Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler-Frage an alle FFX-2-Zocker
Red_Skye
25.12.2003, 03:31
Tja, ich warte leider noch auf die PAL-Fassung des Spieles und hätte aber gerne eine brennende Frage vorweg gelöst (und irgendwie find ich im i-net keine Antwort):
Wird man Auron noch einmal sehen können?
Ja ja, ich kenne das Ende von FFX, allerdings habe ich irgendwo, glaube ich, mal gelesen, dass man Auron zumindest noch einmal irgendwo sehen kann (im Abyssum/Farplane oder so).
Kann mir da vielleicht einer etwas definitives sagen?
Holystar
25.12.2003, 04:10
a) Im Charakter-Lexikon ist Auron aufgelistet und hat 2 Quotes.
b) Irgendwo im Game taucht er für ein paar Sekunden auf und sagt was... hab aber vergessen wo (die JP Version liegt auch schon über ein halbes Jahr zurück), war glaubs in Zanarkand, vor dem Episode Complete.
c) Während des Endkampfes ruft er dir zu bzw. will dir mut machen (Zeugs wie: "Yuna, owarasete yare!!" etc.)
Leider ist das alles... nichts mehr vom IMO genialsten Charakter aus FFX... es geht jedoch das Gerücht um, dass er in FFX-2 International JP ne Rolle haben soll... naja, dem GERÜCHT schenke ich persönlich aber nicht so viel Glauben.
Aerith Cross
25.12.2003, 04:13
Tja also ich habs jetzt zwei mal durchgezockt und ihn kein mal gesehen, hab auch in walkthroughs und dergleichen nix darüber gefunden. Ich wollte eigentlich mal zur farplane gehen, der Weg war aber versperrt, weiß jetzt aber nich ob das zu jedem Zeitpunkt des Spiels so war.
Am Ende des Spiels hört man nur seine Stimme, die zu Yuna spricht, genauso wie die von Braska und Jecht.
Red_Skye
25.12.2003, 04:26
Danke für die Antworten. Ist ja sehr enttäuschend. Den Blitzballer auf Droge dürfen wir noch mal sehen, aber Auron...?
Was ist nur aus Square geworden...
LastGunman
25.12.2003, 06:27
Habe jetzt die US-Version. Soll ich die Spielen oder auf International/PAL warten??? Was soll denn anders sein, bzw. was ist diese Last Mission? Jetzt ist eh erst mal Castlevania dran :-)
Michael
Holystar
25.12.2003, 06:35
[QUOTE]Original geschrieben von LastGunman
Habe jetzt die US-Version. Soll ich die Spielen oder auf International/PAL warten??? Was soll denn anders sein, bzw. was ist diese Last Mission? Jetzt ist eh erst mal Castlevania dran :-)
Michael [/QUOTE
]
Hmm, ich hab seinerzeit auch die JP für 165h gezockt... dementsprechend liegt nun FFX-2 US schon über ne Woche ungeöffnet bei mir rum... vermutlich werde ich sie auch nicht zocken, sondern erst wieder die FFX-2 International JP...
Last Mission ist eine zusätzliche, lange Mission zu FFX-2, die in einem Turm stattfindet (Spielzeit angeblich 10-20h, mit teilweise neuem Kampfsystem etc.)... von den Infos her tönt das ganze ähnlich wie seinerzeit der Ancient Cave aus Lufia II.
Hoffentlich gibts aber Save Points.... ;)
ColdMephisto
25.12.2003, 18:11
Zitat von LastGunman
[...] International/PAL [...]
Das ist höchstwahrscheinlich diesmal nicht dasselbe, da die Erscheinungstermine der Spiele so liegen, dass man die International-Extras wohl nicht in der PAL-Version einbauen wird - und die "Last Mission" hat ohnehin nur JP-Sprachausgabe.
Die International-Version bietet jedenfalls neue Bosse, zwei neue Dresses (Psychicer und ein noch nicht veröffentlichter, der aber ziemlich verrückt sein soll [da durch den Ultimania-Dress-Contest entstanden]), die US-Stimmen mit JP-Untertiteln, das Creature-Create-System, durch das man Monster fangen, trainieren und dann in einer Arena antreten lassen kann; außerdem können frühere NPCs an Kämpfen teilnehmen (Aniki, Dachi, Leblanc-Typen).
Dann wäre da eben noch die Last Mission, in der das Spielprinzip einem Dungeon-RPG (à la Chocobo no Fushigina Dungeon) ähnelt, dennoch ist das Dress-System aber wieder dabei. Mehr dazu findet sich in den SN-News, bei IGN gibt's AFAIK gerade auch einen Bericht diesbezüglich.
Zitat von Holystar
es geht jedoch das Gerücht um, dass er in FFX-2 International JP ne Rolle haben soll... naja, dem GERÜCHT schenke ich persönlich aber nicht so viel Glauben.
Ursprung dafür ist wohl der nachfolgende Link, allerdings ist der Kerl ein ganz normaler User und wird bisher von keinem anderen unterstützt, von daher kann man da wohl nichts als bestätigt sehen: http://game2.2ch.net/test/read.cgi/ff/1070792469/337