PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Richter finden

Gambit
25.12.2003, 17:23
Ich hab mal ne Frage:
Ich würd mir gerne mal den Richter anschauen, schaff aber die schwarzen Bestia nach Valfaris nicht und hab auch keine Lust 200h aufzuleveln.
Kann man den Richter auch über die "Suchen"-Funktion auf der Karte erreichen und wenn ja, kann mir jemand die Koordinaten nennen?

pazzi
25.12.2003, 17:29
Nein, kann man nicht.
Du musst schon alle schwarzen Bestias besiegt haben, wenn du ihn im Spiel sehen willst.

Wenn du dich damit zufrieden gibst wäre hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/darkaeons/richter.gif)auch ein Bild von ihm.

InXcess
25.12.2003, 21:58
Hallo...

Und wenn man den Richter gefunden hat, wie geht man dann am besten vor?

Spawnferkel
25.12.2003, 22:06
Wie gesagt, man kann den Richter nicht finden.

Wenn er aber da ist, würd ich ihn erstmal beklauen, falls man noch ned genug Dunkelkristalle hat.

Kämpfen sollte man halt mit perfekten Charakteren und perfekter Ausrüstung. Dann heißts halt Klotzen nicht Kleckern.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst noch nicht das Vergnügen gegen ihn hatte.

InXcess
25.12.2003, 22:33
Welche Werte sollten die Charakteren haben, damit man eine chance hat?

Spawnferkel
25.12.2003, 22:45
Alles auf 255, Glück reicht schon auf 130 und HP hat man am besten auch 99999.

Schau mal hier. (http://www.x-maillennium.de)

S.T.A.R.S.
25.12.2003, 23:43
@InXcess: ich kann dir ja mal erläutern, wie ich ihn gekillt habe:

In der Rüstung hatte ich HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes (bei meiner Taktik hatte ich kein Auto-Phönix gebraucht!).Alle hatten natürlich ihre Solariswaffen.Ekstasetyp auf Zorn.Gekämpft hatte ich mit Tidus, Rikku und Wakka.

Zu Beginn des Kampfes nimmst du ein Dreigestirn.Greife am besten mit Rapidschlägen an, durch das Dreigestirn ist der MP-Verbrauch ja immer 0.Ein HP-Wundermittel kannst auch noch nehmen.
Es ist wichtig, dass du immer zuerst die beiden Arme vom Richter zerstörst.Erst dann kümmerst du dich um den Körper, aber nur solange die Arme nicht da sind.Lass es nicht zu, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen, da du sonst aus dem Konzept gebracht wirst.Heilen solltest du dich nur mit Rikkus Ultrapotion (Potion+Potion), da Verdammnis auf alle Charas geht und der Ekstasetyp Zorn ist, dürfte Rikku immer Ekstase haben, wenn deine HP im gelben Bereich sind.Falls das nicht der Fall ist, mach mit den anderen beiden Abgeben.Wakkas Ekstase solltest du nie verwenden, da Angriffs-T letztendlich zu wenig abzieht, heb es dir also immer für Rikku auf.Blitzballgott würde ich nur auf die Arme machen, dann hast du mehr Zeit dich um den Körper zu kümmern.Lass es ebenfalls nicht zu, dass ein Chara stirbt, denn sonst musst du wieder ein Dreigestirn, HP-Wundermittel u.s.w. nehmen und das kostet dich kostbare Runden, das bringt dich dann ganz aus dem Konzept.

Dieses Konzept ziehst du die ganze Zeit durch.Wenn du ihn 3 Mio. HP abgezockt hast, geht der Kampf erst richtg los.Jetzt setzt der Richter kein Verdammnis mehr ein, sondern Licht des Untergangs (oder so ähnlich...).Dieser Angriff geht zwar nur auf einen Chara, aber dafür verursacht es Allesbrecher!Der Chara, der Allesbrecher hat, wird sofort mit Anti-Z geheilt!Licht des Untergangs senkt auch deine MP, aber kann dir ja egal sein, da du ja am Anfang das Dreigestirn verwendet.Falls der Richter am Zug ist und seine Arme sind beide anwesend, kann es sein, dass er den Jüngsten Tag einsetzt.Damit das nicht passiert, sollte immer ein Arm zerstört sein.Wenn du Pech hast, regenerieren sich beide Arme innerhalb von kurzer Zeit - dann könnte es sein, dass dir nicht mehr genügend Zeit bleibt einen der Arme zu zerstören, die Folge darauf ist ja klar...deswegen solltest du die Arme nicht so schnell hintereinander zerstören, wenn also ein Arm da ist lässt du ihn so lange am Leben, bis du das Gefühl hast, dass der andere Arm gleich kommt.

Ich bin mit der Taktik gut zurecht gekommen, die Arme kamen bei mir nie dran und ein Chara ist bei mir auch kein einziges gestorben.

InXcess
26.12.2003, 00:57
@Spawnferkel

Thx für den Link... :D

Echt geniale Seite...

Johnnie
26.12.2003, 01:48
Original geschrieben von InXcess
Welche Werte sollten die Charakteren haben, damit man eine chance hat?

Wen du schlecht spiellst dann alles wie Spawnferkel sagte,wenn du gut taktierst und keine Fehler machst brauchst du Dex Mag Mana Glück und sogar HPs nicht zu erhöchen bis auf das was bereits auf dem Sphärobret zu finden ist.

OmeganX
27.12.2003, 17:50
Original geschrieben von Spawnferkel
Wenn er aber da ist, würd ich ihn erstmal beklauen, falls man noch ned genug Dunkelkristalle hat.

Dunkelkristalle kann man vom Richter leider nicht klauen, man bekommt von ihm Dunkelkristalle für jeden Arm den man killt, und manchmal auch Superspheroiden (aber nur ganz selten:Dleider).

Von ihm kann man nur Elexiere oder durch die Ability Raritätenfreak Final Elexiere klauen.

Original geschrieben von Spawnferkel
Alles auf 255, Glück reicht schon auf 130 und HP hat man am besten auch 99999.

Also ich hab alles auf 255 und Glück auch um den Dreh auf 130, aber den HP Wert auf 99999 zu kriegen ist leider auf dem Spherobrett nicht möglich, ich hab den HP Wert auf 45000 und alle Spheroiden auf dem Spherobrett (Profi) sind komplett ausgenutzt.

Mann kann den HP Wert im Kampf zwar durch HP Pillen oder HP Wundermittel erhöen aber es genügt vollkommen wenn der Wert auf 45000 ist.
Und wenn es doch mal knapp werden sollte, giebt es ja genug Möglichkeiten wie man sich irre schnell heilen kann.
Wie S.T.A.R.S. es schon gesagt hat mit Rikkus Ultra Potion oder wie ich es immer gemacht habe: Ability Jonglieren und dann ein paar Final Elexiere (Jonglieren verbraucht so gut wie keine Kampfzüge;) )

S.T.A.R.S.
27.12.2003, 19:58
Und die MP sind auch nicht so wichtig, da mit einem Dreigestirn den MP-Verbrauch auf 0 reduzieren kann.Somit kann man auf dem Sphärobrett noch MP-Felder abholzen und dafür HP-Felder reinbauen.

Darkmage-Ger
27.12.2003, 21:53
Original geschrieben von Gambit
und hab auch keine Lust 200h aufzuleveln.

:confused: Ich hab innerhalb von 125 Stunden alle schwarzen Aeons ausser den Richter besiegt, halte daher 200 Std. für masslos übertrieben ;)

OmeganX
27.12.2003, 22:42
@ S.T.A.R.S.

Jepp, genau, wäre ja auch ziemlich nevig wenn man immer 70 MP fürs Jonglieren aus dem Fenster werfen würde.

Also ich geb mir eigentlich immer ne Dreigestirn und ein HP Wundermittel, schließlich sollte man beim Richter schon auf nummer sicher gehen.

Und ich empfehle auch immer den linken Arm des Richters zuerst zu zerstören, da der mit seinem Mega-Graviton sehr unangenehm werden kann.

Übrigens sind unsere Schildabilitys genau gleich:D :
HP Expander
Schleife
Auto Hast
Auto Protes ... (und blos kein Auto Phoenix;) )

letmedie
27.12.2003, 22:57
Mit 170h Stunden war ich fertig, mit jedem Minigame und allen Sidequests, die das Spiel zu bieten hat. Also kein Horro mit 200 Stunden.

Man sollte unbedingt Dreigestirn benutzen, da man den richter im zweiten Teil meiner Meinung nach nur mit Rapidschlägen besiegen kann, weil man sonst gar nicht nachkommt mit Heilen und Arme vernichten.

Und Auto-phönix ist der größte Mist beim richter, den es gibt. Eher sollte man Auto-Protes nehmen, dann zaubert man einfach Anti-Z Bei seinem Licht der Dunkelheit, hebt damit alle -Brecher-Effekte auf und msus nicht noch Protes zaubern! schon wieder 2 Runden für´s angreifen.

OmeganX
27.12.2003, 23:23
Original geschrieben von letmedie
Und Auto-phönix ist der größte Mist beim richter, den es gibt.

Danke, danke, danke, danke, und nochmals danke ! ! !
Endlich versteht mich mal einer, das bring nämlich beim Richter gleich Null.
Wenn man bei ihm ein Charackter abka*** kommt man total aus dem Tackt.

Es hies doch auch anfangs um alles zu erreichen wird man mindestens 250 Spielstunden brauchen, oder ?
Also ich hab jetzt 180 und alles außer das verdammte scheiß Mars Siegel (habs vorgestern nochmal probiert und bin beim 192 Blitz getroffen worden ... :( ich könnte heulen).

Es kann aber sein das wir alle so schnell waren weil wir auf manche Tricks wir zb. den Level trick mit Don Tombery zurückgegriffen haben.
Ich glaube das haben die da vergessen und warscheinlich 50 Spielstunden lang in den Omega Ruinen gebattlet:D :D :D .

S.T.A.R.S.
28.12.2003, 03:55
Wenn man bei ihm ein Charackter abka*** kommt man total aus dem Tackt.

Ganz genau!Man müsste erst wieder ein HP-Wundermittel, Dreigestirn und so verwenden, das kostet unnötig Runden.Zudem heilt Auto-Phönix die HP auch nur gering und wenn ein Chara wiederbelebt wurde dauert es etwas bis er wieder am Zug ist, auch mit Auto-Hast.

Ich hab beim ersten Durchspielen ca. 200 Stunden für absolut gebraucht, den Don Tomberry hatte ich dabei eigentlich nicht so oft verwendet, da ich anfangs noch nichts von dem wusste...

OmeganX
28.12.2003, 21:56
Jepp, und ich hab auch nochmal von vorne angefangen weil ich :
a) vergessen hab mir Anima zu holen
b) in Yunalescas Turm das Siegel für die Ultima Waffe vergessen hatte
c) auch nichts von Don Tombery wuste und nach Jahre langen trenieren in den Omega Ruinen irgendwan kein Bock mehr hatte

PS: Was den Richter angeht sprichst du mir immer aus dem Mund :D !
Ich merk schon, du hast ganz schön Arnung von ihm;) !

Margherita
06.01.2004, 16:44
@Omegan: Bläh, Lebeltrick mit Don Tombery? Erzähl, erzähl!
Ich hänge nämlich schon seit Stunden in den Omega Ruinen rum und langsam habe ich arg keine Lust mehr soviel zu trainieren...
Und an den Richter mag ich noch gar nicht denken. Schaff ja noch nicht mal die Schwarze Valfaris. Arrgh.

pazzi
06.01.2004, 16:53
Original geschrieben von Margherita
Bläh, Lebeltrick mit Don Tombery? Erzähl, erzähl! Ich bin zwar nicht Omega, aber ich leg dir mal diesen Link (http://www.sleeping-dragons.de/ff/ff10/dontombery.php) ans Herz, bezüglich des Don Tombery Tricks :)

Diamond
06.01.2004, 16:57
[Edit: Teufel noch eins...schon wieder zu langsam. XD]

Der Don-Trick ist eigentlich ganz easy.

Du braucht Waffen für die Charaktere die trainiert werden sollen, in denen sich *Ekstasewandler* befinden sollte. Not-Ekstase, Doppel, Trippel und sonstige AP-Pusher sind natürlich eine willkommene Erweiterung. :D

Als nächstes setzt du die Ekstase bei einem deiner Kämpfer auf *Askese* und bei den anderen beiden auf *Wut*...
Wenn der Kampf gegen den Don beginnt, schlägt NUR dejenige zu der die *Askese* Ekstase hat. (Das sollte am besten derjenige sein, der die meisten Monster gekillt hat)
Don Tomberry schlägt mit seinem Fluch zurück, verteilt abnormale Schäden und ist dann ruhig. Der Kämpfer wird wiederbelebt, und das ganze wiederholt sich, bis der DOn die Truppe erreicht. Dann einfach den Rückzug antreten, und sich über eine unmenschlich hohe Summe von AP freuen. :D

Margherita
06.01.2004, 16:59
uah, ich danke euch beiden! das wird gleich einmal ausprobiert, dann ist die ps2 vielleicht auch vor meinen von der omega-grotte strapazierten nerven geschützt.

OmeganX
06.01.2004, 20:58
Original geschrieben von Diamond
Das sollte am besten derjenige sein, der die meisten Monster gekillt hat

Jepp, genau, wenn ein Character zb. 237 Monster getötet hat zieht er immer das hundertfache ab.

Das heißt damit sein Konterangriff 99.999HP abziehen soll musst du über 999 Gegner killen, was nicht gerade einfach ist.

Wenn sein Konterangriff dir also zu wenig abzieht, würde ich dir empfelen den Trick einfach mal mit Cactrice zu versuchen.

Bei ihm in etwa das selbe nur alle Extasen auf Trauer.
Zwar greift er mit seinen Zigtausend Stacheln nicht immer den gleichen Charackter an, dafür zieht der aber immer 99.999 HP ab, der Character der dafon getroffen wird bekommt nun zwar keine Exp. dafür die anderen zwei um so mehr.;)

S.T.A.R.S.
06.01.2004, 21:16
Zwar greift er mit seinen Zigtausend Stacheln nicht immer den gleichen Charackter an, dafür zieht der aber immer 99.999 HP ab, der Character der dafon getroffen wird bekommt nun zwar keine Exp. dafür die anderen zwei um so mehr.

Ja, aber nur sein eigentlicher Angriff zieht 99.999 HP, sein Konsterangriff nur 9.999.Deswegen finde ich den Trick wirklich nur anfangs gut, wenn man noch nicht so viel HP hat.

Diamond
06.01.2004, 21:20
Hmm...der Horror-Kaktus ist aber anfangs nocha rg schnell. Ohne Auto-Phönix hängt man da manchmal ziemlich hinterher was das wiederbeleben angeht.

Beim Don kann man aber auch so noch gut Punkte machen. Einfach eine Bestia beschwören.
Don macht dann mit seiner Vodoopuppe schon den Rest. :D

Sobald die bestia erscheint und eine Aktion ausgeführt hat, wird Tomberry eine Voodopuppe herauf beschwören und die Bestia damit angreifen.
Anfangs macht das Ding auch noch herbe Schäden...gut für das Anfangstraining.

OmeganX
07.01.2004, 23:36
@ Diamond
Naja, so schnell ist er auch mal wieder nicht, man muss ja nachdem er angegriffen hat nur einen Zug bis zu seinem nächsten Angriff haben um den gefallenen Charackter wieder zu beleben, man muss den Kampf ja auch nicht gewinnen, es reicht auch wenn man wartet bis Cactrice die Flucht ergreift, und mindestens einen Angriff zwischen seinen Zügen denke ich mal wird man schon haben.:)

Diamond
08.01.2004, 13:44
Als ich zum ersten mal gegen ihn gekämpft hatte, sahen meine Werte noch so mickrig aus der der Herr erstmal drei Angriffe hintereinander hatte, da war nicht viel mit Trainieren, du verstehst? :D
Deswegen sagte ich ja auch *anfangs*...

invincible Lilly
08.01.2004, 20:32
"Anfangs" - das ist nach Erhalt der 100 Wendeblätter - in der Monsterfarm trete ich nie gegen Kaktrice oder Don Tombery an, die sind mir noch viel zu schwer. Da kämpfe ich fast nur gegen den kleinen Zauberteufel der Artensammlung, Visajura, um zumindest mal an Doppel-AP-Waffen zu kommen, denn die braucht man mindestens für das weitere Aufstufen. Den kann man mit Valfaris schnell besiegen und dadurch levelt man dann auch "anfangs" ganz schön auf. Später dann Chimära Geist und Flügelzyklop, vielleicht auch noch bei Hypnopilz mal versuchen, dann erst traue ich mich an die anderen Gegner heran.

Also, ich muss sagen, der Anfang in der Monsterfarm macht mir immer einiges an Kopfzerbrechen. :rolleyes:

Time Fx
11.01.2004, 04:37
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
@InXcess: ich kann dir ja mal erläutern, wie ich ihn gekillt habe:

In der Rüstung hatte ich HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes (bei meiner Taktik hatte ich kein Auto-Phönix gebraucht!).Alle hatten natürlich ihre Solariswaffen.Ekstasetyp auf Zorn.Gekämpft hatte ich mit Tidus, Rikku und Wakka.

Zu Beginn des Kampfes nimmst du ein Dreigestirn.Greife am besten mit Rapidschlägen an, durch das Dreigestirn ist der MP-Verbrauch ja immer 0.Ein HP-Wundermittel kannst auch noch nehmen.
Es ist wichtig, dass du immer zuerst die beiden Arme vom Richter zerstörst.Erst dann kümmerst du dich um den Körper, aber nur solange die Arme nicht da sind.Lass es nicht zu, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen, da du sonst aus dem Konzept gebracht wirst.Heilen solltest du dich nur mit Rikkus Ultrapotion (Potion+Potion), da Verdammnis auf alle Charas geht und der Ekstasetyp Zorn ist, dürfte Rikku immer Ekstase haben, wenn deine HP im gelben Bereich sind.Falls das nicht der Fall ist, mach mit den anderen beiden Abgeben.Wakkas Ekstase solltest du nie verwenden, da Angriffs-T letztendlich zu wenig abzieht, heb es dir also immer für Rikku auf.Blitzballgott würde ich nur auf die Arme machen, dann hast du mehr Zeit dich um den Körper zu kümmern.Lass es ebenfalls nicht zu, dass ein Chara stirbt, denn sonst musst du wieder ein Dreigestirn, HP-Wundermittel u.s.w. nehmen und das kostet dich kostbare Runden, das bringt dich dann ganz aus dem Konzept.

Dieses Konzept ziehst du die ganze Zeit durch.Wenn du ihn 3 Mio. HP abgezockt hast, geht der Kampf erst richtg los.Jetzt setzt der Richter kein Verdammnis mehr ein, sondern Licht des Untergangs (oder so ähnlich...).Dieser Angriff geht zwar nur auf einen Chara, aber dafür verursacht es Allesbrecher!Der Chara, der Allesbrecher hat, wird sofort mit Anti-Z geheilt!Licht des Untergangs senkt auch deine MP, aber kann dir ja egal sein, da du ja am Anfang das Dreigestirn verwendet.Falls der Richter am Zug ist und seine Arme sind beide anwesend, kann es sein, dass er den Jüngsten Tag einsetzt.Damit das nicht passiert, sollte immer ein Arm zerstört sein.Wenn du Pech hast, regenerieren sich beide Arme innerhalb von kurzer Zeit - dann könnte es sein, dass dir nicht mehr genügend Zeit bleibt einen der Arme zu zerstören, die Folge darauf ist ja klar...deswegen solltest du die Arme nicht so schnell hintereinander zerstören, wenn also ein Arm da ist lässt du ihn so lange am Leben, bis du das Gefühl hast, dass der andere Arm gleich kommt.

Ich bin mit der Taktik gut zurecht gekommen, die Arme kamen bei mir nie dran und ein Chara ist bei mir auch kein einziges gestorben.

Nette Taktik :) Aber ich habe den Richter den Tag nur mit Jojinbo platt gemacht ^^ 1 Milliarde Gil gegeben und zack peng boom! Zanmatsu und tot war er :) Hätte nicht gedacht das so etwas bei dem geht ^^

S.T.A.R.S.
11.01.2004, 05:38
Nette Taktik Aber ich habe den Richter den Tag nur mit Jojinbo platt gemacht ^^ 1 Milliarde Gil gegeben und zack peng boom! Zanmatsu und tot war er Hätte nicht gedacht das so etwas bei dem geht ^^

Mit Zanmatou kann man zwar jeden Gegner besiegen, aber was hat man denn davon :rolleyes:
Es verdierbt nur den Spielspaß, wenn man die harten Gegner ohne Zanmatou platt macht hat man letztendlich mehr vom Spiel :)

Knuckles
11.01.2004, 05:49
Mit Zanmatou kann man zwar jeden Gegner besiegen, aber was hat man denn davon :rolleyes:

Der Gegner ist platt und man hat mehr Zeit um sich wieder anderen Games zu widmen. Manche Leute haben halt keine Lust sich ewig aufzustufen (wie ich z.B.) und Zanmato ist nunmal recht zuverlässig! :D

S.T.A.R.S.
11.01.2004, 06:23
Der Gegner ist platt und man hat mehr Zeit um sich wieder anderen Games zu widmen. Manche Leute haben halt keine Lust sich ewig aufzustufen (wie ich z.B.) und Zanmato ist nunmal recht zuverlässig!

Ja, wenn man es so sieht wie du, ist Zanmatou natürlich nicht schlecht.Aber lange trainieren und Geduld haben ist eben ein Merkmal von Final Fantasy und gehört einfach dazu ;)
Und beim Richter Zanmatou einzusetzen finde ich halt irgendwie sinnlos, da es ja ein optionaler Boss ist.Wenn man eine aufregende Sequenz sehen würde, wenn man ihn gekillt hat, würde es ja noch Sinn ergeben, aber man bekommt eben nix großartiges bei einem Sieg.Es ist eben eine Herausforderung für Zocker (wie meine Wenigkeit), die es als Genuss empfinden mit anzusehen, wie die Statuswerte der Charas stets steigt und steigt.

Aber jeder kann es ja so machen, wie er es will 8)

OmeganX
11.01.2004, 18:21
Es verdierbt nur den Spielspaß, wenn man die harten Gegner ohne Zanmatou platt macht hat man letztendlich mehr vom Spiel :)

In dem Fall stehe ich voll auf S.T.A.R.S.s Seite, man verpast meiner Meinung nach total was wenn man ihn mit Zanmatou fertig macht, erst mal die zweite Entwicklung des Richters, und man sieht nie den Jüngsten Tag, aleine für diesen Angriff lohnt es sich schon, da diese Kampfanimatin von allen am besten aussieht.

Man bekommt wirklich nichts tolles wenn man den Richter besiegt hat, eine Waffe mit HP Expander oder Schleife und für jeden Arm den man besiegt hat nen Dunkelkristal und manchmal nen Super Spheroiden, aber ... muss man ihn überhaupt besiegen ?
Also ich habe ihn ein paar mal besiegt aber nie gespeichert, weil es einfach sparz macht und er die letzte große Herausforderung des Spiels ist.

Time Fx
11.01.2004, 20:14
Na ja ich habe den Richter vorher schon so besiegt gehabt :) Darum habe ich auch gesagt nette Taktik :) Als ich jedoch einige Monate später bei meinem Kumpel war und seinen Spielstand gespielt habe kam mir die Idee mal Zanmatou anzuwenden und es ging tatsächlich :) Na ja das mit dem Spielspass stimmt schon :)

so far... :)