PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart-KS oder Dreamland1-Action-KS???



sylvio
25.12.2003, 07:04
Welches sollte ich nehmen? Was gefällt euch besser? Ich kann mich nicht entscheiden...

Gruz
25.12.2003, 07:06
Ehm, ich habe eigentlich nichts gegen das Standart KS, würde mich also nicht stören.
Aber ein Dreamland KS? o_o Bisschen komplexer könnts schon sein, ne?

Meine Antwort in dem Fall: Standart KS.

Schattenläufer
25.12.2003, 07:16
Kann Gruzli nur absolut zustimmen, DL-KS is zwar schön und gut, aber zu billig.

Also: Standard-KS, aber mit fettem HP-Abzug und schnellen Kampf-Animationen, nich so lahme wie in... Eterna zum Beispiel.
Und die Gegner sollten schnell platt sein, und sie sollten sichtbar auf der Karte sein. Am besten du richtest dich an UiD, das war immer noch das Standard-KS, das mir am meisten Spaß gemacht hat, wegen den vielen Tränken, die man überall her bekam, den starken Waffen und so weiter.

Kelven
25.12.2003, 15:10
Die beiden Kampfsysteme lassen sich aber auch nur schwer miteinander vergleichen. Die Antwort auf die Frage hängt jedenfalls davon ab was du für ein Spiel machen möchtest. Wenn du ein AKS einsetzen willst würde ich dir raten nicht das KS aus Dreamland zu nehmen. Es ist einfach schon zu veraltet.

The_Burrito
25.12.2003, 17:22
Nachdem ich keine Ahnung habe, was du für ein Spiel machst, oder worum es geht, würde ich sagen, daß du selbst entscheiden musst was du für ein BS verwenden willst.

Wenn du jedoch von mir hören willst was besser ist, so muss ich DBS sagen (Default Battle System, für alle die es noch immer nicht wissen).

Mephisto
25.12.2003, 21:13
mir persönlich gefällt das standart ks viel besser als das dreamland ks. das dl ks ist einfach nicht mien ding, weils unheimlich langweilig ist. wenn das standart ks jedoch schöne battle animations hat dann ist es sowieso spielenswert :A

also meine meinung: standart ks

ICER
25.12.2003, 21:26
warum codest du nicht ein ks

ganz nach deinem geschmack???

ware sicher nicht so arg schwer

V-King
25.12.2003, 22:20
Also ob dein Game ein AKS oder das Std-KS benutzt, kommt auf die Art von Spiel an.
Bei Shootern (nur u.U.) oder Horror-Games (da auf jeden Fall) würde ich ein AKS nehmen (jedoch nicht gerade das aus Dreamland 1, eher das ausm 3ten Teil) und für ein Adventure das Std-KS oder ein selbstgeschriebenes ATB-KS.
Wenn es eine andere Art von Spiel wird doer werden soll, dann musst dus selber entscheiden. Wär halt nich schlecht, wenn du sagen würdest, was du für ein Game machst :rolleyes:

X-Site
25.12.2003, 22:22
Ich muss wohl Kelven beipflichen...
Das kampfsytem von Dreamland eignet sich mehr für Horrorspiele oder Minigames(obwohl diese Minigames manchmal eine echte Pleite sind). bei einem "richtigen" RPG nimm lieber das Standart Ks.

PS: Es ist nicht alzu schwierig die Werte von SdKS in des DrlKS einzubauen. Ich habe viele verschieden Kampfsysteme auf DL Basis aufgebaut.(Mit der Weile sind die natürlich schon etwas professioneller, ohne den Monster-Angriff-Du-Angriff-Switch":D

IsSy
26.12.2003, 02:10
Also allgemein bin ich ja Fan von AKS', aber ich waage das Dreamland KS nicht als KS geschweige denn als AKS anzusehen. Wuah da steckt Imo so gut wie 0 Arbeit dahinter, sowohl technisch als auch grafisch, ist einfach Müll für Leutz die zu faul sind was vernünftiges zu machen.
Standart KS mag ich ebenfalls nicht, nein nicht weils Standart ist, sondern weil ichs einfach hasse ^^ Nehm da lieber das KS vom RM2k3, das ist annehmbar.

Najo ist nur meine Meinung, kann des rm2k KS halt nicht ab, steh nur auf gute AKS' und SKS'.

Apprauuuu
26.12.2003, 02:47
nimm auf jeden fall das standart-ks !
das dramland aks ist einfach zu billig (es macht schon was bock, aber da schon zu viele das ks benutzen ist es langweilig geworden, da es auch wieder nciht soooo geil ist)
versuch am besten das standart-ks etwas aufzupeppen
z. b. wie bei düsterburg
sonst wird dein spiel noch zu einem billigen rtp-spiel :D

Dante5
26.12.2003, 03:39
Bloß nicht das Dramland KS, das ist wohl das billigste waS MAN FINDEN kann, jedenfalls in DL3, ich weiß nicht wie es in DL3 gescriptet ist.
Mit schönen BA's und guten Zauber/Skill-System kann man viel erreichen. Und langweilig wird's nur wenn man ewige Hau-Drauf Kämpfe hat. Lieber kurze Kämpfe oder solche die nicht langweilig werden.

Nickodemus
26.12.2003, 03:52
ich halte absolut nichts von action kampfsystemen die kein eigenes system zur darstellung des laufens benutzen weil man im maker standartmässig einfach nicht diagonal laufen kann und auch immer nur zwischen diesen blöden kästchen stehen bleibt, ausserdem nenne mir bitte auch nur ein game in dem ein aks richtig gut funktioniert hat, das war ja selbst bei idumm yamaldor (hoffentlich richtig geschrieben) nicht gut spielbar obwohl es das beste aks ist das ich kenne.

nimm das standart ks, werte es mit richtig guten animationen auf und stelle alles richtig gut ein dann kannst du jeden damit überzeugen das hat auch bei vampires dawn oder unterwegs in düsterburg richtig gut geklappt.

CosmoAnus
26.12.2003, 04:06
Ich mag zwar beide nicht wirklich, aber von den beiden würd ich mich klar fürs Standard-KS entscheiden, da das Dreamland-KS einfach zu simpel ist.
Nimm dir bei den BA´s am besten UiD und TNP zum Vorbild, haben imo die besten, und versuch auf jeden Fall sowas einzubauen wie das Aura-System in A blurred line, das macht das SKS ungemein motivierender.

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

bloody
26.12.2003, 04:20
Ich weiss leider nicht wie das AKS aus DL1 ist aber ich schätze mal es ist so wie das im E-book oder?Also ich würde dann zum Dl ks raten sofern es zum spiel passt sonst benutzt das Standart KS!

sylvio
26.12.2003, 05:02
Okay, vielen Dank für die Meinungen!

Ich werde dann das Standart KS benutzen (allerdings abgewandelt, bzw. mit Features, die sonst kaum genutzt werden). Das Dreamland-1 KS hätte ich im übrigen allerdings, wenn ich es denn benutzt hätte, auch nur abgewandelt und mit zusätzlichen Features versehen eingesetzt. Doch wie gesagt, ich werde nun das Standart KS benutzen.

Es handelt sich im übrigen um ein Rollenspiel.

Andere Kampfsysteme kamen für mich sowiese nicht in Frage, da mich eigentlich kein anderes wirklich überzeugt hat, außer den beiden genannten. Dreamland 3 habe ich noch nicht gespielt. Ein eigenes Kampfsystem kommt aus verschiedenen Gründen auch nicht in Frage, da wandle ich lieber eines der beiden genannten so stark wie mögkich ab.

Sache erledigt, weitere Meinungen sind nicht nötig.

Dante5
26.12.2003, 22:47
Original geschrieben von bloody
Ich weiss leider nicht wie das AKS aus DL1 ist aber ich schätze mal es ist so wie das im E-book oder?Also ich würde dann zum Dl ks raten sofern es zum spiel passt sonst benutzt das Standart KS!

Oh nein, du taüscht dich gewaltig. Das KS im E-Book ist ja spielbar. Aber in DL gibt es keine Anzeige, nichts, und Schaden wird mit PushKey abgefragt, das war's!

MR.Z
27.12.2003, 04:48
Ich rate dir zu na Ausarbeitung ds standart Kses.
Gründe :
-Das Dreamland KS ist naja,ark schlecht.Ich mag es nicht.Es ist einfach nicht schön einfach die ganze Zeit auf eine Taste zu hämmern.Das find ich viel zu einseitig.
das ausgearbeitete KS bietet :
-Zauber
-mehr Möglichkeiten(Effekte)
-und das wichtigste es kommt auch auf deine Fertigkeiten an

Dennis
27.12.2003, 22:48
Zum Dreamland-KS:
Das einfache Dreamland-KS ist eigentlich totaler, naja, Müll!

Es kommt nur auf Glück an. Wenigstens sollten Gegner nach einem ausgeführten Schlag einen ´Schritt vom Helden weggehen, um diese Dauerfeuerei zu vermeiden.

Mir ists bei Dreamland schon oft passiert, dass ich mit voller Energie gegen einen Gegner gelaufen bin und sofort tot war.