PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi ActionsManager



Miaaa
25.12.2003, 18:11
Tach.
Ich habe jetzt das Delphi 6 Borland IDE und zufrieden bis auf... In einigen meiner Turtorials steht was von ActionsManager, da ich den nich`fand habe ich in der Hilfe nachgesehen und mir fehlt noch mehr! Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich "nur" die personal Version besitze. Also, kann mir jemand sagen
a) Wie ich an ActionsManager usw. für Delphi 6 `rankomme
und b) Kann mir jemand sagen wie ich ohne ActionsManager Öffnen, Speichern, Speichern unter..., Neu usw. befehle eingeben kann? (Als Menüleiste habe ich Buttons verwendet, wenn sie gedrückt werden erscheint ein kleines Extrafenster in welchem dann wieder für jede Operation (z.B.: Kopieren, Einfügen, Hilfe, Speichern, Öffnen...) ein Button ist. Bloß WIE heißt der Befehl im Quellcode für -z.B.: Öffnen- oder -RichEdit1 leeren?-
Hoffe ihr könnt miaaa helfen.

Chocwise
25.12.2003, 21:44
@ Miaaa:
Deine Sig ist bei weitem zu hoch. Verkleiner sie auf max. 2/5tel ihrer jetzigen Höhe.

Miaaa
27.12.2003, 21:19
So, nachdem das Problem nun geklärt ist und ich den ActionsManager nicht mehr brauche (Einen Großen Dank der Delphi-Hilfä) habe ich ein weiteres Prob.: Wie kann ich es schaffen, das in einer Delphi-Bildbearbeitungsanwendung auch die Formate *.png und *••••• verarbeitet werden können? (*••••• ist nicht so wichtig, aber *.png brauche ich bis spätestens Vorgestern [Ein Scherz. Ich brauche es bis spätestens Morgen.])

darkpegasus
30.12.2003, 23:33
Delphi unterstrütz standartmäßig nur wenige Bildformate(bmp/jpg/emf und nochwas)

gif z.b. regt mich immer wieder auf.

die einzige abhilfe dagegen sind IMO angefertigte komponenten/funtionen.

Probier mal nmit google nach sowas zu suchen. (ich hatte nmal ne Komponente im net gefunden, die wie timage funktionierte aber noch gif/png lesen konnte)...