Wichtig ist auf jedenfall, dass das Scheitern dieser Mission zwar Unmengen an Geld aber keine Menschenleben kostet!
Viel schlimmer ist es immer, wenn vollbesetzte Spaceshuttles explodieren...

@Sello:
Ich will ja nicht meckern, aber könntest du dir für deine Beiträge nicht ein wenig mehr Zeit lassen und mehr auf die Rechtschreibung usw. achten? Da bluten mir ja die Augen... :p

Laughlyn
25.12.2003, 22:59
Original geschrieben von Chocwise
*kratzambart*
Telefonie gibts scho' a bisserl länger als die Raumfahrt. :D
AFAIK hat Jules Verne "kurz" zuvor erst an "Von der Erde zum Mond (Eine Reise nach dem Monde)" geschreibselt, als ein paar Jahre später dann Graham Bell das Telefon entwickelt hat. :D
Wenn du also darauf hinaus wolltest das Graham von Jules Verne's Geschichte inspiriert wurde, magst du evtl. sogar recht haben, wer weiß das denn schon. Aber einen direkten Einfluss hat die Raumfahrt nicht auf die Möglichkeit zu telefonieren. Denn die erste Transatlantik-Verbindung gabs schon 1928 und das ohne Satelliten. ;)
Teflon, Choci, Teflon. :D
Dieses praktische Zeug, das macht, dass nichts an deiner Bratpfanne klebenbleibt (z.B.). ^_~
Allerdings hat Vash sich da ein ungünstiges Beispiel ausgesucht, denn dass Teflon ein Abfallprodukt der Raumfahrt ist, ist leider ein (sehr verbreiter) Irrtum.

Edit: Nochmal nachgesehen: War wohl doch Ende der 30er, wie Seraph sagte (ich sollte meine Quellen besser überprüfen...)

Waku
25.12.2003, 23:14
Original geschrieben von Seraph Eleison
Aber Teflon wurde schon Ende der 30er erfunden, also weit vor der Raumfahrt...


Tatsache? Nunja, einmal mehr der Propaganda erlegen. Und das das Telephon nicht durch nen Anruf zu ET erfunden wurde is mir auch klar, Klugscheiss-Weisser. :D

AvaVII
25.12.2003, 23:18
afaik wurden extra nochmal viele Statements abgegeben, dass die Mission bisher ein voller Erfolg ist. Dass die beagle nicht antwortet war von vornherein sehr berechnet... und man hofft auf die ersten Signale an einem breiteren Spektrum heute nacht... und selbst dann ist DAS nicht das Elementare der Mission.

Es ist also nicht so, dass die beagle da jetzt zu Staub zerfallen ist, vielleicht müssen sich nur Batterien wieder aufladen oder die Antenne neu zentriert werden. Das kann das gute Dinge ja alle von alleine und hat auch viele Selbstreparaturabfolgen...

warten wir mal ab... bisher sind da alle sehr zufrieden. :)

Deckert
25.12.2003, 23:28
Arbeiten da nur Idioten, oder was? Die bekommen Milliarden für den Dreck und packens nicht. Da kann man nur den Kopf schütteln ey... Ach und nochwas-Das Telefon wurde schon 10 Jahre vorher von nem Deutschen entwickelt. Das mit Bell ist genausone Falschaussage. Rais hat das Telefon erfunden.

Chocwise
25.12.2003, 23:43
Original geschrieben von Laughlyn
Teflon, Choci, Teflon. :D
Dieses praktische Zeug, das macht, dass nichts an deiner Bratpfanne klebenbleibt (z.B.). ^_~
...
Darn! :D
Da wollt ich eine Priese Sarkasmus mit einer kleinen Geschichtslektion verbinden und dann gehts nach hinten los, weil ich nicht richtig mitlese. :D
Nuja, solange jetzt ein paar mehr Leute den Erfinder des Telefons kennen und nun mind. ein Werk von Jules Verne nennen können, war mein Post nicht ganz umsonst. ;)

@ Deckert:
Japp und Zionisten sind Weltverschwörer und Arier sind eigentlich Außerirdische und wohnten in der unterirdischen Stadt Asgard. :rolleyes:

Rico
26.12.2003, 00:19
Original geschrieben von Vash the Stampede
Narrowmindet pitty Humans.

Ohne die Raumfahrt hätten wir heute noch kein Teflon oder andere Errungeschaften, ganz zu schweigen VON der Forschung die dort oben betrieben wird um hier unten ein paar Dinge besser zu machen. :rolleyes:

Genauso wie Videospiele die Treibende Kraft hinter Computergrafiken und Technik sind, ist die Raumfahrt eine der treibenden Kräfte der Forschung.

*möööp* wrong input....G.O. H.O.M.E.
und wenn,dann "selfish mindet humans"

Jetzt stell dir mal vor: Die Menschheit hat schon vor der Erfindung des Teflons gebraten:eek:
Es kommt noch besser!!

Und hast du gewusst,dass die Menschheit auch Pfannen ohne Teflon zum braten von Speisen eingesetzt hat und dabei auch noch nie einer verhungert ist,weil der mist mal an der Pfanne angebrannt ist?:eek:³
JA! Sowas soll es echt gegeben haben.
Selbst heute im 21. Jahrhundert,habe ich in der Küche eine "None-Teflonpfanne",trotzdem gelingt mir ein Spiegelei oder Omlett :D

Was genau soll besser werden?
Bessere Bakterienkultur für noch cremigeren Jogurt? Oder vielleicht Bakterien für die nächste biologische Waffe? Olé,das wollen wir alle....

@choc,war ein guter versuch,ich hab auch erst telefon gelesen :Þ




Ohne Raumfahrt gäb es kein Satelliten-Fernsehen
lol..unrelevant *g* Kabelfernsehen rox :D

Naja,wenn eine Fahne im All richtig weht,würd ich mir als normal denkender Mensch auch so meine Gedanken machen :p

Und ääh,was für einen Etat verbrauchen die Evolutionsforscher denn so?

Hippokrates
26.12.2003, 00:25
@Chocwise:
AFAIK hat Philipp Reis das Telefon tatsächlich als erster erfunden aber leider später zum Patent angemeldet -_-

@Topic:

Ohne Raumfahrt gäb es kein Satelliten-Fernsehen :eek:
Ohne Raumfahrt gäbe es keine Verschwörungstheorie bezügl. der Mondlandung :eek:

Und wer weiß, was uns die Raumfahrt nochmal nutzen wird. Es beschwert sich ja auch keiner über Evolutionsforschung ob wohl sich mir bis heute nicht erschlossen hat, wozu die gut ist XD

noRkia
26.12.2003, 00:37
soweit ich weis liegt das bundeshaushaltsbudget doch bei 200 mrd €?
und wenn ich dann noch einen blick auf billys konto werfe (er schickt
mir regelmässig ausszüge müsst ihr wissen)sind die 45 mrd auch nicht viel.
wesentlich mehr sorgen sollte mann sich über mallorca kalle und miami heinz machen die kassieren jeden monat bis zu 1000€ ab.nun wissen wir wieso alle geldprobleme haben...

Hippokrates
26.12.2003, 00:41
Man sollte sich das mit den 45 Milliarden ja auch nicht so vorstellen, als ob Deutschland die allein bezahlt hätte.
Das Projekt wird über Jahre gelaufen sein und ist von vielen Staaten finanziert worden. Und insgesamt sind in all den Jahren für alle Staaten zusammen 45 Milliarden angefallen...

Pik
26.12.2003, 00:49
Waren das wirklich 45 Mrd.? Nicht Mio.?
Warum lassen sie nicht einfach die Amis den ganzen Mist machen? Im Endeffekt profitieren wir doch auch davon. Oder geht es da wieder um Forschungsergebnisse, die sehr teuer an andere verkauft werden können?
Naja, daß sie so'nen Haufen Geld in den Sand gesetzt find ich nicht so toll. Forschung ist schon gut und notwendig. Die Innlandsforschungen können sie auch getrost weitermachen, aber solche teuren (unsicheren) Großprojekte, die nicht unbedingt notwendig sind, kann man sich imo bei der derzeitigen wirtsch. Situation echt sparen.

Lee
26.12.2003, 02:11
Woher kommt bitte die Zahl von 45 Milliarden?
Laut dem Spiegel sind es nur 300 Millionen.
Quelle?

noRkia
26.12.2003, 02:19
das ist in meinem mathematischem verständnis und unterschied...lol

sind 300 millionen nicht etwas wenig?
normalerweise kosten solche missionen doch auch immer mehrer milliarden!?

Lee
26.12.2003, 02:29
Original geschrieben von noRkia
das ist in meinem mathematischem verständnis und unterschied...lol

sind 300 millionen nicht etwas wenig?
normalerweise kosten solche missionen doch auch immer mehrer milliarden!?
Sorry, mein mathematisches Verständnis lässt mich da im Stich, da ich nie eine Sonde zum Mars geschoßen habe, von daher kann ich die Kosten nicht einschätzen.


btw. Eine google Suche ergibt auch 300 Millionen.
Und das schon nach Seite 2, des Threads.

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Beagle+2+kosten&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

Waku
26.12.2003, 04:41
Original geschrieben von Rico
*möööp* wrong input....G.O. H.O.M.E.
und wenn,dann "selfish mindet humans"

Jetzt stell dir mal vor: Die Menschheit hat schon vor der Erfindung des Teflons gebraten:eek:
Es kommt noch besser!!

Und hast du gewusst,dass die Menschheit auch Pfannen ohne Teflon zum braten von Speisen eingesetzt hat und dabei auch noch nie einer verhungert ist,weil der mist mal an der Pfanne angebrannt ist?:eek:³
JA! Sowas soll es echt gegeben haben.
Selbst heute im 21. Jahrhundert,habe ich in der Küche eine "None-Teflonpfanne",trotzdem gelingt mir ein Spiegelei oder Omlett :D

Was genau soll besser werden?
Bessere Bakterienkultur für noch cremigeren Jogurt? Oder vielleicht Bakterien für die nächste biologische Waffe? Olé,das wollen wir alle....

@choc,war ein guter versuch,ich hab auch erst telefon gelesen :Þ




lol..unrelevant *g* Kabelfernsehen rox :D

Naja,wenn eine Fahne im All richtig weht,würd ich mir als normal denkender Mensch auch so meine Gedanken machen :p

Und ääh,was für einen Etat verbrauchen die Evolutionsforscher denn so?

Ahhh jaja. :D Bade nur im Sull deine Kurzeitigen Sieges. :D (Im Übrigen trotzdem "narrow mindet Human" man kann zwar Narzistisch eingestellt sein trotzdem das Größere Bild erkennen.^^

Trotzdem bin ich der Meinung das die paar Milliarden besser bei nehm Raumfahrtsprogramm aufgehoben sind als bei der Sozialhilfe. (Keine Anspielung auf Faule/ausbeuternde Arbeitslose/Sozialhilfe Empfänger, nur ein beispiel, ich hätte auch Filmforderung sagen können)

Hippokrates
26.12.2003, 07:12
Keine Ahnung was Evolutionsforscher verbrauchen aber an der Uni Osnabrück gibt es ein komplettes Team, dass sich nur mit dem gemeinen Hirtentäschelkraut und dessen Verwandschaften zu anderen Pflanzenarten beschäftigt - und das seit Jahren.

Abgesehen davon kann eine Fahne im All auch deswegen wehen, weil man sie gerade in den Boden gesteckt hat (->Bewegung...)

Außerdem kostet Kabelfernsehen Gebühren *ätsch*

ICER
26.12.2003, 15:04
jajaja
dire sonde war "nicht teuer" aber der spritt bzw der transport und die entwicklung haben
ein heiden geld gekosten

Rico
26.12.2003, 17:48
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ahhh jaja. :D Bade nur im Sull deine Kurzeitigen Sieges. :D (Im Übrigen trotzdem "narrow mindet Human" man kann zwar Narzistisch eingestellt sein trotzdem das Größere Bild erkennen.^^

oops :D,naja,man kann so sein..gut,die Menschheit ist teilweise oder mehr ziemlich selbstverliebt,was aber auch in die Richtung Egoismus gehört.*rausred*
*in seinem Ruhm des errungenen Sieges dahintreibt und in den Himmel schaut* §Elch


Abgesehen davon kann eine Fahne im All auch deswegen wehen, weil man sie gerade in den Boden gesteckt hat (->Bewegung...)
Ich würde da eher von schweben sprechen. Wenn sie kontinuierlich weht(und das in eine Richtung),muss ja jemand die Tür im Raumschiff offen gelassen haben *g*Ironie


Außerdem kostet Kabelfernsehen Gebühren *ätsch*
So what? Zahl ich ja nicht :D
Und sollte mal ein Meteoritenschauer deinen Satellit abschiessen,guckst du aber echt in die Röhre Satelliten-Fernsehen vs. Kabelfernsehen ^^
Ich könnte jetzt noch sagen,dass man sich ja eine teure Satellitenschüßel ans Haus hängen müsste und diese bei einem Sturm schaden durch umherfliegende Teile,Vögel,Bäume was auch immer nehmen könnte oder das der Empfang im Eimer ist,weil ein großer Baum genau im Empfangsbereich steht *g*
Aber ich sage es nicht,weil das eine unnötige Diskussion hervorrufen könnte §Elch

Strato
26.12.2003, 19:16
Original geschrieben von Lee
Woher kommt bitte die Zahl von 45 Milliarden?
Laut dem Spiegel sind es nur 300 Millionen. Laut der offiziellen Homepage sind es sogar nur 150 Millionen €.
Ihr müsst bis ganz unten scrollen. (http://sci.esa.int/science-e/www/object/index.cfm?fobjectid=31021)
Und der "Beagle" hat davon ja auch nur einen Teil ausgemacht.

Auf der Seite gibt es auch jede Menge Infos zur Mission.

Original geschrieben von Vash the Stampede
Trotzdem bin ich der Meinung das die paar Milliarden besser bei nehm Raumfahrtsprogramm aufgehoben sind als bei der Sozialhilfe. (Keine Anspielung auf Faule/ausbeuternde Arbeitslose/Sozialhilfe Empfänger, nur ein beispiel, ich hätte auch Filmforderung sagen können) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wenn die Menschheit erstmal in der Lage ist, andere Planeten zu besiedeln, dann hat sich jeder Euro, der in die Raumfahrt gesteckt wurde, bezahlt gemacht.

Hippokrates
26.12.2003, 20:34
In Sachen Mondlandung zitiere ich hier einfach mal den Spiegel:


Zitat aus: Der Spiegel, Nr. 37 / 8.09.03
So mäkelte Kaysing, dass auf keinem der Mondlandungsfotos Sterne zu sehen seien. Verschwörungstheoretiker glauben, die Regisseure hätten sie am Studiohimmel vergessen.
Die simple Wahrheit ist, dass der Kontrastumfang der Filme nicht ausreicht, um Sterne am Mondhimmel auf Zelluloid zu bannen. Dafür hätte man eine so lange Belichtungszeit wählen müssen, dass die Astronauten völlig überbelichtet gewesen wären.
Aber, halten Zweifler dagegen, auf Fernseh- und Fotoaufnahmen wehe auch die US-Flagge. Das sei unmöglich - denn auf dem Mond gebe es keine Atmosphäre, somit auch keinen Wind, also dürfe die Fahne nicht flattern.
Stimmt. Aber ein Beleg für ihre These ist das trotzdem nicht. Denn damit die Fahne nicht schlaff herunterhing, war sie am oberen Rand mit einer Aluminiumstrebe verstärkt. Und nachdem die Astronauten die Fahnenstange in den Mondboden gerammt hatten, pendelte die Fahne noch eine Weile hin und her - eben weil es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, die die Bewegung mit ihrem Widerstand hätte bremsen können.


Und nachdem ich das alles von Hand abgetippt habe (*ächz*) ist hoffentlich jedem klar, wieso eine Fahne auf dem Mond wehen kann XD


Außerdem kostet es auch viel Geld, sich einen Kabelanschluß ans Haus legen zu lassen. Und wenn das Kabel kaputt geht ist auch Schluß XD

Leon der Pofi
26.12.2003, 20:52
ich glaube ich weiß woher das geld für die mars aktion herkommt. ihr kennt doch alle die postsendungen HURRA SIE HABEN 3000 € gewonnen ... bitte überweisen sie 100€ damit sie ihren gewinn erhalten ..... ;)

oder eine andere theorie: wenn nur 1 amerikaner zb. einen tag auf sein fettiges essen verzichtet, könnte das sämtliche schulden von californien für die nächsten 4 jahre tilgen :D

jetzt ernsthaft. die wissenschaftler sagten ja, dass sich das signal bis über 2 wochen hinauszögern könnte. also abwarten und auf ET warten. :rolleyes:

Rico
26.12.2003, 20:54
Ich muss dein Weltanschauungsbild über die Fahne zerstören und ich schaffe das noch ;)
Wehen ist trotzdem falsch,da man darunter Bewegung versteht,die durch Luft entsteht.
Eine Fahne weht im Wind und die Flagge der Amis trieb wie ihr Niveau unkoordiniert im All §Elch

btw. wieso tippst du so viel ab?
Markieren,kopieren und einfügen hätte es auch getan XD

zurück zu deiner "Wehneurose" ^^
Wenn etwas schwebt,macht es "sanfte" Bewegungen,was beim wehen (je nach Windstärke) nicht der Fall ist.

Im Prinzip ist es mir egal,ob unsere lieben weiß-rot gestreiften Mitbewohner vom fernen Kontinent auf dem Mond waren oder nicht.
Wobei ich mir dann die Frage stellen müsste: Wenn es nun nicht echt war,was war mit der Landungskapsel? Die kam ja eindeutig aus dem All, oder? Demnach müssten ja Spuren in den Eintritt in die Atmosphäre zu sehen sein oder vielleicht hat man noch eine Rakete in den Orbit geschickt,mit der Crew an board und die haben sich da einfach in die Kapsel gesetzt und sind umgehend wieder zur Erde gesegelt. Im Normalfall unlogisch,aber um die vermeindliche Mondlandung wirklich glaubhaft zu machen,wäre es möglich.

Hachja,böse Unterstellungen zu schreiben ist gar nicht so schwer *g*

Ich warte auf eine Antwort :P

Hippokrates
26.12.2003, 20:58
1) Ich tippe soviel ab, weil das online Dossier des Artikels 1,50€ kostet und ich deshalb meine offline Version des Spiegel benutzen musste.

2) Ich weiß eigentlich garnicht was du mir mit deinen Erläuterungen zu verschiedenen Bewegungsformen sagen willst :p

3) Wenn die Fahne oben fixiert war, kann sie sich nur nach rechts und links bewegen. Soll heißen, dass sie beim in den Boden stecken automatisch Bewegungen macht, wie im Wind.

Rico
26.12.2003, 21:01
Original geschrieben von Hippokrates
1) Ich tippe soviel ab, weil das online Dossier des Artikels 1,50€ kostet und ich deshalb meine offline Version des Spiegel benutzen musste.

2) Ich weiß eigentlich garnicht was du mir mit deinen Erläuterungen zu verschiedenen Bewegungsformen sagen willst :p

3) Wenn die Fahne oben fixiert war, kann sie sich nur nach rechts und links bewegen. Soll heißen, dass sie beim in den Boden stecken automatisch Bewegungen macht, wie im Wind.
@1. Das erklärt es^^
@2. Denk nach...im großen und ganzen,dass ich der Mondlandung der Amis letztenendes mit Skepsis gegenübersteh.
@3. Darn! Ich geb's auf :D