PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kazzaa wieder legal?



Leon der Pofi
25.12.2003, 18:08
hi leute. ich kenn mich jetzt nicht mehr ganz aus. dauernd wurde davon geredet das kazaa illegal ist. vor ein paar tagen hab ich im fernsehen, ich glaube rtl oder pro7, einen bericht gesehen das kazaa jetzt gerichtlich als legal eingestuft wurde.

stimmt das jetzt?

Wishmaster
25.12.2003, 18:43
Das Prog ist legal, aber nciht die Urheberrechtlich-Geschützten Sachen die du damit ziehst.:rolleyes:

ICER
25.12.2003, 21:05
meines wissens war kazza immer lagal

das einzige was illegal war/ist ist Das downloaden

von urheberrechtlich geschützten dokumenten

Don Rosa
26.12.2003, 01:47
Tatsache ist, dass Kazaa vor kurzem vom höchsten niederländischen Gericht als in seinem Sinne nicht illegales Programm eingestuft hat. Furore machte diese Meldung, weil viele andere, nationale Gerichte insbesondere innerhalb der EU sich an diesem Urteil orientieren könnten.

Kommt, Leute. Wieso könnt ihr nicht einfach mal bei einschlägigen Branchendiensten wie heise.de (http://heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-19.12.03-002/default.shtml&words=Kazaa) nach gesicherten Informationen suchen, statt euch gegenseitig mit Halbwahrheiten zuzuspammen?

Ynnus
26.12.2003, 04:23
was soll Kazaa denn illegal gemacht haben? Ist ja nur ein Programm zum Managen von Peer to Peer Connections. Also was? RIchtig! Die Downloads von urheberrechtlich geschützten Dokumenten oder Dateien. SOll heißen, das Programm als illegal einzustufen ist schwachsinnig, selbst wenn es so mal gewesen sein sollte, da es nichts illegales beinhaltet. Welche Daten dann untereinander ausgetauscht werdne ist Kazaa eigentlich wurscht. Bzw, sie hoffen natürlich dauraf, das es viele nutzen - also viele vor allem für illegale Downloads, denn umso mehr Leute lesen dann die Werbung. ABer rechtlich könnte man Kazaa eigentlich nichts machen...